weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Können wir in Jesus viel relaxter sein

Können wir in Jesus viel relaxter sein
Ich habe die Kommentare zu Jesus lebt in uns ....gelesen und frage mich, ob wir in Jesus und mit ihm, der in uns lebt nicht relaxter sein sollten? Jesus hat den Mörder, der mit ihm gekreuzigt wurde mit in den Himmel genommen. Gnade ist demnach alles, und wir dürfen Fehler machen. Jesus war selber Mensch er versteht uns doch. Ich habe aus den Kommentaren desweiteren den Eindruck dass den Adventisten zu viel schweres auferlegt wird, was meines Erachtens nicht sein darf. Nur Gott sollte uns Grenzen setzen mit seinen Geboten. Wir sind freie Menschen. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
done 14.11.2021 05:49
freier und unverkrampf kann nur der sündlose sein , alle sollten wieder mehr gut beichten
 
Mariasol 14.11.2021 07:37
Ja das werde ich einplanen. Womöglich fördert das auch Gnade. Bisher hab ich den Angelus gebetet, weil ich davon ausgehe, das das das Gebet für Gnade ist. 3xdas ist das richtig?
 
Putz 14.11.2021 09:02
@Mariasol. 3x ist richtig, aber das erste DASS mit sz "daß"
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2021 09:31
So lange die Gnade kein "Freibrief" zu sündigen ist und wir uns immer wieder bewusst machen wer wir sind und wer in uns lebt, können wir in Frieden dem Herrn nachfolgen, ohne uns von Satan verdammen zu lassen, dem Verkläger der Brüder!
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2021 09:50
Ja wir 'dürfen' relaxter sein, wenn wir wissen dass Jesus in unserem Leben real ist. Wenn er lebendig mit uns in all unseren Belangen einen Platz hat, dann wird er uns immer wieder daran erinnern, was er auch seinen Jüngern sagte. 'Fürchtet euch nicht'.
Für mich ist so ein schönes Bild, dass Jesus im Sturm auf dem Wasser schlief. Wenn ich mir vorstelle, Jesus schläft neben mir während ich grad wieder mal aufgelöst und gedankenbehaftet mir Sorgen mache um dies und das.... 😕  Dann erinnert mich das daran, es ihm einfach hinzulegen. Selbst noch mehr zu vertrauen und ruhig zu werden. 🙏
 
Elefant1 14.11.2021 11:55
Wir Kinder Gottes sollten in seiner Ruhe leben. Da möchte mE Gott uns haben. Bevor Gott die Menschen schuf, schuf er den perfekten Garten, das Paradies. Als dadurch die Versorgung des Menschen gesichert war, alles für den Menschen vorbereitet war, erschuf er den Menschen nach seinem Ebenbild. Und der erste volle Tag, den der Mensch erlebte, war der Tag der Ruhe. 
Sie hatten weder gearbeitet, sie waren nicht müde, sie brauchten keine Pause und doch begannen sie das Leben mit der Ruhe. 
Gott hat alles vorbereitet, Adam und Eva brauchen NICHTS mehr tun. Nur noch Gott vertrauen und seine Güte annehmen. Wie wundervoll!

Es ist schon alles vollbracht!
 
JesusComesBackSoon 14.11.2021 16:46
@Mariasol: Ich habe aus den Kommentaren desweiteren den Eindruck dass den Adventisten zu viel schweres auferlegt wird ...

Da irrst Du Dich aber gewaltig denn wer die Gebote Gottes als ein Muss betrachtet oder sie aus Furcht vor Strafe hält, kann dies auch sein lassen, denn bei GOTT findet dies keine Anerkennung. ER möchte Kinder die aus Liebe und Dankbarkeit heraus seinen Willen tun.

Wer solche Gedanken wie Du hegt oder anderen unterstellt hat noch nicht verstanden oder erfahren was der Psalmist wie folgt bezeugt:

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht! Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht; und was er macht, das gerät wohl. Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut. Darum bleiben die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten. Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg vergeht. [PS. 1,1-6]

Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. [1. JOH. 5,3]
 
Mariasol 14.11.2021 18:35
Jesuscomebacksoon, ok. vielleicht habe ich mich geirrt. Es ist für die Menschen der großen Hauptkirchen nur sehr ungewöhnlich,  Euer Vorgehen etwas befremdlich. Aber wir sollten lieber das was uns eint hervorheben. 
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2021 18:44
Bin mir sicher : Jesus wusste dass Gott Freude an seinem KreuzesTod hat und Judas ihn verrät.

Jesus war entweder 1.) erstarrt oder hat 2.) geweint. 

Wobei er 2.) vermutlich nicht konnte. Wegen Anspannung.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2021 19:01
Wobei - sorry - hab jesus als VorBild.

Bei Glauben an Jesus " allein " ist das nicht der Fall.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren