weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Da war ich aber verblüfft!

Da war ich aber verblüfft!
Da war ich aber verblüfft!

Wohl vorgestern war es, da sah ich ein kleines Interview:
Ein Mann – neben sich Frau und Kind – berichtet strahlend, dass er sich gerade das erste Mal hat impfen lassen. Aber bislang sei er Impfgegner gewesen.

Er klang so, als sei ihm ein Last von den Schultern gefallen. Und ich war verblüfft, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass der Wandel vom Impfgegner zum Impfbefürworter eine Erleichterung sein könnte.

Kann es womöglich auf Dauer weniger anstrengend sein, den ja durchaus unangenehmen Corona-Realitäten ins Auge zu blicken als eine trügerische Weltsicht unentwegt stützen zu müssen?

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 10:30
Rolf, ich denke diese Corona-Geschichte ist für alle sehr belastend, sowohl für die Geimpften wie auch für die Ungeimpften. Vor allem durch die im Zusammenhang mit dem Virus verbreiteten Falschmeldungen wird beidseitig Angst verbreitet und geschürt was nicht sein müßte. Das Motiv hierfür wäre interessant zu erfahren, an Aufklärung als Grund glaube ich schon lange nicht mehr.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 10:35
Deinen Impfenthusiasmus in allen Ehren, @ Rolf. Ich denke eher, dass die Erleichterung daher rührt, dass man a) die Impfung ohne gravierende Nebenwirkungen überstanden hat und b) die Aussicht auf ein wenigstens ein klitzekleines Stück Sozialleben nun wieder winkt. So war es jedenfalls bei mir und einigen meiner Bekannten, die sich dann noch (und überzeugungsfrei) impfen lassen haben.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 10:38
Reinie, bei den "professionellen" Propagandisten (Füllmich, Wodarg, Bhakdi, Wolff etc.) ist das Motiv ganz einfach: Kohle durch clicks. Die etwas Unbedarfteren agieren dann (frei nach Lenin) als die "nützlichen Idioten" indem sie diese Propaganda vieltausendfach mittels (a)sozialer Netzwerke multiplizieren.
Füllmich z. Bsp. hat alleine mit den clicks zu seinem "class action suit", die Klage hat er übrigens nie eingereicht, nach Schätzungen etwa 1 Mio reingeschaufelt. Die 800Euro "Teilnahmegebühr" eines jedem beteiligten noch garnicht mitgerechnet
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 10:43
ja, was man über die Obengenannten im Netz finden kann ist für mich einfach erschreckend - ich kann es gar nicht fassen, dass auch hier in CSC viele Anhänger dieser Leute zu finden sind, auch Leute, die ich ansonsten geschätzt habe 
 
Cassandra 02.12.2021 10:45
Hetzen hetzen verleumden - Rebbi am Morgen 

Aber die Billionen die die Spritzen einschaufeln sind dann in Ordnung für Rebbi - die Staatsverschuldung deswegen : alles prima !

Nur Menschen die sich für die Menschheit und einsetzen sind böse … 
 
Cassandra 02.12.2021 10:48
Tja paeffche diese Leute lesen eben nicht nur ‚was man im Netz darüber findet‘ sondern sehen sich die Anhörungen auch an und entscheiden dann was sie davon halten. 

Ihr seid nichts anderes als ‚Tratschen‘, die bloß drauf hören was Hinz und kunz so sagt, das auch noch nicht weiter verbreiten und und selbst glauben. 
 
Cassandra 02.12.2021 10:49
Wünsche noch recht viel Hass und Häme für den weiteren Tag ! 
 
RolfK 02.12.2021 10:55
Was mir bei den Impfgegnern fehlt, ist ein überzeugendes Konzept, wie wir aus der Epidemie herauskommen sollen ohne Impfen. Ich reiße mich meinerseits auch nicht um das Impfen.

Aber die Alternative nicht zu impfen, aber dafür über die Jahre hunderttausende Tote in Kauf zu nehmen, eine Wirtschaft, die sich nicht richtig entfalten kann, Kinder, die ebenso in ihrer Enfaltung gelähmt sind und noch vieles andere - ist das die Alterntive?
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 10:58
@schiller aka cassandra

du haettest ja mal etwas zur Sache beitragen können. Führe doch den Nachweis, dass die oben genannten Antagonisten ihre Propaganda aus lauter Menschenfreundlichkeit machen.

Und blos kein Neid, wegen der Gewinne der Impfstoffentwickler. Der volkswirtschaftliche Schaden, der durch das unnötige Hinauszögern der Pandemie durch die Impfverweigerer erzeugt wird übertrifft die Gewinne um ein Vielfaches. 
 
Cassandra 02.12.2021 10:59
Und noch etwas zur hetzerei von Rebbi :

Wenn die inhaltlichen Argumente fehlen - kommt IMMER der Unsinn mit den Click zahlen/ wobei - wird da wirklich Werbung geschaltet ? 

Stimmt das überhaupt ? Und wenn ? Wenn Menschen arbeiten müssen sie auch von etwas Leben; sie haben Material kosten, Personalkosten usw.  

1,5 Jahre lang jede Woche eine 5-6 stuendige Sitzung und Anhörungen mit Experten Wissenschaftlern Ärzten Juristen Betroffenen/ usw / vorzubereiten und aufzubereiten und zu verteilen - ich würde sagen da ist 1 Million eine Porto Spende . 
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 11:04
google, Fratzenbuch, Instagramm, telegram etc. leben von gezielter Werbung durch clicks. Die Werbung ist schon so pervasive du merkst es noch nicht einmal mehr.  Es braucht nicht viel um zu erkennen, dass Zuckerberg genügend Kohle schaufelt um sich zweimal am Tag ein warmes Essen leisten zu können.  Es ist deren Geschäftsmodell.
 
Cassandra 02.12.2021 11:05
Was laberst du. 

Es ging um die Ausschusssitzungen. 
Hat mit Instagram nichts zu tun . 

Danke für die Offenbarung dass du wirklich keine Ahnung hast wovon du überhaupt redest. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 11:08
" ... kommt IMMER der Unsinn mit den Click zahlen/ wobei - wird da wirklich Werbung geschaltet ? ..."

Darauf habe ich mich bezogen, nicht auf die "Ausschusssitzungen". Deine Rethorik ist so miserabel wie durchschaubar.
 
Cassandra 02.12.2021 11:09
Du durchschaust gar nichts - 
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 11:11
Liebe Cassandra,
1. Ging es um einen Mann der sich hat impfen lassen und glücklich nun ist.
2. Ging es nicht "nur" um die Ausschusssitzungen, sondern um die Pipi-News
und Corona-profiteure allgemein.
3. Könntest du zur abwechslung deine Beleidigungen gegen 0 fahren - danke-
 
Cassandra 02.12.2021 11:12
Das Konzept die sogenannte Pandemie zu beenden ist Corona normal zu behandeln Rolf. 

Aktuell hat ein Klinikum in Dessau ein Medikament das hochwirksam ist.

Das kam sogar im ZDF. 

Niemand muss dann impfschaden in kauf nehmen oder gar den Tod. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 11:18
und das meint die Klinik dazu:

""Nach der Zulassung durch die EMA dürfte sich das ändern. Vielleicht werden sogar die Anwendungsbereiche zahlreicher. So könnten auch Menschen Antikörper erhalten, die mit Infizierten in einem Haushalt leben, um eine Ansteckung zu vermeiden. Impfungen können die Medikamente jedoch nicht ersetzen. Die Schutzwirkung der Antikörper ist laut Klinikum deutlich kürzer.""
https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/im-dessauer-klinikum-seit-monaten-im-einsatz-ema-lasst-antikorper-medikament-gegen-corona-zu-3277633
 
Cassandra 02.12.2021 11:21
Schon klar dass die Pharma das NIEMALS zulässt.

Aber diese Macht die diese ausüben bis in eure hirnwindungen werdet ihr niemals mehr reflektieren können. 

Zu tief hat sich deren Propaganda schon in eure Köpfe gefressen. 
 
RolfK 02.12.2021 11:22
Cassandra,

danke für deine sachliche Antwort.

Es gibt zwei Medikamente, die dicht vor der offiziellen Zulassung stehen. Sie müssen rechtzeitig nach den ersten Symptomen gegeben werden. Und sie sind nicht ohne beachtliche Nebenwirkungen. Wer sich darauf einlässt, geht auch ein Risiko ein.

Und: Die Leute müssen sich wirklich ganz früh beim Hausarzt melden oder kriegen die Medikamente erst, wenn sie schon in der Klinik gelandet sind.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 11:22
"Schon klar dass die Pharma das NIEMALS zulässt."
- das liebe Cassandra ist auch Propaganda zwinkerndes Smiley
 
Cassandra 02.12.2021 11:23
Und übrigens, es sind nicht die ‚Antikörper‘ - es sind die T- Zellen auf die es ankommt. 

Und genau die werden durch die Impfung gebremst.

Aber dazu müsstet ihr halt mal richtige Wissenschaftler lesen und nicht bloß die Propaganda Abteilung von big tech Pharma Kartellen.
 
Cassandra 02.12.2021 11:25
Sorry ich habe keine Zeit mehr für solche sinnlosen Infos - nein es ist keine Propaganda dass Pharma mächtiger ist als die Öl Industrie. 

Schönen Tag noch 
 
dub 02.12.2021 11:28
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 11:30
ich glaube der gi Familienvater von dem hier berichtet wird, hat eingewilligt weil die Einschränkungen, auch häufig im Berufsleben sehr belastend sind. Offensichtlich ist er erleichtert es zumindest bis jetzt unbeschadet überstanden zu haben. Leider haben sehr viele Menschen durch den immer stärker werdenden Druck nun doch, auch gegen die persönliche Entscheidung und Überzeugung, eingewilligt.
     FREIWILLIG ist es aber Nicht wirklich!
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 11:34
Rolf verdienst Du eigentlich gut mit diesen vielen Webeblogs?
 
Cassandra 02.12.2021 11:34
Nach einem Tag - kann man noch nicht von unbeschadet sprechen.

Warum weigern sich inzwischen tausende Ärzte in Deutschland weiter zu impfen ? 

Naja - egal ihr werdet es nie begreifen. Dazu müsstet ihr einsehen dass ihr belogen werdet die ganze Zeit - all die ganze Zeit !

Es wird keine alte Normalität mehr geben, je mehr geimpft sind desto weniger. Wartet es ab ihr werdet es schon sehen.

Aber dann jammert nicht, wenn die gesunden Menschen weg sind. Niemand mehr die Scherben aufwischt. 
 
Bluehorse 02.12.2021 11:37
Rebbi123
"Reinie, bei den "professionellen" Propagandisten (Füllmich, Wodarg, Bhakdi, Wolff etc.) ist das Motiv ganz einfach: Kohle durch clicks."

Weisst Du genau, dass das bei den genannten Personen zutrifft oder ist das nur eine Vermutung?  
 
Cassandra 02.12.2021 11:38
Hier ist eure neue Impfpass Welt :

 
Bluehorse 02.12.2021 11:38
Cassandra
"Warum weigern sich inzwischen tausende Ärzte in Deutschland weiter zu impfen ?" 

Weisst Du genau, dass es so viele Ärzte sind?
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 11:49
@Cassandra - Du meinst doch nicht im Etnst dass ich mir Eure ganzen youtube Filmchen anschauen sollte um informiert zu sein?
Ihr tut mir irgendwie leid, wenn Ihr denen vertraut - ich informiere mich über Fachleute, die ich kenne, und über die öffentlichen Medien - und dazu stehe ich
ich will das auch nicht nweiter diskutieren, danke
 
RolfK 02.12.2021 11:51
Natali,

ob ich eigentlich gut mit diesen Werbeblogs verdiene?

Gute Frage! Du, weißt, hier auf CsC kann man mit seinen Ansichten nichts verdienen.

Bleibt nur noch die Frage, wie viel ich mir im Himmel damit verdiene.

Für mich bringt jedenfalls Corona viel Leid in die Welt. Und das tut mir weh. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass das Coronaleid weniger wird. Die vielen Kranken, Toten, Arbeitsplatzverluste, von ihren Kameraden und guter Weiterbildung abgeschnittenen Kinder:
All das jammert mich.

Und wenn es irgendwann so weit ist, dass Medikamente diesem Leid eher abhelfen als Impfen, dann schalte ich auch auf Medikamente um - egal, was Konzerne daran verdienen.
 
linuxfan 02.12.2021 11:58
"Warum weigern sich inzwischen tausende Ärzte in Deutschland weiter zu impfen ?"


Laut dem Focus Artikel impfen 67% aller Praxen nicht.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/nur-ein-drittel-der-praxen-impft-kjkj_id_13374886.html

Nur ein Drittel der Praxen impft: Impfung? Nicht bei uns! Warum viele Hausärzte nicht gegen Corona impfen

Bundesweit gibt es rund 150.000 Praxen, die impfen dürften, doch nur ein Drittel von ihnen tut das auch. Die Impfkampagne wird dadurch unnötig verlangsamt. Doch das liegt nicht nur an der mangelnden Impfbereitschaft der Ärzte.

Füllmich hat mal in einer Ausschuss-Sitzung gesagt, dass Impfärzte bei Schäden haften müssen.
Ich denke mir, das wird sich rumgesprochen haben.

Ich würde das auch nicht tun. Wenn der Hersteller nicht haftet, warum sollte das der Arzt tun? 🤔
 
Cassandra 02.12.2021 12:00
Bluehorse 02.12.2021 um 11:38
Cassandra
"Warum weigern sich inzwischen tausende Ärzte in Deutschland weiter zu impfen ?"

Weisst Du genau, dass es so viele Ärzte sind

——

Ehrlich gesagt ich glaube es sind sogar Zehntausende. 
Weil ich aber im Moment nicht ganz sicher bin und auch keine Zeit habe dir genauen Zahlen zu checken- habe ich es ganz vorsichtig ausgedrückt um nicht falsch zu liegen.


Paeffche - von dir erwarte ich gar nichts. Schau du dir deine TV für Filmchen an und bade weiterhin in deiner unsäglichen Ignoranz.

Das ist Video richtet sich eigentlich nicht an Menschen wie dich ein ein wenig Hintergrund wissen vonnöten ist, um das in seiner Gänze nachvollziehen zu koennen.
 
linuxfan 02.12.2021 12:03
Ehrlich gesagt ich glaube es sind sogar Zehntausende.

Laut Focus (siehe linuxfan 02.12.2021 um 11:58) sind es sogar Einhundert Tausend.
Es soll 150.000 impffähige Praxen in D geben, von denen nur 1/3 impft.
Also verweigern 100.000 die Impfung.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:04
@bluehorse

z. Bsp. wenn du csc aufrufst, mindestens beim ersten Mal oder jedesmal wenn du die cookies in deinem browser gelöscht hast, ist der Betreiber verpflichtet dir eine Möglichkeit zu bieten nur mit den minimal notwendigen  cookies diese webseite zu browsen. Im anderen Falle werden Daten zu deinem Besuch u.a. "google analytics" weitergeleitet. CsC verdient damit auch noch dran. Diese Daten werden von google zum Zwecke der gezielten Werbeplatzierung weiterverkauft. Ob CsC oder der Poster in Youtube, alle Beteiligten bekommen etwas vom Werbekuchen. Die Profite von google etc. sind hinreichend bekannt. Man kann sich darüber auch mittels einer einfachen Suche informieren. Es sind auch  Berechnungsschematas dokumentiert, mit denen man den Profit der Poster anhand der Anzahl der clicks zumindest abschätzen kann. Das alles ist heute digitales Allgemeinwissen und sollte bei Netzbenutzern vorausgesetzt werden können.
Bei youtube z. Bsp. ist es nicht anders.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:05
@Rolf
All das jammert mich...
Das beste wäre, du würdest so wenig wie möglich Kontakt mit anderen haben.
Denn damit erreichst du das allermeiste.
Ob du mit Impfung nicht doch andere infizierst?
Also genau das erzeugst, eas du dann an Auswirkungen bedauerst?

SelbsterwählterLockdown ist besser, 
damit kannst du dann niemanden mehr schaden.

Oder geht es dir gar nicht um die anderen?
Falls doch, dann siehe oben.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:07
Also ich kenne einige Hausärzte ,welche nicht impfen, da es für sie zu zeitaufwendig    und nicht lukrativ genug ist….
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:09
"was ist des Doktors grösste Not, die Gesundheit und der Tod,
darum hält er, auf dass er lebe, uns in der Schwebe"
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:09
Tomciu richtig - du würdest so wenig wie möglich Kontakt -
zusammen mit der Impfung ist das eine sehr gute Strategie.
Über lange nicht, da man sich zwangsläufig irgendwann ansteckt.

Wie diese dann verläuft? Da schützt eben die Impfung sehr gut
vor schweren Verläufen!
 
Bluehorse 02.12.2021 12:13
Rebbi
ich habe noch nichts an irgendwelchen clicks verdient, auch wenn ich hier auf CsC Blogs eröffnete.

Bist Du sicher, dass jeder der ein Video auf YouTube veröffentlicht, automatisch Einnahmen durch clicks erzielt, auch wenn der YouTuber keinen direkten Werbe-Einnahme-Vertrag geschlossen hat? (Ich kenne mich da noch nicht aus)

Wenn jeder Youtuber automatisch an den Einnahmen von YouTube beteiligt ist, ohne selbst einen entsprechenden Vertrag geschlossen zu haben, dann ist ein evt. möglicher Grund, aber kein Beweis, dass diese Einnahmen der Grund für das jeweilige Video ist.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:13
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/nur-ein-drittel-der-praxen-impft-kjkj_id_13374886.html

🤔oder ob es eher daran liegt:

...."Gross versteht, wenn kleinere Praxen neben dem üblichen Stress nicht auch noch Corona-Impfung übernehmen können: "Wenn ein Arzt schon mit seinem Alltag so beschäftigt ist, dann kann ich mir vorstellen, dass er nicht auch noch eine Corona-Impfung wuppen kann, obwohl er schon so fleißig arbeitet." Hinzu komme der bürokratische Impfaufwand wie Aufklärung, Dokumentation und Nachbeobachtung."
 
Cassandra 02.12.2021 12:16
Schwere Verläufe haben sowieso nur die wenigsten: siehe dokus im TV wo jeder Einzelfall hochgepusht wird. 

Wer sich impft geht zu 100 Prozent das Risiko ein auf der ITS zu landen. Wer das nicht tut nicht.

Bleibt das Risiko sich anzustecken UND einen schweren Verlauf zu haben.


Einfache mathematische Risiko Einschätzung 
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:16
@calimero
@Rolf tun die anderen leid.
Und die schützt er nicht durch seine eigene Impfung.
Sondern nur dadurch, das er sich selbst aus dem Rennen nimmt.
 
Bluehorse 02.12.2021 12:18
Cassandra
"Wer sich impft geht zu 100 Prozent das Risiko ein auf der ITS zu landen. Wer das nicht tut nicht." 

Kannst Du das näher begründen? In meinem Umfeld gibt es etliche Geimpfte, von denen bisher keiner im Krankenhaus landete.
 
linuxfan 02.12.2021 12:20
"Wenn ein Arzt schon mit seinem Alltag so beschäftigt ist, dann kann ich mir vorstellen, dass er nicht auch noch eine Corona-Impfung wuppen kann,"

Ach ja. Bei den anderen Corona-Tätigkeiten haben sie aber sehr bereitwillig mitgemacht?
Bisher wurden Ärzte und Gesundheitspersonal bei Corona-Tätigkeiten sehr gut bezahlt.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-02/52087597-aerzte-verdienen-gut-an-einsaetzen-in-corona-impfzentren-003.htm
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:20
Eintrag 11.25 
Sorry habe keine Zeit
Schönen Tag noch 🤭
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:21
""Wer sich impft geht zu 100 Prozent das Risiko ein auf der ITS zu landen""
Das ist eine glatte Lüge und Fake Casanndra!
 
Cassandra 02.12.2021 12:22
Bluehorse 02.12.2021 um 12:18
Cassandra
"Wer sich impft geht zu 100 Prozent das Risiko ein auf der ITS zu landen. Wer das nicht tut nicht."

Kannst Du das näher begründen? In meinem Umfeld gibt es etliche Geimpfte, von denen bisher keiner im Krankenhaus landete.

——

Vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. 
100 Prozent meine ich im Bezug auf : Risiko ja / Risiko nein 

So müsste es richtig heissen. 
 
Cassandra 02.12.2021 12:23
Die 100 Prozent beziehen sich REIN auf das Risiko an sich: entweder gehe ich es ein - oder NICHT = null Prozent 
 
Bluehorse 02.12.2021 12:24
Cassandra
Welches Impf-Risiko meinst Du dabei?
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:26
Wer das Risiko eingeht, sich nicht impfen zu lassen , nimmt im Zweifelsfall einem anderen Schwerstkranken  oder Unfallopfer den ITS Platz weg, mit einer großen Wahrscheinlichkeit, dass dieser Ungeimpfte  diese Station nicht mehr lebend verlässt. 
 
Cassandra 02.12.2021 12:27
Das bleibt nur noch einzuschätzen wie hoch das Risiko ist mich überhaupt anzustecken UND infektiös zu sein UND auch noch ITS bedürftig zu werden.

Wenn ich weiß dass nur 2-3 von 100 ‚postive‘ ( ist nicht gleich infektiös wenn ohne Symptome - siehe WHO - siehe Erklärung von DR. Fauci ) überhaupt schwer erkranken … 
 
neroli 02.12.2021 12:30
Ich denke, man kann nicht einfach behaupten, daß eine bestimmte Anzahl von Arztpraxen sich dem Impfen widersetzte, ohne zu differenzieren, ob die Praxen den Mehraufwand nicht leisten können oder wollen, oder ob sie Vorbehalte gegenüber dem Impfstoff haben.
Durch eine undifferenzierte Darstellung dieser Zahlenwerte werden Halb- bzw. Unwahrheiten in die WElt gesetzt, welche zu einer weiteren Verunsicherung der Menschen führt.
 
Cassandra 02.12.2021 12:30
Dann muss ich es erstmal schaffen sich anzustecken - und dann auch noch einer von den 2-3 pro 100 positiven sein. 

Klar, die gibt es auch. 

Aber worum es wirklich geht ist sowieso das was in obigem Video dargelegt wird und es wird Zeit dass die Menschen das begreifen. Wenigstens ein bisschen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:31
Tomciu 
"Und die schützt er nicht durch seine eigene Impfung.
Sondern nur dadurch, das er sich selbst aus dem Rennen nimmt"

Nimmst du dich aus dem Rennen? Gehst du nicht mehr Arbeiten?
Gehst du nicht mehr einkaufen? etc. etc..
 
Bluehorse 02.12.2021 12:31
310703
"Wer das Risiko eingeht, sich nicht impfen zu lassen , nimmt im Zweifelsfall einem anderen Schwerstkranken  oder Unfallopfer den ITS Platz weg, mit einer großen Wahrscheinlichkeit, dass dieser Ungeimpfte  diese Station nicht mehr lebend verlässt."

Wenn ich das richtig sehe, liegt dieses Risiko aber im Promillebereich, oder?
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:43
@Calimero
Ich mag @Rolf nicht der Heuchelei bezichtigen in seiner Sorge um die anderen.
Nur,
andere zu bemittleiden,das Elend zu beklagen
und selbst Teil des Problems sein zu können,
ist auch zu bedenken.
Eigene Impfung schützt andere nicht.
Sollte ihm wirklich etwas an der Eindämmung und dem Leid der anderen liegen, 
dann hilft nur Weitestgehende Isolation.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:43
Rolf wenn wir hier über eine echte Impfung reden würden, die wirklich schützt und ausreichend erforscht wäre   —na dann bin ich sofort dabei um mich vor gefährlichen Krankheiten zu schützen.

Aber dieses Mittel verspricht nur, bei Erkrankung VIELLEICHT nicht ganz so schlimm leiden zu müssen. Und ansteckend bleibt man dennoch.
 Sorry das ist mir zu wenig! Davor schützt mich auch mein gutes Immunsystem.
 
Cassandra 02.12.2021 12:44
Man steigt auch in ein Auto und riskiert einen Unfall -‘und nimmt dann wem das ‘Bett weg’ - 

Meine Güte ! 

Wer sich impft kann auch auf der ITS landen und wem das ‘Bett weg nehmen’ .
 
 
Cassandra 02.12.2021 12:48
Was die Ärzte betrifft bluehorse, so gab es da im Sommer bereits eine gemeinsame Erklärung wo eine Anzahl sich quasi outete und Gesicht zeigte. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:49
Tomicu wie lange bist du noch bereit allen Kontakten aus dem Weg zu gehen? Noch mal 1,5 Jahre? 
Und wer kann das schon praktizieren, außer vielleicht Rentner oder Langzeitarbeitslose?
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:53
@Tomciu
""Eigene Impfung schützt andere nicht.""
Das stimmt eben nicht. Die Impfung schütz sehrwohl deine Geschwister.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/corona-impfung-verweigerer-impfgegner-fragen-antworten-1.5462821
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:57
Wenn du mir nachweisst,@Calimero
was du ausatmest und damit anderen vor die Nase, den Mund pustest,
dann bin ich bereit, den Link zu öffnen.
Sei dir lieber nicht zu sicher, das du nicht heute auch schon"Omikron" verbreitet hast.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:58
Calimero 12:31
aber ich gehe als Rentnerin nicht mehr arbeiten und auch seit dem Maskenzwang auch nicht mehr einkaufen und kulturell geht ja auch nichts mehr für mich.

Also lebe ich sehr zurückgezogen, wenn auch Nicht freiwillig und aus Überzeugung, wohl aber um nicht unnatürlich maskiert und Abstand haltend durch die Welt zu gehen. 
Das ist meine persönliche Freiheit, mehr geht momentan nicht. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 12:59
Oder wenigstens "Delta"
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 13:06
Oder stinknormale Grippeviren...
Oder was auch immer durch ne Tröpfcheninfektion übertragen werden kann.
 
JesusComesBackSoon 02.12.2021 13:07
@calimero: Die Impfung schütz sehrwohl deine Geschwister.

Unter:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/covid-impfung-schutz

findet man unter anderem:


Studie: Kein Zusammenhang zwischen Impfen und Infektionszahlen

Eine Harvard-Studie vom September 2021 zeigt: Die Impfquote eines Landes führt nicht automatisch zu niedrigen Infektionszahlen. Im Gegenteil. In manchen Ländern mit hoher Impfquote steigen die Infektionszahlen stärker als in Ländern mit niedriger Impfquote.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 13:18
Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich, / die Unerfahrenen laufen weiter und müssen es büßen. 
Aus der Bibel
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 13:22
Wer nicht auf einer einsamen Insel lebt musste immer schon mit Viren klarkommen. Ein gesundes Immunsystem kam doch bisher damit zurecht.
 
Annres 02.12.2021 13:22
 
schaloemchen 02.12.2021 13:23
in einer normalen Pandemie würde man bei allen Menschen Antikörper messen
statt die Umwelt mit sinnlosen Test, 
die Influenza und Corona nicht unterscheiden können, zu belasten
die Herdenimmunität scheint aber nicht zu interessieren,
weil IMPFpropaganda weiter laufen muss
jetzt geht Omikron-Propaganda los
damit die Menschen ja nicht  aufatmen udn durchatmen können
man muss die Schafe in Panik halten um Booster zu verkaufen
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 13:29
Wo ist eigentlich @Rolf abgeblieben?
Ist er in sich gegangen und hat angefangen zu denken?
Begrüßenswert lieber @Rolf.
 
schaloemchen 02.12.2021 14:22
Rolf
Was mir bei den Impfgegnern fehlt, ist ein überzeugendes Konzept, wie wir aus der Epidemie herauskommen sollen ohne Impfen. Ich reiße mich meinerseits auch nicht um das Impfen.

Das Konzept ist ganz einfach und wurde hier zig mal diskutiert
ALTE MENSCHEN SCHÜTZEN 
JUNGE LEBEN LASSEN 
(auf die Gefahr hin, dass einer von einer Million schwer Corona bekommt)
an der Impfung (die keine ist) sterben ja auch sehr viele Junge
vor allem auch Sportler, leider schweigen die MS-Medien darüber...
udn bald auch KInder 😭

Die Frage, wie schützt man die Alten,???
muss du Herrn Spahn stellen
statt sie einsam verrecken lassen
vielleicht mit Vitamin-D Scheck anfangen
seriöse Wissenschaftler hätten ganz sicher viele Vorschläge
aber statt auf sie zu hören, werden sie ja bekämpft und diffamiert

Wirksame Medikamente und Therapien wurde ja auch verhindert
siehe Dr. Zelenko-Protokoll

weil es zu auffällig wurde, werden jetzt auch (endlich) Medikamente zum Thema

die Impfung (die keine ist) wird viel mehr Menschen dahinraffen als Corona

Menschen, die sich impfen lassen, um Freiheiten zurück zu bekommen,
weil man sie ihnen zuerst genommen hat
impfen sich nicht aus medizinischen Gründen, sondern aus politischen 
das ist eine falsche Motivation
und ist in meinen Augen ein VERBRECHEN
 
schaloemchen 02.12.2021 14:24
Hausarztpraxis Mahn
Akademische Lehrpraxis der Universität Leipzig

Achtung Änderung !!!!!
Ab sofort werden in unserer Praxis keine Impfungen gegen Corona vorgenommen.
 
Nachdem wir uns in der Vergangenheit auch an den Impfungen gegen Corona beteiligt haben, beende ich nun die Impfungen gegen Corona in meiner Praxis.
 
In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben.

Für eine medizinische Maßnahme, wie eine Impfung, sind eine medizinische Notwendigkeit und das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzungen. Über die medizinische Notwendigkeit möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben, jedoch ist das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzung für einen medizinischen Eingriff (Impfung ist kein Notfall). Um ein Einverständnis zu geben, muss aber der Patient umfassend aufgeklärt sein und die Entscheidung darf nicht unter Druck oder unter Androhung von Sanktionen erfolgen (Unwirksamkeit einer "freien" Entscheidung). Da die freie Entscheidung aktuell nicht mehr gegeben ist, kann die Aufklärung nicht mehr nach medizinisch - ethischen Aspekten erfolgen und die Impfung würde ohne Aufklärung und Einverständnis erfolgen. Dies entspricht aber einer Körperverletzung, zu der ich nicht berechtigt und willens bin.
 
Ich bitte Sie, meine Entscheidung zu verstehen und zu akzeptieren.
Bei Fragen zur Impfung oder gesundheitlichen Aspekten können Sie sich weiterhin gern an mich wenden.
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Torsten Mahn

Corona - Impfung - Hausarztpraxis Mahn (hausarztpraxis-mahn.de)


https://hausarztpraxis-mahn.de/corona-impfung/
 
Bluehorse 02.12.2021 14:28
Schaloemchen
Wo Du das immer herholst, erstaunlich. 👍
 
schaloemchen 02.12.2021 14:31
Wäre es eine normale Pandemie
würde die Regierung die Menschen beruhigen und
ihnen eine klassische Impfung mit einem Totimpfstoff anbieten
vielleicht würden dann sogar alle mitmachen
das Vertrauen wäre da, dass es wirklich um Schutz und Gesundheit geht,
aber die Medien lügen seit 2 Jahren 
die Zahlen stimmen nicht
man "produziert" Corona-Tote 
indem man Herzinfarkte mit positiven PCR als Corona-Fall bezeichnet
eine glatte Lüge, wer soll es glauben?
und die Alarmanlage-Lauterbach
kann DENKENDE Menschen nicht erreichen

Bill Gates will 7 Milliarden Menschen mit mRNA impfen
(siehe 9 Minuten ARD)
das ist der Haken an der Geschichte
 
RolfK 02.12.2021 14:33
Tomciu,

ich habe euch mal eine Weile machen lassen. Dann habe ich mich um die Haftpflicht von Ärzten gekümmert. Die ist nicht so drastisch, wie hier behauptet wurde. Und bei schweren Schäden haftet der Staat:
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impfung-faq-nebenwirkungen-haftung-100.html

Und was die Behauptung von JCBS angeht, so stützt er sich auf den Artikel von fragwürdigen
Herausgebern:
https://www.youtube.com/watch?v=IjXF8hozyVI

Im Übrigen, Tomciu, hast du recht: Am besten ist es, mit niemandem in unmittelbaren Kontakt zu kommen. Und als Rentner habe ich da große Chancen.
Aber wie ist das bei Vätern und Müttern?
Und wie ist es bei dir?
 
Cassandra 02.12.2021 14:46
Wie seriös ist was ?

Wie seriös ist was ? 


Ja sind die alle blöd ? Wie seriös ist denn Biontech / Pfizer ?
Wie seriös ist denn Bill Gates ? 
Wie seriös ist denn dies und das und jenes.

Es geht um die Wahrheit ! Und Jesus hat gesagt ‘prüft alles!’

Er hat nicht gesagt recherchiert im internet und glaubt was andere Leute sagen was wahr ist und was nicht.

Der Weg die Wahrheit das Leben sind nun mal keine sehr breiten Straßen auf denen man mit Google surft.

Es ish der schmale steinige Weg der EIGENEN Erkenntnis 💡!
 
Cassandra 02.12.2021 14:56
Rolf; ernsthaft - aber wer auf irgendwelche tussis hört die nicht mal wissen welche Rolle ‘backpulver’ in der alternativen krebstherapie spielt und das ‘grenzwertig’ findet - denn kann und will ich nicht mehr schreiben und ernst nehmen. 

Solche Leute haben einfach keine Ahnung wovon sie reden und davon ganz viel ! 

Ich hoffe du hast mein Video gesehen oben- damit du weißt fuer welche Kräfte du arbeitest. 

Viel Spaß noch beim schlecht machen von allem was der Pharma nicht passt - wie zb Zentrum der Gesundheit ! 
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 15:20
Also ich hatte gestern meine Booster Impfung (wie viele meiner Kolleginnen und Kollegen und Bewohner) und ich bin erleichtert, dass es mit gut geht

Klar - ich bin etwas erschöpft und der Arm tut noch etwas weh - aber so etwas bieten die meißten Impunfen als Nachwirkung an  - gehört halt dazu.
 
Cassandra 02.12.2021 15:25
Es gibt auch noch Millionen andere denen es nichts ausmacht - aber es gibt auch Millionen denen es schadet.

Ihr Egoisten !
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 15:39
Bin ja mal gespannt, was gemacht wird,wenn sich herausstellt,
das die Booster-Impfung auch nur eine Haltbarkeit von 3-4 Monaten hat.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 15:43
Dann gibt es bestimmt noch mehr-Aua, Arm tut weh-.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 16:09
Mehr als 5 Monate gilt Booster nicht, das wurde bereits bekannt gemacht.    
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 16:22
Amtlich auch?
Ich mein so,
das auch die Regierung bei Geboosterten nach 5 Monaten Druck macht?
Und wie nennen die das dann?
Auffrischung des Boosters oder so?
 
Cassandra 02.12.2021 16:40
Turbo booster 
 
Annres 02.12.2021 16:45
> Und wie nennen die das dann?

"Ungeimpft" nennen sie es dann.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 16:57
Die Entscheidungsträger sind ja grad mal willens,
einzugestehen, das spätestens nach 6 Monaten die Grundimmunisierung ausläuft.
Obwohl, 
manche mutige verlangen jetzt 2G+.
Hoffentlich bald.
Und hoffentlich mit demselben Durchsetzungswillen,
wie mit den anderen Maßnahmen auch.
Dann werden alle geimpften "Übeltäter" gefunden.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 16:58
Nee@Annres
Ich meinte, wie nennen die dann diese Maßnahme, diese erneute Impfung?
 
JesusComesBackSoon 02.12.2021 19:35
@RolfK: Und was die Behauptung von JCBS angeht, so stützt er sich auf den Artikel von fragwürdigen Herausgebern:

Entweder liest oder verstehst Du Kommentare nicht richtig oder Du verdrehst böswillig.

Die "fragwürdigen Herausgeber" verweisen auf eine Harvard-Studie vom September 2021.
Und diese Studie ist eben nicht fragwürdig. 
 
linuxfan 02.12.2021 19:37
Und wie nennen die das dann?
Auffrischung des Boosters oder so
?

Booster-Plus
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 20:29
vierte Impfung
 
linuxfan 02.12.2021 20:50
Wenn man z.B. ein paar Impfungen ausgelassen hat, und nach 2 Jahren wieder einsteigen möchte, mit der 8. und 9. Impfung, dann stimmt ja die Nummerierung nicht mehr.
Eine sinnvolle Namensgebung wäre schon sinnvoll.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 21:05
Nach zwei Jahren wieder einsteigen....
Lustig.
Irgendjemand wird bestimmt mal auf die Idee kommen,
Ordnung in den Impfstatus von uns Deutschen bringen zu wollen.
Und dann kommt die Aufforderung zur Impfung genauso selbstverständlich,
wie die Post vom Finanzamt.
Man müsste halt erst mal alle erfassen...
 
linuxfan 02.12.2021 21:22
https://www.watson.ch/international/%C3%96sterreich/790767969-oesterreich-hohe-militaers-rufen-zur-demo-gegen-corona-massnahmen-auf

Widerstand in Österreich.

Corona-Massnahmen in Österreich: Hohe Militärs rufen zur Demonstration am Samstag auf
Die österreichische Regierung verhängt einen harten Lockdown und will eine Impfpflicht einführen. Dagegen formiert sich Widerstand, sogar über die Landesgrenzen hinaus.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 21:32
Ich find gut Widerstand gegen Impfungspflicht.

Wenn man sich gegen seinen Wille impfen lässt, also gezwungen dann ist das reine Körperverletzung.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 21:35
Wenn man ungeimpft andere in Gefahr bringt …., was ist das dann ? 
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2021 21:38
Aber das ist nicht nur reine Körperverletzung, wenn man gegen seinen Willen sich impfen lässt, sondern auch seelischen Missbrauch. 
 
Cassandra 02.12.2021 21:38
Halt doch die F
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren