weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Happy Halloween 🎃!?

Happy Halloween 🎃!?
HAPPY HALLOWEEN?

Weißt du wo Halloween herkommt?!
Immer mehr Menschen feiern Halloween, und verbinden diesen Tag mit lustigen Kostümen und Süßigkeiten - doch nur die wenigsten wissen wer und was an diesem Tag gefeiert wird. Sei vorsichtig.

Etwa im 2. Jahrhundert vor Christus versuchten sich irische Kelten vor umherirrenden Seelen Verstorbener zu schützen.
Dazu brachten sie am Samhain, am 31. Oktober, ein Menschenopfer dar. Meist waren es Kinder, die man, in Weidenkörben eingesperrt, lebendig verbrannte. Die Druiden (Priester) forderten sie von der verängstigten Bevölkerung und stellten dazu vor die Häuser eine ausgehöhlte, erleuchtete Steckrübe (später Kürbis). Wurde ein Kind ausgeliefert, blieb die Rübe zum Schutz des Hauses zurück. Verweigerte die Familie das Kind, beschmierten die keltischen Priester die Tür mit Blut. Ein Todesurteil für alle dort Wohnenden.

Irische Auswanderer brachten Halloween nach Amerika, wo es noch heute am 31. Oktober, in der Nacht vor Allerheiligen, gefeiert wird. Dabei ziehen Kinder, wie einst die Druiden, von Haus zu Haus und forderten das Opfer. Werden ihnen keine Süßigkeiten angeboten, spielen sie dem Hausbesitzer einen Streich.

Natürlich denkt niemand daran, dass diese Praxis der Druiden Tod und Verderben brachte, und Götzendienst in reinster Form war. Jeder denkt nur, dass Halloween etwas Lustiges sei. Wenn du also an diesem Fest teilnimmst, ist es Götzenanbetung und du betest Satan damit an. Lass deine Kinder nicht an diesen Sachen teilhaben, denn das bringt nur Flüche in deine Familie, da du damit die Türen für Okkultismus und dämonischen Einfluss öffnest.
Es entfernt dich ganz sicher von Gott.

Die Bibel sagt, dass wir Gott in allem die Ehre geben sollen. Glaubst du, dass du mit dem dämonischen Fest, Gott die Ehre gibst? Nein, du entehrst ihn damit!
Vielleicht glaubst du gar nicht an Gott, aber Gott ist lebendig und kein Märchen. Er liebt dich und will dich durch Jesus Christus erretten. Die Bibel sagt, nur Narren glauben nicht an Gott. ( Psalm 14,1).

(Joh:3, 16-21) Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten. Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt werden. Wer aber nicht an den einzigen Sohn Gottes glaubt, über den ist wegen seines Unglaubens das Urteil schon gesprochen. Und so vollzieht sich das Urteil: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen lieben die Finsternis mehr als das Licht. Denn alles, was sie tun, ist böse.

Wer Böses tut, scheut das Licht und bleibt lieber im Dunkeln, damit niemand seine Taten sehen kann. Wer aber die Wahrheit Gottes liebt und das tut, was er will, der tritt ins Licht! An ihm zeigt sich: Gott selber bestimmt sein Handeln."

Halloween ist Okkultismus und Götzendienst, in reinster Form. Halte dich und deine Familie fern davon.

Bibel: Zieht nicht an einem Strang mit Leuten, die nicht an Christus glauben. Was haben denn Gottes Gerechtigkeit und die Gesetzlosigkeit dieser Welt miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam? Wie passen Christus und der Teufel zusammen? Oder was verbindet einen Glaubenden mit einem Menschen, der von Gott nichts wissen will? Was haben Götzenfiguren im Tempel Gottes zu suchen? Vergesst nicht: Wir selbst sind der Tempel des lebendigen Gottes. So hat Gott gesagt: »Ich will mitten unter ihnen leben. Ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein!«
(2. Korinther 6:14-16)

#halloween  #okkultismus  #satanismus #dasböse #warnung  #götzendienst #deutschland  #wortgottes #gott #jesus #rettung

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 09:14
kannst Du bitte mal Deine Quelle angeben - ich habe jetzt recherchiert und finde diese Info nirgends
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 09:19
Ehemaliger Voodoo-Priester

Warum ich heute vor Halloween warne.


https://m.jesus.ch/information/christentum_und_andere_religionen/esoterik/halloween/299897-warum_ich_heute_vor_halloween_warne.html
 
 
Klavierspielerin2 25.10.2021 09:23
Kerzen statt Kürbis- Allerheiligen statt Halloween

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Klavierspielerin2/57665/
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 09:25
"Halloween ist Okkultismus und Götzendienst, in reinster Form. Halte dich und deine Familie fern davon."
-----------------------------------------------------------------

Na, na, natürlich wird in der Schule etwas über das keltische-irische Samhain-Fest gelehrt ... das spätere Halloween.
Es entspricht ja unserem Allerheiligen!

Samhain wurde als Erntedank gefeiert und dabei gleichzeitige der Verstorbenen gedacht.
Zu Samhain(Allerheiligen) war die Grenzen zwischen Himmel und Erde durchlässig.
Beim Festmahl gabs deshalb auch Mahlzeiten für die Verstorbenen. die wahrscheinlich - wie auch in der Bibel - die Priester sich schmecken ließen ... sie waren ja ein einem eigenen Altar-raum - abgesondert vom einfachen besoffenen Volk ..

Dabei wurden nur Rinder geschlachtet, die den Winter sowieso nicht überlebt hätten - wegen Nahrungsmangel (unser Pedant sind die Martins-Gänse); für die Häuptlinge gab es zarten Rehbraten und Met.
(bestätigt durch die Knochenfunde und auch u.a. vorrangig Stone henge war so ein Opferraum ... der Vorläufer unserer Kirche?)

Menschenopfer sind eine böswillige Erfindung der Römer, die ihre Provinz im Norden unterdrücken wollten - und Tribut fordern.
Daß Knochen von Säuglingen gefunden worden sind an den Festmahl-Stätten lag wahrscheinlich daran, daß sie zufällig gerade zu diesem Zeitpunkt verstorben sind.
Menschenopfer gab es im Mittelraum nicht - auch nicht bei den Römern - wenn man den Ausschreitungen bei den verrückten späteren Gladiatoren absieht.

Halloween ist heute eher eine Gaudi ... um den Mädchen einen Kuß zu rauben .... unter dem Deckmantel: 
"Ich bin Dein Großvater aus dem Jenseits - also küß mich!"

Zeitlos
lachendes Smiley
 
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 09:33
mir gefällt das Fest Halloween auch nicht, aber meine Kinder fanden es einmal toll sich da zu verkleiden - ich habe nichts Böses dahinter gesehen und meine das heute auch noch 
 
Alberlix 25.10.2021 09:35
Danke Morgenstern für deinen Hinweis.
 
Klavierspielerin2 25.10.2021 09:36
Wir hatten nie was mit Halloween am Hut gehabt, obwohl wir sehr eng mit US- Amerikanern zusammen arbeiteten.
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 09:36
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Zephora/85940/
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 09:41
Wer braucht Halloween,
wenn er in Jesus Christus ist ?

Beides zusammen geht nicht.

An Jesus Christus scheiden sich die Geister.
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 09:48
KIRCHE Ü 30

Halloween: Die Wahrheit über das Gruselfest 
(Warum Medien schweigen) 2020 - ca. 6 Minuten

🤔
https://youtu.be/qz_ltQAXn0I
 
Alberlix 25.10.2021 10:02
Außerdem 

Wir haben hier Deutschland ja auch das St. Martin Fest. Da gehen die Kinder dann auch von Haus zu Haus und bitten um Süßigkeiten. 🙂

Die meisten Eltern und Kinder kennen gar nicht den wirklichen Hintergrund von Halloween.

http://www.sankt-martin-ausstellung.de/martinsbraeuche.html
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 10:25
Weder bei meinen Kindern, noch bei meinen Enkelkindern wurde und wird das gefeiert! 
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 10:26
Lieber Alberlix, Du munteres Geburtstagskind,

St. Martin hat einen anderen Hintergrund - keine Totenverehrung.

1) Die Gänse finden im Frost kein Futter mehr ... also wurden sie "Martins-Gänse".

2) Die Kirche stülpte dann zu diesem Fest noch die nette St. Martins-Legende darüber  (ein vorbildlicher Soldat mit Mantel) ... der nächtliche schaurige Umzug mit ausgehöhlten Rüben mit einer Kerze drin hat mir am besten gefallen!

Alles Gute
Zeitlos
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 10:40
Das Martinsfeuer hat seinen Ursprung im Grillfeuer der alten Kelten zum samhain-Fest.
Natürlich bezogen heute alle Kinder Schokolade .... habe ich auch schon welche gegossen aus dem Kakao, Zucker und Sahne, die Waldbaur-Schokolade aus der Schweiz kostete damals mehr als einen Tageslohn eines Knechtes.

St. Martin war ein barmherziger römischer Soldat. 
Ich spielte ihn beim Umzug - mit dem roten Feuerwehr-Helm und einem Stirnschutz, den jeder römische Legionär hatte.
Daß Goliath keinen hatte - ist wohl eher aus dem Reich der Fabeln entnommen.

Zeitlos
lachendes Smiley
 
janinaj 25.10.2021 11:47
Danke Morgenstern für deine Ausführungen. Mir war und klar was Helloween für einen Ursprung hat - den meisten Leuten jedoch leider nicht - in der Welt da draußen. Schade. 

Am 31.10. gab es anlässlich des Reformationsfestes immer einen Gottesdienst und zu der Tageszeit eine Predigt anstatt Kostüme und Unsinn. Schade, dass auch die Gottesdienste immer weniger werden. 
Gut ist dieses Jahr, dass der 31.10. auf einen Sonntag fällt. Dann hoffe ich, dass wenigstens auch vielleicht abends als Kontrastprogramm zu Halloween ein Gottesdienst angeboten wird. 
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 12:34
Paulus sagte schon; Mir ist alles erlaubt, es dient aber nicht alles zum Guten.

Wer als Christ dieses Gruselkabinett nicht anstößig findet, dem ist auch hier nicht zu helfen. Gottes Offenbarung, Erkenntnis u. Weisheit schenkt nur der Heilige Geist!

Wer Geister und Dämonen verneint, der verleugnet ebenso das Evangelium.

Menschenopfer sind eine böswillige ERFINDUNG........... naja @zeitlos, dann ist das, was andere in diesen Bereichen selbst schon erlebt haben und davon gekommen sind, nach deinem Wissen u. deiner Überzeugung, aus ihrer eigenen Phantasie entsprungen. 

Selbstverständlich darfst du weiter in deiner Glaubens - Blase leben 😉
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2021 16:30
natürlich gab es Menschenopfer bei Naturvölkern wie die Mayas - aber nicht bei den Römern und somit auch nicht in ihren Provinzen.
Warum auch?

Zeitlos
lachendes Smiley
 
Alberlix 25.10.2021 17:13
Hallo Zeitlos, 
Danke für deinen Geburtstag Gruß.

Ich habe hier nur eine Alternative für die Kinder aufzeigen wollen.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren