weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was ist die Wahrheit?

Was ist die Wahrheit?
Eben gerade bin ich gefragt worden:
Was würdest du wohl zu Yeshua sagen, wenn Er dich von der Wahrheit überzeugen möchte?


Was ist die Wahrheit?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Engelslhaar 06.10.2021 18:11
Es ist aber hier nicht Jeshua, der uns von der Wahrheit überzeugen möchte, sondern Menschen

Das scheinen einige zu verwechseln
Sie halten sich für den Pressesprecher Jesu...
 
Shira 06.10.2021 18:17
So ist es..

Hebräer 8
10 Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will meine Gesetze in ihren Sinn geben, und in ihr Herz will ich sie schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. 11 Und es wird niemand seinen Mitbürger lehren noch jemand seinen Bruder und sagen: Erkenne den Herrn! Denn sie alle, Klein und Groß, werden mich erkennen. 12 Denn ich will gnädig sein ihren Missetaten, und ihrer Sünden will ich nicht mehr gedenken.« 13 Indem er sagt: »einen neuen Bund«, hat er den ersten zu einem alten gemacht. Was aber alt wird und betagt ist, das ist dem Ende nahe.

Gott belehrt uns...nicht Menschen...also lasst es!
 
Shira 06.10.2021 18:29
Ich glaube, es gibt doch noch mehr Leute hier, die nicht verstanden haben....Die, das Beispiel, dass Jesus uns gezeigt hat, nicht verstanden haben, die den Weg, den er uns gezeigt hat, nicht verstanden haben. Die SEINE Gebot als NEUER Hohepriester nach der Ordnung des melchisedeks, nicht verstanden haben.

Sie meinen es bestimmt gut..aber sie haben nicht verstanden...😥
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2021 19:54
Freueteuch - warum verwechselt du dich schon wieder mit Gott?
Nicht du entscheidest - sondern Gott 
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2021 19:56
Ja - gross und klein werden IHN erkennen
Wieviel Milliarden Christen gibt's?

Oder sind nur die deines einzelkämpfer-glauben in der Lage Gott zu erkennen?
 
Shira 06.10.2021 20:07
Freueteuch,

das schreibt Jeremia:
31

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen, 32nicht wie der

Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, mein Bund, den sie gebrochen haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der Herr; 33sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der Herr:

Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und ich will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein. 34Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den Herrn«, denn sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der Herr; denn

ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.

Und die Zeit ist Jetzt! Das ist durch Jesus geschehen!

Wer mit dem Herzen erkennt, was Jesus für uns getan hat, er hat das Gesetz im Herzen geschrieben.

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Denn das ist das Gesetz und die Propheten

Der Heilige Geist belehrt uns, nicht mehr die Pharisäer.

Und Gott vergibt unser Missetat und gedenkt unsere Sünde nimmermehr.

Es geht hier nicht um Kirchen oder um Gemeinden, sondern nur um das Vertrauen (pistis) zu Jesus
 
Shira 06.10.2021 20:19
Hebräer 8, der bessere Bund:

6 Nun aber hat er ein höheres Amt empfangen, wie er ja auch der Mittler eines besseren Bundes ist, der auf bessere Verheißungen gegründet ist. 7 Denn wenn jener erste Bund untadelig gewesen wäre, würde nicht Raum für einen andern gesucht. 8 Denn er tadelt sie und sagt (Jeremia 31,31-34): »Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da will ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund schließen, 9 nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern gemacht habe an dem Tage, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen. Denn sie sind nicht geblieben in meinem Bund; darum habe ich auch nicht mehr auf sie geachtet, spricht der Herr. 10 Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will meine Gesetze in ihren Sinn geben, und in ihr Herz will ich sie schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. 11 Und es wird niemand seinen Mitbürger lehren noch jemand seinen Bruder und sagen: Erkenne den Herrn! Denn sie alle, Klein und Groß, werden mich erkennen. 12 Denn ich will gnädig sein ihren Missetaten, und ihrer Sünden will ich nicht mehr gedenken.« 13 Indem er sagt: »einen neuen Bund«, hat er den ersten zu einem alten gemacht. Was aber alt wird und betagt ist, das ist dem Ende nahe.
 
Shira 06.10.2021 20:20
Hebräer 7

22 So ist Jesus Bürge eines viel besseren Bundes geworden. 23 Auch sind es viele, die Priester wurden, weil der Tod sie nicht bleiben ließ; 24 dieser aber hat, weil er ewig bleibt, ein unvergängliches Priestertum. 25 Daher kann er auch für immer selig machen, die durch ihn zu Gott kommen; denn er lebt für immer und bittet für sie.
 
Joanne 06.10.2021 20:26
Wie soll ich mir das vorstellen?

Eines Tages melde ich mich hier bei CsC an und da sind dann ein paar User, die "die Wahrheit" verkündigen - neben all den anderen, die dann wohl nicht "die Wahrheit" verkündigen.

Und wenn ich den falschen Leuten glaube, dann muss Gott mich in die Hölle schicken, wenn ich bei IHM ankomme? Was für eine Vorstellung von unserem barmherzigen Vater im Himmel ist das?
 
Shira 06.10.2021 20:26
Paulus schreibt in Römer 3,31 nachdem er im Kapitel 3 erklärt hat, dass wir nicht gerecht werden durch das Halten des Gesetzes, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, und doch schreibt er:
31 Wie? Heben wir das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Sondern wir richten das Gesetz auf.

Paulus ist also die gleiche Meinung wie Jesus: Wir verwerfen das Gesetz nicht!

Wie kann man das verstehen?

Paulus erklärt in Hebräer 7 welches Gesetz jetzt für uns gültig ist:
11 Wäre nun die Vollendung durch das levitische Priestertum gekommen – denn unter diesem hat das Volk das Gesetz empfangen –, wozu war es dann noch nötig, einen andern als Priester nach der Ordnung Melchisedeks einzusetzen, anstatt einen nach der Ordnung Aarons zu benennen? 12 Denn wo das Priestertum verändert wird, da muss auch das Gesetz verändert werden. 13 Denn der, von dem das gesagt wird, der ist von einem andern Stamm, von dem nie einer am Altar gedient hat. 14 Denn es ist ja offenbar, dass unser Herr aus Juda hervorgegangen ist, dem Stamm, zu welchem Mose nichts gesagt hat vom Priestertum. 15 Und das ist noch viel klarer, wenn in gleicher Weise wie Melchisedek ein anderer Priester auftritt, 16 der es nicht geworden ist nach dem Gesetz eines fleischlichen Gebots, sondern nach der Kraft unzerstörbaren Lebens. 17 Denn es wird bezeugt (Psalm 110,4): »Du bist Priester in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks.« 18 Denn damit wird das frühere Gebot aufgehoben – weil es schwach und nutzlos war; 19 denn das Gesetz brachte nichts zur Vollendung –, und eingeführt wird eine bessere Hoffnung, durch die wir Gott nahen.


Wir verwerfen das Gesetz nicht...aber weil der Hohepriester ein andere ist, muss das Gesetz verändert werden!

Der Hohepriester ist Jesus nach der Ordnung Melchisedeks, der Hohepriester nach der Ordnung Aarons (moses) gibt es nicht mehr.
Wir haben einen neuen Bund! einen besseren Bund...steht sogar in der Bibel
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2021 20:37
                                            JESUS allein ist die Wahrheit. 

Seine Worte sind Geist und Leben. Wenn wir JESUS folgen und seine Worte in unseren Herzen verinnerlichen, dann haben wir Leben!

   Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben
Joh. 6,63
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2021 21:13
     Liebe Shira, 
                              Der Heilige Geist belehrt uns, nicht mehr die Pharisäer.

JA, die Salbung belehrt uns. Wenn wir demütig vor den Herrn JESUS kommen und beten, er offenbart sich durch sein Wort (Rhema) und zeigt uns seine geistliche Schätze. 

Der Heilige Geist hilft uns zu unterscheiden welche Lehre kommt vom IHM und welche ist nur Menschenlehre oder vom Satan.

 1 Joh. 2, 27
---------------------------------------------------------------------------------
 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, daß euch jemand lehrt; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
----------------------------------------------------------------------------
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2021 21:15
Danke liebe Shira, ich werde niemals das vergessen PISTIS: Vertrauen zu JESUS.

Er ist treu. ❤
 
(Nutzer gelöscht) 07.10.2021 10:56
Was ist die Wahrheit?

JESUS CHRISTUS 
 
Shira 07.10.2021 11:20
Genau!
 
(Nutzer gelöscht) 07.10.2021 21:09
Das sollst Du Freuteuch fragen...sie kann Dir nicht beantwortet...sie mangelt am Demut!

Leider.
 
Shira 07.10.2021 21:16
Es ist ja ihre Frage im Eingangstext, daraufhin habe ich sie gefragt welche Wahrheit sie meint, aber sie kann anscheinend keine Antwort darauf geben...🤷‍♀️
 
(Nutzer gelöscht) 07.10.2021 21:29
Freuteuch, schade, Du stellst Shira Fragen, als ob Du wüsstest worum es ging.

Aber deine grundsätzlich selbstgerechten Kommentaren zeigen einfach,  dass Du noch weit entfernt bist vom der Wahrheit...

Gott sei Dank ist nicht spät....möge Gott dein hartes Herz verändern, möge Jesus Licht in deinem Herzen kommen.

Ich finde Du kennst Dich selbst nicht. Wie kannst Du dann begreifen, wer die Wahrheit ist?

Dir Gottesgnade

Saliah
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren