weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Partnersuche verkehrt - Tipps für Männer

Partnersuche verkehrt - Tipps für Männer
Für Männer: Wie man sich Feinde macht

Es gibt Männer, die sich wundern, warum frau hysterisch wird und/oder keift. Aber meine Herren, warum sich wundern? 

Es gibt drei Frauentypen, die man voneinander unterscheiden sollte.
Da gibt es die Klugen. Sie haben gutes Wissen. Ihnen zuhören bringt Gewinn. Sie tauschen gerne Wissen aus, streiten aber eher ungern.
Dann gibt es die lieben Frauen. Sie sind darauf bedacht, ihr Gegenüber zu verstehen. Harmonie ist ihnen wichtig. Mit ihnen kann man auch nur eher selten in Streit geraten. Aber sich versöhnen geht mit ihnen ganz prima.
Dann gibt es die Klugen und die Lieben. Festhalten, meine Herren, nicht streiten! Es sei denn, sie fühlen sich schnell einer guten Frau unterlegen.

Und dann gibt es noch die hysterischen Frauen.

1. Schreibe kritisch über oder mit einer hysterischen Frau, die ihre Freundin dabei hat. Und schon hast Du die Gelegenheit, mit 2 Frauen zu streiten.

Merksatz: Streitlustige Frauen suchen immer Verbündete. Die Suche nach Verbündeten wird schon in Gesellschaft geübt, wo sie zu zweit oder zu dritt die Toilette aufsuchen.

2. Sei immer möglichst sachlich, vor allem wenn Du einer hysterischen Frau schreibst. An ihrer emotionalen Reaktion merkst Du, dass sie sich nur um sich selbst dreht.

Es gibt Frauen, die eine ruhige und sachliche Art mögen. Dann bist Du vermutlich nicht bei einer hysterischen Frau gelandet. Such weiter. Gerade im Internet dürfte das Finden von hysterischen Frauen kein Problem sein. 

3. Zeige auf, dass eine Behauptung ohne Begründung wertlos ist. Dabei kann es passieren, dass ihre Freundin zur Hilfe eilt und mitteilt, wie klug doch ihre Freundin ist. Ohne diese Freundin wäre das auch wirklich nicht aufgefallen.

4. Eine hysterische Frau hat selten Sachargumente, dafür umso mehr Beleidigungen parat.

5. Manche hysterische Frauen haben in der Handtasche eine Teufelsmaske o.ä., die sie je nach Gelegenheit präsentieren, damit Du verstehst, woher sie kommen.

6. Hysterische Frauen empfinden Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten der Höflichkeit und des Anstands als Einengung. Nur das Heute zählt.

7. Hysterische Frauen haben keine Vergangenheit. Du jedoch schon. Jede Äusserung, die damals schon nicht in ihren Kram passte, wird Dir auch nach Jahren noch zur Last gelegt.

8. Hysterische Frauen „übersehen“ Ursache und Wirkung.

9. Hysterische Frauen beherrschen das Instrument der Schuldumkehrung. Chamäleonhafte Anpassung, z.B. an eine Kirche, ist für sie typisch.

10. Bei hysterischen Frauen ist eine Zunahme von Unehrlichkeit bis hin zur Lebenslüge festzustellen. Flucht in die Krankheit oder in die Opferrolle wird angetreten, wenn sie sich nicht mehr zu helfen wissen und wenn keine Freundin zur Seite steht. Mangel an Charakter (Ich-Kontinuität) kann man erkennen, wenn man sie länger beobachtet. (Wenn Dir das unangenehm oder zu anstrengend ist, dann schau halt nicht hin.)

Sie lieben den Streit und lassen ungern eine Gelegenheit aus, dem Gegenüber eine Bosheit zukommen zu lassen. Wenn Du den Fehler gemacht hast, sachlich zu argumentieren, wird Dir das niemals mehr vergeben werden.

Hysterische Frauen können durchaus im Alltag christlich leben. Einige glauben auch an Gott oder an Maria oder an Heilige, von denen sie sich beschützt glauben. Aber irgendwo muss ja das Böse in ihnen raus. Wo und wie könnte das erfolgen? Ach ja, es gibt ja noch das Internet, am besten ein christliches Forum.

Ein letzter Tipp: Setz Dich nicht für andere User ein, die von einer hysterischen Frau diffamiert werden. Schon hat sie Dich auf dem Kieker. Da hab‘ ich etwas falsch gemacht. Aber damit muss ich wohl leben.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Engelslhaar 30.11.2021 20:19
Was ist nur mit dir los in letzter Zeit , bluehorse?
 
done 30.11.2021 20:22
lieber horst es ist viel wahrheit in deinen überlegungen , aber das lehramt fehlt dir auch noch
 
(Nutzer gelöscht) 30.11.2021 20:27
Tips in Sachen Partnerschaft von Jemanden der nicht seit Jahren glücklich verheiratet ist sehe ich skeptisch ...... 🤔
 
schaloemchen 30.11.2021 20:29
Wenn Du den Fehler gemacht hast, sachlich zu argumentieren, wird Dir das niemals mehr vergeben werden.

😀 😀 😀
 
Bluehorse 30.11.2021 20:32
NeubeginnJetzt

Aber ich bin glücklich als Single und habe viele enge und gute Sozialkontakte. Auch meine ich, dass man unter Männern mal Tipps austauschen darf. Dabei greife ich auch gerne auf etwas Humor zurück. Dafür braucht man nicht erst zu heiraten. 
 
Hochlied2016 30.11.2021 20:32
Es ist ein Hammer, bluehorse!
 
Bluehorse 30.11.2021 20:33
done
"lieber horst es ist viel wahrheit in deinen überlegungen ," 
schön, wenn Du das so siehst

" aber das lehramt fehlt dir auch noch" 
Irrtum, hab ich schon
 
(Nutzer gelöscht) 30.11.2021 20:36
@Bluehorse

Danke für deine Antwort. Wenn du glücklich als Single bist, warum zahlst du dann 69 Euro für die Partnerbörse? 😀

Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber wenn Dir ein Mensch der keine Fahrererlaubnis hat, erzählt wie du Auto fahren sollst, bist du auch skeptisch, oder? 😆

Ich bin jetzt hier weg, Gott befohlen und sei gegrüßt!
 
Engelslhaar 30.11.2021 20:37
@bluehorse
Jetzt bringst du einen langen Text über hysterische Frauen, früher hattest du ein netteres Frauenbild
 
elgute 30.11.2021 20:38
@Bluehorse zieh mal deinen Hut und sag ;;Entschuldigung ,, vielleicht hilft es noch und du kannst deinen Ruf Retten.
 
Hochlied2016 30.11.2021 20:43
Sei liebevoll zu einander, z. Bsp.: ich liebe mich, die anderen und die Umfelder 😊
 
(Nutzer gelöscht) 30.11.2021 20:43
ach was..als nächstes kommt ein Block über hysterische Männer...alles palletti....
 
Annres 30.11.2021 20:54
Männer können gar nicht hysterisch sein, denen fehlen die Gene dafür.

Und wenn etwas hysterisch ist, was aussieht wie ein Mann, dann sieht das eben nur aus wie ein Mann, ist aber irgendwas anderes...
 
Bluehorse 30.11.2021 21:06
Engelslhaar
"Jetzt bringst du einen langen Text über hysterische Frauen, früher hattest du ein netteres Frauenbild" 

ich habe immer noch ein gutes Frauenbild. Lies mal den 2. Absatz.
 
Bluehorse 30.11.2021 21:07
elgute
Wofür soll ich mich entschuldigen? 🤔 
 
Bluehorse 30.11.2021 21:09
NeubeginnJetzt
Ach, so schnell fühle ich mich nicht angegriffen. Alles gut.

 
 
Engelslhaar 30.11.2021 21:11
Der zweite Absatz ist sehr kurz
Der über hysterische Frauen sehr lang..
 
Bluehorse 30.11.2021 21:12
Engelslhaar
sag doch gleich, dass Du ein ausführliches Loblied auf die klugen und lieben Frauen möchtest. Aufträge nehme ich gerne entgegen. Das meine ich nicht mal ironisch. 
 
Engelslhaar 30.11.2021 21:26
Genau so ist es, lieber Bluehorse!
Nein , das ist sicher keine Ironie!
Du meinst Frauen wie mich!
 
Engelslhaar 30.11.2021 21:39
also, wo ist denn nun das Loblied auf mich?
Dir fällt wohl nix ein...
 
Bluehorse 30.11.2021 22:19
doch, doch... ein neuer Blog - Lob kluger und lieber Frauen - ist schon geboren. 
 
Laban 01.12.2021 00:12
@bluehorse, mh, aus Deinem langen Bericht heraus könnte man meinen, daß Du schlechte Erfahrungen mit hysterischen Frauen gemacht hast oder gar traumatisiert worden bist wegen hysterischen Frauen ! 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 00:37
Bluehorse, wie tief nachdenklich und objektiv (ich meine bewußt nicht subjektiv oder voll lauter Groll) Du doch bist mit der Gabe, sehr treffend zu beschreiben! Solche hysterischen Frauen habe ich zuletzt auf meinem eigenen letzten Blog erlebt (Du auch?) und viele ihrer Kommentare gelöscht, weil es nur Streit und Gekeife war und nichts mit dem Thema zu tun hatte. Sie sprachen scheinbar so ernsthaft von Vergebung, aber das werden sie mir nicht vergeben, also alles Nonsens . Habe mir damit wohl viele Feindinnen gemacht. Zum Glück ist´s nur Internet, drum werden sie morgen keinesfalls leibhaftig vor meiner Tür stehen...
 
Bluehorse 01.12.2021 01:00
Laban
"@bluehorse, mh, aus Deinem langen Bericht heraus könnte man meinen, daß Du schlechte Erfahrungen mit hysterischen Frauen gemacht hast"

Nun, es ist aus meiner Sicht sehr sehr schwer, mit hysterischen Frauen gute Erfahrungen zu machen.... Du tippst schon richtig... Wenn Frauen ihre negativen Emotionen nicht im Griff haben, kann auch nichts Gutes entstehen.

" oder gar traumatisiert worden bist wegen hysterischen Frauen !"
Ach nee, das wäre zu viel "des Guten".
 
Bluehorse 01.12.2021 01:03
Seramis

"Habe mir damit wohl viele Feindinnen gemacht."

Willkommen im Club. Du bist so ein friedfertiger junger Mann. Wenn hysterische Frauen zu Deinen Feindinnen werden, hast Du wohl viel richtig gemacht.
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 02:37
Ähm..., im realen Leben habe ich es erfahren, daß Frauen, die man als hysterisch erkannt hat und deshalb "abblitzen" läßt, einem so lange hinterherrennen, bis man ein paar nette Worte für sie hat oder sich entschuldigt - für etwas, was man gar nicht verbockt hat oder eben nur ganz sachlich und nicht persönlich-angreifend gemeint hat. Komischerweise mögen hysterische Frauen sachlich argumentierende Männer, nur können sie damit nicht umgehen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 02:47
Vielleicht sollte man statt hysterische Frau besser emotionsgeladene oder gefühlvolle (nicht gleichzusetzen mit einfühlsame) Frau sagen...
 
Bluehorse 01.12.2021 03:04
"Vielleicht sollte man statt hysterische Frau besser emotionsgeladene oder gefühlvolle (nicht gleichzusetzen mit einfühlsame) Frau sagen..." 

... mit negativen Emotionen geladen, die sie nicht im Griff haben.
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 06:06
Schade nur, dass eher einfühlsame Frauen,  friedferrtige Frauen und bedachte Frauen sehr oft als langweilig betitelt werden.
...und ja auch von Christen. 🙃

Meine Frage an euch Männer - 
Was verändert eine Frau? 
Die Antwort müsste jeder Mann der sich Christ nennt und Jesus kennt wissen‼

Es ist nicht nur den Spiegel vorhalten, sondern viel mehr ins Gebet gehen und auch diesen Frauen mit Liebe begegnen. 
- Vergeben und vergangene schlechte Erfahrungen loslassen, - ans Kreuz bringen!

Seid gesegnet❣
 
Linata 01.12.2021 06:12
O man.... Die Frauenkenner))) 
Mir fällen die Worte 😂.
Ich kann nur denken das ist die Satire pur.... 
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 06:12
@Seramis 
Genau die Art und Weise wie in deinem Blog geschrieben wurde hat mich sehr entsetzt und geschockt. 😢 
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 06:13
Guten Morgen wünsche ich allen die hier lesen😊 🕯🎄
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 06:16
Oh, Linata...ob wir eigentlich in dem Blog überhaupt schreiben dürfen❓🤔🤣
Der Titel....-  Tipps für Männer
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 08:15
wie Weise von Adventisten - man muss das Gesetz halten dann findet man auch die richtige Partnerin 
Was anderes hab ich auch nicht erwartet , von Adventisten , das sie Herziehen über alle- denn sie sind die Heiligen ? 
Mit Genie hat das nix zu tun - im Fußball würde man sagen Vollpfosten geschossen 

Ist es nicht Gott , der Geber aller guten Gaben ?
 
Bluehorse 01.12.2021 09:49
Guten Morgen, allerseits 😊

Heiro

"Meine Frage an euch Männer -
Was verändert eine Frau?
Die Antwort müsste jeder Mann der sich Christ nennt und Jesus kennt wissen‼"


Es gibt viele Einflüsse, die bei Veränderungen einer Frau eine kleine oder große Rolle spielen.
(Friseur, Schwangerschaft, neuer Mann an ihrer Seite)
Aber Du meinst vermutlich den Einfluss Gottes, das Wirken des Heiligen Geistes.  
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 12:54
Wirkliche Veränderung kommt von innen. Wenn ein Mensch tatsächlich die Gemeinschaft mit Jesus sucht und sich vom Heiligen Geist ins Wachstum führen lässt, geschieht nachhaltige Veränderung. 
Jeder Mensch bestimmt selbst sein geistliches Wachstum und dessen Geschwindigkeit. Alten Mensch ablegen und neuen Mensch anziehen.
Wenn ein Mann versucht seine Frau verändern zu wollen (oder Frau beim Mann) rutscht man oft in Manipulation hinein. Manipulation = Zauberei, im biblischen Sinne. Das kann auch in eingeprägten Familienmustern/Rollenbilder vorhanden sein. 
Wirkliche echte und tiefe Gemeinschaft hat eine wichtige Voraussetzung:
„wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.“
‭‭1. Johannes‬ ‭1:7‬ ‭SCH51‬‬
https://bible.com/bible/158/1jn.1.7.SCH51

Im Licht zu Leben macht innige Verbundenheit erst möglich und es reinigt Beziehungen.
 
Schneeball 01.12.2021 13:26
Danke @Joe69 für Deinen sehr guten Kommentar von 12.54
---
Eine kleine Ergänzung :
Nur wenn "wir" - also : ich,jeder Mann,jede Frau uns wirklich
Zeit nehmen für das '"Still-werden" vor Gott und IHM Gelegenheit
geben leise zu uns zu reden,geschieht diese Veränderung.
---
Menschen,die uns fortwährend in den alten "Wahrnehmungen" und
Denkmustern bestätigen,sind keine Hilfe.
---
Um an den letzten Satz von @Joe69 anzuknüpfen :
Nur wenn ich mich in's LICHT begebe - also zu Jesus hin - wird
Vertrauen,Verbundenheit,Verstehen möglich.
Und das "Licht" deckt auf!
Das mögen wir überhaupt nicht !
Denn "ich" bin doch "gut",o.k. - aber - der Andere !!!
--
Nein - genau umgekehrt : Zuerst mal sich zeigen lassen,was
bei mir nicht o.k. ist - und dieses mit Hilfe Jesu verändern.
Schritt für Schritt !
---
Es würde auch hier im Forum sehr vieles wesentlich besser !
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 14:16
Bluehorse...genauso waren meine Gedanken 👍
Es kann nur Gott durch den Hl Geist eine Veränderung bewirken. Nicht der Partner. 
Die Bereitschaft muss bei der Person auch da sein. 
Ihr Männer könnt im Gebet viel bewirken ❣
Und das beruht auf Gegenseitigkeit 😉
 
Schneeball 01.12.2021 16:15
Manchmal habe ich "Probleme" so zu formulieren,daß kein
Mißverständnis aufkommt.
Am liebsten würde ich auf den Kommentar von @Heiro,14.16
(sehr gut!!!) schreiben : "Gebet bewirkt alles"!
Aber - das muß man erklären :
Gebet ist eine lebendige Zwiesprache:
Man trägt Gott die Punkte vor - "hört"auf IHN (das ist zu üben),
wartet,vertraut,handelt - je nach dem !
--
Wenn man tatsächlich so lebt - erlebt man - eigentlich täglich,
wie Gott permanent am Werk ist !
In Situationen,in Charakteren, in , in , in . . . .
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2021 16:55
@Schneeball 
Gerade kam der Gedanke, wie schön es ist wenn wir uns (hier) im Austausch ermutigen und ergänzen. 
Gott sei Dank,  können wir miteinander schreiben und sehr oft vieles klarstellen. 
 
Schneeball 01.12.2021 17:28
Genauso,liebe @Heiro . . .man "sieht sich wieder" - an der Bar 😉
bei Andreas123 . . ..
 
Alberlix 01.12.2021 18:00
Ich denke mir das ist halt alles eine Frage der Kommunikation.

Wenn einem etwas nicht gefällt, dann sollte es zur Sprache gebracht werden.
Jetzt nicht in der Form von Vorwürfen sondern Sachlich.

Es könnte dann in einer Wunschform vorgetragen werden.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren