weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Voll die Hölle?

Voll die Hölle?
.
Voll die Hölle?

Als vor drei Jahren meine Existenz auf CsC begann, drohten gelegentlich Christen anderen Christen damit: Wie würden mit ihren verqueren Ansichten in Gottes ewiger Höllenpein landen.

Inzwischen meinen einige Christen, sie seien bereits jetzt in die Hölle geraten. Einerseits macht diese Einsicht sie wütend. Andererseits sind sie aber auch stolz auf. Und sie fühlen sich klüger als jene naiv-ahnungslosen Christen, die diese schauerliche Höllen-Wahrheit einfach noch nicht wahrhaben wollen.

Denn: Frau Merkel ist ja eine Oberteufelin. Und die Unterteufel um sie herum peinigen die Menschen mit sinn- und haltlosen Anordnungen, die auf aus der Luft gegriffenen Behauptungen beruhen. Sie erteilen Denkverbote, die sie auch noch mit realen Maulkörben untermauern. Und sie schränken die Bewegungsfreiheit aller Menschen massiv ein.

Und schlimmer noch: Die Teufelsbrut bereitet schon Impfungen vor, mit denen sie die Menschheit dem allerhöchsten Teufel namens Bill zu Füßen legen will. Dabei werden auch gleich Chips mit eingepflanzt. In absehbarer Zeit wird dann der Bill mittels der Chips jeden Menschen nach Belieben steuern und seinen teuflischen Zielen untertan machen können.

Und die öffentlichen Medien helfen dabei auch noch perfide und lügnerisch mit. Sie begleiten das unheilige Geschehen mit einem Höllengeheul, das die volle und wirkliche Wahrheit Tag für Tag vom Tisch fegen soll. -


Anmerkung: Schon jetzt in der Hölle zu leben, muss einfach schrecklich sein!
Da verzichte ich doch gern auf ein Stück Klugheit und pflege lieber meine naive Ahnungslosigkeit so lange, wie es mir mein wunderbarer Gott vergönnt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Klavierspielerin2 25.08.2020 17:36
...also, wer schon Mal eine Scheidung durch machte, weiss, wie sich Hölle ( als RK- Christin, würde ich den Zustand Fegefeuer nennen) anfühlt- es brennt höllisch!
 
Vernunft 25.08.2020 18:57
Schiller,

Vielleicht wäre es wirklich ganz gut, wenn du deiner Ankündigung folgst und dir und uns eine Pause gönnst?
Du bist etwas überpräsent. In jedem Blog ein Kommentar von dir und in den allermeisten Fällen destruktiv.
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2020 19:51
In der Hölle ist es im Moment so leer!!! Verstorbene Menschen, die Jesus als Retter und Herrn in der Lebzeiten nicht angenommen haben, sind noch in den Hades - wie „Wartezimmer“. 
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2020 20:14
Rolf  auf andere immer draufhauen scheint Dir Oberwasser zu geben . Bei mir nicht . Schön wäre es wenn du deine Welt beschreiben würdest ,damit man nachvollziehen kann was für dich die jetzigen Regierungen so toll machen .Aber bitte vollständig und nicht den Dreck unter den Teppich kehren dabei . Ich fühle mich ja auch beschimpft ,obwohl ich von einer intakten Natur spreche . Die die jetzige Menschheit zugrunde richtet . Du kannst ja schreiben was du willst ,aber diese scheisse in schöne Worte packen können nur Teufel .
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2020 20:21
Bei einigem was ich hier bei „““ Christ sucht „“ Christ lese— und wahrnehme
an Ignoranz/DENUNZIERUNG- Inquisitions  u. Betreutes Denken/Verhalten....
- spürt man so richtig die „““ Christliche“““ Nächstenliebe- 
oder besser tituliert
Erdenhölle— „“Christ““ GEGEN „Christ“
 
Arne 25.08.2020 20:51
Ist es nicht eher so dass vielen - mich eingeschlossen - die kurze Zeit zwischen 1989 und 9/11 wie das Paradies vorkam?

Und dass viele Leute diesem verlorenen Paradies hinterhertrauern?
 
RolfK 25.08.2020 21:12
Arne,
da ist sicher etwas dran.
Jedes Wegnehmen oder Einsperren kann zu Wut führen - und das ist sogar verständlich.

Im Übrigen greife ich niemanden persönlich an - da kann sich jede und jeder einfach wegducken. Und wer einen Schuh für sich in meinem Angebot findet, der zieht ihn sich halt an. Im Übrigen habe ich natürlich satirisch überzogen - das ein Weg, um manche Dinge kenntlicher zu machen.
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2020 21:20
Arne so wie du spreche ich da von den Siebziger Jahren .ohne jetzt zu sagen ,so hätte die Welt bleiben sollen . Aber eine schöne Zeit hätte ich . Danke mein Gott im Namen Jesus . Verzeih mir mein Gott im Namen Jesus für meine damaliges Leben . 
 
RolfK 25.08.2020 21:24
Schiller,
es gibt bewährte Umgangsformen der Höflichkeit, die zudem etwas mit Liebe zu tun haben.
Ich sage zum Beispiel niemandem - etwa schon bei der Begrüßung - präzise ins Gesicht, was mir gerade nicht an ihm gefällt und womit ich ihn sofort verletzen könnte.
 
Arne 25.08.2020 21:27
RolfK 25.08.2020 um 21:12
Im Übrigen greife ich niemanden persönlich an - da kann sich jede und jeder einfach wegducken. Und wer einen Schuh für sich in meinem Angebot findet, der zieht ihn sich halt an. Im Übrigen habe ich natürlich satirisch überzogen - das ein Weg, um manche Dinge kenntlicher zu machen. 
-----------------------------

Deine Beiträge sind meistens halbwegs fair. Ich teile sie oftmals nicht, aber es wäre langweilig, mit jedem immer übereinzustimmen.

-------------------------------
Dienatur 25.08.2020 um 21:20
Arne so wie du spreche ich da von den Siebziger Jahren .ohne jetzt zu sagen ,so hätte die Welt bleiben sollen .
--------------------------------

Damals war ich noch nicht am Leben zwinkerndes Smiley Bzw. komme ich ja aus Ostdeutschland, da waren die 70er vielleicht nicht ganz so perfekt.
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2020 22:28
Arne  Kommt darauf an ,wie man es als Jugendlicher erlebt . LG
 
hansfeuerstein 25.08.2020 23:27
Die Meisten leben im Bewusstsein des Todes, und deshalb bricht auch der Glaube nicht voll durch...
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2020 08:15
... die kurze Zeit zwischen 1989 und 9/11 wie das Paradies vorkam?
Es war eine Zeit, in der sich gefühlsmäßig alles etwas löste. Die Hoffnung, auf ein besseres Leben, ohne die ständige Bedrohung eines 3. Weltkrieges auf unserem Boden. Vielleicht würde man heute eher sagen, es war eine Zeit des Vakuums.

Die 70er Jahre als glückliche Zeit zu empfinden, finde ich schwierig. Wir hatten die Ölkrise, München und natürlich den heißen Herbst in der BRD. Ich möchte nicht wissen, was die damaligen Ereignisse mit den heutigen Kommunikations-Möglichkeiten aus unserem Land gemacht hätten. Da standen plötzlich Polizisten mit Maschinenpistolen an der Straße oder wurde mit der Rasterfahndung mal eben alles durchgekämmt. Da hätten "Alternative Fakten" wahrscheinlich alles auf den Kopf gestellt.
 
Seinesgleichen 26.08.2020 11:18
@RolfK

"Anmerkung: Schon jetzt in der Hölle zu leben, muss einfach schrecklich sein!

Da verzichte ich doch gern auf ein Stück Klugheit und pflege lieber meine naive Ahnungslosigkeit so lange, wie es mir mein wunderbarer Gott vergönnt."

Ja, ist es. Kannst Du jedoch aus Deiner kuscheligen Wohnzimmerathmosphäre heraus nicht wirklich burteilen. Du willst es auch - nach eigenen Angaben-  nicht.

Klar, Dein gottgegebener freie Wille lässt Dir stets eine freie Wahl...doch entscheidend wird sein, WAS Du hören und WAS Du sehen wolltest...Keiner, auch die Bibel nicht, sagt es sei ein leichter Weg...WEGSEHEN aber, ist m.w.n. weder christlich, noch erstrebenswert.

Wer tatsächlich meint mittels seiner "Ahnungslosigkeit" letztlich vor unserem Vater rechtfertigen zu können, hat nicht begriffen, dass er sich allenfalls als Gotteskind selbst betrachtet, aber noch lange nicht vom Wunschvater letztlich anerkannt wird...denn es heisst auch : "Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen..." Dir ist DAS sicherlich bekannt.
EGO-POLITUR auf Kosten engagierter Menschen bringt Dir keine Greencard ein, nur mal so nebenbei bemerkt!

Ja lieber Rolf, es gibt immer eine bessere Wahl...Schwäche und Ahnungslosigkeit sind keine Verbrechen. Doch hält man sich gottgefälligerweise besser zurück, als das man völlig unqualifizierte und völlig destruktive Blogs verfasst, die so überhaupt nicht deine Schwäche unterstreichen, sondern vielmehr ganz anderen Zwecken dienlich sind...
Wenn Du Dich nicht auf Deine "Ahnungslosigkeit" ausruhen würdest, bzw. Dich damit entschuldigen würdest, wäre es sicherlich so, dass Du längst zumindest erkannt hättest, dass für viele Menschen auf dieser Erde in der Tat das Leben  eine Hölle darstellt... Menschen die an keinen Gott mehr glauben können, weil die Frage nach dem WARUM von so vielen sogenannten "Faktencheckern" unbeantwortet bleibt...

Ja Rolf auch Du zählst meiner Meinung nach, ganz offenbar zu den Menschen, die dann lieber beispielsweise in ihrem Gutmenschentum bequemlicherweise " Refugees welcome" gutheissen, während sie in ihrer völligen Ahnungslosigkeit nichts davon wissen wollen, dass ein gewisser Herr Bill Gates mit seiner Stiftung SIEBEN von 10 der grössten Waffenproduzenten fördert und somit in die Waffenindustrie investiert!

Das andere - mit weitaus mehr AHNUNG - daher und aus vielen anderen guten Gründen, nicht von einem Philantropen und einem Wohltäter ausgehen können und ihn als Weltretter ablehnen, ist nicht nur völlig legitim, sondern wird sicherlich DEINEM GOTT, der auch unser Gott ist, wohl eher gefallen!

Frau Merkel, hat es immer wieder vorgezogen, ihre Bevölkerung zu täuschen...es gibt Schäden die angerichtet werden, Schäden die vermieden werden können und es gibt die Schadensbegrenzung.

Und nun darfst Du 3x raten, wovon die Bibel spricht in der Offenbarung und worum es WEM jeweils geht!
 
RolfK 26.08.2020 16:19
Seinesgleichen,

mir gefällt deine Eloquenz.
Aber es immer die Frage, wofür man sie einsetzt.
Ich denke, wir sitzen auf unterschiedlichen Dampfern - allerdings mit letztlich demselben Ziel.
Schon aus Altersgründen werde ich vermutlich da vor dir ankommen.
 
RolfK 26.08.2020 19:38
Ach Schiller,
du verstehst mich falsch.
Ich habe das ganz harmlos hingeschrieben.
Wenn ich bissig sein wollte, könnte ich sagen: Die, die alles im Moment schrecklich und furchtbar stressig finden, kürzen sich damit ihr eigenes Leben ab.
 
Seinesgleichen 27.08.2020 06:54
@RolfK


Ja, genau. Die Titanic galt auch mal als unsinkbar...ich fürchte, Dein Dampfer inclusive völlig inkompetenter Schiffscrew wird arg Schiffbruch erleiden, abgesehen davon, dass sie nicht Dein gewünschtes Ziel ansteuert...hab ich jedenfalls so gelesen, im meistverkauften Buch weltweit...Du weisst schon.

Selbstverständlich aber hoffe ich das Du an unserem gemeinsamen Ziel ankommen wirst. Ist sicherlich auch kein Thema, wenn Du gut schwimmen kannst...von ganzem Herzen wünsche ich Dir dabei viel Glück.
 
pieter49 27.08.2020 07:15
Ja, die Hölle auf Erden, wird/ist von Menschen gemacht!

...und ja, was für Menschen ???

Unzufriedenheit, Kritik auf alles was sich bewegt und Selbstmitleid, machen sich höchstpersönlich  die Hölle auf Erde !!!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren