weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wer kennt OculusPlusKapseln für Augen ???

Wer kennt OculusPlusKapseln für Augen ???
Im Netz habe ich zufällig einen längeren Film über Augenprobleme gesehen. Dieser Werbefilm empfahl sehr OculusPlus-Gemüsekapseln, damit werden die Sehprobleme entfernt. Werbung ist jedoch die Verwandte von Lügen. Deshalb,- hart jemand Erfahrung mit diesen Kapseln ? Danke für eine Antwort !!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
EinfachThomas 01.11.2021 21:26
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber welcher Wirkstoff genau soll denn darin gegen Sehpeobleme helfen?

Falls sich das auf Karotten bezieht, die Royal Airforce hatte während des zweiten Weltkrieges die Falschmeldung gestreut, dass deren Piloten eine große Menge Karotten essen würden und das der Grund sei, dass sie bei Nacht exzellente Abschuss Quoten erzielen. Hierdurch sollte der Einsatz von damals geheimen und ganz neu entdecken Flug-Radar verschleiert werden. Das hält sich teilweise bis heute.
Nur, weil sich die Kapseln auf Gemüse berufen.
 
Fridi 01.11.2021 23:19
Bei welcher Augenerkrankung soll das gut sein? Maculadegeneration?
 
hansfeuerstein 01.11.2021 23:45
Bei einer Linsentrübung z.B. kann es nicht helfen, da hilft nur ambulante OP.
 
Jubel 02.11.2021 00:51
what a friend is my dr. Jesus! Für Augenkapseln kann ich Dir außerdem die Augen-Rezeptur von Dr. Michalzik empfehlen, damit hab ich gute Erfahrung gemacht. Zu den Oculus Kapseln kann ich nichts sagen. Ich wünsch dir allezeit gute Sicht!
 
Laban 02.11.2021 01:26
Also folgendes: 
1. Oculus  ist das Auge..
Es gibt eine Firma mit Namen "Oculus" , doe spezifische Untersuchungsgeräte für die Augenheilkunde verkauft. Vielleicht stellen die inzwischen auch Augenlinsen zur OP her?!
2. Hast Du @Silberlocke grauen Star und benötigst eine Cataract-OP ?!
3. Es gibt tatsächlich viele Linsentypen. Vielleicht stellt Oculus jetzt auch Linsen her. Nun, Es kommt ganz darauf an, was Du nach der OP möchtest. Das müsste der Operateur vor der OP fragen. Möchtest  Du  nach der OP in die Ferne ohne Brille sehen und nur zum Lesen eine Brille tragen oder möchtest Du für die Ferne eine Brille tragen und dann für die Nähe ohne Brille lesen können.
ohne Brille lesen können. Dann benötigt man eine sogenannte torische Linsen. Falls Du gar keine Brille tragen möchtest und in die Ferne und in die Nähe lesen möchtest, wird der Operateur Dir dafür eine sogenannte "multifokale Linse" einsetzen. Das ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, da die Patienten oft doch nach der OP eine Brille benötigen.
Aber was genau ist Dein Problem?!
 
Laban 02.11.2021 01:30
Sorry, meine natürlich....falls Du in die Ferne und in der Nähe ohne Brille klar sehen möchtest, benötigst Du eine multifokale Linse.
 
Laban 02.11.2021 01:57
Oh, ich habe gerade im Internet recherchiert.
Sorry, das handelt sich ja hier um ein Nahrungsergänzungsmittel, zusätzlich hoch konzentrierte Gabe von Vitamin E. Das soll eine AMD ( altersbed.Makuladegeneratin)aufhalten. Ich weiß nicht, ob das wirklich hilft, aber ich denke, schaden kann es nicht. Allerdings kenne ich einen Professor von der Uniklinik, der davon nichts hält. Mh, ich würde es trotzdem nehmen. Es gibt aber auch ein anderes Präparat mit dem Namen "Retaron", vielleicht ist das besser. Wenn ich fragen darf:
Hast Du eine trockene oder eine feuchte Makuladegeneration? 
Bei einer trockenen AMD gibt es keine richtige Therapie, bei einer feuchten AMD kann man mit mehreren Spritzen die Sehkraft wieder etwas verbessern.  
Würde auf jeden Fall immer wieder zur Kontrolle gehen und ein OCT durchführen lassen. Mit einem OCT kann man den Schichtaufbau der Netzhaut darstellen und sehen, ob die AMD ruht oder sich verschlechtert hat. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.11.2021 03:02
Ich kann leider auch nichts zu den Oculus Gemüsekapseln sagen. 
Vielleicht wäre folgendes auch noch hilfreich:
Aus einer Fachzeitschrift beim Augenarzt habe ich entnommen, dass ein Stoff aus der Heidelbeere (Heidelbeersaft) gut für die Augen sein soll. Das wurde auch durch entsprechende Studien belegt. Menge???
 
Alberlix 02.11.2021 07:58
Vitamin E Präparate gibt es ja genügend. Von Günstig bis Teuer.

Drogerie oder Apotheke.
 
Fridi 02.11.2021 08:26
Das Glaukom,also der grüne Star ist auch eine weit verbreitete Augenerkrankung
Es ist der Augeninnendruck erhöht und schädigt letztlich den Sehnerv
Da helfen auch keine Vitaminpillen
 
Alberlix 02.11.2021 08:37
Danke für den Hinweis Fridi 👍
 
Silberlocke46 02.11.2021 09:37
Ich habe aktuell nichts Besonderes, ich brauche nur alle Jahrzehnte eine höhere, vergrößendere Fertig-Brille am PC und zum leesen. Ich sah nur zufällig diesen Werbefilm für das Produkt. Darin wurde zuerst gesagt, dass Optiker und die Pharmaindustrie gar kein Interesse an einer Besserung der Augensituation haben können, eine Besserung wäre ja in jedem Fall geschäftsschädigend, die Umsätze und Gewinne gingen dann zurück !!! Ist ja logisch !!! Man solle sich selbst um seine Gesundheit und Augen kümmern. Dann wurde das Produkt - hochgelobt - aber eben - wie immer keine Garantie gegeben ! Da sind Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis besser. Bekannte haben dadurch keine höheren Umsätze und Gewinne, sie brauchen also nicht verstprechen, was sie niemals halten können. Das ist ehrlicher und besser !!!
 
Fridi 02.11.2021 09:53
Das ist ganz normal,dass man,je älter man wird,eine stärkere Brille braucht,wenn auch die Kontraste nachlassen hat vielleicht der graue Star angesetzt, das kann der Augenarzt aber sehr leicht sehn und beurteilen
 
Laban 02.11.2021 20:11
ok, aber grüner Star(=Glaukom) hat nichts mit den Oculus Kapseln zu tun.
-Beim Glaukom ist der Augeninnendruck erhöht und man bekommt i.d.R. dafür Augentropfen verschrieben, die man dann einmal oder mehrmals über den Tag verteilt tropfen sollte. Lässt man die tropfen weg, so kann sich dies ungünstig auf den Sehnerv auswirken, er degeneriert, es kommt zu einem eingeschränkten Gesichtsfeld, schlimmstenfalls zu irreversiblen Erblindung !!!
-weniger tragisch der graue Star. beim grauen Star (Cataract) wird die natürliche Augenlinse im Lauf des Lebens trüb. Diese trübe Linse wird entfernt und man bekommt eine sog. Kunstlinse implantiert.
-bei einer AMD(=Makuladegeneration) verändert sich oft im Alter die Netzhaut, genauer die Makula (=Stelle des schärfsten Sehens) der Netzhaut. Wie bereits erwähnt unterscheidet man zwischen trockener AMD und feuchter AMD. Bei einer feuchten AMD gibt es dafür Spritzen, damit die Netzhaut, die sich durch Ödeme(=Wassereinlagerungen) von der Aderhaut gelöst haben, wieder auf der Aderhaut anliegt und das Sehen so verbessert wird.  
Bei der trockenen AMD empfiehlt man eine erhöhte Gabe von Vitaminen, u.a. die hochkonzentriertes Vitamin E. ,
wie z.B. das Präparat "OCULUS Plus Kapseln."  (KEINE Gemüsekapseln)

Vielleicht wirbt die Pharmafirma dafür, diese Kapseln vorzeitig einzunehmen, um eine AMD grundsätzlich zu verhindern ?!

Im Lauf des Lebens verändert sich natürlich das Auge und wir brauchen ständig eine neue Brille.
Haben wir in der Jugend nie eine Brille getragen bzw immer gut gesehen, so wird sich das etwa ab dem 40-45 Lebensjahr ändern, und wir brauchen eine immer stärkere Brille zum Lesen und das etwa bis zum 60.ten Lebensjahr, das ist die sogenannte Alterssichtigkeit (Presbyopie). Also keine richtiger Erkrankung des Auges, sondern ein ganz normaler Alterungsprozeß ! trauriges Smiley
 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren