weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

ServusTV heute abend: Thema Wahrheit

ServusTV heute abend: Thema Wahrheit
--------------

20:15 Uhr - ServusTV 
sowie am So, 18.07.21 um 22 Uhr



Corona – auf der Suche nach der Wahrheit, Teil 2:

Prof. Dr. Dr. Haditsch, renommierter Wissenschaftler, Arzt und Virologe begibt sich für Teil 2 der Dokumentation „Corona – auf der Suche nach der Wahrheit“ neuerlich auf eine Reise um die Welt. Das sind die Themen.

Seit mehr als einem Jahr bestimmen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus das Leben der Österreicher. Doch welche Strategien machen Sinn und wie handeln andere Länder? Wie berechtigt sind die Bedenken vor den Impfnebenwirkungen? Virologe Prof. Martin Haditsch trifft weltweit führende Wissenschaftler sowie kritische Ärzte und fragt konkret nach. Der Mediziner ist Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin, Virologie und Infektions-Epidemiologie. Er hat eine Praxis für Tropen- und Reisemedizin, eine Impfstelle in Österreich und leitet ein großes Diagnostiklabor in Hannover.


Gesprächspartner:
Prof. Dr. Jay Bhattacharya - Professor für Medizin, Volkswirtschaftslehre und Gesundheitsforschung an der Stanford University und hauptverantwortlicher Mediziner für den erfolgreichen Weg Floridas durch die Pandemie

Prof. Dr. Peter McCullough - Kardiologe, Internist und Epidemiologe, in seinem Fachgebiet ist er der meistveröffentlichte Mediziner weltweit

Prof. Dr. Stanley Plotkin – „Pate der Impfstoffe“ (gegen Röteln, Polio, Windpocken und vielen weiteren Krankheiten)

Prof. Dr. Stefan Hockertz - Deutscher Wissenschaftler und Unternehmer, Immunologe, Biologe und Toxikologe.

Dr. Luigi Warren - Einer der Pioniere der weit verbreiteten Anwendungen der mRNA-Technologie, unter anderem bei den mRNA Impfstoffen gegen Covid-19

Prof. Ulrike Kämmerer – Humanbiologie, Immunologie, Zellbiologie. Lieferte das Gutachten über die PCR-Tests für das „Weimarer Urteil“

Prof. Dr. Peter Kremsner – Direktor des Instituts für Tropenmedizin der Universität Tübingen, Wissenschaftlicher Leiter des Covid-19 Impfstoffes bei CureVac

Prof. Dr. Winfried Stöcker – Entwickelte vielversprechenden Impfstoff auf Basis extracorporal gentechnisch hergestelltem Antigen. Bisher wurde von den Geimpften keiner krank geworden, keiner wurde arbeitsunfähig. Einschließlich ihm selbst und seiner Familie.


---------------------------------------------------------------------------
... und anschließend in der ServusTV - Mediathek 


👉 Weitere Infos sowie Teil 1:
https://www.servustv.com/aktuelles/a/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-teil-2-die-themen/131890/

-----------------------------------------------------------------------------

Kommentare

 
Autumn 14.07.2021 15:10
und anschließend - ServusTV -  22:15 Uhr Mi. 14.07.


1984

Science-Fiction-Film GB 1985, 102 min. 

Kurzbeschreibung

Winston Smith arbeitet in London im Ministerium für Wahrheit. Angeführt wird die Regierung vom "Großen Bruder". Ein totalitärer Überwachungsstaat soll die Treue und Unterwürfigkeit aller Bürger garantieren. Als Smith ein Tagebuch mit systemkritischen Anmerkungen beginnt, werden er und seine Freundin Julia von der Gedankenpolizei gejagt. Werkgetreue Literaturverfilmung des Klassikers von George Orwell, mit John Hurt und Richard Burton.

Inhalt

Wahrheit ist das, was die Partei für wahr befindet. Nach diesem Leitsatz verfälscht Winston Smith Nachrichten und Artikel im Londoner Ministerium für Wahrheit. An der Spitze der Regierung steht der "Große Bruder". Angesichts der ständigen Kriegsgefahr durch die feindlichen Mächte Ostasien und Eurasien hat er die Bürger von Ozeanien zu absolutem Gehorsam und Linientreue verpflichtet. Ein bis ins Privatleben reichendes Überwachungssystem soll Treue und Unterwürfigkeit garantieren. Doch Smith kommen immer mehr Zweifel. Er beginnt, ein Tagebuch mit regierungskritischen Anmerkungen zu verfassen. Damit wird er zu einem so genannten Gedankenverbrecher. In Parteigenossin Julia findet Smith eine Verbündete. Als sie dem Funktionär O'Brien begegnen, scheint sogar der Aufbau eines organisierten Widerstands möglich. O'Brien kennt angeblich zahlreiche Oppositionelle, die so denken wie Smith und Julia. Doch in Wahrheit ist O'Brien Gedankenpolizist und auf der Jagd nach Systemkritikern. Alle Gefangenen werden einer brutalen Folter mit anschließender Gehirnwäsche unterzogen. George Orwell hat "1984" in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg verfasst. Das gewählte Jahr erschien dem englischen Schriftsteller in so weiter Ferne, dass dann die von ihm entworfene Zukunftsvision eines totalitären Überwachungsstaates durchaus möglich wäre. Tatsächlich hat Orwell in Vielem die heutige Realität vorausgesehen. Die Kino-Adaption des Literaturklassikers von dem britischen Regisseur Michael Redford gilt als werkgetreuste, stimmigste Verfilmung. John Hurt spielt den Beamten Winston Smith. Als heimtückischer Funktionär O'Brien ist Schauspiel-Legende Richard Burton in seiner letzten Filmrolle zu sehen.

Darsteller:


John Hurt, Richard Burton, Suzanna Hamilton Regie: Michael Radford Drehbuch: Michael Radford Kamera: Roger Deakins
 
Autumn 14.07.2021 15:28
Programmhinweise, kein Diskussionsblog
 
Autumn 15.07.2021 07:30
Zur Info:
Die obige Dokumentation wird am So, 18.07. um 22 Uhr nochmals ausgestrahlt;
momentan noch nicht in der Mediathek.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren