weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wer seinen Blog für Diskussionen sperren läßt.....

Wer seinen Blog für Diskussionen sperren läßt.....
Wer seinen Blog für Diskussionen auf einem Diskussionsforum sperren läßt (secclear76) der hat den Sinn von Diskussionen nicht verstanden. Diskussionen sind dazu da -verschiedene Standpunkte und Ansichten, Lebenserfahrungen miteinander freundschaftlich zu diskutieren und Gemeinsmkeiten herauszuarbeiten und zu Symbiosen zusammenzuführen. Dadurch kann man sich gegenseitig bereichern. Dieses sollte auch besonders auf CsC so sein. Andere Lebenserfahrungen als irrig und doof hinzustellen ist weit unter der Gürtellinie und keiner Diskussion würdig. Solche Anfeindungen, Verurteilungen usw. öffentlich abzugeben ist niemanden dienlich und läßt das Niveau dieses Dikussionsforums unter Stammtischniveau sinken.  Viele niveauvolle Diskussionsteilnehmer habe sich auf CsC deswegen schon zurückgezogen. Alle sollten daran interessiert sein, hier gehaltvolle, respecktvolle Diskussionsbeiträge abzugeben, nur so ist das Forun für alle Teilnehmer dienlich !!!   

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 17:51
Nein, auf keinen Fall Symbiose.😱
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 17:51
Ja,Ja, freundschaftlich und in Liebe miteinander diskutieren - so sollte es sein - ist es aber leider nicht immer - sehr traurig - ja,Sünde!!!
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 17:52
Symbiosen mit fremden Menschen? nicht mal mit der Mutter ist das ein Lebenslang😱
 
Bluehorse 31.10.2020 17:55
aber Silberlocke... Siehst Du das nicht evt. etwas einseitig?
Natürlich hast Du Recht, dass Diskussionen ganz verschiedene Meinungen zusammenführen und gegenüberstellen. Ja, das ist i.d.R. bereichernd.
 
Aber es gibt ja auch die Diskussionen, die nicht verschiedene Meinungen zusammenführen sollen. Der Austausch ganz unterschiedlicher Erfahrungen und Meinungen ist nicht immer beabsichtigt. Manchmal sucht ein Blogeröffner auch nur Bestätigung seiner Meinung. Dann ist das eben so. 

Nicht alle Menschen sind reif, mit ganz gegenteiligen Meinungen sachlich und ruhig umzugehen. Wenn ich z.B. mit Jugendlichen diskutiere, kann es passieren, dass meine Meinung als doof abgetan wird. Darüber ärgere ich mich nicht. Tue Du es bitte auch nicht.

Sich ärgern bedeutet manchmal: Büßen für die Sünden anderer Leute. 
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 18:05
Einen Blog für Diskussionen zu sperren ist in Ordnung, denn diese Funktion gibt es hier und in seinem Blog hat ein anderer allenfalls ein Gastrecht und das kann der Blogersteller nach seinem Belieben gewähren oder nicht. Das ist seine Sache, wann er wen löscht und wann er seinen Blog öffnet oder schließt. Wer damit nicht klarkommt ist hier falsch. Denn so sind hier die Regeln.

Aber tröste dich @Silberlocke , es gibt hier kaum jemanden, der sich über eine Löschung oder Sperre noch nicht aufgeregt hätte. 😆
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 18:07
Auch wenn einer seine Meinung bestätigt haben will - er sucht halt Gesinnungsgenossen!

Sportliche Veranstaltung oder Sonntagsgottesdienst?

Zeitlos
lachendes Smiley
 
hansfeuerstein 31.10.2020 18:53
Es gibt längst keine Stammtische in diesen Sinne mehr, die das Niveau bestimmen könnten, das Niveau bestimmen inzwischen die TV Soups, und verglichen damit, geht es eigentlich gar nicht tiefer..😉
 
Silberlocke46 31.10.2020 19:23
Hallo "ist", wer seine Beitrag sperren läßt, der ist auf einem Diskussionsforum am falschen Ort ! Diskutieren auf einem Diskussionsforum bedeutet ja, dass ich mich - auch mit gegenteiligen Meinungen und Stellungnahmen auseinader setzen will. Dabei kann und will ich natülich erfahren ob ich bei der Findung des besten Ziel etwas übersehen habe. Keine/-r ist vollkommen und besonders bei komlexen Themen und Sachverhalten wird versucht, alle Einflussfaktoren ans Tageslicht zu bringen und jeder sieht den Sachverhalt aus seinem Blickwinkel und Erfahrungskreis. Gerade deshalb gibt es im Dt. Bundestag vor jeder Gesetzesabstimmung - vorgeschrieben- drei Lesungen = Diskussionen mit Nachbearbeitungen in den Fachausschüssen in der jeweiligen Zwischenzeit - zwischen allen Parteien - um auch noch die verschrobensten und ungewöhnlichsten Interessen und Erfordernisse vor der Abstimmung zu berücksichtigen. Lobbyisten beinflussen auch noch - um ja alle Interessen mit einzubringen. So hofft man auf eine breite Zustimmung für eine Gesetzesvorlage, damit möglichst viele Interessen berücksichtigt werden und bei der Gesetzesabstimmung eine Mehrheit finden. Nur so kann man einer breiten Mehrheit aller Beteiligten gerecht werden. So sollte man auch im CsC-Forum - mit Respeckt und Hochachtung diskutieren, dann können alle Beteiligte berreichert und erfahrener durch die Diskussion profitieren.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 19:35
@Silberlocke, nur weil da Diskussionen drüber steht ist es noch längst keine, vor einiger Zeit hieß es noch Blogs, obwohl das hier auch keine Blogs im klassischen Sinn sind.

Und wie man was sollte, das sagt auch immer mal wieder jemand hier, so wie du. Kannst du natürlich, aber es wird sich keiner dran halten. Na ja, vielleicht nimmt sich das der eine oder andere etwas zu Herzen.
Und du hast dem deinen etwas Luft gemacht.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 20:53
@Silberlocke - wenn jemand mich sperrt und Dinge verbreitet, die nicht stehen bleiben sollten, ist es meiner Meinung nach ab und an nötig ein  "Statement" abzugeben - darüber erscheint es mir dann auch nicht sinnvoll zu diskutieren
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 20:58
Paeffche
Das passiert, wenn man persönlich verletzt fühlt. 0der wenn man angegriffen ist und darf nicht parieren. Bekommt keine Möglichkeit, sich zu wehren.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 21:13
@ThalieL - es ist doch ein Diskussionsforum - wenn es nicht anders geht hat man das Recht sich zu wehren - es sollte jedoch die Form gewahrt werden
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 21:22
Ich verstehe, wie du es meinst. Es gab und gibt hier auf CsC Teilnehmer, die diese Ethiknormen einer Diskussion einfach missachten. Unhöflich ist das und respektlos finde ich. Aber das Publikum hier ist so ziemlich Bund. Einige treten mit Würde auf, den anderen ist irgendwie egal.
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 21:25
Harald
Freundlich und liebevoll das können die, die Liebe Christi im Herzen tragen. Viele hier auf der Plattform nennen sich Christ, aber sind sie es wirklich?
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 21:25
Harald
Freundlich und liebevoll das können die, die Liebe Christi im Herzen tragen. Viele hier auf der Plattform nennen sich Christ, aber sind sie es wirklich?
 
(Nutzer gelöscht) 31.10.2020 21:51
@Silberlocke Der besagte User ist einschlägig für seine Intoleranz anderen Auffassungen bekannt. Nicht grämen, einfach ignorieren.
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2020 00:18
Intoleranz gegen Okkultismus und Esotherik finde ich gut. 
Sieht der Herr genauso. Nicht umsonst wurden soviele Bücher verbrannt. Apg. 19.19
 
(Nutzer gelöscht) 01.11.2020 01:22
Wie immer -denkt see““clear““ er wäre der IMMER RECHTHABENDE!!
Das eben typische Merkmal von absoluten Ignoranten !!eben...

Er sucht hier ganz sicher keine Diskussion!- sondern nur Rechthaberei
und „“Verbreitung“ seiner verquerten  Ansichten im Monolog !
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren