weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Informationen zur Reformation und zum gegenwärtigen Weltgeschehen

Informationen zur Reformation und zum gegenwärtigen Weltgeschehen

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sulzbacher 28.10.2021 14:25
"Bereits 2004 erklärte der sächsische Pfarrer Theo Lehmann: „Wir sollten die Atempause benutzen, um uns auf Zeiten vorzubereiten, in denen Christsein nicht mehr ‚geil‘, sondern gefährlich ist. Was wir brauchen, sind bibelfeste und notfalls auch feuerfeste, KZ-fähige Christen.“
 
Sulzbacher 28.10.2021 14:33
"In früheren Zeiten lebten Menschen in der Hoffnung: 40 Jahre Leben plus Ewigkeit. Heute leben viele nach dem Motto: 80 Jahre plus paar Jahre und mitnehmen, was geht. Denn dann ist alles aus. Gelingt es der Gemeinde gerade angesichts der Todesnachrichten die Botschaft vom Leben selber zu leben und zu verkündigen? „Christus spricht: Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“ (Matthäus 5,14+16). Großmutter aus Ostpreußen sagte oft: „Ein junger Mensch kann sterben; ein alter Mensch muss sterben.“ Ja, wir müssen sterben. Wir sterben alle und jeder nach dem Willen Gottes. Doch noch mehr: Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“ (1. Tim. 2,4). Es gibt Ewigkeitshoffnung über die Todeswelt hinaus"
 
Sulzbacher 28.10.2021 14:39
"Alter Planet Erde wohin? Die biblische Offenbarung zeichnet große Bilder des endzeitlichen Geschehens. Die „Eine-Welt-Ideologie“ wird mit und nach Corona weiter an Fahrt gewinnen. Welt-Gesundheitsorganisation, Welt-Flüchtlingsorganisation, Welt-Regierung, Welt-Religion sind jetzt schon oder bald die „neue Normalität“. Manche fragen: Werden wir in fünf Jahren noch Bargeld haben? Wird ein elektronisches Welt-Geld kommen, das jeder im Chip unter der Haut trägt? Münden „Genderwahn“, „Klimarettung“ und „Weltethos“ in neureligiöse Heilslehren? Welche Rolle spielt die Islamisierung der Welt?

Die biblische Heilsgeschichte kündigt eine Endzeit mit der Herrschaft des Anti-Christus an. Bibelgläubige in Bedrängnis, Christusnachfolger verfolgt und über allem die Verheißung für die Gemeinde: „Die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen.“

Und für jeden der Zuspruch: „Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ (Offenbarung 1,17f)"
 
Sulzbacher 28.10.2021 14:53
"Noch immer folgt die „übergroße Mehrheit“ den alternativlosen Anweisungen der gegenwärtigen Partei- und Staatsführung. Wobei unsereiner sich fragt: Kann es wirklich noch einen Menschen in diesem Lande geben, der dieser Regierung auch nur EIN Wort glaubt?

So offenkundig ist die Herrschaft der Lüge wie es vorzeiten der Prophet Jesaja (5,20+21) schrieb: „Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen! Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!“
 
Sulzbacher 28.10.2021 15:25
"Versetze ein Volk in Angst und es macht, was du willst! Aus Bürgern werden Untertanen"
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren