weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

"Wert göttlicher Ordnungen"

"Wert göttlicher Ordnungen"
„Wahrnehmungen“

Ich frage mich, wie würde die Welt aussehen, wenn es nicht das von Menschen verursachte Leid gäbe?

Vielleicht, wenn die göttlichen Ordnungen und Rechtsbestimmungen fallen (Bürgerkrieg), wird man dann erkennen, was Anarchie bedeutet?

Aber ⟨auch⟩ die Söhne waren widerspenstig gegen mich; in meinen Ordnungen lebten sie nicht, und meine Rechtsbestimmungen bewahrten sie nicht, sie zu tun, durch die ⟨doch⟩ der Mensch, wenn er sie tut, lebt...(Hes 20:21, Elb)

An wen kann man den Wert, das Heil göttlicher Wegweisungen erkennen? -
ist es nicht der von Gott geschaffene, wiedergeborene Mensch?

Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt,
sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht! (Ps 1:1-2, Elb)

Kommentare

 
JesusComesBackSoon 08.10.2021 13:31
Bezüglich der Aussage(n) in PS. 1,1-2 ergänze ich ich gerne das Nachstehende:

Höre, Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger HERR. Und du sollst den HERRN, deinen Gott, liebhaben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allem Vermögen. Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen und sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzest oder auf dem Wege gehst, wenn du dich niederlegst oder aufstehst, und sollst sie binden zum Zeichen auf deine Hand, und sollen dir ein Denkmal vor deinen Augen sein, und sollst sie über deines Hauses Pfosten schreiben und an die Tore. [5. MO. 6,4-9] 

Israel als alttestamentliches Volk Gottes sollte die Gebote des Allerhöchsten als Zeichen auf die Hand binden. Ebenfalls sollten die Gebote ein Denkmal vor den Augen sein. Das war aber nur sinnbildlich gemeint, In Wirklichkeit sollte das Denken und Handeln der Gläubigen in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes sein.


Nicht nur interessant diesbezüglich, ist die Aussage im 14. Kapitel der Offenbarung Jesu Christi, wo wir die wohl schrecklichste Warnung Gottes an die Menschen finden, welche jeden vor dem Zorn des Allmächtigen bewahren möchte. Geschützt vor diesem Zorn sind nämlich nur diejenigen, welche das Malzeichen des Tieres nicht annehmen werden. So steht geschrieben:


Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren. [OFFB. 14,9-12]


Möge Gott jedem Weisheit schenken zu verstehen, dass das Malzeichen des Tieres etwas ist oder sein wird, was im klaren Widerspruch zu den Geboten Gottes steht. Das politisch religiöse weltumspannende System des Antichristen wird sich dadurch auszeichnen, dass Menschengebot(e) die Stelle der Gebote Gottes einnehmen und auch die allermeisten Christen werden sich dem unterordnen. Nicht zuletzt natürlich besonders solche, die das bereits heute tun.
 
JesusComesBackSoon 08.10.2021 13:39
@Zeitzeuge: "Wert göttlicher Ordnungen"

Der Psalmist bezeugt diesbezüglich:

Das Gesetz, das aus deinem Mund kommt, ist besser für mich als Tausende von Gold- und Silberstücken. [PS. 119,72]
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren