weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Geschieden/ Kinder abwerten

Geschieden/ Kinder abwerten
Hallo, ich bin erst seit kurzem dabei. 
In den letzten Tagen habe ich mir einige Profile angeschaut und bin wirklich sehr erstaunt darüber öfters zu lesen das manche Männer in ihrem Profil dazu schreiben das sich bitte keine geschiedenen Frauen melden sollen oder welche wo schon Kinder haben. 
Kann mir bitte jemand erklären was an geschiedenen Frauen oder Frauen mit Kindern so schlimm ist?
Es klingt so richtig abwertent für solche Frauen und ich finde das passt gar nicht zu Christen solche Frauen auszugrenzen.
Ich bin nämlich auch so eine Frau mit Kindern und bräuchte da eine Erklärung... 

Viele Grüsse

 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 19:40
Liebe AngelC, bin auch Single Mama, bin auch neu hier. Würde es aber den Männern überlassen, ob sie sich vorstellen können, eine Frau mit Kinder(n) zu daten. Das ist einfach etwas anderes, und das muss man wollen. Wenn ein Mann das nicht will, ist es sein gutes Recht. In welche Formulierungen liest du Abwertung hinein? Glaube nicht, dass jemand damit abwerten will... davon abgesehen: deine Kinder sind großartig.
Beziehe es nicht auf dich oder deine Kinder, wenn jemand so etwas schreibt.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 19:40
Was die geschiedenen Frauen angeht, habe ich einen Erklärungsansatz. Es gibt hier bei einigen Usern die Meinung, dass es Ehebruch ist eine geschiedene Frau zu heiraten. Wenn sie davon überzeugt sind, ist es m. E. richtig davon Abstand zu nehmen.

Und wenn man keine Kinder mehr haben möchte, dann ist es doch ehrlich, dass gleich in das Profil hineinzuschreiben. Das hat m. E. nichts mit Abwertung zu tun.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 19:51
Gegen Kinder aus früheren Beziehungen ist wohl nichts einzuwenden.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 20:02
Kein Problem mit Scheidung oder Kinder. 😁

Frage mich ernsthaft ob es sich die Männer die das ablehnen "leisten" können.

Frauen um die 40, oder 50 sind selten ohne das zu haben. Ja und?

Und christlicherseits ist es auch fraglich. Sollte nicht nur Gott richten?

Aber das ist nur meine Meinung 😁
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 20:03
... aber die Mütter sollten tunlichst nicht geschieden sein, @Stefan ???


Dein Kommentar klingt für mich so, als hättest du diesen Anhang "runtergeschluckt" ....
(sorry ....)

Keine Frau mit Kindern trennt sich leichtfertig von ihrem Mann... 
Das ist ein Entscheidung, die frau oft jahrelang vor sich herschiebt, immer in der Hoffnung, daß sich die Ehe doch noch kitten lässt, daß man sich wieder "zusammenrauft".....
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 20:08
Es soll nicht leichtfertig klingen. Da würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen wollen.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 20:11
Wenn eine Ehe kaputt geht,ist es schon bitter. Für jeden . Mutter,Vater und dem Kinde.
 
angelC 10.09.2020 20:17
Und manchmal kann die Frau auch gar nichts dafür wenn z. B. die Trennung vom Mann aus geht. Das sucht man sich nie einfach so aus und im Leben kommt es manchmal anders als man denkt. 

Muss man bei der Kontaktaufnahme dann etwa sofort schreiben sorry aber ich bin geschieden oder sorry ich hab Kinder?
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 20:21
Du sollst natürlich schreiben, daß du geschieden bist und Kinder hast, @angelC, weil es dich ohne deine Kinder nicht gibt....   😉

....nur  das SORRY solltest du UNBEDINGT weglassen !!!   Ich wünsch dir alles Gute bei deiner Suche.
 
janinaj 10.09.2020 20:29
#Muss man bei der Kontaktaufnahme dann etwa sofort schreiben sorry aber ich bin geschieden oder sorry ich hab Kinder?'#

Ob du das musst, bleibt dir überlassen. Aber selbst ich als Frau hab ich mich mal geärgert, weil im Profil Single und ledig stand und sich später herausgestellt hat, dass er geschieden war und für 2 Kinder unterhaltspflichtig ... Das ändert einfach die Sachlage erheblich. Nicht, dass ich keine Kinder mag ... Nur ich hätte es eben ehrlicher gefunden, wenn das von Anfang an klar gewesen wäre. Abgesehen davon macht es eben auch einen Unterschied ob ich den Partner für mich allein habe, ober ob im Rahmen des Umgangsrechts alle 14 Tage Kinder im Haus sind oder gar noch schlimmer: Eine Ex meint sie müsse auch noch dazwischen funken ... 
Das ist meine Meinung und bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Ich finde eben, dass es - auch für eine neue Beziehung - wesentlich schwieriger sein kann, wenn Kinder da sind. 
 
angelC 10.09.2020 20:56
Danke für eure Antworten 
 
hansfeuerstein 10.09.2020 21:33
Genau das ist der Punkt. Die menschliche Abwertung findet sich bei Jesus Christus nicht...
 
angelC 10.09.2020 21:49
Die Menschen also so nehmen wie sie sind ohne Vorurteile/verurteilen? 
 
hansfeuerstein 10.09.2020 22:02
Das würde ich als Grundsatz so sehen. Was ist einem Menschen schon fremd, wenn man reflektiert wie sehr alles von individuellen Gesamtumständen abhängt....es kommt immer
darauf an, was man aus diesen wachsen und gedeihen lässt. Positiv mit Situationen und Menschen umzugehen, ist biblisch.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 22:03
Also, wenn dich jemand verurteilt, weil du getrennt bist und Kinder hast, dann kannst du diese Person ja mit Freuden weiter ziehen lassen, oder? grinsendes Smiley 

Wenn es aber nicht verurteilen ist, sondern folgende Ängste (versuche dich mal in kinderlose Männer hineinzuversetzen):
- sie kann mir keine ungeteilte Aufmerksamkeit geben 
- ihr Herz ist an erster Stelle immer bei den Kindern, ich werde niemals ihre Nr. 1
- wenn wir ein Paar werden, und uns dann später doch trennen - dann werde ich nicht nur sie, sondern auch die Kinder vermissen
- ich will nicht  ggf. finanziell für ein Kind aufkommen, das nicht mir gehört 

... zugegebenermaßen ist der letzte Punkt kein edler.. trotzdem nachvollziehbar, dass Männer das befürchten. 

Du solltest dich meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht dafür entschuldigen, dass du Kinder hast. Einfach nur dazu stehen und es zeigen. Ich fänd es seltsam, wenn du es nicht erwähnst, und wenn du nicht super stolz auf deine Kinder wärst, sie verschweigst. Aber das machst du ja nicht und das ist gut so.

Darf ich dich etwas Persönliches fragen: wie lange bist du jetzt Single?
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 22:48
Als ich relativ frisch bekehrt war und mich bei einer christlichen Singelbörse angemeldet hatte, war ich über die offensichtliche Ablehnung von Frauen mit Kind auch schockiert.

Und auch hier (in den Profilen) sind einige Bemerkungen sehr beurteilend. Dazu kann ich nur sagen: wer ohne Sünde ist, der werfe den 1. Stein.

Die Ratschläge von dir, Cemented, hätten mir damals sehr geholfen.

Und mal ehrlich, wenn ich auf Profile von geschiedenen Männern oder Männern mit Kindern gestosen bin, überschlage ich auch die "Kosten". Ich würde das für mich nicht grundsätzlich ausschließen, aber ja es bedeutet den Mann zu teilen, man wächst nicht gemeinsam in der Verantwortung und der Abstimmung von Erziehungsansichten, sonder da mischen dann 3 mit und das von jetzt auf gleich.

Und was mir in letzter Zeit klar geworden, ich habe unbewußt immer eher nach einem Vaterersatz ausschau gehalten. Jetzt wo mein Sohn groß ist, bin ich bereit nach einem Partner, einem Gegenüber zu suchen.
 
HopeinJesus 10.09.2020 22:54
Gibt übrigens auch genauso Frauen hier, die bewusst keine geschiedenen Männer wollen....
Habe die Erfahrung auch teils dazu gemacht, bei Nachfrage bei dem warum nicht,
kamen teils gar keine Antworten u auch wenig überlegte dazu...
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 23:05
Glaube ich dir gern HopeinJesus. Vielleicht haben sie ja nach deinem Nachfragen angefangen darüber nachzudenken.

Ansonsten zitiere/kopiere ich hier cemented: "Also, wenn dich jemand verurteilt, weil du getrennt bist und Kinder hast, dann kannst du diese Person ja mit Freuden weiter ziehen lassen, oder?" Dazu ein fröhliches Ja. Ohne über seine oder ihre Entscheidung zu urteilen.

Ich glaube Gott hat für jeden den richtigen Partner oder er wird auch noch diesen Mangel mit seinem Frieden ausfüllen und er kennt den richtigen Zeitpunkt. Derek Prince sagte einmal, er könne nicht oft genug den ledigen Frauen in der Gemeinde danken. Ohne sie würde vieles nicht funktionieren.

Gute Nacht euch.

G
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2020 23:09
Danke, Goldenblau, für dieses liebe Feedback und das Teilen deiner Erfahrung und Entwicklung.

Liebe AngelC, mir ist noch eines wichtig, dir zu sagen. Nämlich, dass ich, indem ich eine Art von männlicher Perspektive einnahm, ich dich ganz bestimmt nicht entmutigen wollte. 
Es gibt noch andere männliche Perspektiven: es gibt Männer, die an dir interessiert sein werden, und die deine Kinder akzeptieren und lieb haben werden. 
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es das gibt. Wir brauchen alle unendlich Geduld (vor allem beim online Dating, es kann so frustrierend sein) und Vertrauen in Gott, dass er uns versorgt. Und solange konzentriere ich persönlich mich auf mein Kind und mein Leben mit Gott.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2020 00:22
Liebe angelC,
das scheint ein umfangreiches Thema zu sein, was du hier angesprochen hast und freue mich über die lieben Antworten hier.
Wer geschieden (Frau oder Mann) oder mit Kinder(n) für sich ausschließt, tut gut daran, dies gleich zu kommunizieren. Da macht eher der Ton die Musik.
.... geschieden, getrennt..... Kinder mit Trauschein oder ohne bekommen zu haben.... und da sind wir glaube ich schon beim Punkt. Ich persönlich habe das Gefühl, dass über Frauen/Mütter deutlich schneller bzw. negativer geurteilt wird als über die dazugehörigen Väter. Aber Frauen bekommen ihre Kinder nicht von allein - ich zumindest nicht. 
Oft wird es als selbstverständlich angesehen, dass die Mütter, dass Frauen sich der ganzen Verantwortung stellen. Das ist eine Lebensaufgabe. Verlieren wir damit unser Recht auf Liebe, Glück, Freude? Unser Recht weiterhin auch Frau zu sein und nicht nur Mutter?
 
angelC 11.09.2020 08:30
Loyal 70, du hast bestimmt vielen aus dem
Herzen gesprochen:
"Verlieren wir damit unser Recht auf Liebe, Glück, Freude? Unser Recht weiterhin auch Frau zu sein und nicht nur Mutter?" 

Genau das ist der Punkt.
Die Akzeptanz von Männern das man eben nicht alleine ist sondern Kinder hat egal wie alt sie sind. Aber es geht bei der Partnersuche darum das man als Frau gesehen wird mit oder ohne Kinder geschieden oder getrennt. Man sollte den Menschen so annehmen wie er ist. Aber wenn manche Männer da Probleme mit haben dann sind es die falschen. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2020 10:12
Guten Morgen und einen gesegneten Tag.

Geschieden / Kinder abwerten

Man sollte jedem Menschen die freie Entscheidung zugestehen, 
ob er eine Ehe mit einem geschiedenen Menschen mit Kindern eingehen möchte.
Wer die Eignung dafür nicht hat,
sollte lieber Abstand davon nehmen,
sonst wiu es in der Folge schlimmer,
als wenn der Mensch mit seinen Kindern ohne Partner bleibt.
Mit abwerten hat das nichts zu tun.

Liebe Grüße.
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2020 10:19
Warum abwertend? Jeder darf sich doch selbst die Kriterien eines potentiellen Partners festlegen? 🤔
 
Marion5000 11.09.2020 10:33
🙂Die wollen alle eine Familie, wenn dann ohne STREIT das ganze Leben

                              im Himmel da droben ist es immer gleich.
                              Frühling Sommer Herbst Winter

                              Gott weiss alles, wir können nur auf IHN vertrauen☀
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2020 18:15
Allein durch die Tatsache das ein Kind in einer inzwischen vielleicht geschiedenen Beziehung aufwächst zu diskriminieren ist das allerletzte. Menschen kommen zusammen, Menschen heiraten und durch irgendwelche Umstände klappt das eben nicht ein Leben lang und man(frau) trennt sich. Was hat das nun mit dem Kind zu tun oder warum diskriminieren weil eine Beziehung, ein gemeinsames Leben gescheitert ist. Vielleicht ist der 2. Versuch der bessere? Vielleicht läuft auch der große Plan so ab, wer weiß das schon. Also werte Scheidungseltern, laßt es nicht zu, dass sich dunkle Schatten über eure Kinder legen, da seid ihr stärker als alle Diffamierungen
 
(Nutzer gelöscht) 11.09.2020 21:19
What would Jesus so? 
Lasset die Kindlein zu mir kommen ...
Nirgends steht...nur die Kinder, die in einer Ehe gezeugt sind nur die von verheirateten Elternteilen, nur die von gläubigen Eltern.
Jedes Kind ist von Gott gewollt. Wenn die Beziehung auseinander ging ist das für alle Beteiligten schmerzhaft genug.

Ich glaube, dass Jesus sich über jeden Mann freut, der sich auf eine Frau mit Kind/Kinder einlassen kann.

Hier gibt es so sympathische Frauen mit Kindern. Das ist auch eine tolle Chance...
 
Anastacia 11.09.2020 22:19
Als Frau/Mann mit Kindern wäre für mich sehr wichtig, dass die Kinder und der/die neuen Partner/in richtig gut verstehen. Wenn das nicht passt, hat eine Beziehung keine Chance.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2020 08:30
Es bleibt doch jedem selber überlassen, wie er leben möchte.
Was haben andere damit zu tun,
was der Mensch möchte. (Wiederverheiratung nach Scheidung)
Wir sind vor Gott verantwortlich,
nicht vor Außenstehenden.
 
(Nutzer gelöscht) 12.09.2020 11:00
Manch Außenstehende(r) hält sich leider für den Vertreter Gottes und meint richten zu können
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2020 19:43
Ich bin (bald) geschieden,was nicht leichtfertig dahin genommen wird. 

Ich habe nichts dagegen,wenn ein Mann Kinder hat oder geschieden ist... 
Jeder hat es verdient eine Liebe zu finden. 
Und wenn, hier nur unberührte gesucht werden ,die einem Model gleichen ..
...der Mann aber aussieht wie eine Kröte....
tut es mir leid...
Mamas da draußen, WIR MACHEN EINEN GUTEN JOB, und wir finden noch den passenden D e c k e l..lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2020 19:43
Ich bin (bald) geschieden,was nicht leichtfertig dahin genommen wird. 

Ich habe nichts dagegen,wenn ein Mann Kinder hat oder geschieden ist... 
Jeder hat es verdient eine Liebe zu finden. 
Und wenn, hier nur unberührte gesucht werden ,die einem Model gleichen ..
...der Mann aber aussieht wie eine Kröte....
tut es mir leid...
Mamas da draußen, WIR MACHEN EINEN GUTEN JOB, und wir finden noch den passenden D e c k e l..lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:20
Ich frage mich eher als Scheidungskind, warum dies für andere ein Problem ist. Mein Bruder hat mal zuhören bekommen, dass er als Scheidungskind ja so oder so nicht weiß, was Liebe bedeutet.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:22
Ich denke die Person bzw. der Charakter oder die Persönlichkeit ist wichtiger, als dieser Status.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:30
Was hinzu kommt ist, dass manche auch eigene Kinder wollen. Das kann natürlich sein, dass man deswegen niemanden will, wo geschieden ist und bereits Kinder besitzt. Je nachdem, geht dies. Aber angenommen jemand wünscht sich 4 Kinder und du hättest bereits 3 oder 4, dann wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sein Kinderwunsch noch erfüllt wird.
 
msn268 14.10.2020 22:30
🤔 Ich denke, dass die eigene Biographie auch ein Stück weit dazu beiträgt wie Mann (bzw. Frau) zum über das Thema "Kinder eines potenziellen Partners" denkt. 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:38
Was ich persönlich traurig finde ist, dass viele Scheidung mit Untreue, Unehrlichkeit, usw. gleichsetzen. Weil es eben so ist, dass man oft verlassen wird und der Partner untreu war. Da kann eine Ehe zu einer bisher unverheirateten Frau genauso scheitern. Unabhängig davon, trennen sich ja auch einige Personen häufiger von ihren Partnern, wenn sie unverheiratet sind. Weiß nicht, also wenn eine Person nur eine Beziehung hatte und verheiratet war, ist man streng genommen sogar treuer gewesen, als wenn man zehn Beziehungen hinter sich hatte und unverheiratet war.

Natürlich würde auch ich als Christ nur eine Ehe eingehen wollen, wenn ich glaube, dass diese bis ans Ende des Lebens halten könnte. Es heißt auch wie in guten so in schweren Zeiten. Da wird oft Geschiedenen unterstellt, nicht genug für die Ehe getan und gekämpft zu haben. Gerade Christen urteilen da nicht schlecht. Jetzt kann ich nur für meine Mutter sprechen... Der Vorwurf ist absolut unangebracht und falsch.

Wenn jemand den Eindruck hat, dass man nicht in guten und in schweren Zeiten zusammen bleibt, dann ja, ist es besser, wenn man nicht heiratet. Aber ich würde nie den Umkehrschluss machen und sagen, da hat es ja jemand quasi schon einmal nicht gepackt, dass zeigt ja gewisse "Charakterschwächen" und der zweite Versuche würde wahrscheinlich auch scheitern.

Ich sehe es so, dass Geschiedene genau gleich zu bewerten und zu behandeln sind. Man kann an anderen Dingen feststellen, ob man wirklich bis ans Ende des Lebens zusammenbleibt und ob dies gut gehen könnte. Aber definitiv nicht aufgrund von Vergagenes. Weil das spielt für einen selbst und für die mögliche Beziehung zu einer Person keine Rolle. Man selbst war ja nicht die Person, mit der es nicht gepasst hat. Ich sehe keinen Grund davon von vorneherein davon auszugehen, dass es dann deswegen nicht passen könnte.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:48
Liebe "Corinna" 😊

wo Menschen sind da menschelt es, auch und oft leider auch unter Christen.
Eine Scheidung ist etwas schreckliches, weil es dabei nie einen Gewinner gibt. 
Jemand der eine Scheidung nie selbst erlebt hat, der kann dieses Gefühl nicht empfinden und es steht ihm meines Erachtens auch nicht zu darüber zu richten. 
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist zu kämpfen und auch wie es ist zu verlieren. 
Es ist kein schönes Gefühl und ich kann in etwa nachvollziehen was Du mit "ausgrenzen" meinst. (Hab das hier auf CSC auch schon erlebt)
Es gibt hier so viele Menschen mit so vielen verschiedenen Ansichten und Wünschen.. aber auch Ängsten ..... Viele lehnen eine Wiederheirat aus biblischer Sicht ab, andere wiederum nicht... 
Viele haben noch Kinderwunsch, andere möchten keine Kinder oder keine Kinder mehr, weitere freuen sich auf Partner mit Kind, andere nicht... der eine hat schlechte Erfahrungen gemacht mit den Kindern von Partnern usw. 
So viele verschiedene Menschen, so viele Charaktere😊  
Aber trotz allem liebt uns EINER so wie wir sind  und das ist das was WICHTIG IST !!
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:52
Ach, die Rechnung ist am Ende so oder so immer die gleiche... Wenn viele dagegen sind, ist es egal, sobald eine Person dafür ist 😉 Unterm Strich muss man doch froh sein, weil dann hätte ja vieles nicht gepasst. Dann muss man sich nicht lange damit rum ärgern, sondern kann direkt weitermachen. Natürlich ist es schwer, weil man selbst vermittelt wird, dass wird nie etwas, wenn man 10 mal hintereinander denselben Grund hört, aber so darf man die Sache nicht angehen und betrachten
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren