weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Trump: Ein Präsident dreht durch

Trump: Ein Präsident dreht durch
Trump: Ein Präsident dreht durch

Heute Nacht hat Engeli schon vornehm zurückhaltend bzw. ironisch neueste Daten zu Trump durchgegeben. Ich möchte mal drastischer kommentieren:

Eine Mitarbeiterversammlung von Twitter hat offenbar die Oberen von Twitter dazu gebracht, Trump den Twitteraccount voll zu sperren. Ihre Begründung: Sie haben Angst, dass Trump das Land noch weiter zu so Schlimmem wie dem Sturm auf das Capitol anstacheln könnte. Also dass er weiter durchdreht und immensen Schaden anrichtet.

Die Demokraten haben Trump zu sofortigem Rücktritt aufgefordert. Ein erster Repuplikaner hat sich ihnen schon angeschlossen. Falls Trump nicht zurücktritt, werden die Demokraten am Montag ein Amtsenthebungsverfahren einleiten. Begründung: Unter anderem wohl Volksverhetzung.

Hier auf CsC wird von manchen argumentiert: Trump setze sich für die Freiheit in den USA ein. Da haben Leute noch nicht kapiert, dass Trump am liebsten Diktator wäre und mit der Aufhetzung des Volkes alle Grundfreiheiten aushebeln möchte.

Ich bleibe dabei: Gott lässt diesen Möchtegerndiktator sich vor aller Welt selbst demontieren. Gottes Absicht könnte wohl dabei sein, dass ein paar Christen vom Nachplappern ins Nachdenken kommen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 08:25
Keine Kompromisse in Sachen Meinungsfreiheit!

Wenn uns die Geschichte etwas gelehrt haben sollte, dann DAS!

Egal, um wen es dabei geht. Ein Schritt in diese Richtung zieht eine abwärtsspirale nach sich, die glaube ich keiner von uns sehen/erleben möchte.

Diese Entscheidung wurde gefällt aufgrund eines "Gefühls", das sollte man nicht außer Acht lassen.

Ich denke, die tiefe Abneigung gegenüber Trump, lässt viele blind werden dafür, wie bedeutungsschwanger die Angelegenheit ist. Das ist, wie mit Querdenkern über einen eventuellen Nutzen der Maskenpflicht zu diskutieren, aussichtslos.
 
RolfK 09.01.2021 08:42
Auf Trump sollen einige Intellektuelle gesetzt haben, die meinen, dass durch einen autoritären Umsturz verlorene Freiheit wiederhergestellt werden muss. Dass ist auch eine Denkstruktur hiesiger Querdenker.

Die französische Revolution hat dagegen gezeigt: Ein Umsturz führt allzu leicht in ein Chaos, in dem am Ende die Revolution ihre Kinder frisst.

Und Gottes Weg ist sowieso für jeden Christen nach Jesus: Der schmale Weg durch die enge Pforte. Umstürze sind dagegen Billiglösungen, die nicht weit tragen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 08:44
Trump ist ein synonym für alle egoistischen Hass- Menschen dieser Erde die nicht friedlich miteinander leben wollen, sondern nur ausgrenzen,  schreien, verachten und nur auf sich selbst bezogen sind. Diesen Menschen ist alles andere egal....
Er ist , wie gesagt, nur eine Figur, die das bei den Menschen zum Vorschein bringt .
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 08:57
Die Maske verringert die Tröpfcheninfektion, ist das so schwer zu verstehen. ..., gehört seit Jahren in vielen asiatischen Ländern zum respektvollen Umgang untereinander 
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 09:43
@minou
Hetze, Hass, Rassismus, Lügen, Aufrufe den Bestand der Demokratie anzugreifen etc. haben nichts, aber auch gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das hat uns die Geschichte gelehrt.
 
Putz 09.01.2021 10:18
Es war einmal ein Präsident, der war schon reif für Kukident. Das Haar war blond und ganz schön schütter. Demokraten schmecken bitter. Sein Geist war hohl und voller Lügen: "Amerika wird immer siegen". Corona ist nur leichte Grippe. Spülmittel heilt die ganze Sippe. Das einz´ge, worin er tüchtig, Golf spielen in Florida, das kann er richtig. Da kann er bleeiben bis ans End. The world is happy, Mr. president!
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 10:22
@Schiller
Was das Blogthema mit Kommunismus zu tun hat erschliesst sich mir nicht!
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 10:26
@Schiller - Deutschland ist doch fern vom Kommunismus - wie stellst Du Dir das vor dass Kommunismus bei uns einzieht?
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 10:29
@RolfK
Trump, ein Warnzeichen von Gott?
Wieviel Trump steckt in jedem von uns?
An "ihren" Taten können wir auch uns erkennen?
Freiheit ohne genügend Geistreifegrad...HERZWEG UND VERSTANDWEG, JESUSWEG,
bedeutet Chaos.
F"R"EI/"R"EIF ?
Not bringende und Not wendende Freiheit?
Not bringende "FREIE MEINUNG", Not wendende "REIFE MEINUNG"?
Selbstverschlingende MEINUNG-SINTFLUT?
HERZREIFEGRAD UND VERSTANDREIFEGRAD...Selbstbegrenzung?
Eigen-Sendungsbewußtsein prüfen?
Meine Gedanken dazu.
In unserer Welt fehlt Nöte wendende Bescheidenheit?
STILLER JESUS-AUGENMAß-BILDUNG-WEG IN DIE FREIHEIT MITTELS REIFE?
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 10:46
Auszug Desiderata:
"Strebe BEHUTSAM danach glücklich zu sein."
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 10:50
Aimer,

verstehe. Wer steht denn dann nun als nächstes auf der Liste?
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 10:54
Gottes GÜTE, Jesus GÜTE...GÜTE-GRAD auch QUALITÄTGRAD...REIFEGRAD?
Unendliche Güte Gott/Jesus? 
Mensch...WIR...ICH...DU IHR...MENSCH-ZEITGEIST-GÜTEN(Mhzl.)?
 
RolfK 09.01.2021 10:54
Ach ja: 1960 hatte mein Vater Angst, dass der Kommunismus kommt.
1989 hat sich der Sozialismus in Deutschland selbst abgeschafft.

Und Trump und Konsorten malen nun ihrerseits den Bürgern der USA den Kommunismus als Schreckgespenst an die Wand.

Das ist die Methode des "Haltet-den Dieb-Geschreis!", um selbst leichter klauen zu können. Denn Trump und Konsorten wollen eine ganz rechte Diktatur!
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 10:56
Das "Gute" im Mensch ist seine "GÜTE-BE"GAB(e)"UNG?
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 10:56
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 11:00
@minou
Ich verstehe deine Frage nicht.

@Schiller
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann erkenne ich wie der Kommunismus hier Einzug halten könnte, wenn ich auf die Straße gehe und mich umschaue. Könntest du mir deine Ansicht ein wenig erläutern. Denn ich gehe oft auf die Straße und schaue mich immer dabei um. Aber wie der Kommunismus Einzug halten könnte, habe ich noch nicht erkannt.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 11:06
Aimer,

die Problematik der von dir genannten Dinge wird damit nicht gelöst sein. Wie geht es nun weiter? Welche Accounts stehen als nächstes auf der Liste?
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 11:06
Schiller oder Goethe?

Genau, die bösen Kommunisten wollen uns alles wegnehmen, ganz gefährlich.....😂
Biden wird auch als Kommunist dargestellt 😂, wie krank.....
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 11:08
Ich glaube viele wissen gar nicht was Kommunismus bedeutet 😕
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 11:10
Wer sozial eingestellt ist und evtl. eine Kranken und  Rentenversicherung usw. befürwortet,  wird schon als kommunist bezeichnet.....?!
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 11:12
Wir haben im Moment  ein Problem von Rechts und nicht von links, oder ?
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 11:40
@minou
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Twitter den Account von Trump gesperrt, weil er über Twitter zum Aufruhr aufgerufen hat. Und in der Vergangenheit hat er nachweislich Lügen über Twitter verbreitet. Und da hat Twitter m. E. nicht nur das Recht, sondern ist verpflichtet solche Dinge zu unterbinden. Das ist absolut in Ordnung. Twitter hat leider ziemlich spät reagiert. Trump ändert man damit wahrscheinlich nicht. Aber ein freiheitlicher und demokratischer Staat muss wehrhaft sein. Und falls Twitter nicht eingegriffen hätte, wäre der Staat verpflichtet gewesen einzugreifen. Ich glaube, das Twitter dem zuvorgekommen ist. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn ich jemanden schlage, betrüge, beleidige etc. trifft mich ja auch die ganze Härte des Gesetzes. Und wenn unsere Medien den Holocaust verleugnen machen sie sich auch strafbar. Und das hat erstmal nichts mit sozialen Medien zu tun.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 12:10
Aimer,

in meinen Augen ist aber genau das der Aufreger.

Denn es besteht die Möglichkeit, ihn des Amtes zu entheben. Die von dir aufgeführten Punkte sind eine legitime Grundlage dafür, so es denn auch so stattfand. Dafür gibt es aber ein entsprechendes Prozedere, durchgeführt von durch Wahl befugten Amtsinhabern.

Richtig, wenn du jmd schlägst etc, trifft dich die Härte des !-Gesetzes-!. Hier hat aber nicht das Gesetz Härte walten lassen. Und inwiefern sich Medien strafbar machen ist auch Sache der Justiz und nicht Sache der Gefühlslage von Twittermitarbeitern.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 12:18
@minou
Wenn der Staat aber die Betreiber von sozialen Netzwerken für die Inhalte zur Verantwortung ziehen kann, dann müssen diese auch handeln, damit die gesetzlichen Bedingungen eingehalten werden. Trump selbst hat sich in seiner Amtszeit dafür stark gemacht. Außerdem gibt es m. E. so etwas wie eine moralische Verpflichtung der sozialen Netzwerke das nicht Lügen, Aufruf zur Aufruhr etc. verbreitet werden.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 12:20
Richtig, wenn du jmd schlägst etc, trifft dich die Härte des !-Gesetzes-!. Hier hat aber nicht das Gesetz Härte walten lassen. Und inwiefern sich Medien strafbar machen ist auch Sache der Justiz und nicht Sache der Gefühlslage von Twittermitarbeitern.
Wenn aber jemand mit rassistischen Äußerungen in meiner Wohnung glänzen will, werfe ich ihn raus. Seine Äußerungen kann die Justiz nach meiner Anzeige beurteilen. Das eine ist das Hausrecht, das andere das Strafrecht.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 12:25
@Schiller
Da stehst du mir deiner Meinung aber ziemlich alleine da!
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 12:34
Rolf

-Gott lässt diesen Möchtegerndiktator sich vor aller Welt selbst demontieren. Gottes Absicht könnte wohl dabei sein, dass ein paar Christen vom Nachplappern ins Nachdenken kommen-

Sehe ich auch so. Wobei ich glaube, dass es mehr als nur ein paar Christen sind. 

Das er Kriege im Ausl. unterbunden hat, gegen Abtreibung ist und hinter Israel steht sei ihm aber schon anzurechnen.

Die Meinung Trump´s Gebetsunterstützer würde mich auch interessieren. Ob die ihn zu dem was er gemacht hat auch geraten haben.......alles sehr fraglich. Die Wahrheit werden wir wahrsch. wenn überhaupt, erst in der Ewigkeit erfahren.

Ob Biden es besser machen wird ???????  Er wird´s anders machen u. a. ist er für Krieg. Ob das dann das richtige ist? werden wir sehen.......
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 12:34
Er hat aber nicht zum Aufruhr aufgerufen.
Nur weil die marsmedien das behaupten oder was ?

"Wir schreiten gemeinsam zum Kapitol, um unsere verehrten Senatorinnen und Senatoren anzufeuern." Dann folgte die Straße und die Adresse. Dann kam noch etwas von einer gestohlenen Wahl. Die Waffen, Schutzwesten und Kablebinder, die gwfunden wurden, lagen wahrscheinlich am Wegesrand auf dem Weg zum Kapitol ? Klardenken????

Wenn er nicht aufgerufen hat, es aber tausende so verstehen und sich bewaffnen und zum Kapitol ziehen, sagt das etwas über den IQ dieser tausender Amerikaner aus.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 12:43
Aimer und bluete14,

das mit dem Hausrecht hatte ich als Gedankengang aus dem letzten Beitrag rausgelöscht, weil ich das nicht so ausweiten wollte aber ja, genau der Gedanke kam mir als Contra Argument für mein Empfinden auch in den Sinn. Jedoch mindert das nicht mein Bauchgefühl bei der Sache, denn Twitter ist ein globales Kommunikationsmedium, das ist nicht so eine kleine interessenzentrierte Community wie CSC. Darauf wird Weltpolitik betrieben (nicht zu vergleichen mit einer Wohnung) und da einen Staatsmann komplett zu bannen, ist harter Tobak. Entsprechende Posts zu löschen, wie es gemacht wurde, dagegen sag ich nichts.

Wie gesagt, ob man ihn supported oder nicht, DAS sollte in jedem Besorgnis erwecken.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 13:21
@minou
Das Trump auf Twitter gesperrt wurde, empfand ich als wohltuend. Ich hatte eher ein schlechtes Bauchgefühl und Besorgnis, als er ständig seine Lügen und Hasstiraden in der Vergangenheit posten durfte.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 13:56
Aimer,

ist auch vollkommen verständlich und menschlich, dass du so empfindest.

Damit sind wir in dieser Diskussion an der Endstation angekommen, da wir das Empfinden des anderen ja nicht umpolen können. Jeder hat seinen eigenen Schwerpunkt, was die Besorgnis in dieser Angelegenheit angeht. Und ich will meinen niemandem hier aufdrängen.

Solange man sich austauscht und am Ende sagen kann "Ich bleibe bei meiner Meinung ABER ich versteh schon, was du meinst..." ist doch alles okay. Und das kann ich an dieser Stelle sagen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 14:10
@minöu
Ich stimme dir zu. Das geht mir auch so. Deine Besorgnis für die Meinungsfreiheit kann ich verstehen. Für mich ist auch alles OK. Danke!
 
RolfK 09.01.2021 14:27
Für mich ist ziemlich klar, was Trump gemacht hat: Volksverhetzung.
In Deutschland gibt es den § 130 Abs.1 dagegen.
Und man muss nicht unbedingt zusehen, bis eine Straftat tatsächlich begangen wird, sondern gerade bei absehbar größeren Schäden sollte der Staat vorsorglich eingreifen.
 
RolfK 09.01.2021 14:33
Gerade gelesen:

"So geht Präsident

Ruhig, empathisch, entschlossen: Joe Biden zeigte nach dem Sturm aufs Kapitol seine Stärken. Und ist damit womöglich genau der Präsident, den die USA jetzt brauchen."

Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/joe-biden-usa-sturm-auf-das-kapitol-reaktion-donald-trump-praesident
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 14:38
Schiller behauptet:
Die Menschen tragen die Maske dort wegen den Smog !
Und nicht ‚aus Respekt gegenüber anderen‘.


Das ist komplett falsch. Bei uns ist eine recht hohe Luftqualität. Asiatische Studenten tragen dennoch schon seit Jahren auch bei uns Masken. Ich habe noch nie Smog in der Innenstadt gesehen.

Schillers Märchen...
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 15:50
...Von Einem der auszog die Maske zu fürchten...
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 15:51
Jedoch mindert das nicht mein Bauchgefühl bei der Sache, denn Twitter ist ein globales Kommunikationsmedium, das ist nicht so eine kleine interessenzentrierte Community wie CSC. Darauf wird Weltpolitik betrieben (nicht zu vergleichen mit einer Wohnung) und da einen Staatsmann komplett zu bannen, ist harter Tobak.
Das heißt aber im Umkehrschluss, ein Staatsmann kann sich mehr erlauben, weil er Twitter für die Weltpolitik braucht?
Umgekehrt wird ein Schuh draus, weil er Staatsmann ist sollte ihm die Verantwortung bewußt sein, wie er Twitter benutzt. Tut er das nicht, ist er wieder jeder andere auch zur Rechenschaft zu ziehen. Die Frage ist auch, warum Twitter 4 Jahre lange die Trumps Falschbehauptungen zugelassen hat und nicht früher eingeschritten ist. Netzneutralität hin oder her, wer sich nicht an die Spielregeln hält, fliegt raus.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 16:02
"Asiatische Studenten ... prust. Aus dem Katalog"  nix als dumme Vorurteile 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 16:09
Recht viel "Bla bla" hier...zu nüscht nütze.☹
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 16:19
@Schiller um 16:01 Uhr
Man muss da nichts verdrehen. Trump hat via Twitter seine Anhänger wiederholt aufgerufen Widerstand zu leisen. Das ist Fakt. Das solltest du auch akzeptieren.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 16:25
@Schiller, nix Katalog. Statistik.
Von ca. 42.000 Studierenden vor Ort sind bei uns 3.000 Asiaten
Sachlichkeit ist nicht deine Stärke. Aber zeig nicht immer so offen dein fehlendes Wissen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 16:55
bluete14,

als ein solcher wurde er in dieses Amt gewählt. Schon der Wahlkampf fand in teilweise rüdem Schmähgezwitscher statt. Und als ein solcher wurde er von nicht außer Acht zu lassenden Millionen von Menschen gewählt, was heißt dass er bei einem enormen Teil der Bevölkerung einen Nerv trifft. Twitter hat die Freiheit alle inakzeptablen Tweets (entsprechend begründet) zu löschen, wie oben geschrieben...Er würde sich beizeiten selbst ein anderes Medium suchen. Aber die Situation so zu handeln...? Nein.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 18:09
@Schiller
Der gelöschte Tweet ändert doch nichts an den Fakten. Der Aufruf zum Aufruhr ist nunmal Tatsache.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 18:26
Ich bin immer wieder tief beeindruckt, wie hier bei CsC Wahrheit immer wieder von bestimmten Leuten verdreht wird. Dieses Verhalten erinnert mich sehr stark an schlecht erzogenen kleine Kinder. Am Anfang war ich ziemlich böse darüber. Aber im Moment bin ich nur noch fassungslos, betroffen und traurig darüber.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 18:28
Der Hörnermann Antifa-Demokrat? Hä? Nee Schiller, das ist ein Büttel von QAnon.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 18:28
Ein Amtsenthebungsverfahren wirds wohl kaum geben, dauert zu lange.
 
Abby 09.01.2021 18:32
Könnte aber dazu führen, dass er 2024 nicht wieder antreten kann 
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 18:33
Meinst? Ich glaub jeder Tag wo der noch im Amt ist, ist ein risikoreicher Tag. Was der noch Schaden anrichten könnte und wenn es nur Auswirkungen sind, die nur Amerika betreffen. Man sah ja schon wie z.B. China reagierte und Belarus.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 18:53
So wie ich das verstanden habe, wäre ein Amtsenthebungsverfahren möglich, aber dauert zu lange und scheitert an den notwendigen Mehrheiten. Etwas anderes wäre dieser Artikel 25, dazu müssten ebenfalls der Vizepräsident und 15 Minister sich auf die Amtsenthebung einigen. Nachdem bei den Republikanern aber viele Abgeordnete die Rache der Trump-Fans in der Bevölkerung fürchten und dieses und nächstes Jahr wählen bei Ihnen anstehen, heulen Sie lieber noch mit Trump. Nur die Republikaner, die keine Wahlen mehr fürchten müssen, haben sich von Trump und seinem Verhalten distanziert.
 
 
Abby 09.01.2021 18:59
Aber Pence macht nicht mit.
Noch nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 19:43
"Bin schon gespannt was als Nächstes abgeschaltet wird ...."

Ganz klar. Der csc-Blog 😎
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 21:03
schön, wer über endlose zeit verfügt............
 
Engeli 09.01.2021 23:36
Die Diskussionen auf CNN sind ganz interessant
 
Abby 10.01.2021 02:31
Traurig 

Gemäß US- Nachrichten bereut Trump bereits das Video in dem er den Sturm auf das Kapitol verurteilt, ud die Zusage zu einer geordneten Amtsübergabe.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren