weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Christen distanzieren sich von Trump

Christen distanzieren sich von Trump
.
Die Erstürmung des Kapitols in den USA und die damit verbundene Gewalttätigkeit hat viele Christen in den USA erschreckt.

Jetzt distanzieren sich viele christliche Gruppen von Trump.

https://www.zeit.de/2021/03/christentum-usa-sturm-us-kapitol-donald-trump

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 14:25
ist das immer noch nicht durchgestanden mit ihm, wie lange geht das denn noch?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 14:26
schade, denn die Erstürmung des Kapitols hat sich inzwischen als eine lang geplante Aktion der Antifa / Demokraten erwiesen

Christen heutzutage sind m.E. eher wankelmütig und lassen sich zu wenig vom Heiligen Geist Weisheit schenken und Worte geben

Trump hat viel viel sehr GUTES getan ... trotzdem ist er nicht der Er-löser... das ist doch klar
 
hansfeuerstein 16.01.2021 14:27
Vermutlich täten sich Christen leichter damit, wenn nicht die Administration Biden für eine dezidierte Abtreibungsagenda stünde, die Zehntausenden das Leben kostet...kann man das einfach als unerheblich wegschieben....?

https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/biden-und-harris-ein-pro-choice-duo;art315,211150
 
Shira 16.01.2021 14:28
Endlich sehen sie was für ein Mensch er ist!!!
 
hansfeuerstein 16.01.2021 14:29
Die Pro-Life Bewegung wird von Harris massiv bekämpft...
 
hansfeuerstein 16.01.2021 14:32
Einen Sturm des Gebäudes gab es übrigends auch schon 2018 von anderen Leuten, damals fanden es alle toll...damals drangen etwa 300 Menschen ein.

https://youtu.be/IRnmnxVtDqg
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 14:34
lieber Schiller, welchen Sohn meinst Du von Biden ? Ein Sohn ist bereits nach schwerer Krankheit verstorben. Seine erste Frau und seine Tochter kamen bei einem Unfall ums Leben. Ich denke Biden ist ein Mensch, der schon viel mitgemacht hat und ja - so vermute ich - rechtschaffen ist. Zudem scheint auch ein gläubiger Mensch zu sein. 
Ich glaube, wir können dankbar sein für solche Menschen ! Unabhängig davon, ob sie in der Politik sind oder nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 14:34
ich meine "liebe Schiller", sorry, nur vertippt.
 
hansfeuerstein 16.01.2021 14:36
hier die Bilder von Innen....eigentlich hat das jedenfalls Hierzulande niemanden interressiert.

https://youtu.be/nnby45TZobY
 
RolfK 16.01.2021 14:42
Für mich ist ein Hauptkriterium für Christen, wie zu Gottes Liebe stehen.
Und nicht, ob sie für oder gegen Abtreibung sind, wobei Abtreibung natürlich mit Schuld verbunden ist.

Hass und Hetze, Egomanie, Unfähigkeit zur Vergebung und mehr derartiges sind Verhaltensweisen, die nicht von Gottes Liebe gedeckt sind.
 
hansfeuerstein 16.01.2021 14:45
Richtig geschockt hat mich, dass eine Demonstrantin (langjährige US Army Angehörige) die sich dummerweise unbedingt durch ein Fenster weiter ins Innere begeben wollte, einfach von hinten in den Hals geschossen, und getötet wurde...man kann sagen selber schuld, dazu lasse ich mich aber nicht hinreissen. Es gibt keine Rechtfertigung jemand, der unbewaffnet ist, von hinten in den Kopf oder Hals zu schiessen, und die Person zu töten. Wenn das nicht unverhältnismässig ist, weiss ich nicht...
 
Liebeeinsportlermann 16.01.2021 14:49
Distanziert er sich🎺 freiwillig, an 20. Januar von seinem Amt auch?
Oder wird er auf Händen, wie auf einer "Senfte" <auf dem Stuhl> kaiserlichen aus dem 🏛 hinausgetragen?

Überraschung folgt noch...

Es bleibt abzuwarten......
🌐

🤔
 
hansfeuerstein 16.01.2021 14:52
Ich kenne das Video, poste es aber auf keinen Fall. Die Frau steigt durch eine Art Flügeltür rechts durch das obere Fenster, von hinten rechts kommen Spezialkräfte und ein junger Mann davon erhebt das Schnellfeuergewehr und und daraufhin hört man einen Knall und die Frau, die gerade am Scheitelpunkt ist, sinkt nach hinten weg. Es ist ein junger Mann als Zeuge unmittelbar daneben und ein jüngerer Mann kommt von weiter hinten, die sind ebenfalls auf dem Video zu sehen, und die sagen später auch gegenüber Medien in einem Interview aus. Einer davon (der hintere) wurde gemäss seiner Aussage noch in die Augen geblickt und gefragt, willst Du der Nächste sein?
 
hansfeuerstein 16.01.2021 14:54
..der Mann ist übrigends selbst ein "Farbiger" wie es im US Chargon so heisst.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 14:54
Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker, gewalttätige Demonstranten, die sich auf die christliche Lehre berufen – das sagt nichts Gutes über ………….

der selbe Schnack wie in Deutschland 😭
1:1
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 14:55
Trump ist unbeherrschter Mann mit meist einer guten Politik. Biden ist ein beherrschter Mann mit meist einer schlechten Politik.
Vor Gericht kommt der, der beherrscht eine Straftat tut schlechter davon.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 14:56
Rolfk

"glänzt" mal wieder

Für mich ist ein Hauptkriterium für Christen, wie zu Gottes Liebe stehen.
Und nicht, ob sie für oder gegen Abtreibung sind, wobei Abtreibung natürlich mit Schuld verbunden ist.


Hilfeeeeeeeeeeeeeeee 😧
 
Liebeeinsportlermann 16.01.2021 14:57
Meinst Du seinen öfters "knallrot ablaufenden" roten Kopf etwa?

😍😇🤔
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:03
Es gibt mehrere, nur auf einem sind überhaupt die Spezialkräfte mit den Helmen und Schnellfeuergewehren ganz kurz zu sehen....und auch die beiden Zeugen klar erkennbar beim Ereignis auf dem Video zu sehen.
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:09
Aus dem Tonvideo ist auch eindeutig zu entnehmen, dass kein vorgeschriebener Warnschuss zuvor abgegeben wurde. Da hat jemand devinitiv die Nerven verloren...
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 15:18
Den Schmutz und Dreck, den Trump hinterlassen hat wird noch einige Zeit nachwirken. Man merkt das auch hier an unqualifizierten Kommentaren. Trump hat während eines Wahlkampfauftrittes in Wisconsin die Aussage gemacht, dass Mütter und Ärzte laut Gesetz derzeit die Wahl hätten, über Leben und Tod eines geborenen Babys zu entscheiden; es also regelrecht "hinrichten" könnten.
Außerdem griff Trump damals den amtierenden Gouverneur von Wisconsin, den Demokraten Tony Evers an, weil dieser sich gegen einen republikanischen Gesetzentwurf ausgesprochen hatte, laut dem Mediziner zu lebenslanger Haft verurteilt werden könnten, sollten sie Kinder, die nach einer gescheiterten Abtreibung zur Welt gebracht werden, nicht medizinisch versorgen. Ein Vergehen, das laut einem Faktencheck der "New York Times" praktisch nicht existiert. Auch Spät-Abtreibungen nach der 20. Schwangerschaftswoche seien sehr selten. Sie stellen rund ein Prozent aller Abtreibungen in den USA dar und werden ausschließlich aus medizinischen Gründen durchgeführt.
Trump entwarf ein richtiges Horrorszenario indem er sagte: „Das Baby ist geboren. Die Mutter trifft sich mit dem Arzt. Sie versorgen das Baby. Sie wickeln es liebevoll. Und danach bestimmen Arzt und Mutter, ob sie das Baby exekutieren oder nicht".
Der Gesetzentwurf der Republikaner sollte Mediziner praktisch dazu zwingen nicht lebensfähige Neugeborene in jedem Fall wiederzubeleben - selbst gegen den ausdrücklichen Willen der Familie. Nicht zuletzt deshalb ist der o. g. Gesetzentwurf am Widerstand von Gouverneur Evers und der Demokraten gescheitert.
Trumps Äußerung passt in eine Reihe ähnlicher Äußerungen aus der Vergangenheit. So hatte er schon im Januar getwittert, dass sich die Demokraten zur "Partei der Spät-Abtreibungen" entwickelten. Noch heftiger äußerte sich der Präsident wenig später in seiner "State of the Union", der Rede zur Lage der Nation. Darin behauptete er fälschlicherweise, laut des Abtreibungsgesetzes von New York dürfe "ein Baby Momente vor der Geburt aus dem Mutterleib gerissen" werden. Und im Februar behauptete der Präsident in einem Tweet, den Demokraten würde es nichts ausmachen, "Babys NACH der Geburt zu exekutieren".
US-Medizinerinnen sahen sich angesichts der Äußerungen Trumps nun genötigt klarzustellen, dass Spätabtreibungen stets nur in seltenen und speziellen Fällen vorgenommen werden. "Gesunde Frauen lassen keine Spätabtreibung vornehmen, um eine normal verlaufende Schwangerschaft mit einem lebensfähigen Fötus zu beenden", stellt Dr. Barbara Levy, Vizepräsidenten am American College für Geburtshilfe und Gynäkologie in einem CNN-Bericht fest. "Außerdem ist es unangebracht zu behaupten, dass gesunde Frauen mit normal verlaufenden Schwangerschaften abrupt ihre Meinung ändern und eine Abtreibung vornehmen lassen würden. Bei Spätabtreibungen, ergänzt Dr. Jennifer Conti von den Physicians for Reproductive Health im selben Beitrag, würden nur "in außergewöhnlich seltenen Fällen" vorgenommen, in denen "ein Fötus eine nicht behandelbare Erkrankung hat und niemals überleben wird". Daher sei es unsinnig, solche Fälle unter Strafe zu stellen. Conti: "Niemand kommt auf die Idee, nach 24 Wochen achtlos abzutreiben."
Wenn man sich die o. g. Fakten zum Thema Spätabtreibungen anschaut und das irrsinnige Geschwurbel der Trump-Anhänger damit vergleicht, dann erkennt man, was die hasserfüllte, unsachliche Hetze eines Donald Trump in Verbindung mit der Bösartigkeit und Dummheit seiner Anhänger auch in der Zukunft noch anrichten wird. Leider werden solche Lügen hier bei CsC nicht blockiert.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 15:20
jetzt wird schon diskutiert wer den Schuß gehört hat, na in dem Fall Beide nicht.
Fakt, da ist eine Frau unberechtigterweise in eine Hochsicherheitszone eingedrungen, in der bei Sicherheitsbeamten Schußwaffengebrauch erlaubt ist. Hätte man/frau als ehemalige Soldatin wissen können. Leider wurde die Frau bei dem Schuß mit tödlichen Folgen getroffen. Was ihr da diskutiert hilft weder der Frau noch den Angehörigen
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:21
Ich will das Thema hier nicht auf das Video beziehen, und ob von hinten oder nicht ist letztlich nur eine weitere Stufe der Eskalation.  Für mich sind die Ereignisse schockierend, weil in jeder Hinsicht unverhältnismässig. (sieht man alles auf dem Live Video von dem Ereignis selbst)

Bei der eigentlichen Frage sehe ich aber tatsächlich die Anti Pro Life Haltung der künftig zweitstärksten Frau der Welt, nämlich Harris überaus kritisch, und mit dem christlichen Glauben kaum vereinbar.
 
Liebeeinsportlermann 16.01.2021 15:22
Eine Tragödie mehr!

😥😣😥
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:23
@Reinie, nicht gehört, es gibt eine Aufnahme wo der gesamte Verlauf mit Ton zu sehen und zu hören ist, und seine vollständige Unverhältnismässigkeit, mitsamt der anfänflich falschen Fehleinschätzung der umstehenden Beamten über die Schwere der am Boden liegenden....
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:25
Wie gesagt, wenn Abtreibung eine schwere Sünde ist, kann ein Christ über den Wechsel zu einer Anti "Pro Life Bewegung" kaum gut heissen...
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 15:26
ich kenne das Video, danke. Aber Hans darüber zu diskutieren wo und wie und warum der Schuß gefallen ist...was hilft das der Frau oder den Angehörigen? Der Tod der Frau und der Verlust für die Angehörigen ist tragisch genug, oder?
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:26
Selbstverständlich war und ist es nicht erlaubt eine unbewaffnete Person die keinen persönlich angreift und bedroht ohne Warnschuss zu in den Hals zu erschiessen, ob von vorne oder von hinten (wie es war).
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 15:27
Schiller zumindest steh ich nicht auf Dich, das beruhigt mich ungemein
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 15:28
Heute wurde bekannt gegeben, dass Christopher Stanton Georgia, der am 6.1.2021beim Sturm auf das US - Kapitol festgenommen wurde, wieder freugelassen wurde, sich zu Hause durch einen Brustschuss selber tötete. Also noch ein Toter!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 15:29
hansfeuerstein, ich hatte Ausbildung zum Wachdienst bei der Bundeswehr. Was wurde uns beigebracht? Schießt 2x, ein Warnschuß ist dann immer dabei. Nein, ich heiße das Ganze auch nicht gut, das war ein tragisches Ereignis in einer unübersichtlichen Gesamtsituation.
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:34
Eine Ähnliche gab es eben schon einmal, war aber jedem ziemlich egal. Die Frage nach dem Warum ist deshalb berechtigt. Etwa 300 drangen in das Senatsgebäude ein....

https://youtu.be/LBb6C_6dEgg
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:37
Dass die "Lager" sich da mit unterschiedlichen Mass gemessen sehen, ist nachvollziehbar, und wird die Gräben weiter vertiefen. Nun werden sich die Medien eben wieder auf Putin stürzen, weil jetzt ist ja dann alles gut und fein in den USA.
 
RolfK 16.01.2021 15:44
.
Trump ist ein Mensch, der anderen Zuwendung vorgaukelt und sie volllügt, wenn sie ihm nutzen.

Und der andere eiskalt abserviert, wenn sie ihm im Wege stehen. Von christlicher Nächstenliebe nicht ein Quentchen.

Wer das gut findet, na na na!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 15:47
Ach Rolf, es gibt Mitglieder hier bei CsC die ticken genauso....wehe es kommen Widerworte, dann...muß wohl der gleiche Genpool sein
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:48
Immerhin wurde Jeruslame richtigerweise als Hauptstadt Israels anerkannt, das hatten andere jahrzehntelang nicht angepackt. Damit hat sich Trump natürlich jene zu Feinden gemacht, welche schon in Syren die radikalstislamischen Kräfte unterstützt hatten. Zum Glück war Trump nicht bereit, sich in den offenen Clash mit Putin treiben zu lassen, was viele gerne gesehen hätten. Die Pro Life Thematik bleibt eines der schwerwiegendsten Themen, weil es hier um gewaltige Unterstützungssummen für eine Ausweitung der Abtreibungslobby geht, die praktisch keine Grenzen bis zur Geburt kennt.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 15:49
@Schiller Georgia plädierte auf " nicht schuldig" und wurde in Erwartung eines Prozesses wieder freigelassen. Die Anwältin reichte daraufhin einen Antrag auf Offenlegung ein und wollte damit die Namen aller Zeugen, wegen Informationen, um ihn zu entlasten.
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:57
Es gibt einen alten NS Propagandafilm der das Thema "unwertes Leben" hat, und so darstellt, dass es ein Persönlichkeitsrecht wäre, solches Leben nicht erst entstehen oder eben ungefragt  beenden zu können. Auf dieses Machwerk bin ich vor vielen Jahrzehnten mal gestossen, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Tenor dieses Films einmal zur Mehrheitsmeinung in unserer jetztigen Zeit werden könnte.
 
Autumn 16.01.2021 15:58
Setzen sich CHRISTLICHE Anhänger (beider politischer Lager)
auch so leidenschaftlich ein,

wenn es um die Sache JESUS geht?



       ❔❓⁉❓❔
 
hansfeuerstein 16.01.2021 15:59
Ist doch eh vorherbestimmt werd zum Glauben kommt, oder doch nicht?
 
hansfeuerstein 16.01.2021 16:00
Natürlich ist das nicht, es ist eine Frage des Glaubens😉
 
hansfeuerstein 16.01.2021 16:07
Die Amtszeit Bidens ist und bleibt belastet, desto eher wird Harris das Ruder übernehmen können...
 
pieter49 16.01.2021 17:06
 (...)   🤔   Der eine kommt und der andere geht und beide sind es Menschen von Fleisch und Blut!

Das bedeutet; keiner ist Vollkommen und die Medien sagen/schreiben, was der Mainstream gerne hört/liest, weil Menschen zu bequem sind zu Denken und/oder Nach-zu-Denken!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 17:07
Ok, wir sind uns einig, dass jedes Leben wertvoll ist.

Wenn "es keine Rechtfertigung gibt jemand, der unbewaffnet ist, von hinten in den Kopf oder Hals zu schiessen, und die Person zu töten", dann gibt es wahrscheinlich auch keine Rechtfertigung, sich 8 Minuten auf den Hals einen Unbewaffneten zu knien, bis dieser erstickt - oder?

Hat Trump eigentlich im Sommer über den Tod von George Floyd, oder den Tod der Demonstranten und des Polizisten letzte Woche bei den Unruhen im Kapitol sein Bedauern geäußert - oder habe ich das verpasst?
 
hansfeuerstein 16.01.2021 17:22
Haben die Ausschreitungen, bis hin zum Ermorden von einigen Polizeibeamten, ausräuchern von Polizeistationen durch BLM zu dieser Esakalationslage erst beigetragen? Es ist zu bezweifelna, dass es jemals den "Sturm auf das Capitol" gegeben hätte, ohne diese Vorgeschichte. Wie gesagt, man muss umgekehrt fragen, rechtfertigt der Wunsch nach
politischer Änderung der Lage das Kriminalisieren und Ausschalten der Pro Life Bewegung, und das Milliardenprojekt Abtreibung bis zur Geburt, was weltweit ausgerollt werden soll?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 17:32
Wer sich mal ein Bild darüber machen möchte wie Menschen Dinge differenziert in Bezug auf Trump betrachten, sollte sich den unseligen Blog von Heiner022 "Unterstützt Donald und habt keine Angst..." betrachten. Einen größeren Schwachsinn habe ich selten erlebt. Aber auch bei diesen antichristlichen Aktivitäten hält es der Betreiber nicht für nötig einzugreifen.
 
hansfeuerstein 16.01.2021 17:49
Ich kann die Pro Life Debatte nicht im anderen untergehen lassen, sie ist zu wichtig.
 
pieter49 16.01.2021 18:14
Ja!
(Beitrag von @hansfeuerstein um 16:07 Uhr)
...und Harris ist ein Baptistin, mal gucken wie sie sich benimmt, wenn das Thema Abtreibung mal Aktuell wird ...?!
 
hansfeuerstein 16.01.2021 18:22
Das wusste ich gar nicht. Aber sie scheinen es mit ihrem Glauben speziell auszulegen. Biden ist eigentlich Katholik.

Eine weitere Lebensrechtsorganisation, „Democrats for Life of America“, beklagte, dass Harris den Abtreibungsgegnern innerhalb der demokratischen Partei überhaupt keine Zugeständnisse mache. 21 Millionen demokratischer Wähler würden so noch weiter von ihrer Partei entfremdet. Die Position der 55-Jährigen zum Lebensschutz sei weder mit der Mehrheit der Demokraten noch mit der Mehrheit aller Amerikaner in Einklang. Die Organisation forderte Harris und Biden auf, auf Pro-Life-Demokraten zuzugehen und das Programm der Partei bezüglich Abtreibung neu zu justieren. Neu justiert hat jedoch vielmehr Joe Biden seine persönliche Haltung zum Lebensschutz – wohl auch auf Druck von Kamala Harris, die ursprünglich selbst für das Präsidentenamt kandidieren wollte, ihre Kampagne mangels Unterstützung aber recht bald wieder einstellte. Mehrmals attackierte sie Biden im Vorwahlkampf, unter anderem, da er lange das „Hyde Amendment“ unterstützte – ein Gesetz, das die staatliche Finanzierung von Abtreibungen massiv einschränkt. Im Juni vergangenen Jahres zog Biden seine Unterstützung für das Gesetz zurück – ein Schlingerkurs, den Harris ihrem aktuellen politischen Partner damals vorhielt.
 
Klavierspielerin2 16.01.2021 18:47
Harris war Justizministerin in Kalifornien, als ein jounalist schockierende Photos aus der Recherche bei Planned Parenthood veröffentlichte und statt P.P. für ihre üblen Machenschaften zu Belangen, hat Harris den Journalisten " verknackt".

Ich hatte gehofft, dass Trump bzgl.der Abtreibungen durch P.P. etwas erreichen kann. Traurig, dass er das nicht funktioniert hat. Im Staat NY war und ist die Spätabtrennung möglich.
 
Klavierspielerin2 16.01.2021 18:51
P.S. Planned Parenthood ist weltweit die größte Abtreibung- Organisation. Pro Familia ist deren deutscher Ableger.

Die RKK hat sich deshalb bereits vor langer Zeit von Pro Familia distanziert!
 
hansfeuerstein 16.01.2021 20:36
Zudem ist Trump gerade mal noch 4 Tage im Amt, dann können ja andere die Welt retten.🙂
 
(Nutzer gelöscht) 17.01.2021 06:23
Kommentar hans Feuerstein 16.01.2021 um 15:48

Die Ratschlüsse Gottes mit der Erde und insbesondere mit Israel müssen in Erfüllung gehen, deshalb ließ Gott es auch zu, dass Trump Präsident war.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren