weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Schneller altern durch Corona?

Schneller altern durch Corona?
.
Schneller altern durch Corona?

Forscher haben den Verdacht, dass auch leichtere Infektionen mit Corona böse Folgen haben können. Ein Zitat dazu aus der Quelle unten:

"Neben konkreten Krankheitsfolgen beschleunigt das Virus auch erstmal unbemerkt die Alterungsprozesse der inneren Organe. Ein 30-Jähriger, der die Infektion jetzt bekommt, könnte dadurch in zwei Jahren die Lunge oder das Herz eines 40-Jährigen haben – oder in zehn Jahren Lunge oder Herz eines 60-Jährigen".

Eine Langzeitstudie ist aufgelegt, um genauere und sicherere Erkenntnisse dazu zu gewinnen, wie durch Corona die verschiedensten Organe auf Dauer geschädigt werden können.

Im Licht des Verdachts auf Dauerschäden muss man das Ziel äußerst kritisch sehen, eine Durchseuchung der Bevölkerung anzustreben. Und mögliche Impfgefahren sind unbedingt gegen drohende Langfristgefahren durch das Virus abzuwägen.

Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88341832/covidom-studie-laesst-das-coronavirus-menschen-schneller-altern-.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
JesusComesBackSoon 14.08.2020 10:52
@RolfK: "Forscher haben den Verdacht, dass auch leichtere Infektionen mit Corona böse Folgen haben können. Ein Zitat dazu aus der Quelle unten:

"Neben konkreten Krankheitsfolgen beschleunigt das Virus auch erstmal unbemerkt die Alterungsprozesse der inneren Organe. Ein 30-Jähriger, der die Infektion jetzt bekommt, könnte dadurch in zwei Jahren die Lunge oder das Herz eines 40-Jährigen haben – oder in zehn Jahren Lunge oder Herz eines 60-Jährigen".


Im Licht des Verdachts auf Dauerschäden ...

Einfach (nicht) nur traurig, dass auf diesem Wege weiter die Angst geschürt wird, und dass sich einige hier auf CsC auch zu Mithelfern der Panikmache instrumentalisieren lassen.
 
(Nutzer gelöscht) 14.08.2020 11:34
Viel trauriger ist doch, dass hier bei CsC in unverantwortlicher Weise gelogen wird das sich die Balken biegen. Ich nenne das was hier geschieht als eifernde Verharmlosigkeit und Lügenpropaganda.
 
RolfK 14.08.2020 11:41
Ich will nicht in Angst und Panik wegen Corona machen,
sondern ein Gegengewicht gegen die bieten, die Angst und Panik vorm Impfen schüren.
Wir müssen zwei Risiken gegeneinander gut abwägen.
Und dieses Dilemma könnte Gott für uns extra so aufgebaut haben,
damit jeder von uns sich direkt mit Gott auseinandersetzen muss und seinen Willen für die eigene Person von Gott in Erfahrung bringen muss.
 
JesusComesBackSoon 14.08.2020 11:49
@RolfK: "Und dieses Dilemma könnte Gott für uns extra so aufgebaut haben, ..."

Schon wieder ein Verdacht - diesmal sogar Gott gegenüber?
 
Arne 14.08.2020 12:22
Blog von RolfK
14.08.2020 09:49
.
Schneller altern durch Corona?

Forscher haben den Verdacht, dass auch leichtere Infektionen mit Corona böse Folgen haben können. Ein Zitat dazu aus der Quelle unten:

"Neben konkreten Krankheitsfolgen beschleunigt das Virus auch erstmal unbemerkt die Alterungsprozesse der inneren Organe. Ein 30-Jähriger, der die Infektion jetzt bekommt, könnte dadurch in zwei Jahren die Lunge oder das Herz eines 40-Jährigen haben – oder in zehn Jahren Lunge oder Herz eines 60-Jährigen".
--------------------------

Ich finde es durchaus gut, wenn Wissenschaftler mit solchen Formulierungen Gelder für Altersforschung oder regenerative Medizin einwerben. Trotzdem sollte man klarstellen, dass die Aussage so äußerst ungenau, um nicht zu sagen 'falsch' ist.

Ne Schädigung und Wiederaufbau von Endothel bzw. Organen allgemein ist jetzt keine "Beschleunigung der Alterung". Richtig wäre es, zu sagen, dass Krankheiten generell - nicht nur Covid - einen enormen Stress für den Körper bedeuten können. Menschen, die schwer oder chronisch krank sind, können tatsächlich einen geschwächten Körper haben und buchstäblich 'älter aussehen'.

Aber was soll's. Wenn der Wissenschaftler auf diese Weise mehr Gelder für Altersforschung bekommt, profitieren wir am Ende alle davon.
 
Shira 14.08.2020 12:36
Die junge Altenpflegerin, die sich m Anfang des Jahres angesteckt hat, sieht ganz schön alt aus mit ihren krücken....😥
Auch der junger Mann aus Brandenburg, der nicht geglaubt hat, dass es Corona gibt....mit seiner kaputten Lunge jetzt...überlebt hat er es.....
 
RolfK 14.08.2020 12:41
JCBS,
was sagt eigentlich die Bibel zum Impfen?
Und hättest du ein Problem, wenn Gott selbst uns tatsächlich vor die Entscheidung gestellt hätte: Covid 19 erleiden oder aber eine Impfung?
 
JesusComesBackSoon 14.08.2020 12:51
Auch ohne Impfung ist es mit Gottes Hilfe jederzeit möglich nicht infiziert zu werden oder die Infektion unbeschadet zu überstehen. 
 
RolfK 14.08.2020 14:27
Wenn man Krebs hat und eine Operation helfen könnte - soll man sie ausschlagen und nur von Gott Hilfe erwarten?
Wenn man sehr coronagefährdet ist - soll man die Impfung ausschlagen und nur von Gott Hilfe erwarten?
 
(Nutzer gelöscht) 14.08.2020 14:40
Mit Gottes Hilfe lässt sich alles überstehen. Darum brauchen wir sowieso überhaupt keine Ärzte und kein Gesundheitswesen mehr. Und wozu eigentlich anschnallen, Fahrradhelm aufsetzen oder Zähneputzen.

Mir fällt dazu diese Bibelstelle ein (Mathäus 4):
5 Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels 6 und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürze dich hinab; denn es steht geschrieben: »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stößt«. 7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«
 
msn268 14.08.2020 14:57
🤔 Recht interessant, wie teilweise Argumentiert wird...

🤔 Wer zugibt, dass die eigene Erkenntnis nur Stückwerk ist, und für eine Hypothese daher den grammatikalischen Konjunktiv verwendet wird als "Panikmacher" betitelt;
Ist die Ausgangslage die Selbe, jedoch ohne dem Eingeständnis der Stückwerk-Erkenntnis wird das als "Aufklärer" betitelt. 🤔

Wer Ohren hat und hören kann,  der höre zu!
 
JesusComesBackSoon 14.08.2020 15:05
RolfK: "Wenn man sehr coronagefährdet ist - soll man die Impfung ausschlagen und nur von Gott Hilfe erwarten?"

Das ist eine Frage des Glaubens - auch in die Zusagen Gottes - die jeder für sich selbst beantworten sollte. Eine Pauschalisierung oder eine Antwort für andere geben zu wollen, ist da völlig falsch am Platz. 

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.
Denn er errettet dich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz. Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittage verderbt. Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Ja du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird. Denn der HERR ist deine Zuversicht; der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen. Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, [PS. 91,1-11]
 
Shira 14.08.2020 15:25
Wahnsinn...wie der Engländer der Gott versuchte und mit der Bibel in einem Löwenkäfig mit der Bibel einstieg.....übrig blieb ein paar Fetzen Papier.....
 
RolfK 14.08.2020 15:27
JCBS,
da sind wir uns ein bisschen einig: Du sagst, es ist eine Frage des Glaubens - auch in die Zusagen Gottes -, ob man sich impfen lässt.
Ich sage, man sollte direkt den Willen Gottes für die eigene Person in Erfahrung bringen, falls man das kann.

Unbestritten ist jedenfalls, dass schon hunderte Priester und Pastoren - etwa in Italien oder den USA - an Corona gestorben sind. Teilweise glaubten sie, dass Gott bei ihnen eine Infektion nicht zulassen würde. Teilweise haben sie sich wohl ohne Rücksicht auf die eigene Person für andere eingesetzt. So wie es auch viele Ärzte und Pflegekräfte getan haben, die sich darüber tödlich angesteckt haben.

Für Menschen, die im Dienst an anderen schwer ersetzbar sind, halte ich eine - gut geprüfte - Impfung für eine Pflicht im Sinne unseres göttlichen Nächstenliebe-Auftrags.
 
JesusComesBackSoon 14.08.2020 15:45
@RolfK: "Ich sage, man sollte direkt den Willen Gottes für die eigene Person in Erfahrung bringen, ..."

Den Willen Gottes für die eigene Person in Erfahrung zu bringen, sollte ein Kind Gottes in jeder Beziehung tun. Das sollte eine täglich praktizierte ständige Gewohnheit sein. 
 
Manohara 15.08.2020 00:50
Ob man sich impfen lässt soll sich jeder für sich selbst frei entscheiden können. 
Wer sich wohler und geschützt durch eine Impfung fühlt möge sich impfen lassen. 
Wer Angst vor eventuellen Nebenwirkungen hat lässt es bleiben. 
Wo ist das Problem?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren