weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Trump: „Wie der Teufel kämpfen“

Trump: „Wie der Teufel kämpfen“
.
Trump: „Wie der Teufel kämpfen“

Bei seinem letzten Wahlkampfauftritt heute Nacht in Georgia hat Trump gesagt:
Er wolle „wie der Teufel kämpfen“, dass zwei Republikaner die Senatsposten bekommen, die da noch zu vergeben sind. Diese Posten entscheiden darüber, wie viel Macht der kommende Präsident Biden in den USA haben wird.

Hat Trump damit unbewusst und ungewollt aufgedeckt, in wessen Dienst er letztlich steht?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/us-senat-stichwahl-georgia-donald-trump-joe-biden-kundgebung

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 19:54
@minoe - ich habe eine ganze Weile recherchiert, mindestens 20 Einträge, überall wurde "Teufel" übersetzt - die englische Aufzeichung konnte ich leider nicht finden
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 19:55
@seinesgleichen - diese Polit-Darsteller wurden alle von Euch gewählt, oder?
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 20:16
Wie ein Löwe kämpfen
Fight like a lion

Fight like hell
Kämpfe wie die Hölle 
 
Seinesgleichen 05.01.2021 20:24
@paeffche

Du hast mich gesperrt und ich Dich inzwischen auch. DAS bleibt auch so. Bedeutet auch: Quatsch gefälligst andere Leute an !
 
RolfK 05.01.2021 20:30
Seinesgleichen,

früher hat man solche Illusionisten wie dich, die meinen, alles abschaffen und damit wird alles besser, als Anarchisten bezeichnet.
Sie hatten nirgendwo Erfolg.
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 20:39
Paeffche,

Wie konntest du die nicht finden, wo doch sämtliche soziale Medien als auch Google voll davon ist?

Bitte sehr.

https://m.youtube.com/watch?v=yjYh4tIhVi4
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 20:55
Angel08,

Fight like the devil
Wie der Teufel kämpfen

Durchaus im englischen Sprachgebrauch.
!-Das hat Trump aber nicht gesagt-!

Wörtlich übersetzt du vielleicht richtig, ändert nichts daran, dass Schiller sinngemäß dennoch Recht hat.
 
Seinesgleichen 05.01.2021 21:12
@Rolf

Nunja, ich raube ja auch Dir nur ungern, Deine Illusion, aber genaugenommen klebt ne menge Blut an den Händen, derer, die eben nicht genau mit darauf schauen, WO auf dieser Erde auch in Deinem Namen Bomben auf unschuldige Menschen abgeworfen wurden! Während hier diskutiert wird ob es richtig ist, das ein Mensch aufgrund seiner Schwerverbrechen sein Leben möglicherweise verwirkt hat...ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber wo seid IHR ALLE, wenn unschuldige Menschen im Todestrakt waren?

Ganze 30 Jahre quälte man einen Mann Namens MUMIA ABU JAMAL...vermutlich ist Dir dieser Mann nichtmal bekannt...Woche für Woche musste er damit rechnen, das sein Todesurteil vollstreckt wird...30 Jahre hat es gedauert, bis das zumindest die Todestrafe in eine lebenslange Haft umgewandelt wurde...dank der weltweiten Demos, die für ihn stattfanden...es ist nun 6 Jahre her, das ich für diesen Mann auch nach Berlin fuhr...Wo seid IHR sonst?
Diesem Mann wird ein Doppelmord angelastet, den man ihm anhängt!
Sein Zellen - Nachbar ebenfalls im Todestrakt, war Harold Wilson, der durch die ganze Welt reist, um für seine Freiheit zu kämpfen...auch er erzählt seine Geschichte...die Polizei kam zu ihm nach Hause und nahm ihm mit...er beruhigte seine Frau und Kinder, dass er gleich wieder da ist...Nichtsahnend, dass er geschlagene 16 Jahre im Todestrakt verweilen musste und seine Kinder nicht mehr aufwachsen sah... und jetzt sag mir, WO SEID IHR ALLE; wenn es um UNRECHT geht? Gebt verdammt nochmal zu, dass IHR nur das "Unrecht" mitbekommt, was die Medienmonopolisten euch mitteilen!
Ihr habt ja nicht im Ansatz eine Idee davon, wie rassistisch es ohne Trump in den Staaten zugeht...unliebsame Menschen werden ermordet und es wurden dafür laufend "schwarze" teils willkürlich einkassiert...

Der angebliche Blutfleck auf Harold Wilsons Schuhe war letztendlich ein Kakao-Fleck...der jedoch als Blut bewertet wurde und ihn als Mörder überführen sollte...ihr habt nicht die blasseste Ahnung von dem, was sich real abspielt...ihr lobt, Menschen, die es befürworten, dass Föten noch bis kurz vor der Geburt abgetrieben werden dürfen und bekommt nichtmal mit, was sich sonst noch so alles für abgrundtief schlechte Verbrechen unter den ach so wunderbaren „Demokraten“ weltweit abgespielt haben...
ICH habe NIX damit zutun...
ICH bin bewusste NICHTWÄHLERIN. Und das bereits seit 3 Legislaturperioden...In meinem Namen leidet weder ein Mensch, noch irgend ein Tier.

Ich habe und will mit eurer Politik nichts zu tun haben. Dabei ist es mir völlig gleichgültig wie Du mich in deiner eingeschränkten Weltansicht bezeichnen willst...Dein Problem. Es geht anders...und bei weitem gottgefälliger.
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 22:50
@minou um 20:55 Uhr, was Trump genau gesagt hat, kann man in dem um 20:39 Uhr eingestellten Ausschnitt hören. Es ist der letzte Satz. (Fight like hell)
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 23:14
Angel08,

Richtig. Den Ausschnitt habe ich selbst hier reingestellt. 😉

Und genau, das sagt er. Was er !-NICHT-! sagt hab ich dir ja oben geschrieben. sinngemäß hat Schiller also immernoch Recht. Verstehst du nicht, oder...
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 23:16
@Minou - diese Aufzeichnungen im Netz sind wohl teilweise falsch übersetzt oder ergänzt - ist heutzutage doch alles möglich - ich habe das Original auf englisch gehört auf mehreren Videos,  Trump spricht z.B. von 14 Personen und drei Autos - wo anders sind es 34 auf deutsch - stimmt also nicht - leider war überall der Passus Teufel NICHT dabei - aber alle Zeitungen schreiben Teufel und ich denke die Reporter sind nicht unbedingt doof oder verstehen kein englisch
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 23:21
Doch, ich kann noch folgen.
Ich habe um 20:16 Uhr nur überhaupt nicht "fight the devil" geschrieben. 
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 23:23
Aber "fight the hell" finde ich nicht besser.
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 23:26
Paeffche,

selbstverständlich sind sie weder dumm, noch des Englischen nicht mächtig. Und genau DAS würde mich aufhorchen lassen.

Wäre das Jessica, 14 Jahre 9. Klasse Hauptschule .........

Das hier ist aber die deutsche Presse -wie du oben anmerktest, 20 Ergebnisse- und hier ist das einfach die Trump-Berichterstattung in a nutshell.
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2021 23:30
Angel08,

Hast du nicht, richtig.

DESWEGEN habe ich dich ergänzt. Das, dass Fighters like hell wörtlich übersetzt nicht wie ein Löwe kämpfen heißt, dafür braucht man nicht über ein A1 Niveau zu gehen. Da reicht es lediglich, die Vokabeln nachzuschlagen. Sprache besteht aber nicht nur aus Worten, sondern vor allem auch aus Sinn.
 
Seinesgleichen 05.01.2021 23:49
@Schiller

Ja, ich !🙂
 
Sandy1977 06.01.2021 08:12
Man sollte sich vielseitig informieren, auch was Trump Gutes in seiner Amtszeit getan hat. Wenn von einem Menschen nur negative Dinge verbreitet werden, kann etwas nicht stimmen, oder? Biden total weiße Weste laut Medien hierzulande..auch das mal hinterfragen.
Einige sind hier gegen Trumps Umsetzung der Todesstrafe..aber wäret ihr auch dagegen, wenn der Verurteilte eurem liebsten Menschen etwas angetan hätte? Fragt Euch das mal, bevor ihr urteilt. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 09:39
Einige sind hier gegen Trumps Umsetzung der Todesstrafe..aber wäret ihr auch dagegen, wenn der Verurteilte eurem liebsten Menschen etwas angetan hätte? Fragt Euch das mal, bevor ihr urteilt.
Auch wenn das hier eine christliche Plattform ist, lass mal alles von Nächstenliebe usw. weg, überlege nur mal zu Deinem Umfeld: Was ändert sich für Dich, wenn ein Mensch dafür hingerichtet wird, der jemanden aus Deinem Umfeld getötet hat? Bringt es Dir den Verlust zurück? Wirst Du zufriedener, wenn Du weißt, dass der mutmaßliche Mörder hingerichtet wurde?

Welche Deiner Entscheidungen aus Deinem Leben hast Du nicht bereut und würdest sie heute anders machen?
Auch wenn die emotionale Seite der Betroffenen verständlich ist, eine Hinrichtung ist ein endgültige Entscheidung, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Nur weil ich jemandes Fingerabdrücke oder DNA an einer Tatwaffe finde, heißt das nicht automatisch, der diese Person der Mörder war. Und es gibt auch in unserem Rechtsstaat Fehlurteile und Verurteilungen aufgrund falscher Tatsachen. Kannst Du eine Unfehlbarkeit Deines Urteils ausschließen? Ich für mich nicht.
 
Sandy1977 06.01.2021 10:26
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Und Nächstenliebe (Teil des Hauptgebots) sollte man niemals weglassen! Ja, genau, es ist eine christliche Plattform, gut erkannt. 
Genau darin sollen wir uns üben, christlich zu sein und zu prüfen.
Ich wollte hier noch meine Meinung zur Todesstrafe darstellen sondern gehen wir doch mal in uns. Die meisten von uns wissen was in der Bibel steht, aber könnten wir, wenn es uns selbst betrifft, wirklich danach handeln? Das war mein Ansatz und nicht, ob es Fehlurteile gibt oder nicht. Selbstverständlich gibt es Diese, es braucht nur einer die Spur so zu legen, das weiß aber jeder und ist keine große Neuigkeit. Die Gebote sind mir durchaus sehr bekannt. Aber wir sind Menschen und fehlbar und da war der Aufhänger.
 
Sandy1977 06.01.2021 10:26
Noch = nicht
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 10:32
Aber wir sind Menschen und fehlbar und da war der Aufhänger.
Dann hatte ich dich leider mißverstanden. Aber gut, dass wir darüber geredet haben, jetzt ist es klarer.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 10:32
@bluete14, dem schließe ich an, Du sprichst mir aus der Seele.
Davon abgesehen, ist eine lange Haftstrafe auch eine harte Strafe, aber sie kann bei dem Täter noch zu einer Veränderung und zur Reue führen.
Z. B. war hier kürzlich eingestellt: "der Bibelraucher"
 
Sandy1977 06.01.2021 10:46
Das ist glaube ich ein ganz schwieriges Thema. Als Nichtbetroffener, GOTT sei es gedankt, 
möchte ich mir da kein Urteil erlauben..das steht mir nicht zu. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 12:46
Was ist mit den vielen Baby`s die im Mutterleib getötet werden?!!

Die können Gott nicht hier auf Erden dienen und sich bekehren!
Denen vermehrt man unter der Zustimmung der Politik das Leben!!

JA, ein Straftäter hätte diese Chance.
Meist sind Diese aber schon so negativ geprägt, dass sie anstelle einer Bekehrung/Besserung eher einen Rückfall bekommen.

Da hätte ich Lösungs-Ansatz:
                 Beten wir doch heute für alle Straftäter, 
                 das sie den rechten Gottesweg finden!!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 13:12
Wenn die Bibel recht hat ,dann wird es bald wieder die Todesstrafe geben von den weltlichen ausgehend . 
Nicht von den Christen ausgehend ,aber die trifft es dann . Typisch Teufel der Herr dieser Welt mit Sitz in Europa !
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 13:14
Und da ein Straftäter so negativ geprägt ist, dass er anstelle einer Bekehrung/Besserung eher rückfällig wird, murksen wir ihn besser ab. Toll!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 13:15
Sollte Trump wirklich "wie der TEUFEL" kämpfen wollen, müßte ER sich dann nicht auch darauf besinnen, daß der TEUFEL nur noch "eine kleine Zeit hat, um UNHEIL anzurichten...mehr nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 13:23
Ulschi,

Trump hat NICHT gesagt, er wolle wie der Teufel kämpfen. Der Satz "fight like the devil" ist NICHT gefallen.

Der nächste "Wilhelm" im zu Guttenberg Namen und ihr haltet stur daran fest, auch wenn man es hier explizit erklärt hat.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 13:44
https://www.msn.com/en-us/news/politics/trump-well-fight-like-hell-to-keep-white-house/vi-BB1cttC0
Werte Ulschi, ab 1:00 Min kannst du es selber hören, er sagt "...fight like hell..." übersetzt soviel wie "höllisch kämpfen" oder wie "verrückt kämpfen", wobei ich letzteres in dem Zusammenhang als am ehesten passend sehen würde.
 
Anastacia 06.01.2021 13:59
Hier für euch Nullen
Rutscht mit den Buckel runter ihr respektlose Bande !

Ich hatte es schon richtig vermisst, diese Streitgespräche - lach
Schiller du kannst immer noch nicht objektiv sein.
Viele Grüße von der "Hexe"
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:07
O mein Gott, Aimer
Und da ein Straftäter so negativ geprägt ist, dass er anstelle einer Bekehrung/Besserung eher rückfällig wird, murksen wir ihn besser ab. Toll!

++++ 
Dreh doch nicht Alles wieder so rum.
Es ist Fakt, dass viele Stafttäter rückfällig werden.
Wir Ihnen aber dennoch eine Änderungschance geben.
Denn spätestens durch meine Arbeit, schaue ich immer hinter der Hystorie des individuellen Menschen. Es hat manchmal einen Grund, warum die kriminell geworden ist!
Von "abmurksen" habe ich nichts geschrieben!

Und, das soviele Baby`s im Mutterleib (um bei deinem sarkastischen und respektlosen Wort zu bleiben) "abgemurkst" werden, da wehrst du dich nicht?

Sehr unglaubwürdig!!!!
Bleib bei der Wahrheit und sei etwas tiefgründiger!!!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:26
minou...(kleener Lacher).😉

Ulschi hat NICHT gesagt, er wolle wie der Teufel kämpfen...

Ulschi schrub lediglich -

Sollte Trump wirklich "wie der TEUFEL" kämpfen wollen.



...That's a big difference. 🤫
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:35
@KathFraenkin
In diesem Blog geht es ursprünglich um die kriminellen Machenschaften von Donald Trum, in dem er versucht die Wahl nachträglich zu manipulieren. Er versucht nämlich genau das, was er seinen politischen Gegner vorwirft. Ergänzend dazu hat Angel gestern darauf hingewiesen, dass Trump in dieser Übergangsphase laufend Todesurteile vollstrecken lässt. Etwas was meines Wissens nach kein Präsident vor ihm in dieser Übergangsphase gemacht hat.
Und jetzt kommst du und vergleichst das Ganze mit Schwangerschaftsabbrüchen. Da drängt sich mir der Eindruck auf, dass du versuchst die Todesurteile und das kriminelle Verhalten von Trump mal so nebenbei zu relativieren. Das ist m. E. ganz schlechter Stil und hat mit einer sachlichen und wahrhaftigen Diskussion rein gar nichts zu tun. Und von Tiefgründigkeit bist du damit Lichtjahre entfernt.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:36
Trump kämpft halt wie ein Teufel!!

ANDERE SIND ES!!!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:42
Ach Aimer, das sind nur Schwangerschaftsabbrüche.

Das sind Baby-Morde!!
Und so kann man das schon gut im Vergleich stellen..
Zumal Trump sich durch Abteibungsverbote sich vor den "unschuldigen Kindern", die noch nie Jemanden etwas Unrechtes getan haben, stellt.

Ja, ja, der Teufel verträgt die Wahrheit nicht!
Denn er ist der Vater der Lüge!!!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:47
Ach Aimer, das sind nur Schwangerschaftsabbrüche.

Das habe ich in Bezug auf seinen Kommentar geschrieben.
Denn er stellt es als 
"Es sind ja nur Schwangerschaftsabbruche"

Durch dieses Wort wird man von eigentlichen Verbrechen abgelenkt.
Da wird nicht "nur" eine Schwangerschaft abgebrochen,
sondern einem unschulidgen Kind das Leben genommen!!!!!!!!
🏴‍☠️ 🏴‍☠️ 🏴‍☠️ 🏴‍☠️ 🏴‍☠️ 🏴‍☠️ 🏴‍☠️

WAS FÜR EINE GRAESSSLICHE VERDREHUNG UND BEWSCHWICHTUNG DER TATSACHEN!

AIMER!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:50
Liebe Ulschi,

deine Aussage macht aber nur Sinn, wenn er diesen Satz gesagt HÄTTE. Dann kannst du auch kommen mit "sollte....wollen." Deine Aussage stützt sich aber auf nichts.

Genauso könnte ich einen Blog aufmachen mit "Sollte Ulschi tatsächlich den Widersacher anbeten wollen...." Das "tatsächlich" antizipiert, dass dem eine Tat/Aussage (von dir) vorausging, die vermuten lässt, dass du es vorhast. Verstehst du, dass du ihm mit dieser Formulierung eine derartige Aussage (die er NICHT getätigt hat!) in den Mund legst?
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:51
KathFraenkin, also hat er in seiner Amtszeit über 4 Jahre zumindest erreicht das weniger Kinder abgetrieben werden in den USA? Wäre ja gut. Ist es so, gibt es hierfür zuverlässige Zahlen?
Was steht dann dagegen...Rassismus, Steuerhinterziehung, sexueller Mißbrauch, Kumpanei mit Rechtsextremen, Aufforderung zum Wahlbetrug? Fehlt noch was? Ich weiß es nicht, aber bislang hat die Demokratie in den USA funktioniert, sie wird es auch diesmal, allen Unkenrufen zum Trotz.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:54
KathFraenkin,

wie ein Teufel kämpfen, hieße somit sich der Methoden des Teufels zu bedienen. Lug, Betrug, Manipulation. Sinngemäß, wie Schiller es oben ausgedrückt hat "wie ein Löwe kämpfen" heißt, sein ganzes Herzblut hergeben, alles in der Macht stehende tun zu wollen, die Bereitschaft durch die Hölle zu gehen dafür. "Fight like hell" besagt Zweiteres.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Aussagen! Bitte unterschätzt nie die Macht der Worte und noch weniger die Macht der Nuancen zwischen den Zeilen!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 14:58
Na, dann schaun wir mal, was Biden in 4 Jahren so durchsetzt.
Ob er auch ungeborenes Leben schützt.

Nach dem es auch noch eine Zeit aushalb von CsC gibt und ich meine Zeit nicht nur hier sinnlos verdatteln möchte, 
werde ich mich nun einer schöneren Sache widmen!!!  😜

In diesem Sinne Euch Allen einen schönen Feiertag
dem Hoichfest der "Heiligen Drei Könige!!!"
 
Seinesgleichen 06.01.2021 15:02
@Aimer

Wenn hier jemand "Lichtjahre" von einer Tiefgründigkeit entfernt ist, dann ganz bestimmt DU, Aimer.
Willst Du uns allen mal erzählen, wie Du mit FBI-Dokumenten umgegangen bist, die auf systematischen Kinder-Missbrauch aufmerksam machen sollen und zur Information veröffentlicht wurden?
 
Seinesgleichen 06.01.2021 15:02
Die Gemetzel- Fatasien der US-Demokraten und auch hierzulande der Jusos nämlich legalerweise Embrios, Föten und letztlich Säuglinge vor ihrer Geburt töten zu wollen, zeigt wie abgrundtief desensibilisiert auch hierzulande bereits die Gesellschaft ist...DAS soetwas überhaupt Antragsweise jemals im Bundestag debattiert wurde, ist bereits eine Schande, abgesehen davon, dass die Staatspflicht gegenüber dem ungeborenem Menschen "unverhandelbar" und somit indiskutabel ist...


Ein CHRIST bedarf keinerlei irdische Gesetze...ER hält die Gebote !


Und ja, wenn die WELT dabei ist, Millionen von Föten und Babies zerstückeln und weiterverwerten zu wollen in einem Milliardengeschäft und daneben vereinzelte SCHWERSTVERBRECHER NICHT begnadigt werden, dann hat der President, der überhaupt der 1. President der US-Geschichte, welcher jemals so engagiert gegen die Abtreibungphantasien mancher völlig verrückter Demokraten vorgeht, sicherlich seine Gründe, die ich mit mir vereinbaren kann... relativieren muss man nicht !


Grundsätzlich sollte zunächst das Opfer Priorität haben...in diesem Fall sprechen wir von Millionen vermeidbaren Opfern, die mir allemal wichtiger sind, als eine Teufels-dienliche Bestie, die NICHT grundlos in dieser Welt wohl auch ihr Leben verwirkt hat...so oder so...ich investiere meine Gebete NICHT wie einige hier nur auf TÄTER fokussiert...


Der Wahnsinn besteht ja gerade darin...TÖTUNGEN bzw. MÖRDEREI zu legalisieren...dies endet zwangsläufig in Gesetzesübertretungen...da die grösste Hemmschwelle, nämlich einen Menschen zu töten übetreten wird...DAS nennt man auch im Grossen und Ganzen "Desensibilisierung" der Menschen...WER NICHT MEHR IN DER LAGE IST DIESE DINGE WAHRZUNEHMEN und dem ganzen entgegenzuwirken, der ist bereits dem Teufel dienlich...
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:03
KathFraenkin,

mit der Formulierung/Übersetzung "Wie ein Teufel kämpfen" tut man jedem Unrecht, der diese Aussage nie getätigt hat. In diesem Fall wird Trump erhebliches Unrecht getan.

Dir auch einen schönen Feiertag weiterhin!
 
Anastacia 06.01.2021 15:04
Ein Freud'scher Versprecher bzw. Verschreiber - schiller
Du musst mir keinen Blog widmen, sonst muss ich dir auch einen widmen, weil ich ja nicht mitschreiben kann in deinem. Kindergarten ...
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:11
"We gonna fight like hell, i Tell you Right now."

Das sagte er. Das heißt soviel wie ‚wir werden kämpfen wie die Löwen, darauf könnt ihr euch verlassen‘ " Zitat Ende


Übersetzung 1: Wir werden kämpfen wie die Hölle, ich sag's dir/euch gleich
Übersetzung 2: Wir werden höllisch kämpfen, sage ich dir/euch jetzt
Übersetzung 3: Wir werden kämpfen wie die Hölle, ich sage es dir/euch Sofort
usw.

Von "kämpfen wie Löwen" hab ich jetzt in 7 Übersetzungsprogrammen nix gefunden, da ja auch das Substantiv Lion = Löwe fehlt in der Rede

Aber vielleicht sind ja die Übersetzungsprogramme auch gleichgeschaltet, wer weiß
 
Shira 06.01.2021 15:16
Anastacia,
Schreibt sie in ihrem Unschuldsblog, dass sie dich "Hexe" nennt wenn nur ihre Freundinnen mitlesen?
Hat sie sich dafür entschuldigt?
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:17
Reinie,

nun...Unterschied zwischen der Übersetzung von Aussagen und Redewendungen.

Kleine Aufgabe für dich. Suche bitte die englische Übersetzung für "Keiner kann dir das Wasser reichen".
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:20
Minou, nö, ich hab jetzt 7 Übersetzungsprogramme dazu (Satz von Trump) durch. Ich muss niemanden beweisen was für ein Typ er ist, hat er selber schon mehrfach getan
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:20
@KathFraenkin
Da scheine ich ja mit meinem Beitrag genau den Punkt bei dir getroffen zu haben. Deine mehr als unsachlichen Kommentare dazu sprechen für sich. Danke für deine entlarvende Ehrlichkeit.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:21
Redewendungen kenn ich auch
Hochdeutsch : Was haben sie bitte schön gesagt?
Bayrisch: Hä?
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:24
@Minou um 15:03 Uhr 
Man kann sich auch Redewendungen übersetzen lassen und

Durch die Hölle gehen, heißt
Go through hell

Fight like hell, heißt 
Kämpfe wie die Hölle

Da kann man noch so sehr wie ein Löwe darum kämpfen, dass das nicht stimmt, nutzt aber nichts.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:27
minou zu 14.50

Liebe Ulschi,

deine Aussage macht aber nur Sinn, wenn er diesen Satz gesagt HÄTTE. Dann kannst du auch kommen mit "sollte....wollen." Deine Aussage stützt sich aber auf nichts.



Macht nüscht...ick hab Dir trotzdem lieb.😉😘
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:31
Reinie,

kein Problem. Für "keiner kann dir das Wasser reichen" sagt man im Englischen "nobody can hold a candle to you"...das Wort "Kerze" hast du in der deutschen Fassung an keiner Stelle.

"Like hell" ist im Englischen eine für sich stehende Redewendung, die einer Aussage Intensität verleihen soll. Vor diese kannst du jedes beliebige Verb setzen.

Und ich verwende hier die deutsche Redewendung mit dem Löwen, da diese hier von Schiller ins Spiel als mögliche Übersetzung gebracht wurde. Dafür wurde sie von Angel08 kritisiert. Wie man es nun übersetzen will, bleibt jedem überlassen, solange es auch zumindest den Sinn der Aussage nicht verdreht. Löwe ist somit weit richtiger als Teufel.

Lass mich raten: so wie du die Übersetzung mit dem Löwen nicht gefunden hast in deinen Übersetzungsprogrammen, so war die mit dem Teufel ebenfalls nicht auffindbar, oder?😉
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:34
nein war so übersetzt ohne Hölle, und das mit dem  candle.... übrigens nicht nobody sondern no one can hold a candle to you.... hab ich auch so gelesen. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:35
sorry verbessern, mit Hölle, er sagt ja fight like hell
 
Seinesgleichen 06.01.2021 15:45
Ihr befasst euch mit Nichtigkeiten...wenn ihr aber schon so akribisch dabei seid...Donald J. Trump ist es sicherlich nicht gewesen, der schleichend und unbemerkt einen Teufelsgruss einführte...oder was glaubt ihr woher das "Hallo" ursprünglich stammt?

Na?...Na?

Richtig, deswegen haben die Satanisten uns auch "Helloween" gebracht...
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:45
Für minou
https://www.deepl.com
"Nobody" oder "No one" wäre sogar egal in dem Falle gewesen, entschuldige meine voreilige Korrektur bei Dir
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:47
Reinie,

ob ich jetzt im Deutschen sage "keiner kann dir das Wasser reichen" oder "niemand kann dir das Wasser reichen"....dein Ernst? Darauf willst du dich jetzt aufhängen?



Ja, genau. So findest du es eben nicht übersetzt. Und genau deswegen ist es eine journalistische Katastrophe! Sowas DARF nicht passieren! Das sind Verschwörungstheoretiker Methoden. Genau SO wird von VTlern gearbeitet. Dieser Blog bestand den halben Tag, ehe ich es korrigierte. Bis dahin kein "Gegenblog", keine Korrektur ...nichts dergleichen. Und wenn man das schon richtig stellt, dann muss man hier mit euch noch ewig diskutieren.

DEINE persönliche Meinung kannst du haben über Trump. Die habe ich dir an keiner Stelle abgesprochen. Aber egal welche Meinung du hast, Berichterstattung muss der Wahrheit entsprechen! Eine Zitatfälschung ist eine journalistische Todsünde. Ob das gegenüber Trump passiert oder gegenüber Merkel macht keinen Unterschied! Zumindest für mich, wie das bei dir aussieht, lässt du grad ein wenig durchscheinen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 15:54
Minou, er hat in seiner Rede, davon gibt es genügend Aufzeichnungen verschiedener Quellen, die Worte benutzt "Fight like Hell".
Übersetzt heißt das nun mal auf keinen Fall wie ein Löwe kämpfen. Eher in Richtung wie "kämpfen wie verrückt" oder "höllisch darum kämpfen". Trump hat nie besonders darauf geachtet wie er was sagt, er haut es einfach raus.
 
Seinesgleichen 06.01.2021 16:01
Unwichtig...die Diskussion darüber, WAS er nun genau meinte.

Es ist abzusehen und richtig, das er gegebenenfalls das Weisse Haus verteidigen wird.

Ihr Trump-Basher solltet euch mal lieber fragen, WARUM eure geglaubte "Demokratie" sozusagen mit allen Mitteln am Hindukusch verteidigt werden muss...vielleicht klingelt es dann mal im Oberstübchen...und wenn das nicht ausreicht, vielleicht mal genauer hinsehen, WAS von den Grundrechten seit dem 18.November 2020 übriggeblieben ist...
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 16:04
ja genau, das ist so sicher wie Hallo von Helloween kommt😅😅😅
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 16:06
Reinie,

hätte Trump die Rede auf Deutsch gehalten und sich am Fächer der deutschen Redewendungen bedient, dann wäre die Redewendung, die er an der Stelle gesetzt hätte mit 100%-er Wahrscheinlichkeit eher die mit dem Löwen gewesen als irgendetwas mit einem Teufel. Eine Redewendung mit dem Wort Hölle/höllisch, die Kampfesgeist ausdrücken soll, gibt es im Deutschen dem entsprechenden Sinn nach nicht. Eher sagt man "tierisch". Im deutschen Sprachgebrauch wird "höllisch" eher mit "Schmerz" in Verbindung gebracht.

Die Übersetzung mit dem Löwen ist vielleicht nicht korrekt aber sinngemäß dennoch RICHTIG.

Die Übersetzung mit Teufel ist sowohl als Übersetzung nicht korrekt, als auch sinngemäß FALSCH.

Und es geht nicht darum, was Trump sonst raushaut oder nicht, hier geht es um die Sorgfalt journalistischer Arbeit. Egal ob Trump gegenüber oder Macron oder sogar Kim Jong-un. Ich bitte dich nochmal darum, lasse bitte deine persönliche Meinung über Trump außen vor.
 
Seinesgleichen 06.01.2021 16:09
..das war nun wirklich Mathematik auf Grundschulebene! Übersteigt aber offenbar bereits deine Kombibationsfähigkeiten...wen wunderts? - mich nicht!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 16:30
Minou, im Gegensatz zu anderen kann ich differenzieren. Er sagte in seiner Rede nachweislich "fight like hell". Daran ist nicht zu rütteln. Was ich von diesem Menschen halte spielt hier gar keine Rolle.
Richtig, im Deutschen gibt es in diesem Zusammenhang keine Redewendung mit Hölle, aber halt im Englischen und die hat er benutzt. Daß er unter den Journalisten keine Freunde mehr hat, nicht einmal bei seinem Haus und Hofsender, tja, da ist er wohl selber schuld.
Und den Begriff "Teufel" hab ich nie irgendwo gebracht, oder?
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 16:48
Reinie,

die ganze Diskussion baut darauf auf, dass hier im Blog nur mit dem Begriff "Teufel" gearbeitet wurde. Der Blogersteller höchstpersönlich hat im Zusammenhang dieser (falschen!) Übersetzung eine Vermutung aufgestellt, dass Trump sich als vom Teufel beauftragter demaskiert haben könne. Ist dir das Ausmaß einer derartigen Unterstellung bewusst? Als Christ müsste es das.

Auf das "like hell" habe ICH überhaupt erst aufmerksam gemacht gestern um 16:51. Bitte scroll hoch und prüfe selbst.

Davor gab es lediglich Korrekturen wie "Korrekterweise hat er gesagt, wir werden wie der Teufel um das weiße Haus kämpfen" , das bedarf keines weiteren Kommentares.

Nicht DU hast "Teufel" ins Spiel gebracht, was ich dir auch nirgends unterstelle, sondern die Journalisten. Und genau das kritisiere ich. Und ja, im englischen gibt es like hell und ja, Trump hat genau das gesagt, wie in meinem Beitrag gestern Nachmittag angemerkt, plus im abends extra für paeffche rausgesuchten Video mit dem Ausschnitt aufgezeigt. Und nein, es spielt keine Rolle, ob er unter den Journalisten Freunde hat oder nicht. Sie haben ihrem Job nachzugehen und eine korrekte und wahrheitsgemäße Berichterstattung abzuliefern! Denn tun sie dieses nicht, hat dies das gewaltige Misstrauen der Bevölkerung zur Folge, welches Menschen direkt in Richtung VTs treibt. Und genau in diesem Augenblick, JETZT GERADE, bist du (und viele andere in diesem Blog) ein Mitverursacher dieses Problems, welches zurzeit in Bezug auf Verschwörungstheorien herrscht. NICHT die Leute, die hier die Videos mit den VTs reinstellen....diese sind lediglich die Konsequenz, IHR (und die schuldigen Journalisten) aber seid die URSACHE!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 17:37
Kriminaloberkommissar Rolf, wenn schon.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 18:01
plaplaplapla.....   vielleicht mal genauer hinsehen, WAS von den Grundrechten seit dem 18.November 2020 übriggeblieben ist...

....das hier Demokratiefeinde ihren Diktaturgelüsten noch immer unzensiert freien Lauf lassen können vielleicht?
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 18:07
Reinie,

Daß er unter den Journalisten keine Freunde mehr hat, nicht einmal bei seinem Haus und Hofsender, tja, da ist er wohl selber schuld.

Dieser Satz lässt mir keine Ruhe. Heißt das, ein Chirurg dürfe seine Arbeit an jemandem, der "gerechtfertigterweise" (sei es mal so hingestellt) nicht sein Freund ist, entsprechend unsauber ausführen? Ungeachtet der Konsequenzen? Würdest da auch sagen "da ist er selber schuld"? Ich denke nicht, dass du das bejahen würdest. Dieser Anspruch sollte jedem Berufsstand gelten.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 18:21
Nein Minou, so meinte ich das nicht. Es verwundert nur nicht, dass selbst bei seinem Haussender nicht mehr an ihn geglaubt wird, er hat einfach zu viel Schaden angerichtet, vor der Wahl und es hörte nach der Wahl nicht auf. Selbst gegenüber der Partei die ihn getragen hat bis vor kurzem.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, alle Journalisten müssen ihre Hausaufgaben machen. Aber ich sehe das schon so, dass es für die Medien irgendwo befreiend ist, bzw. sein muss, wenn unangenehme Fragen wieder beantwortet werden und nicht so undemokratisch mit Journalisten umgegangen wird.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 18:29
Oja Aimer,
ich Böse habe mich entlarvt,
dass ich keine Babymorde im Mutterleib mag!!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 18:38
Reinie,

du relativierst wieder. Ich habe dich mehrfach gebeten, deine Meinung/Einstellung Trump gegenüber außen vor zu lassen. Du bewertest den Sachverhalt auf persönlicher Ebene.

Was Trump geleistet oder verbockt hat, das ist eine Sache, die spätestens in einigen Jahren durch sein wird. Die Medien- und Pressearbeit gab es vor Trump und wird es auch noch lange nach Trump geben! Dein/euer Anspruch an die Vertreter dieses Sektors sollte somit entsprechend weit höher sein, als an einen Präsidenten auf Zeit, ist es aber nicht. Das ist frappierend!
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 19:28
Minou, das ist nicht meine Meinung, sondern das Erleben der Presse und das Erleben des Umgangs mit Journalisten in den dortigen Pressekonferenzen. Es gibt auf eine Aktion immer eine Reaktion, wenn also Trump den Medien, die nicht seinem Haussender unterstehen vorhält sie würden Fakenews verbreiten, dann verwundert es doch auch nicht wenn eben diese Medien, vielleicht über die ein oder andere Sache nicht würdigend oder gar halbherzig berichten. Dort arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler, immer wieder und überall.
Es ist nicht in Ordnung, aber verständlich in einer Art und Weise. Natürlich hoffe ich, dass alle Medien breit und offen berichten, sofern sie das können. Bewußt habe ich jetzt US-Präsidenten seit jimmy Carter in den Medien erlebt, aber so schlimm wie bei Trump war dieses Wirrwarr an News, Fakenews, und vor allem Lügen bei keinem. Schuld daran sind die Medien. Und zwar alle Medien. Alleine deshalb seh ich das schon alles mit Abstand und verlasse mich auf Leute die dort leben und arbeiten und mir so manche Dinge auch erklären, die ich nicht versteh. Da bekomme ich das direkt, unkommentiert und unbeschnitten.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 19:46
Reinie,

ist dir das Ausmaß und die Gefahr, die von Verschwörungstheorien ausgeht, bewusst?
Ist dir klar, dass das hier kein einfacher Fauxpas ist?
Leuchtet dir ein, dass sowas GAR NICHT passieren darf, egal um wessen Aussage es sich handelt?

Nochmal das Beispiel mit dem Chirurgen.
Wäre es für dich also auch in Ordnung, wenn Trump auf dem OP-Tisch anders behandelt werden würde als Frau Seidt aus dem dritten Stock? Oder wäre es für dich "verständlich", wenn ein Trump aufgrund eines kleinen Fehlerchens enorme Schäden davontragen würde....aber gut, er war halt ein ganz doofer.

Ich appelliere an deine Vernunft, hier geht es um die Verantwortung der Medien! Dass diese nicht, aber auch nie  unterschätzt werden darf, müsste das letzte Jahr doch zur Genüge gezeigt haben!
 
Anastacia 06.01.2021 20:15
Shira. 15.16 Uhr 
Ja so nennt die mich. Entschuldigung? Die doch nicht
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 20:39
ich stimme Dir doch zu Minou, aber ich vergleich jetzt nicht den Operateur mit einem Journalisten. Da liegen für mich noch Welten dazwischen und ein Hippokratischer Eid. Und nein, es wäre für mich nicht in Ordnung wenn dem so wäre.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2021 21:21
Reinie,

nunja Welten. Hier ein Menschenleben und gegebenenfalls das der Angehörigen und da die Glaubwürdigkeit eines gesellschaftsformenden Sektors. 

Was meinst du, wieviel weniger Covid-Todesfälle es gegeben hätte, wären die Medien verantwortungsvoller mit Ihrer Aufgabe umgegangen?

Ja, da liegen Welten zwischen. 1 Person auf dem OP-Tisch vs. "Zahl an unnötigen Todesopfern", die bestimmt über 1 hinausgeht. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, das letzte Jahr hat gezeigt, wie wichtig verantwortungsvolle Berichterstattung ist.
 
(Nutzer gelöscht) 07.01.2021 09:18
das lag sicher mit auch an der Berichterstattung, aber zum Vermeiden von vielen Toten hätte es mehrere Möglichkeiten gegeben.
Wo wird denn Deiner Meinung nach noch verantwortungsvoll berichtet?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren