weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ein Kaugummi gegen Corona

Ein Kaugummi gegen Corona
Jetzt im Spätherbst steigen wieder die Infektionszahlen. Und da das Virus ja über die Mund- und Nasenschleimhäute in unseren Körper gelangt, gibt es bereits eine ganze Reihe von Produkten, die Corona genau dort bekämpfen wollen.

Siehe dazu unter anderem das, was der Mannschaftsarzt von Eintracht Frankfurt Florian Pfab erfand und bereits auf den Markt brachte. 

<iframe width="530" height="310" src="https://www.youtube.com/embed/kqSWtR4TJac" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Unter:

https://www.fr.de/frankfurt/mannschaftsarzt-von-eintracht-frankfurt-bringt-kaugummi-im-kampf-gegen-corona-auf-den-markt-91157800.html

findet man neben anderen Details das Nachstehende:


Frankfurt - Mit Kaugummi gegen Corona-Viren: Der Mannschaftsarzt von Eintracht Frankfurt, Florian Pfab (45) hat den Covidgum erfunden. Seit wenigen Tagen ist der erste antivirale Kaugummi in einigen Frankfurter Apotheken und deutschlandweit online zu kaufen. Im Kaugummi, der ein zertifiziertes Medizinprodukt ist, sind natürliche ätherische Öle und Extrakte eingearbeitet, die die Viruslast von Sars-CoV-2 in der Ausatemluft nach dem Kauen für zwei Stunden um mehr als 90 Prozent senken sollen. Eine Impfung gegen Corona ersetze das aber nicht, betont Pfab im Interview.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
JesusComesBackSoon 04.12.2021 19:52
Desinfektion des Mund- und Rachenraums empfahl Professor Zastrow übrigens bereits vor vielen, vielen Monaten. Er schrieb deswegen auch Briefe an die Regierung ohne das entsprechend reagiert und die Bevölkerung informiert wurde. 

Interessant, dass im nachstehend verlinktem Video seinen Appell auch Markus Söder und Olaf Scholz hören. 

<iframe width="530" height="310" src="https://www.youtube.com/embed/r-TLg-7_LhQ" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
JesusComesBackSoon 04.12.2021 19:57
5 Minuten, die sich möglicherweise für den einen oder anderen wirklich lohnen. Ich hatte das Video bereits vor Monaten einmal verlinkt.

Der Facharzt für Hygiene Klaus-Dieter Zastrow bringt im Gespräch mit FOCUS Online eine weitere Maßnahme ins Spiel, die seiner Meinung nach das Infektionsgeschehen massiv bremsen könnte.

Zastrow wirbt für eine regelmäßige Desinfektion des Mundraumes. Dies würde bei Corona-Patienten einen großen Teil der Viren töten und so schweren Krankheitsverläufen vorbeugen, da so die Vermehrung der Viren im Mund gebremst werden könne.

Doch nicht nur für den Krankheitsverlauf einer Covid-19-Infektion sei dies entscheidend, auch die Infektiosität von Patienten könne so drastisch reduziert werden, so der Mediziner. Zastrow erklärt, welche Mittel dabei wirklich wirkungsvoll sind – und auf was man verzichten sollte.


<iframe width="530" height="310" src="https://www.youtube.com/embed/d9mjQNHx4dA" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
schaloemchen 04.12.2021 20:11
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2021 20:29
Mit was alles Geld gescheffelt wird🤔
Normaler Kaugummi und  eine gute Mundspülung tut auch. 
Meerwasser Nasenspray nehm ich auch den Winter über...schon immer. 
 
JesusComesBackSoon 04.12.2021 20:44
@Heiro: Meerwasser Nasenspray nehm ich auch den Winter über...schon immer.

Meinst Du dass Meerwasser Covid-19 Viren in der Nase tötet? Ich glaube, die Nase sollte man, nachdem man sich unter (vielen) Menschen, (besonders) in Innenräumen, aufgehalten hat, mit einer Nasendusche (Wasser mit geeignetem desinfizierenden Mittel) spülen und ich tue das auch seit langem.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2021 21:58
JCBS;
            welche geeignete Desinfizierenden Mittel benutzt Du um deine Nasendusche zu machen?
Ist das was natürliches?
 
Engeli 04.12.2021 22:05
Ich hatte bereits im April 2020 natürliche antivirale Mittel zum Gurgeln empfohlen .
Kinderärzte hatten im selben Zeitraum auch Mittel zur Senkung der Virenlast empfohlen.
Kam aber in den normalen Medien
 
Autumn 04.12.2021 22:29
                   

Täglich ein oder zwei Nelken kauen
Das enthaltene Eugenol wirkt stark schmerzlindernd, örtlich betäubend und krampflösend.
Außerdem hemmt der Wirkstoff das Wachstum von Bakterien, Pilzen und ➡ VIREN.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2021 22:38
@JCBS
"Eine Impfung gegen Corona ersetze das aber nicht, betont Pfab im Interview."
👍
 
JesusComesBackSoon 04.12.2021 22:57
@manofthemoon: @JCBS
"Eine Impfung gegen Corona ersetze das aber nicht, betont Pfab im Interview."


Klar ersetzt der Kaugummi keine Impfung. Dieses Produkt war ja auch nur als Einstieg für das was Prof. Zastrow empfiehlt gedacht. Und ich glaube ihm, dass eine eine Mund und Nasenspülung genauso schwere Verläufe verhindern kann und damit braucht es auch keine Impfung.
 
Engeli 04.12.2021 23:21
@JCBS

Würdest Du mir bitte erklären auf welcher medizinischen Grundlage der Pathomechanismus eines schweren Verlaufs verhindert wird?
Danke.

Die Mund- Nase - Spülung ist sicher sinnvoll.

Nur würde mich der Zusammenhang mit einem schweren Verlauf bzw. Verhinderung interessieren.
Aus Deiner Sicht
 
JesusComesBackSoon 05.12.2021 00:25
Nun ganz einfach, meine Sicht entspricht der von Prof. Zastrow.

Zastrow wirbt für eine regelmäßige Desinfektion des Mundraumes. Dies würde bei Corona-Patienten einen großen Teil der Viren töten und so schweren Krankheitsverläufen vorbeugen, da so die Vermehrung der Viren im Mund gebremst werden könne.
 
Engeli 05.12.2021 00:40
@JCBS

Das Problem ist, dass der Krankgeitsverlauf nicht allein von der Viruslast abhängt.
Leider.
Sicher ist es vernünftig die Viruslast zu senken.
Aber das allein reicht nicht.

Du sagst ja selbst man muss noch was für das Immunsystem tun.

Und es gibt noch viele andere Faktoren
 
JesusComesBackSoon 05.12.2021 11:51
@Engeli: Das Problem ist, dass der Krankgeitsverlauf nicht allein von der Viruslast abhängt.

Da gebe ich Dir völlig recht. Nicht allein aber auch. Und ja es gibt noch viele andere Faktoren.

Ganz entscheidende Faktoren sind natürlich der Zustand des persönlichen Immunsystems und das, was man sofort, beim Auftritt der ersten Symptome selbst einleitet. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren