weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Corona: AfD-Abgeordneter Bernd Grimmer aus Pforzheim stirbt mit 71 Jahren

Corona: AfD-Abgeordneter Bernd Grimmer aus Pforzheim stirbt mit 71 Jahren
Er war einer der erfolgreichsten AfD-Politiker im Südwesten, holte das erste Direktmandat für seine Partei. Am Samstag ist der Pforzheimer Landtagsabgeordnete und Stadtrat Bernd Grimmer gestorben. 

Die Trauer ist groß bei der AfD in Baden-Württemberg. Der Kreisverband Pforzheim teilte am Sonntagabend mit: „Gestern Abend ist unser verehrter Kollege, Freund, Mentor, Parteikamerad und ein guter Mensch von uns gegangen: Dr. Bernd Grimmer, unser Landtagsabgeordneter, Fraktionsvorsitzender und Sprecher. Wir sind zutiefst erschüttert.“

In Grimmer verliere die AfD, der Landtag von Baden-Württemberg und der Gemeinderat in Pforzheim einen „erfahrenen, besonnenen und durchweg weisen Politiker der ersten Stunde“, so hieß es.

Grimmer sei ein Demokrat und Patriot gewesen. „Wir sind ihm für seine Arbeit und sein Engagement unendlich dankbar.“ Der Landesverband der AfD teilte in einem „Facebook“-Beitrag mit: „Es schmerzt uns sehr, mit Herrn Dr. Grimmer ein Mitglied der ersten Stunde zu verlieren, das mit uns mehr als acht Jahre durch dick und dünn gegangen ist.“
Witwe: Er ist an Corona gestorben 


https://bnn.de/pforzheim/pforzheim-stadt/corona-afd-abgeordneter-bernd-grimmer-aus-pforzheim-stirbt-mit-71-jahren

Ruhe er in Friehden.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Klavierspielerin2 20.12.2021 11:03
In Pforzheim war und ist, die Inzidenz einer der höchsten BWs.
 
Arne 20.12.2021 11:28
Ab nem bestimmten Alter ist Corona eben doch gefährlich. Glücklicherweise hatten Johnson und Trump ihre Infektionen unbeschadet überstanden, aber das läuft nicht bei jedem so.
 
ClaudiaC 20.12.2021 12:42
11:28  An welches Alter denkst du da?
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 13:28
Die Wissenschaftler haben doch noch nicht vollständig erforscht, warum manche Menschen, auch jüngere, schwer erkranken und Andere weniger. Klar ist, dass das Alter, die Virenlast und Vorerkrankungen eine Rolle spielen. Vielleicht spielen auch die in der Vergangenheit durchgemachten Infektionen mit anderen Coronaviren und die daraufhin  folgende Immunantwort eine Rolle. Es könnten aber auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Ich denke, dass es ein Irrtum ist zu glauben, dass der Virus jungen, gesunden Menschen nicht besonders schaden kann.
 
Shira 20.12.2021 13:42
In Pforzheim war und ist, die Inzidenz einer der höchsten BWs.
Alle Familienmitglieder, die in Pforzheim arbeiten haben Corona gehabt.

Pforzheim ist die AFD-Hochburg in Ba-Wü.
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 13:44
Er war 71 Jahre alt , und hat die Regierung als krank bezeichnet weil sie Coronamaßnahmen eingeführt haben .
 Er hat im Facebook Panikmache und Alarmismus der Regierung vorgeworfen.

Hünersuppe hat er vergessen zu essen.
 
Shira 20.12.2021 14:46
Hünersuppe ist wirklich gut auch gegen Viren....echt!😆😅

Das Geheimnis des Suppenhuhns

Forscher der Universität Nebraska in den USA konnten nun wissenschaftlich belegen, dass die Hühnersuppe bei der Genesung von Erkältungskrankheiten, Schnupfen, Halsschmerzen, grippalen Infekten und Infekten der oberen Atemwege hilft. Nachdem die Wissenschaftler eine klassische Hühnersuppe mit einem Suppenhuhn, Zwiebeln, Kartoffeln, Sellerie, Karotten und Petersilie gekocht haben, wurde deren Wirkung genauestens untersucht. Tatsächlich wurden bestimmte weisse Blutkörperchen (sogenannte neutrophile Granulozyten), die für den Entzündungsprozess mitverantwortlich sind, durch den Genuss der Suppe blockiert bzw. deren Aktivität gehemmt. Und dies ist auch gut so, denn bei viralen Infekten, wie z.B. einer Grippe, werden normalerweise die genannten Blutkörperchen in grösseren Mengen freigesetzt und lösen Schwellungen und Entzündungen der Schleimhäute bzw. der oberen Atemwege aus.

Verantwortlich für diese positive Wirkung auf die speziellen weissen Blutkörperchen ist die Aminosäure Cystein, die entzündungshemmend wirkt und das Immunsystem unterstützt. Immunstärkend ist ausserdem der hohe Gehalt an Zink, der in Hühnerbrühe vorhanden ist. Auch das Carnosin, das in Hühnerbrust enthalten ist, wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus. Ganz nebenbei hilft eine heisse Hühnersuppe auch, lästigen Schnupfen zu lindern, denn die dafür verantwortlichen Viren sind temperaturempfindlich.


https://www.stilpalast.ch/savoir-vivre/genuss/erk%C3%A4ltungskiller-h%C3%BChnersuppe-6613

Kann gelöscht werden...
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 15:23
Wenn mein 3 x mit mRNA - Gift gespritzer Bekannter — von seiner
3 x gespritzen Tochter ( Kindergärznerin) angesteckt wurde— und sich TROTZ 3x mRNA GIFTSPRITZE SICH COVID GEHOLT HAT— und daran - kürzlich— VERSTARB—- juckt das keinen - von EUCH— ( und vor allem die Lüge und der Betrug dahinter!) aber wenn ein AFD- LER an/?mit COVID VERSTIRBT! - dann kommen die Heuchler aus ihren Löchern gekrochen!- und geben noch den „“ lustigen““ Scherz dazu..
Er hätte keine Hühnersuppe gegessen!
… so manche/r hier drin widert mich echt nur noch an!

Scheinheilig - und Heuchlerisch 
bis zum …

( Arne - du bist damit sicher nicht gemeint)
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 15:38
Hünersuppe ist wirklich gut auch gegen Viren

Altes Hausmittel.
Dummerweise entscheidet die Menge der Coronaviren vorrangig in den unteren Atemwegen über Leben und Tod. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 15:45
1. Die mRNA-Impfungen helfen dem Körper leichter mit der Infektion fertig zu werden. Es ist keine Lebensgarantie. Wurde auch nie behauptet. 

2. Durch den leichteren Verlauf können Geimpfte trotz COVID-19-Infektion symptomlos bleiben und tragen eine niedrigere Viruslast in den oberen Atemwegen, wodurch die Ansteckung für Dritte geringer wird.

3. Impfen gegen COVID-19 hilft. Das belegen weltweite Zahlen und Studien. Das ist wissenschaftlicher Konsens. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 15:48
Nach Monaten des Alarmismus kommen nun mittelalterliche Methoden der gesellschaftlichen Ächtung zur Anwendung, um auch noch jene in die Knie zu zwingen, die bislang das „Impfangebot“ dankend abgelehnt haben. Gleichzeitig erfrecht man sich, zu behaupten, es gäbe keinen Impfzwang.

...


Wir befinden uns im fortgeschrittenen Stadium des kollektiven Irrsinns. Würde man um Deutschland eine Mauer bauen, könnte man mit Fug und Recht von einer geschlossenen Anstalt sprechen.

Quelle: https://bernd-grimmer.de/deutschlands-krankes-corona-regime
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 15:53
Nun, Herr Grimmer war also AFD Mitglied und auch noch Impfsekptiker. Damit hat er selbstverständlich sein Leben verwirkt. Immerhin ist Deutschland das Land der Dichter und Denker.
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 15:55
@meravigliosa "… so manche/r hier drin widert mich echt nur noch an!"

Das geht mit mit den Wahrheitsverdrehern, Fake-News Verbreitern, Panikmachern
Coronaverharmlosern hier auf CsC schon lange so!
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 15:58
Nun, Herr Grimmer war also AFD Mitglied und auch noch Impfsekptiker. Damit hat er selbstverständlich sein Leben verwirkt.

Eigenartige Einstellung von Dir aus christlicher Sicht. 
Er hat seinen Irrglauben schlicht mit dem Leben bezahlt. 
Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 15:58
Egal, wie man zu Corona steht. zur Impfung. Und ob es Viren überhaupt gibt.
Letztendlich interessiert das Corona nicht.
Da wird man nicht gefragt.
Und selbst wenn man tausendmal schreibt und sagt, es ist ungefährlich, kann es einen ernsthaft erwischen, auch tödlich..
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:03
@BruderKlaus, hat irgendjemand behauptet, dass Herr Grimmer sein Leben verwirkt hat, weil er AFDler oder Impfseptiker war? Das sagt doch keiner. Er hat die Gefahr, die von dem Virus ausgeht, wohl unterschätzt.

Wenn jemand 3 X geimpft ist und trotzdem an der Krankheit stirbt, dann finde ich das noch mal besonders tragisch. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:04
Für euch "Christen" ist ein toter AFD-Politiker ein gefundenes Adventsfressen für eure Zeitgeistideologie. Schöne Weihnachten noch.
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:05
"Wenn jemand 3 X geimpft ist und trotzdem an der Krankheit stirbt, dann finde ich das noch mal besonders tragisch.  "
... dann wäre er wohl auch an Corona gestorben.
Denn eine impfung verhindert keine Krankheiten.
Sondern lindert deren verlauf.
Im Ideslafall so sehr, dass man von der Krankheit nichts mitbekommt.
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:05
Das stimmt nicht, BruderKlaus. Das ist nicht schön, wie du über uns denkst.
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:06
"Für euch "Christen" ist ein toter AFD-Politiker ein gefundenes Adventsfressen für eure Zeitgeistideologie. Schöne Weihnachten noch. "

Nein.
Ich hätte es schöner gefunden, er wäre geimpft vielleicht noch am Leben.
Aber Corona hält sich nicht an persönlichen Meinungen.
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:06
Du gehörst vermutlich nicht dazu, @angel08. Das nehme ich dir ab.
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:14
Mich interessiert nicht, ob ein Mensch mit oder ohne Impfung an Corona stirbt. Sie zu begleiten und zuzusehen, wie sie sterben, ist alles andere als 'schön'.
Was mich stört, ist 
a) die Verharmlosung  und auch
b) die Verteufelung der Impfung. Sie als Giftspritze zu bezeichnen, ist meines Erachtens nicht nur unsachlich, sondern eben auch in Angesicht von echten Giftspritzen (USA) verwerflich

Ich weiß nicht, ob ich geschützter bin oder nicht, aber mir geht es gut damit, dass ich mich habe impfen lassen, wenn ich schon täglich durch die Coronazimmer stürme. 
Wobei ich AHA auch als sehr wirkungsvoll ansehe, aber da jaulen ja auch alle
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:15
Verharmlosung der Erkrankung
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:21
Und selbst wenn man tausendmal schreibt und sagt, es ist ungefährlich, kann es einen ernsthaft erwischen, auch tödlich..
Die meisten verstehen immer noch nicht, was „exponentielles Wachstum“ bedeutet. Das war mit Delta so und kommt jetzt mit Omikron. Nur dass Omikron mindestens 4fach leichter ansteckt. Hoffen wir mal, dass die Krankheit weniger heftig ausfällt. 
https://www.youtube.com/watch?v=jWXLNPrVhfw

https://zdfheute-stories-tap.zdf.de/omikron_variante_szenarien
Auf Variante 4 darf man leider nicht hoffen. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:31
Mir geht die Verunglimpfung aller Maßnahmen gegen Corona allmählich ziemlich auf den Zeiger:
*Lockdown
*falsche Behandlung auf den ITS (Beatmung versus Nichtbeatmung, wobei es da durchaus Unterschiede gibt und User, die 'mal gelesen' haben, dass Beatmung 'nicht so gut sein soll', sollten sich dann bitte auch schlau machen, dass keine Beatmung auch nicht unbedingt gut ist, vor allem nicht für den Kopf, sprich das Gehirn, und dass sich die Behandlungen durchaus den Erfahrungen anpassen
* falsche oder nicht verabreichte Medikamente (Ivermectin ja-nein) etc 
und vor allem
* eine unterschiedliche Vorgehensweise bei geimpften oder nichtgeimpften Patienten

Echt jetzt, da wird eine ganze Sparte an Ärzten und Pflegern (ich verzichte auf gendern) dermaßen abgewertet, die sich tagein tagaus für das Leben von Patienten einsetzen und mit ihnen zusammen darum ringen, den Krankheitsverlauf irgendwie positiv zu beeinflussen.
Denn es sind Menschen
Was kommt als nächstes?
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 16:37
EMA hat heute Novovax zugelassen ,
Vielleicht , werden die RNA Impfung Skeptiker doch umdenken und sich impfen lassen.

Die VT die glaube nicht dass sie ihre Ideologie aufgeben.
 
Linata 20.12.2021 16:47
  Mein Beileid an Angehörigen und Freunde.
Ein Mensch  verstarb wegen COV19, weil er gegen den Impfung sich entschieden hat, heißt nicht das er schlechter Mensch war. Wir, ungeimpfte, entscheiden uns gegen eine Impfung, nicht weil wir den Risiko zu sterben nicht kennen, sondern wegen anderen Gründen. Jeder soll für sich selbst entscheiden, einige sterben durch Impfung, andere weil sich gegen Impfung entschieden. Schicksal...
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 17:28
@bluete14: "Eigenartige Einstellung von Dir aus christlicher Sicht.
Er hat seinen Irrglauben schlicht mit dem Leben bezahlt.
Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe."


Dem Herrn aller Herren hat es gefallen diesen Herrn abzuberufen. Daran ändert auch eine Impfung nichts. Wenn Deine Zeit bestimmt ist nützt es nichts davonzulaufen, sich  impfen zu lassen oder ein Fass Rotwein zu trinken...

Außerdem wissen wir nicht ist Herr Grimmer mit oder an Corona gestorben. Wir wissen nichts über seine Vorerkrankungen, Lebensgewohnheiten, etc.. Ob seine Frau das beurteilen kann was ihr ein Arzt sagt oder auf dem Totenschein steht, wissen wir ebenfalls nicht.

Der Herr gebe Herrn Grimmer die ewige Ruhe.

Mit Verstorbenen sollte man keine Politik machen, alles andere ist schlicht geschmacklos!
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 17:30
richtig.... das gilt aber rundum😉
 
Shira 20.12.2021 17:55
Er hat im Facebook Panikmache und Alarmismus der Regierung vorgeworfen.

Dass er daran gestorben ist, wie seine Frau sagt, besagt, dass er selbst geglaubt hat, dass die Regierung Panik macht.... Ich meine, es war ja nicht böse von ihm gemeint..Er wollte sich ja nicht umbringen....oje...traurig... auch für seine Familie.
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 18:14
Ja stimmt , er dachte dass die Impfung gesundheitschädlich ist.

Ich habe nur seine Worte zitiert. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 18:27
"Außerdem wissen wir nicht ist Herr Grimmer mit oder an Corona gestorben. "

Doch. Wissen wir.
" Bernd Grimmer, ist in der Nacht zum Sonntag an einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Das bestätigte seine Frau, Gabriele Germershausen-Grimmer, am Montag. "
https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article235772924/AfD-Landtagsabgeordneter-Grimmer-an-Corona-gestorben.html

"Ob seine Frau das beurteilen kann was ihr ein Arzt sagt oder auf dem Totenschein steht, wissen wir ebenfalls nicht."
🤔

Die Sonne dreht sich weiter und weiter... um die Erde.
 
Shira 20.12.2021 19:16
"Ob seine Frau das beurteilen kann was ihr ein Arzt sagt oder auf dem Totenschein steht, wissen wir ebenfalls nicht."

Hä??? Ich glaube, man kann sehr gut unterscheiden, ob Jemand an Corona gestorben ist oder an etwas Anderes! Sie liegen alle auf dem Bauch, bekommen alle keine Luft, werden alle beatmet..es werden auch andere Symtome geben, die beweisen, dass derjenige Corona hat...
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 19:27
Mit Verstorbenen sollte man keine Politik machen, alles andere ist schlicht geschmacklos!

Danke, dass du meine Meinung zu BruderKlaus teilst. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 20:08
Traurig um alle Opfer der Pandemie…., viel Leid und Elend hätte vermieden werden können…..
 
hansfeuerstein 20.12.2021 20:15
Was soll man sagen. Ich persönlich finde es immer schlimm. Besonders schlimm ist aber, wenn Menschen versterben, die in Pflegeeinrichtungen waren, alles dafür getan haben, um ihre Lieben endlich wiedersehen zu dürfen, und dann mitsamt Impfschutz an Corona erkranken und versterben. Das ist einfach richtig übel.. 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 20:34
Ja Hans. 
Es ist schlimm 
Mit und ohne Impfschutz 

Schlimm für Pflegepersonal und Ärzte, die alles gemacht haben, und es hat trotzdem nicht ausgereicht
Erlebt bitte mal mit, wenn sich Patienten via Tablett sich von der Familie verabschieden … 

Schlimm für die Angehörigen, die die Kranken nicht besuchen dürfen und nur Abschied nehmen unter auch nicht wirklich annehmbareren Bedingungen, wenn überhaupt
Angehörige dürfen einzeln rein, wenn 2G+ erfüllt ist, da ist nichts mit ‚Begleitung‘ oder sich gegenseitig Trost spenden

Und absolut schlimm für die Patienten.
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 20:40
er ist ja nicht der einzige Impfgegner der verstorben ist
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/marcus-lamb-priester-usa-corona-gestorben-101.html
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 20:45
Auch geimpften Menschen sterben 
Es kann gut gehen, muss es aber nicht 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 21:41
@bluete14: "Danke, dass du meine Meinung zu BruderKlaus teilst."

Ich lese hier nicht ständig mit und kenne auch nicht alle Kommentare wer hier was schreibt. So viel Zeit habe ich nicht 7/24 hier präsent zu sein. Es ist meine Meinung und wenn @BruderKlaus zufällig der gleichen Meinung ist, dann ist das so. Ich kann mir eine eigene Meinung bilden und brauche dazu @BruderKlaus nicht. Dein Kommentar ist überflüssig!
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 21:45
@manofthemoon: Mit Dir unterhalte ich mich nicht!

Wegen Dir war ich gesperrt! Begründung: CsC
"bitte unterlasse Unterstellungen dem User manofthemoon
gegenüber. Es gibt jetzt erstmal eine Sperre."


Hast Du Deine Rindviecher heute schon versorgt? 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 22:39
@postit20.12.2021 um 20:45
"Auch geimpften Menschen sterben
Es kann gut gehen, muss es aber nicht"


Ganz sicher werden auch die Geimpften sterben, früher oder später...
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 22:48
Ich denke, man weiß, was gemeint ist 
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 23:16
""Hast Du Deine Rindviecher heute schon versorgt?  ""
Da hätte moon viel zu tun, alle hier auf CsC zu versorgen -
-er hat ja auch noch ein Leben außerhalb!
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 23:46
@Calimero - Du hast hier einen Teil der Menschen auf CsC als Rindviecher bezeichnet. Das ist Deine menschenverachtende Denkweise, die sich hier klar offenbart. Das bleibt bei Dir!

Der Mondmann hat die Botschaft verstanden. Mehr brauchts nicht😊
 
(Nutzer gelöscht) 20.12.2021 23:55
Sei Dir sicher, das wird gemeldet.
 
hansfeuerstein 21.12.2021 00:29
Vergeben wär schöner....😉
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 00:35
@hanfeuerstein: Da stimme ich Dir zu.
Haben die Personen mir vergeben, wo mich beim Admin gemeldet haben? Ich war ca. 3 Wochen wegen angeblicher Unterstellungen gesperrt! Hast Du Ihnen das auch gesagt?


C
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 01:14
Wenn man wüsste, wem? 😉

Auge um
Auge ? 
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 06:36
Auweia, der ganze Blcok ist so arm an Nächstenliebe, Verstehen, und Christilicher Gesinnung.
Wann wird sich das mal ändern? ich verliere die Hoffnung.
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 08:30
Wer ist Martina Z ?🧐
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 10:14
@MartinaZ
"Der Mondmann hat die Botschaft verstanden. Mehr brauchts nicht"

Du wohl meine nicht 😆
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 12:11
Denunziantenstadl 🤣
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 12:18
"Hast Du Deine Rindviecher heute schon versorgt?" 
Tja, wer meint das um 21:45 Uhr fragen zu müssen hat wirklich eine Ahnung vom Leben.
Aber Rindviecher gibt es genug.
Die sanftmütigen und lieben haben 4 Beine.

... und...
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 12:20
" Wer ist Martina Z ?🧐 "

Ein Grund mehr, dass CsC sich endlcih einmal Gedanken machen sollte, wieviel Beitrag Frauenprofile bezahlen sollten.
Damit es weniger Fake-User geben würde, die nur darauf aus sind, Krawall zu stiften.
Personen zu diffamieren.
Oder zu beleidigen.
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 12:21
Mit einem - nicht zu geringen - Obulus auch für frauen, würden sich viele aus der Troll-Familie eine andere Heimat suchen.
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2021 15:37
Ich keine diese Person gar nicht …., bin aber gesperrt.
Als diese Person ständig mein Profil besuchte, habe ich sie auch gesperrt…:
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren