weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Blindheit - Unglaube

Blindheit - Unglaube
.
.
.
.


JESUS redete und sprach:

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." (Johannes 8,12)

Eine wahre Begebenheit

Ein Prediger hatte die gute Botschaft von Jesus Christus unter freiem Himmel verkündigt. Danach wandte sich ein anderer an die umstehende Menge und sprach: "Sie haben gehört, was der Prediger gesagt hat. Ich glaube kein Wort davon. Ich glaube nur das, was ich sehe. Ich glaube nicht an eine Hölle, nicht an ein Gericht und auch nicht an einen Gott. In meinem ganzen Leben habe ich so etwas nie gesehen, und ich glaube auch nicht daran!"

Anschließend ergriff ein weiterer Zuhörer das Wort:
"Man hat mir gesagt, dass nicht weit von hier ein Bach fließen würde. Aber das ist nicht wahr; dort ist nichts.
Man hat mir auch gesagt, hier wüchsen Bäume und dort hinten grünes Gras; aber auch das ist nicht wahr.
Man sagt mir auch, dass hier viele Menschen seien; aber auch das ist nicht wahr.
Nun denkt jemand vielleicht, ich hätte den Verstand verloren. Doch in Wirklichkeit sage ich gar nichts anderes als der, der eben gesprochen hat.
- Sie müssen wissen: Ich bin blind geboren; Bach, Baum oder Gras habe ich nie gesehen, auch keinen Menschen. Wenn ich also sage, dass es das alles nicht gibt, weil ich es nicht sehe, dann beweise ich damit nur, dass ich blind bin."
Zu dem Gottesleugner sagte der Blinde dann:
"Je mehr Sie von Ihrem Unglauben reden, umso mehr zeigen Sie Ihre Blindheit. Sie sehen nichts Göttliches, weil Sie blind sind  g e i s t l i c h  blind!" -

Durch diese wenigen Worte brachte er die Zuhörer zum Nachdenken. Der Gottesleugner aber schwieg.

Der Herr Jesus Christus sagt:
"Ich bin in diese Welt gekommen, damit die nicht Sehenden sehen."

Nur der Herr Jesus kann wahrhaft sehend machen, denn ER ist das wahrhaftige Licht der Welt!
(Johannes 1,9; 8,12; 9,39):

(Aus: "Die gute Saat"zwinkerndes Smiley


Mögen sich Suchende oder Zweifler im ❤ berühren lassen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Hanna13 10.07.2020 20:48
Dankelachendes Smiley
 
Misio 10.07.2020 20:54
Danke,

das hat eine andere Qualität wie so mancher Blog hier.

LG
 
Friedensstifter 11.07.2020 00:28
In der Tat, denn JESUS ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur nur durch IHN! Joh. 14,16

Danke für eure Aufmerksamkeit zum Thema. 👍 
 
(Nutzer gelöscht) 11.07.2020 08:34
Danke sehr, liebe Friedensstifter, für diesen Blog und den wunder-vollen Eingangstext. 😊

Gerne möchte ich als Ergänzung folgende Schriftstellen anführen:
"Es ist aber der Glaube ein Beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. Durch solchen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten. Durch Glauben erkennen wir, daß die Weltzeiten durch Gottes Wort bereitet worden sind, also das, was man sieht, aus Unsichtbarem entstanden ist. Durch Glauben wurde Enoch entrückt, so daß er den Tod nicht sah, und er wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung wurde ihm das Zeugnis gegeben, daß er Gott wohlgefallen habe. Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommen soll, muß glauben, daß er ist und die, welche ihn suchen, belohnen wird."
Hebräer 11:1‭-‬3‭, ‬5‭-‬6 SCH51


...es ist unser Glaube an DEN einen großen GOTT...DEN HOECHSTEN...der Heute wie auch Gestern 'Zeichen und Wunder' tut...denn für IHN ist nichts zu Klein und nichts zu Groß...ohne Glauben kann es keine Hoffnung auf etwas Besseres geben...in diesem Sinne... 
"Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, daß ihr überströmet an Hoffnung, in der Kraft des heiligen Geistes!" 

Römer 15:13 SCH51
🙏❤️
 
Friedensstifter 12.07.2020 00:07
Vielen Dank, liebe "IKorXIII". 👍
 
(Nutzer gelöscht) 13.07.2020 17:08
Theoretisch schön geschrieben, stimmt. Ja, da liegt auch Wahrheit darinnen. Gute Auslegung der Verse. Markus 4:12

auf daß sie es mit sehenden Augen sehen, und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören, und doch nicht verstehen, auf daß sie sich nicht dermaleinst bekehren und ihre Sünden ihnen vergeben werden.

Jesaja 44:18

Sie wissen nichts und verstehen nichts; denn sie sind verblendet, daß ihre Augen nicht sehen und ihre Herzen nicht merken können,

Die Wahrheit im Umgang mit Blinden im Alltag in den Gemeinden sieht aber anders aus. Hatte drei Jahre eine vollblinde Freundin. Bevor wir zusammen kamen, betete ich inständig, eine gläubige Frau wäre bereit, sich um sie zu kümmern. Nach etlichen Versuchen gab ich es auf. Die ärgste Meldung war: Wir helfen ihr nicht. Die ist selber schuld, dass sie blind sei, sie hat keinen Glauben. 
Auch hier, wenn die Leute lesen, dass ich beeinträchtigt bin, keine Arbeit mehr bekomme, finde ich nicht einmal eine Mailfreundschaft. 
 
Friedensstifter 13.07.2020 17:44
"Weltenbummler":
Danke für deine Gedanken zum Thema und auch für die persönlichen Eindrücke, die du als Beeinträchtigter machen musstest/musst. Es tut mir für dich aufrichtig leid.
Doch auch weitestgehend gesunde Christen leiden und sind in dieser gefallenen Welt vielen Angriffen ausgesetzt, auch hier sogar in einem christlichen Forum.  

Doch wir haben das Vorrecht als wahre Christen füreinander zu beten und aufrichtig um Seine Hilfe bitten, weil ER immer bei uns ist und ER alles Unrecht sieht!  

Denn in Matthäus 28, gab JESUS seinen Nachfolgern den Missionsbefehl:

16 Die elf Jünger aber gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie bestellt hatte. 
17 Und als sie ihn sahen, warfen sie sich anbetend vor ihm nieder; etliche aber zweifelten. 
18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. 
19 So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe.
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.

Das gilt solange, bis JESUS wieder kommt!
 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren