weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Aus den Lebenswinken

Aus den Lebenswinken
Wie könnte ich den Lebenswinken nicht glauben, wenn ich die Botschaften darin immer wieder bestätigt finde?

http://www.lebenswinke.de/Home/letzte-kundgaben/die-voraussetzungen-fuer-die-innere-stille

Ich sagte dies ja schon, daß beim Manne diese kleine Schlange dort sein Geschlechtsteil ist, solange er nicht hinreichend vergeistigt ist und ebenso ist dies die Zunge des Weibleins. Ich muß das hier leider des öfteren wiederholen, damit ihr es euch merkt und auch einprägt.

http://www.lebenswinke.de/Home/letzte-kundgaben/die-innere-leere

Des Mannes Ruhepol soll und muß Ich sein, denn sonst wird er ja nicht stille in seiner Seele und kann deswegen auch nicht leer von sich bzw. von seinem Weibe sein. Die erste Räuberin seiner Stille ist demzufolge sein oder auch ein Weib, denn sie erfüllt ihn ständig und kontinuierlich mit ihren Forderungen. Kein von seinem Weib erfüllter Mann wird also diese Innere Stille erreichen können, denn Luzifer in Gestalt solch eines Weibes hält ihn da auf Trab und verunmöglicht ihm die innere Ruhe.

Nun werden etliche von euch einwenden, daß doch die Liebe des Mannes zu Mir ihn dennoch ruhig und stille werden lassen kann trotz seines ständig nörgelnden Weibes, doch das ist ein Trugschluß, denn Luzifer, im Wissen daß er den Mann auch schon an Mich verloren hat, wenn er ihm diese Stille gewährt, schickt eben deswegen das Weib vor, damit der Mann seine Ruhe und Stille verliert, denn Luzifer ist ein höchst eifersüchtiger Tropf, wenn es sich um seine Telluren handelt. Aber auch Meine wenigen, von oben kommenden, sich hier auf Erden einzeugen lassende Kinder werden da wohlweislich von einem Weiblein gefangen und diesbezüglich unschädlich gemacht. Also muß der Mann zuerst sein Weiblein in den Griff bekommen, will er Mich tatsächlich erreichen!



Beim Weibe ist die erste Pflicht, daß sie ihr ständig wetzendes Mundwerk und damit diese kleine Schlange in ihrem Munde zügeln muß, denn wenn sie kontinuierlich wie die Natter züngelt und damit prüft wo und wie sie den Mann stechen kann, dann saugt sie sich voll mit dem Gift ihrer Eigenliebe und um sich dieses Überdruckes zu entledigen, sticht sie den Mann in seine Verse und infiziert ihn mit sich selbst oder auf deutsch gesagt, sie hält ihn damit auf und er vermag es nicht mehr geistig zu laufen. Das Mundwetzen des Weibes entspricht also dem Züngeln der Schlange

Das steht auch so in der Bibel:

https://bibeltext.com/1_corinthians/14-34.htm
34Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 27.08.2021 23:30
"Das steht auch so in der Bibel:"

Nein. Das steht so nicht in der Bibel.
Der Bibeltext bezieht sich auf die Gemeinde.
Und im Text steht "Beim Weibe ist die erste Pflicht, daß sie ihr ständig wetzendes Mundwerk und damit diese kleine Schlange in ihrem Munde zügeln muß..."
 
(Nutzer gelöscht) 27.08.2021 23:36
"Gott schafft den Menschen als Wesen, das für Beziehungen gemacht ist. Ohne ein Gegenüber ist Adam einsam. Daher beschließt Gott, Adam eine „Gehilfin“ zu schaffen (1. Mose 2,18). Die Übersetzung Martin Luthers ist an dieser Stelle missverständlich, scheint sie doch die Frau abzuwerten. Im Hebräischen steht an dieser Stelle das Wort „ezer“. Wörtlich bedeutet es Hilfe oder Rettung und wird an anderen Bibelstellen für Gott gebraucht.

Die Aussage beinhaltet also keine Abwertung der Frau. Vielmehr wird deutlich: Die Frau ist eine notwendige Ergänzung für den Mann, nicht bloßes Beiwerk der Schöpfung."

aus https://www.erf.de/lesen/glaubens-faq/mann-und-frau-eins-und-doch-verschieden/33618-61
 
Annres 27.08.2021 23:36
Wenn man es sehr genau nimmt, dann habe ich mich nicht sehr genau ausgedrückt.

Der Bezug, den ich meinte, war:

> Beim Weibe ist die erste Pflicht, daß sie ihr ständig wetzendes Mundwerk zügeln muß

Das steht auch so in der Bibel:

> Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde;
 
(Nutzer gelöscht) 27.08.2021 23:37
Die Frau ist somit nicht Räuberin, sondern Rettung.
 
(Nutzer gelöscht) 27.08.2021 23:41
Beim Weibe ist die erste Pflicht... sagt wer? Und wo?
 
Annres 27.08.2021 23:41
23:36: Ich lese im Eingangsbeitrag keine Abwertung der Frau heraus, wenn man auf die unterschiedlichen Eigenschaften von Mann und Frau hinweist.

https://www.erf.de/lesen/glaubens-faq/mann-und-frau-eins-und-doch-verschieden/33618-61
 
(Nutzer gelöscht) 27.08.2021 23:42
Rettung ist richtig
 
Annres 27.08.2021 23:46
MotM: Ich habe die Quellen doch dazugeschrieben, also warum fragst du?

Und warum steht in der Bibel, dass die Frau in der Gemeinde schweigen soll??
 
Annres 28.08.2021 00:18
https://www.gotquestions.org/Deutsch/klatsch.html

Das hebräische Wort für “Klatsch” im Alten Testament wird definiert als “jemand, der Geheimnisse verrät, der ein Schwätzer und Skandalverbreiter ist.“ Eine Klatschbaase ist jemand, der privilegierte Information über Menschen hat und diese Information an andere, die das nichts angeht, weitergibt. Die Absicht unterscheidet den Klatsch von geteilter Information. Klatschbaasen haben die Absicht, sich selbst in ein besseres Licht zu rücken, indem sie andere schlecht darstellen

Im Römerbrief, offenbart Paulus die sündige Natur und Gesetzlosigkeit der Menschheit und erwähnt, wie Gott Seinen Zorn über die, die Seine Gesetze ablehnen, ausgeschüttet hat. Weil sie sich von Gottes Anweisung und Führung abgewandt haben, übergab Er sie ihrer sündigen Natur. Die Liste beinhaltet Zuträger (Klatsch) und Verleumder (Römer 1,29-32). Aus dieser Passage erkennen wir, wie erst die Sünde Klatsch und Tratsch ist und dass dies solche charakterisiert, die unter Gottes Zorn stehen.

Die Bibel sagt uns, dass „Ein falscher Mensch richtet Zank an, und ein Verleumder macht Freunde uneins.“ (Sprüche 16,28) Viele Freundschaften wurden durch Missverständnisse in Bezug auf Klatsch zerstört. Diejenigen, die sich solchem Verhalten hingeben, verursachen nichts als Ärger und Frust, Bitterkeit und Schmerz unter seinen/ihren Freunden. Leider blühen manche Menschen davon richtig auf und suchen Gelegenheiten andere zu zerstören. Und wenn sie konfrontiert werden, streiten sie die Anschuldigung ab und antworten mit Entschuldigungen. Anstatt ihren Fehler einzugestehen, schmälern sie die Ernsthaftigkeit dieser Sünde oder geben anderen die Schuld für ihr Verhalten. „Der Mund des Toren bringt ihn ins Verderben, und seine Lippen bringen ihn zu Fall. Die Worte des Verleumders sind wie Leckerbissen und gehen einem glatt ein.“ (Sprüche 18,7-8)

„Wer Mund und Zunge bewahrt, der bewahrt sein Leben vor Not.“ (Sprüche 21,23) Also müssen wir unsere Zunge hüten und von sündigem Klatsch und Tratsch Abstand nehmen. Wenn wir unser natürliches Verlangen Gott unterordnen, wird Er uns helfen, gerecht zu bleiben. Wollen wir alle den Lehren der Bibel in Bezug auf Klatsch folgen und unseren Mund zulassen, außer wenn es notwendig und angebracht ist zu sprechen.
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 01:40
@Annres

Wieso die Frau in der Gemeinde schweigen soll, könnte sich auf zweierlei Dinge beziehen:
1. Weil die meisten Frauen damals keine Schulbildung hatten und vermutlich permanent Zwischenfragen stellten.
2. Um der Engel willen.
Denn auch an der Stelle, wo Paulus vom Haupt bedecken spricht, steht da, dass es um der Engel willen ist.
Da die Auflehnung gegen Gott ja im Himmel bei den Engeln begann, soll in Jesu Gemeinde klar den Engeln gezeigt werden, dass sich die Menschen Gottes Ordnungen fügen, dass sich also Frauen ihren Männern unterordnen.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass Frauen in der Gemeinde „ihr Gift“ verspritzen, das tun sie eher zu Hause.
Aber ich finde diesen Text auch sehr Frauen-abwertend!
Mir ist auch aufgefallen, dass unter Christen sehr häufig eine Abwertung der Frau stattfindet.
Das ist aber klar satanisch, denn die Frau ist ebenso im Ebenbild Gottes geschaffen wie der Mann. D.h. wer Frauen abwertet, wertet Gott ab und lästert damit Gott.
Eben, die Frau ist eine Ergänzung und „Rettung“ für den Mann, kein minderwertiger Zusatz, der nichts zu melden hätte, so wird es aber oft suggeriert.
Dass sich die Frau dem Mann unterordnen soll, hat einfach mit der Schöpfungsordnung zu tun.
Dass durch den Sündenfall die Frau den Mann dominieren will und dazu neigt, zu sticheln, stimmt leider. Umgekehrt ist der Mann aber leider auch gefallen und weist ziemlich viele Defizite auf.
Die Fehler der Frau werden ständig überbetont, aber wenn man sich überlegt, dass der Mann Christus repräsentieren soll (die Frau die Gemeinde), muss man sich ehrlich fragen an wen Gott wohl höhere Massstäbe setzt und ob die meisten Männer diesen Massstäben wohl gerecht werden? zwinkerndes Smiley
 
Klavierspielerin2 28.08.2021 07:33
" Reden ist Silber- Schweigen ist Gold"
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 07:58
Die Liebe deckt der Sünden Menge.
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 08:11
Als Mann versagt man im Leben eher . Als Frau von einem guten Mann kann ich ruhig leben . 
Unterm Strich , Gott hat was sehr gutes geschaffen mit erstmal Mann und dann noch Frau .
Mann und Frau sollten Klug sein , dann klappt's auch mit dem Zusammenleben .
Die besten Werkzeuge dazu sind Liebe und Treue . Das schlechteste ist die böse Zunge und von außen böse Zungen !
 
Annres 28.08.2021 08:16
Mary, danke sehr, meine ausführlichere Antwort folgt, wenn ich eingehender über Deinen Beitrag nachgedacht habe!

Klavierspielerin: Kurz und knapp 👍
(...und dieser Spruch betrifft m.E. Männlein & Weiblein gleichermaßen)

Tomciu: Ich vermute, Du meinst die Gottesliebe oder/und die "kindlich reine" und unschuldige Herzensliebe, dann stimme ich Dir voll und ganz zu.

Weil es gibt ja auch noch die Selbstliebe und die leidenschaftliche Liebe (= Leiden schaffend) und die Liebe zu Tratsch und Klatsch, die triebhafte Liebe usw.usf., aber diese "niederen" Ausprägungen der Liebe wirst Du ja wohl nicht gemeint haben...
 
Annres 28.08.2021 08:26
DieNatur, die im Eingangsbeitrag erwähnten Texte heben ja hervor, dass die Gefahr des Mannes seine Triebkraft ist und dass die "Weiberliebe" (also die Liebe zu einem oder allen Weibern) eher von Gott wegführt, denn unser Vater ist "ein eifersüchtiger Gott", sagt die Bibel.

Und ohne jetzt sexistisch sein zu wollen, würde ich sagen, dass sich viele Frauen ihrer "sexuellen Macht über den Mann" bewusst sind und diese Macht auch rigoros ausnutzen - aus ihrer Eigenliebe heraus.

Deswegen finde ich die Aussage treffend, dass sich die Schlange beim Mann im Geschlechtsteil verbirgt, während sie bei der Frau auf der Zunge sitzt. ...wobei das m.E. in beiden Fällen den von Gott abgefallenen Menschen - Mann wie Frau - betrifft.
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 08:33
@Annres
Die natürliche Liebe , wie sie eine Mutter oder ein Vater kennen, 
wäre ein Anfang.
Sollte dann noch die Liebe hinzukommen,welche nur Gott in unsere Herzen ausgießen kann,
dann sollte das Leben miteinander doch echt schön sein.
Diese Liebe wie in 1Kor.13 beschrieben zu haben überwindet alles.
Unter anderem deckt sie der Sünden Menge.
 
Klavierspielerin2 28.08.2021 08:36
Ein Buch- Tipp zum Blog- Thema eines bekannten Schriftstellers und weniger bekannt, dass er Christ war:

Mark Twain
" Das Tagebuch von Adam und Eva"
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID26240709.html?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwmqKJBhAWEiwAMvGt6AI18_c8CFtmch-c4eV6V1WpdSEHiWS4CgtTc-pknYxnyZ-mH0OCjxoCvIcQAvD_BwE


Liebe auf den ersten Blick war es weiß Gott nicht - so lässt sich der Beginn der Romanze zwischen Adam und Eva beschreiben, wenn wir uns nicht auf die Genesis, sondern auf die Tagebücher berufen, die Mark Twain (1835-1910) seinen biblischen Protagonisten in die Federn diktierte. Mit ebenso humor- wie liebevoller Nachsicht verhandelt der weltberühmte amerikanische Autor hier die keineswegs paradiesischen Unzulänglichkeiten der Geschlechter am Beispiel des ersten Traumpaars der Geschichte. Dass die beiden schließlich doch noch zueinanderfinden, ist ein seltenes Glück für die Menschheit - und für den Leser!
 
Annres 28.08.2021 08:44
Das Hohelied der Liebe

1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. 

2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. 

3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und meinen Leib dahingäbe, mich zu rühmen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze. 

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 

5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 

6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; 

7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. 

8 Die Liebe höret nimmer auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. 

9 Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören. 

11 Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. 

12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. 

13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


Was in diesem Text mit "Liebe" übersetzt wurde, heißt im griechischen Text "Agapé"; zur Bedeutung von "Agapé" sagt bibeltext.com:

https://bibeltext.com/greek/26.htm
> agapé: love, goodwill

Es geht also um den guten Willen, was m.E. sehr viel aussagt über diese von uns geforderte Liebe.
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 08:55
Schöner Maßstab das Hohelied,
um sich selbst zu prüfen,
ob denn das was Männlein oder Weiblein Liebe nennt,
auch wirklich Liebe ist.
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 09:11
Agape - Eros - Philia 

Die drei „Arten“ der Liebe ..

Ich pers. empfinde es so, dass das Hohelied Inspiration für Mann wie Frau bereit hält.

Zudem sehe ich in CsC wahrlich keine Gemeinde.
Zudem befinden wir uns nicht mehr im Zeitalter von vor knapp 2000 Jahren!
Als die damalige Rollenverteilung ganz klar geordnet war.

Fenster/Tratsch- Onkels gibt s jedenfalls bei mir im Dorf gefühlt
 ?mehr?- als Fenster-Tanten..zwinkerndes Smiley

Ein versucht weiser - ehrlicher— wertschätzender liebevoller Mann
und eine über selbiges bemühte Frau 
an seiner Seite - denke ich bilden die 
beste Symbiose um hierin erfolgreich zusammen zu wirken..lachendes Smiley

Für mich spielen Agabe- Eros - und Philia in diesem zusammen…
- bzw. Komplettieren sich.. 
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 09:17
Im Bewusstsein des Hoheliedes,
musste ich auf die nervende Fragerei meiner ex LAG,ob ich sie denn lieben würde,
immer ausweichen und habe ihr gesagt, sie solle sich doch bitte die Frage selber beantworten. Wer gibt schon gerne Defizite zu.
 
Annres 28.08.2021 09:18
> Ein versucht weiser - ehrlicher— wertschätzender liebevoller Mann und eine über selbiges bemühte Frau an seiner Seite - denke ich bilden die beste Symbiose um hierin erfolgreich zusammen zu wirken..

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen: 

Ein versucht weiser - ehrlicher— wertschätzender liebevoller Mann und eine über selbiges bemühte Frau an seiner Seite - bilden die EINZIGE Symbiose um hierin erfolgreich zusammen zu wirken..
 
Annres 28.08.2021 09:21
Tomciu, musste lachen bei Deinen letzten Zeilen, aber ist es denn ein Defizit, wenigstens zu versuchen, Gott mehr zu lieben als alles andere?
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 09:23
Was mich bei den neuen Offenbarungen irritiert, ist die Sprache aus dem 19. Jahrhundert.
Geistige kundgaben 2019 in denen vom "weibe" gesprochen wird.
Welcher Geist und welches Medium ist das?
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 09:36
Annres, deine letzte Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
Finde im Moment keine passenden Worte.
LG
 
Annres 28.08.2021 09:43
Nelkael, den Geist, der aus diesen Zeilen spricht, muss jeder selber prüfen, das "Medium" ist der Ersteller der Webseite "Lebenswinke.de" selber.

Er macht auch Videos, teils zu den Neuoffenbarungen, der größere Teil aber ist musikalischer Natur:

https://www.youtube.com/watch?v=sb4K-Ieev84
---
Kanal von M.S.: https://www.youtube.com/channel/UCMIqKItZjtArYkGD4eBtSdA
---
https://www.youtube.com/watch?v=k3XDwYxZU0Q
---
Kanal von M.J.M.: https://www.youtube.com/channel/UCNqhCD7Hk1CYdwE30JemdiQ
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 10:25
Ich habe mir einige der Offenbarungen durchgelesen.
In meiner Wahrnehmung ist der "Geist" ein tiefgläubiger evangelischer Christ aus dem 19. Jahrhundert, der jetzt als Verstorbener Kontakt zu einem Medium aufgenommen hat, dass selber tiefgläubig aber mit dem gegenwärtigen Christentum nicht zufrieden ist.
Also eine Form des christlichen Spiritismus.
Das ist keine Abwertung - nur meine persönliche (!) Zuordnung
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 10:27
Paulus hat den Frauen das Schweigen in der Öffentlichkeit geboten, weil im damaligen Kulturraum die Frauen in der Öffentlichkeit nicht geredet haben. Hätte er in seinen Gemeinden das Reden der Frauen in der Öffentlichkeit erlaubt, dann wäre ihr Verhalten in der damaligen Zeit "unsittlich" gewesen.

Das hat mit der Zunge als Zuordnung zum weiblichen Geschlecht nichts zu tun
 
Annres 28.08.2021 11:29
Dieser Blog hat eine "Entstehungsursache" und die lag in den "Hetz- und Mobbing-Blogs" der letzten Tage und überhaupt in den seit Wochen schwelenden (...und oft auch lichterloh brennenden) persönlichen Kleinkriegen.

Deshalb war mein erster Satz in diesem Blog:

> Wie könnte ich den Lebenswinken nicht glauben, wenn ich die Botschaften darin immer wieder bestätigt finde?

Auf beiden Seiten (!) gibt es offensichtlich unversöhnliche Menschen, die mit ihrem Klatsch und Zank und ihrem nachtragenden Verhalten und ihrer Unversöhnlichkeit nur Unfrieden in dieses Forum bringen (...wenige wohltuende Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber alle bezeichnen sich als christlich und die anderen als unchristlich! 

Und diese Menschen sind - laut Profil - eben zum Großteil weiblichen Geschlechts.

Dass auch manche Männer bei diesen regelmäßigen Schlammschlachten mitmischen, wurde bis jetzt zwar noch nicht angesprochen, aber falls das mal jemand ansprechen würde, würde ich auf weitere Zeilen in den "Lebenswinken" verweisen, die von "weibischen Hanseln" sprechen.

Viele Männer sind also keineswegs besser als die Frauen, aber bei Frauen (und weibischen Hanseln) tritt der Zank und die Unversöhnlichkeit scheints eher auf als bei "durchgeistigten" Menschen.
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 11:34
Also ich lese in deinem Beitrag eine Trennung von Mann und Frau und eine Zuordnung der Frau zu Luzifer

Was auch immer da versöhnend gemeint ist
Bei mir kommt es so nicht an

Aber deinem letzten Beitrag stimme ich zu.
 
Annres 28.08.2021 11:53
Es steht im Eingangsbeitrag m.E. deutlich genug, dass bei Mann UND Frau die Schlange (Luzifer) versucht, seinen Einfluß auszuüben, aber eben auf unterschiedliche Art.

Wenn ich für mich spreche: Ich habe einige Jahre gebraucht, von dieser "Fixierung auf das Weib" wegzukommen.

Früher sagte ich z.B., "wer dieser/einer hübschen Frau nicht hinterhersieht, kann kein Mann sein", oder ähnliches.

Ich benutzte also meine Triebe, um zu rechtfertigen, wenn ich Frauen nachsah (...dabei hatte ich in diesen Momenten nie sexuelle Hintergedanken, oder dass ich diese Damen "mit den Augen ausgezogen hätte", aber weibliche Formen übten eben einen sehr gewissen Reiz auf mich aus).

Als ich dann 40 und älter wurde, erschrak ich teilweise, wenn ich "hübsche Formen" sah und beim Näherkommen erkannte, dass in dieser durchaus weiblichen Form ein Kind von vielleicht 14, 15 Jahren steckte.

Ich habe dann wirklich jahrelang, wenn meine Aufmerksamkeit einer Frau folgen wollte, gebeten: "Vade retro, Satane!" und mit diesem Satan meinte ich nicht die Frau, sondern meinen Trieb!

Und nun kannst Du mal Frauen befragen, ob sie genauso "triebgesteuert" den Männern nachsehen oder ob sie vielleicht eher deswegen Männer ansehen, um ihre Verführungskünste zu erproben.

Sogar schon junge Mädchen, die gerade erst frauliche Formen entwickeln, sind STOLZ darauf, wenn Männer ihre weiblichen Formen beachten.

Und nun frage ich Dich, Nelkael:

Wenn bei Männern m.E. unbestreitbar Luzifer im Geschlechtstrieb (~teil) sitzt, bei Frauen aber m.E. nicht... wo versteckt sich Luzifer dann in den Frauen, wenn nicht auf der Zunge?
 
Annres 28.08.2021 12:09
1 Dies sind die Worte des Königs Lamuel, die Lehre, die ihn seine Mutter lehrte.

2 Ach mein Auserwählter, ach du Sohn meines Leibes, ach mein gewünschter Sohn,

3 laß nicht den Weibern deine Kraft und gehe die Wege nicht, darin sich die Könige verderben!


https://bibeltext.com/l12/proverbs/31.htm
 
Annres 28.08.2021 12:17
Aus dem "Organon der Heilkunst" von Samuel Hahnemann

§ 288

Hier finde ich noch nöthig, des von der Natur aller übrigen Arzneien abweichenden, sogenannten thierischen Magnetisms, oder vielmehr des (dankbarer nach MESMER, seinem ersten Begründer, zu benennenden) Mesmerisms Erwähnung zu thun. Diese, oft thörichter Weise, während eines ganzen Jahrhunderts geleugnete oder geschmähte Heilkraft, ein wundersames, unschätzbares, dem Menschen verliehenes Geschenk Gottes, mittels dessen durch den kräftigen Willen eines gutmeinenden Menschen (1) auf einen Kranken durch Berührung und selbst ohne dieselbe, ja selbst in einiger Entfernung die Lebenskraft des gesunden mit dieser Kraft begabten Mesmerirer in einem andern Menschen dynamisch
einströmt,  [...] 

1) Vorzüglich eines solchen, wie es deren wenige unter den Menschen giebt, welcher bei großer Gutmüthigkeit und vollständiger Körperkraft, einen sehr geringen, oder gar keinen Begattungs-Trieb besitzt, bei welchem also die, bei allen Menschen auf Bereitung des Samens zu verwendenden, feinen Lebens-Geister in Menge vorhanden und bereit sind, sich durch willenskräftige Berührung andern Personen mitzutheilen. Einige dergleichen heilkräftige Mesmerirer, die ich kennen lernte, besaßen alle diese besondern Eigenschaften

Auch die Apostel hatten diese Eigenschaften, deswegen konnten sie durch Hand-auflegen heilen.
 
Klavierspielerin2 28.08.2021 12:21
@ Annres, zum Thema habe ich gehört, dass im sog. Hexenhammer stünde, ' das Weib sei eine erfreuliche Katastrophe'.🤭
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 12:25
Ich muss Luzifer nicht bei den Frauen suchen, oder einem speziellen organ.
Der zeugungstrieb (männlicher sexus) ist schöpferkraft und viele Männer versuchen mit ihrer Zunge zu überzeugen und neues zu schaffen.

Die empfangsbereitschaft der Frau zeigt sich auch darin, dass die Anhängerschaft der männlichen Zunge weiblich sind
 
Annres 28.08.2021 12:29
> Hexenhammer: Das Weib sei eine erfreuliche Katastrophe

Das könnte von mir sein! 😋
 
Annres 28.08.2021 12:31
> Die empfangsbereitschaft der Frau zeigt sich auch darin, dass die Anhängerschaft der männlichen Zunge weiblich sind

Das verstehe ich nicht.

> viele Männer versuchen mit ihrer Zunge zu überzeugen und neues zu schaffen.

Naja, so soll es ja auch sein; das widerspricht aber nicht dem, dass der Zank hier sehr oft von Frauen (und weibischen Hanseln) ausgeht.
 
Klavierspielerin2 28.08.2021 12:35
@ Annres, aus deinem Kommentar leite ich ab, dass du bist ein geschiedener Mann bisf? Ein Mann aus ' 2. Hand' ist aber auch eine Herausforderung für die ' Nachfolgerin', gell.
 
Annres 28.08.2021 12:38
Nein, ich traute mich noch nicht, mich zu trauen, deswegen bin ich nicht geschieden.

Bzw. dauerte meine "Sturm-und Drang-Phase" wohl zu lang; ich hatte zwar zwei langjährige Beziehungen, aber für die Ehe - bis dass Gott uns scheidet oder für immer verbindet - hat "es" nicht gereicht.
 
Annres 28.08.2021 12:42
...aber meine letzte Partnerin war geschieden, sogar DREI MAL!

Deswegen weiß ich, was Du mit "einem Partner aus 2./3./4. Hand" meinst...
 
(Nutzer gelöscht) 28.08.2021 14:54
Annres - die meisten Gurus (zeugen mit der Zunge) haben eine vorwiegend weibliche Anhängerschaft.
 
Annres 28.08.2021 16:25
Marie, Du hast viele Dinge angesprochen, deswegen bin ich immer noch "am Verdauen" und kann nur auf ein paar Punkte eingehen.

> Da die Auflehnung gegen Gott ja im Himmel bei den Engeln begann, soll in Jesu Gemeinde klar den Engeln gezeigt werden, dass sich die Menschen Gottes Ordnungen fügen, dass sich also Frauen ihren Männern unterordnen.

Dieser Vergleich hinkt m.E. etwas, denn vor der "materiellen Schöpfung" gab es ja nur Engel in den Himmeln und die Engel, die gefallen sind, wurden zu Dämonen, während die Engel, die in den Himmeln geblieben sind, die Ordnung Gottes so viel besser kennen als wir Menschen, dass sie die Menschen m.E. nicht als Vorbild brauchen. 

> Es ist eher unwahrscheinlich, dass Frauen in der Gemeinde „ihr Gift“ verspritzen, das tun sie eher zu Hause.

Das tun die Frauen, die diese Neigung haben, m.E. nicht nur zuhause, sondern auch auf der Straße und überall sonst, wo sie sich aufhalten.

Und vielleicht ging es damals auch um eine Art "Selbstschutz der Männer", da es für Männer manchmal schwierig ist, sich auf ein ernstes Thema zu konzentrieren, wenn hübsche oder sogar promiskuitive Frauen anwesend sind.

Wie ich weiter oben schon erwähnte, haben Frauen eher nicht diese - typisch männliche - Triebhaftigkeit, aber dafür ihre Eitelkeit und "die Macht der Verführung", die sie - soweit ich das einschätzen kann - nur zu gerne ausüben. 

> Aber ich finde diesen Text auch sehr Frauen-abwertend! [...] die Frau ist ebenso im Ebenbild Gottes geschaffen wie der Mann. D.h. wer Frauen abwertet, wertet Gott ab und lästert damit Gott.

Ich denke, dass es im Eingangstext nicht um die Frauen an sich geht, sondern - geistig gesehen - um das Prinzip Frau.

Und ich habe schon in früheren Beiträgen betont, dass m.E. ein "Single-Mann" oder eine "Single-Frau" nur ein halber Mensch ist, denn Gott schuf ja den Menschen als Mann UND Frau.

Und betrachte mal Deine Finger und Hände, was das alleine für ein Wunder Gottes ist.

Wir vergessen allzu gerne, wie perfekt Gott uns geschaffen hat und von daher finde auch ich es "satanisch", Männer oder Frauen oder jedes andere Geschöpf Gottes in irgendeiner Weise abzuwerten. 

Eben, die Frau ist eine Ergänzung und „Rettung“ für den Mann, kein minderwertiger Zusatz, der nichts zu melden hätte, so wird es aber oft suggeriert.

Ich kann diese Suggestion im Eingangstext nicht finden und ich finde auch nicht, dass die Frau "die Rettung für den Mann sei" oder eine "Ergänzung".

Und wenn man von Ergänzung und Rettung sprechen will, so ist die Frau die Ergänzung/Rettung des Mannes und der Mann ist die Ergänzung/rettung für die Frau.

Dass sich die Frau dem Mann unterordnen soll, hat einfach mit der Schöpfungsordnung zu tun.

Ganz genau, aber ist das dann eine Diskriminierung oder "Abwertung der Frau", wenn die Schöpfungsordnung eben so ist, wie sie Gott (an-) geordnet hat?

Dass durch den Sündenfall die Frau den Mann dominieren will und dazu neigt, zu sticheln, stimmt leider. 

Da sprichst Du etwas Großes gelassen aus und Deine Geschlechtsgenossinnen schweigen scheints lieber dazu.

Und nichts anderes als diese Aussage wollte ich in diesem Blog zur Diskussion stellen.

Umgekehrt ist der Mann aber leider auch gefallen und weist ziemlich viele Defizite auf.

Klar, z.B. seine Triebhaftigkeit, wie ich weiter oben aus meinem persönlichen Erleben damit zu schildern versuchte.

Klärt mich auf, liebe Damen: Seid Ihr auch so triebgesteuert wie der durchschnittliche Mann oder ist es nicht doch eher so, dass Ihr Euch Eurer Verführungsmacht sehr bewusst seid???

> Die Fehler der Frau werden ständig überbetont

 
Dass ich diesen Blog geschrieben habe, lag an den Zankereien und Unversöhnlichkeiten der letzten Tage und die "Zungenfertigkeit" (...das Sticheln und Zanken) mancher Userinnen hier ist eben auffälliger und störender als die eher versteckte Triebhaftigkeit der Männer.

Diese ist dann eher bei persönlichen Nachrichten auffallend und störend, wie ich erst heute in einem anderen Blog herauslesen durfte (...Sex beim ersten Date wäre doch ganz normal!?)

> wenn man sich überlegt, dass der Mann Christus repräsentieren soll (die Frau die Gemeinde), muss man sich ehrlich fragen an wen Gott wohl höhere Massstäbe setzt und ob die meisten Männer diesen Massstäben wohl gerecht werden?

Da wertest Du nun m.E. die Frauen ab, denn Gottes Maßstäbe betreffen doch die Menschen beiderlei Geschlechts gleichermaßen?

Aber Du hast natürlich recht, dass auch die meisten Männer Gottes Maßstäben nicht gerecht werden, nur ist es für die Diskussionen hier auf csc relativ uninteressant, wenn sich diese Männer in ihrer Triebhaftigkeit verlieren und sich dann an sich selbst vergehen oder sofort mit einer neuen Bekanntschaft ins Bett wollen, oder? 
 
Annres 21.11.2021 13:25
Von http://www.lebenswinke.de/Kundgaben/KG-05-02-19_Die_Wahrheit_tut_weh.pdf

15 Mit dem Verstande kommt man also Meiner Liebe so niemals auf die Spur und das
eben ist auch der Grund, warum solche Lichtkinder, die ja nun auch innerhalb der Christenheit solch einen großen Schaden verursacht haben, keine Seelenvergeistigung initiieren konnten. Zügelt euren Verstand und laßt die Liebe in eurem Herzen sprechen und
nehmt Meine euch gereichten Kreuze dankbar an, denn dann erst werdet ihr wahrhaft
demütig und zwar so demütig, daß ihr endlich einmal leer von euch selbst werdet und
erst dann kann euch Meine Liebe erreichen und verwandeln, denn das genau tut die erfolgreiche Seelenvergeistigung. Sie verwandelt euch und ihr erkennt eure wahren Brüder
und Schwestern und ihr kommt somit aus allen euren Sekten frei.
16 Gerade diese Lichtkinder haben es sehr schwer, die rechte Demut anzunehmen um auf ihrem Weg zu Luzifer anzuhalten und umzukehren, denn sie werden stets vom eigenen Licht geblendet und sehen deswegen die Wahrheit nicht. Solche mögen zigmal die
Kundgaben der Lebenswinke lesen, doch sie begreifen sie nicht und die Gefahr besteht
bei ihnen immer, daß sie unwillig sind. Solche können die Hefte der Schmerzenden Seele
lesen und sie verstehen sie nicht und solche tragen noch immer latent in sich die Aufsässigkeit, die Empörung und das Besserwissertum, denn das Licht Luzifers, jenes kalte Licht des Pharisäers, hält sie noch immer im Griff.
 
Annres 21.11.2021 13:27
Kann jedem nur empfehlen, mal aus der großen Anzahl an Kundgaben was rauszusuchen und zu lesen, da sind m.E. in jeder Kundgabe ganze Berge an Weisheit versteckt.

http://www.lebenswinke.de/Kundgaben/kundgaben.html
 
Cassandra 21.11.2021 13:45
Ach du liebe Zeit ! Herr Seewald ist auch noch frauenfeindlich ......  😁
 
Annres 21.11.2021 14:12
Wär´s denn ein Wunder, bei dem Weibsvolk, wie´s heutzutag frei rumläuft? 😎
 
Cassandra 21.11.2021 14:20
Du - ich nehme die Männer - insbesondere bei CSC Forum - als ungleich boshafter wahr.

Aber ich bin ja auch nicht Herr Seewald 🤣
 
Cassandra 21.11.2021 14:22
In die Hohe Politik allerdings gehören Frauen nicht, da bin ich dabei.

Ansonsten halte ich spaltereien zwischen Männern und Frauen für zutiefst teuflisch!

( siehe Adam und Eva ) 
 
Annres 21.11.2021 14:33
Wenn Du schon offensichtlich nichts über Herrn Seewald weißt, könntest Du dann vermeiden, ihn nun in jedem Beitrag zu erwähnen?

Außer natürlich, Du könntest Deine üble Nachrede, er würde für viel Geld Seminare halten, belegen.

Er schreibt nämlich in einigen Kundgaben, dass die heutigen Lorberianer inzwischen alle Sekten-Charakter haben und Lorbers Schriften auch nur wieder in ihrem egoistischen Sinne verdreht haben. 

Also, wenn Du mal Belege für Deine Behauptung findest, Herr Seewald mache teure Seminare, bitte ich darum, diese hier zu verlinken.
 
Cassandra 21.11.2021 14:40
Ja ich muss dazu eine Anfrage in einem anderen Forum stellen Wo das damals jemand verlinkt hatte.

Ich weiß es noch genau - weil ich es auf den ersten Blick interessant fand - ich glaubte nämlich, es fände in einem Seewald statt und rätselte über den seltsamen Begriff .

Ob es stattfand weiß ich nicht mehr - aber ich checkte seine These und verwarf.

Ist halt so. Frauen sind eben auch nicht blöd.
 
Annres 21.11.2021 14:54
> ich glaubte nämlich, es fände in einem Seewald statt


Da trifft es sich nun gut, dass ich versehentlich seinen Namen falsch geschrieben habe, denn sein "Alias" ist Martin Seemann, siehe seine Videos zum Thema "Seelenvergeistigung":

https://www.youtube.com/watch?v=sb4K-Ieev84

Sein richtiger Name ist Michael Nehmann.
 
Cassandra 21.11.2021 14:56
Dann wird’s ein anderer sein ... 
 
Annres 21.11.2021 15:11
Eben. Der Schreiber der Letzten Kundgaben macht mit Sicherheit keine Seminare, ich denke, ein solcher Prophet muss beständig daran arbeiten, die nötige innere Ruhe zu erlangen, um dann die Worte Gottes möglichst neutral empfangen zu können.

Und dabei streite ich gar nicht ab, dass Herr Nehmann kein frauenliebhabendes Weltbild pflegt und deswegen die Worte zu diesem Thema vielleicht "härter rüberkommen", als sie vom Herrn selber formuliert wurden. 

Das mag auch andere Themen betreffen, aber es geht um die inneren Wahrheiten, die in diesen Letzten Kundgaben m.E. trotzdem enthalten sind.

Aber der Schlüssel zum Entziffern ist eben der Glaube:

Wenn man es nicht glaubt, wird man von diesen Worten keinerlei Erkenntnis bekommen und im Gegenteil sogar Schaden erleiden, wenn man das Wort Gottes verwirft, weil man meint, so viel klüger zu sein und deswegen zu wissen, wie der Herr heutzutage gefälligst zu reden hat.

Cassandra:

Meinst Du, der Herr ist gerade jetzt - in der schlimmsten aller Zeiten - STUMM??


Wenn nicht: Durch wen spricht Er dann Deiner Meinung nach?
 
Annres 21.11.2021 15:15
...und sag BITTE nicht: "In jedem einzelnen", denn Du siehst ja, was "Er" angeblich zu unseren Impf- und Gender-Befürwortern sagt.

Die letzten Kundgaben sind da erfrischend deutlich:

Impfung -> ist vom Teufel

Gender -> sowieso
 
Cassandra 21.11.2021 15:33
Meinst Du, der Herr ist gerade jetzt - in der schlimmsten aller Zeiten - STUMM??


Wenn nicht: Durch wen spricht Er dann Deiner Meinung nach?

——

Keine Ahnung - tscharnke? lachendes Smiley 
 
Cassandra 21.11.2021 15:33
Dudde schrieb übrigens in WK2 - das war eine sehr sehr schlimme Zeit ! 
 
Annres 21.11.2021 15:55
Der Unterschied zwischen Lorber und Dudde:

Lorber kannte nichts von "mystischen Schriften", z.B. die von Swedenborg, bei ihm kam alles Wissen vom Herrn. (Bei Swedenborg war es "nur" ein hoher Engel, der Swedenborg dieses Geheimnisse zeigte).

Dudde dagegen kannte die Steinerschen Lehren, Balvatski und den ganzen Kram und da floß vieles von ihrem eigenen "Wissen" in ihr Schriftwerk ein, deswegen schreibt auch Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bertha_Dudde

> Die Weltanschauung aus der Gesamtheit der Kundgaben [Duddes] entwickelt ein weitreichendes, deutlich christozentrisches Weltbild, das in Details auch gnostische, buddhistische und hinduistische Einfärbungen aufweist.

Und deswegen habe ich mich nicht näher mit Duddes Schriften beschäftigt, die Durchgaben an Jakob Lorber waren mir wichtiger. (...und auch die letzte Kundgaben erklären, dass die Schriften Duddes eher in die Irre führen, weil Berta eine Menge eigene Vorstellungen in ihre "Schauungen" eingeflochten hat).

Das mit der "Entrückung" zum Beispiel, das setzt sie mit dem Jüngsten Tag gleich, wenn also alle Seelen gewogen werden und sich "die Wege trennen" (Himmel<->Hölle), aber das ist dann eben nicht die "Entrückung", die in der Bibel gemeint war...
 
Cassandra 21.11.2021 17:02
Du kommst nun mit Wikipedia und willst mit erklären was in den 9000 Kapiteln steht - obwohl du es selbst nicht kennst ?

Nicht dein Ernst...


Naja bitte.

 Jeder ist ja frei sich bei wiki über göttliche Offenbarungen schlau zu machen.
 
Cassandra 21.11.2021 17:08
Das mit der "Entrückung" zum Beispiel, das setzt sie mit dem Jüngsten Tag gleich, wenn also alle Seelen gewogen werden und sich "die Wege trennen" (Himmel<->Hölle), aber das ist dann eben nicht die "Entrückung", die in der Bibel gemeint war...
——


Achso du glaubst an die vorzeitige Entrückung! 
Na viel Spaß wenn sie dann nicht kommt ....... 

JCBS kann das biblisch aber besser erklären als ich.
 
Cassandra 21.11.2021 17:10
Bei Dudde steht auch nichts von Wege trennen und Seelen wiegen.

Da steht etwas von Neubannung derjenigen Seelen die nicht entrückt werden.
Und das entspricht genau dem wie es bei lorber erklärt wird, woher die Seelen kommen und wohin sie wieder gehen - so sie nicht erlöst werden. 
 
Annres 21.11.2021 17:21
> Achso du glaubst an die vorzeitige Entrückung!
Na viel Spaß wenn sie dann nicht kommt .......


???

Mit dieser Sache hat unsere kleine Diskussion begonnen und Du weißt nicht (mehr?), was ich zur Entrückung zitiert habe?

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Nanouk/87665/
Annres  21.11.2021 um 10:39

Sind da irgend Menschen jedoch deutlich damit befaßt, nun für den Prozeß der Seelenvergeistigung tätig zu werden und haben sie Mich deutlich und inniglich im Herzen erfaßt, so geht es diesen schon überhaupt nichts an, was da nun alles in solchen Ländern unter solch einer Obrigkeit geschieht aus dem einfachen Grund heraus: Weil Ich ihr Vater bin und sie durchaus zu schützen weiß. Dieser sodann von Mir aus gewährte Schutz nennt sich auf Deutsch: Die Entrückung
 
Annres 31.10.2023 15:00
Immer noch so.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren