weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Maria Himmelfahrt

Maria Himmelfahrt
Einer der wertvollsten christlichen Feiertage neigt sich dem Ende zu😉 Was aber bleibt, ist die Himmelfahrt die erfüllt ist, und
auch für uns bereitet ist. Grund zum Jubel und zur überschwänglichen Freude und Lobpreisung🙂

https://youtu.be/OQZECnkegvY

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 01:53
genau, sie ist im Himmel, und im Himmel ist auch der Vater und Jesus und der Heilige Geist ist bei uns auf der Erde und hat die direkte Verbindung zu Jesus und dem Vater.
Alles andere was im Himmel ist , ist nicht unsere Angelegenheit.
Und das Gebet, Hans, ist nichts was man manipulativ einsetzt und demzufolge auch nicht den Geeigneteren aussucht, damit man mehr Aussicht auf Erfolg hat.
Gebet ist Innigkeit mit Jesus und dem Vater und dem Heiligen Geist. Gebet ist Beziehung, Gebet ist Gemeinschaft. Und das dann auch mit den Geschwistern in der Gemeinde,  denn wir sind eine Familie, ein Leib. Maria ist da auch dabei, aber nicht anders als Paulus, Hiob, Abraham und all die anderen Geschwister aus der Bibel.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 02:02
Hast du gelesen?

Maria ist doch eure Meinung nach auch im Himmel. Also sie lebt. 
So habe ich mir auch immer gedacht...nach den JESUS mit den Verbrecher am Kreuz sprach...wir gehen zu JESUS nach dem Tod...wir gehen NICHT schlafen...
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 02:03
Echt schön...nach dem Tod sofort zu JESUS gehen.❤
 
hansfeuerstein 16.08.2020 02:09
Wir müssen auch sehen, dass wir übernatürlich sowieso mit ihr verbunden sind...

In 1 Mo. 3,14-15 lesen wir:

„Da sprach Gott, der Herr, zur Schlange: … Feindschaft werde ich stiften zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen …“

Nach Offb. 12 ist die Frau aus 1 Mo. 3,15 jene sonnengehüllte und sternengekrönte Frau, die nach Offb. 12,13-16 mit Satan in Feindschaft steht. Ihr Same, von dem in 1 Mo. 3,15 die Rede ist, ist ihr Sohn in Offb. 12,5-6, sowie der Rest ihres Samens in Offb. 12,17, die Christen, die, „die Gottes Gebote erfüllen und festhalten am Zeugnis Jesu“. Hier wird deutlich, dass es sich bei der Frau nicht um die sog. „Gemeinde“ handelt, weil die „Gemeinde“ hier in Vers 17 vergeben ist. Die „Gemeinde“ ist der Rest des Samens der Frau, nicht die Frau....
 
hansfeuerstein 16.08.2020 02:11
Es ist ledlich so, dass die einen nur auf die zwei oder drei irdischen Mitbeter in Gebetsanliegen setzen, während man auf die himmliche Mitbeterin setzen kann.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 02:23
„Ihr seid vielmehr hingetreten … zum himmlischen Jerusalem, zu ungezählten Engeln … zu Gott … zu den Geistern der vollendeten Gerechten …“ (Hebr. 12,22-23)
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 02:36
Mein himmlicher Mitbeter ist Jesus, er tritt unablässig für mich beim Vater ein, nach wie vor............. glaubst du, das reicht nicht?
 
RuedigerBehrendt 16.08.2020 05:55
Er (der Papst / das römisch-katholische System) wird sich unterstehen, Zeit und Gesetz zu ändern. (Daniel 7, 25)
2. Gebot: Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
4. Gebot: Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig! (Freitagabend bis Samstagabend)

Die Marienanbetung verstößt damit gegen das zweite biblische Gebot, das ihr unterschlagen habt, Ihr Frevler.Ich kenne Eure Ausflüchte. Ihr sprecht von Marienverehrung. Aber was geschieht denn in Fatima, Lourdes und vielen anderen Wallfahrtsorten, Ihr Heuchler.

Rüdiger

Rüdiger
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 07:18
Wo steht denn etwas über den Begriff anbeten in den Evangelien? 
 
Shira 16.08.2020 07:43
Jesus und Gott sind im Hmmel. Richtig!
Und wo ist der Himmel?
 
pieter49 16.08.2020 07:51
...ich finde einige Kommentare von den Kontra-Produktive, bzw. Anti-Katholiken, zum Teil sogar sehr Beleidigend!

Das hat nichts mit Nächstenliebe zu Tun; sondern ...???

...oder, vielleicht Besserwisserische Eitelkeit ???

   🤔  
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 08:29
Guten Morgen.
Die einen glauben nach dem leiblichen Tod zu schlafen, wir glauben, dass unser Geist wach ist.
Das ist einer der grundlegenden Unterschiede zwischen Katholiken und Nicht- Katholiken.
Mich stört das nicht.

Gott hat durch Jesus ein Gesicht bekommen, was soll dann das muslimische Bilderverbot!

Christen beten nur unsern Herrn an.
Das kann man noch 1000 sagen und ichJich Frage Protestanten undwund ihre Ableger: warum sollte der Katholik behaupten, er bete Maria nicht an, tut es aber heimisch doch?

Die Antwort könnt ihr nicht Mal euch selbst beantworten.
 
Shira 16.08.2020 08:49
Rüdiger

2.Gebot   kurz: Kein Bildniss machen und es anbeten
Das Holz betet keiner an, es wäre ja ekelhaft!

Und: es tut mir leid wenn ihr den Unterschied nicht kennt zwischen anbeten und beten.
Damit könnt ihr nichts anfangen!
In Französisch: Anbeten : Adorer.
                       beten :    prier

Es ist doch ein Unterschied oder? Und niemand würde auf die Idee kommen Maria zu "adorer"
Verurteilt nicht Sachen, die ihr nicht versteht!

Ich verurteil das Kauderwelsch der Charismatiker auch nicht! Ich kenne es halt nicht. Fertig.

Zu den angeblichen Gebote, die verschwunden sind:
Hier der Katechismus der RKK!

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM
Runterscrollen bis:

"ZWEITER ABSCHNITT DIE ZEHN GEBOTE"


Dort kannst du sehen, dass die Gebote alle dort sind!!

Und es ist nicht weil irgend ein Verlag etwas anderes druckt, dass es die Lehre der RKK ist. Weißt du wieviel Katholiken es gibt? Wenn einer Mist erzählt muss die Lehre der RKK noch lange nicht falsch sein!
 Genauso wenig wie die Siebenten Tag Adventisten wenn der Dr. der Zoologie Walter Faith Mist erzählt und die STA musst sich von ihm distanzieren!

Du schriebst:
 Ihr Heuchler.   
Vielleicht geht es dir jetzt besser und hast nicht mehr so viel Angst vor der Impfung, jetzt wo du die Katholiken beleidigt hast! 

Du bist nicht Jesus, du erkennst nur Stücke. Du hast das Recht nicht Gläubige zu beleidigen...Was weißt du schon? Bist du Gott und  du weißt alles!???            
 
Rosenlied 16.08.2020 09:02
🎨Danke, lb. @Shira, um 0.54 hast Du
ein Lied eingestellt, dass wieder so eine 
wunderbare Melodie hat. Danke.

⛪Ich glaube auch nicht, dass JESUS❤
seine eigene Mutter "schlafen lässt bis 
zum Nimmerleinstag!"...

⛪Maria, die ich liebe und selbst gesehn hab, 
ist bei ihrem Sohn JESUS❤ im Himmel
und sie erscheint immer mal wieder 
auf der Erde..... 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 09:13
Die Lehre, dass die seligste Jungfrau Maria im ersten Augenblick ihrer Empfängnis durch einzigartiges Gnadengeschenk und Vorrecht des allmächtigen Gottes, im Hinblick auf die Verdienste

Christi Jesu, des Erlösers des Menschengeschlechts, von jedem Fehl der Erbsünde rein bewahrt blieb, ist von Gott geoffenbart und deshalb von allen Gläubigen fest und standhaft zu glauben.
Wenn sich deshalb jemand, was Gott verhüte, anmaßt, anders zu denken, als es von Uns bestimmt wurde, so soll er klar wissen, dass er durch eigenen Urteilsspruch verurteilt ist, dass er an seinem Glauben Schiffbruch litt und von der Einheit der Kirche abfiel, ferner, dass er sich ohne weiteres die rechtlich festgesetzten Strafen zuzieht, wenn er in Wort oder Schrift oder sonst wie seine Auffassung äußerlich kundzugeben wagt.

— INEFFABILIS DEUS, PIUS IX., DOGMATISCHE BULLE ZUR
ERKLÄRUNG DES DOGMAS DER UNBEFLECKTEN EMPFÄNGNIS, 1854



Wie kann die KK es wagen, ihre Lehre von der Marienverehrung so hoch zu bewerten, dass sie sich anmaßt, alle diejenigen einzuschüchtern und zu verurteilen, die diese Lehre nicht teilen?
Wie kann sie Menschen verdammen, die ihrem Dogma nicht zustimmen? Was ist dann mit denen, die den Inhalt des Dogmas nicht akzeptiert haben, bevor es Dogma wurde? Wenn eine Lehre, die mit nichts in der Heiligen Schrift zu begründen ist, mit solchen Mitteln verteidigt wird, zeigt sich die wahre Natur der KK.


Im gleichen Dokument gehts weiter: Wird die Jungfrau da etwa nicht angebetet?

Lobpreis der Unbefleckten Jungfrau
34 So ist denn von Freude Unser Herz erfüllt und voll von Jubel Unsere Zunge. Wir sagen jetzt und immerdar Unserem Herrn Jesus Christus den demütigsten und höchsten Dank, dass er entgegen Unseren Verdiensten Uns die Gnade verliehen hat, diese Ehre, diesen Ruhm und diesen Lobpreis seiner heiligsten Mutter darzubringen und zu beschließen. Auf sie setzen wir Unsere ganze Hoffnung und Unser vollstes Vertrauen. Ist sie doch ganz schön und ohne Makel; sie hat das giftige Haupt der grausamen Schlange zertreten und der Welt das Heil gebracht; sie ist der Ruhm der Propheten und Apostel, die Ehre der Blutzeugen, die Freude und Krone der Heiligen, die sicherste Zuflucht und treue Helferin aller Gefährdeten des ganzen Erdkreises, die mächtige Mittlerin und Versöhnerin bei ihrem eingeborenen Sohne, der herrlichste Schmuck, die Zierde
der heiligen Kirche und ihre unüberwindliche Schutzwehr; sie hat stets alle Irrlehren vernichtet und die gläubigen Völker und Nationen den größten Drangsalen entrissen und Uns selbst aus so manchen drohenden Gefahren befreit. Und so erwarten Wir denn von ihr, sie werde durch ihre mächtige Fürbitte bewirken, dass unsere heilige Mutter, die Kirche, nach Beseitigung aller Hindernisse, nach Überwindung aller Irrtümer unter allen Völkern und an allen Orten von Tag zu Tag an Kraft gewinne, blühe und herrsche von Meer zu Meer, vom großen Strom bis zu den
Grenzen des Erdenrundes,[13] dass sie des Friedens, der Ruhe und der Freiheit sich erfreue.
Wir erwarten, dass sie den Schuldigen Verzeihung, den Kranken Heil, den Kleinmütigen Starkmut, den Betrübten Trost, den Gefährdeten Hilfe bringe und alle Irrenden nach Aufhellung der Finsternis
des Geistes auf den Pfad der Wahrheit und Gerechtigkeit zurückführe, auf dass ein Hirt und
eine Herde werde.[14]
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 09:18
Unterscheiden, was ist wahr und was ist falsch, ist nicht böse, ist nicht gemein, ist nicht menschen-verachtend, ist nicht intolerant, sondern ist ein Akt der Liebe.

Wir sollen keine Person verurteilen, aber wir sollen sehr wohl über Gedanken und Lehre richten.
Wir sollen, wir müssen, Du sollst, Du musst ... Wenn Du mündig in Jesus bist, wenn Du ’ne Bibel hast...es geht um den Siegeskranz und um das Ewige Leben!
 
Shira 16.08.2020 09:18
Und dass alle Beter vor Gott gleich sind, glaube ich auch nicht....

Ihre Gebete haben bestimmt sehr viel Kraft.

Es gibt ja auch im Himmel verschiedene Wohnungen....
Doch ich glaube, dass das Gebet von manchen Leute mehr Kraft haben als das Gebet von Anderen
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 09:19
Wer das nicht akzeptieren mag, ist eben nicht katholisch- so what!
 
Shira 16.08.2020 09:26
Maria ist nicht heilsrelevant...hat nichts mit dem Siegeskranz zu tun.
Und niemand weißt alles - wartet doch ab, ihr werden vielleicht ganz schön mit den Ohren wackeln wenn Maria euch alles erzählen wird was ihr in Überheblichkeit alles gegen Katholiken falsch getan habt.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 09:33
Maria wurde von Gott ausgewählt da sie ohne jeden Zweifel an Gott glaubte
Als der Engel des Herrn ihr die Botschaft überbrachte war sie voller Vertrauen auf Gott und ohne Bedenkzeit und Zögern war Ihre Antwort :siehe ich bin eine Magd des Herrn
Damaliger Zeit wäre wenn nicht der Tod die Ausgrenzung von der Gesellschaft gewesen ,Maria wußte nicht ob ihr Verlobter zu ihr halten würde.
Durch die Reinheit ihres Glaubens hat Gott sie erwählt.
Es war üblich das Erwachsene sich mit Mann oder Frau (Weib )ansprachen es herrschte das Patriarch und die Frau war immer im Hintergrund deswegen werden in der Bibel Frauen selten erwähnt .
Als Jesus erwachsen war hatte er sicher diese Anrede wie wir ja wissen von der Hochzeit zu Kanaan übernommen;Jesus sagte :was willst du von mir Frau meine Stunde ist noch nicht gekommen 
Trotzdem forderte Maria die Diener auf zu tun was Jesus ihnen sagte .
Was sagt uns das ?
Maria wußte das Ihr Sohn von Gott ist und sowie sie Gott vertraute hat sie Jesus vertraut und den Dienern Anweisungen gegeben .

An alle die sich immer und immer wieder an den Katholiken wälzen sage ich
Wir Katholiken beten keine Toten an!!!
Wir beten zur Dreifaltigkeit !!
Wir verehren die Heiligen wegen ihres Lebenswandel und wenn wir für die Toten beten dann niemals zu den Toten sondern zu Gott in dem wir Gott bitten das er sie aufnimmt in sein Reich!
Maria als Mutter Gottes gebührt unseren größten Respekt, eine größere  Ehre von Gott kann es für keinen Menschen geben ,Gott hat Maria von allen Menschen ausgezeichnet und nur sie als würdig angesehen seinen eingeborenen Sohn zu empfangen.
Wenn wir Maria um Hilfe bitte dann als Fürsprecherin !
Das mögen manche nicht begreifen vielleicht versteht Ihr es so...wenn bei CsC jemand gesperrt ist schreibt der gesperrte an dem Admin es werden User aufgefordert es ebenso zu tun um den Admin zu erweichen

Wenn wir Maria um Hilfe bitten das sie unser Gebet und unsere Bitten an Gott weiterleiten soll hoffen wir durch ihre Nähe zu Gott und als Jesus Mutter das Gott uns hilft
Übrigens alle Marienerscheinungen sind als Hilfe für die Menschen gedacht ,sie weisen alle auf Gott und Jesus hin auf die Umkehr vom Bösen und zum Gebet zu Gott
So wie ich an Gott Glaube ,denke ich das Gott Maria als Mutter seines Sohnes beim entschlafen sicher in den Himmel aufgenommen hat.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 09:36
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gemaelde-1948-oel-auf-holz/1444514456-240-6471
das habe ich noch zu verkaufen
 
Shira 16.08.2020 09:41
1854...gibt es nicht noch irgendwas Älteres....kreuzzügenzeit vielleicht?
Und wie haben  Katholiken darauf reagiert? Un wieviel haben dieses Ding von Pius IX gelesen
Ich habe es nicht gelesen.
Hat sich dein Prediger oder Pastor noch nie geiirt? Sollen wir jetzt den ganzen Tag verplempern am Suchen wer, was irgendwann in welche Denomination vielleicht falsch gesagt hat???

Wie wäre es mit :
Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und ihr habt mich bei euch aufgenommen;
36 ich war nackt und ihr habt mir etwas anzuziehen gegeben; ich war krank und ihr habt mich versorgt; ich war im Gefängnis und ihr habt mich besucht.'
37 Dann werden die, die den Willen Gottes getan haben, fragen: 'Herr, wann sahen wir dich jemals hungrig und gaben dir zu essen? Oder durstig und gaben dir zu trinken?
38 Wann kamst du als Fremder zu uns und wir nahmen dich auf, oder nackt und wir gaben dir etwas anzuziehen?
39 Wann warst du krank oder im Gefängnis und wir besuchten dich?'
40 Dann wird der König antworten: 'Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan.'

Ist über Corona den ganzen Tag zu sinnieren und zu posten, oder den ganzen Tag über Impfungen, die es gar nicht gibt nachzudenken, oder in andere Denomination nach iergendwas zu suchen wo ich mich als Besserwisser profilieren könnte nicht Ausflüchte um nicht das zu tun was Jesus von uns verlangt?

Zu dreckig? Zu kostspielig? Wie wäre es wenn ihr Ungläubige belehren würdet wenn ihr schon Lehrer sein wollt.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 09:41
ich würde mir wünschen, es kauft jemand, der Maria in Ehren hält, aber sie nicht anbetet, der auch nicht Rosenkränze nach dem Motto betet, je mehr, je heiliger, sondern jemand, der das tut, was Maria wirklich möchte, sie in Gedenken halten und ehren, so wie wenn ich einen Missionar oder Pastor in Ehren halte, der sein Leben für Jesus gelebt hat, wo man merkt, er war wirklich ein Vorbild im Glauben
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 09:48
sorry, das gehörte noch zu dem, was ich vorher schrieb, zu dem Bild, war jetzt keine Antwort auf den vorherigen post, aber generell zu den posts, ich glaube hier im Chat wird vieles mißverstanden, jemand schreibt etwas, ein anderer versteht etwas, was gar nicht so gemeint, war, dann gibt es ein hin und her, am Ende liebt Gott alle seine Kinder und jeder braucht Vergebung von Gott und seine Gnade und viel Liebe, schönen Sonntag euch
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 09:53
Ich bin nicht katholisch geprägter und bisher habe ich - ausser der Missionsfreude- nichts an Nicht-Katholiken entdeckt, was dort besser wäre.
Vielleicht gibt es doch etwas, was mir meine FeG- Schwester vorenthalten hat?

kann mir jemand weiter helfen?
 
Misio 16.08.2020 10:34
Einen Gruß an pieter49, 

den freundlichen Feuerwehrmann, der jederzeit bereit ist

mehr als ein Fass Benzin ins Feuer zu gießen

damit er seinen Spaß hat ...

🥱 dir fällt schon lange nichts neues mehr ein
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 10:47
.... Zu n täglich grüßt das murmeltier...
Der Rosenkranz ist eine Meditationsübung.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 11:55
Wie bitte?

 Heuchler wurde JESUS euch nennen.

  Maria darf nach eure meinung nicht verehrt werden aber
 habt ihr eure Frauen und Männer, als ihr verheiratet war oder bestimmt auch einfach so, ohne verheiratt zu sein (also eure Feund/ Freundin)nicht an der erste stelle gesetzt, der Platz im Herzen der nur Gott gehört ???

 Und Maria darf nicht gelobt, gepriesen, verehrt werden aber eure Lieblingsmenschen JA?

Prüfe eure schmutzigen Herzen, wirklich anstatt Maria, JESU Mutter in der Dreck zu ziehen.

So eine heilige Frau, in Reinheit unvergleichbar hier den Platz wegnehmen zu wollen, die als JESU  Mutter nur gehört!

Haben die Frauen hier auch von Heiligen Geist ihre Kinder bekommen!

Und warum bekehren sich Katholiken hier nicht durch eure weise Kommentaren? Habt ihr euch gefragt?
was fehlt euch? 

Jeder kann hier den Vatikan, die Dogmen kritisieren, dafür braucht man nur Interesse für Geschichte...aber JAHWEH schaut nach dem Herzen und sicher gefällt IHM nicht, wenn man die Mutter von JESUS ständig beleidigt.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 11:58
Also für die Frauen hier, die nicht Maria als JESU Mutter anerkennen eine Frage:

   Haben die Frauen hier auch von Heiligen Geist ihre Kinder bekommen!?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:01
 Unverschämt...Maria traurig in Himmel zu machen. Da werdet ihr verantworten müssen!

 Anstatt zu viel Geschichte zu lesen über den Vatikan, seine Dogmen, usw. schaut mal, dass 
ihr auch das Heil erlangt.

 So bist jetzt, habt ihr über Maria die Mutter von Jesus gelästert...
 
Rosenlied 16.08.2020 12:01
⛪Ja, der Rosenkranz ist meditatives Gebet.....
Er wird an die Mutter Maria gerichtet.
Aber ihr Sohn JESUS❤ ist der Mittelpunkt.

⛪Der Rosenkranz beleuchtet die Verkündigung durch 
den Engel an Maria, das ganzes irdische Leben von JESUS❤, 
seine Leiden und SEINE Himmelfahrt..... 

⛪Als meine liebe Mutter starb (ich war als Einzige von ihren 
sechs Kindern bei ihr), in dem Moment hab ich die wunderbare
Wirkung des Rosenkranzgebetes erst richtig gespürt.
Ich saß hinterher noch eine Stunde allein an ihrem Bett und hab
den Rosenkranz gebetet. 
⛪Das hat mir sehr viel "himmlischen Trost" gegeben,
den ich da seeeeehr brauchte!!

⛪JESUS❤ ICH VERTRAUE AUF DICH.......

Bitte hilf, dass die Angriffe gegen 
Deine liebe Mutter endlich aufhören...
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:01
@JesajaT
Wenn du keine Ahnung bezüglich des Rosenkranz hast wie ich bemerkt habe dann geh zu Onkel Google bevor du deinen Kommentar bei den Katholiken abgibst
Der Rosenkranz ist ein Hilfsmittel ,er fängt an mit dem Kreuzzeichen Glaubensbekenntnis einem Vaterunser und 10 Ave Maria mit Betrachtung des Lebens,Sterbens und der Auferstehung Jesus Christus und schließt den Dialog mit Ehre sei dem Vater ab
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 12:08
....manche bevorzugen Yoga.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:12
 LUKAS 1,28

                     Wen von euch Frauen hat den Engel Gottes euch das gesagt: 

Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Gegrüßet seist du, Holdselige! Der HERR ist mit dir, du Gebenedeite unter den Weibern! 

Also nochmal wer war an erste Stelle in eure Herzen, als ihr verheiratet war (oder ein Freund/eine Freundin hattet) 
Ihr habt so viele Menschen verehrt und verehrt weiter...

MARIA PREAN wird hier verehrt, und MARIA die  MUTTER von JESUS darf nicht nehmen den Platz, die ihr gebührt?

Wo sind wir?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:15
  Mal sehen, was ihr GOTT beantwortet, wenn ER euch sagt:

 Mein liebes Kind, wenn Du hier in Himmel über Heilige Maria weiter lästert willst...na dann...man kann JESUS mein geliebter Sohn, nicht weiter kreuzigen.
Raus! Verehrt weiter die Menschen, die Du immer verehrt hast...aber nicht hier😧
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:17
 Also noch eine Frage:

        Wer verehrt ihr zur Zeit? (der Mann, in den ihr verliebt seid?, die Frau, die ihr insgeheim liebt?

  HEUCHLER würde JESUS alle hier nennen!
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:17
 Es  kann auch sein, dass ihr euch auch selbst verehrt? Sehr möglich
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 12:18
Luther fand Rosenkranz gut.
Wie meditieren eigentlich die " Freien"?

(Vielleicht gibt's auch mal ne Antwort, statt immer nur die selben Fragen zu stellen?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:18
Maria ist Mutter für alle, und liebt sogar die Kinder,  die sie ablehnen...... 
Und somancher,  der ueber sie laestert, wuerde ihre Fuersprache gut brauchen koennen 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:21
  Also gehe von diesem Blog ja? wenn ihr weiter mit Geschichte über den Vatikan kommt...gähnnn….oder Lust gegen Maria zu lästern habt...

 Ansonsten solange sowie ich hier kann, zeige euch weiter, dass ihr Menschen und Dingen verehrt und so den Platz GOTT wegnimmt, den IHN allein nur gehört...
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:23
Maria ist Mutter für alle, und liebt sogar die Kinder,  die sie ablehnen...... 

Und somancher,  der ueber sie laestert, wuerde ihre Fuersprache gut brauchen koennen
 

Also Jerusa, das weiß ich genau
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:27
Jerusa,
            das ist schon genügt. Du bist neu, hier wird Maria, JESUS Mutter ständig angegriffen. 
"Man darf sie nicht verehren, sie sei tot"

Es reicht...man muss sein Herz prüfen: Welche Menschen, Dinge verehrt man, anstatt die Mutter von JESUS anzugreifen!

Dann....wenn keine Hetze mehr gegen Maria kommt, dann ist gut.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:45
Das 2. Gebot bezieht sich NICHT auf Maria, da sie NICHT angebetet wird und die Gnaden gehen natürlich von Jesus Christus aus,   sie ist Vermittlerin , ! ! !
Hier wäre der Geist der Unterscheidung angebracht 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 12:57
@Saliah
Jerusa ist nicht neu hier und ich finde Ihre Aussage über die Mutter Jesus sehr treffend

Übrigens seit wann bist du nicht mehr Katholisch?
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 13:01
@Carsta: einmal katholisch getauft, immer katholisch. 

Man kann sich lediglich von der Kirchensteuer befreien. 🤷
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 13:02
(das will meine FeG- Schwester auch nicht wahr haben)
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:06
Carsta meine Eltern haben mich Katholisch getauft und bin ich unter Nonnen gewachsen. 
Meinen letzten Arbeitsplatz war in: "Maria Milagrosa" eine Nonnen-Schule. die Nonne war wie meine beste Freundin, sie brachte mich oft in Krankenhaus um kranken zu besuchen,  sie ist im November voriges Jahr gestorben😥 Sie telefonierte mit mir vorher und sagte mir:

Ich soll Maria  beten, dass sie mein Kind beschützt...
 
Misio 16.08.2020 13:07
 @ Jerusa, da müsste man zuerst klären und wissen, was Anbetung ist und nicht immer Schutzbehauptungen abgeben.

Aber hier ein handfestes Beispiel und die gibt es beständig.

JHVH 15.08.2020 um 21:57
Maria mit dem Kinde lieb uns allen deinen Segen gib! 

Vier Nutzer finden das gut, das er statt den lebendigen GOTT anzubeten ... sich an eine andere Person wendet 🤔🤔
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:09
Dieses Lied ist wunderschön...sorry wenn es nur zu Weihnachten gehört wird...

https://youtu.be/EuHjloIUkd8
 
Shira 16.08.2020 13:11
https://www.youtube.com/watch?v=JPsgIhlYQmM
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:11
 Wen interessiert wer like? Nur Leute, die abhängig von Menschen sind. Die Likes stören mich deshalb total.
 
Shira 16.08.2020 13:19
Misio,
Es mag so aussehen für RKK Fremde aber jeder Katholik weißt, dass Maria nicht der Heiland ist. Und deswegen ist es schon unmöglich sie anzubeten....Joseph kann man auch nicht anbeten, wie soll das denn gehen?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:26
Ja Maria, JESU Mutter ist wunderschön. ❤ Ihre Hingabe ins unvergleichbar
https://youtu.be/cNc914hY26U


Im sechsten Monat aber wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt von Galiläa, mit Namen Nazareth,  zu einer Jungfrau, die einem Manne verlobt war mit Namen Joseph, aus dem Hause Davids; und der Name der Jungfrau war Maria.
Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, Begnadigte! Der Herr ist mit dir; gesegnet bist du unter den Weibern! 
Sie aber, als sie ihn sah ward bestürzt über sein Wort und überlegte, was für ein Gruß dies sei. 
Und der Engel sprach zu ihr: 
Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast Gnade bei Gott gefunden; und siehe, du wirst im Leibe empfangen und einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus heißen. 
Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und der Herr, Gott, wird ihm den Thron seines Vaters David geben;  und er wird über das Haus Jakobs herrschen ewiglich, und seines Reiches wird kein Ende sein. 
Maria aber sprach zu dem Engel: Wie wird dies sein, dieweil ich keinen Mann kenne? 
Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden. 
Und siehe, Elisabeth, deine Verwandte, ist auch mit einem Sohne schwanger in ihrem Alter, und dies ist der sechste Monat bei ihr, welche unfruchtbar genannt war; 
denn bei Gott wird kein Ding unmöglich sein. Maria aber sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; es geschehe mir nach deinem Worte. Und der Engel schied von ihr. 
Maria aber stand in selbigen Tagen auf und ging mit Eile nach dem Gebirge, in eine Stadt Judas; 
und sie kam in das Haus des Zacharias und begrüßte die Elisabeth. 
Und es geschah, als Elisabeth den Gruß der Maria hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe; und Elisabeth wurde mit Heiligem Geiste erfüllt  und rief aus mit lauter Stimme und sprach: Gesegnet bist du unter den Weibern, und gesegnet ist die Frucht deines Leibes! 
 Und woher mir dieses, daß die Mutter meines Herrn zu mir kommt? Denn siehe, wie die Stimme deines Grußes in meine Ohren drang, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leibe.  Und glückselig, die geglaubt hat, denn es wird zur Erfüllung kommen, was von dem Herrn zu ihr geredet ist! Und Maria sprach: 
Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist hat frohlockt in Gott, meinem Heilande;  denn er hat hingeblickt auf die Niedrigkeit seiner Magd; 
denn siehe, von nun an werden mich glückselig preisen alle Geschlechter. Denn große Dinge hat der Mächtige an mir getan, und heilig ist sein Name;  und seine Barmherzigkeit ist von Geschlecht zu Geschlecht über die, welche ihn fürchten. Lukas 1, 26-56
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:35
Carsta ich bin nicht mehr katholisch seit ich ca 21. Jahre alt war. 
Und die Nonne Emilia Diaz in der "Maria Milagrosa" wo ich gearbeitet habe, hatte kein  Problem damit. Ich war zu diesen Zeitpunkt in einer charismatischen Gemeinde gegangen und habe den Pastor Hugo Hoyos zu der katholischen Schule mit seiner musikalischen Gruppe eingeladen.
Er predigte kurz in der katholischen Schule. 

Die Mutter Emilia hat an Anfang Kollegen entlassen, die ein Baby bekamen, weil sie nicht verheiratet waren, aber danach wurde Mutter Emilia ganz gnädig: Mein ex Kollege Linares 
ist mit der Zeit Homosexuell geworden...(ich kannte ihn als Heterosexuell) 
Sie hat ihn in der Schule arbeiten lassen und ich wollte zurück, wenn meine Tochter groß ist in ihre Schule...
Aber sie starb voriges Jahr...Hansfeuerstein@ hat mich getröstet...

Mutter Emilia hat zwei große Schulen für arme Kinder bauen lassen
 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:37
Und Carsta ich weißt auch dass Du nicht neu bist
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:40
Jerusa ist nicht neu hier und ich finde Ihre Aussage über die Mutter Jesus sehr treffend

 Weißt Du Carsta, fühlt Dich nicht sofort angegriffen oder lese richtig bitte zuerst die Kommentaren....ich habe Jerusa nicht kritisiert...

 Aber warum scheinst Du hinterlistig zu sein mit der Stellungen zu deinen Fragen zu mir?

 Tut es Dir was weh?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:44
Weiß Du wer mich beschützt? Denke darüber nach zuerst, falls Du noch einmal Lust hast Fragen wie diese zu stellen: 
Saliah, seit wann bist Du nicht mehr katholisch? Und Klavierspielerin über "Steuer" eine Erklärung Dir gibt

Ach nie...geizig weißt Gott dass ich nicht bin....bin ich aber auch keine Angeberin...

Behalte intime Fragen in deinen Herzen lieber...denn GOTT schaut alles und prüft die Herzen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:45
Schade Carsta bist Du schon weg....
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:50
Dieses Lied ist auch wunderschön. Heilige Maria, JESUS Mutter❤
https://youtu.be/f6FVSlXWfk4
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 13:51
@saliah, du bist Spanierin/ Südamerikanerin, da interessiert mich sehr, wie du aus der RKK ausgetreten bist.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:53
 Dieses Lied ist für die Nonne Emilia, die zum Himmelgegangen ist. ❤

 https://youtu.be/Cx5MQQkofmI
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 13:56
Ich kann nur weinen wenn ich über Nonne Emilia denke....
https://youtu.be/O3-g0qgVjwc?t=14
 
Shira 16.08.2020 14:05
Ich kann dich so gut verstehen Saliah...viele waren  sooo lieb....haben sich für andere richtig aufgeopfert... Pfarrer auch...
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:07
manche Beiträge hier sind irgendwie befremdlich. Ich habe gegoogelt über den Rosenkranz und im Anschluß schreibt mir jemand, ich soll auf Google gehen und mich belesen 😅 autsch, ich habe ja schon gesagt, irgendwie gehen die Dinge hier etwas aneinander vorbei, aber naja, ich habe ein wirklich schönes Ölbild von der Maria mit Jesus, siehe Link oben,es ist aus 1948 und ich habe leider keinen Platz zum Aufhängen, also schaut mal in den Link, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/p-anzeige-bearbeiten.html?adId=1444514456
Weil ich gerade den Platz brauche und es zu schade finde, das Bild einfach zu entsorgen, ich denke, der Künstler hat sich viel Mühe gegeben, Versand wäre vielleicht auch möglich, ggf. indem man es jemandem mitgibt, der hier mal vorbeikommt in München oder falls an der A9, da fahre ich öfter Richtung Norden
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:09
der Link funktioniert hier nicht, sehe ich gerade, aber vielleicht dieser: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gemaelde-1948-oel-auf-holz/1444514456-240-6471
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 14:13
Kukuuuu @ Saliah!
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:16
Hallo Klavierspielerin,
                               ich weiß wirklich nicht, ob ich offiziell ausgetreten bin....

Ich habe mich ja in einer Gemeinde: "Alianza Cristiana" als ich 20 war wieder taufen lassen. Das ist eine missionarische Gemeinde. Aber das war, weil ich zu diesen Zeitpunkt JESUS dringend brauchte und solche Menschen auf der Straße mir sagten, dass JESUS mich liebt...und ja sie haben mir seelische Hilfe geleistet, die ich dringend brauchte
Ich war sonst immer zu der schönen Kirchen gegangen...und habe mich dort geborgen immer gefühlt....

...ich kann nur sagen, ich hatte  wirklich keinen Sinn mehr im Leben und da gerade kamen diese Leute und nahmen mich in dieser Gemeinde.. und ja habe ich die Lehre von ihnen bekommen...und akzeptiert...dann war ich aber nicht ganz glücklich und bin ich zu einer charismatischen Gemeinde gegangen und dort ging es mir besser....

Die Nonne Emilia aber nahm mich auch als ich in der Katholischen Schule gearbeitet habe zu solchen "Auszeit mit Gott" das sind Häuser wo man die Stille und Gott such

 Also ganz verrückt...nur JESUS konnte aus mir vieles machen...

Wie geschrieben ich habe nirgendswo unterschrieben, dass ich ausgetreten bin...Weißt ich nicht mal wie man austritt aber ich konnte Mitglied von einer nicht katholischen Kirche sein...
Scheinbar das ist möglich.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:19
Es gibt welche die wissen nicht einmal was das Wort Anbetung bedeutet.
Vater, vergib ihnen sie wissen nicht was sie sagen! 
 
Shira 16.08.2020 14:24
JesajaT
Man muss/kann nicht immer alles verstehen....Ich bin katholisch. Wenn ich Rosenkranz höre könnte ich wegrennen...aber gut, sie können anscheinend etwas Gutes aus Gott damit anfangen.
Genau ging es mir bis vor 2 Jahren mit Maria....😥

Deswegen sage ich mir jetzt: Ok es gibt Sachen die ich nicht verstehe...deswegen müssen sie nicht vom Teufel sein.
Früher war diese Zungenrede für mich vom Teufel....mittlerweile, denke ich, dass ich es zwar nicht verstehe, aber ich traue z.B. Augapfel oder Harlekin, die es praktizieren, zu, unterscheiden zu können, ob es von Gott kommt oder nicht. Heilsrelevant ist es sowieso nicht.
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 14:30
Danke, für deine Info. Ich frage, da ich mich vor einem ähnlichen Problem befand.
Dazu kann ich völlig neutral sagen, dass im Kirchenrecht kein Austritt vorgesehen ist. Lediglich in den deutschsprachigen Ländern kann man sich von der Kirchensteuer befreien. Das ist das, was die sog. " Ausgetretenen" tun, Steuer sparen, nicht mehr.
Eine Exkommunikation erfolgt z.B. in Bistum Freiburg nicht. Wobei, wenn einer nicht mehr zur RKK gehörten möchte, ist es demjenigen eh egal.
In allen anderen Ländern geht jemand, der nicht mehr zur RKK gehören möchte, einfach nicht mehr hin.
Du bist also immernoch katholisch.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:31
Jetzt, wenn ihr über Zungenreden schreibt:

Zungenreden gibt's überall habe ich die Erfahrung gemacht:  Bei den Katholiken, bei den Charismatiker, bei Baptisten überall.

Und die Zeugnisse sind sehr interessant. Das letzte Zeugnis war von msn@ zu mir, durch PN. Es ist sehr interessant, man kann sogar Zungengesang bekommen...
 
Shira 16.08.2020 14:37
Vor Zungenrede habe ich solche Angst so wie Manche aus den Freikirchen vor Maria...😆😅
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:41
Das ist mir interessant Klavierspielerin...weil eigentlich bin ich hier seit ein paar Jahren Mitglieder einer freien Gemeinde (ich gehe trotzdem die letzte Zeit selten dahin) und keiner hat mich gefragt, ob ich aus der katholischen Kirche schon ausgetreten bin?

Und Du, dieses Steuer, das den Arbeitgeber abzieht für die Kirche, ist nicht nur für Katholiken sondern auch für Evangelischen....
 
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 14:44
...zu den Protestanten kann ich nichts genaues sagen. Ich kenne deren Kirchenrecht nicht.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 14:44
Zungenreden hat allerdings keinen Wert für sich. Es kann den Glauben stärken, birgt aber die Gefahr für das eigene Ego, damit überheblich zu werden. Das biblische Zungenreden ging mit der Bekehrung von anderssprachigen Menschen einher.

Es ist bei Maria Himmelfahrt wie mit allen göttlichen Begebenheiten, Geheimnissen und Gnaden, man kann sie ablehnen. Es besteht kein Zwang. Aber es ist ein Durchbruch, von der blossen Annahme der Erfüllung der Verheissungen des Himmels in irgend einer unbestimmten Zukunft, oder dem Wissen um dessen Erfüllung.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:45
Shira,
          das it den Zungenreden interessiert mich sehr. Ich brauche sie definitiv nicht...wenn ich sie anwende, habe ich tatsächlich Angst, weil es mir komische Geister kommen. Wirklich.

Aber das Phänomen ist schon interessant. Ziemlich sogar. Nach dem ich die PN von MSN@ bekam, betete ich zu GOTT und aus mir kamen "wie prophetische Worte" (Jesaja 61)
Es ist für mich ein Phänomen. Und ich lege nicht so viel Wert darauf, weil mir persönlich die Bibel reicht.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:46
Liebe Klavierspielerin@
                    wenn Du Geduld hast, scheibe ich Dich per PN, wieso bin ich immer noch(offiziell) Katholisch, deine Meinung nach?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 14:51
Wie sagt Jesus:" Hütet euch vor dem Sauerteig der...... 
Blinde Führer sind sie.... 
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 14:59
@ Saliah, dich hat niemand gedrängt? Ich habe aber eine FeG- Schwester.
Die ich lieb habe, mit der ich in einer dieser Gemeinden erst gelernt habe, dass unser Schöpfer eine Person ist. 
So war zunächst meine Elberfelder die falsche Bibelübersetzungen, besser dir Schlachter, dir mir aber nicht gefiel. Dann legte ich mir die Kompassbibel zu, die fand sie blöd, ich gut und siehe da, da steht ja mehr drin....

Zu Maria habe ich überhaupt kein spezielles Verhältnis. Ich muss mir sehr viel " anlesen" und erst die Frage einer frei- Christin, was Jesus wohl von seiner Mutter geerbt haben könnte, hat mein Interesse an ihr geweckt.
Da kommt man selbst auf einiges!
 
hansfeuerstein 16.08.2020 14:59
Ich merke halt, wie defizitär das biblische Verständnis bei einigen doch ist. Der Mensch stirbt lt. Bibel aufgrund der Sünde. Nachzulesen bei Genesis. Sein Leib vergeht auch aufgrund der Sünde. Der Leib, der mit Jesus Christus ein Fleisch ist, ist durch seinen Anteil an der Gottheit Christi unvergänglich, genau wie der Geist. Maria hat durch ihre Mutterschaft daran unvergleichliche und unvergängliche Teilhabe. Auch wir haben durch Jesus Christus Teilhabe, am ewigen Leben, aber durch die Sünde und Erbsünde einen vergänglichen Leib, der aber auferstehen wird. (das Wissen um die DNA gibt einen Hinweis, dass Körper über die DNA
ein Baumuster haben)
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 15:09
@saliah, warum du offiziell noch katholisch bist? Ich weiss es nicht und kann dir lediglich berichten, dass auch durch einen Kirchenaustritt deine Taufe, du stehst im Tarifregister, nicht gelöscht ist.

Also, viel Wind um nix.
Allerdings z.b. für Muslime, sehen Kirchenaustritte nach Glaubensabfall aus.
Und wenn mir meine kifcjrzgstnivhtrhr gefallen würde, würde ich bleiben und wenn's nur dazu dient, dass sich der Muslim nicht vor Freude die Hände reibt!
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 15:11
kifcjrzgstnivhtrhr?.... Kirche nicht gefallen würde!
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 15:16
  Danke für die Antwort...bei jedem ist anderes... in der Nonnenschule meine Freundin(und Kollegin) sagte, sie hat Maria gebetet, dass ihr Freund zurück zu ihr kommt🙂 und ich muss auch sie beten, wenn ich ein Problem habe....dann die Nonne, bevor sie starb, sagte mir auch ich soll immer mein Kind Maria im Gebet geben.

Du...ich bin zwar in einer Charismatischen Gemeinden/frei evangelischen Gemeinde oft gegangen aber gleichzeitig habe ich die Gemeinschaft mit den Nonnen nicht verlassen. Deshalb habe ich Maria in mir  geprägter als Du.
Kann sein...
 
hansfeuerstein 16.08.2020 15:38
Wir sind nicht nur auf Zeit lebendig gemacht, das ist doch die frohe Botschaft...

„Ihr seid vielmehr hingetreten … zum himmlischen Jerusalem, zu ungezählten Engeln … zu Gott … zu den Geistern der vollendeten Gerechten …“ (Hebr. 12,22-23)

Maria, die Heiligen, Patrone.....daher.

…da wir tot waren in den Sünden, hat er uns samt Christo lebendig gemacht (denn aus Gnade seid ihr selig geworden) und hat uns samt ihm auferweckt und samt ihm in das himmlische Wesen gesetzt in Christo Jesu, auf daß er erzeigte in den zukünftigen Zeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christo Jesu.… Eph2,6

...hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.» Apk. 5, 6-10

Offenbarung 3

…20Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. 21Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Stuhl zu sitzen, wie ich überwunden habe und mich gesetzt mit meinem Vater auf seinen Stuhl. 22Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
 
Klavierspielerin2 16.08.2020 15:54
Maria darf nicht angebetet werden und wer was anderes behauptet, irrt sich.
Der hauptsächliche Unterschied zw. Katholiken und Protestanten ist, die glauben der Leib inkl. Geist schläft nach dem leiblichen Tod bis zum jüngsten Tag und wir Katholiken glauben ,dass der Geist eines verstorbenen wach ist.
Ich persönlich finde, das die protestantische Vorstellung von " der Zwischenzeit" eine Art vertröstung ist, ein laaaangrs Schläfchen machen müssen, warten bis zum jüngsten Tag...das stellen sich dir Muslime auch so vor.

Der Bericht vom armen Lazarus in Abrahams Schoß und dem Reichen, der leidend "schmort" nehme ich für bare Münze. Die zwei schlafen nicht.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 16:29
Die Vorstellung, dass Maria eine Konkurrentin zu Gott und Jesus Christus wäre betrachte ich als fatal....
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 16:42
Es ist auch Hansfeuerstein@

 Aber wie geschrieben praktisch gesehen,  gibt's gerade hier Menschen, die andere Menschen anbeten und verehren und das schlimmste ist, sie merken nicht mal, dass das Sünde ist.

Und solche Menschen trauen sich Kommentaren  gegen Maria und gegen den Respekt und Lob, die wir ihr entgegen bringen, zu schreiben!

Wir beten am besten für sie.🙏
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 18:13
https://youtu.be/QxBTGS93zW0
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 18:17
Möge GOTT alle Menschen hier vergeben, die gegen Maria lästern,
und auch gegen die Dogmen des Vatikans. Disziplin muss ja sein:
Über Maria darf man nicht lästern...vor allen, wenn man gerade als Kritiker und Mensch selbst andere Menschen verehrt und wörtlich: anbetet.
So ist das Leben ganz komisch!
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 18:21
Das ist ein wunderschönes Lied. Ich widme die Nonne Emilia, die ich sehr lieb hatte.❤

https://youtu.be/vv4BLUF-Khg
 
pieter49 16.08.2020 18:46
Ja: ''Wir beten am Besten für sie.'' ...schrieb @Saliah, um 16:42 Uhr

Das denke ich auch liebe @Saliah: Herr, behalte ihnen diese Sünde nicht!
Apostelgeschichte 7,59b
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 22:30
Komischerweise lästert hier gar keiner, warum wird das alles so umgedreht?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 22:31
Wie bitte?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 22:34
ich denke für die Katholiken hier, wäre das bestimmt ein guter Film Mary´s Land:
https://www.youtube.com/watch?v=NoazuiWhSW0
leider nicht so für mich, weil ich diese Theologie nicht habe, vielleicht gefällt es den Katholiken hier ja
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 22:35
Ich nehme an, Du hast die falsche Adresse, lieber Bruder, Du sollst zu deiner Gemeinde gehen, dort in Zungen reden und singen, hüpfen und springen für den Herrn JESUS,  Dämonen austreiben, kranken heilen, usw....
Es gibt bestimmt dort viel Bedarf oder? 

Hier ist die falsche Adresse für Dich außer, wenn Du respektvoll über Maria Dich äußerst.

Dir eine gute Woche🙂
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 22:36
ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil die Produzenten auch den Film "Das größte Geschenk" gedreht haben, wo es um Vergebung geht
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 22:37
 Jesaja kommt aus einer charismatischen Gemeinde siehe noch einer der streitsüchtiger ist.

 Ja Jesaja, das scheint eure Merkmal zu sein... so fleischlich benimmst Du dich wie die Korinther, die auch überheblich über die Gaben waren, als ob sie das nicht geschenkt bekommen hätten.
 
 Suche Hilfe bei dem Herrn wegen deiner Streitsüchtigkeit lieber Bruder!
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 22:38
ja die katholische Kirche ist zum Teil ähnlich für mich, weil sie auch an Jesus glauben, Bibel lesen, aber zum Teil ist es wie eine fremde Religion
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 22:39
und manche Kommentare hier muss man hier offenbar ignorieren...🤔
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 22:40
Und was Vergebung betrifft, jeder muss ja den Bruder und Schwester vergeben. Das tun wir übrigens gerne.

 Sei JESUS mit Dir!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren