weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Schluss mit der Schauspielerei

Schluss mit der Schauspielerei
-------------



           

Schluss mit der Schauspielerei!


Am 19. Juni 2016 verstarb einer der bekanntesten und wohl auch beliebtesten deutschen Schauspieler: Götz George.
Götz George spielte in »Schimanski« den coolen und gerissenen Typen. Er war in dieser Figur als Frauenschwarm angelegt. Doch man sah auch einen Mann, der alkoholabhängig war und mit sich selbst nicht zurechtkam. Immer wieder griff er zur Flasche und ertränkte seine inneren Nöte. Für den Zuschauer schien er ein Held zu sein, dahinter aber verbarg sich ein seelisches Wrack.

Vielen von uns geht es ähnlich. Oft mimen sie den starken und selbstsicheren Typen! Sie zeigen sich nach außen robust und unantastbar! Wenn sie jedoch ganz allein sind, kommt das große Heulen. Ihr Inneres schreit nach Aufmerksamkeit, Annahme und Liebe. Sie sind auf der Suche nach dem Sinn im Leben. In dieser Welt ist er jedoch nicht zu finden. Wenn wir uns auf andere Menschen, deren Meinungen oder auf unseren Job, das Geld oder anderen Besitz verlassen, wird alles nur noch schlimmer. So werden wir auf das rein Äußere begrenzt, und unsere Seele wird zugrunde gerichtet.

Gott aber möchte uns von unserem Verlorensein retten und uns eine neue Identität geben. Jeden Menschen, der seinem Ruf zur Umkehr folgt, gibt er ein neues Leben. Annahme, Vergebung und Herzensfriede sind Bestandteil dieses neuen und wirklichen Lebens. Wenn man zu Jesus kommt, braucht man nicht mehr zu schauspielern, weil man ehrlich sein darf. Man hat seine Bestimmung gefunden und es nicht mehr nötig, anderen etwas vorzumachen.

Haben Sie diesen inneren Frieden schon erhalten? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Machen Sie Schluss mit dem Umhergetriebensein und nehmen Sie das Angebot von Jesus an!





aus "Leben ist mehr" von heute  - Thomas Lange

---------------

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
sigrid61 19.06.2021 07:39
Mir hatte diese Schimanzki Figur sehr gefallen.Aber der Preis für diese Bekanntheit ist oftmals sehr hoch. Ich war mal auf einer Vetanstaltung,wo verstorbene Musiker vorgestellt wurden mit ihren Welthits.Total viele wurden nicht mal 30 Jahre alt.Oftmals einsam und mit Drogen vollgepumpt.
 
Alberlix 19.06.2021 07:44
Danke Autumn
 
pieter49 19.06.2021 07:48
Vor knapp 30 Jahre ging es mir ähnlich -wie im Blog beschrieben wurde- , ich war 12 Jahre in ein Evangelikale Brüdergemeinde gewesen, wo ein geschwisterliche Streit ausbrach.
Habe den ''Brüdern'' verlassen und wieder zurück in den evangelische Kirche.

Leider fand ich da auch nicht was ich suchte...

Besuchte dann im Herbst von 1992 ein katholische Gottesdienst in Olsberg/Sauerland

Die Lesung aus dem hl. Evangelium nach Matthäus 11, 25-30 danach ein Herzergreifende Predigt, mit Akzent auf vers 28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; so will ich euch erquicken.

Das zu meine Bekehrung führte

Vielen Dank liebe @Autumn, für dein Blog; mit für mich wundersame Erinnerung! 
 
Engelslhaar 19.06.2021 09:05
Ein wunderbarer aufbauender Blog!
Und danke Pieter, für dein Zeugnis!
 
(Nutzer gelöscht) 19.06.2021 10:08
Danke Autumn für deinen Blog. Ja, hinter einem Gesicht kann sich starke Sehnsucht verbergen,die dann im Alkohol ertränkt wird. Jesus kann auch von dieser Sucht befreien, er hat immer eine Möglichkeit mehr. 
 
(Nutzer gelöscht) 19.06.2021 13:27
Er hat als Schauspieler ein sehr schweres Erbe seines Vaters angetreten. Er erbte das Talent, hatte aber sicher auch an der Last (Schuld) der Vergangenheit seines Vaters, welcher dem politischen Regime seinerzeit zu Diensten war, schwer zu tragen. Solche Menschen sind nicht zu beneiden. In vielen Familien gibt es alkoholkranke Mitglieder. Das Problem Abhängigkeitserkrankung ist ein sehr vielschichtiges. Oft haben Betroffene schwere Schicksale erlitten. Um von Süchten frei zu werden, brauchen wir den  Geist Gottes. Aber darum geht es wohl in diesem Blog nicht so ganz. Sich und anderen nichts vormachen, authentisch sein, ist das Thema. 
 
(Nutzer gelöscht) 19.06.2021 13:38
Ich mochte den Schauspieler sehr. In seiner Rolle wirkte er weniger "gerissen" auf mich, eher sogar manchmal etwas hilflos und allein. Er kämpfte für das Gute. Gott hab ihn seelig! 🙏❤
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren