weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Der sogenannte Gesundheitsminister Spahn: Mit dem „heutigen Wissen“ hätte man weder

Der sogenannte Gesundheitsminister Spahn: Mit dem „heutigen Wissen“ hätte man weder
Sicher Lüge werden Aimer  und seine Genossen bluete14,
    seeclear76 ,  vuelo,   RolfK,   Derving,   paeffche, 
    Leli,  die super kluge und freundliche Shira,  brigitte59,
    Edusha,  Feelmorelove wieder behaupten und natürlich pieter49, der ja nirgendwo fehlen darf, wenn es um Hetze und Verunglimpfung geht, aber behauptet er habe mich lieb ... deine Worte sprechen eine andere Sprache.

Vergangenen Dienstag Abend erregte Gesundheitsminister Spahn mit einer Bemerkung Aufsehen, deren Inhalt an Brisanz kaum zu übertreffen ist.

Er gestand, dass der im März verhängte Lockdown eine falsche Entscheidung war. Mit dem „heutigen Wissen“ hätte man weder Einzelhandel schließen, noch Friseuren und anderen Dienstleistern die Arbeit verbieten müssen. Nicht einmal die Altenheime hätten so geschlossen werden müssen.

Auf den ersten Blick könnte man das für eine neue, seit der Regierung Merkel nicht mehr dagewesene Offenheit und Bereitschaft ansehen, Fehler einzugestehen und zu korrigieren.

In Wirklichkeit ist es ein Teilzugeständnis, welches der Öffentlichkeit Sand in die Augen streut.

Es ist ja nicht so, dass die Regierung es im März nicht hätte besser wissen können. Sie ist von vielen Seiten darauf hingewiesen worden, dass die Infektionskurve schon im Sinken war, dass die wirtschaftlichen, sozialen und gesundheitlichen Folgen eines Lockdowns höher sein könnten, als die Schäden durch die Pandemie.

Um nur ein Beispiel zu nennen, sagte Professor Stefan Willich von der renommierten Berliner Charité am 24. März in einem Interview: „Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, jetzt das ganze Land in häusliche Quarantäne zu schicken.“

Man hat nicht nur nicht auf diese Einwände gehört, sondern alle Kritiker von Anfang an auf die schlimmste Weise öffentlich diffamiert.

Das konnte um so leichter geschehen, weil die Medien ihrer eigentlichen Aufgabe, die Regierung zu kontrollieren, wieder einmal nicht nachkamen, sondern sich zu inoffiziellen Regierungssprechern machten, statt die notwendigen kritischen Fragen zu stellen.

Gleichzeitig machten sie sich zum Pranger gegen alle Regierungskritiker.

Es ist auch nicht so, dass, wie Spahn gleichzeitig behauptet, dass die Politiker jetzt klüger geworden seien. Im Gegenteil. Inzwischen wissen wir, dass die befürchtete Überlastung des Gesundheitssystems nicht nur nicht eingetreten ist, sondern dass nur knapp über hundert der zwölftausend Corona-Intensivbetten benötigt werden. Krankenhäuser und Bestatter müssen Corona-Hilfen beantragen und Personal in Kurzarbeit schicken oder entlassen.

Es gibt keine Über- sondern eine Untersterblichkeit, obwohl durch tausende ausgefallene Krankenhausbehandlungen und Operationen, die sont zur Verringerung der Todesrate beigetragen hätten.

Statt die überfällige Entwarnung zu geben und das normale Leben schnellstens wieder zuzulassen, ist das Gegenteil der Fall.

Mit täglichen Horror-Meldungen von der Corona-Front wird der Bevölkerung mit Infektionszahlen Angst gemacht.
Dabei müssten sie, um überhaupt von Aussagekraft zu sein Folgendes beinhalten: Wir Bürger müssten erfahren, wie viele am Tag x positiv getestete Personen später erkrankt sind, wie viele im Krankenhaus behandelt werden mussten und wie viele davon verstorben sind.

Was die Hospitalisierungen betrifft, sind kaum Zahlen zu finden, aber die Sterberate kann man in den nicht breit in der Öffentlichkeit bekannt gemachten Statistiken des RKI finden.

Sie sinkt permanent und hat inzwischen einstellige Werte erreicht.

In Schweden, das keinen Lockdown verhängt hat, gibt es übrigens seit dem 25. Juli keinen Corona-Toten mehr. Auch das wird in Deutschland nicht berichtet.

Stattdessen hat die Politik, weit entfernt davon, lernfähig zu sein, auf der jüngsten Ministerpräsidenten-Konferenz einschneidende Maßnahmen, wie das Verbot von Großveranstaltungen bis zum Jahresende verlängert und hohe Bußgelder für Nichteinhaltung des Maskenzwangs verhängt. 🤔

Nur einige wenige ostdeutsche Länderchefs wagten es, wenigstens teilweise auszuscheren.

Ministerpräsident Söder wollte seine drastischen bayrischen Maßnahmen dem gesamten Land oktroyieren, weil er hofft, sich auf diese Weise als Kanzlerkandidat profilieren zu können.

In Bayern sind nicht nur die Bußgelder absurd hoch, sondern, wie ich selbst  erlebt habe, wird die Polizei zur Kontrolle der Maskenpflicht eingesetzt.
Ich stand an der Straßenbahnhaltestelle, als ein Beamter auf mich zu trat und fragte, ob ich die Absicht hätte, die Straßenbahn zu benutzen. In diesem Falle hätte ich jetzt schon die Maske aufzuziehen, nicht erst, wenn ich im Begriff sei, in die Straßenbahn zu steigen. Wenn ich nicht fahren wollte, könnte ich ohne Maske stehen bleiben.

Das ist an Absurdität kaum zu überbieten.

Die Polizei, die auch in Bayern alle Hände voll zu tun hat, die Clan-Kriminalität in den Griff zu kriegen, wird lieber zur Schikane der steuerzahlenden Bürger eingesetzt.

Als geradezu bösartig empfinde ich die angedrohten Bußgelder. Eine Serviererin erzählte mir, dass sie ständig unter Stress steht, weil sie Restaurantbesucher davon abhalten muss, ohne Maske zu einem freien Tisch zu gehen.
Sollte ihr ein Gast in ihrem Bereich entwischt sein, drohten ihr 2000€ Strafe. Zusätzlich müsste der Restaurantchef mit bis zu 50 000€ Buße rechnen.

Wie man jemanden, der so etwas politisch verantwortet, mit hohen Umfragewerten belohnen kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Da fallen mir nur die allerdümmsten Kälber ein, die sich ihren Schlächter selber wählen.

Mit der Aufrechterhaltung von einschneidenden Beschränkungen, hohen Bußgeldern und permanenter Propaganda, wie der Androhung einer zweiten Welle, wird die Bevölkerung in Angst gehalten.

Damit wird vor allem vom permanenten Politikversagen abgelenkt und vertuscht, dass es die Corona-Maßnahmen sind, die unsere Wirtschaft und das kulturelle Leben ruinieren.

Noch gelingt es, durch permanente Stigmatisierung von Kritikern, die Erzählung von der Gefährlichkeit des Virus und der Alternativlosigkeit der politischen Maßnahmen aufrecht zu erhalten.

Mit viel Steuergeld und hohen Schulden werden vorerst noch die schlimmsten Folgen der Fehlentscheidungen vertuscht.

Das Kurzarbeitergeld soll sogar bis Ende nächsten Jahres verlängert werden, also bis nach der Bundestagswahl. Aber irgendwann wird die Blase platzen und die Wahrheit, die jetzt noch unterdrückt wird, zum Vorschein kommen.

Dann soll niemand sagen, er hätte nichts gewusst.

Die Feuerzeichen stehen jetzt schon überdeutlich an der Wand, man muss nur den Mut haben, sie zur Kenntnis zu nehmen.

Aber die oben aufgezählten sind wohl kaum in der Lage den Text zu lesen, geschweige den zu erfassen ... und in der Aktuellen Kamera oder dem Schwarzen Kanal wurde es nicht gesendet.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
 
Misio 04.09.2020 22:50
Jeder der will, kann von dem unaussprechlichen Leid erfahren, was sich in Alten- und Pflegeheimen abgespielt hat, in den Hospizen und Krankenhäusern, wo tausende allein sterben mussten und nicht mal Beistand von einen Pastor erhalten konnten ... von den Menschen die nicht an der Bestattung ihrer Verstorbenen teilnehmen durften und denen damit das menschliche Bedürfnis nach Abschied und gegenseitigen Beistand genommen wurde.

Das alles ist so erbärmlich !


Kann man dieser Regierung noch trauen ?
 
Misio 04.09.2020 23:04
paeffche  Du beleidigst ...

Mit was habe ich dich denn beleidigt ?  Stehst du etwa nicht für die Einschränkung der Grundrechte ?

Für den sinnlosen Lockdown  ... für die verbotenen und eingeschränkten Gottesdienste ....

für Kinder die mit Sinnlos-Masken in die Schule gehen sollen ?


Jeder darf mich und andere die hier für die Wahrheit einstehen Lügner nennen ...und noch ganz andere Sachen an den Kopf werfen ...

Da hast du dich noch nicht im geringsten darüber aufgeregt ... das sagt viel über dich !

Und die Typen die du hier gut findest und unterstützt.
 
Misio 04.09.2020 23:09
Sie beweisen sofort ihre Lernunfähigkeit,

aber vor allen ihre christliche Haltung !

Aimer 04.09.2020 um 22:55

Was soll man von jemanden erwarten, der es nicht gewohnt ist regelmäßig zu arbeiten. Der sich die Nächte um die Ohren schlägt um Lügen zu verbreiten und andere zu beleidigen. Einer der offenbar haltlos geworden ist und für den das Leben in einer Demokratie zur Hölle geworden ist, weil demokratische Verhaltensweisen für ihn vom Teufel sind. Armes bedauernswertes Männlein!!!

Bei dem Typen ist alles im Eimer.
 
Bluehorse 04.09.2020 23:16
Misio
"Jeder darf mich und andere die hier für die Wahrheit einstehen Lügner nennen ...und noch ganz andere Sachen an den Kopf werfen ..."  
Was Du bei Dir gestattest, müssen andere nicht ebenso sehen. Ich denke schon, dass Du mit der Einleitung über das Ziel hinausgeschossen bist. Wenn sich andere beleidigend ausdrücken, mußt Du es doch nicht auch tun. Wie willst Du die Kurve zum Frieden kriegen?  
 
Misio 04.09.2020 23:36
Wen habe ich beleidigt ?

Egal was man hier wahrheitsgemäß schreibt, man ist ein Lügner, eine Rechter , ein Verschwörungstheoretiker ...

ich habe lediglich festgestellt, das sie auch das leugnen werden.

Schau mal wer deinen Beitrag liket ...
 
UP66 04.09.2020 23:42
Schuster, bleib bei deinen Leisten. 
Misio, bleib bei deinen Themen. 
Herr Spahn ist nicht der sogenannte Gesundheitsminister, er ist der Gesundheitsminister.
Wo ist dein Respekt vor deinem Nächsten???
Deinen christlichen Themen kann ich so langsam keinen Glauben mehr schenken, wenn du so respektlos unterwegs bist.
Wer ist der echte Misio? 
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 00:00
Es menschelt etwas, aber inhaltlich hat Misio recht. unser Gesundheitsminister hat einen Teil eingestanden. Für seine Verhältnisse hat er sich da weit aus dem Fenster gelehnt. Es fehlt noch was: Alle andern Maßnahmen waren nämlich auch für die Katz 🐱bis auf Hände waschen und Abstand halten.
 
Misio 05.09.2020 00:01
Ein Gesundheitsminister sollte auch Ahnung von Gesundheit haben !

Und ein Verteidigungsminister wissen was in der Truppe passiert ...

Was kann Herr Spahn ?  Was hat er gelernt ?

Warum wurde er zum Minister berufen ?

Muss man als Christ seinen Verstand abgeben oder darf man den noch benutzen ?

Ich bin ganz echt !

Und habe als Christ gegen Unrecht gekämpft, wo andere sich die Hosen voll gemacht haben.

Ich habe dafür gesorgt, das Umwelt-Schweinereien aufgedeckt wurden und das christliche Gemeinden gegründet werden konnten ... ich habe dafür gesorgt, das in Rumänien Christen nicht verzweifelt und verhungert sind ... unter Chauchesku

um nur mal ein paar Dinge zu benennen.


ein Männlein eben
 
Misio 05.09.2020 00:08
eine gute, ruhige und behütete Nacht

wünscht paeffche ... aber vorher noch schnell einen Hetzblog erstellt.

Sachliche Auseinandersetzung mit dem Versagen der Bundesregierung  keine Spur !

Dafür Lügen, ich habe nichts geleikt .... ich habe chöne Screenshots 😀
 
Misio 05.09.2020 00:25
Keine Beleidigungen:
aus https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/calimero/66463/
Pandemie-Leugner und Rechtsextreme haben wieder

eine neue Lüge, mit der sie ihr Lügen-Narrativ verkaufen: Angeblich soll die US-Behörde, die für Krankheiten und Seuchen zuständig ist, das CDC (Centers for Disease Control and Prevention), gleich “heimlich” neue Zahlen veröffentlicht haben, die zeigen sollen, dass nur 6% aller Todesopfer durch Corona auch nur an Corona verstorben seien.


Der Versuch bestimmter Vögel hier Lüge als Wahrheit zu verkaufen wirkt auf mich kriminell!

Übrigens! Der Urheber dieser Lüge war Misio! 

seeclear76 04.09.2020 um 16:33

Danke Calimero für die Recherche. Ich hab schon vermutet, das er lügt. Wie so oft bei Trolls. 
Recherche ? ....😅
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 01:00
Auch ich sah und sehe es so, dass die Verhältnismäßigkeit
... WAS DURCH DEN POLTIK-CORONA IRRSINN ALLES 
 an Leid/zerstörten Existenzen..,
 (2 meiner Berufskoll.—wurden dadurch insolvent!!/Sie sind jetzt von Hartz4 abhängig!!/ALLEINERZIEHEND -mit 2 - die andere mit 3!! kleinen Kindern!!)
...Lüge/Hass—-Freiheitsberaubung— Finanziellem , Sozialem!!!- wie Kulturellem 
Schaden alles produziert wurde!!
..,,,DAS ALL DIES IN keinster Weise!
in  Relevanz — zu Corvid 19 - 
bzw.-dessen WIRKLICHER GEFÄHRLICHKEIT stand/steht!!!
!
Anstatt wenigstens jetzt!! mal ehrlich KLARTEXT ZU SPRECHEN!—
wird weiter gelogen—/vertuscht—- UND NICHT REVIDIERT!
Kritiker werden mundtot gemacht—und diffamiert!— und oft wie Kriminelle behandelt!
Damit die unmündigen Marionetten- Bürger nicht auch noch aufbegehren -
werden schöne „“ Scheinabsicherungen „ gegeben— 
bis NACH!!!- der nächsten Wahl—
..,,danach kommt das horrende Erwachen über all die Schulden - Insolvenzen—( die sind schon da- u maximieren sich weiter!) 
 und die massiv drastischen Folgen ALL DESSENS!—-noch für unsere Kindeskinder!!
...und ALL DIES WURDE NUR durch den UNNÖTIGEN Covod-19 Lockdown /dessen verheerende Auswirkungen verursacht!!-
WELCHEN UNSERE POLITIKER— WIDER BESSEREN WISSENS !!- trotzdem durchgezogen haben.!!!
....und jetzt im gleichen Verhalten diesen Irrsinn —noch weiter durchziehen wollen..,!
Sehr sehr viele Existenzen u. Seelen wurden - und werden noch dadurch zerstört!!—
die Kollateralschäden sind grausamst!
???? Zum „Schutz““:WOHLE DES VOLKES???...- haben diese so gehandelt- wie sie behaupten,,,
Wer tiefer gräbt/sich wirklich informiert- 
findet GEGENTEILIGES!-als Antworten!
 
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 01:13
Interessant dazu sind auch die Aussagen
DER EX-EHEFRAU 
VON KARL LAUTERBACH.,,,!!!
Zitat:.,, Corona ist keine grosse Gefahr für uns! 
Auch SIE fordert DIE SOFORTIGE ÄNDERUNG AUF NORMAL-MODUS
(Ihr KOMPLETTES INTERVIEW ist im www.zu finden...)
( Sie ist unter anderem Epidemiologin)
 
Misio 05.09.2020 01:21
danke für deine Beiträge 👍
 
Misio 05.09.2020 02:41
Schon im Mai sollte dem letzten klar gewesen sein:

wir werden belogen:
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Misio/63297/

Aber Napoleon hat wohl leider Recht ...
 
Misio 05.09.2020 02:46
Am 22. 03,2020 fragte ich:
Könnte es sein, das Corona ein kontrollierter Zusammenbruch der Wirtschaft und Abschaffung der Persönlichkeitsrechte ist ?
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Misio/61580/

Und schon davor habe ich erklärt was Epidemie und Pandemie ist und das wir weder das Eine noch das Andere haben.
 
Misio 05.09.2020 02:58
Lügenpaeffchen 05.09.2020 um 00:26

nachdem @Misio schreibt, ich hätte einen Hetzblog erstellt -
was bleibt mir über um mich zu wehren, als selbst einen Blog zu erstellen -
ich habe es gelernt mich zu wehren und finde das ist richtig


Den Hetzblog hast du 04.09.2020 22:29 erstellt

während ich um 05.09.2020 um 00:08 über deine Wünsche zur Nacht erfreut habe, nach dem du zuvor deinen natürlich überaus freundlichen Blog zur Erbauung des Abends gestartet hast, denn ohne Hetze geht die Mimmi nie ins Bett 😘

Ich finde du solltest es mal mit der Wahrheit versuchen !
 
Misio 05.09.2020 03:22
@ Demi66, in dem Teil, was man als Siebenbürgen bezeichnet. Kronstadt, Hermanstadt ... die rumänischen Namen habe ich nicht im Kopf.
Vor der wende waren es keine großen Aktionen, da ging es hauptsächlich um Besuche und Ermutigung, was aber mit großen Aufwand verbunden war. Man wollte ja niemanden ins Land lassen und die Behörden der DDR waren auch daran interessiert, das niemand erfuhr was sich dort abspielte.Noch im November 89 haben wir den ersten Lebensmitteltransport gestartet, aus heutiger Sicht der pure Wahnsinn ... und im Frühjahr 1990 haben wir dann mit regelmäßigen Hilfstransporten begonnen. Durch Beziehungen konnte ich in 5 Krankenhäusern die veraltete Ausrüstung ersetzen. Es war eine außergewöhnliche Zeit. Firmen haben LKWs zur Verfügung gestellt, teilweise mit Fahrern. Manche wollten kein zweites mal fahren.
Die Gastfreundschaft die ich dort erleben durfte ist in keinster Weise mit der in Deutschland vergleichbar ! Aber es gab auch "lustige Erlebnisse", wo wir nicht ahnten, dass wir etwas taten was dort als unanständig galt.

Gern denke ich an die Zeit zurück !

Ich kam mir immer mehr gesegnet und beschenkt vor, als was ich investiert hatte.
 
pieter49 05.09.2020 06:00
Kronstadt = Brasov auf Rumänisch
Hermannstadt = Sibiu auf Rumänisch
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 07:30
Soeben erst gelesen...
Misio, ich kann mich nicht erinnern, daß ich mich je beleidigend Dir gegenüber ausgedrückt habe.
Daß zwischen Erwachsenen eine unterschiedliche Meinung (bei gleichzeitiger Wertschätzung) existieren darf, wäre doch wünschens- und erstrebenswert?
Zudem zumindest ich mir meine Sicht der Dinge nicht aus den Fingern oder den "gleichgeschalteten" Medien zusammenschustere...
 
Avokado 05.09.2020 07:37
Misio, ich dachte mal gelesen zu haben, es heisst Frasu Spahn. Ist sie nicht mit einem Mann verheiratet? Also besser die sogenannte Gesundheitsministerin Frau Spahn sagen. Nicht dass auch Frau Spahn sich noch beleidigt fühlt. Gelle... Gesegneten Shabat.
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 08:10
Gestern erzählte mir ein Junge, dass er darüber nachdenke, ob Schwulsein vielleicht eine Alternative sei, weil aus seiner Erfahrung doch die meisten Mädchen nichts taugen würden. Aua! 😥
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 08:54
Paeffche hat ihren Blog leider geschlossen
sie schreibt:


inzwischen
ist die Forschung weiter und das ist gut so - die anderen Länder
schauen auf Deutschland und beneiden uns,


Was heißt bitte "inzwischen" ?????????????????????
Von Anfang an gab es kritische Stimmen
VON ANFANG AN !!!
Dr. Wodarg
Dr. Bhakdi
Dr. Schiffmann
Dr Höckertz
Dr. Schöning
Prof. Püschel (der zuerst  keine Toten obduzieren durfte)
Biologe C. Arvay
man kann die Liste weiter und weiter schreiben
Ärzte für Aufklärung (mittlerweile um die 1000 Ärzte)
Ärzte für Wahrheit in Spanien
Ärzte international
allesamt kritisch alle gegen den Corona-Wahnsinn
Lockdown kam NACHDEM die Welle am abflachen war
alles bei RKI belegbar
Masken kamen NACHDEN die Welle vorbei war
und jetzt soll es heißen, das haben wir nicht gewußt? Inzwischen ist die Forschung weiter?
Wir hatten von Anfang an keine PAndemie
Es wurde manipuliert und gelogen, 
MIT Corona oder AN Corona
einige haben es von Anfang an durchgeschaut
andere hatte die Corona-Panik-Brille auf
wie schön, dass "die Forschung" endlich weiter ist....
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 08:58
Ich hoffe nur, dass Bill Gates nicht noch ein "Ass im Ärmel hat"
er hat ja vorausgesagt, Zitat: der nächste Virus wird mehr Aufmerksamkeit bekommen
was heißt denn das bitte? was meint der Typ?
 
Klavierspielerin2 05.09.2020 09:01
"Ärzte für das Leben" bitte beachten:

https://aerzte-fuer-das-leben.de/
 
RuedigerBehrendt 05.09.2020 09:27
Achtung: Satire
Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig und keineswegs beabsichtigt.
Mein Name ist Wahn und ich habe Wahnvorstellungen:
Ich lebe mit einem Ehemann zusammen. Mich interessieren Gottes Gebote nicht.
Ich ziehe jetzt in eine Vier-Millionen-Villa. Dies ist mein gerechter irdischer Lohn. Einen gerechten himmlischen Lohn kenne ich nicht.
Ich werde 80 Millionen Menschen impfen lassen auf Teufel komm raus. Natürlich bleiben die Eliten davon ausgeschlossen, schließlich habe ich ein Verantwortungsgefühl.
Das macht 5 Cent pro Kopf, mehr bedeutet mir ein Menschenleben nicht.
Mein großes Vorbild ist Bill Gates. Er will die ganze Welt impfen lassen mit Ausnahme der Eliten.
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 09:34
Ich wußte bereits bei den ersten Bilder aus Italien,
dass etwas nicht stimmt
war sofort skeptisch wegen der bewußt gemachten Panikmache
Es gab auch ein Video aus Italien, das wurde sofort gelöscht
Zeitungen berichteten dort über den Widerstand der Ärzte
er würde sofort erstickt und alles im Netz gelöscht
ich wurde noch skeptischer
dann begann ich zu recherchieren
es gab sofort eine Menge kritischer Stimmen
diese Experten wurden teilweise diffamiert oder ignoriert
das hat mich noch skeptischer gemacht
warum ist keine Diskussion möglich?
warum werden friedliche Menschen mit Grundgesetz in der Hand verhaftet?
und bin dankbar dem Forum hier und
vielen wachen Geschwistern, die bei Aufklärung geholfen haben
Danke, IHr Lieben !!! 😀
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 10:01
Als Bill Gates dann auch noch "höchstpersönlich in mein Zimmer kam"
 und mir 9 Minuten seiner wertvollen Zeit schenkte:
:Wir werden den Impfstoff 7 Milliarden Menschen verabreichen... 🤔
war ich hellwach und wußte sofort: hier stimmt was nicht...
also auf zum Recherchieren und Hinterfragen und Antworten Suchen
man fand dann so einiges...
was Robert Kennedy in Berlin auch bestätigte
schrecklich finde ich: alle wissen das, keiner kann was dagegen machen....🏴‍☠️
 
Rena 05.09.2020 10:15
Ich habe auch meine beruflich bedingte Meinung zu  Herrn Spahn.

Er hat ein krankes Gesundheitswesen übernommen.
Der Karren war schon im Dreck den er nie wieder rausziehen kann.

Und auch mit meiner eher negativen Meinung über ihn muss ich zugeben dass ich es gross finde wie er sagt mit dem Wissen von heute hätte ich gestern anders gehandelt. 

Mit meinem Wissen heute hätte ich vieles in meinem Leben anders gemacht.
Kann sich jemand noch an Größe Rössler und Süssmuth erinnern? 

Ausserdem möchte ich hinzufügen das man egal welcher Art sexueller Orientierung ein Mitmensch oder jemand selbst hat anderen nicht ihren Sexus oder Genus absprechen sollte.
Homophobie in allen Ehren, aber wenn du selber Eier hast, Sprich ihm seine nicht ab.
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 10:19
Und auch mit meiner eher negativen Meinung über ihn muss ich zugeben dass ich es gross finde wie er sagt mit dem Wissen von heute hätte ich gestern anders gehandelt.
Zudem "gestern" weltweite Panik herrschte und die Meldungen aus Italien, Spanien und den USA die Nachrichten dominiert haben...
 
Rena 05.09.2020 10:26
Ja.  Gestern.
Aber wie würden wir denn reden wenn das Schreckrnszenario tatsächlich eingetreten wäre? 

Hat denn schon mal jemand einen Schweden gefragt ob er sich sicher fühlte als alle anderen Länder ihren shut oder lock down hatten? 
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 10:33
OH JEeeeeeeeeeeeeee
jetzt reden wir hier schon über die eier von herrn spahn 😀😀😀
 
Avokado 05.09.2020 11:04
Wenn man wirklich etwas für die Gesundheit tun will, wäre es sinnvoll als erstes die Krankenkassen abzuschaffen. Ein Fond, für mehrere Familien, oder max. in einem Dorf Gleichgesinnter würde eventuell noch funktionieren. Kassen, die darauf abzielen, dass Menschen krank bleiben, oder bals sterben, ist wenig hilfreich. Schaut mal, wir haben jahrelang in das System einbezahlt, doch jetzt wird das Land durch Nichteinzahler geflutet. So funktioniert das nicht. Stell dir vor, du bist krank, das kranke system will dich logischerweise loswerden. Man entdeckt Corona, ist ja kein Problem, dann kommst du in Isolation, und stirbst früher, ist das nicht toll? Deswegen Krankenkassen abschaffen.  das Geld eigenverantwortlichen Menshcen überlassen. Nur so funktioniert es.
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2020 11:07
avokado
du hast die pharma vergessen, die ganz viel steuert
 
Rena 05.09.2020 11:18
Du redest von Dörfern.
Ich denke nicht das sowas in Kommunen funktioniert,  wenn es nicht mal in christlichen Gemeinden funktioniert. 
Ich bin nicht gegen unser System vor allem nicht im Vergleich zu anderen Ländern.
Ich selber kann mir später von meiner Rente höchstens einen halben PLatz im Pflegeheim leisten.
Eine ausreichende private Vorsorge konnte ich nicht aufbauen da ich nach meiner Scheidung finanziell schlecht dastand mit 2 kleinem Kindern.
Unser System war ja auch nie dafür gedacht das Doppelverdiener oder Dinks ( Double income no kids) die Pflegeheime belagern anstatt sich von denen die Hintern putzen zu lassen denen sie die Hintern geputzt haben.
 
Rena 05.09.2020 11:24
der demografische Wandel hat uns überrascht.

Ich muss dabei immer an Mitteleuropäer denken die mitten im Dezember zu spät zur Arbeit kommen mit Sommerreifen. 
Wer rechnet den auch mit Glätte im Winter?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren