weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Liebe Joanne

Liebe Joanne
Ich habe Deinen Blog "mal was anderes gelesen" und mir gedacht, dass mein Kommentar dazu ein erster Schritt sein könnte, friedlicher miteinander umzugehen. Ich kommentiere Deine Ausführungen in Grün.   
--------------------------------------------------------  

wie inzwischen vielen von euch bekannt sein dürfte, gibt es hier bei CsC einen User, der gerne mit einem verstorbenen Apostel telefoniert, obwohl dieser User eigentlich das Gespräch mit Heiligen, die bereits beim Herrn sind, zutiefst verurteilt als Götzendienst oder so. Aber das ist ein anderes Thema, um das es mir heute nicht geht. 

1. Wenn es ein anderes Thema ist, warum erwähnst Du diesen Punkt und machst es doch - trotz gegenteiliger Beteuerung zum Thema? Merkst Du, wie widersprüchlich Dein Verhalten an dieser Stelle ist?

Dieser besagte User lässt sich bei dem verstorbenen Apostel Paulus immer wieder aus über meinen Mann und mich. Oder Paulus sagt diesem User über meinen Mann und mich Dinge, die überhaupt nicht der Realität unseres Lebens entsprechen.

2. Es ist ein Unterschied, ob man einen imaginären Gesprächspartner erfindet oder einen Verstorbenen "reden" lässt. Kannst Du diesen Unterschied mit dieser Erklärungshilfe erkennen?

3. Es stellt sich die Frage: Wenn Dinge genannt werden, die überhaupt nicht der Realität entsprechen, werden denn auch Dinge genannt, die der Realität entsprechen? 

Obwohl mein Mann und ich diesem User mehrfach erklärt haben, dass seine Vermutungen über uns nicht der Realität entsprechen, lässt er dennoch nicht davon ab, sich immer wieder in seinen Telefongesprächen mit dem verstorbenen Apostel Paulus darüber auszutauschen und diese Telefonate hier bei CsC einzustellen, damit alle hier lesen können, wie mein Mann und ich der Meinung dieses Users nach sind.

4. Auch hier machst Du widerholt "verstorbenen Paulus" zum Thema. Siehe dazu Punkt 1 und 2.

5. Anstatt Erklärungen abzugeben "so ist es nicht" schlage ich vor, dass Du mal die Wie-Frage stellst: Wie kommst Du zu "dieser" Aussage?  

6. Du weißt doch: Behauptungen - egal ob positiver oder negativer Art - sind nicht deshalb wahr, weil Du sie aufstellst. 

Da mein Mann bei diesem User blockiert ist, schreibe ich nicht bei ihm. Denn er bemüht sich auch immer wieder darum, mich dazu zu bringen, mich (öffentlich) gegen meinen Mann zu stellen.

7. Also was mich betrifft, will ich auf keinen Fall, dass Du Dich gegen Deinen Mann stellst. Jedoch bin ich der Meinung, dass man sich manchmal entscheiden muss, ob man in kniffligen Situation der Loyalität oder der Wahrheit den Vorzug geben will. Soweit für mich ersichtlich, entscheidest Du Dich regelmässig für die Loyalität.  

Heute nun schreibe ich das mal hier rein, weil ich weder bei diesem User schreibe noch per PN mit ihm schreiben werde.
Aber ich möchte mal klar stellen, dass die Beschreibungen in den Telefonaten oder anderen Erzählungen nicht uns entsprechen.

8. Ja, Du tust Deine Meinung kund. Aber eine Klarstellung sieht anders aus. Eine Klarstellung hat etwas mit Wahrheit zu tun, meine ich.

Nicht dass ich glauben würde, dass dieser User aufgrund meiner Äußerungen damit aufhören würde. Denn er hat dies ja bis heute nicht getan und ist so sehr davon überzeugt, dass seine Wahrnehmung richtig ist und ich obrigkeitshörig bin und von Selbstreflektion vielleicht noch nie etwas gehört habe. 

9. Nun, bist Du davon überzeugt, dass Deine Wahrnehmung richtig ist? Woran machst Du Deine Überzeugung fest?

All das hat er teilweise wiederholt hier öffentlich geäußert. Ich möchte nur nicht immer schweigen, wenn Lügen über uns öffentlich verbreitet werden. 

10. Ja, offensichtliche Lügen sind schlimm. Wenn mir jemand eine Lüge nachweist, bin ich gerne zur aufrichtigen Entschuldigung bereit und bitte ehrlich um Verzeihung. Nun ist es aber so, dass dieser Nachweis bisher immer ausblieb - oder ist mir etwas entgangen? 

11. Umgekehrt stellt sich die Frage: Wie gehst Du damit um, wenn auf Dich oder auf Nelkael a) eine Falschaussage (Irrtum) oder sogar b) Lüge nachgewiesen wird? Soweit ersichtlich, ist Dein Verhalten da durchaus kritikwürdig.   

Denn ich finde diese beständige Vorgehensweise des falschen Zeugnisses über uns geben nicht in Ordnung. Erst recht nicht unter Christen.
12. siehe Punkt 6 

Jeder von euch konnte sich im Laufe der Jahre, die wir jetzt hier bei CsC sind, einen entsprechenden Eindruck von mir und auch von meinem Mann verschaffen. Und jeder darf denken, was er meint. Aber wenn jemand so einen Mist schreibt, dann äußere ich mich hiermit dazu.
13. Ja klar. Aber auch hier verweise ich wieder auf Punkt 6.

Ihr könnt gerne hier eure Kommentare darüber einstellen.
Den benannten User sperre ich allerdings jetzt. Denn ich möchte hier kein intellektuelles Geschwurbel haben.

14. Na, das klingt eher nach "weil ich nicht willens bin, mich mit einer begründete Meinung auseinanderzusetzen sperre ich Personen, die mir widersprechen könnten, selbst wenn sie ihre Meinung sachlich begründen könnten." Aber vielleicht nimmst Du mal die andere Meinung mit in Deine Selbstreflexion?

15. Schon mehrfach habe ich den Ausdruck "intellektuelles Geschwurbel" gelesen. Jedes mal habe ich den Eindruck: Wenn die Argumente ausgehen, versucht man es mit unqualifzierter Abwertung. Vielleicht liegt das auch manchmal an mir, wenn ich mich kompliziert ausdrücke und der Leser mir nicht folgen kann. Tipp: Einfach im Zweifel nachfragen: Wie ist das zu verstehen?   

Und eine andere Userin, die ihn für ein Genie hält, sperre ich auch, weil ich bei ihr gesperrt bin und keine Kommentare über die boshafte Genialität dieses Users lesen möchte. Die Beiden können sich ja in seinem Telefonat-Blog äußern, falls sie dies möchte. Anderer User Beiträge kopieren, Zusammenhänge verdrehen und andere anprangern beherrschen sie ja Beide ganz gut, wie wir alle bereits erleben konnten.


16. Deine Begründung, warum Du die andere Userin sperrst, ist aus meiner Sicht schon recht merkwürdig. Natürlich ist es Dein Recht zu sperren, wen Du willst und warum Du willst. Es stellt sich lediglich die Frage: Ist Deine Sperrung dieser Userin wirklich das Ergebnis einer reifen, selbstreflektierten Entscheidung? 

Aber dieser Frage und ähnlichen Fragen muss man nicht nachgehen, wenn es bequemer ist, den eigenen Gefühle zu folgen.  

Jedenfalls sei gewiss, dass ich weder Dir noch Nelkael böse bin. Nur eben - ich nehme nicht alles kritiklos hin, was ihr im Forum postet.  

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 09:36
Geschwurbel passt schon. Der Beweis ist erbracht. Gut so. 
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 10:15
@meandyou
Ja, ein scharfer verstand ist hier ganz wichtig, denn nur so kann man erkennen wer opfer und wer täter ist😊
Es gibt Menschen lieber @meandyou2,die gut manipulieren können, aber das weisst du bestimmt auch.
In der Weltgeschichte war es ja auch nicht anders, hätten Menschen einen scharfen verstand gehabt, wären viele schlimmen dinge nicht passiert.🙌🏻
 
Bluehorse 09.10.2021 10:55
meandyou2

warum übst Du Dich nicht mal in nachvollziehbarer Argumentation? Dein Beitrag ist inhaltlich zu dünn, reicht noch nicht mal für eine Provokation.   
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 11:08
@Ellie77, ist es so, dass, wenn Du sperrst, es ausschließlich geistliche Gründe hat? Aha!

Oder solidarisiert man sich eher durch Sperrungen anderer User. Auch so etwas kann ich sogar verstehen und auch dahinter steckt eine nachfolziehbare Logig. Nur das Motiv ist ein anderes.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 11:14
@angel08
Ich hatte bereits in einem anderen blog erwähnt das ich @joanne eine Nachricht am selben abend geschrieben hatte. Ja es ging um das Thema Wahrheit und darum, das ich verstehen kann das sie das thema nicht objektiv betrachten kann und ich das nachvollziehen kann. Der Grund warum ich sie sperrte war nicht sie sondern ihr Mann, dem sie sich logischerweise solidarisiert. 
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 11:14
Falsch ausgedrückt, ich meinte, dass man sich mit jemandem sperrt, weil man sich mit der anderen Partei solidarisiert. Ist aber auch legitim.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 11:15
@Elliie, es geht nicht um diese Sperrung. Ich dachte, dass Dir das klar wäre.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 11:15
Manipulation ist etwas furchtbares @angel08. Und ich gehöre zu den Menschen, die sich gerne selbst ein bild machen und loyal bleiben der Wahrheit gegenüber und nicht den Menschen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 11:16
Ja natürlich das hatte ich @Joanne ja auch geschrieben 
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 11:18
Also, Du hast mich doch gesperrt. 
Ja, ich find Manipulation auch nicht gut.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 11:23
@angel08 dann könntest du ja verstehen was die Wahrheit ist.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 11:39
Ich arbeite daran.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 12:47
Und: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 13:34
@Bluehorse

Geschwurbel bleibt Geschwurbel. 

Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich verstehen. 

Und ich verstehe warum Du mir eine Frage stellst. Obwohl sie unlogisch ist.

Und auch warum Du Deine Bewertung so formulierst verstehe ich, obwohl sie realitätsfremd ist. 

 
 
Bluehorse 09.10.2021 13:39
meandyou2

Du hast das Recht, Beiträge zu bewerten, sei es auf oder ab. Deine Bewertungen teile ich nicht und meine Bewertungen musst Du nicht teilen.

Aber wo ist der Nährwert Deiner Mitteilung? Kann es sein, dass es keinen gibt? Wenn es einen Nährwert geben sollte, dann bereichere uns bitte. 
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 14:41
@angel08
So ist es... darum ist es wichtig zu prüfen und nicht wie eine horde schafe zu folgen. Das hatten wir ja auch mal in der Geschichte.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 16:14
Jetzt kann ich nicht mehr folgen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 17:22
@angel08
Du kannst mir gerne nochmal deine konkrete Frage stellen, falls dir etwas unklar ist.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 17:34
Der geistige Nährwert steckt in der Mitteilung. Die Aufnahme und Verwertung ist abhängig vom Leser. Bei voller Aufnahme und Verwertung ist er für den Leser eine Bereicherung. 
 
Bluehorse 09.10.2021 18:08
meandyou2
offensichtlich kannst Du selbst den geistigen Nährwert Deiner Äusserung nicht beschreiben. Was sagt man dann zu Deinen Äusserungen: ===>  Geschwurbel
Bitte verschone mich zukünftig damit.
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 18:34
Ich verstehe dass Du als Leser meine Mitteilung nicht voll aufnehmen kannst. Ebenso meine Erläuterung des Nährwertes.

Macht ja nichts.

Deine Schlussfolgerung ist zwar logisch in Bezug zu Deiner davor liegenden Beurteilung, ist aber aufgrund der Fehlerhaftigkeit insgesamt falsch. Auch nicht schlimm.

Nicht jeder versteht halt alles. 

Vor Deinem mangelhaften  Verständnis kann ich  Dich leider nicht verschonen. 
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 18:39
Und als kleine Hilfestellung:
Auch Nahrung (Lebensmittel) braucht man nicht beschreiben. Genauso wie geistige Nahrung reicht es sie aufzunehmen und zu verwerten. Eigentlich ganz einfach. Von einer Beschreibung werden weder der Körper noch der Geist satt. 
 
Bluehorse 09.10.2021 18:59
"Auch Nahrung (Lebensmittel) braucht man nicht beschreiben."

Das Gegenteil ist für viele Menschen sogar sehr wichtig. ==> dient der Bildung.
Ich weiß ja, dass viele Menschen Weiterbildung ablehnen, aber so oberflächlich sind sie dann auch und neigen dazu, falsche Aussagen zu verkünden. 

Dein Beitrag ist unvollständig und daher nicht ganz richtig. Nur weil Du alles gedankenlos in Dich hineinstopfst und keine Ahnung hast, was in Lebensmitteln enthalten ist, müssen das andere Leute nicht ebenso machen. 
Nahrungsmittel enthalten verschiedene wichtige Stoffe. Jemand, der sich in der Ernährung gut auskennt, kann - je nach Krankheit bzw. je nach Symptom - gute Empfehlung geben, welche Nahrungsmittel geeignet sind und warum - und welche nicht. Für viele Menschen ist es sehr wichtig, Beschreibungen von Nahrungsmitteln zu lesen. Und ich finde es wichtig, auch Kenntnis zu haben vom Inhalt geistiger Nahrung. 

"Ich verstehe dass Du als Leser meine Mitteilung nicht voll aufnehmen kannst. Ebenso meine Erläuterung des Nährwertes." 

Was denn für eine Erläuterung??? Du hast wohl in Deinem ganzen Leben nie eine Inhaltsbeschreibung erstellen müssen, so dass Du gar nicht weißt, wie das geht. 

"Deine Schlussfolgerung ist zwar logisch in Bezug zu Deiner davor liegenden Beurteilung, ist aber aufgrund der Fehlerhaftigkeit insgesamt falsch. Auch nicht schlimm."

Was für ein Fehler? Wo soll denn der Fehler liegen?
Hast Du mal den Begriff Begründung gelesen? Hast Du eine Ahnung, was man damit machen könnte?  
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 19:19
Sag ich doch, Dein Verständnis ist mangelhaft!
Danke für das erneute Beispiel. 
 
Bluehorse 09.10.2021 19:23
Könnten wir nun Dein Realschulniveau verlassen? Bitte 
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 19:26
Sorry … aber lest Ihr eigentlich nur Eure eigenen Blogs? 
 
Bluehorse 09.10.2021 19:32
Nein, postit. Im Moment bin ich eigentlich mehr im Blog von JCBS beschäftigt "stellt euch nicht dieser Welt gleich". 
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 19:35
Da bin ich beruhigt😉 
Denn eigentlich gibt es dem nichts hinzuzufügen und man schlägt sich selbst mit den eigenen Waffen!
Perfekt 
 
(Nutzer gelöscht) 09.10.2021 19:48
Verlass Du es gerne, ich hab schon geahnt dass Dir selbst das Niveau noch zu hoch ist. 
Nichts für ungut. Ich werde das künftig berücksichtigen. Hab mich halt, genau wie Du, auf Deine Profilangabe verlassen. So ist das eben wenn man sich auf eine fehlerhafte Beschreibung verlässt. Man sollte doch lieber den tatsächlichen Gehalt zum Maßstab nehmen. Ich werde dran denken. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren