weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Suche (wert)konservative Frauen

Suche (wert)konservative Frauen
Liebe Forumsgemeinde,

mir brennt etwas auf dem Herzen, aber ich will versuchen, mich sachlich und verständlich zu äußern.

ohne dies vorverurteilend zu meinen, möchte ich doch gern loswerden, dass ich beim Lesen der ausgefüllten Profile seitens der Frauen zumindest feststelle, dass wertkonservative Positionen bei Christinnen zwischen 25 und 35 Jahren hier sehr selten zu sein scheinen.

Bei Fragen, was einem wichtig ist, kommt sehr oft Humor, Authentizität und v.a. Offenheit... Das mag in einem gewissen Maße alles in Ordnung und richtig sein, offene Kommunikation ist auch für mich ein Muss....Aber dennoch ich finde der Spruch "Wer für alles offen ist..."- es dürfte bekannt sein, wie der Spruch weitergeht - hat auch hier seine Gültigkeit.
  Als Christ/in kann ich nicht für alles offen sein, v.a. nicht für "den breiten Weg"(vgl. Matth 7,14) und den Zeitgeist.

Nun bin ich nicht erst seit gestern Christ, und ich habe den Eindruck, dass "progressive" Positionen immer mehr zunehmen, allenfalls was Ehe/Familie angeht, ist man noch einigermaßen konservativ. Die Gefahr, die ich sehe, ist, dass der Glaube zu einer rein innerweltlichen Utopie wird, was er definitiv nach meinem Verständnis nicht ist.

Ich suche Frauen, denen traditionelle Werte wie  Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Pünktlichkeit, Leistungsbereitschaft und auch eine gewisse "Bodenständigkeit" etc. wichtig sind.

Bei Interesse bitte melden 😀

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 07.03.2021 13:16
Was haben  traditionelle Werte wie  Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Pünktlichkeit, Leistungsbereitschaft mit Glauben zu tun?

Das können auch die NIcht Gläiubigen
manche vielleicht sogar besser als Gläubige ...
 
Academicus 07.03.2021 13:30
Ist das eine rhetorische Frage?

Bei einigen Sachen ist dies sehr naheliegend, bei anderen muss ich dies erläutern.

ich gehe auf einzelnes mal ein.
Bei Ehrlichkeit muss ich, so denke ich das entsprechende Gebot "Du sollst nicht lügen" nicht erwähnen, aber das ist auch ein allgemeiner Wert.

Bei Paulus findet man in seinen Anweisungen viele Aufforderungen, die man getrost als traditionell-bürgerlich bezeichnen kann, wie die Aufforderungen nach einem ordentlichen Wandel (vgl. z.B. 1. Kor 14,40).

Zum Thema Leistungsbereitschaft schreibt Paulus, der neben seiner Missionstätigkeit noch als Zeltmacher tätig war, wer nicht arbeiten will, solle auch nicht essen. (Die nicht dazu fähig sind, sind davon, denke ich ausgeschlossen, aber für alle anderen gilt dies.) Es gibt noch unzählige ähnliche Aufforderungen.

Traditionelle Werte passen viel besser zum biblisch-christlichen Glauben als "progressive", , das sieht man in vielen Teilen der Welt ähnlich, nur offensichtlich in Deutschland immer weniger.
 
(Nutzer gelöscht) 07.03.2021 13:41
ja, war eine rhetorische Frage?
 
(Nutzer gelöscht) 07.03.2021 16:02
Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Pünktlichkeit, Leistungsbereitschaft werden vorausgesetzt, sonst funktioniert keine Partnerschaft.
Sie können durchaus Bestandteil des Glaubens sein (siehe  die 11 Gebote)
Entscheidend ist die "Probezeit", die frühere Brautzeit innerhalb den ersten Wochen des Zusammenlebens.

Zeitlos
lachendes Smiley
 
Academicus 07.03.2021 16:11
Das ist ein guter Punkt, Schiller.

Sollte ich reinschreiben in mein Profil.
 
janinaj 07.03.2021 18:49
Ich möchte dich ermutigen deine Werte oder das was du für wichtig erachtest konkret in dein Profil aufzunehmen. Ansonsten kannst du ja Frauen auch anschreiben und konkret die Dinge auch gleich zu Beginn per PN abklären. Das wäre doch auch eine Möglichkeit. 

Vor einigen Monaten habe ich gebetet und dann hier einen Mann angeschrieben. Sein Profil war gar nicht sooooooo deutlich christlich. Ich habe ihm gleich in der ersten PN meine wichtigsten Kriterien mitgeteilt und ehrlich gestanden nicht erwartet, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme. Ich kann nur staunen welch ein interessanter gläubiger Mann mit guten und christlichen Werten hinter einem scheinbar harmlosen Profil stecken kann.
Man muss immer bedenken, dass hier jeder mitlesen kann und man muss leider heute damit rechnen, dass man bei deutlichen Angaben auch weniger schöne Antworten kommen. Also die wichtigen Dingen klärt man eh nie öffentlich ab. Also: Die PN-Funktion ist schon sehr gut. 
Also nur Mut und daran bleiben. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2021 18:43
Ich mag auch ein sehr nette tolle Frau haben in meiner wert so das wir zusammen gut passen es ist auch sehr toll wenn Partnerin auch ok finde meine leichte Handicap ich bin gesung und arbeite in einer richtige Bäckerei ich wohne zu Zeit bei mein Eltern so lang bis ich ein passendes Partnerin finde oder sie mich und das können wir uns allein wohnen das ist mein wünsch in Karlsruhe LG Boris Stojak ♥🙂
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren