weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Geheimnisse verstehen

Geheimnisse verstehen
1.Mose 3

…14Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. 15Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.



Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes. 19, 25-27

Bei dem Kreuz Jesu standen seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, die Frau des Klopas, und Maria von Magdala. Als Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er liebte, sagte er zu seiner Mutter: »Frau, siehe, dein Sohn!« Dann sagte er zu dem Jünger: »Siehe, deine Mutter!« Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.



Der Kampf des Satans gegen das Volk Gottes: Offenb. 12,1 - 14,5


Die Frau und der Drache

Offb 12,1 Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt.
Offb 12,2 Sie war schwanger und schrie vor Schmerz in ihren Geburtswehen.
Offb 12,3 Ein anderes Zeichen erschien am Himmel: ein Drache, groß und feuerrot, mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und mit sieben Diademen auf seinen Köpfen.
Offb 12,4 Sein Schwanz fegte ein Drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde herab. Der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte; er wollte ihr Kind verschlingen, sobald es geboren war.
Offb 12,5 Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, der über alle Völker mit eisernem Zepter herrschen wird. Und ihr Kind wurde zu Gott und zu seinem Thron entrückt.
Offb 12,6 Die Frau aber floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte; dort wird man sie mit Nahrung versorgen, zwölfhundertsechzig Tage lang.
.


Der Sturz des Drachen

Offb 12,7 Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften,
Offb 12,8 aber sie konnten sich nicht halten und sie verloren ihren Platz im Himmel.
Offb 12,9 Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.
Offb 12,10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: Jetzt ist er da, der rettende Sieg, / die Macht und die Herrschaft unseres Gottes / und die Vollmacht seines Gesalbten; denn gestürzt wurde der Ankläger unserer Brüder, der sie bei Tag und bei Nacht vor unserem Gott verklagte.
Offb 12,11 Sie haben ihn besiegt durch das Blut des Lammes / und durch ihr Wort und Zeugnis; sie hielten ihr Leben nicht fest, / bis hinein in den Tod.
Offb 12,12 Darum jubelt, ihr Himmel / und alle, die darin wohnen. Weh aber euch, Land und Meer! / Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen; seine Wut ist groß, / weil er weiß, dass ihm nur noch eine kurze Frist bleibt.

Der Kampf des Drachen gegen die Frau

Offb 12,13 Als der Drache erkannte, dass er auf die Erde gestürzt war, verfolgte er die Frau, die den Sohn geboren hatte.
Offb 12,14 Aber der Frau wurden die beiden Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste an ihren Ort fliegen konnte. Dort ist sie vor der Schlange sicher und wird eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit lang ernährt.
Offb 12,15 Die Schlange spie einen Strom von Wasser aus ihrem Rachen hinter der Frau her, damit sie von den Fluten fortgerissen werde.
Offb 12,16 Aber die Erde kam der Frau zu Hilfe; sie öffnete sich und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Rachen gespien hatte.
Offb 12,17 Da geriet der Drache in Zorn über die Frau und er ging fort, um Krieg zu führen mit ihren übrigen Nachkommen, die den Geboten Gottes gehorchen und an dem Zeugnis für Jesus festhalten.


Jubelt ihr alle, die darin wohnen, heisst es dort🙂

https://youtu.be/rCBi1PueTZw

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 10.09.2021 21:56
...um Krieg zu führen mit ihren übrigen Nachkommen, die den Geboten Gottes gehorchen und an dem Zeugnis für Jesus festhalten. Das o.g. sind die Schlüsseltexte um zu verstehen worum es am Kreuz ging, als Jesus seine Mutter dem Jünger anvertraute, den er liebte (dessen Name nicht genannt wird, weil es sich um einen symbolischen Akt handelte). Denn dieser Jünger ist zugleich der Prototyp des ersten ihrer übrigen Nachkommen, die im Glauben und im Geiste des Johannes (Evangelist) den Herrn lieben, ihm folgen, und an ihn glauben. Nachkommen dem Glauben und dem Geiste nach. Wie bei Mose 3,15 und in der Offenbarung 12,17 ausgesagt.
 
done 10.09.2021 22:16
dieses wochenende ist bei uns herz-marie-bruderschaftsfest. unser neuer indischer priester will die alten zeiten wiederbeleben. früher hatte jede familie einen bezug wenn es kinder hatte
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2021 22:46
Wie schön, done! 
 
done 10.09.2021 23:11
darf eine halbe stunde anbetung halten
 
done 10.09.2021 23:13
pater leo kucher gab schon 1992 eine gute vorlage aus
 
hansfeuerstein 11.09.2021 00:00
Diese Texte zeigen sehr schön, warum die Kirche, Maria, Mutter der Kirche nennt.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 00:08
Ja, eindeutig und unübersehbar!
Und so schöne Texte! 
Wie kann man sie nur einfach überfliegen/ ignorieren......unvorstellbar!
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2021 00:28
Diese auf Abwegen verirrten "Gläubige"" lassen sich aber nicht die Augen öffnen.
Im Gegenteil: Sie sind von ihrer Pseudowahrheit so gefangen, dass sie erblindet sind und nichts anderes wahr nehmen  können als ihre festgefahrenen, falschen Auslegungen. 
Aber auch das steht in der Schrift und Gott warnte uns nicht umsonst vor diesen Falschpredigern und Irrlehrer.
 
done 11.09.2021 04:15
ja gerade die kapitel über maria finde ich sehr gelungen
 
hansfeuerstein 11.09.2021 13:57
Ja, leider scheint es deutlich mehr Theoretiker als Praktiker im Glauben zu geben, sonst würden sie auf solche Dinge auch selber stossen, und sich ganz anders äussern.
 
done 11.09.2021 14:27
pater leo kuchar" sss      ich bin es selbst     ,,gespräche mit jesus christus vor dem tabernakel,, 600 seiten din a 6
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren