weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Der Weg des Friedens- Joyce Meyer

Der Weg des Friedens- Joyce Meyer
Ich glaube, Friede ist eines der größten Geschenke, die wir von Gott erhalten haben. In der Hektik unseres täglichen Lebens und dem damit einhergehenden Stress fühlen wir uns oft alles andere als ruhig. Das muss aber nicht so sein.

In Lukas 1,79 heißt es, dass Gott Jesus unter anderem damit beauftragt hat, uns „auf den Weg des Friedens“ zu führen. Als Christen haben wir ein wunderbares Vorrecht: Wir können in Gottes übernatürlichem Frieden leben, egal, wie viel wir zu tun haben oder was um uns herum geschieht.

Die ersten vierzig Jahre meines Lebens habe ich ohne den Segen dieses Friedens gelebt. Ich fühlte mich elend. Schließlich sehnte ich mich so verzweifelt nach Frieden, dass ich bereit war, Gott an mir arbeiten zu lassen und die notwendigen Veränderungen vorzunehmen. Mittlerweile genieße ich ein Leben in Frieden, das oft über jedes Denken und Verstehen hinausgeht. Ich kann auch in den Stürmen des Lebens auf dem Weg des Friedens gehen, nicht nur wenn alles ruhig ist.

Ist es dein oberstes Ziel, Frieden zu finden? Gott möchte das von dir. Lass dich vom Heiligen Geist zu dem Frieden leiten, der dir in Christus zusteht.

Gebet: Gott, danke, dass du Jesus gesandt hast, damit er meine Füße auf den Weg deines Friedens lenkt. Ich nehme den Segen deines Friedens für mein Leben an. Amen

Kommentare

 
Weinrebe 03.12.2021 10:31
Dieses Licht wird allen Menschen leuchten, die in Nacht und Todesfurcht leben; es wird uns auf den Weg des Friedens führen.

Lukas 1,79 (HFA)

 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren