weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Tipps fürs Bewerbung schreiben

Tipps fürs Bewerbung schreiben
Ich hätte jetzt nochmal eine Frage also ich wollte ja ab nächste Woche anfangen mich noch in anderen Edeka Märkten mich zu bewerben und ich glaube letztes Jahr und dieses Jahr war es glaube ich ein fehler gewesen das ich in der Bewerbung geschrieben habe wie der Edeka Markt heißt wo ich momentan arbeite. Findet ihr ich soll in meiner Bewerbung schreiben wie der Edeka Markt heißt wo ich arbeite oder soll ich lieber nur in die Bewerbung schreiben das ich momentan als Kassiererin in einem Edeka Markt arbeite  ? Weil ich arbeite ja momentan in einen privaten Edeka Markt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
nashi 20.06.2021 12:08
Ich denke, das reicht aus ..... 
 Namen musst du keinen nennen, lediglich dein bisheriges  Arbeitsfeld genau beschreiben.
 
Bluehorse 20.06.2021 12:15
hallo LionaGraziella,

vermutlich wirst Du dem Bewerbungsschreiben einen tabellarischen Lebenslauf beifügen. Wenn Du dort den Namen des Edeka-Marktes erwähnst, weiß der ggf. zukünftige Arbeitgeber auch Bescheid. Ich würde den Namen an keiner Stelle erwähnen, wenn Du befürchtest, dass bei einem Anruf dort eine negative Auskunft erteilt werden könnte. Viel Erfolg! 
 
Engelslhaar 20.06.2021 12:21
Im tabellarischen Lebenslauf steht sowieso der Name des jetzigen Arbeitgebers, das finde ich nicht schlimm
Wichtiger ist, dass du eine Antwort auf die Frage hast, warum du wechseln willst
An dieser Stelle würde ich dann nichts Negatives über den jetzigen Arbeitgeber sagen, sondern einfach erwähnen, dass du dich weiter entwickeln möchtest und was Neues ausprobieren möchtest
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren