weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Jesus und die Marienverehrung

Jesus und die Marienverehrung
Jesus und die Marienverehrung

Ich bin als evangelischer Mensch aufgewachsen. In meinem christlichen Weltbild kam Maria praktisch nicht vor. Umso mehr habe ich die Ohren gespitzt bei dem, was eine katholisch aufgewachsene Frau beim Sehenden Beten mit Jesus erlebte.

Das Thema beim Sehenden Beten war für alle in einer Gruppe: In inneren Bildern eine Kirche besuchen, um da vielleicht Jesus zu begegnen. Die katholische Teilnehmerin hatte genau am Tag zuvor eine tridentinische Messe besucht. Das ist eine alte Form der Messe, die auf Latein gehalten wird. Ihr gefielen dort die gregorianischen Klänge. Aber die Rituale kamen ihr vor wie ein Theaterspiel. Und als sich am Ende viele um eine Mariengestalt drängelten und manche die Maria geradezu anhimmelten, fand sie das richtig abstoßend.

In ihren inneren Bildern befindet sie sich dann noch einmal in dieser Messe.  Aber neben ihr ist jetzt Jesus. Und den fragt sie, warum sie keinen Zugang zu der Messe findet und ihn nicht darin erlebt. Jesus sagt: Sie habe nicht genug Offenheit dafür. Sie müsse hören und sehen. Dann werde sie merken, dass er ja bei ihr ist. Danach fragt sie ihn nach Maria. Sie habe große Schwierigkeiten, sie als Himmelskönigin zu verehren. Jesus antwortet lächelnd: Sie ist meine Mutter! Du weißt doch, was Mutterliebe ist ….. Und sie erinnert sich an das innige Verhältnis zu ihrer eigenen Tochter. Und da sieht sie, dass Jesus die Zuwendung seiner Mutter mit den Gläubigen teilen möchte.

Und dann schlägt Jesus ihr sogar vor, mit ihm zu seiner Mutter zu kommen. Sie erschrickt: Muss sie jetzt in protokollarischer Vollkommenheit einer Himmelskönigin begegnen? Aber Jesus nimmt sie mit in eine kleine ganz gewöhnliche Wohnung. Und da trifft sie auf seine Mutter Maria, die ihr gleich etwas zu essen anbietet. Sie fühlt sich dort sofort wohl und wärmstens aufgenommen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 13:58
JCBS - wie erklärst du dir, dass die Jünger IHN auf dem Weg nicht erkannten - chirugischer Eingriff?
Die denen ER erscheinen ist habe ihn sofort erkannt. Warum diese Jünger nicht?
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 14:00
@@dieumerci: Jesus gewährt uns diese Gnade. Hat Er nicht gesagt: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen?

Diese Zusage CHRISTI hat mit inneren auch Bildern gar nichts zu tun. 
 
Bluehorse 18.07.2021 14:02
Nelkael
"bluehorse - so wie es rolfk in seinen Videos schildert, ist es kein Selber-Verschaffen, sondern ein sich Öffnen für Gott. Er betont auch darin dass Gott überhaupt nicht reagieren muss."

Das ist so nicht richtig. Rolf lehrt, sich auf Spüren und Fühlen des Körpers zu konzentrieren. Dann erfolgt die Aufforderung an Jesus: "Er soll sich Dir bitte zeigen." (Minute 2:20-2:23) Jesus soll (vor dem inneren Auge) sichtbar werden. Und bis das passiert, soll man immer und immer wieder um die Erscheinung bitten. Die Gestalt sollte freundlich, warmherzig und vertrauensvoll sein. Ist die Gestalt nicht freundlich, warmherzig, soll sie weggeschickt werden, meint Rolf. 

Was ist das für ein innerer Raum, in dem ganz verschiedenen Personen Zugang gewährt wird? In jedem Fall wird deutlich, dass RolfK gar nicht weiß, wem er da in seinem irrationalen Raum begegnet. Er vermutet nur, wenn es sich um eine warmherzige, freundliche Person handelt, dass es sich um Jesus handelt. 
Das ist Autosuggestion mit dem Ziel, durch körperliche Technik und Konzentration sich ein Erlebnis (mit Jesus) zu verschaffen. Das Leben im Vertrauen spielt im Video keine Rolle, sondern das sinnlich-visuelle Erleben. Da die Initiative vom Menschen ausgeht, ist Sich-Selbst-Verschaffen genau der zutreffende Ausdruck.
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 14:03
@Nelkael: JCBS - wie erklärst du dir, dass die Jünger IHN auf dem Weg nicht erkannten - chirugischer Eingriff?

Brauch ich mir nicht zu erklären. Steht doch klar geschrieben.
Aber ihre Augen wurden gehalten, daß sie ihn nicht kannten.  [LUK. 24,16]
 
Bluehorse 18.07.2021 14:05
"unterstelle deinem Gespächspartner bitte nicht deine Wahrnehmung." 

Das habe ich an keiner Stelle getan! Bitte keine Unterstellung!
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 14:06
@Bluehorse: Ist die Gestalt nicht freundlich, warmherzig, soll sie weggeschickt werden, meint Rolf.

Traurigerweise trifft in solchen Fällen jedoch zumeist das Nachstehende zu: "Die Geister die ich rief, die werd' ich nicht mehr los."
 
Klavierspielerin2 18.07.2021 14:06
@Dieumerci, dein Erlebnis hört sich nach einer ' Privatoffenbarung' an.

Es gibt Menschen, die tatsächlich so etwas erleben. Es gibt weltweit nur eine Institution, die das prüfen würde, unsere Kirche. 
Und das sollte man, denn es könnte auch vom ' Jäger' stammen. Soweit ich weiß, geht einer u. U. Jahrzehnte langen Prüfung, zuerst mal ein riiiieeeßiger ' Fan- Club' voraus, die es in Rom melden. Je nachdem, wie sich diese Vorkommnisse häufen und welchen Inhalt sie haben, schaut mal ein ' Visitator' vorbei und beobachtet.

Medjugorie ist ein gutes Beispiel, in den 80ern wurden Marienerscheinungen bekannt, ist bis heute noch nicht offiziell ' erlaubt', aber zumindest wurde bereits ausgeschlossen, dass das böse seine Finger im Spiel hat!

https://www.medjugorje.de/
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:06
Für dich vielleicht nicht, lieber @ JesusComesBackSoon. Das ist dann einfach so. Niemand wird dich nötigen mir zu glauben. Ich wünsche dir ganz viel Liebe.
 
Klavierspielerin2 18.07.2021 14:08
Wohlgemerkt: eine Privatoffenbarung kann nie über dem Evangelium stehen☝️
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:19
"Am Ende der Zeit", spricht Gott,
"will ich meinen Geist über die Menschen ausschütten. Da werden eure Söhne und Töchter wie Propheten reden. Junge Männer werden wunderbare Visionen haben, eure Alten werden Träume erleben, die etwas bedeute. Auf meine Knechte und Mägde will ich in jenen Tagen meinen Geist ausgießen. Sie werden reden, was ich ihnen eingebe."
Apostelg. 2, 14f.

Mir ist schon klar, dass der Text ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ich glaube, nur, dass es solche Zeiten gibt, in denen so etwas passiert. Ganz allgemein ist es gut, wenn Eindrücke und Botschaften danach geprüft werden, ob sie im Einklang mit Gottes Wort stehen, weil es auch mal Irrtümer geben kann. Ich glaube schon, dass man etwas dafür tun kann, um eine Stille und Konzentration herzustellen, um Gott zu begegnen.
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 14:20
dieumerci: Niemand wird dich nötigen mir zu glauben. Ich wünsche dir ganz viel Liebe.

Letzteres wünsche ich Dir auch. 

Nur nochmals zur Info an Dich, ich würde selbst meiner eigenen Wahrnehmung nicht trauen und sie verwerfen wenn sie dem Wort Gottes widerspricht. Denn "er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes." [2. KOR. 11,14]

Und die Frage ist eben was achtet man mehr, die Wahrheit des Wortes Gottes oder etwas anderes egal in welcher Form.
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 14:22
angel08: Ganz allgemein ist es gut, wenn Eindrücke und Botschaften danach geprüft werden, ob sie im Einklang mit Gottes Wort stehen ...

Ganz genau. Und das was in diesem inneren Bild vermittelt wurde widerspricht dem Wort.
 
Klavierspielerin2 18.07.2021 14:26
Ich fände es gut, wenn die Protestanten auch ein Prüfungsgremium zusammenstellen würden, so schnell, wie Jcbs.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:44
Bluehorse 18.07.2021 um 13:31

"Er zeigt sich auch nicht, wenn er gebeten wird und ist völlig ressistent auf alles was vom Menschen kommt? Völlig unbarmherzig und irgendwo im nirgendwo?"

Also ist Gott nur barmherzig, wenn ER tut was Menschen von Ihm verlangen?



Mein Text war die Antwort auf:

leliela 18.07.2021 um 12:12

Ich denke, Gott zeigt sich wem und wann er will. Und lässt sich nicht mit Gebetstechniken herbei rufen, wie einen  Flaschengeist. 


Dein Text (grün) unterstellt mir etwas, was ich nicht geschrieben habe = bitte verschone mich mit deinem Psychozeugs
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 14:44
Ein Prüfungsgremium wird nicht gebraucht. Was zählt ist ein "So steht geschrieben!"
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 14:46
Vorstehender Kommentar bezog sich auf Kommentar von @Klavierspielerin2 um 14:26 Uhr.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:48
Bluehorse 18.07.2021 um 14:02
Das ist so nicht richtig. Rolf lehrt, sich auf Spüren und Fühlen des Körpers zu konzentrieren. Dann erfolgt die Aufforderung an Jesus: "Er soll sich Dir bitte zeigen." (Minute 2:20-2:23) Jesus soll (vor dem inneren Auge) sichtbar werden. Und bis das passiert, soll man immer und immer wieder um die Erscheinung bitten. Die Gestalt sollte freundlich, warmherzig und vertrauensvoll sein. Ist die Gestalt nicht freundlich, warmherzig, soll sie weggeschickt werden, meint Rolf.
-----
Ja - und wenn du den Blog von Video 2 anschaust dann kannst du auch meine Kritkpunkte dazu lesen. (Die deinen ähnelnd) Im Gegensatz zu dir habe ich aber mein Problem dann mit rolfk persönlich geklärt - und daher weiß ich jetzt auch wie rolfk das handhabt und ich denke dass es für ihn und die sich ihm anvertrauen passt.

Warum treibt es dich wieder so, andere zu beurteilen und zu verurteilen?
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:49
JCBS, bei der Verklärung sehen die Jünger doch auch bereits Verstorbene, Mose und Elia. Es geschah bei einem Gebet. Luk. 9, 28f. 

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass wir den Kontakt mit Verstorbenen nicht von unserer Seite suchen sollen.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:50
JesusComesBackSoon 18.07.2021 um 14:44

Ein Prüfungsgremium wird nicht gebraucht. Was zählt ist ein "So steht geschrieben!"

Das trifft aber nicht auf die Bibel generell zu, sondern nur dort wo es steht.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:52
Ergänzung: und das war in diesem konkreten Beispiel auch nicht der Fall.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:53
Mt 2,5 Und sie sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht geschrieben durch den Propheten (Micha 5,1):
Mt 4,6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): »Er wird seinen Engeln für dich Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.«
Lk 24,46 und sprach zu ihnen: So steht's geschrieben, dass der Christus leiden wird und auferstehen von den Toten am dritten Tage;
Apg 24,14 Das bekenne ich dir aber, dass ich nach dem Weg, den sie eine Sekte nennen, dem Gott meiner Väter so diene, dass ich allem glaube, was geschrieben steht im Gesetz und in den Propheten.
Röm 3,4 Das sei ferne! Es bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig, und alle Menschen sind Lügner; wie geschrieben steht (Psalm 51,6): »Damit du recht behältst in deinen Worten und siegst, wenn man mit dir rechtet.«
Röm 11,26 Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht (Jesaja 59,20; Jeremia 31,33): »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob.
Röm 14,11 Denn es steht geschrieben (Jesaja 45,23): »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.«
1Kor 10,7 So werdet nicht Götzendiener, wie einige von ihnen es wurden, wie geschrieben steht (2. Mose 32,6): »Das Volk setzte sich nieder, um zu essen und zu trinken, und sie standen auf, um zu spielen.« 1Kor 14,21 Im Gesetz steht geschrieben: »Ich will in andern Zungen und mit andern Lippen reden zu diesem Volk, aber auch so werden sie nicht auf mich hören, spricht der Herr.«
2Kor 4,13 Weil wir aber denselben Geist des Glaubens haben, wie geschrieben steht (Psalm 116,10): »Ich glaube, darum rede ich«, so glauben wir auch, darum reden wir auch;
Offb 22,19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

(mit diesem Buch - Offenbarung - ist die Schriftrolle gemeint - also die Offenbarung)
 
Klavierspielerin2 18.07.2021 14:55
Es wird doch kein Kontakt gesucht: MAN BETET FÜR SIE. 
Und weil man Heilige, die ihren Lauf bereits vollendet haben, in der Nähe Gottes vermutet- nicht schlafende Seelen, sondern wache- kann man sie um " Fürbitte" bitten.
Machen wir hier auf Erden ja auch für andere Menschen, die allerdings noch einen Körper besitzen. 
 
RolfK 18.07.2021 14:56
Oh, ich war länger nicht hier und bin völlig erstaunt, was sich in der Zwischenzeit getan hat.

Mal an JCBS: Bist du dir sicher, wenn du anderen mit Bibelsprüchen auf den Weg helfen willst, dass deine Motive dabei immer lauter und rein sind?

Oder wirst du dabei nicht womöglich zu einem Knecht des Bösen, wenn du damit einen anderen Menschen unnötig verletzt?

Ja, es gehört immer im Christenleben dazu, auf der Hut zu sein. Das gilt für mich, aber auch für dich. Wenn man mit Bibelsprüchen andere kritisiert, ist man jedenfalls nicht automatisch auf Gottes Seite.
 
RolfK 18.07.2021 15:10
Damit ich nicht missverstanden werde:

Ich propagiere das Sehende Beten nicht für jedermann und jedefrau.
Aber die Liste der Menschen ist mehr als ellenlang, denen es richtig gut getan und weitergeholfen hat. Sie begegnen also wirklich dem warmen, zugewandten, aufbauenden, befreienden Jesus.

Und da sind wir bei dem biblischen Kriterium: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen (Mat 7,15-20). Und genau das, liebe Leute, dürft ihr gern auf mich anwenden!
 
Klavierspielerin2 18.07.2021 15:14
Es gibt ja ein Prüfungsgremium, in den freien Gemeinden nennt man sie ' die Ältesten'. Die haben auch ein Prophetie- Team. Wer in " Zungen" redet, dies wird von jemanden ' interpretiert'.

Wer lieber dem Glauben schenken will...
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 15:21
RolfK: Mal an JCBS: Bist du dir sicher, wenn du anderen mit Bibelsprüchen auf den Weg helfen willst, dass deine Motive dabei immer lauter und rein sind?

Oder wirst du dabei nicht womöglich zu einem Knecht des Bösen, wenn du damit einen anderen Menschen unnötig verletzt?


Nun ich bin mir über meine Motivation durchaus im Klaren. Kennst Du Beispiele aus der Schrift wo das Zeugnis bezüglich der Wahrheit des Wortes Gottes ein Werkzeug des Bösen war? 

Die Wahrheit des Wortes Gottes verletzt auch nicht. Die eigentliche Verletzung ist doch die nicht in Übereinstimmung mit dem Wort also in Sünde zu sein. Wer das Heilmittel als etwas Verletzendes betrachtet sollte seine Einstellung dringend überdenken.
 
Shira 18.07.2021 15:23
Es ist schon schade wenn die Schafe seine stimme nicht hören und erkennen...
Dann müssen sie sagen: Es steht geschrieben.....😀
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 15:23
@RolfK: Wenn man mit Bibelsprüchen andere kritisiert, ist man jedenfalls nicht automatisch auf Gottes Seite.

Woher meinst Du zu wissen, dass ich (nur) kritisieren und nicht helfen möchte?
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 15:25
@Shira: Es ist schon schade wenn die Schafe seine stimme nicht hören und erkennen...

Dann müssen sie sagen: Es steht geschrieben.....


Warum sollten die Schafe nicht auf das verweisen, auf was der Hirte selbst verwies? Und müssen tun sie gar nichts.
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 15:27
@RolfK: die Liste der Menschen ist mehr als ellenlang, denen es richtig gut getan und weitergeholfen hat. Sie begegnen also wirklich dem warmen, zugewandten, aufbauenden, befreienden Jesus.

Empfindungen und Gefühle sind kein Beweis für die Wahrheit.
 
RolfK 18.07.2021 15:28
JCBS,

so einfach, schlicht und naiv ist deine Verhaltensmatrix?
 
Shira 18.07.2021 15:28
JCBS,
Woher meinst Du zu wissen, dass ich (nur) kritisieren und nicht helfen möchte?

Hoo ja bitte JCBS helfe uns und sag uns was wir glauben sollen, und wie wir glauben sollen und in welcher Kirche wir gehen sollen...
 
Shira 18.07.2021 15:32
Empfindungen und Gefühle sind kein Beweis für die Wahrheit.

Haaa gibt es jetzt Beweise für die Wahrheit?...🤔

Dürfen wir nur an Dinge glauben, die wir beweisen können?
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 15:37
RolfK: JCBS,

so einfach, schlicht und naiv ist deine Verhaltensmatrix?


Du scheinst völlig außer Acht zu lassen, dass die Lehre des Wortes Gottes über den Zustand der Toten, dem widerspricht was das spezielle innere Bild oder andere Deiner inneren Bilder vorgaukeln. Wir diskutieren auch nicht das erste Mal diesbezüglich.
 
KaeptnHaddock 18.07.2021 15:37
Bluehorse, wenn Jesus eingeladen wird im Gebet, dann kommt nicht Hans oder Franz. Dann ist Jesus dabei.
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 15:38
@shira: Dürfen wir nur an Dinge glauben, die wir beweisen können?

Warum stellst Du unnötige Fragen? Eines ist aber doch völlig klar wenn etwas dem Wort Gottes widerspricht sollte man es nicht glauben.
 
Shira 18.07.2021 15:41
Das ist aber DEINE Version, dass es die Bibel widerspricht!
Sogar die Juden glauben, dass sie im Himmel sind.
Lass lieber RolfK darüber berichten, anstelle hier deine Ex-adventistische Ansicht durchsetzen zu wollen.
Du störst.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 15:43
JesusComesBackSoon 18.07.2021 um 15:37

Du scheinst völlig außer Acht zu lassen, dass die Lehre des Wortes Gottes über den Zustand der Toten, dem widerspricht was das spezielle innere Bild oder andere Deiner inneren Bilder vorgaukeln. Wir diskutieren auch nicht das erste Mal diesbezüglich.

---

Korrektur:

Du scheinst völlig außer Acht zu lassen, dass meine Lehre vom Wortes Gottes über den Zustand der Toten, dem widerspricht was das spezielle innere Bild oder andere Deiner inneren Bilder vorgaukeln. Wir diskutieren auch nicht das erste Mal diesbezüglich.

Es ist dein Verstand, gefüttert mit dem wissenschaftllichen Weltbild und deiner Schulbildung der aus der Bibel auswählt - mit Hilfe einer Konkordanz - was diesem Verstand entspricht.  = mehr ist das nicht.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet = was weißt du von den Vorstellungen über Tote und dem Jenseits, dass zur Zeit Jesus angenommen wurde und in die hinein Jesu gesprochen und Paulus geschrieben hat?
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 15:46
@Shira: Sogar die Juden glauben, dass sie im Himmel sind.

Na und? Sollte man solchen Ansichten mehr Glauben schenken als dem Zeugnis des Wortes Gottes. Schon CHRISTUS warf ihnen vor, nicht dem zu glauben was ER ihnen durch Propheten in SEINEM Wort vermittelte.
 
Shira 18.07.2021 15:47
Wir werden geistlich geboren und dann sterben wir wieder geistlich laut JCBS.....
🤪
Wie soll das gehen?😀
 
Klavierspielerin2 18.07.2021 15:48
Der Reiche SPRICHT und FÜHLT und Lazarus könnte wenn er die Erlaubnis bekäme agieren, in der Bibel.
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 15:49
@Nelkael: Es ist dein Verstand, gefüttert mit dem wissenschaftllichen Weltbild und deiner Schulbildung der aus der Bibel auswählt - mit Hilfe einer Konkordanz - was diesem Verstand entspricht.  = mehr ist das nicht.

Nicht behaupten, beweisen und zwar am Wort Gottes. Auch wenn Du das Vorstehende immer wieder in den Raum stellst, Du wirst für die, welche Gottes Wort schätzen, dadurch nicht glaubhafter. 
 
Klavierspielerin2 18.07.2021 15:49
Der Reiche SPRICHT und FÜHLT und Lazarus könnte wenn er die Erlaubnis bekäme agieren, das steht doch in der Bibel!
 
Shira 18.07.2021 15:55
JCBS,
du störst...Dein Glaube ist nicht Blogthema!  Sage mal...kannst du mal zuhören ? Oder musst du immer überstülpen....ist ja krass dein Benehmen..
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 15:58
JCBS - man merkt es doch an deinem Drang alles und jedem, der nicht deiner Vorstellung von dem was die Heilige Schrift an Vielfalt beinhalten unbarmherzig und gnadenlos zureichtzuweisen und immer und immer wieder zu verurteilen und abzuwerten = dass es nur um deinen Verstand und dein Ego geht

Da muss ich nichts "anhand der Bibel" beweisen - über das Ego und das fleischliche Denken steht genug da - das kannst du selber lesen
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 16:09
@Shira: ... ist ja krass dein Benehmen..

Also ich empfinde es eher als krass wenn einige hier die Wahrheit des Wortes Gottes als krass empfinden. 
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 16:12
@Nelkael: ... unbarmherzig und gnadenlos zureichtzuweisen und immer und immer wieder zu verurteilen und abzuwerten ...

Nichts als Unterstellung!

@Nelkael: Da muss ich nichts "anhand der Bibel" beweisen.

Nichts als Ausflüchte!
 
JesusComesBackSoon 18.07.2021 16:14
Argumentiere doch sachlich und nicht mit persönlichen Angriffen. 
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 16:15
Nö - JCBS = so tritts du auf, und so wirst du wahrgenommen. Wenn das für dich richtig ist - dann musst du das mit Gott ausmachen.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 16:17
JCBS - du glaubst, weil du Bibelstellen für deine Zurechtweisungen verwendest und andere mit Bibelstellen abwertest = bis du sachlich?
Du missbrauchst die Heilige Schrift - und das ist sehr sachlich gemeint und das habe ich dir schon oft, sehr sachlich, geschrieben. Dass du das nur als Angriff liest = ja - mei
 
Klavierspielerin2 18.07.2021 16:18
Stephan, du hast dir den Kampf gegen die Kirche auf deine Fahne geschrieben und bist dabei taub für alles, was nicht deinem eigenen Bibelverstandnis entspricht.
Das Sabbat- Thema bringt dich dann auch noch gegen Protestanten auf.

Alle haben Unrecht, nur du nicht? Typische Sekten- Denke!
 
Bluehorse 18.07.2021 16:53
KaeptnHaddock

"Bluehorse, wenn Jesus eingeladen wird im Gebet, dann kommt nicht Hans oder Franz. Dann ist Jesus dabei." 

Das ist bei Autosuggestion durchaus anders. RolfK macht darauf aufmerksam, dass bei seiner Methode Gestalten kommen können, die nicht Jesus sind.
  
 
Bluehorse 18.07.2021 17:05
Nelkael
"JCBS - man merkt es doch an deinem Drang alles und jedem, der nicht deiner Vorstellung von dem was die Heilige Schrift an Vielfalt beinhalten unbarmherzig und gnadenlos zureichtzuweisen und immer und immer wieder zu verurteilen und abzuwerten = dass es nur um deinen Verstand und dein Ego geht"

Da widerspreche ich. Was DuNelkael, merkst, sind Deine Gefühle. 
Bei Jesuscomesbacksoon kann ich weder Gnadenlosigkeit noch Unbarmherzigkeit feststellen. Er schreibt sehr sachlich und nüchtern. Das ist nicht jedermanns Stil und Geschmack. Jedoch sollte man Sachlichkeit und Nüchternheit nicht mit Gnadenlosigkeit etc. verwechseln. 

Anscheinend wird JCBS am meisten von denen kritisiert, die sich von ihren Gefühlen beherrschen lassen.
 
Diesen Menschen ist zu raten: Denkt mal daran: Eure Gefühle bilden nur die eigene Realität ab. Stellt keine Ferndiagnose auf. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren