weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

ÜBERNATÜRLICHE HEILUNG IST AUCH HEUTE MÖGLICH

 ÜBERNATÜRLICHE HEILUNG  IST AUCH HEUTE MÖGLICH
Der Herr Jesus Christus  LEBT AUCH HEUTE.
Jesus sandte seinen Geist nach seinem Himmelfahrt zu uns Menschen hier auf Erden, damit wir nach seinem Rückkehr keine Weisenkinder werden.
Gottes Gedanken sind anders als unsere menschliches Denken.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
janinaj 11.08.2020 15:38
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Überschrift und deinem Statement nicht wirklich. 

Natürlich lebt Jesus und heilt Jesus heute noch - durch Ärzte und Medikamente. Lt. Profil bist du Arzt. Also sollte das klar sein. Den heiligen Geist bekommt man lt. Eph. 1,13 mit der Wiedergeburt. Und ich hoffe sehr, dass das mit deinem im Profil angestrebten Heilungsdienst nicht passiert. Warum: Als Arzt solltest du wissen, dass diese sog. Heilungen nicht im physischen Sinn funktionieren, schon gar nicht, wenn Neurologische Diagnosen vorliegen. 
Und das schreibe ich bewusst so deutlich, weil ich in den letzten 23 Jahren in charism. Gemeinden genug solche "Katastrophen" erlebt habe. Kranke oder behinderte Menschen sind vertrauensvoll zu diesen Gottesdiensten, es hat nicht funktioniert und die Leute sind teilweise am Glauben zerbrochen. Besonders dreist empfinde ich es, wenn man den Leuten dann gesagt hat, dass Gott ja immer heilen würde bzw. wenn es nicht geschieht, dann hätten die Kranken eine Sünde im Leben oder nicht genug Glauben. Eine Katastrophe. 
Wenn du tatsächlich Arzt bist, dann gibt es genug Arbeit praktischer Art - schließlich haben wir auch Corona und da wird - zumindest in Deutschland - jede helfende Hand gebraucht. 
 
Hanna13 11.08.2020 15:51
Marion,bitte bleib.lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 16:06
Schade eigentlich,dass dieses interessante Thema so zerstört worden ist
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 16:21
Zensur?
Profillöschung?

Lieber ADMIN

Die einzige Autorität hat GOTT!

Verstanden



Marie Luise
 
janinaj 11.08.2020 16:29
Hallo Linde2, warum ist der Blog zerstört worden? Sicher nicht, weil ich meine Meinung geschrieben habe. Du kannst deine doch auch schreiben. Es hindert dich sicher niemand. 

@gelöschter Nutzer: Warum schreibst du sowas? Der Inhalt erschließt sich mir nicht wirklich. Und ein Statement schreiben und dann das Profil löschen, das sind auch nicht gerade feine Manieren. Wenn du schon was zu sagen hast, dann steh dazu.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 16:36
@ Janinaj ,ich hab nicht Dich gemeint,eben solche Geschichten kenn ich nämlich auch 
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 16:38
@ Nutzer gelöscht,liebe Marie Luise ich versteh das nicht?....
 
janinaj 11.08.2020 16:41
@linde2: Dann ist das bei mir falsch angekommen, ich dachte du findest es schade, dass ich so deutlich dazwischen gekrätscht bin.
 
Shira 11.08.2020 17:09
Nein Marion...nicht abmelden!!!😘😘🤗🤗
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 17:16
Marion ist nicht Abgemeldet Shira 
 
Shira 11.08.2020 17:16
Danke janinaj,

23 Jahren...ja das heißt etwas.
Bei meinem verstorbenen Mann (48 Hirntumor) hieß es : Nicht genug Glauben!
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 17:24
Ja ich glaube das Jesus heute noch kranke heilt. Aber ich glaube nicht das die Heilung an Voraussetzungen geknüpft sein muss. Wie z B. deine Vorfahren haben Schuld auf sich geladen darum wirst du nicht gesund. Oder dein glaube ist zu klein darum kann Gott dich nicht Heilen. Oder vielleicht es waren die falschen Leute wo für dich gebetet haben deshalb bist du nicht gesund. Sie schicken dich durch halb Deutschland das du im richtigen Gottesdienst bist und da wirst du dann gesund. Ja das gibt es alles. Die Kranken sind verzweifelt und wissen nicht an was es liegt. Es liegt nicht an dem kranken. Auf keinen Fall. Jesus kann heilen aber er tut es nicht immer. Warum weiß keiner. Aber es muss sich niemand schuldig fühlen. 
 
Rosenlied 11.08.2020 17:28
⛪Ja, @nagibabyak, GOTT❤ kann auch heut noch  Menschen heilen, wo keine Hoffnung mehr ist. 
Das ist leider selten, und auch nur, wenn ER will.... Aber es gibt es manchmal!...

😥@Janinaj, ich verstehe sehr gut, was Du meinst.
Warum GOTT❤ manchmal eine Heilung schenkt und bei andern Menschen, die es sich so sehr wünschen, geschieht nichts, das weiß nur ER allein. Die Behauptung aber, dass Menschen, die nicht geheilt werden, eine große Sünde hätten oder nicht genug glauben, finde ich auch eine "dumme Behauptung"...
⛪Aber ich glaube, wenn wir weiter auf JESUS❤vertrauen, dann ist ER bei jedem, auch bei den Enttäuschten. 
Im Himmel werden wir bestimmt mal alles verstehn.. 

⛪Aber wenn GOTT❤ "auf übernatürliche Weise heilt", das ist ein Wunder, das man nie vergisst.....
 
Rosenlied 11.08.2020 17:30
🙂Marion, Du würdest hier fehlen, bitte bleib..
 
janinaj 11.08.2020 17:52
@shira: Ich hoffe sehr, dass dein Mann wenigstens nicht auch durch diese Aussage innerlich leiden musste. Und schön, dass du hier bist, denn das zeigt, dass dir Gott irgendwie trotz allem noch wichtig ist, sonst wärst du hier sicher nicht angemeldet.

@disney: Ja, so sehe ich das auch - Jesus kann heilen, aber nicht immer tut er es und vor allem nicht durch sog. besonderen Personen. Dies würde dem Priestertum aller Gläubigen widersprechen und auch das Krankengebet in Jak. 5 schreibt vor, dass die Gemeindeältesten beten sollen - also die Ältesten für Gemeindeglieder und nicht eingeladene Gäste. Und was ebenfalls elementar wichtig ist: Die Gemeindeältesten sind dem Kranken i.d.R. bekannt, also nicht irgendjemand von außerhalb der Gemeinde. Diese Heilungsprediger die in der Welt herumreisen - mir war das immer suspekt. 
 
Shira 11.08.2020 17:59
Janinaj,
Er hat es gar nicht mehr  mitbekommen...ich war froh darüber.
Ich habe ihn immer sooo bewundert...wie er abends stundenlang beten konnte für alle möglichen Leuten und Gott immer wieder gesagt, dass er IHM vertraut. Er hatte kein bisschen Angst....ich konnte das nicht verstehen. Es war schon beeindruckend.....Ich glaube, ich hätte mit Gott den ganzen Tag geschimpft....😥
 
janinaj 11.08.2020 18:10
@shira: Danke für deine ehrliche Antwort. Wenn man in so einer Situation so beten kann, dann ist das schlicht Gnade und kann man nicht selbst machen. #Er hatte kein bisschen Angst ...# Dann hatte er ziemlich sicher Heilsgewissheit (= ich weiss 100%ig, dass ich direkt nach dem Sterben im Himmel bei Jesus bin) und Frieden im Herzen, gem. Phil 4,7: "Und der Friede Gottes, welcher höher ist als alle Vernunft (=alles was wir Menschen erfassen könnten), bewahre unsere Herzen und Sinne in Christus Jesus unserem auferstandenen und lebendigen Herrn"
In der Auslegung der Schlachter 2000 steht hierzu, dass das bewahren um Urtext ein militärischer Begriff im Sinne von unüberwindbar bedeutet. Also bewahrt Jesus unsere Seele und schenkt Frieden, auch in den unmöglichsten Situationen. Das war sehr tröstlich für mich. 
Mir ist der Vers von einem Pastor vor einigen Monaten gegeben worden, nachdem ich auch ziemlich Angst vor dem Sterben hatte. Ich gehöre zu den Risikopatienten. 
Und wäre ich in der Situation von deinem Mann gewesen, ich glaube ich hätte zeitweise auch geschimpft und mit Gott gehadert (gestritten), das wäre menschlich nachvollziehbar. 
 
Shira 11.08.2020 18:27
Wenn man in so einer Situation so beten kann, dann ist das schlicht Gnade und kann man nicht selbst machen.

Ja...sicher..es ist ihm geschenkt worden.

Was auch beeindruckend war, war, dass er so im täglichen Leben totaaaal daneben war. Hat alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, hat alles gegessen und getrunken was er gefunden hat, hat egal was erzählt..z.B. dass unser Sohn durch das Loch im Boden in den Keller gehen soll und sich einen Apfel holen soll....Es war aber kein Loch im Boden.....

Aber als wir über die Bibel geredet haben war er ganz normal...er hätte nie erzählt dass Paulus mit dem Fahrrad gefahren ist z.B.

Durch Bibelgespräche konnte ich ihn noch erreichen....sonst wusste er noch nicht mal mehr wer ich bin.

Als ich es dem Prediger erzählte, sagte er mir, dass er das ganz gut kenne von seinen Besuche bei Älteren kranken sterbenden Mitgliedern der Gemeinde.
Es sagte mir: Das ist das Hirn, das nicht krank werden kann, das nicht sterben kann....

Nie hat er irgendwas aus der Bibel vermischt oder falsch wiedergegeben...Es war schon...richtig beeindruckend..
 
janinaj 11.08.2020 18:38
#Als ich es dem Prediger erzählte, sagte er mir, dass er das ganz gut kenne von seinen Besuche bei Älteren kranken sterbenden Mitgliedern der Gemeinde.#
Ja, das haben mir auch gläubige Menschen (Gemeindemitglieder oder Pfarrer bzw. Pastoren) gesagt. Man erreicht die Sterbenden nicht mehr mit alltäglichen Dingen, aber mit Bibelversen oder auch alten, ihnen ggf. bekannten Kirchenliedern (Ps 23, Ps 91, Lied: Befiehl du deine Wege, Paul Gerhard usw.) und als Angehöriger laut beten, falls das möglich ist. 
Ich persönlich würde mir nur wünschen, dass ich nicht allein und einsam sterben muss und wenigstens ein gläubiger Mensch an meinem Bett sitzt, einer der Bibelworte kennt und weiss was beten ist ... Hoffentlich ist der Wunsch jetzt nicht unrealistisch. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 20:10
@janinaj, wenn eine Gemeinde den nötigen Glauben bei den Gläubigen nicht hervorbringt, dann darf sie auch nicht verurteilen, wenn keine Heilung geschieht,
Glaube kann man nicht erzwingen, genauso wenig wie Liebe.
Man kann sich danach ausstrecken, aber wenns nicht geschieht, dann nimmt man Medikamente und auch die Behandlung der Ärzte an..........

ein Pastor hat eine Geschichte erzählt, von einem Polizisten, der hatte eine Blutvergiftung, er weigerte sich zum Arzt zu gehen, meinte, das sei eine Glaubensprüfung, er zwang sich also zum Glauben, und ist gestorben.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 20:12
........... aber es gibt sie, die übernatürliche Heilung, ich habe genug Geschichten in der Gemeinde gehört...............und ich habe das auch schon erlebt mit meiner Atemnot in der Nacht, da hat mich Jesus beatmet
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 20:16
und wenn du die Überschrift des Blogs mit dem Text so liest, wie ich das nachfolgend kopiert habe, ich glaube, dann wird dir der Sinn und Zusammenhang auch deutlich:



ÜBERNATÜRLICHE HEILUNG  IST AUCH HEUTE MÖGLICH

denn

Der Herr Jesus Christus  LEBT AUCH HEUTE.
Jesus sandte seinen Geist nach seinem Himmelfahrt zu uns Menschen hier auf Erden, damit wir nach seinem Rückkehr keine Weisenkinder werden.
Gottes Gedanken sind anders als unsere menschliches Denken.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 20:23
Was Göttliche Heilung betrifft, da muss man das Gesamtbild sehen. Zum Beispiel steht in Sprüche Kapitel 28 Vers 9: "Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes: selbst sein Gebet ist ein Greuel." Wenn man JESUS CHRISTUS, welcher nach Johannes Kapitel 1 Vers 14 das Fleisch gewordene Wort ist, ablehnt, indem man ein einziges Wort GOTTES ablehnt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn GOTT nichts tut. Nur weil ich das Wort GOTTES im Moment nicht richtig verstehe, sollte ich es nicht ablehnen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 20:30
glaubst du wirklich, dass ist jetzt ein sinnvoller Beitrag @YNEFJLERYFWN ?
 
Manohara 11.08.2020 21:02
Marion du solltest bleiben auch wenn manchmal etwas nicht ganz zum Thema passt. 
Oder wenn wir anderer Meinung sind (Impfung, Chip) 
Aber du hast immer so positive Gedanken. 
Du würdest fehlen 
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 21:24
Manche Menschen wissen nicht, dass das Wort GOTTES vollkommen inspiriert ist. Man kann zum Beispiel den Namen Iwan Panin googeln, der ein Zahlensystem in der Bibel entdeckt hat, was kein Mensch in der Weise zustande bringen könnte. So wie man mit dem Wort GOTTES umgeht, ob man es nämlich ohne Abstriche glaubt oder nicht, so geht man mit GOTT um.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 21:33
das mag ja alles so sein, aber wenn du dir die Beiträge hier durchliest, dann dürfte doch klar sein, dass das jetzt hier nicht so angezeigt ist, so eine Absolutheit aufzustellen und Menschen, die ohnehin schon unter Druck sind noch zusätzlich zu belasten.
Aber wer gesetzlich unterwegs ist, dem ist das nicht sonderlich wichtig, der denkt nämlich weniger an andere, sondern eher an sich selbst und seine Wahrheit.
Es gibt keine gemeineren Menschen als gesetzliche Christen.
du kannst ja gerne einen eigenen Blog aufmachen, mit diesem Thema, hier ist es etwas ungeschickt gewählt, mal ganz behutsam ausgedrückt.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 21:41
Es geht nicht um das gesetzlich sein. Es geht um die Liebesgeschichte zwischen GOTT und Menschen. Wenn ich GOTT liebe, dann werde ich Sein Wort lieben. Aus der Liebe heraus folgen Resultate.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 21:46
Niemand kann das Wort GOTTES aus eigener Kraft heraus befolgen. Das haben die Apostel sehr genau erkannt, als Paulus ihnen von seiner Mission unter den Heiden erzählte. Deshalb geht es nicht um Gesetze, sondern wie weit ich GOTT liebe, vertraue und Seinem Wort einfach vertraue, weil ich weiß, wie großund allmächtig GOTT ist.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 21:48
ja, das kannst du ja gerne tun, aber du kannst das nicht anderen verordnen und erst recht nicht in so einem Blog, wo Menschen erzählen, wie sehr sie von Christen unter Druck gesetzt wurden
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 21:48
@Lebenistmehr, der Herr möge dir deine Arroganz vergeben. Da wird eher ein Schuh draus.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 21:52
Ich würde nie jemanden unter Druck setzen. Die Menschen, die mich kennen wissen das. JESUS CHRISTUS will immer nur freiwillige Menschen, denen Er bedingungslose Liebe schenkt, wenn diese nur Ja zu IHM, zu Seinem Wort sagen. Den Rest erledigt JESUS CHRISTUS durch Seinen Geist selber. Aber Menschen müssen das Wissen, denn oft wird ihnen das so nicht gesagt.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 21:55
@Lebenistmehr, herzlichen Dank für dein Erbarmen, aber das ist für mich jetzt sehr unangenehm, denn ich habe mit dir nichts zu tun, gar nichts. Und es wäre mir lieber du würdest dich aus meinen Auseinandersetzungen raushalten und in deinen Blogs bleiben. Dich habe ich nicht angesprochen und dich habe ich nicht gemeint und dich habe ich auch nicht gebeten. Ich erlebe dich jetzt als übergriffig und impertinent.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 21:57
@YNEsowieso................. hier kennen dich die Menschen nicht und wenn du solche Absolutheiten aufstellst im Kontext so einer Thematik wo Menschen mit dem Wort Gottes und einem Glaubensdruck unterdrückt und gedemütigt wurden, dann ist das schlicht fehl am Platz und da braucht man nicht sonderlich sensibel sein um das nachvollziehen zu können, dass man hier doch besser etwas behutsamer sein könnte.

Aber Sensibilität ist nicht so ganz deine Stärke oder? Sieht zumindest nicht so aus.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 22:06
@ist Du kennst mich halt nicht, sonst wüsstest Du, dass sich Menschen bei meinen Bibelstunden sehr gut verstanden und aufgehoben fühlen und danach ermutigt und gestärkt nach Hause gehen. Natürlich wäre es hier besser, wenn andere das berichten würden, aber hier geht bis jetzt niemand in meinen Hauskreis.
 
nagybabiak 11.08.2020 22:08
Marion5000
Ich denke, wäre lohnenswert deinerseits zum Thema nach Beiträge zu suchen .
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 22:09
schön für dich, wenn du so eine Wirkung hast, hier war deine Wirkung ziemlich daneben.................
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 22:10
@YNEFJ.............schön für dich, wennd u so eine Wirkung hast, hier war diene Wirkung ziemlich daneben
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 22:12
„Jesus aber sprach zu ihm: 
Gehe hin; dein Glaube hat dir geholfen. Und alsbald ward er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege.“

‭‭Markus‬ ‭10:52‬ ‭DELUT‬‬
https://www.bible.com/51/mrk.10.52.delut


„Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: 
O Weib, dein Glaube ist groß! 
Dir geschehe, wie du willst. 
Und ihre Tochter ward gesund zu derselben Stunde.“

‭‭Matthäus‬ ‭15:28‬ ‭DELUT‬‬
https://www.bible.com/51/mat.15.28.delut


„Da rührte er ihre Augen an und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben.“

‭‭Matthäus‬ ‭9:29‬ ‭DELUT‬‬
https://www.bible.com/51/mat.9.29.delut


Wir sehen hier,
dass immer der Glaube hervorgehoben wird, wenn es um biblische Heilung geht.

Das muss und kann nur jeder Mensch für sich selber entscheiden.

Es steht doch jedem Menschen frei, 
die Behandlung zu wählen, 
an die er glaubt.



 
 
nagybabiak 11.08.2020 22:21
  janinaj, um 16,41,
Die übernatürliche Heilung  hat NICHT mit Theaterszene zu tun,  sie  ist eine Offenbarung des Geistes Jesu Christi. Bleibt ein Mysterium. Bekannt mache ich diese Heilung  NUR aus Dankbarkeit und zu Ehre Gottes. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 22:24
@nagybabiak
Kurze Info:
Raphael Bonelli ist auf Grund seiner problematischen Aussagen zur Corona-Pandemie kein Mitarbeiter mehr der Privat Uni Freud in Wien.
Da gibt es inzwischen eine öffentliche Distanzierung und offensichtlich ein Versäumnis ihn von der Dozentenliste zu streiche.
Aber wenn es in Ordnung ist, dann werde ich dich in mein Gebet nehmen. So wie du  auch betest.
 
nagybabiak 11.08.2020 22:29
janinaj  um 17,16
Jesus sagte, wenn wir soviel Glauben  wie ein Senfkorn zu Tageslicht fördern, werden wir Gott gefallen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 22:30
Wenn man etwas von GOTT erwartet, dann muss man auch die Zusammenhänge verstehen, wie das Gewünschte von GOTT bekommt. Auf jeden Fall bekommt man es nicht von einem Menschen, sondern von GOTT selbst. Dazu muss man aber GOTT erst einmal persönlich kennen lernen. ER lebt, ER kann sprechen und ER kann handeln.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 22:33
ja, da können sich jetzt alle, die einen zu schwachen Glauben haben vertrauensvoll an dich wenden, du weißt wie das geht...........
@YNEF
reichts dir noch nicht, mit deinen Unsensibilitäten
das ist etwas was ich an Christen nicht schätze, ihre übergriffige Überheblichkeit, die alles andere ausblendet, auch wie es den Menschen, ihrem Gegenüber tatsächlich geht, wie sie aufgestellt sind und vor allem wo sie stehen, das ist komplett egal, hauptsache die eigenen Glaubensvorstellung kann an den Mann und die Frau gebracht werden.......

kannst du mal ein wenig in dich gehen?
 
nagybabiak 11.08.2020 22:36
Disney um 17,24
Jesus antwortete seinen Jüngern, als sie die Frage stellten, wer ist Schuldig, der Kranke Epileptiker, oder seine Eltern, dass die Schuldfrage ist unwichtig. NUR die Verherrlichung Gottes ist bedeutungsvoll.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 22:36
Jesus Christus ist der Heiland.
Der Arzt aller Ärzte.
Der Wunderrat.
Der Gottheld.
Der Friedefürst.
Der EWIGVATER.
Und noch vieles mehr.
ER ist allmächtig.
Der Schöpfer.
Sollte IHM etwas unmöglichen sein ?
NEIN.

ER ist immer noch derselbe.
Gestern - Heute und in Ewigkeit. Amen.

Gott sei Dank.
 
nagybabiak 11.08.2020 22:39
Rosenlied,
Danke für deinen Beitrag.
 
nagybabiak 11.08.2020 22:42
janinaj, 11.08.2020 um 17:52
Das sind selbst ernannte Heiler. In den freien Kirchen gibt es VIELE.
 
nagybabiak 11.08.2020 22:54
janinaj 11.08.2020 um 18:10
Heilgewissheit bezieht sich auf das VERGEBEN der Sünden, nach Bekennen der Sünden.
Bedarf den vollen Bewusstsein.
 
nagybabiak 11.08.2020 22:58
Lebenistmehr12
Danke. Du bist ein tiefer Brunnen. Wer sich an Christus anhängt, der ist geistig wiedergeboren.
 
nagybabiak 11.08.2020 23:01
ist  um 11.08.2020 um 20:10
Leider heute sind wenig echte, wahre Ältesten.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 23:02
die Liebe fehlt, auch hier im Blog
 
nagybabiak 11.08.2020 23:03
ist 11.08.2020 um 20:12
Jesus antwortete, DEIN Glaube hat dich geheilt.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 23:04
ja, das kannst du noch hundert mal schreiben,
aber du bist nicht Jesus und die anderen auch nicht
 
nagybabiak 11.08.2020 23:06
ist
11.08.2020 um 20:16
Danke für deinen Beitrag. Dein Geist ist lebendig. Der Heilige Geist ist dein Partner.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 23:07
hier fehlt die Liebe,
und ohne Liebe geht gar nichts

ich bin jetzt hier raus,
solche Blogs gibts hier zu hauf,
viel Gerede, viel Bibelstellen
viel Ermahnung und Überheblichkeit

Zeugnisse sind gut,
aber so ein Druck immer, mit Glauben und Jesuszitaten
das ist nicht gut

gar nicht

inhaltlos und hohl

wenn Menschen schon sagen, wie es ihnen ging, mit solchen lieblosen Ermahnungen und dann auch noch genauso nachgelegt wird,
das ist wenig überzeugend, und noch viel weniger anziehend

aber Jesus ist das alles, überzeugend und anziehend

hier ist davon nichts zu spüren, gar nichts
 
nagybabiak 11.08.2020 23:10
YNEFJLERYFWN 11.08.2020 um 20:23
Danke für deinen Beitrag. Da du den Herrn vertraust, Jesus schenkte dir den Heiligen Geist, der dich führt.
 
(Nutzer gelöscht) 11.08.2020 23:13
@ist
Ja das sehe ich ähnlich wie Nagybibiak
Dein Geist ist wirklich sehr wach. Möge de heilige Geist Dich weiterhin so gut führen.
 
nagybabiak 11.08.2020 23:16
ist  um11.08.2020 um 21:33
Wer den Willen Gottes tut, wer die Gedanken Gottes denkt und Gottes Gefühle annimmt,
der erfährt die mystische, übernatürliche Heilung Gottes durch Jesus Christus.
 
nagybabiak 11.08.2020 23:22
Wahrheitleben ,
Danke für deinen Beitrag. Glauben heißt Vertrauen. Gott liebt den, der auf IHN vertraut.
 
nagybabiak 11.08.2020 23:26
Wahrheitleben
Danke. Echte Fürbitte kommt bei Gott gut an. Siehe Hiob, der treue Knecht Gottes.
 
nagybabiak 11.08.2020 23:30
Wahrheitleben 11.08.2020 um 22:36
Danke, Ja Jesus Christus ist ewig, seine Worte werden NIE vergehen
 
nagybabiak 11.08.2020 23:35
ist, 11.08.2020 um 23:07
Wer den Herrn Jesus Christus liebt, der liebt auch seinen Nächsten.
Beide sind unzertrennbar.
 
(Nutzer gelöscht) 12.08.2020 00:09
ja, das sieht man
 
EdlerTropfen 12.08.2020 00:36
Mein Mann hatte 20J. MS, den Prozenten Verlauf.Wir haben als ganze Familie an Heilung geglaubt!
Leider konnten wir es auch nicht erleben, er ist im Jan. 2019 heim gegangen zu seinem Vater im Himmel.Viele aus unserer Gemeinde standen hinter uns.
Wir sind auch  durch Deutschland gefahren und haben immer wieder geglaubt und gehofft.
Haben es zum Teil auch erlebt,wie hier schon erwähnt,dumme Aussagen von Gläubigen.
Und es hat oft sehr verletzt, mein Mann stand darüber(lass die Leute reden. Alle die uns besuchte, sagten, sie sind gesegnet wieder aus dem Haus gegangen.
Ich weiß das Jesus heilt, werd es im Himmel erfahren,weshalb warum wieso.
Und trotzdem hab ich mich entschieden an Heilung zu Glauben.
Haben als Eltern wenn die krank immer für Heilung geglaubt und gebetet und haben auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich renne auch nicht gleich zum Arzt und habe schon oft an meinem Körper Heilung erlebt.
 Jesus gab uns auch den Auftrag,geht hinaus verkündigt das Wort das Menschen umkehren ihn annehmen und wir dürfen auch den Kranken die Hände auflegen,damit sie gesund werden.
Gott will uns gebrauchen und es gibt auch viele positive Zeignisse,gerade von Ungläubigen die geheilt worden sind und haben sich darauf hin bekehrt.
Es müssen nicht nur die Ältesten sein die das Gebet der Heilung sprechen.
Jesus hat gesagt: in der letzten Zeit werden wir seine Kinder größere Wunder tun, als er getan hat.Ich will dabei sein und erleben wenn wir für Kranke beten,das sie geheilt an Geist,Seele und Leib!
 
EdlerTropfen 12.08.2020 00:39
Fehler, den progentienten Verlauf heißt es!
 
EdlerTropfen 12.08.2020 00:43
Noch ein Fehler Kinder fehlt im Satz
Es ist schon spät,gute Nacht euch allen
 
nagybabiak 12.08.2020 08:02
Guten Morgen.
Aus den Beiträgen ergibt sich die Notwendigkeit,  das Phänomen "Glauben" näher zu betrachten. In der Existentialpsychiatrie nennen wir diese Prozedur Existenzanalyse des Phänomens des Glaubens.
Die Behauptung, dass jemand wegen seinen mangelnden Glauben NICHT von Gott geheilt wird, IST eine falsche Deutung der Absichten Gottes, der Gedanken Gottes, der Liebe Gottes  der  Gnade  des Herrn Jesu Christi. Es ist eine verfälsche Wahrnehmung, es ist ein verkehrtes Denken. Es geht NICHT um mehr oder weniger Glauben.

 
 
nagybabiak 12.08.2020 08:08
EdlerTropfen ,
In nächsten Blog werden wir uns auch mit dem Phänomen Heilung auseinandersetzen.

Ich schicke voraus, dass Heilung auf drei Ebenen geschehen kann: auf geistige, auf seelische und körperliche Ebene.
 
(Nutzer gelöscht) 12.08.2020 12:01
Jesus lebte eine volkommene und intime Beziehung zu Seinem Vater.
ER hörte perfekt die Stimme seines Vaters.
Er tat nur das, was ER den Vater tun sah...
Jesus war gehorsam.
ER spuckte auf die Erde machte einen Brei, strich dem Blinden über die Augen...
weil Gott Vater es so wollte.
Heute würde man sagen ....igitt igitt wie eckelhaft...

Hören wir genau wie Jesus die Stimme Gottes?

Es wird oft für Heilung einfach drauf losgebetet, 
ohne VORHER das RHEMA Gottes gehört zu haben...
und wenn dann nix passiert, werfen sie auch noch dem Kranken
"du hast nicht genug geglaubt" um die Ohren
was geistlicher Mißbrauch ist und oft für den Hilfesuchenden
noch schlimmer als die Krankheit selbst.
Kinder machen Fehler. Christen machen Fehler.
Wir sind Jünger, das bedeutet Lernende nicht "Fertige".

Nichtsdestotrotz
heilt Jesus heute noch wie vor 2020 Jahren...
aber nicht dann, wenn Menschen es wollen, sondern
wenn Gott es will.
Gott ist kein WunschAutomat. Man schmeißt 2 Euro rein 
und unten kommt dann die Heilung oder Segen raus.
Das macht Gott nicht mit. Gott ist souverän.

Sein Wort ist LOGOS und RHEMA.

Was ist ein Rhema? 
Rhema wird für eine mündliche Rede und somit für das gesprochene Wort verwendet. Rhemata sind spezifische Worte, die einer bestimmten Person in einer bestimmten Situation gegeben werden. Sie sind Worte, die aus dem gesamten Logos, also aus dem geschriebenen Wort, hervorkommen. Somit stehen sie auch im Einklang mit dem gesamten Logos und sind nicht isoliert zu betrachten. 

Man kann also sagen: Ein Rhema ist ein konkretes Reden aus dem geschriebenen Wort, das uns durch den Heiligen Geist geschenkt wird, indem er es in unser Leben bzw. in eine konkrete Situation unseres Lebens hineinspricht. 

https://www.gemeinde-gottes-noerdlingen.de/logos-und-rhema-08-03-2015.html

PS: ich kenne die Gemeidne und die Seite nicht
keine Ahnung, wie sie ticken...
ich suchte nur nach einer Beschreibung für Rhema...
 
(Nutzer gelöscht) 12.08.2020 12:05
janinaj

es tut mir leid, was Du erlebt hast.
Ich möchte mich unter die Schuld meiner Geschwister beugen
und Dich stellvertretend für diesen Mißbrauch um Vergebung bitte
von Herzen ❤
Jesus weint darüber...😭
 
 
janinaj 12.08.2020 18:11
Hallo 
Shalom66, danke für dein Statement. Du scheinst es zu verstehen und nein, ich selbst habe keine solche Heilungskatastrophe hinter mir. Muss mich nur immer mal wieder im realen Leben gegen solche "gutgemeinten" Absichten wehren. Das reicht auch schon. 
Viele liebe Grüße - ich bin einige Tage vermutlich nicht hier im Netz - ich flüchte in die Hauptstadt des Schwabenländles
Janina
 
nagybabiak 12.08.2020 21:26
shalom66,
Ein seriöser Christ betet NICHT LOS.
Los Beten ist eine MODE ERSCHEINUNG.
Psychiatrisch betrachtet ist eine Krankheit.
Es gibt Beter die beim Sterbende BETEN UM GESUNDHEIT. ES ist REALITÄTSVERLUST.
Aber heute ist bei vielen Christen NORMAL.
 
nagybabiak 12.08.2020 22:10
EdlerTropfen .
D schreibst,
Es müssen nicht nur die Ältesten sein die das Gebet der Heilung sprechen.

Jesus hat gesagt: in der letzten Zeit werden wir seine Kinder größere Wunder tun, als er getan hat.Ich will dabei sein und erleben wenn wir für Kranke beten,das sie geheilt an Geist,Seele und Leib!
Meine Antwort:
In vielen christlichen Gemeinschaftenn herrscht Verwirrung. Wir
leben in eine NEU BABYLONISCHE ZEIT. Wer nicht wachsam lebt, kann leicht ein psychiatrischer Fall werden.
Ausweg: selber die Bibel studieren oder einen seriösen Seelsorger aufsuchen, selber eine Ausbildung in der Seelsorge absolvieren.
 
nagybabiak 12.08.2020 22:24
Wer selber keine Gotteserfahrung hat, der wirft mit Bibelzitate um sich herum.
Die zeigen eine geistige Armut auf. Eigentlich sind IRRELÄUFER, wenn nicht dämonisch besetzt
 
nagybabiak 13.08.2020 08:19
Wohl dem, der das Gute vom Schlechten unterscheiden kann!!!!

Das bedeutet „Sich vom  Kollektivbewusstsein des populistischen christlichen Glauben  distanzieren lernt“

Wie kann ich erkennen, dass ich irregeführt wurde in meinem christlichen Glauben?

      Sigmund Freud bezeichnet den falschen Glauben als OPIUMSYNDROM, Pharisäer- Syndrom mit signifikanten Merkmale:

            - Mangel an Gott- und Nächstenbegegegnung.

Äußert sich als Herrschsucht, Machtsucht: oft anderen Meinungen widerspricht. Mangel an Geselligkeitserotik, indem man den Anderen beleidigt,  erniedrigt, niederredet, Bibelzitate herumschwingt, (Selbstüberschätzung)  u.s.w.

Grund für dieses Verhaltensweise ist der  Rückfall auf die polymorph perverse kindliche Phase  der  Sxualentwicklung (1972, Bd. V, S. 91 f; 1972. Bd. XIV, S. 64.)


   -
 
nagybabiak 13.08.2020 21:08
Da die Pharisäer-Mentalität (Macht- und Ruhmsucht) für Gott Anfang unserer Zeitrechnung, - als Judäa unter der römischen Besatzung stand -  untragbar war,  verließ Gott sein Himmelreich, kam der Herr Gott höchst persönlich auf unserer Erde, als Jesus Christus, der auch Mensch war, so wie wir, um uns  Menschen aus der Verwirrung zu befreien, zu erlösen 

Der Herr Jesus Christus brachte das neue Gesetz, "wir sollen unserem Herrn Gott lieben vom ganzen Herzen, von unserer ganzen Seele und mit unsere ganzen Kraft und unseren Nächsten wie uns selbst".

Wer nicht bereit ist das ganze
 Gesetz zu erfüllen, der kann weder unseren Herrn Gott, unseren Herrn Jesus Christus NOCH seinen MIT-Menschen lieben. Der Herr Jesus geht sogar weiter über die menschliche  Grenzen  (unser Selbst) hinaus, Er empfehlt in der Bergpredigt, wir sollen sogar unsere Feinde lieben, durch  mit und in dem Herr Jesus Christus.

Hier verstehen wir unter Liebe eine menschenwürdige Begegnung, eine liebevolle Begegnung.
 
nagybabiak 13.08.2020 22:35
Das Tauziehen in Europa: wie wird es enden?
Die Paradigmenwechseln in Europa ist schon längst angesagt. Nach Viktor E. Fankl hat schon nach 1945 begonnen. Es geht NICHT nur ums Geld, dass die wohlhabenden Staaten für die finanzielle Verantwortungslosigkeit ärmerer Länder in die Bresche springen sollen. Vielmehr geht es um die Religion, als Seele der EU. Es kündigt  sich ein Niedergang der herkömmlichen christlichen Religion an überwiegend wegen der vorhandenen Zerstrittenheit der Christen. Ein friedliches Miteinander mit dem Islam scheint fragwürdig zu sein.

Paradigmenwechsel ruft  zur Besinnung, zum Handel auf. Wenn die Nächstenliebe bei den Christen so  bleibt, oder sich verschlechtert, kann jeder sich ausdenken was mit dem Christentum passiert.

In der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts entluden sich Rivalitäten zwischen Staaten in Europa und anderen Teilen der Welt  in ungehemmtes Blutvergießen.

Gott ruft die Christen zu Wachsamkeit und Verantwortung auf.  Der Herr Jesus Christus erinnert uns, dass Er seinen Frieden uns gibt, dass Er seinen Frieden bei uns lässt. Nehmen wir dankbar den Frieden des Herrn an.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren