weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

🏈 Der Gewinn des Super Bowl erfüllte mich nicht

🏈 Der Gewinn des Super Bowl erfüllte mich nicht
-----------------








Clint Gresham konnte sich den ganz großen Jugendtraum erfüllen:
Den Triumph im Super Bowl. Doch das erreichte Ziel ließ ihn unbefriedigt.
Echte Erfüllung fand er an einem auf den ersten Blick unerwarteten Ort.



Mit den Seattle Seahawks erreichte er den Triumph, der nur einem Bruchteil der Football-Profis gelingt; er gewann den Super-Bowl. 2014 war es, als er im Finale stand und als Sieger daraus hervorging.

Nun beschreibt er in einem Video von «I am second», was er danach gefühlt hatte. Der 32-jährige Ex-Profi, der vor seiner Zeit bei den Seahawks noch für die New Orleans Saints angetreten war, erklärt, dass er in diesem ganz großen Sieg dennoch nicht glücklich wurde. Clint Gresham beschreibt auch, wie er einst mit Drogenmissbrauch zu kämpfen hatte, die Sucht jedoch überwinden konnte.

Ansage im Whirlpool

«Ich erinnere mich, dass ich nach dem Training mit ein paar Jungs im Whirlpool saß. Wir sprachen gerade darüber, den Super Bowl zu gewinnen», reflektiert Gresham. «Ich sagte: 'Mann, ich warte immer noch darauf, dass es gelingt, dass wir den Super Bowl gewinnen!»

Der Hintergrund sei aber ein anderer gewesen: «Was hinter dieser Aussage steckte, war: 'Ich warte immer noch darauf, dass dieses Ding mich so glücklich macht, wie ich es mir nur vorstellen kann.'»

Das Glück kommt nicht…

Doch dann war der Moment da. Der Titel kam, das Glück allerdings nicht: «Das machte mir Angst, weil ich das zu meinem Lebensziel gemacht hatte.» Das sportliche Ziel war nun erreicht, aber die Erfüllung blieb aus.

Gresham berichtet weiter in diesem «I am second»-Video, wie dies auch zu einem Kampf mit Angst und Depression führte. «Ich fühlte mich wie ein Betrüger.» Er trank und rauchte, um seine Gefühle zu verbergen.

Frieden bei Jesus gefunden

Mitten in diesen Stürmen fand Gresham Frieden in seinem Glauben an Jesus Christus. Durch diesen fand er genau das Glück, welches er im Erfolg letztlich nicht fand. Der christliche Glauben half ihm zudem, mit den Schwierigkeiten und der Sucht umzugehen resp. diese abzulegen. Heute macht er anderen Menschen Mut, die ähnliche Kämpfe durchmachen. Der Super Bowl-Sieger sagt: «In Jesus Christus lässt sich bleibende Freude finden.»

Er schenke Erfüllung und Hoffnung, die mit nichts zu vergleichen sei, so Clint Gresham. «Die Wahrheit ist, dass seine Stärke in unserer Schwäche vervollständigt wird. Er ist mit dir inmitten deiner dunkelsten Momente!»



Datum: 04.02.2019  ●  Autor: Daniel Gerber  ●  Quelle: Livenet.ch

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Autumn 16.02.2022 15:41
I am second

https://m.youtube.com/watch?v=zntvpmxmch4


(Leider) nur mit englischen oder spanischen Untertiteln
Dauer:  8:35 min.
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2022 17:33
Das muss ja gar nicht der Super Bowl sein. Auch ein mit Bravour bestandenes Examen, ein gewonnener Prozess oder der ersehnte Vertragsabschluss können einen leer und unbefriedigt zurücklassen, obwohl man Monate oder sogar Jahre darauf hingearbeitet hatte. Bei Tageslicht besehen bleiben dann manchmal nur Schall und Rauch.
 
Autumn 16.02.2022 17:49
Stimmt, mir ging es damals nach meinem hart erworbenen Schulabschluss auch so.
 
Autumn 16.02.2022 18:00
Ob's dem ein oder anderen Olympiasieger dieser Tage auch so geht,
wenn er/sie auf dem Siegertreppchen steht mit der Medaille um dem Hals?
Oder in der Zeit danach, wenn der ganze Rummel vorbei ist?  🤔
 
hansfeuerstein 16.02.2022 20:03
Das Schlimme ist, dass man den jungen Menschen heute 24 Stunden am Tag vormacht, man müsse ein Star werden, um namenlos glücklich zu sein.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren