weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Extragottesdienst für Impfgegner?

Extragottesdienst für Impfgegner?
.
Extragottesdienst für Impfgegner?

Man kann es  ja mal durchspielen:
Eines Tages ist die Hälfte der Bevölkerung geimpft. Und ebenso die Hälfte einer Gemeinde. Und diese Hälfte möchte wieder miteinander zusammenrücken und Lieder voller Inbrunst Lob und Dank Gott entgegenschmettern: Denn sie sind endlich wieder auf der sicheren Seite!

Wie würden sich dann notorische Impfgegner unter diesen Geimpften fühlen? Ich vermute: Das große Wohlbehagen ist dann nicht mit ihnen.

Also bleiben sie lieber weg aus der Gemeinde. Es sei denn, die Gemeindeleitung entschließt sich, für sie Extragottesdienste anzubieten. Also Gottesdienste mit dem gängigen Coronaabstand.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Shira 17.01.2021 02:52
Ich würde den "Gutmenschen" geben!
Alle auf die Insel....
 
(Nutzer gelöscht) 17.01.2021 09:04
@Shira Die "Insel" ist ein guter Ort. Vor ca 80 Jahren hat man die Menschen die Regimkritisch waren an einen Ort gebracht wo sie es schön hatten. 
 
Shira 17.01.2021 09:14
Regimkritik...🤔

Aha...Corona ist Regime jetzt? Ich dachte es wäre ein Virus der tötet! Siehe 02:41 UND mein Dorf UND meine Familie!

Und der große Zampano der Familie, der uns ausgelecht hat weil wir vorsichtig sind...der War in Leipzig demonstrieren....hat ein Avatar mit einer Maske wo drauf steht: Diktatur....
Und? 1 Tag vor Weinachten ist er ins Krankenhaus gekommen...letzte Samstag aben sie ihn aus dem Koma geholt wieder und jetzt muss er wieder lernen zu sprechen und zu laufen..ist immer noch im Krankenhaus, kostet immer noch viel Geld für unserer "Regime"
 
(Nutzer gelöscht) 17.01.2021 11:35
Um mal aus der Diskussion des Impfstoffs zum Thema wiederzukommen. Es kann durchaus sein, dass Kirchen  und christliche Gemeinschaften gar nicht die Wahl, ob sie nicht Geimpfte zu ihren Gottesdiensten zu lassen. Denn sollte die Rechtslage so bleiben, wie sie jetzt durch das Infektionsschutzgesetz kann der Veranstalter haftbar gemacht werden, sollten sich Besucher an seinen Veranstaltung mit der Krankheit infizieren. Ich weiß nicht, welche Gemeinde das Risiko eingehen will, als Infektionsherd einer Viruserkrankung angezeigt werden zu können, daher wird es wohl zu kommen, dass Gemeinden eine Impfung als Voraussetzung zum Gottesdienst in näherer Zukunft verlangen werden. Ich finde, dass auch nicht optimal, da Gottesdienste Menschen vereinen und nicht trennen sollen, sehe aber nicht wie sich das Verhindern lassen soll.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren