weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Titanic Das endgültige Satiremagazin zum Lockdown

 Titanic Das endgültige Satiremagazin zum Lockdown
Die nächsten Lockdown-Termine in Deutschland im Überblick
25.12.2020
14. Januar
24. Januar
2. Februar
10. Februar
15. Februar
19. Februar
23. Februar
28. Februar
8. März
17. März
26. März
30. März
7. April
18. April
28. April
29. April
30. April
31. April
10. Mai
18. Mai
19. Mai
20. Mai
21. Mai
22. Mai
23. Mai
24. Mai
25. Mai
26. Mai
27. Mai
Fortsetzung folgt

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
calando 15.01.2021 16:27
auch dort gefunden:

Wenn das Leben eine Reise ist, möchte ich vom Veranstalter mein Geld zurück.

Dominik Mauer
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 16:35
Die Corona-Situation ist zu ernst, um damit zu spaßen.

Die elfte Lockdown-Woche läuft – doch eine merkliche Entspannung der Corona-Lage in Deutschland bleibt weiter aus. Weder der moderate Lockdown Light im November noch die deutlich verschärfte Dezember-Variante reichen bisher aus, die tiefrote Corona-Zone zu verlassen.

Entsetzt war ich über die Info, dass in Afrika erst ab 2024 geimpft werden soll.
 
calando 15.01.2021 16:54
ich möchte gar nicht geimpft werden
deine Befürchtung bzgl. Afrika ist für mich ganz etwas anderes
so kann man verschiedener Ansichten sein
auch , ob was im Rahmen der Satire machbar ist und was nicht
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 17:03
Im Gegensatz zu Söder ist Spahn nicht für eine Impfpflicht. Spahn möchte lieber überzeugen durch Sachlichkeit in der Argumentation.
War beispielsweise die Pockenschutzimpfpflicht und die Masernimpfpflicht nicht segensreich?
Unweit von meinem Wohnort sind in Duisburg vor einigen Jahren mehrere junge Menschen (ohne Masernimpfschutz) gestorben an einer Masernerkrankung. Hätte nicht sein müssen.
 
Liebeeinsportlermann 15.01.2021 17:12
Bleibt nur noch die Ausnahme im Juli und August.
Da müssen viele Urlaub nehmen.
Schon alleine wegen dem System!

Freut Euch auf dem 🏜Hochsommer🏝 als Ausnahme!
😊😃
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:21
@ Hoffnung123: Spahn wird seine Meinung noch ändern... Das kennen wir doch von ihm...: https://youtu.be/ejeWj9pXScA
Wieso haben wir nun wieder einen Lockdown, wenn nach den Erkenntnissen über SARS-CoV-2, die es bereits im September 2020 gab, rd keinen zweiten Lockdown geben soll(te)? Sind die Erkenntnisse abhanden gekommen??
Spahn sagt das bzgl. der Impfpflicht momentan nur, damit es keine Aufregung in der Bevölkerung gibt... Das ist reine politische Taktiererei, sonst nichts...! 
Nein, eine Impfpflicht ist niemals ein "Segen", sondern ein Verstoß gegen Art. 2 GG (Recht auf körperliche Unversehrtheit)! Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden welches Risiko er / sie lieber in Kauf nehmen möchte: ggf. schwere Nebenwirkungen oder gar Tod durch einen Impfstoff vs. ggf. schweren Krankheitsverlauf oder gar Tod nach einer etwaigen Infektion durch ein Virus.
Außerdem gibt es Masern nicht als Einzelimpfstoff in Deutschland, was auch nicht in Ordnung ist, denn jeder sollte über jede Impfung selbst einzeln entscheiden dürfen, nicht zwangsläufig andere Impfungen "mit(hin)nehmen" müssen!
Wenn jemand sich impfen lassen möchte, weil er solche Angst vor einem schlimmen Verlauf oder gar Tod durch ein Virus hat, dann kann die Person das für sich entscheiden. Aber auch jemand, der in der Pflege oder im Krankenhaus arbeitet, hat das Recht sich gegen eine Impfung zu entscheiden.
Ich kenne einen Pfleger, der schon Covid-19 durchgemacht hat, der sich nicht dagegen impfen lassen möchte. Wenn eine Impfpflicht für Pfleger kommen sollte, denkt er über eine Kündigung nach... Wenn das viele Pfleger machen, dann haben wir ein noch größeren Pflegenotstand als ohnehin schon! Daher sollte der Staat auf keinen Fall eine Impfpflicht einführen! Das wäre fatal! Dann würden noch mehr alte Leute in den Pflegeheimen sterben (und diese Toten zählt der Staat dann vermutlich zu den "Corona-Toten"...)!

Woher weißt du denn überhaupt, dass die jungen Menschen in Duisburg, die vor einigen Jahren gestorben sind, an Masern gestorben sind? Gab es bei allen "jungen Leuten" eine Obduktion / Autopsie, an der zweifelsfrei wissenschaftlich die jeweilige Todesursache festgestellt wurde? Eine Maserninfektion verläuft selten tödlich, genau so wie Covid-19 (es sind in über 99% der Fälle die (multi-)morbiden Vorerkrankungen):
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/artikel/infektionen-bakterien-viren/sind-masern-toedlich-oder-sinnvoll-910504
Außerdem, es ist inzwischen bekannt, dass eine einmalige Impfung (oder eine doppelte) gegen Masern nicht ausreicht, um ein Leben lang immun zu sein...:

https://www.impf-info.de/die-impfungen/masern/249-masern-trotz-impfung-die-untersch%C3%A4tzte-gefahr.html

Ich finde, dass man sich nicht ständig Sorgen um seine Gesundheit machen sollte, genau so wenig wie über Kleidung oder Nahrung (vgl. Mt. 6,31-34), sondern zuerst nach dem Reich Gottes trachten sollte! Gott kümmert sich um uns, wenn unser Fokus auf IHM und SEINEM Reich liegt!  

Ansonsten hilft ein gesunder Lebensstil (regelmäßig Sport, ausgewogene und gesunde Ernährung, frische Luft, Sonnenschein (Vitamin D), viel Lachen, sich wenig Sorgen machen, Angstfreiheit,...)!
Sehr viele unserer zivilisatorischen Volkskrankheiten (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Diabetes, etc.) beruhen i.d.R. auf einem ungesunden Lebensstil. Jeder ist für seinen Lebensstil selbst verantwortlich, sofern er / sie nicht geistig oder stark körperlich behindert ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:42
Hoffnung

Entsetzt war ich über die Info, dass in Afrika erst ab 2024 geimpft werden soll.

Ich habe gerade heute an Afrika gedacht, 
bin nicht auf dem aktuellen Stand, weiß du mehr darüber ?
hast Du evtl. einen Link zu 2024?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren