weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Den werde ich nie wieder sehen!

Den werde ich nie wieder sehen!
.
.
.
.
.
Den werde ich nie wieder sehen!

Jemand berichtete uns von der Beerdigung eines Freundes. Dieser Freund war kein Christ gewesen und hatte sich immer wieder geweigert, Jesus Christus als Erlöser anzunehmen.
Während unser Bekannter betroffen vor dem offenen Grab mit dem Sarg stand, schoss ihm ein Gedanke durch den Kopf:
„Ich werde diesen Freund niemals wieder sehen - in Ewigkeit nicht.“

Viele Menschen denken, der Tod ist eine Linie, die in weiter Ferne vor ihnen liegt und die sie irgendwann einmal erreichen werden und übertreten müssen.
Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus…

Tue mir kund, HERR, mein Ende und welches das Maß meiner Tage ist, damit ich erkenne, wie vergänglich ich bin! Siehe, handbreit hast du meine Tage gemacht, und meine Lebenszeit ist wie nichts vor dir; nur ein Hauch ist jeder Mensch, wie fest er stehe. … Und nun, auf was harre ich, Herr? Meine Hoffnung, sie gilt dir!
Psalm 39,5-8

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90,12

Die ihr nicht wisst, wie es morgen um euer Leben stehen wird; denn ihr seid ein Dampf, der eine kleine Zeit sichtbar ist und dann verschwindet.  
Jakobus 4,14

Gott hat mehr für dich!

"gottes-haus.de"
.

https://www.youtube.com/watch?v=4dZoiQ6TOkw

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 02.11.2021 20:31
Mensch sterben zweimal, den irdischen- unausweichlichen Tod und den Tod durch die wissentliche Ablehnung von Jesus. Auch viele vermeintlich "Christliche" Institutionen nehmen das scheinbar billigend in Kauf, weil für sie der Weg über Jesus nicht mehr zum Ewigen Leben zu führen scheint! Dieser Weg steht einer Welteinheitsreligion buchstäblich im Weg!
Aktive Sterbehilfe kann also auch bedeuten, die Frohe Botschaft nicht Weiter zu verbreiten, zu unterschlagen oder zu verfälschen!
 
Friedensstifter 02.11.2021 22:18
Danke für eure Wortmeldung bzw. Beteiligung.

Das Video ist nun wirklich sehr kurz und man sollte es sich ruhig auch einmal  ansehen/anhören. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.11.2021 05:41
Offenbarung 1:18
Gott hat das letzte Wort.
Ob wir uns wiedersehen, 
entscheidet allein ER.
 
JesusComesBackSoon 03.11.2021 11:08
@lebt: Ob wir uns wiedersehen,
entscheidet allein ER.


Nein, unser Lebenswandel und unsere Einstellung zu IHM und SEINEM Willen haben das entschieden.
 
Friedensstifter 03.11.2021 22:09
"lebt": Jedes Knie wird sich vor IHM beugen und dann erfolgt das Gericht. 

Siehe Offenbarung 20,11-15 - Das Weltgericht
11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf sass; vor dessen Angesicht flohen Erde und Himmel, und es fand sich kein Ort für sie. 12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen. Da wurden Bücher aufgeschlagen, und noch ein Buch wurde aufgetan: das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet aufgrund dessen, was in den Büchern geschrieben stand, nach ihren Taten. 13 Und das Meer gab seine Toten her, und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten her, und sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Taten. 14 Und der Tod und die Unterwelt wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. 15 Und wer sich nicht aufgeschrieben fand im Buch des Lebens, der wurde in den Feuersee geworfen.
 
schaloemchen 04.11.2021 05:53
wichtiges Thema 👍
man soll den Menschen zwar keine Angst vor der Hölle machen, aber wenn der Geist Gottes es macht, dann ist es gut, einige müssen die Botschaft und die harte Wahrheit hören. Auf diese Weise. Wer weiß wer von außen alles mitliest. Es kann jemanden retten und zum ewigen Leben und frischem Wasser führen.
 
Friedensstifter 04.11.2021 23:03
Liebe "schaloemchen":
Genau deshalb stelle ich immer wieder auch Themen bewusst so ein, dass auch andere ernsthaft Interessierte (von Außen) mitlesen und erkennen mögen, was der christliche Glaube bedeutet und auch, was er kosten wird, wenn man sich dafür entscheidet. 
Aber auch, dass der wahre Glaube an Christus der Einzige ist, der wirklich rettet und zum ewigen Leben führt. 

Jeder hier hat auch eine Verantwortung, nicht nur für sich selbst, sondern gerade eben auch, weil die Diskussionen von außen mitgelesen werden können.

Deshalb gilt das Wort Gottes:

2. Kor 5,20:

So sind wir nun Botschafter für Christus, und zwar so, dass Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! 
 
schaloemchen 05.11.2021 08:19
es lesen viele von außen und es gibt viele stille Leser, von denen bekomme ich oft "mach weiter" nachrichten und staune dann 😉
 
Cassandra 05.11.2021 08:31
Auch ich bekomme oft aufmunternde und danksagende Pn von mitlesern die mich sehr beruehren....
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren