weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Antek und Frantek tauschen sich aus

Antek und Frantek tauschen sich aus
Frantek: Hast Du gelesen?
Antek: Was denn?

Frantek: Ich habe von Bastek Aussagen kopiert und mein statement dazu geschrieben. 

Antek: Und das findest Du wohl toll. 
Das unbedachte Übernehmen von Aussagen ist eher ein Armutszeugnis als eine kluge Tat. Und was Du als statement titulierst, sind "wilde Unterstellungen" - also alles wie gehabt.

Das Nachäffen eines Originals führt immer nur zu einer schlechten Kopie.

An Deinen Anreden von Usern ist Deine Respektlosigkeit ablesbar. Du verhunzt Namen, was ein absolutes NO-GO ist, wenn man an Anstand und Höflichkeit Interesse hat.
 
Auf diese Form des respektlosen Umgangs scheinst Du großen Wert zu legen, denn etwaige Hinweis ignorierst Du und machst einfach weiter wie gehabt. 

Auf der anderen Seite verlangst Du einen Austausch per PN.
Wo bleibt denn da das Indiz, dass Du irgendwas Gutes verfolgst? 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 21.06.2021 11:54
"Warum ich an das Gute im Menschen glaube? Weil Hass und Schlechtes im Menschen zu sehen nicht angeboren, sondern anerzogen, Gewohnheit oder Unsicherheit sind. Der Wechsel des Blickwinkels kann jeden das Gute im Menschen sehen lassen, denn jeder möchte doch nur eins: ein glückliches Leben.“

gefunden auf der Seite des Ministeriums für Glück
 
Bluehorse 21.06.2021 12:21
dieumerci

danke für Deine Mitteilung. Jedoch folge ich ihr nur in einem Punkt. 

Begründung: Menschen sind fähig, sowohl gut als auch schlecht zu handeln. Wie sich Menschen entscheiden, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Aber immer bleibt der Mensch der Verantwortliche seiner Entscheidungen und ein Abschieben etwaigen schuldhaften Verhaltens, wie z.B. "die Eltern sind schuld" wird der Realität nicht gerecht.

Aber ich gebe Dir in einem Punkt unbedingt Recht: Ich mache mich nicht auf die Suche, um das Schlechte in meinem Gegenüber zu finden. Und selbst einem sehr bös handelnden Menschen traue ich Gutes zu. Und selbst wenn der Mensch aus sich heraus nicht gut handeln kann, so kann Gott auch in ihm Wunder bewirken. Insofern vertraue ich Gott - mehr als dem Menschen.

 
 
(Nutzer gelöscht) 21.06.2021 16:34
"Und selbst einem sehr bös handelnden Menschen traue ich Gutes zu." Ich generell auch, das weißt du. Bei CsC tendiere ich leider inzwischen eher zur Absonderung. Wie legt sich die Schrift dazu aus?
Das erscheint mir widersprüchlich: Wir sollen viele Male verzeihen. Du kannst das hier besser als ich. Deshalb erscheint mir dein Verhalten vorbildlich. Andererseits sollen wir uns absondern. 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 21.06.2021 16:39
"Der Wechsel des Blickwinkels kann jeden das Gute im Menschen sehen lassen..."👍, vorausgesetzt man ist in der Lage ihn einzunehmen und will das auch.
 
Bluehorse 21.06.2021 16:51
Manche Menschen - auch hier im Forum - zeigen eine Flexibilität wie ein Betonbunker. Man kann ihnen aufzeigen "so nicht" - jedoch lassen sie sich nicht stören und maulen dann rum, wenn man sie sperrt. Ich verstehe das nicht - aber ich muss auch nicht jeden verstehen.  
 
(Nutzer gelöscht) 21.06.2021 17:53
Wenn man den Eindruck gewinnt, dass einem jemand respektlos begegnet, dann mag man ganz einfach nicht diskutieren.
Ich kenne dich als aufgeschlossenen, diskutierfreudigen, humorvollen und hilfsbereiten Bruder.
 
(Nutzer gelöscht) 21.06.2021 18:01
Ich denke, dass sich manche einfach auch gerne mit dir messen möchten. Das erscheint mir manchmal wie zwischen Hirschen, die mit ihren Geweihen gegeneinander antreten. Analytisch betrachtet wollen die Jüngeren die Älteren irgendwann entthronen.
 
(Nutzer gelöscht) 21.06.2021 18:03
Mit deinen tollen Geschichten bist du hier vielleicht zu beeindruckend. Hirsche leben nicht in Einehe, oder? 🦌
 
(Nutzer gelöscht) 21.06.2021 19:28
Revierkampfverhalten. Findet offenbar Anklang. 😄 Ein kluger Mann lässt sich aber aus meiner Sicht von so etwas nicht  beeindrucken. 
 
 
(Nutzer gelöscht) 21.06.2021 19:33
Im Studium habe ich mich u.a. mit Verhaltensbiologie und Zoologie befasst. Das ist sehr interessant. Manches, z.B. was Motivationen betrifft, lässt sich gut ableiten.
 
Bluehorse 21.06.2021 19:34
jou. Ich bin auch sehr zurückhaltend, finde ich 😊 und lasse ihn strampeln.
 
(Nutzer gelöscht) 21.06.2021 19:57
Man kann nunmal niemanden zu einem Gespräch zwingen, auch wenn man das gerne möchte. 
 
Bluehorse 21.06.2021 20:11
Er ist noch jung und wird das vielleicht auch eines Tages lernen.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren