weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gebet für den Tag

Gebet für den Tag
Guten Morgen, Ihr Lieben,

zur Zeit beginne ich meinen Morgen mit Gebeten von Johann Friedrich Stark. Das heutige tippe ich euch mal hier rein und freue mich, wenn es euch gut tut. Gerne könnt ihr einen Beitrag dazu / darüber hier lassen.

In Jesu Liebe verbunden

Joanne ❤


Psalm 62, 1+2
Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Er ist mein Hort, meine Hilfe, mein Schutz, dass mich kein Fall stürzen wird, wie groß er ist. 

Starker Gott, da du mir wieder einen neuen Tag geschenkt hast, so begebe ich mich auch aufs neue unter deinen Gnadenschutz. Schenke mir heilige Stille des Herzens, dass ich ohne Zerstreuung und Unruhe in deiner Liebe und Gegenwart meine Geschäfte vollbringe. Bewahre mich, dass ich diese selige Stille nicht selbst störe. Lass mich in der Stille und Gelassenheit mein Kreuz tragen, in der Stille beten, in der Stille dir vertrauen, in der Stille mich auf die verheißene Hilfe freuen.
Erweise dich allezeit als mein Hort, dahin ich fliehe. Meine Seele sehnt sich nach dir, mein Geist sucht dich, und meine Augen hebe ich auf zu den Bergen, von welchen mir Hilfe kommt. Du bist meine Freistatt, meine Burg, mein festes Schloss. Darum will ich mich an dich halten; habe ich dich, so ist mir geholfen. Sei meine Hilfe, wenn ich krank und verlassen bin. Sei meine Hilfe in Armut, in Schmerzen und Angst. Fällt mich ein Feind von außen an, so bleibe mein Schutz; sei auch mein Schutz gegen mich selbst, dass ich mich nicht in Unglück und Schaden stürze. 
Lass mich heute in keine Sünde fallen, bewahre meine Seele und meinen Leib, dass ich unverletzt den Abend erreichen möge. Allzeit soll das mein Trost sein, dass mich kein Fall stürzen kann, wie groß er ist, wenn mich deine Hand hält; und legte man mir gleich Stricke an, so bist du mächtig genug, mich daraus zu retten. 
Diese deine Gnade soll mich demütig machen. Schenke mir deines Geistes Gabe dazu, dass mein Herz dir auch heute geheiligt sein und bleiben möge.

Meine Seele ist stille
Zu Gott, dessen Wille
Mir zu helfen steht;

Mein Herz ist vergnüget, 
Mit dem, was Gott füget,
Nimmt' s an, wie es geht.

Geht die Bahn nur himmelan,
Und bleibt Jesus ungeschieden,
So bin ich zufrieden. Amen.

Aus "Morgen- und Abendandachten", Johann Friedrich Stark

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Joanne 05.06.2021 10:57
Seid gesegnet!
 
vertrauen2015 05.06.2021 11:22
Dir auch einen guten und segensreichen Tag @joanne
 
(Nutzer gelöscht) 05.06.2021 11:54
Danke, @ Joanne. In diese Haltung zu kommen für den Rest des Weges, das wäre mein größter Wunsch. Insofern werde ich das Gebet gern annehmen, aufgreifen und wirken lassen. 
 
Joanne 05.06.2021 13:24
@vertrauen

Danke 
 
Joanne 05.06.2021 13:27
@dieumerci

Ja, so geht es mir auch. Diese Haltung dem Herrn und mir selbst gegenüber im Verhältnis zu Ihm, in die mich so ein Gebet bringt, bereichert mich sehr.
Schön, wenn es dir gut tut!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren