weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Ausgießung der Fülle des Helfers

Die Ausgießung der Fülle des Helfers
Die Ausgießung der Fülle des Helfers: Freude, Glaube, Liebe, Lebenskraft, Heilung, Frieden, andere Zungen, Wunder.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
nagybabiak 27.05.2020 07:24
Liebe Freunde,
Heute  können wir  in Liebe über  die Gaben: Freude, Glaube, Liebe uns  auszutauschen.

Glaube
"Der Glaube aber ist  eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführt-Sein von Dingen, die man NICHT sieht"  Hebräer 11,1.
Überall im NT werden wir aufgefordert zu glauben "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohl-zugefallen" Hebr. 11.6, sagt uns die Bibel. Ohne Glauben können wir von Gott NICHTS empfangen und werden auch in unserem Christenleben nicht vorwärts kommen. In einer seiner grössten Verheißungen macht Jesus ALLES vom Glauben abhängig: "Und alles, was 
immer ihr im Gebet glaubend begehrt, werdet ihr empfangen" Matthäus 21, 22.
Doch kann uns diese absolute Forderung nach Glauben manchmal sogar entmutigen. Denn oftmals haben wir Zweifel und befinden uns  nicht in dieser innere Sicherheit und Gewissheit, DIE ECHTER GLAUBE IST. Was als ist dieser Glaube wirklich, der von uns gefordert wird?
Wir lasen: "Glaube ist aber eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführt-sein von Dingen, die man nicht sieht."
Der Begriff "Verwirklichung ist etwas, wodurch wir zur Tat oder Aktion aufgefordert sind.
Wie aber verwirkliche ich etwas worauf ich hoffe?
Bei mir leuchten die Rosen in allen herrlichen Farben. Ist jemand blind, kann die Farben NICHT sehen. Und genau hier liegt unser menschliches Problem. Solange wir noch in diesem irdischen Leib sind, fehlt es uns an die Fähigkeiten, göttliche Dinge zu verwirklichen. Unsre 5 natürlichen Sinne sind in der Welt des Geistes NUTZLOS. Es bleibt  uns NUR der Glaube als Ausweg. Gott hat es so bestimmt, dass der Glaube die einzige möglicht ist, durch die wir den Abgrund zwischen unser menschlichen Beschränktheit und Gottes realer Geisteswelt überbrücken können. SO WIRD DER GLAUBE zum inneren AUGE und OHR des Geistes, ja sogar zu unserer Weisheit. NUR über die Brücke des Glaubens können wir alle Verheißungen aus Gotte Fülle in Ihrem und meinem Leben verwirklicht werden und sind SO ERFAHRBAR. 
Doch all die Gaben und Segnungen, die Gott uns verheißen hat, werden NICHT ERST dann Wirklichkeit, wenn ich sie erkenne.
 
nagybabiak 27.05.2020 09:31
Freude
Freude ist eine der Früchte des Geistes, die uns verheißen sind.
Jesus hat NICHT verheißen, dass wir als Christen immer NUR in freudigen Situationen sei sollten, ABER, dass der Helfer  uns allezeit die übernatürliche Freude schenken will, ganz gleich in welcher Situation wir uns befinden.
Jesus Sagte: in Jon. 15, 11 „Dieses habe ich zu euch gesprochen, damit meine Freude in euch sei und eure Freude völlig werde“.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 09:32
Wenn wir beginnen zu glauben, und wir Gottes Hilfe im Alltag erfahren, können wir in Geborgenheit und in einer größeren Gelassenheit leben. Vieles, was vorher wichtig war, erhält einen anderen Stellenwert, z. B. unser Ansehen bei Menschen, Erfolg... Bei einigen Christen spürt man auch, dass sie weniger um sich kreisen, dass sie Freude ausstrahlen und sich anderen zuwenden. 

Dazu fällt mir Joh. 7, 38-39 ein: Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von des Leibe werden Stöme lebendigen Wassers fließen. Das sagte er aber von dem Geist, welchen empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Geist war noch nicht da, denn Jesus war noch nicht verherrlicht.
 
nagybabiak 27.05.2020 09:41
@angel08
Die Ausgießung der Gaben des Heiligen Geistes wurde am ersten Pfingsttag erlebbar.
 
nagybabiak 27.05.2020 09:57
Liebe
„Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist“ Rö. 5, 5.
Jesu Liebe soll in unserem Leben Wirklichkeit werden und NICHT nur Kopfwissen bleiben, sonst kann sie unser Herz nicht erwärmen, unsere Gefühle nicht bewegen und veranlasst uns nicht in dankbarer Anbetung auf die Knie zu sinken. Vielleicht ist die größte Entfernung, die es auf dieser Erde gibt in dem langen Weg von unserem Kopf zu unseren Herzen. So ist es mit der Liebe Jesu;
Ich muss sie erleben, nicht nur darum wissen. Und nur durch den Heiligen Geist wird diese große und doch so zarte Liebe für mich erlebbar.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:14
Ist Dir so wichtig die Zungenreden? 

Bitte:  warum?
Und Nochmal, da Du mich nicht antwortest:


Ich habe viele treue, hingegebene Christen in meinen Leben gesehen, die große Dinge für Gottesreich aufgebaut haben, sie haben Gemeinden mit Menschen  in verschiedenen Dorfen meines Heimatslands geöffnet  und sie bleiben bestehen. 

Sie hatte nicht die Zungenreden. Sie redeten ständig nicht über Gaben. Aber sie hatten LIEBE. Liebe zu dem Herrn und LIEBE zu den Menschen.

Und sie könnten viele Gemeinden in verschiedenen Teilen von meinem Heimatland aufbauen, weil Gott ihnen Gaben gegeben hat. Aber ihr FOKUS war JESUS, die LIEBE zu ihn und zu den Menschen und  nicht Ambition nach Gaben.

 Nein. Zungenreden sind nicht notwendig um ein effizienter Christ für Gottesreich zu sein.
                       
Und, weil ihr den sanften, wunderbaren Heiligen Geist ständig unter Show stellen wollt, dann kann ihr ihn eher tatsächlich betrüben.
 
Misio 27.05.2020 12:16
Das ist dann der Versuch aus eigener Kraft Gerechtigkeit vor Gott zu erlangen.

Und siehe, ich sende auf euch die Verheißung meines Vaters; ihr aber bleibt in der Stadt Jerusalem,
bis ihr die Kraft aus der Höhe empfangt !
Lukas 24:49
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:20
 PS: ich hatte was vergessen Nagiaback@ diese Christen haben doch den Heiligen Geist.

 Man bekommt gleich den Heiligen Geist, wenn man JESUS als Retter und Herr anerkennt, wenn man bewusst von seinen Sünden ist, wenn man JESUS sein Leben anvertraut.

 Und diese Christen hatten den Heiligen Geist. Widergeborene Christen sind sie. Und sie lassen sich von heiligen Geist leiten aber der Fokus ist eben nicht AMBITION nach Gaben sondern: JESUS, seine Gegenwart und die Liebe allein.
 
Misio 27.05.2020 12:21
@ Saliha, als ob es Vordergründig um Zungenreden gehen würde ... Zungenrede ist die kleinste Gabe und eine Bestätigung, den Heiligen Geist empfangen zu haben.

Wie will jemand am Reich Gottes bauen, der keinen Kontakt zum König hat um die vorbereiteten Werke zu tun ?
 
Misio 27.05.2020 12:26
Der Heilige Geist überführt von der Sünde und dein Geist wird lebendig (von neuen geboren). Nun kannst du den Geist verhungern lassen, oder dich entscheiden ihn wachsen zu lassen.

Sie die klugen und törichten Jungfrauen.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:31
Diese Christen haben eine innige Beziehung zu JESUS, sie haben ihn als Retter und Herr anerkannt, sie haben ihre Sünde bereut,  sie haben alles verlassen aus Liebe zu JESUS. Viele Menschen haben sich bekehrt, durch das praktische Zeugnis von ihnen, weil sie die Liebe JESUS in sich tragen, und durch das Gotteswort allein. 

Und deshalb folgen ihnen auch automatisch die Gaben, ohne, dass sie sich gierig danach streben.

Zeige mir bitte, hat Paulus sich nach dem Gaben angestrebt? NEIN. Ihn folgten Gaben als eine natürliche Ergebnis, dass der heilige Geist in Paulus war.

 Der Heilige Geist haben alle Christen, die JESUS ihr Leben anvertraut haben, die ihre Sünde erkannt und bereut haben. Alle Christen, die IHM folgen.

 
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:34
 Wenn ich eine authentische Christin habe ich schon den heiligen Geist ich muss nicht nochmal nach ihm wieder bitten!
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:37
 
Und wenn er kommt, wird er die Welt von ihrer Sünde und von Gottes Gerechtigkeit und vom Gericht überzeugen. 
                            Johannes 16,8 

Ja der Heilige Geist wird Menschen zu JESUS überführen. 

Wo ist das Problem? 
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:39
 PS: Ich meinte der Heilige Geist wird Menschen zu JESUS bringen. ER wird den Menschen von Sünde, Gerechtigkeit und Gericht überführen.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:42
                              Sie die klugen und törichten Jungfrauen.


 Genau Misio@ wenn wir nicht mit JESUS wandeln und IHM nicht folgen, dann sind wir wie die törichten Jungfrauen. Nicht mehr nicht weniger.

 Mit JESUS wandeln beinhält schon den Heiligen Geist. Man bittet nicht EXTRA für ihn.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:46
@Saliah, es bringt nichts. Lass @Misio seine Lust auf Action. 
Manche Christen lassen es sich am Wort Gottes und den echten Früchten genügen,
manche brauchen fragwürdige Propheten, Zeichen und Wunder um zu glauben.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:47
 Ich habe aus Gnade die Gabe den Zungenreden und Übersetzung. Ich benutze sie dennoch nicht. Aus verschiedene Gründen.

 So ohne den Zungenreden gebe ich auch Zeugnis über JESUS und seine Liebe zu den Menschen.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:49
Liebe oui@ Danke. 

Nein, ich habe an Nagiaback@ eigentlich geschrieben.

 Für Misio@ war nur den Kommentar 12:42.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 12:55
 Wir dürfen auch nicht aus unserer eigenen Erfahrungen eine Lehre machen.

 
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 13:19
 Mir fehlt noch was ein. In welchen Kontext sagt Paulus zu den Korinther:

 Strebet aber nach den besten Gaben! Und ich will euch noch einen köstlichen Weg zeigen.

Das war der Weg der Liebe.

Aber warum Paulus schreibt zu den Korinther strebet nach den besten Gaben? Na lies bitte warum? 
Dieser Brief muss sich in Kontext lesen.... Welche Christen waren die Korinther, warum Paulus muss ihnen sagen: " ...strebe/eifern nach den Gaben"?

Was war da passiert? Warum dürfen wir diesen Bibelvers als fast eine Lehre für uns NICHT nehmen?
 
nagybabiak 27.05.2020 13:20
@Freueteuch,
Danke. Die Bergpredigt beschäftigt mich schon lange. Hab auch damit Erfahrungen gesammelt als Seelsorger und auch als Viktor Frankl Schüler.
"In der völlige Liebe ist kein Pein". Wir können die völlige Liebe schrittweise erlernen und uns aus einer feindlichen Beziehung befreien mit Hilfe des Heiligen Geistes. Das neue Leben kann in der Fülle beginnen.
 
nagybabiak 27.05.2020 13:28
@Saliah  12,14
Das Zungengebet kam später als Gabe  des Heiligen Geistes dazu. Es ist strittig. Es gibt Ratschläge wie diese Gabe im persönlichen Gebets-leben gebraucht werden soll und warnt vor Missbrauch in der Öffentlichkeit.

1 Kor. 14
 
Misio 27.05.2020 13:31
Und ich will den Vater bitten,

und Er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch bleibt in Ewigkeit,
den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht;
ihr (Seine Nachfolger) aber erkennt ihn, denn ER bleibt bei euch und wird in euch sein.

Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn Gottes Geist in euch wohnt; wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
Röm 8:9


Ihr wehrt euch mit aller Kraft gegen den Heiligen Geist, findet ohne Ende Gründe gegen ihn ... das bedeutet nach GOTTES WORT, ihr habt nicht erkannt, weil ihr einen anderen Geist in euch habt.

@ Saliah, GOTT sagt ganz klar:

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

Johannes 15:5
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 13:37
Einen anderen Geist wie du hast....das hoffe ich für alle hier. ...den aus dir spricht nichts als Stolz und ich kann deinen Geist bis hierher riechen. ..pfui Galle
 
Misio 27.05.2020 13:47
Und alle, die gottselig leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.

2.Timotheus 3:12
 
Misio 27.05.2020 14:01
@ Saliah, nicht erst seit heute habe ich Zweifel ob in die der Geist Gottes ist. Du hast keine Hemmungen das WORT GOTTES zu verbiegen.
Für dich gilt wirklich was Paulus geschrieben hat ..

Du schreibst:  27.05.2020 um 13:19

Mir fehlt noch was ein. In welchen Kontext sagt Paulus zu den Korinther:

Strebet aber nach den besten Gaben! Und ich will euch noch einen köstlichen Weg zeigen.

Das war der Weg der Liebe.

Aber warum Paulus schreibt zu den Korinther strebet nach den besten Gaben? Na lies bitte warum?

--------------------------------------------------------
Dann ließ mal:

Strebt nach der Liebe, doch bemüht euch auch eifrig um die Geisteswirkungen; am meisten aber, dass ihr weissagt!

Denn wer in Sprachen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand versteht es, sondern er redet Geheimnisse im Geist. 
Wer aber weissagt, der redet für Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost.

Wer in einer Sprache redet, erbaut sich selbst; wer aber weissagt, erbaut die Gemeinde.

Ich wünschte, dass ihr alle in Sprachen reden würdet, noch viel mehr aber, dass ihr weissagen würdet.
Denn wer weissagt, ist größer, als wer in Sprachen redet; es sei denn, dass er es auslegt, damit die Gemeinde Erbauung empfängt.



Was ist über die gesagt die GOTTES WORT verdrehen ?

Wer hat versucht mit Halbwahrheiten die Menschen gegen GOTT aufzubringen ?
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 14:09
Misio@
                       und wo ist das Problem? Alle Kinder Gottes haben schon den heiligen Geist. Man muss ihn nicht EXTRA bitten

Und Er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch bleibt in Ewigkeit,
den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht;
ihr (Seine Nachfolger) aber erkennt ihn, denn ER bleibt bei euch und wird in euch sein.

Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn Gottes Geist in euch wohnt; wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Der Beistand, der Tröster, der Lehrer haben alle Christen bekommen, die JESUS als Herr und Retter anerkennen, die ihre Sünde bekannt und bereut haben.


Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. 

Ja! Misio@ JESUS ist in uns durch den Heiligen Geist. Er ist mit seine Schaffe. 

Wo ist das Problem? Wer in JESUS bleibt muss nicht gierig nach Gaben suchen. ER genügt.

 Paulus, Petrus, Johannes haben sich nicht nach Gaben angestrebt!!! Die Gaben, folgten ihnen weil sie eine innige Beziehung zu JESUS hatten.

 Lieber Bruder Misio@ wir werden uns nicht verstehen. Müssen wir auch nicht.

 Dir JESUS reichsten Segen weiterhin.

 Saliah
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 14:16
@nagybab.....

Zu deinem eingangstext: 

Wer ungläubig ist, 
benötigt Beweise Gottes.
Doch heißt es: 
seelig der da nicht sieht, aber glaubt.

Die Schrift warnt vor Philosophie....

Zungenrede, wozu???
Wirst du in der deutschen Sprache nicht verstanden?

Oder bist du ein Missionar in Afrika und möchtest das Wort Gottes predigen?
Wenn du dann in Zungen reden würdest, 
damit dich das Volk in Afrika versteht, so hätte es einen Sinn.

ABER, Vater der Lüge verbreitet viel Unsinn um Menschen zu verwirren.

Jesus sagte: 
lasse es dir an der Gnade genügen.
Doch suchen ungläubige nach sichtbaren beweisen.
Was hat das noch mit glaube zu tun?

Glaube bedeutet, 
an etwas zu glauben was du NICHT siehst.

Ein glaube der aus der Emotion kommt, 
weil einem womöglich der Partner fehlt und verwechselt etwas, 
wie zum beispiel den "Geistes glauben",
ist auf schwachem Boden gegründet.

Wer aus "Geist" geboren ist, 
ist geistlich.
Wer aus Fleisch geboren ist, 
ist fleischlich gesinnt. 

Der Geist ist stark !
Das Fleisch ist schwach!
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 14:16
PS
      Misio@ noch was wichtiges:
 
 Ich verleugne nicht die Gaben des Heiligen Geistes aber ich mache von Wörter wie folgende NICHT eine Lehre.

   Strebt nach der Liebe, doch bemüht euch auch eifrig um die Geisteswirkungen; am meisten aber, dass ihr weissagt!

Die Korinther waren fleischlich. Sie müssten sich mehr bemühen die Gaben, die zu Erbauung sind anzuwenden...U. Anderem.
Deshalb ist wichtig, dass man dieser Brief im Kontext liest.
 
Wenn Du verzweifelst, dass ich den heiligen Geist habe...das ist deine Empfindung. 
 
nagybabiak 27.05.2020 14:23
@Misio um 12,16,
 Vor seiner Himmelfahrt hat Jesus, den 120 Jünger befohlen ,sie sollen bis sie mit der Kraft aus der Höhe erfüllt werden in Jerusalem Bleiben.
 
Misio 27.05.2020 14:26
Saliah 27.05.2020 um 14:09

Misio@
und wo ist das Problem? Alle Kinder Gottes haben schon den heiligen Geist. Man muss ihn nicht EXTRA bitten

------------------------------------------------------
Das WORT GOTTES sagt:

Habt ihr den heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig wurdet?
Sie aber sprachen: Wir haben nicht einmal gehört, ob ein heiliger Geist sei!

Apostelgeschichte 19

Und als Paulus die Hände auf sie legte, kam der heilige Geist auf sie, und sie redeten mit Zungen und weissagten.


Wenn du Gaben des Geistes haben solltest und diese nicht benutzt hast, beleidigst du GOTT und der Heilige Geist zieht sich zurück. Da es kein Vakuum gibt, kannst du dir sicher sein, das der freie Raum von etwas andern eingenommen worden ist.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 14:26
 Nagiaback@ genau so (14,23) JESUS hat diese Worter zu seinen Jünger damals gesagt. Ja sie sollten in Jerusalem bleiben.
 
 Aber solche Wörter hat er nicht zu uns gesagt. Denn wir sind nicht mal in Jeursalem.

 Solche Dinge sollte eigentlich klar sein, dass man in Kontext lesen muss.
 
nagybabiak 27.05.2020 14:27
@Saliah um 12, 20
Der Heilige Geist ist souverän. Den Heiligen Geist können wir nicht haben, nach dem Wort Gottes.
Wir können den Heiligen Geist empfangen, wir können gesalbt werden mit dem Heiligen Geist. Haben können wir nur einen Gegenstand.
 
nagybabiak 27.05.2020 14:27
@Misio  um 12,26.
Rö.12,11 „Seid brennend im Geiste
 
nagybabiak 27.05.2020 14:28
@Saliah um 12,34  Gal 6, 8“Wer auf den Geist sät, wird von dem Geist ernten"
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 14:28
Die wahre Gabe des heiligen Geistes ist "Gehorsam" dem alleinigem 
"Wort Gottes " !!!
Jesus sagte ganz klar: 
wer MICH liebt, der tut den willen meines Vaters.
Gottes Wort ist "ewiglich" .

Nur zur Erinnerung:
Satan läuft wie ein brüllender Löwe umher um alles niederzureißen, 
da er weiß , er hat wenig Zeit...
Daher, 
wachet und bleibt am "Wort GOTTES " 
 
nagybabiak 27.05.2020 14:30
@Saliah  um 12,42
Luk. 11, 13 …"wie viel mehr wird der Vater, der vom Himmel gibt, den Heiligen Geist geben denen, DIE IHN BITTEN"
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 14:31
 Und weil ich keinen Show und Sensationalismus liebe, werde ich wohl keine charismatische Gemeinde besuchen wo ich meine Gabe der Zungenreden benutzen kann....damit andere das übersetzt. 

Da will ich tatsächlich mit solchen Dingen vorsichtig sein. Ohne sie kann ich auch gut evangelisieren. Das ist meine tatsächliche Anliegen: Über JESUS Menschen erzählen und sie nicht mit Wunder und Zeichen zu unserem Herr zu ziehen...sondern mit Gotteswort, die eher zur Heiligung ihrer Seele notwendig ist.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 14:32
Nagiaback@ soll ich JESUS nach den heiligen Geist zwei Mal bitten?

 Von Sätze, von Wörter ohne den Kontext zu betrachten macht ihr eine Lehre?
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 14:34
 Misio@ ich werde Apostelgeschichte 19 wieder lesen.
 
Misio 27.05.2020 14:36
Denn es gibt viele zügellose Schwätzer und Betrüger,
die den Leuten den Kopf verwirren,

allermeist die aus der Beschneidung.

Sprich Sabbatianer
 
nagybabiak 27.05.2020 14:39
@Saliah um 14,26
Der Heilige Geist spricht auch heute zu uns, durch das Wort des Herrn, wenn wir darum bitten und uns dem Heiligen Geist unterordnen.
 
nagybabiak 27.05.2020 14:47
@Zephora, um  14:16,
Was willst du konkret sagen?
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 14:49
Misio ich halte auch den Sabbath, für mich ist das Gesetz Gottes gut und ich möchte es mit SEINER halten. Ich laufe auch nicht durch die Straßen, mordend, oder habe andere Götter oder breche die Ehe...aber nicht, dass ich noch verloren gehe, denn ich halte Gebote, nicht, dass ich noch unterm Gesetz stehe 😧

Gott hielt 10 Gebote für so wichtig, dass ER sie mit SEINEM Finger in Stein. 2 Steintafeln mit je 5 Geboten. Wie deine Hände, deine Werke.
Läufst du denn durch die Straßen und tötest andere ?
Hast du noch andere Götter, neben Gott ?
Tust du stehlen ?

Wenn nein, warum hältst du dann nicht den Sabbath, er steht auf den selben Steintafeln ? 

"Das nehme ich, dieses nicht. Das gilt für mich, dieses nicht." 
Ist es so, dann viel Erfolg.

Die Warnung an die Pharisäer war, dass sie dachten, sie könnten sich selbst retten. Sie hielten die Gebote nicht und verwarfen auch noch den Christus. Also nicht mit treue Kinder Gottes verwechseln. Pharisäer hatten von je her an, ihre eigenen Gebote. Vergleiche mit heute.

Ich höre schon Gott zu mir sagen:"Mein Kind, du kommst in die Hölle, denn du hast MEINEN Willen getan, bist in MEINEN Wegen gewandelt, hast MEINE Gebote beachtet, genau, wie MEIN SOHN, auf den ihr hören solltet. Weil Liebe offenbart sich nicht, wie MEIN SOHN sagte, im halten MEINER Gebote, sondern in Menschenlehren."

(Ironie)


"Nicht jeder, der zu mir kommt und sagt HERR, HERR wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut."
 
nagybabiak 27.05.2020 14:59
@Zephora um 14,28
Mir ist unbekannt, dass Gehorsam eine Gabe des Heiligen Geiste wäre.
Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch aufgetan werden" Luk. 11,9. Jesus hört immer das aufrichtige Verlangen des Herzens
wenn es mit dem Worte Gottes übereinstimmt
 
nagybabiak 27.05.2020 15:03
@Saliah um 14,32
Luk. 11, 13 …"wie viel mehr wird der Vater, der vom Himmel gibt, den Heiligen Geist geben denen, DIE IHN BITTEN"
ES ist eine biblische Anforderung.
 
Misio 27.05.2020 15:18
@ nagybabiak,

wer GOTT liebt ist ihm auch gehorsam.

Nur wenn man sich nicht von Seinem GEIST leiten lässt,

dann muss man zurück unter das Gesetzt und versucht es aus eigener Kraft.

Die Gaben des Geistes sind:

Dem einen nämlich wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber ein Wort der Erkenntnis gemäß demselben Geist;
einem anderen Glauben in demselben Geist; einem anderen Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist;
einem anderen Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen Weissagung, einem anderen Geister zu unterscheiden,
einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen die Auslegung der Sprachen.


Wenn es Fremdsprachen wären, bräuchte es keine Auslegung !

Die Früchte des Heiligen Geistes:

Die Frucht des Geistes aber ist

Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.


Hier kann jeder die Aussagen der Leute nach ihrem Gutdünken prüfen.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 15:21
Nagybabiak@
                      nach dem ich in einer konservativen Gemeinde JESUS als Retter und Herr mein Leben gab, weil ich bewusst war, dass ich Sünder bin, war ich die ganze Zeit in einer charismatischen Gemeinde.

                        Ich kenne mich gut damit aus. Es erfüllt mich einfach nicht mehr das prophetisches Wort, die Wunder, die ich sah, das ganze SEHEN.

Ich will JESUS zeigen und NICHT seine Wunder und Zeichen und Übernatürliche Macht.

Weißt nicht warum? Solche äußere Dinge machen meine Seele leere. Außer, wenn ich sehe dass kranke Menschen geheilt werden. Befreit von ihren Krankheiten sind. 

----------------------------------------------------------------------------------------------

 Misio@ ja Apostelgeschichte 19 bereitete mir immer Probleme. Ich danke JESUS, dass ER mich den Kapitel Durch Dich gibt, als Erinnerung, dass ich diesen spezifischen Kapitel endlich abgehackt haben soll. 

 Deshalb werde ich  wohl auch anhand der Kontext dieser Kapitel Apostelgeschichte 19 studieren müssen.

 Bis dahin vertrete die Meinung, die ich hier geäußert habe.
 
Misio 27.05.2020 15:25
IchmagKuchen 27.05.2020 um 14:49
Misio ich halte auch den Sabbath

--------------------------------------------------------

Das ist nicht Thema des Blogs, aber darüber habe ich schon einige Male geschrieben. z.B. hier:

https://www.christ-sucht-christ.de/weblog/Misio/59908/

LG
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 15:26
 Nagiaback@ am Ende bleibt nur eins. JESUS und seiner Gemeinde. Die LIEBE. Und nicht Äußerlichkeiten. 

 Wie viel ist auch von Gott in solchen  Gemeinden?  Bin ich auch gefallen bei Pastoren mich geschoben haben....

 Wie viele tatsächliche Wunder sind wirklich passiert. 
 
 Nein. Das geht nicht. Ich erinnere Dich Nagiaback@ dass folgenden Bibelvers ist nicht nur im Bezug auf Esoteriker, Magier zu nehmen, sondern auch auf Christen, die nach Äußerlichkeiten laufen.




Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?…
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 15:30
Danke Freueteuch, so ist es 🙂

Und was Sünde ist, was nicht, sagt uns immer noch das Gesetz. Das Gesetz scheidet nach wie vor, gut von böse.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 15:34
 
  Zum Schluss: 
   
Strebt nach Frieden mit allen Menschen, sowie nach der Heiligung ohne die niemand den Herrn sehen wird. Hebräer 12,14

 Euch allen JESUS reichsten Segen
      
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 15:47
@Misio 
Wenn du doch soll voll der Geistesgegenwärtig bist (was wir ja nicht sehen) warum bist du dann den ganzen Tag hier und sprichst anderen den Glauben ab? 
Gibt's nichts besseres für dich zu tun?  
Kranke Heilen zum Beispiel?  Die Krankenhäuser sind voll !!!  Sie warten auf so einen wir dich !!! Leg ihnen die Hände auf und heile sie ! 
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 15:47
*Geistesgaben
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 15:53
Die Masse, die in großen Veranstaltungen wie bei Benni Jim angeblich JESUS ihr Leben anvertrauen, sind keinen Maßstab. Wir dürfen uns nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen und diese Prediger preisen und loben, denn nur JESUS kennt das Herz der Menschen



Gehet ein durch die enge Pforte...

Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.
 
nagybabiak 27.05.2020 16:01
@Misio, um 27.05.2020 um 15,18
Deine Gedanken und Bibelzitate passen hier zu meinem Blog NICHT.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 16:01
Danke Herr JESUS für dein unverfälschtes Wort.
 
Misio 27.05.2020 16:07
@ michel37,

wie viele wurden durch dein Gebet schon geheilt ?

Wenn GOTT mich los schickt dann gehe ich, aber ich werde nicht losgehen ohne Auftrag.

Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 16:42
Du schriebst mal in einen deiner Blogs das du einen DAUERAUFTRAG hast Misio. ...
Also hast du vielleicht doch keine Sichtbaren GEISTESGABEN ? 
Oder was hat sich geändert seit dem ?
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 17:54
@Misio 

Du schreubst: 
Denn es gibt viele zügellose Schwätzer und Betrüger,
die den Leuten den Kopf verwirren,

allermeist die aus der Beschneidung.

Sprich Sabbatianer

-------------------

An deiner Stelle würde ich stark aufpassen was du sagst !!!

Der schwätzer, 
verwirrer und verdrehter bist du!!!

Gottes Worte ist EWIGLICH, 
daher das 4. Gebot !!!
Und Matthäus 7, 13-14

Und ALLE, die Gott folgen möchten, tun was der Vater sagt!!!
Da wir wahre Kinder des gehorsame sind!!!

An den Früchten werdet ihr sie erkennen und JA, 
dich erkennt man und da kann man nur mit dem Kopf schütteln in welch einem unwissenden Hochmut du lebst !!!
Aber dein Lohn kommt, 
sei dir gewiss !!!
Alle Menschen, 
die auf dich und deine Vermischung von lüge und wahrheit reagieren, 
dafür wirst du verantwortung tragen, auch für deinen hochmut und hass!!!
Da dieser sehr stark wahrzunehmen ist, daher weiß jeder wer DEIN Vater ist!!!

Es gibt den Vater des Lichts, 
der Liebe und Wahrheit, 
und
des EWIGEN WORTES!!!

Und es gibt den Vater der Lüge, 
Verwirrung und vermischung!!!
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 18:04
@nagybab.....

Du schreibst:
@Zephora, um  14:16,

Was willst du konkret sagen?
---------------

Ich war mehr als klar und deutlich!

Und, wusstest du das der Mensch aus sich selbst NICHTS bewirken kann?

Entweder der Mensch wird von Gottes Geist geleitet, 
oder vom Vater der Lüge!

Und wer den Geist Gottes hat, 
sind die, 
die dem Vater Gehorsam sind !

So wie Vater und sohn EINES Geistes sind, so sind auch seine Kinder durch den Gehorsam EINES Geistes im Sohn und Vater!

Denn es heißt, wer IN MIR bleibt, 
in dem werde ich sein! 

Wer sich quer stellt, 
ist NICHT im Leib Jesu!

Wer es fassen kann, erfasse es.
Wenn nicht, der lasse es.
 
nagybabiak 27.05.2020 18:14
@Zephora,
Thema ist: Die Ausgießung der Fülle des Helfers: Freude, Glaube, Liebe, Lebenskraft, Heilung, Frieden, andere Zungen, Wunder.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 18:50
Nagybab....

Dazu hatte ich mich klar ausgedrückt!

Zungenrede ist in unserer Zeit Schwachsinn!

Es sei, du bist in einem Land, wo Gott dich hingeschickt hat, du aber die Sprache nicht beherrscht!

Wie gesagt: wer wirklich glaubt, benötigt diese Zeichen NICHT !
Auch das ist in der Schrift nachzulesen!
 
Misio 27.05.2020 19:57
nagybabiak 27.05.2020 um 16:01
@Misio, um 27.05.2020 um 15,18
Deine Gedanken und Bibelzitate passen hier zu meinem Blog NICHT. 

--------------------------------------------------------

Wieso ? Es war die Antwort auf:


Zephora 27.05.2020 um 14:28
Die wahre Gabe des heiligen Geistes ist "Gehorsam"


und zu Zungenrede, wozu???
------------------------------------------------------

Wer GOTT liebt ist ihm auch gehorsam.

Nur wenn man sich nicht von Seinem GEIST leiten lässt,

dann muss man zurück unter das Gesetzt und versucht es aus eigener Kraft.

Die Gaben des Geistes sind:

Dem einen nämlich wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber ein Wort der Erkenntnis gemäß demselben Geist;
einem anderen Glauben in demselben Geist; einem anderen Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist;
einem anderen Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen Weissagung, einem anderen Geister zu unterscheiden,
einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen die Auslegung der Sprachen.


Wenn es Fremdsprachen wären, bräuchte

  es keine Auslegung !  sondern Übersetzung

Die Früchte des Heiligen Geistes:

Die Frucht des Geistes aber ist

Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.


Hier kann jeder die Aussagen der Leute nach ihrem Gutdünken prüfen.


Gruß
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 20:06
Das du keine Ahnung vom Griechischen Urtext hast Misio sieht man daran wie du Auslegung und Übersetzung bewertest. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 20:12
Und das du nicht mal einfache Bibelstellen verstehst oder verstehen willst (siehe deine Erklärung zu Apostelgeschichte 19) liegt daran dass du alles durch deine Charismatische Brille siehst.
Setz doch mal ne normale Lesebrille auf und lese nochmal Apg.19. .
Vielleicht erkennst du dann etwas! 

GOTTES SEGEN  dazu
 
Misio 27.05.2020 20:27
Zephora 27.05.2020 um 17:54
@Misio

Du schreubst
Denn es gibt viele zügellose Schwätzer und Betrüger,
die den Leuten den Kopf verwirren,

allermeist die aus der Beschneidung.

Sprich Sabbatianer

-------------------

An deiner Stelle würde ich stark aufpassen was du sagst !!!

Der schwätzer,
verwirrer und verdrehter bist du!!!


Und ALLE, die Gott folgen möchten, tun was der Vater sagt!!!

-----------------------------------------------------

@ Zephora, dann fang DU mal damit an,

nicht nur folgen zu wollen (möchten)

sondern zu tun was ... das WORT GOTTES sagt !


Warum beschleicht mich bei der Verwendung des Wortes Vater von dir
so ein ganz negatives Gefühl ?   Vater kann jeder sein ...  ist der GOTT der BIBEL dein Vater ?

Und wenn ja warum beschimpfst du mich wenn ich das WORT GOTTES zitiere ?

Das macht dich jedes mal sehr wütend ...

Du weißt ja was du dir eingehandelt hast ...

Wer aber seinen Bruder hasst, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis

und weiß nicht, wohin er geht, weil die Finsternis seine Augen geblendet hat.
1. Johannes 2

Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder zürnt, wird dem Gericht verfallen sein.
Wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! der wird dem Hohen Rat verfallen sein.
Wer aber sagt: Du Narr! der wird dem höllischen Feuer verfallen sein.

Matthäus 5:22 

Du bezeichnest mich als: schwätzer, verwirrer und verdrehter

und drohst mir.

Sicher willst du jetzt noch behaupten das es vom Geist Gottes in dir kommt ...   du versuchst Menschen zu dem zu verführen,

wo sich alle Apostel auf dem ersten Apostelkonzil einig waren das es eine falsche Lehre ist, die gegen GOTT ist.

Was steckt da wohl dahinter ?

Und so Nebenbei ein bisschen könntest du auf deine Rechtschreibung achten, so sind deine Texte eine doppelte Zumutung.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2020 20:40
@Misio 

Aus deinem Mund kommt purer Müll!!!

Was Gott sagt, 
das tue ich, 
da ich sein gehorsame Kind bin!!!
Und, ich tue es aus liebender Hingabe!!!

Wer aus Geist geboren ist, 
ist geistlich!!!
Wer aus Fleisch geboren ist, 
ist fleischlich gesinnt !!!

Übrigens: deine verwirrte Meinung was du mir schreiben möchtest, interessiert mich genauso brennend, als ob in China ein Sack Reis umfällt !!!

Dein Geist hat mit meinem Geist KEINE EINHEIT !!! 

Sollten wahre Geschwister, 
Kinder Gottes aber haben !!!

An den Früchten werdet ihr sie erkennen....

Dein glaube ist ein EGO glaube, so wie DEINE ohren gerade jucken !!!
Genauso zeigst du dich, 
massiv und brutal OHNE jegliche Gottes Hingabe!!!

Denn, bibelverse zitieren kann selbst ein Atheist!!!

🙋‍♀️
 
Misio 27.05.2020 20:51
Zephora 27.05.2020 um 18:50

Nagybab....

Dazu hatte ich mich klar ausgedrückt!

Zungenrede ist in unserer Zeit Schwachsinn!

-------------------------------------------------------

Und was ist der Mensch der solche Worte sagt ?

Der das was JESUS CHRISTUS als Sohn GOTTES sagt als Schwachsinn bezeichnet

und hier immer wieder Videos von übelsten Sekten einstellt um damit die Leute zu manipulieren ?


Und ER sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!

Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.


Und ich (JESUS) will den Vater bitten, und ER wird euch einen anderen Beistand geben, dass ER bei euch bleibt in Ewigkeit, 17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.


Johannes 14, 16 - 18

Und wie ich schon schrieb, die Sprachengabe ist die geringste Gabe ... aber wenn GOTT sagt:

Denn wer in Sprachen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand versteht es, sondern er redet Geheimnisse im Geist.

dann ist das aus deiner Sicht Schwachsinn ?

Wie viel antigöttliches Gerede willst du

                 hier noch von dir Geben ?

Gehe dahin wo du hergekommen bist,

            an den Platz den GOTT dir anweist

und komme nicht zurück !
 
Misio 27.05.2020 21:00
@ @ michel37, ich fragte dich

27.05.2020 um 16:07

@ michel37,

wie viele wurden durch dein Gebet schon geheilt ?

--------------------------------------------------------

Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen ... dafür weichst du der Frage aus.

Das ist natürlich auch eine Antwort !
 
Misio 27.05.2020 21:02
Zephora schreibt:

Dein Geist hat mit meinem Geist KEINE EINHEIT !!! 
---------------------------------------------------------

Das beruhigt mich sehr !

Anders würde ich mir ernsthafte Sorgen um meine Seele machen.
 
Misio 27.05.2020 22:10
@ Freueteuch, was schreibst du da ?

Jeder Rauschzustand ist schlecht.
Der Wein der Hure Babylon macht alle trunken.
Der Antichrist verwirrt und lügt gegen Gottes Wort.

-------------------------------------------------------

Was bitte hat ein Rauschzustand mit Sprachengabe zu tun ??

Oder der von JESUS gegebene HEILIGE GEIST und von Paulus erläutert ...

mit der Verwirrung des Antichristen zu tun ?


Kann es sein, das dein selbstgestrickter Pippilangstrumpfglaube dich verwirrt hat ?
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2020 00:57
@Misio

Du schreibst und zitierst mich:
Zephora schreibt:

Dein Geist hat mit meinem Geist KEINE EINHEIT !!!
---------------------------------------------------------

Das beruhigt mich sehr !

Anders würde ich mir ernsthafte Sorgen um meine Seele machen.

-----------------------------

Ja @Misio, du hast ein RIESIGES Problem!!!!!!

Auch deine Seele!!!!!!!

Gott hat dich oft gerufen, 
auch durch andere Menschen, 
doch hast du die Stimme des Herrn NICHT gehört!!!!!!!!!
Das jucken DEINER verzweifelten Ohren war größer!!!!!!!!
Auch DEINE EIGENE LEHRE!!!!!!

Du bist eine arme Seele in größter Not!!!!!!!!

Beuge DEINE Knie in aller Demut vor Gott und gehorche, 
was Gott sagt!!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2020 01:00
Liebe Freueteuch 

Misio hat Hass in seiner Seele!!!!!!

Und NIEMALS die liebe Gottes und des Sohnes, geschweige Gehorsam!!!!!!!
Daher sein Hass und das spürt er, den Abgrund!!!!!!

Arme Seele!!!!
 
Misio 28.05.2020 01:04
Aber ansonsten ist bei dir noch alles klar ?


Hast du bei den Ausrufezeichen soviel hier, hier gerufen, das du für anderes keine Stimme mehr hattest ... 😅
 
pieter49 28.05.2020 04:41
Liebe @Zephora, ich glaube vor 5 Jahre habe ich dir schon gewarnt...

Ich glaube es ist nach wie vor Aktuell ...?!
 
nagybabiak 28.05.2020 06:37
@Zephora
Um den Auftrag Jesu  “Gehet hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung“  Mark. 16,15  zu erfüllen war eine Notwendigkeit, dass die Jünger verschiedene Sprachen sprechen. Schon damals kamen in der damaligen Judea, eine Provinz des Römischen Reiches viele Nationen zusammen.
 
nagybabiak 28.05.2020 06:38
@Zephora, @Misio, @Michael

Die Waffen, die wir bei unserem Feldzug einsetzen sind nicht irdisch, aber sie haben durch Gott die Macht Festungen zu schleifen; mit ihnen reißen wir  alle hohen Gedankengebäude nieder, die sich gegen die Erkenntnis Gottes auftürmen …“ „. Kor. 4 – 7.
 
Misio 28.05.2020 17:11
@ Freueteuch,

und wieder zeigst du das du NICHTS von der NACHFOLGE und dem WORT GOTTES verstanden hast.

Den Heiligen Geist gab es für die Nachfolger JESU  erst nach der Himmelfahrt JESU.

Aber JESUS hat es ihnen mehrfach deutlich angekündigt.

Du hängst fest in deinen alttestamentarischen Vorstellungen und willst aus eigener Kraft vor GOTT gerecht werden. Ich kann dir auch sagen warum, aber ich werde das nicht öffentlich tun.

Du behauptest:
"Kein böses Wort kam aus seinen Mund"

Okay, dann bezeichne auch bitte meine Zitate aus der Bibel nicht mehr als persönliche Angriffe !


Und zu dem weltbesten Schwiegersohn:

Jesus war längst nicht zu allen Menschen nett und freundlich.

Und wenn Jesus das unter Nächstenliebe verstanden hätte, „nett und freundlich“ zu sein, dann hätte er gegen diesen Grundsatz selbst recht häufig verstoßen.

Denken wir nur mal an den reichen Jüngling, der Jesus nachfolgen wollte und an der Forderung Jesu scheitert, er müsse vorher seinen gesamten Besitz abgeben.
Oder denken wir an den anderen, dem Jesus nicht erlaubte seinen toten Vater zu beerdigen. War das nicht hart?
Wenn die Familie Jesus beanspruchen wollte, hat er mehrfach seine eigene Mutter ziemlich grob abgewiesen.

Und die kanaanäische Frau, die sich verzweifelt an ihn wandte, hat er wegen ihrer heidnischen Herkunft als „Hund“ bezeichnet.

Die Schriftgelehrten und Pharisäern hat er mehrfach vor den Kopf gestoßen und hat ihnen entgegengerufen: „Ihr Schlangen, ihr Otternbrut, ihr übertünchten Gräber !
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?“

Und die Samariterin am Brunnen spricht er ganz offen auf ihre vielen Männergeschichten an und stellt sie damit bloß.
Seinen getreuen Petrus blafft er einmal heftig an und sagt: „Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis!“

Gegen die Händler im Tempel wird Jesus sogar offen gewalttätig!

Die Städte Chorazin, Betsaida und Kapernaum werden von Jesus regelrecht verflucht.

Und von Judas sagt er, es wäre besser für ihn, nie geboren zu sein.

Aufgewacht ?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren