weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Maria Himmelfahrt

Maria Himmelfahrt
Einer der wertvollsten christlichen Feiertage neigt sich dem Ende zu😉 Was aber bleibt, ist die Himmelfahrt die erfüllt ist, und
auch für uns bereitet ist. Grund zum Jubel und zur überschwänglichen Freude und Lobpreisung🙂

https://youtu.be/OQZECnkegvY

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Rosenlied 15.08.2020 21:37
⛪Ja, das ist ja das Schöne an unserm Glauben, 
dass JESUS❤ uns durch sein Kreuz "den Himmel
aufgeschlossen" hat.
Wenn wir IHM nachfolgen, dann können wir einmal zu IHM in den Himmel kommen.....⛪
IHM in 
 
hansfeuerstein 15.08.2020 21:47
Ja, es ist unüberbietbar, seinen Worten wahrhaft Glauben zu schenken, und seine Erfüllung zu bezeugen.  Wir müssen Nichts behaupten, was erst irgendwann geschehen wird, wir reden von dem was sich bereits erfüllt hat, und auch uns schon zuteil wurde und auch noch zuteil werden wird, in Jesus Christus unserem Herrn.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 21:57
Maria mit dem Kinde lieb uns allen deinen Segen gib! 
 
Misio 15.08.2020 22:01
Hallo Hans,

es ist schwer zu sagen welcher der christlichen Feiertage der Wertvollste ist.

Da wären der sogenannte Grün-Donnerstag an dem JESUS das Abendmahl und damit den neuen Bund einsetzte.

Der Karfreitag an dem ER sein Leben gab, damit wir wieder einen lebendigen Geist bekommen können und unser Schuld vergeben werden kann.

Der Auferstehungstag, an dem JESUS bewiesen hat, das ER der HERR über ALLES ist, auch den Tod und sich jedes Knie im Himmel, auf der Erde und unter der Erde sich vor IHM beugen muss.

Da wäre Pfingsten, die Geburtsstunde der Gemeinde und Ausgießung der göttlichen Kraft auf alle Gläubigen, ein Fest mit dem leider allzu viele nicht so recht etwas anfangen können, was aber von seiner Bedeutung und Tragweite gewaltig ist.

Allen gemeinsam ist, das sie in der Bibel, dem WORT GOTTES dokumentiert sind und eine große Bedeutung für das Leben als Nachfolger JESU haben.

Bei dem Fest der RKK "Maria Himmelfahrt",

da habe ich noch nicht den geringsten Hinweis zu in einer Bibel finden können. Soweit mir bekannt ist, wurde erst 1950


seitens des Vatikans (durch Menschen) die Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Himmelfahrt Marias, angeordnet und mir erschließt sich auch nicht, welche Bedeutung es für mein Glaubensleben, bzw für die Gemeinde haben soll.

Kannst du mir helfen und bitte einen Hinweis geben, wo in der Bibel es belegt ist ?

LG
 
hansfeuerstein 15.08.2020 22:14
Alles ist in der Bibel belegt, für den er es versteht. Die Himmelfaht Mariens wurde dogmatisch erklärt, als es immer mehr Krypto Arianer gab, die den Glauben Stück für Stück verloren und verlieren.

Einer der Wertvollsten Feiertage ist der Tag der Erfüllung für uns Menschen, wo die Verheissungen Wirklichkeit geworden sind, und nicht nur den Menschen für einen unbestimmte Zukunft versprochen sind....

Die Himmelfahrt feiert deshalb zurecht fast die gesamte Christenheit.

In den Ostkirchen trägt das Fest den Namen „Hochfest des Entschlafens der allheiligen Gottesgebärerin“[3], in der syrisch-orthodoxen Kirche auch „Entschlafung der hochheiligen Meisterin unser, der Gottesgebärerin“. Die Ostkirchen begehen das Fest am 15. August des griechisch-orthodoxen und gregorianischen Kalenders oder, wie die russisch-orthodoxe Kirche und die sogenannten Altkalendarier, am 15. August des julianischen Kalenders, der dem 28. August des gregorianischen Kalenders entspricht. Die armenisch-apostolische Kirche feiert es an dem Sonntag, der dem 15. August am nächsten liegt. Im Generalkalender der römisch-katholischen Kirche hat es den Rang eines Hochfestes.

Bereits bei Gen 3,15 findet der aufmerksame Christ Maria.

Im Teilen lediglich des Protestantismus ist man grundsätzlich der Meinung, dass Maria Gottes Konkurrentin sei; sie würde mit Gott konkurrieren und daher zwischen ihm und uns einen Keil treiben und somit ein Hindernis darstellen. Deshalb sei Maria äußerst gefährlich. Man müsse sich vor ihr hüten. Beachten wir, was im Hebräerbrief steht:

„Ihr seid vielmehr hingetreten … zum himmlischen Jerusalem, zu ungezählten Engeln … zu Gott … zu den Geistern der vollendeten Gerechten …“ (Hebr. 12,22-23)


Und, für jene, wo die Offenbarung des Johannes zur Bibel gehört, findet sie dort unmissverständlich.

Nicht drüber reden, glauben.
 
hansfeuerstein 15.08.2020 22:18
„Siehe, ich bin die Magd des Herrn! Mir geschehe nach deinem Wort!“ (Lk. 1.38)

Einfach das Video mit den Reden Jesu auf sich wirken lassen, dann fällt der Groschen.

Johannes 11:25-26

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 22:22
Kann grad den Einwand von Dir @Schiller nicht nachvollziehen...es geht doch wie bei so Vieldm...weniger um Quantität, als vielmehr um DIE Qualität...😅

...zudem gehe ich davon aus...dass biblische Themen bzw. Personen...zu denen Maria wohl ja auch gehört...auch biblisch nachvollziehbar belegt sein sollten...😉
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 22:23
Sorry, sollte bei so Vielem...heißen... 
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 22:23
Allein die Tatsache daß Gott selbst den Engel Gabriel zu Maria schickt läßt erkennen welche Beziehung Er zu ihr hat. 
 
Misio 15.08.2020 22:24
@ Schiller,

weil GOTT sich in der Bibel geoffenbart hat und alles für unser Glaubensleben wichtige dort hat niederschreiben lassen.

Und dort steht mehrfach, das jeder verflucht ist, wer dem WORT etwas hinzufügt.

Der begriff einer christlichen Sekte ist: Jede christliche Gemeinschaft, die etwas vom WORT GOTTES weglässt, etwas dazu tut, oder etwas höher bewertet als das WORT GOTTES ... ist eine Sekte.

Es gibt also keine andere Basis.
 
hansfeuerstein 15.08.2020 22:33
Bei dem Kreuz Jesu standen seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, die Frau des Klopas, und Maria von Magdala. 26 Als Jesus die Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er liebte, sagte er zur Mutter: Frau, siehe, dein Sohn! 27 Dann sagte er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter!

„Da wurde der Drache zornig über die Frau und machte sich auf, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, mit denen, die Gottes Gebote erfüllen und festhalten am Zeugnis Jesu …“ Offb. 12,17

Als Kinder Marias, der in 1 Mo. 3,15  angekündigten Frau, und bei und Offb. 12,17 von Johannes im Himmel gesehenen Frau, stehen wir in den Fußstapfen des Apostels den Jesus liebte:

„Darauf zog er (Jesus) hinauf nach Kapharnaum, er und seine Mutter und seine Brüder und Jünger …“ (Joh. 2,12)

Wenn wir diese vom Heiligen Geist inspirierte Stelle genau betrachten, dann sehen wir eine Rangordnung verzeichnet: Zuerst wird Christus, der Herr, genannt, dann seine Mutter....

Des Weiteren bezeichnet der Apostel Johannes in Offb. 12,1 die schwangere himmlische Frau, die Christus gebiert, als “großes Zeichen” und knüpft so an Jes. 7,14 an, wo eben diese schwangere Frau wiederum als “Zeichen” bezeichnet wird, und der Apostel Matthäus diese Stelle in der schwangeren Maria erfüllt sieht (Mt. 1,22-23). Auch hier schließt sich der Kreis

Die Offenbarung nach Johannes greift 1 Mo. 3,15 auf und enthüllt uns:
„(1)Ein großes Zeichen erschien im Himmel: eine Frau, mit der Sonne umkleidet, der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
(2)Sie war gesegneten Leibes … (5)Und sie gebar ein Kind, einen Knaben, der alle Völker hirten wird mit eisernem Stabe. Doch es wurde ihr Kind entrückt zu Gott und zu seinem Thron …
(7)Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. (8)Doch sie richteten nichts aus, und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel. (9)Gestürzt wurde der Drache, die alte Schlange, die den Namen Teufel und Satan trägt, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde hinabgestürzt auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm gestürzt …
(13)Als der Drache sah, dass er auf die Erde gestürzt war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte. (14)Der Frau aber wurden die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, so dass sie in die Wüste fliegen konnte, an ihren Ort, wo sie Unterhalt bekommt eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit, weit weg von der Schlange.
(15)Und die Schlange schleuderte aus ihrem Rachen hinter der Frau Wasser her, gleich einem Strom, um sie vom Strom wegschwemmen zu lassen; (16)doch die Erde kam der Frau zu Hilfe: die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom … (17)Da wurde der Drache zornig über die Frau und machte sich auf, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, mit denen, die Gottes Gebote erfüllen und festhalten am Zeugnis Jesu …“

Nach Offb. 12 ist die Frau aus 1 Mo. 3,15 diese sonnengehüllte und sternengekrönte Frau, die nach Offb. 12,13-16 mit Satan in Feindschaft steht. Ihr Same, von dem in 1 Mo. 3,15 die Rede ist, ist ihr Sohn in Offb. 12,5-6, sowie der Rest ihres Samens in Offb. 12,17, die Christen, die, „die Gottes Gebote erfüllen und festhalten am Zeugnis Jesu“. Schon hier wird deutlich, dass es sich bei der Frau nicht um die sog. „Gemeinde“ handelt, weil die „Gemeinde“ hier in Vers 17 vergeben ist. Die „Gemeinde“ ist der Rest des Samens der Frau, nicht die Frau.
 
Klavierspielerin2 15.08.2020 22:34
Machen sich eigentlich nur Katholiken Gedanken zu den ersten 12 Lebensjahren Jesu? 
Wer Kinder hat weiss doch, dass Kinder in den ersten Lebensjahren eine starke Bindung an ihre Mutter haben. Ausgerechnet Jesus wohl nicht...
 
Misio 15.08.2020 22:35
Hallo Hans,

ich habe dich nicht um einen Hinweis auf die Mutter JESU im AT gebeten,

sondern um einen biblischen Beleg der "Himmelfahrt Marias".

Wenn es ein so wertvolles Ereignis ist wie du schreibst, dann ist es doch bestimmt in der Bibel erwähnt.

Am logischsten wäre es in der Apostelgeschichte, oder wenn in einem der Briefe davon berichtet würde. Und sicherlich würde dann auch die heilsbedeutliche Bedeutung erklärt.

Der Hinweis auf eine Tradition einer anderen Kirche ist kein biblischer Beleg.

Ich bin gespannt auf eine eindeutige Bibelstelle.

MfG
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 22:35
Die angebliche Himmelfahrt von Maria oder auch ihre Fürbitte bei Gott, wenn man sie darum bittet oder irgendwelche angebliche Marienerscheinungen das sind traurige Entwicklungen der Christenheit. Die Reformation hat ja schon einiges wieder richtig gebogen von solchen krassen Fehlentwicklungen, aber leider hat sich noch genug anderer Unsinn gehalten, wie das Thema mit Maria, anstatt sie in Ehren zu halten, wird ein goldenes Kalb aus ihr gemacht, es wäre schön, wenn jemand noch mal eine grundlegende Reformation macht, um mit all diesem Götzentum aufzuräumen. Es müßte aber jemand aus der katholischen Kirche selbst sein, andere haben es ja eh schon versucht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nicht.
 
Shira 15.08.2020 22:35
Schon traurig wenn man nicht geistlich ist und alles muss schwarz auf weiß irgendwo stehen....
Naja....kann man nichts machen, vielleicht kommt es noch.....
 
hansfeuerstein 15.08.2020 22:36
Die Beweise der Bibel für die Himmelfahrt Mariens sind in Wahrheit erdrückend, und die Wirklichkeit bestätigt diese. In Fatima, Guadalupe oder Altötting....
 
hansfeuerstein 15.08.2020 22:39
Viele schreiben Gott sofort alle möglichen Strafen zu, aber seinem Erlösungswillen und Können trauen sie nicht, bzw. trauen sie weniger zu, als der Liebe einer gewöhnlichen menschlichen Familie.
 
Klavierspielerin2 15.08.2020 22:40
Guadeloupe ist beeindruckend, muss Jesaja halt besser recherchieren!
 
Misio 15.08.2020 22:40
Lieber Hans, über

„Da wurde der Drache zornig über die Frau und machte sich auf, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, mit denen, die Gottes Gebote erfüllen und festhalten am Zeugnis Jesu …“ Offb. 12,17

hatten wir uns doch neulich schon ausgetauscht und zu der Erkenntnis gekommen, das diese Bibelstelle nicht von Maria berichtet, die Geburt JESU ist lange Geschichte als diese Worte aufgeschrieben werden.

Es geht dort um die Braut JESU - die Gemeinde die IHM entgegen geht, wenn ER wiederkommt.

LG
 
hansfeuerstein 15.08.2020 22:45
Oben ist erklärt, warum es gar nicht die Gemeinde sein kann, weil selbst die Gemeinde beginnt mit ihr.

Nach Offb. 12 ist die Frau aus 1 Mo. 3,15 diese sonnengehüllte und sternengekrönte Frau, die nach Offb. 12,13-16 mit Satan in Feindschaft steht. Ihr Same, von dem in 1 Mo. 3,15 die Rede ist, ist ihr Sohn in Offb. 12,5-6, sowie der Rest ihres Samens in Offb. 12,17, die Christen, die, „die Gottes Gebote erfüllen und festhalten am Zeugnis Jesu“. Schon hier wird deutlich, dass es sich bei der Frau nicht um die sog. „Gemeinde“ handelt, weil die „Gemeinde“ hier in Vers 17 vergeben ist. Die „Gemeinde“ ist der Rest des Samens der Frau, nicht die Frau.


Die Himmelfahrt Mariens ist erwiesen, wir gehen deshalb jetzt zum Lobpreis über.
 
Klavierspielerin2 15.08.2020 22:49
Lukas 1,26
Und der Engel trat zu ihr ein und sprach: sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir.
 
Shira 15.08.2020 22:51
JesajaT,
weißt alles...ist ja toll....
 
Misio 15.08.2020 22:51
hansfeuerstein schreibt um 22:36

Die Beweise der Bibel für die Himmelfahrt Mariens sind in Wahrheit erdrückend, ...

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Bibelstelle genügt mir,

also wenn es erdrückend ist ... dann hast du ja gewiss wenigstens eine !


Weiter schreibst du: Die Himmelfahrt Mariens ist erwiesen, wir gehen deshalb jetzt zum Lobpreis über.

Welchen Lobpreis bitte ? Darf ich daran teil haben ?

Ich möchte ja nichts falsch machen und mich an das WORT GOTTES halten !

LG
 
hansfeuerstein 15.08.2020 22:58
Wir sollen uns nicht an Glaubenszweifel aufhalten, ob Jesus der eingeborene Sohn und Gott war, oder ob er wahrhaft auferstanden ist, ob es das ewige Leben gibt, oder ob Maria im Himmel ist. Glaubensvollzug ist gefragt, nicht die jahrhundertelangen Glaubenszweifel, die
doch meist nur  "Blindheiten" und Misstrauen für bestimmte Realitäten geschuldet sind.
So nehme jeder das bischen Glauben das er hat, und mehre und festige es, wo es geht.
 
Klavierspielerin2 15.08.2020 22:59
"fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden "
auch
"Und wie geschieht mir, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?"

Zeigt mir, dass Maria- die Mutter des Erlösers - eine besondere Person ist.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:01
Daniel 10, 18 Da rührte mich abermals der an, der aussah wie ein Mensch, und stärkte mich 19 und sprach: Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost! Und als er mit mir redete, sah ich mich gestärkt und sprach: Mein Herr, rede; denn du hast mich gestärkt.
Zeigt, dass Daniel, der Prophet eine besondere Person ist.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:02
Wenn Gott die Maria liebt, wer will uns verbieten sie auch zu lieben.
Gute Geister sind es bestimmt nicht die es nicht gerne sehen wenn sie geehrt und gefeiert wird. 
 
hansfeuerstein 15.08.2020 23:04
Wer entsprechende Marienlieder kennt.... es sind die schönsten Lobpreislieder für die Werke Gottes 😉

https://youtu.be/UGbUISZN9IM
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:06
gute Geister, da klingelt etwas Lukas 18, 18 Und es fragte ihn ein Oberer und sprach: Guter Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe? 19 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:08
Es geht bei Maria nicht um Menschen, daß war einmal. 
 
Misio 15.08.2020 23:09
Also Hans,

erst schreibst du:"Einer der wertvollsten christlichen Feiertage neigt sich dem Ende zu"

Und dann,    nach dem ich dich um einen biblischen Beleg bitte:

Wir sollen uns nicht an Glaubenszweifel aufhalten ... 🤔

Bei den von mir angeführten Festen, gibt es für jedes !

Mehr als einen biblischen Beleg und auch die heilsgeschichtliche Bedeutung ist ebenfalls völlig klar.

Warum kannst du, für das von dir als wertvoll und christlich bezeichnete
 
                   Fest da nichts nachweisen ?

Ist doch irgendwie seltsam.

Für alle biblischen Feste gibt es detaillierte Anweisungen GOTTES,

        wie und wann diese zu begehen sind.



      Warum nicht für dieses Fest der RKK ?


🤔
 
hansfeuerstein 15.08.2020 23:11
Der Neue Bund hat Anteil am Wesen Gottes, schon vergessen. Die Bibelstellen dazu?

Keiner der Propheten oder Jünger kam Maria auch nur annähernd nahe im Wert ihres Daseins. Das kann man an dutzenden Bibelstellen erkennen, wenn man nur danach sucht, und nicht einer Theologie folgt, die es partout nicht lesen und verstehen darf...

Wer wirklich den Worten Jesu zuhört, wird die ganzen antimarianischen Theologen als
irrend ablegen.

https://youtu.be/CD_0rSvJ9Rk
 
Klavierspielerin2 15.08.2020 23:14
Misio, du willst doch nicht konvertieren, oder?
 
Rosenlied 15.08.2020 23:18
⛪Maria ist auserwählt, GOTTES❤ Sohn, 
JESUS❤, auf die Welt zu bringen. 

⛪JESUS❤, der Sohn GOTTES❤, hat seine
Mutter ganz bestimmt in den Himmel geholt...
 
Shira 15.08.2020 23:19
Für alle biblischen Feste gibt es detaillierte Anweisungen GOTTES,
wie und wann diese zu begehen sind.
Warum nicht für dieses Fest der RKK ?


Gab es doch!!! Sage ich doch...traurig wenn man nicht geistlich ist und nur versteht und hört und weißt was in der Bibel ist....

"Meine Schafe werden meine Stimme hören"

Ist doch bekannt oder? Spricht Gott nicht zu euch??😥
 
Misio 15.08.2020 23:20
JHVH 15.08.2020 um 22:23

Allein die Tatsache daß Gott selbst den Engel Gabriel zu Maria schickt läßt erkennen welche Beziehung Er zu ihr hat. 

---------------------------------------------------------------------------------

Welche Beziehung hat er denn zu Maria ?

Jesus spricht zu ihr: Weib, was habe ich mit dir zu schaffen? 

Johannesevangelium


Also GOTT hat zu einigen Menschen Engel geschickt ...

sind diese deshalb leiblich in den Himmel entrückt worden ?


Seltsame Logik ... oder verwechselt man Gefühle und

                           Wunschvorstellungen mit biblischen Tatsachen ?


Denk mal nach.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:23
Wichtiger für dich wäre welche Beziehung Er zu dir hat. 
 
Shira 15.08.2020 23:24
Seltsame Logik ... oder verwechselt man Gefühle und
Wunschvorstellungen mit biblischen Tatsachen ?

Mach doch selbst die geistliche Erfahrung...probieren geht über studieren......
Habe ich auch erst vor 2 Jahren erlebt.........Es war schon beeindruckend...
 
Klavierspielerin2 15.08.2020 23:25
@shira: die wollen von Jesu Mutter nix wissen. Weder von ihr noch von Märtyrern, die für unsern Herrn gestorben sind. 
Deren Werke werden einfach ignoriert.

Na dann gut' Nacht!
 
hansfeuerstein 15.08.2020 23:26
Das ist ja genau der Punkt. Was soll man mit Wunschvorstellungen, die am am St. Nimmerleinstag eintreten anfangen. Etwas ganz anderes ist es, wenn Verheissungen erkennbar eingetreten sind.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:30
Ist doch bekannt oder? Spricht Gott nicht zu euch??

@Shira, na klar, Gott schon, der Heilige Geist auch, aber Maria jetzt weniger bzw. da würde ich dann schon zu machen, wenn plötzlich Maria anfinge zu sprechen. Sie ist nicht meine Hirtin.

Jesus ist mein Hirte. Und Jesus genügt. In und mit ihm haben wir alles, was wir brauchen.

Seltsam, dass so eine einfache Wahrheit so schwer zu verstehen ist.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:31
was wurde nur aus denen gemacht, die an Jesus geglaubt haben und Wunder Taten, einfach nur Pappnasen, oder warum sagt man Oh heiliger Sankt Florian Verschon unser Haus, steck' andere an! Herr erbame dich
 
hansfeuerstein 15.08.2020 23:33
Hier ist auch noch ein sehr schöner Marienlobpreis Gottes.

https://youtu.be/q1wvzY2ca8w
 
Misio 15.08.2020 23:35
Mal wieder wird überdeutlich:

Mein Volk geht aus Mangel an Erkenntnis zugrunde; denn

du hast die Erkenntnis verworfen, darum will ich auch dich verwerfen, dass du nicht mehr mein Priester seiest; und weil du das Gesetz deines Gottes vergessen hast, will auch ich deiner Kinder vergessen!   Hosea 4:6


GOTTES WORT ist der Maßstab für Nachfolger JESU

     und nicht

menschliche Meinungen oder Traditionen von Gemeinschaften.
 
Shira 15.08.2020 23:37
Das ist nicht weil ihr es nicht kennt, dass es nicht existiert und von Gott ist...Gott ist mehr...

Das ist daselbe als , ob ich sagen würde, dass dieses durcheinander reden, was ich nicht kenne, das ich nicht verstehe auch nicht von Gott ist...ich glaube euch, dass es von Gott ist wenn ihr es sagt. Dazu kann ich ein paar hier schon einschätzen, die sagen, dass es von Gott ist. Ich traue ihnen zu zu erkennen, ob es von Gott ist oder nicht.

Daselbe müsste mit Maria sein..es sind bestimmt ein para hier, denen man zutrauen kann, dass sie es auseinhalten kann, ob es von Gott ist oder nicht was sie mit Maria erleben.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:39
https://m.youtube.com/watch?v=qiWWf6ZZJ5w
 
Shira 15.08.2020 23:41
Bibel,
Oh heiliger Sankt Florian Verschon unser Haus, steck' andere an! Herr erbame dich
Wer sagt sowas? Mit welchen Leute verkehrst du?
 
hansfeuerstein 15.08.2020 23:42
Durchdrungen von der Freude über die Realität und Wirklichkeit die nur Gläubige zu verstehen vermögen...😉 (für manche eine Torheit, das ist klar, wie die Auferstehung Jesu auch, oder die Menschwerdung Gottes) Wir aber praktizieren den Glauben, wir sind über das Diskutieren längst hinaus....

https://youtu.be/GF5dDEkThxE
 
Misio 15.08.2020 23:47
Dazu finden wir ja auch klare Anweisungen in der Bibel.

z.B.:  Über die Geisteswirkungen aber, ihr Brüder, will ich euch nicht in Unwissenheit lassen.

2 Ihr wisst, dass ihr einst Heiden wart und euch fortreißen ließt zu den stummen Götzen, so wie ihr geführt wurdet.

3 Darum lasse ich euch wissen, dass niemand, der im Geist Gottes redet, Jesus verflucht nennt; es kann aber auch niemand Jesus Herrn nennen als nur im Heiligen Geist.
4 Es bestehen aber Unterschiede in den Gnadengaben, doch es ist derselbe Geist;

5 auch gibt es unterschiedliche Dienste, doch es ist derselbe Herr;

6 und auch die Kraftwirkungen sind unterschiedlich, doch es ist derselbe Gott, der alles in allen wirkt.
7 Jedem wird aber das offensichtliche Wirken des Geistes zum allgemeinen Nutzen verliehen.

8 Dem einen nämlich wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber ein Wort der Erkenntnis gemäß demselben Geist;
9 einem anderen Glauben in demselben Geist; einem anderen Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist; 10 einem anderen Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen Weissagung, einem anderen Geister zu unterscheiden, einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen die Auslegung der Sprachen.


Und wo steht etwas über Maria Himmelfahrt ?

Wie war das mit den 10 Geboten, die man mal im Original lesen sollte und nicht im Katechismus einer Kirche ...

Was war nochmal GOTT alles ein Gräuel ?
11 Dies alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der jedem persönlich zuteilt, wie er will.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:48
Ein Gläubiger Namens Florian ist zum "Schutzpatron" gemacht geworden, arg, mir wird schlecht
 
Shira 15.08.2020 23:51
https://www.youtube.com/watch?v=cjJm1fMHA8g
 
hansfeuerstein 15.08.2020 23:52
Für die "Nicht Himmelfahrt" Mariens gibt die Bibel keinerlei Anlass und Beleg....sollte Ungläubigen ein Zeichen sein. Auch die Ablehnung der Patrone und Heiligen beruht auf
dem Irrtum, dass sie tot wären. Dazu muss man allerdings fast alles was Jesus gelehrt hat über den Haufen werfen, aber seis drum. Irren ist menschlich.
 
(Nutzer gelöscht) 15.08.2020 23:57
https://m.youtube.com/watch?v=Lkepg-EyX70
 
hansfeuerstein 15.08.2020 23:57
„Ihr seid vielmehr hingetreten … zum himmlischen Jerusalem, zu ungezählten Engeln … zu Gott … zu den Geistern der vollendeten Gerechten …“ (Hebr. 12,22-23)
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:03
Bei Gott ist kein Ding unmöglich sagt Jesus. 
Gibt es jemand der das nicht glaubt? 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:06
Wunderschönes Lied für Maria, JESUS Mutter
https://youtu.be/fFgvrpzITUI?t=204
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:07
https://youtu.be/fL5uj3lLsK4
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:08
Was bringt das Diskutieren, wenn die Macht des Heiligen Geistes in uns nicht wirksam ist, werden sowieso Menschen, sich von ihren Traditionen nicht bekehren.

Was macht man da falsch mit Diskussionen, die nur Feindschaft bringen?
 
hansfeuerstein 16.08.2020 00:10
Alle möglichen Leute werden um Gebet gebeten, um Fürsprache beim Herrn (denn das ist das Beten füreinander) für sie einzulegen, doch diejenige, die dem Herrn am Nächsten ist ignorieren viele dabei.....und damit die verbundenen Gnaden.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:19
ne Hans, die Gnade kommt vom Herrn und von sonst niemandem.......
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:22
Hans bitte,
                   gibt mir einen Bibelvers bitte, außer diesen, wo es klar steht, dass Maria  in Himmel mit Gott lebt

Und er sprach zu Jesu: HERR, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! 
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 00:23
Eben, und die Gnade gewährt der Herr in seinem Ermessen, eine Bitte der ihr nächststehenden Frau und Mutter ist wirkungsvoller als ein Gebet von sündhaften Menschen, wo man nicht einmal weiss, ob sie ob ihrer Sünden Reue haben, und im Stand der Gnade sind....
 
hansfeuerstein 16.08.2020 00:24
Es geht darum, wer für einen betet und fürspricht, wenn man um Gebet ersucht.....
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:25
Nun es gibt viele Christen, die glauben, dass sie nach ihrem Tod gleich im Himmel zu leben, gehen,  andere glauben, dass sie schlafen, bis das Gericht kommt...

Ich möchte nur wissen, wo steht dass Maria nach ihren Tod zum Himmel gegangen ist, und sie dort neben JESUS und GOTT lebt?
 Sie ist ja kein Engel.
 
Shira 16.08.2020 00:26
Der Verbrecher soll bei Jesus sein, aber Maria nicht??😧
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:27
Genau Shira, darum geht es
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:28
JESUS redete zu den Verbrecher ganz deutlich:
 
  HEUTE, wirst Du mit mir in Paradies sein.

 Wenn JESUS das sagte und er den Verbrecher das versprochen hat, wieviel noch Maria seine heilige Mutter?
 
hansfeuerstein 16.08.2020 00:30
Schon das glauben ja nicht alle, weil man partout nicht glauben will, dass Jesus jemanden sofort ins Paradies holt....
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:31
Aber so steht in der Bibel. Und ich glaube die Worte von JESUS selbst sollten ausreichend sein.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 00:34
Da gibt es schon Spitzfindige, die den Satz umstellen und behaupten es hiesse: Ich sage Dir heute: Du wirst im Paradies sein. (wobei sie damit wieder  das Durchgreifende und das Eigentliche ins umbestimmte Zukünftige verschieben)
 
Misio 16.08.2020 00:36
hansfeuerstein 15.08.2020 um 23:52

 Auch die Ablehnung der Patrone und Heiligen beruht auf
dem Irrtum, dass sie tot wären.
--------------------------------------------------------------------------------

Nein Hans, es geht um die klare Anweisung GOTTES !

Keinen Kontakt zu Verstorbenen aufzunehmen. Schau die alle Beispiel in der Bibel an, wo das missachtet wurde und welche Konsequenzen es hatte.
Auch JESUS hat darüber gelehrt ! Da ist eine unüberwindbare Kluft, so das niemand von ihnen herüber kommen könnte.

Und da gibt es noch das Gebot GOTTES: Du sollst keine anderen Götter* neben mir haben!

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern, unter der Erde ist.

Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen, der aber Gnade erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

* Götter = jedes transzendentale Wesen, an das ich mich vertrauensvoll wende mit der Hoffnung der Erfüllung meiner Anliegen.



hansfeuerstein 16.08.2020 um 00:10



Alle möglichen Leute werden um Gebet gebeten, um Fürsprache beim Herrn (denn das ist das Beten füreinander) für sie einzulegen, doch diejenige, die dem Herrn am Nächsten ist ignorieren viele dabei.....und damit die verbundenen Gnaden.

Hans, da gibt es so ganz kleine Unterschiede ...zum gemeinsamen Gebet mit anderen lebenden Gläubigen gibt es biblische Anweisungen ... UND die klare Aussage:

Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Menschensohn Christus Jesus,  der sich selbst als Lösegeld für alle gab.

Während Kontakt zu Verstorbenen GOTT ein Gräuel ist und da gibt es keine Gnade (Gunst) sondern Fluch über Generationen !

Es wird allerhöchste Zeit, das ihr die Bibel lest und anwendet !!

Und nicht irgend etwas über das WORT GOTTES stellt.

Das nennt die Bibel Rebellion und da versteht GOTT keinen Spaß ... soweit ich es verstanden habe.

ich würde mich nach dem richten was das WORT GOTTES sagt und nicht was Menschen behaupten.

Gute Nacht dir

und einen gesegneten Tag des Gedenken der Auferstehung JESU

die ist biblisch verbürgt.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:37
Eben, und die Gnade gewährt der Herr in seinem Ermessen, eine Bitte der ihr nächststehenden Frau und Mutter ist wirkungsvoller als ein Gebet von sündhaften Menschen, wo man nicht einmal weiss, ob sie ob ihrer Sünden Reue haben, und im Stand der Gnade sind....

aha. Puh.
Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich unter ihnen. Also, das glaube ich. Und wenn wir gemeinsam beten, und im Glauben gemeinsam beten, davon geh ich bei Geschwistern an und für sich aus, dann ist Maria nicht nötig.

Wenn ich alleine bete, dann zum Herrn direkt.

Also so eine Argumentation hab ich auch noch nicht gehört.
Lasst nur diejenigen Fürbitte tun, die rein sind.

Na, da kannst du ja an und für sich niemanden bitten, außer den Heiligen Geist.

Das mach ich schon auch ab und an, wenn mir selbst die Kraft zum beten fehlt. Aber nicht, weil ich denke, mein Gebet wird vom Herrn nicht gehört, wegen meiner Unreinheit.

Also dieser ganze Hype um Maria, ich finde das gruselig und deshalb bin ich jetzt hier auch raus.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 00:39
Die Himmelfahrt Mariens ist genauso verbürgt, es sei denn man glaubt dem Herrn nicht was er sagt, und verheisst.

Wer mit Maria betet, ist immer mit den zwei oder drei die in seinem Namen versammelt sind,
er kann auch ganz allein und einsam irgendwo sein, er braucht auch keine anderen Geschwister dazu.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 00:40
Alles Antimarianische entspricht nicht dem Geist der Bibel und dem Geist des Herrn, der Maria durch den Engel so anreden lässt, wie es auch uns geziehmt. Sei Gegrüsst Begandete, der Herr ist mit Dir.
 
Misio 16.08.2020 00:44
Wo Hans,

wo hat ER es denn gesagt ? 

Nur EINE EINZIGE Bibelstelle ! Bitte statt 1000 Ausflüchte

Ich nehme meine Mutter lebendig in den Himmel auf ... sie wird nicht sterben ...

oder so ähnlich

                                         WO ?
 
hansfeuerstein 16.08.2020 00:47
Ihr gebt doch gar keine Gegenargumente, wie ihr die geposteten Bibelstellen theologisch alternativ anders auslegt. Nur immer Vorwürfe über Vorwürfe, aber wo sind die koheränten
biblischen Auslegungen gegen die Marien Stellen der Texte. Wo?  Du glaubst den geposteten Worten Jesu also nicht, wenn er sagt, wer an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben?
Es kommt in dem Video vor und ich hab es extra noch gepostet. Wo also liegt der Fehler?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:48
Streit wegen JESUS Mutter gefällt GOTT bestimmt gar nichts.

Und biblisch gesehen, bin sicher nach unserem Tod gehen wir  direkt zu JESUS, es gibt genügt Bibelversen, die das bestätigen

Das bedeutet Maria ist auch neben GOTT und JESUS glücklich.❤ Die ist bestimmt oft traurig, wie man hier sie versucht zu diskreditieren, aber sie hat ja ein großes Herz und kann die sündiger hier, vergeben.

Jetzt bin ich raus, bevor man mich steinigt
 
Shira 16.08.2020 00:49
Da gibt es schon Spitzfindige, die den Satz umstellen und behaupten es hiesse: Ich sage Dir heute: Du wirst im Paradies sein. (wobei sie damit wieder  das Durchgreifende und das Eigentliche ins umbestimmte Zukünftige verschieben)

Es ist aber definitiv falsch! Im Internet kann man ein Bild sehen vom Codex Sinaiticus (original) und es ist definitiv nicht andersrum geschrieben und es gibt diesen Komma nicht!!!
In Alt-Griechisch gibt es auch eine Interpunktion!
Habe ich voriges Jahr schon hier gezeigt.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 00:51
Hier sind 41 Bibelverse über das ewige Leben, nicht einer...

https://dailyverses.net/de/ewiges-leben

Wir machen hier weiter mit Marienliedern, denn den Glauben bezeugen wir.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 00:53
Ja Shira das ist definitiv falsch. Maria lebt neben JESUS und GOTT.
Sie ist schön in Reinheit, sie trug GOTT in ihren Bauch...also wer will solche Frau für Tot erklären?

Der Feind. 

 
 
Shira 16.08.2020 00:54
https://www.youtube.com/watch?v=Y_1j9Rf2Awc
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 01:06
Wer mit Maria betet, ist immer mit den zwei oder drei die in seinem Namen versammelt sind,

er kann auch ganz allein und einsam irgendwo sein, er braucht auch keine anderen Geschwister dazu


zum beten brauch ich auch keine anderen Geschwister und alleine bin ich auch nicht, der Heilige Geist ist mit mir, das genügt.

ich hab das geantwortet auf deine Argumentation hin, du ließest lieber Maria für dich bitten als Geschwister, die nicht in der Gnade sind.
Wenn Geschwister nicht in der Gnade sind, dann sind es keine Geschwister.

Also, das alles ist so verdreht und unnötig.

Ich sag dir was Hans, wer zu Maria betet anstelle zu Jesus, der hat was falsch gemacht.
Ich glaube, es gibt kaum einen Gläubigen, der da eine Unterscheidung macht, bezüglich Anbetung und Bitte um Fürbitte.
Genauso könnte ich die Engel anrufen, oder vielleicht auch Paulus, oder Pater Pio oder sonst einen Heiligen, damit er für mich bittet, und gleichzeitig bete ich sie nicht an? Mit all der Ehrfurcht vor diesen Heiligen, die von der katholischen Kirche vertreten wird, da bete ich nicht an? Ne, das glaub ich nicht. Nie und nimmer.
Wenn ich einen Bruder eine Schwester bitte , mit mir gemeinsam zu beten, oder für mich zu beten, dann ist mir klar, dass ich die mit Sicherheit nicht anbete, denn sie sind leibliche Wesen.
Ach was. Ihr seid ja nicht zu überzeugen, da kann man sich die Finger wund schreiben.

Den Mund fusslig reden.

In Ehrfurcht niedersinken, knien vor Mariaskulpturen, beten, anbeten.

Ne.

Echt nicht.

Jesus genügt. Für alles.
 
Misio 16.08.2020 01:14
Hans schreibt:
Du glaubst den geposteten Worten Jesu also nicht, wenn er sagt, wer an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben?
--------------------------------------------------------------------------------

Das ist eine Aussage, die für ALLE gilt, die JESUS als ihren HERRN angenommen haben ... und selbstverständlich glaube ich was JESUS sagt !

Aber da steht nicht: Meine irdische Mutter wird wie ich in den Himmel auffahren ... und wie deine Religionsgemeinschaft behauptet mit Leib und Seele.

       Wie soll das gehen ?

In eine geistige Welt mit einem irdischen Leib ?

                                       Das konnte ja nicht mal JESUS !

Allein darüber sollte jeder denkende Mensch mal nachdenken.


Glauben heißt doch nicht den Verstand ausschalten und alles schlucken was irgend jemand behauptet.

Du hast zwar Bibelstellen zitiert ... aber NICHT EINE EINZIGE die belegt das Maria in den Himmel aufgefahren ist.

Von JESUS wird das ganz klar berichtet und von nicht nur einer Handvoll Menschen bezeugt.

Bei Maria Bericht ... Zeugen ?

Fehlanzeige

Nur die Behauptung einer religiösen Gemeinschaft.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:18
Die Marienablehnung ist religiös und theologisch bedingt, sie hat keine biblsiche Grundlage
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:19
Sie wiederspricht dem biblischen Befund und Gottes Einstellung zu ihr diametral.
 
Shira 16.08.2020 01:21
Was war mit Hennoch und Elias? Sie konnten es doch auch...
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:21
https://youtu.be/DayFJTMOqUA
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 01:23
Ich lehne Maria nicht ab. Ich achte und ehre sie als eine sehr gehorsame Frau für Gott. Sie ist mir Beispiel und Glaubenssärke. Aber ich bete sie nicht an und ich bitte sie auch nicht um ihre Fürbitte. Denn ich habe den direkten Zugang zum Herrn und den Heiligen Geist, der in mir wohnt. Was also brauche ich mehr?
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:27
Sie ist Mutter Gottes (Elisabeth spricht wörtlich von der Mutter des Herrn) und ist zweifellos im Himmel bei ihrem Sohn. Sie ist lebendig, wie es Jesus seinem Neuen Bund prophezeit, und sie ist diejenige, die im Gebet am Meisten bewirken kann, mehr als andere Gemeindemitglieder jeglicher Gemeinde.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:28
Wozu irgendwelche Gemeindemitglieder für einen beten lassen?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 01:31
Ja, Hans, das Gebet eines Gerechten vermag viel. Aber das kommt dann von ihm selbst und meistens ists inspiriert vom Heiligen Geist, was er beten soll, kann und darf. Ansonsten sind wir gleich vorm Herrn, alle gleich, als Kinder des Höchsten und dürfen auch mit aller Freimut vor ihn treten und dürfen Vertrauen darin haben, dass unser Gebet gehört wird. Es hat Kraft und es ist dem Vater willkommen. Es ist Jesus willkommen, wir brauchen keine Vermittlerin extra nochmal dazwischen um den Vater gewogen zu stimmen oder besonders angenehm zu sein. In Christus sind wir so wie Christus vor dem Vater. Ich mein, besser gehts doch nicht.

Habt ihr so wenig Vertrauen in Gott, in euch selbst als Kinder des Höchsten, in den Stand der Kindschaft?
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:31
Das Wort ist erfüllt.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:33
Das Vertrauen beruht auf die erfolgte Erfüllung der Prophezeiungen, und nicht auf unbestimmte Zukunft verschobene.  Ein Christ mit Maria braucht keine Gemeinde die
für ihn betet, er betet mit Maria zum Herrn, derjenigen, die ihm am nächsten steht.
 
Shira 16.08.2020 01:36
Denn ich habe den direkten Zugang zum Herrn und den Heiligen Geist, der in mir wohnt. Was also brauche ich mehr?

Genau so dachte ich auch 62 Jahre lang....
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:38
Jeder sucht sich Menschen, die für ihn beten können. Mit Maria ist es unvergleichlich.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2020 01:40
also entschuldige Hans, ich glaube nicht dass Maria Jesus näher steht als ich oder du oder sonst ein Gläubiger
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:45
Ich bin sicher, dass sie eine Nähe hat, von der alle anderen Menschen nur träumen können, wie könnte es auch anders sein, sie kennt ihn schon vor und seit seiner Geburt... man muss
sich immer überlegen, ob das Gebet von anderen Geschwistern wirklich mehr sein soll, als
das Gebet mit ihr.
 
hansfeuerstein 16.08.2020 01:45
vor allem, ist sie im Himmel😉
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren