Liebe zu dem Ewigen und zu Geschwistern

Liebe zu dem Ewigen und zu Geschwistern
Hallo liebe Geschwister, da ich in vielen Beiträgen sehr viel unnötigen Streit und Gezank wegen Nichtigkeiten sehe und dies absolut nicht mit Gottes Wort in einem Zusammenhang steht möchte ich gerne meine stille Zeit aus der Bibel zitieren die hoffentlich dem einen oder anderen die Augen öffnen wird.

"Geliebte, lasst uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott; und jeder, der liebt ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist Liebe. Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben. Hierin ist die Liebe: Nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden. Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, sind auch wir schuldig, einander zu lieben." - 1. Johannes 4:7-11

"Lasst alles bei euch in Liebe geschehen!" - 1. Korinther 16:14

Und das bedeutet nicht bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit Minuten und Stunden die von Gott geschenkt sind damit zu verbringen auf meiner eigenen Meinung zu verharren und Menschen anzugiften nur weil diese eine andere haben. Wir brauchen nicht einer Meinung sein. Aber einer Gesinnung. Und wenn wir alle Gottes Wort unter wachendem Gebet lesen und mit reinem Herzen Gott schauen und uns durch IHN verändern lassen wollen werden diese nutzlosen Feindseligkeiten auch weggehen. Wenn jemand eine falsche Lehre oder einen Gedanken äußert der falsch ausgelegt ist kann man den Bruder/die Schwester doch liebevoll mit Hilfe der Bibel zurechtweisen anstatt direkt "mit der Knarre an die Schläfe zu drücken." Unser Herr und Heiland Jesus Christus hatte solch eine Geduld und Barmherzigkeit mit einem JEDEN von uns! Wir hätten ALLE das ewige Gericht verdient weil nichts Gutes in uns ist. Nur durch IHN ist etwas Gutes in uns. Also lasst uns doch auch so geduldig und sanft und voller Liebe einander entgegentreten so wie unser Gott und Vater es tat der uns zuerst geliebt hat.
Hiermit schließe ich und wünsche einem jeden von euch eine gute Restwoche unter der Führung unseres ewigen Vaters. Maranatha!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar