weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Stellet euch nicht dieser Welt gleich ... 🍳

Stellet euch nicht dieser Welt gleich ... 🍳
... sondern verändert euch durch die Erneuerung eures Sinnes, auf daß ihr prüfen möget, welches da sei der gute, wohlgefällige und vollkommene Gotteswille.  [RÖ. 12,2]

lautet ein Appell des Apostel Paulus an jeden Nachfolger Christi.
Und weiter ist von ihm zu lesen:

es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und züchtigt uns, daß wir sollen verleugnen das ungöttliche Wesen und die weltlichen Lüste, und züchtig, gerecht und gottselig leben in dieser Welt [TIT. 2,11-12]

Bezüglich, dessen was bei Kindern Gottes der Vergangenheit angehören sollte verweist er auf das Nachstehende:

auch wir waren einst unverständig, ungehorsam, gingen in die Irre, dienten mannigfachen Lüsten und Vergnügungen, lebten in Bosheit und Neid, verhasst und einander hassend. [TIT. 3,3]


An alle diejenigen, welche diese Texte ansprechen oder sich gerne diesbezüglich austauschen möchten, möchte ich die Frage(n) stellen:

Was ist unter (diesen) weltlichen Lüsten, auf die das Wort Gottes hier Bezug nimmt und die wir überwunden haben sollten, gemeint und welche Bereiche des Lebens sind hiervon betroffen?

Ich denke, es geht hierbei um keine unwichtige Thematik und hoffe auf Kommentare, welche möglicherweise dem einen oder anderen, besser noch uns allen, im persönlichen - vor allem aber praktischen - Glaubensleben weiterhelfen (könnten).


Möge GOTT einen Austausch unter dem Motto "Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst" [PHIL. 2,3] reichlich segnen.

Zeugnisse der Heiligen Schrift sind willkommen, vom Verlinken von Videos bitte ich abzusehen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:19
Ellie, oh doch, genau um die Eitelkeit geht es. Schon mal etwas von dem verpönten Begriff 'Selbstverleugnung' gehört ? Was ist denn Augenlust eigentlich ? Hier ist alles sehr theoretisch, aber wenns dann mal konkret wird, das will dann keiner wirklich hören.
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:22
@Tryphena
Für mich zählt das lied und nicht die Gruppe. Was auch immer ihnen vorgeworfen wird müssen sie mit Gott bereinigen.
Am besten du spielst deine eigene musik daheim. Denn schon wenn du ein lied im radio hörst bist du in deinen augen ein sünder. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:24
@tryphena
Dann lies doch nochmal den text oben von saliah. 
Eitelkeit konnte ich nirgends lesen.
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:24
@Ellie da ich dir selber gerade per E-mail geschrieben das Hillsong eine Charismatische Verführung unter den Christen ist und du meintest du siehst da kein Problem darfst du gerne mit deinem wirren Geist nochmal zur Bibelschule gehen und hörst bitte auf hier zu bashen. Du hast dich gerade selber entlarft ! Haltung?
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:27
Yuliabloom
10. Oktober 2021 00:15
Regrinsendes Smileyer Besen grinsendes Smiley
Danke Yulia
Ich sehe aber kein Problem ein lied zu posten.
Gute Nacht und Gottes Segen !
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:27
Ich frage mich wer hier wirr ist @yulialoom😊
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:29
@ es its ganz eindeutig Verführung und es dir egal. Also verführst du lieber deine Geschwister innerhalb der Gemeinde und das mit Absicht obwohl du das weisst? Du Verantwortung solch einen Mist nicht weiterzuverbreiten wenn du es ernst meinst. Gottes Segen für dich.
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:30
Kein Problem ein lied zu posten ist ein Unterschied zu hillsong. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:31
Du kannst posten was du möchtest es ist eine Sache zwischen dir und dem Herrn. Aber anscheinend liegt dein Problem tiefer.
Möge der Herr dir helfen.
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:32
Was hat denn hillsong gemacht?@yuliabloom
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:38
@yuliabloom
Haltung?😊
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:45
@Elli es gibt auch chrsitliche Verführung in der Christenheit und Hillsong gehört dazu. Das hat nichts mit aufrichtiger Demut gegenüber Gott zu tun. das ist Schwärmerei
https://www.youtube.com/watch?v=psJMxJoD80A
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 00:53
Was hat den hillsong getan?
Und was hat das mit dem songtext tu tun?
@ yuliabloom. Es gibt auch christen die erlauben ihren kindern nicht fernzusehen oder hosen tu tragen. Das ist ein Zwang und hat nichts mit dem Glauben an Jesus zu tun!
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:00
@yuliabloom Weder charismatik noch die pfingstbewegung interessiert mich.  
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:09
Das Video erklärt es dir. Fernsehen hält dich fern von dem aufrichtigen Studium. Es hypnotisiert und indoktriniert alles und jeden zu gunsten eines Gottesfernen Weltbild. Das ist kein Zwang sondern Schutz vor dieser Indoktrinierung. Mit den Hosen okay aber Fernsehen würde ich meinen Kindern nicht mehr aussetzen. habe Jahrlang im Kita udn Schulbereich gerarbietet, und alle sind voll von irgendwelchen Kindersendungen. Niemand brauchts sowas. Kinder brauchen Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit mit ihren Eltern. Gottes Segen
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:18
Das Kinder zeit, liebe und Aufmerksamkeit brauchen schliesst aber nicht aus das sie auch das recht auf Bildung haben. Es ist ein großer Unterschied ob sie 1 h am tag vor dem pc/Fernseher verbringen oder 5h. Aber absolut nicht erlauben würde nur noch mehr reizen das verbotebe zu tun .Du kannst das ja gerne so umsetzen. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:24
Eine Bekannte berichtete mir von einem Fall. Eine christliche familie hatte 3 Töchter. Die älteste durfte nichts. Kein radio hören, sackartige kleidung tragen, geschweigedenn schminken. Als sie 18 wurde ist sie auf die schiefe Bahn geraten. Wenn der geist der Manipulation herrscht und des zwangs kann dabei nichts von Gott hervorkommen. Wir müssen vor der sünde fliehen und gesundes mass halten. 
Gottes Segen 
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:38
Frieda und Paulus?
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:39
🤔
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:42
@FrauSausewind
Noch so fit?
Wer ist denn frieda und paulus?Gehen sie schlafen da haben die mehr davon.
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:43
https://youtu.be/Ydaps6ua9eA

Hier nochmal eine Erklärung von einer jungen Frau mit „geschminktem gesicht“😊
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:44
Frieda und Paula- so hießen die beiden Damen.
Sie führten auch immer einen Dialog miteinander. Ähnlich wie hier.
😀  Ich glaube sie unterhielten sich immer mit dem Mann mit Cowboyhut. 
Welch Ähnlichkeiten....😅  Nett.🙂😀
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 01:51
Oh mann @FrauSausewind
Jann es sein das sie den mann mit dem cowboyhut ganz attraktiv finden und ihn deshalb immer so angreifen.. heisst js so schön was sich liebt das neckt sich😅
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 10:33
  Nicht nur mir, sondern einigen ist klar wer hinter  Ellie und  Yuliabloo steckt. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 10:59
Ist schon ok @FrauSausewind
Sie sind im echten Leben vielleicht eine ganze liebe. Leider kann ich nur von ihrer art hier im forum beurteilen und die ist furchtbar. Gottes Segen!
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 11:38
@Elli das recht auf Bildung in einem Weltbild ohne Gott? Die Universitäten und schulen lehren alles ohne Gott weil das Weltbild ein heliozentrisches ist. Ein Weltbild ohne Schöpfergott. Ich habe selber einen Block dazu. Ich möchte dich nicht angreifen Schwester aber leider tut vieles den Kindern nicht gut. ich kann verstehen warum einige Christen das machen, es ist kein Zwang sondern Schutz. Wie in diesem Forum schon beschrieben, wir sollen uns nicht der Welt gleich tun. Amen.
 
Bluehorse 10.10.2021 13:04
Yuliabloom

ich denke nicht, dass die Gottesfrage, die Frage der Nachfolge Jesu, davon abhängt, ob wir von einer Erde in Form einer Scheibe ausgehen - oder nicht. Selbst wenn alle Menschen das Weltbild einer Erde in Form einer Scheibe hätten, bedeutet das nicht, dass deswegen Gott in so einem Weltbild für die meisten Menschen eine Rolle spielen würde.

Ich finde es gut, wenn Kinder vor zu viel Fernsehkonsum etc. geschützt aufleben. Irgendwann werden sie jedoch ein Alter erreichen, in dem sie trotzdem mit dem konfrontiert werden, vor dem die Eltern sie abhielten, auch nur in Kontakt zu kommen. Und dann?

Meine Überzeugung ist es, dass der Aufbau von Resilienz als Schutz deutlich wirksamer ist, als das Verschließen hinter der Wohnungstüre. Wie man Resilienz - auch als Eltern oder als alleinerziehende Mutter - aufbauen kann, beantworte ich gerne bei Bedarf. 
 
JesusComesBackSoon 10.10.2021 13:36
Um nochmals auf das eigentliche Blogthema zurückzukommen möchte ich auf die nachstehende Aussage des Apostel Paulus verweisen:

Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden. [GAL. 5,24]

GOTT schenkt SEINEN Kindern gerne Wollen und Vollbringen dazu, das ist Teil des Erlösungsplanes. Der Apostel Petrus appelliert im gleichen Sinne wie folgt:

Weil nun Christus im Fleisch für uns gelitten hat, so wappnet euch auch mit demselben Sinn; denn wer am Fleisch leidet, der hört auf von Sünden, daß er hinfort die noch übrige Zeit im Fleisch nicht der Menschen Lüsten, sondern dem Willen Gottes lebe. Denn es ist genug, daß wir die vergangene Zeit des Lebens zugebracht haben nach heidnischem Willen, da wir wandelten in Unzucht, Lüsten, Trunkenheit, Fresserei, Sauferei und greulichen Abgöttereien. [1. PETR. 4,1-3]

Gott wird uns nicht dazu zwingen, das was vorstehend aufgezählt ist, zu lassen. Die Entscheidung dazu liegt ganz bei uns, haben wir die richtige getroffen, schenkt ER das notwendige Vermögen SEINEM Willen zu entsprechen. Die Umsetzung durch die Gnade Gottes obliegt wiederum dem Menschen. Mensch und GOTT haben so Anteil am Werk der Erlösung. 
 
JesusComesBackSoon 10.10.2021 14:46
@FrauSausewind: Deine letzten beiden Einträge habe ich um des Blogfriedens willen entfernt. Bitte bete um den Geist Christi, ehe Du Dich weiter hier beteiligst. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 14:46
@Bluehorse das kannst du gerne in meinem Blog besprechen wenn du magst. Gotte Segne dich
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 14:47
@JCBS Weil nun Christus im Fleisch für uns gelitten hat, so wappnet euch auch mit demselben Sinn; denn wer am Fleisch leidet, der hört auf von Sünden, daß er hinfort die noch übrige Zeit im Fleisch nicht der Menschen Lüsten, sondern dem Willen Gottes lebe. Denn es ist genug, daß wir die vergangene Zeit des Lebens zugebracht haben nach heidnischem Willen, da wir wandelten in Unzucht, Lüsten, Trunkenheit, Fresserei, Sauferei und greulichen Abgöttereien. [1. PETR. 4,1-3]

da gebe ich dir vollkommen Recht. Amen! lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 14:51
@Bluehorse, ich weiss wie Kinder Ressilienz aufbauen, ich komme aus der Materie und habe mich abgeandt weil es Gottes Wort wiederspricht. Kraft udn Ausdauer schenkt uns Gott wenn wir darum bitte und zu ihn beten. Amen lachendes Smiley
 
Bluehorse 10.10.2021 14:55
wo in Gottes Wort steht, dass Kinder keine Resilienz aufbauen sollen? Natürlich kommen Gaben und Fähigkeiten von Gott - aber dem steht nicht entgegen, dass man sie entdeckt, trainiert und ausbaut. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 21:41
Bluehorse mir geht es eher um die Haltung.

Meine Überzeugung ist es, dass der Aufbau von Resilienz als Schutz deutlich wirksamer ist, als das Verschließen hinter der Wohnungstüre. Wie man Resilienz - auch als Eltern oder als alleinerziehende Mutter - aufbauen kann, beantworte ich gerne bei Bedarf. 

Ich habe nicht das Gefühl das du mich als gleichwertige Person wahrnimmst. Du gehst davon aus ich wüsste soetwas nicht, aber ich habe meine Erfahrungswerte gesammelt, auch wenn ich noch sehr jung bin. Ich spüre einfach diese Haltung und wehre mich dagegen. Ich habe 8 Jahre im pädagogischen bereich gearbeitet und mich dann ins Grafikdesign begegeben, Daher sind mir die humanistischen Modelle von freud, Jung, Buber, Monetssori usw. sehr geläufig. Das einzige was mich immer sehr interessiert hat war wie Ur-vertrauen entsteht und was es eigentlich bedeutet. Für mich ist urvertrauen= Gottvertrauen. In Deutschland ist es meiner meinung nach sehr angeknackst durch die Weltkriege und verloren gegangen.
 
Bluehorse 10.10.2021 22:14
Yuliaboom 

Ich habe nicht das Gefühl das du mich als gleichwertige Person wahrnimmst. 

Gleichwertigkeit haben zu wollen, ist aus meiner Sicht ein sehr ungünstiger Ansatz. 

Du gehst davon aus ich wüsste soetwas nicht, aber ich habe meine Erfahrungswerte gesammelt, auch wenn ich noch sehr jung bin.

Sagen wir mal so: Du weißt nicht, wovon ich ausgehe. Spekulation kann kein Wissen ersetzen. 

Ich bin schon davon überzeugt, dass Du einiges weißt; was und wieviel kann ich nicht beurteilen. Auch machst Du einen mutigen Eindruck auf mich. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.10.2021 23:07
@Bluehorse Gleichwertigkeit haben zu wollen, ist aus meiner Sicht ein sehr ungünstiger Ansatz.

ich finde es schon wichtig sich auf Agenhöhe zu begegnen wwas nur passiert wenn man sich gegenseitig als gleichwertig annerkennt lachendes Smiley

Sagen wir mal so: Du weißt nicht, wovon ich ausgehe. Spekulation kann kein Wissen ersetzen.

Gottes Wahrheit ist keine Spekulation, ich verweise lediglich immer nur auf das Wort unseres Schöpfers.

Ich bin schon davon überzeugt, dass Du einiges weißt; was und wieviel kann ich nicht beurteilen. Auch machst Du einen mutigen Eindruck auf mich.



Danke, den Mut schenkt mir Gott, ich weiss ja wofür ich das mache lachendes Smiley ich habe auch das gefühl das du aufrichtig nach Gott suchst und somit ist Reibung immer vorprogrammiert grinsendes Smiley Amen!
 
Bluehorse 11.10.2021 00:03
Gleichwertigkeit sowie Augenhöhe Begriffe, die nicht wirklich gegeneinander austauschbar sind. Im friedlichen Umgang miteinander ist nicht nur die Erwartung der Anerkennung von Gleichwertigkeit ein ungünstiger Ansatz, bei Augenhöhe ist es ebenso.

Aber Du kannst ja mal versuchen, Deine Meinung nachvollziehbar zu begründen.

"Gottes Wahrheit ist keine Spekulation, ich verweise lediglich immer nur auf das Wort unseres Schöpfers."

Weißt Du selbst nicht mehr, was Du schreibst? Du schriebst: "Du gehst davon aus ich wüsste soetwas nicht, aber ich habe meine Erfahrungswerte gesammelt, auch wenn ich noch sehr jung bin." Wo ist da Gottes Wort? 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 00:20
@Bluehorse Gottes Wort ist Begründung genug! wenn du nicht zum Glauben an die Schrift fähig bist dann sei es so. AMEN!
 Mein erfahrungswert habe ich gesammelt und bin zu dem Schluss gekommen das es gegen GOTTES WORT IST!  UND JETZT LASS MICH IN RUHE IN NAMEN JESU CHRISTI AMEN!
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 00:21
Im HIMMEL HERR GOTT! DANN REBELIER WEITER UND GUT IST! GEH DEINEN ICH GEH MT GOTTES WORT!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 00:21
HALLULJA AMEN! GEPRIESEN SEI UNSER HERR!
 
Bluehorse 11.10.2021 00:42
Schreibst Du immer so konfus? Wenn ich Deine Beiträge kommentiere, dann ist das doch nicht gleichbedeutend mit Rebellion. 
Wir könnten es auch so machen: Du schreibst Deine Meinung und alle anderen sagen nur noch "oh, wie toll". Wäre Dir das recht? 

Ich möchte Dich auf meinen Blog "so sein wie Gott -  das Kompetenzproblem" hinweisen.

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Bluehorse/85241/
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 01:55
@Bluehorse Konfus erscheint es nur denen die nicht im GLAUBEN and das Wort Gottes wandeln. Amen! und Gute Nacht lachendes Smiley
 
Bluehorse 11.10.2021 07:14
Guten Morgen, Yuliabloom

wie stellst Du fest, dass Deine Meinung zu einem speziellen Thema  - welches nicht in der Bibel nachlesbar ist - richtig ist?
 
Shira 11.10.2021 07:45
BH,
1) Sie bat dich, sie in Ruhe zu lassen.  11.10.2021 um 00:20 
Wenn man höfflich ist, respektiert man den Wunsch des Anderen und macht nicht weiter wie ein Panzer.

2) Wenn man höfflich beleidigt man andere Menschen nicht 11.10.2021 um 00:42
Sie redet gar nicht konfus....für dich vielleicht, das bedeutet aber nicht, dass sie konfus redet.

3) wenn man ein Christ ist, reizt man nicht andere Menschen bis sie nicht mehr können, denn so bringt man sie zum Stolpern (wenn du überhaupt weißt was ich mit "stolpern" meine...es steht in der Bibel) Ihre Großschreibung weist daraufhin.

Denke mal ein bisschen weniger darüber, was andere Menschen tun, denke lieber darüber nach was du tust.
 
Bluehorse 11.10.2021 08:04
shira
wann wirst du endlich lernen
1. höflicherweise meinen Nick zu schreiben und nicht respektlos nur eine Buchstabenabkürzung?

2. Ich denke schon, dass die Unterstellung "im Unglauben oder in der Rebellion zu leben" Anlass genug ist, da mal nachzuhaken. 

3. Und wäre ein anderer Ausdruck als konfus aus Deiner Sicht zutreffender? Wenn der Ausdruck konfus weitgehend zutreffend ist, kann es sich nicht um eine Beleidigung handeln. 

Denke mal ein bisschen weniger darüber, was andere Menschen tun, denke lieber darüber nach was du tust.
 
Shira 11.10.2021 08:09
Ich tappe nicht mehr in deine Falle Bluehorse.
🙋‍♀️
 
Bluehorse 11.10.2021 08:13
Yuliabloom

darf ich Dir per PN  Informationen zum Thema Resilienz geben? 
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 10:11
Danke @Bluehorse, dass du deutlich machst wie wichtig es ist, einen gesunden Bezug zur Realität zu haben und dies ohne Selbstreflektion und gesunde Wahrnehmung nicht möglich ist.🙏🙌🏻
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 10:45
@Bluehorse und Elli wer einzig und allein nur daran interessiet ist andere Leute auflaufen zu lassen der beweist welches Geisteskind in Ihm wohnt und welche Herzenhaltung er in Wirklichkeit,in Bezug auf Aufrichtigkeit der Interesse an Gottes Wort, besitzt. In Zukunft hälst ihr euch  bitte von meinen Blogs fern, das gleiche gilt für Elli77 denn ich möchte mit Menschen in den Austausch gehen die wirklich daran interessiert sind, im Glauben zu wachsen, alles andere toleriere ich nicht.

wenn man ein Christ ist, reizt man nicht andere Menschen bis sie nicht mehr können, denn so bringt man sie zum Stolpern (wenn du überhaupt weißt was ich mit "stolpern" meine...es steht in der Bibel) Ihre Großschreibung weist daraufhin.

Das ist auch das einizge was dieser Mensch in meinem Blog macht, er hat null Interesse an der Schrift und an dem Wort, er versucht ständig seine Interlektuelle Überlegheit zu demonstrieren. Warum man sowas tun muss? Der Selbstwert wird es beantworten.

Das interlektuelle Geschwafel kann mir genüßlich den Buckel runter rutschen 😘
Wer das Leben nur mit dem Verstand begreift ist ein Dummkopf -Die Bibel-
 ich bin raus. Tschau😊
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 10:50
Die Heilige Schrift @yuliabloom wurde schon oft missbraucht. Da du mir schon gezeigt hast das du diejenige bist, die andere auflaufen lassen möchte und hier gelogen hast was eine Aussage von nur angeht, wäre es gehen das Wort Gottes dir irgendetwas glauben, denn satan. verdreht gerne die Wahrheit. In diesem sinne, eine gesegnete zukunft .🙋🏻‍♀️🕊
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 10:55
@Bluehorse um EINMAL mal mit deinen Waffen zu spielen

so sein wie Gott -  das Kompetenzproblem

Es wundert mich nicht das dies dein eigenes Blogtehema ist den REBBELLION gegen GOTT ist DEIN THEMA. WISSEN IST MACHT WER ABER AUFRICHTIG AN GOTT GLAUBT DER WEISS DAS ER NICHST WEISS lachendes Smiley Vllt. knan man sich mal in späterer zeit mal wieder begegnen aber bis dato möchte ich nicht mehr das du mich versuchtst in MEINEM BLOG nieder zu machen. AMEN ! GEPRIESEN SEI GOTT UND HERR UND HEILAND 😊
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 10:56
@Elli Satan verbreitet gerne HILLSONG 😘
 
Shira 11.10.2021 11:01
WER ABER AUFRICHTIG AN GOTT GLAUBT DER WEISS DAS ER NICHST WEISS

Richtig! Jeden Tag bis zum Schluss, haben wir zu lernen! Wir haben viiiel zu lernen!
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 11:07
@yuliabloom
Satan verbreitet gerne flache Erde Theorien.
Wenn du meinst das worship Lieder etwas schlechtes sind, dann bestätigt sich ja spätestens jetzt welcher geist in dir lebt.😁
Tue dir selbst den Gefallen und suche den Herrn solange es noch geht. Da du offensichtlich nach dem Glauben der Zeugen Jehovas aufgewachsen bist. Kehre um.
 
Shira 11.10.2021 11:17
Zeugen Jehovas lehren nicht, dass die Erde eine Scheibe ist.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 11:43
@Elli 😆 tut mir Leid das kann ich leider echt nicht mehr ernst nehmen....
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 11:45
@shira Richtig! Jeden Tag bis zum Schluss, haben wir zu lernen! Wir haben viiiel zu lernen!

ich habe bekomme ständig reinen Wein eingeschenkt abe ich bin auch dankbar dafür weil es mich von negativen Einflüssen oder falschen Stolz frei macht lachendes Smiley Ich laufe auch gerne gegen Wände hahaha 😆
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 12:07
@yuliabloom
Ja natürlich nicht. Du weisst auch warum😊
Belästige jemand anderen. Kinder Gottes kennen dich.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 12:20
@Elli77 Kinder Gottes argumentieren mit der dem Wort Gottes was dir wohl nicht sehr liegt. Amen lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 14:08
https://filmdenken.de/betrugsmodell-flache-erde-verschwoerungstheorie/


Oh und wie mir etwas daran liegt😊🙏
 
Bluehorse 11.10.2021 14:23
Yuliabloom

„Wenn aber jemand von euch Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen willig gibt und nichts vorwirft, und sie wird ihm gegeben werden“ (Jak 1,5). Es ist ein großes Geschenk, dass wir unsere Entscheidungen und Probleme bei Ihm abgeben dürfen, Er wirft uns nichts vor! So wird uns der Herr Jesus auch heute noch, wenn wir Ihn darum bitten, durch den Heiligen Geist aus Seinem Wort den richtigen Rat für die jeweilige Situation erteilen.

„Ich will dich unterweisen und dich den Weg lehren, den du wandeln sollst; mein Auge auf dich richtend, will ich dir raten“ (Ps 32,8). Er ist bereit uns zu raten, aber das erfordert den Blick auf den Berater (den wir leider häufig genug nicht so haben), das Vertrauen zu Ihm (das uns in vielen Situationen fehlt) und die Annahme des Beratungsangebots (was wir oft zu wenig in Anspruch nehmen).

Als weitere Ratgeber haben wir zudem unsere Glaubensgeschwister: Als Kinder Gottes stehen wir nicht alleine da! Wir sind Mitglieder der Familie Gottes und haben auch geistliche Glaubensgeschwister zur Seite gestellt bekommen, die uns unter Gebet und anhand der Heiligen Schrift sowie der jeweiligen Situation entsprechend sicher einen guten Rat geben können (vgl. Tit 2,3–4; Spr 15,22; Spr 11,14). Auch wenn die Gedanken Seines Wortes über allem stehen, dürfen wir doch von der geistlichen Erfahrung unserer Glaubensgeschwister profitieren und dem Herrn dafür dankbar sein.

„Doch ich bin stets bei dir: Du hast mich erfasst bei meiner rechten Hand; durch deinen Rat wirst du mich leiten ...“ (Ps 73,23.24).


Ich wünschte, liebe Yuliabloom, dass Du in meinen Kommentaren zu Deinen Beiträgen keinen Angriff auf Deine Person siehst.   
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 15:21
@ Bluehorse „Ich will dich unterweisen und dich den Weg lehren, den du wandeln sollst; mein Auge auf dich richtend, will ich dir raten“ (Ps 32,8). Er ist bereit uns zu raten, aber das erfordert den Blick auf den Berater (den wir leider häufig genug nicht so haben), das Vertrauen zu Ihm (das uns in vielen Situationen fehlt) und die Annahme des Beratungsangebots (was wir oft zu wenig in Anspruch nehmen).

Als weitere Ratgeber haben wir zudem unsere Glaubensgeschwister


Da gebe ich dir Recht, aber ich entscheide selber darüber wenn ich als Berater annehmen möchte. Der Herr zeigt mir wer im jetzigen Moment der richtige Berater für mich ist. Ein Berater der es GUT mit mir meint muss mich nicht ständig reizen. Sowas brauche ich nicht und möchte ich auch nicht. Lieb gemeint aber ich lehne dankend ab. Für andere Glaubensgeschwister bist wohl eher besser geeigent was auch völlig in Ordnung ist. So könnne wir doch verbleiben. Amen lachendes Smiley
 
Shira 11.10.2021 15:25
Bluehorse, du schreibst:

Als weitere Ratgeber haben wir zudem unsere Glaubensgeschwister: Als Kinder Gottes stehen wir nicht alleine da! Wir sind Mitglieder der Familie Gottes und haben auch geistliche Glaubensgeschwister zur Seite gestellt bekommen, die uns unter Gebet und anhand der Heiligen Schrift sowie der jeweiligen Situation entsprechend sicher einen guten Rat geben können

Und welche geistliche Glabengeschwister würdest du empfehlen?

Katholliken wohl kaum...sie sind ja nach deiner Meinung schon quasi in der Hölle.
Pfingstler und charismatische auch nicht, denn sie sind auch dämonisch...nach deinem Liken von dem Text von Zephora:
Der erste wichtige Schritt ist, klar zu erkennen, daß der Geist der Pfingst- und Charismatischen Bewegung wie auch der Mystik ein dämonischer Verführungsgeist in frommer Tarnung ist.

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Zephora/85332/

Wer bleibt dann übrig? Du und Ellie?

Lies mal bitte Hebraer aber ganz langsam, damit du verstehst:
Hebraer 8
10 Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will meine Gesetze in ihren Sinn geben, und in ihr Herz will ich sie schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. 11 Und es wird niemand seinen Mitbürger lehren noch jemand seinen Bruder und sagen: Erkenne den Herrn! Denn sie alle, Klein und Groß, werden mich erkennen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 15:29
@yuliabloom
Dein Hochmut und deine Arroganz kommen wohl von deinem vater😊
@Shira
Nein.. wir sind zwar wenige Christen hier, aber mehr als 2😇
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 15:44
@ Elli 77 Dein Hochmut und deine Arroganz? weil ich GRENZEN setze? ich habe den Impuls gespürt, Bluehorse verwies mich ja des öfteren darauf mir zu helfen aber ich möchte das garnicht und das gilt es zu RESPEKTIEREN. Wo hat das bitte was mit Hochmut und Arroganz zu tun? ich möchte es einfach nicht und PUNKT! Ich entscheide selber darüber und fertig. Wo ist dein Problem? Es passt auch bei Glaubensgeschwistern nicht immer.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 15:45
Und das ist völlig okay. wenn ich mich beraten lassen möchte dann werde ich schon von selbst kommen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 15:48
Vorallem möchte ich mich nicht ständig reizen lassen, kein Lust auf sowas. fühlt sich nicht toll an und mit so einem Glaubensbruder möchte ich auch nicht gehen! Was soll ich denn mit sowas? Ist nur anstregend und zieht runter! NEIN DANKE!
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 15:50
Ich ziehe mich jetzt hierauszurück. Denn sowas ist mega anstrengend und raubt mir zeit für das wesentliche. Tschüss.
 
(Nutzer gelöscht) 11.10.2021 15:57
Ja, @yuliabloom... auch du kennt das Wort Gottes
Jakobus 2😊

https://filmdenken.de/betrugsmodell-flache-erde-verschwoerungstheorie/
 
Bluehorse 11.10.2021 15:58
Yuliabloom
es ist für mich völlig in Ordnung, dass Du mich als Berater ablehnst. Nebenbei bemerkt, ich habe mich auch als Dein Berater nicht angeboten und möchte auch nicht so verstanden werden. Wie Du schon geschrieben hast: "So können wir verbleiben." Amen
Gott liebt Dich und ich finde Dich auch sympathisch.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren