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Selig preisen, werden mich alle Geschlechter

Selig preisen, werden mich alle Geschlechter
https://youtu.be/d5p_U8J0iRQ

Kommentare

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(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 03:20
https://m.youtube.com/watch?v=afx3PCvkM38
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 10:36
 Maria. Eine gottesfürchtige Frau. Strahlende in ihrer Reinheit und Hingabe. Wunderschön.
In Erinnerung an sie:

https://youtu.be/5mcMjnQcO9M
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 10:50
 Maria brachte der Retter und König JESUS auf dieser Welt. Sie ist was besonderes. 


https://youtu.be/JWjWf7-fndM
 
 
Klavierspielerin2 21.05.2020 12:13
Maria ist ein schönes Vorbild, insbesondere für Mütter.
Da ich bis vor kurzem kaum etwas über Maria wusste, wundere ich mich, weshalb sie , die Mutter Jesu, Jesu, der 3- faltige Gott, nicht Mutter Gottes genannt werden soll?
Was regt " die Freien" an jener Betitelung so auf?
 
hansfeuerstein 21.05.2020 12:32
Sie ist die Mutter der neuen Schöpfung.

Am Kreuz empfiehlt er den Jünger (der namentlich ungenannt bleibt) seiner Mutter an, und seine Mutter dem Jünger.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 12:55
 Wahrscheinlich Du meinst das:

Bei dem Kreuz Jesu standen seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, die Frau des Klopas, und Maria von Magdala.

 Als Jesus die Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er liebte, sagte er zur Mutter: Frau, siehe, dein Sohn!  
Dann sagte er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter! 

Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu sich. Joh. 19. 
------------------------------------------------------------------------

Wie auch immer viele wollen das anderes interpretieren...

Ich persönlich mag  und bewundere Maria und schätze sie auch sehr hoch. 
Es ist eine innere Einstellung, die man mir einfach nicht durch eine bestimmte Auslegung der Bibel wegnehmen kann.

Und auch selbst wenn...Maria ist unvergleichbar.
 
hansfeuerstein 21.05.2020 13:01
Der Jünger den er liebt, ist nunmehr ihr Sohn, und sie seine Mutter.... damit sind wir alle gemeint.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 13:05
 Wunderschön.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 13:16
Höre mich, Königstochter, und nimm dir zu Herzen, was ich sage: Vergiss dein Volk und deine ferne Heimat, 
denn dein königlicher Gemahl freut sich an deiner Schönheit. Verehre ihn, denn er ist dein Herr! 
Die Einwohner von Tyrus werden dich mit Gaben überschütten...
Herrlich geschmückt wartet die Königstochter in ihren Gemächern, 
gekleidet in ein goldenes Gewand. 
In ihrem kostbaren Gewand wird sie dem König zugeführt, v
on ihren Brautjungfern begleitet, werden ihre Freundinnen zu ihr gebracht. 
Unter Freudenrufen und Jubel ziehen sie in den Palast des Königs ein.
Deine Söhne werden Könige sein wie ihr Vater, 
du wirst sie zu Herrschern über viele Länder machen. 
 Ich will deinen Namen ehren von Generation zu Generation, darum werden die Völker dich allezeit loben. Psalm 45.

https://youtu.be/zGaZkS3uhc8
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 13:17
 Das Lied ist wunderschön (13:16) Es ist auch wunderschön zu wissen, dass wir eine herzliche, warme, einfühlsame, liebevolle Mutter haben. Maria.
 
hansfeuerstein 21.05.2020 13:19
Prädikat: schön🙂
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 13:24
 Mein Herz ist zutiefst berührt, wenn Kinder Maria loben, ehren und singen. Dieses Video ist wunderbar:
https://youtu.be/91ucurJ4yAw
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 13:26
 Wunderbare, heilsame, reine Musik...Ja Jesus liebt seine Mutter Maria.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 13:29
 Es ist toll bei Dir zu schreiben ohne diese lästige Likes, die ich nicht mag.
 Danke.

 PS: Shira geht's gut...🙂
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 13:31
 Andre Rieu
 Ave Maria

https://youtu.be/cNc914hY26U
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 13:32
 Maria braucht nicht unsere Likes aber unsere Respekt vor ihr wäre schon was.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 13:37
 Das Kind singt jetzt zu Maria. 

 https://youtu.be/3aNYdOiAq6U
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 18:04
Lukas 1,28
Das Nachsinnen über eine Frau wie Maria, die Mutter des Herrn Jesus, ist wichtig, weil  sie die Mutter von dem werden sollte, der „Sohn des Allerhöchsten“ genannt werden würde. Doch sollte niemand von uns daran denken, die Frau zu verehren, wie es in einigen Kirchen geschieht, doch es ist gut, das Glaubensleben dieser von Gott begnadeten Seele zu überdenken. Sie war es, an der Gott Seine Allmacht, Seine Gnade und Seine unendliche Barmherzigkeit auf eine einzigartige Art und Weise offenbarte.Als die Worte des Engels in ihre Ohren drang: „Sei gegrüßt, Begnadete. Der Herr ist mit dir“ (Lk 1, 28), überlegte sie, was dieser Gruß bedeuten sollte. Sie, die Jungfrau, unbekannt bei den Angesehenen in dieser Welt, mit einem Zimmermann verlobt, von einem Engel angesprochen  zu werden als „Begnadete“.  Maria war sich ihrer Niedrigkeit bewusst und konnte nicht anders, als über diesen Gruß erstaunt zu sein.Ihre Verwunderung nimmt noch zu, als der Engel die göttliche Botschaft mitteilt: „Du hast Gnade bei Gott gefunden, und siehe, du wirst im Leib empfangen und einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen. Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden, und der Herr Gott wird ihm den Thron seines Vaters David geben, und er wird über das Haus Jakob herrschen in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben“ (Lk 1,30–33). „Wie kann das sein“, ruft sie aus, „da ich keinen Mann kenne?“Sicher war in dieser Frage kein Zweifel verborgen an dem Ausspruch des Engels so wie bei Zacharias, als Gott ihm die Erhörung seiner Gebete um einen Sohn vorhersagte. Sie zweifelte nicht an der Erfüllung der ihr gegebenen Verheißung. Sie fragt nur, wie dieses Ereignis – wobei das Heilige, das geboren werden würde, der Zentralpunkt  sein würde – außerhalb des normalen Gangs der Dinge erfüllt werden würde. Als der Engel ihr auf diese Frage eine Antwort gegeben hatte, deren Tiefe sie nicht ergründen konnte, sie aber doch vollkommen befriedigte, weil „bei Gott kein Ding unmöglich ist“, beugte sie sich in Unterwürfigkeit unter den Willen und das Wort Gottes und stammelte: „Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort“ (Lk 1,38).Welch ein beschämender Glaube! Zuerst die Beunruhigung über das Wort des Engels an sie, die niedrige Magd, dann ihre kindliche Frage: „Wie kann das sein?“, und zum Schluss die völlige Unterwerfung unter den Willen Gottes, der sie als Mittel zur Ausführung seines ewigen Ratschlusses auserkoren hatte, und der Wunsch ihres Herzens: „Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort.“  Wir können wohl mit Elisabeth sagen: „Glückselig die, die geglaubt hat“ (Lk 1,45).Es ist schön, zu sehen, wie Gottes wunderbares Wirken, wodurch von diesem Augenblick an alle Geschlechter der Erde sie selig preisen sollten, sie zur Demut bringt statt zur Selbsterhebung. Maria sah in dem, was stattfinden sollte, nicht sich selbst, sondern Gott. Die großen Wunder, die bei ihr und ihrer Verwandten Elisabeth geschehen waren, brachte sie so nah zu Gott, dass ihre eigene Person verschwand. Gott selbst hatte einen so großen Platz in ihren Gedanken über  diese Dinge, dass kein Raum übrig blieb für ihre eigene Person.„Meine Seele erhebt den Herrn und mein Geist frohlockt in meinem Heiland, denn er hat hingeblickt auf die Niedrigkeit seiner Magd, denn siehe, von nun an werden mich glücklich preisen alle Geschlechter. Denn große Dinge hat der Mächtige an mir getan und heilig ist sein Name“ (Lk 1,47–49). Zeigen uns diese Worte nicht trefflich, wie Maria davon überwältigt war, dass gerade ihr niedriger Stand umso mehr Gottes Größe und Allmacht hervorstrahlen ließ? Kommt da nicht deutlich zum Ausdruck,  dass sie die Gnade Gottes erkannte? Bezeugt sie nicht auf eindeutige Art, dass alles für sie nur Gnade war?Wirklich – in Maria erkennen wir eine Frömmigkeit, die besonders hervorkommt, weil sie sich selbst in den Hintergrund stellt. Gott war alles – sie nichts. Wenn sie etwas aus sich selbst gemacht hätte, würde sie ihren wahren Platz der Abhängigkeit verloren haben. Gottes Gnade bewahrte sie davor, damit seine Herrlichkeit in diesen göttlichen Dingen voll enthüllt werden konnte.Als Gottes Verheißungen in Erfüllung gingen und der Herr Jesus geboren wurde, der Erlöser, der Herr, der Emmanuel, der Gott-mit-uns; als sie sich alle verwunderten über das, was von den Hirten das Kind betreffend gesagt wird; als Maria vernahm, dass eine Menge der himmlischen Heerscharen Gottes Lob zum Ausdruck gebracht hatten: „Herrlichkeit Gott in der Höhe und Friede auf Erden, an den Menschen ein Wohlgefallen“ (Lk 2,14), wurde ihre Seele mit stiller Freude erfüllt, und sie „bewahrte alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen“ (Lk 2,19).Das ist ein schönes Zeugnis von ihrem stillen, verborgenen Umgang mit Gott. „Sie bewahrte all diese Dinge und erwog sie in ihrem Herzen.“ Sie sprach nicht viel darüber, dass Gott sie so begnadigt hatte; sie stellte nicht sich in den Vordergrund; sie machte nicht sich selbst zum Mittelpunkt der Gespräche, sondern sie zog sich zurück. Sie erwog in der Gegenwart Gottes all die Herrlichkeiten seiner Gnade, die Er an ihr erwiesen hatte und dass ein solches Heil den Menschen erschien.Diese Offenbarung eines stillen und sanftmütigen Geistes wollen wir beachten. Lasst uns  den Herrn bitten, dass Er uns einen gleich kindlichen Glauben und an seine Verheißungen  geben möge und dass wir in einer ebenso innigen Gemeinschaft mit Gott leben mögen, dieEr offenbart hat durch die Sendung Seines Geliebten in diese Welt.Ein beachtenswerter Charakterzug bei Maria, der Mutter des Herrn Jesus, ist, dass sie alle Dinge, die ihr mitgeteilt werden, in ihrem Herzen bewahrte und erwog. Das finden wir sowohl bei der Begrüßung durch den Engel; das finden wir auch bei dem Bericht über die Hirten über das, was sie in den Gefilden von Bethlehem erlebt hatte. Das Gleiche hören wir auch, nachdem der 12-jährige Jesus von ihr und Josef gesucht und im Tempel gefunden wurde.„Kind, warum hast du uns das angetan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht“ (Lk 2,48). Josef und Maria waren erstaunt über das, was sie da sahen: Ihr 12-jähriger Sohn saß inmitten der jüdischen Lehrer, die von ihm befragt wurden und ihm antworteten. Sie verstanden die Herrlichkeit Seiner Person in Wirklichkeit nicht und auch nicht die Antwort, die Er ihnen gab. „Warum habt ihr mich gesucht? Wusstet ihr nicht, dass ich dem sein muss, was meines Vaters ist?“ (Lk 2,48). Obwohl Maria die Antwort nicht verstand, begriff sie auch nicht völlig, dass der Herr Jesus der gehorsame Mensch war, der als gehorsames Kind seinen Eltern untertan war, der sich aber auch seiner Beziehung zu Gott völlig bewusst war als der Sohn Gottes. Aber sie befragte ihren Sohn nicht weiter, sondern „sie bewahrte alle diese Worte in ihrem Herzen“.Welch eine ernste Belehrung für uns! Auch wir verstehen nicht immer alles, was Gott zu uns sagt, aber hören wir auf Sein Wort  und beugen wir uns nieder in Abhängigkeit vor dem Wirken Seines Geistes und bewegen wir alle uns noch unverständlichen Dinge und bewahren sie in unsrem Herzen. Auch wir verstehen oft nicht, welche Wege Gott mit uns geht, doch muss es unser ernstes Gebet sein, dass wir immer Seinem weisen Willen unterworfen sind und alle Dinge so in Liebe zu sehen.Vor allen Dingen ist das eine lehrreiche Belehrung für Jung und Alt, sowohl für Gereifte als auch Neubekehrte und nicht zuletzt auch für junge Leute. Wie leicht können Zweifel aufkommen betreffend der Wahrheit des Wortes Gottes, wenn man in der Bibel etwas findet, was man nicht versteht, oder wenn man meint, etwas Widersprüchliches entdeckt zu haben. Wie wichtig ist es dann, den Zweifel nicht zu nähren, indem man das liest, was ungläubige Schreiber  geschrieben haben, sondern den einfältigen und abhängigen Platz eines Kindes einzunehmen und, so wie Maria, die unverstandenen Dinge und die scheinbaren Widersprüche „im Herzen zu erwägen“ und Gott zu bitten, dass sein Licht für uns darüber erleuchtet.Nicht weniger beachtenswert ist die Weise, wie Maria sich betrug nach dem öffentlichen Auftreten des Herrn anlässlich der Hochzeit zu Kana in Galiläa. Es war eine Hochzeit, zu der auch der Herr Jesus und Seine Jünger eingeladen waren. Maria, die sah, dass es an Wein mangelte, sagte zu dem Herrn: „Sie haben keinen Wein“ (Joh 2,3). Welch ein einfaches Wort, woraus ihr festes Vertrauen auf die Macht des Herrn hervorgeht, dass Er imstande sein würde, in allen Bedürfnissen zur Hilfe zu kommen und allen Nöten zu begegnen. Die Antwort des Herrn an Seine Mutter klingt vielleicht fremd in unseren Ohren: „Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.“Sicher hat da Maria auch nicht verstanden, was der Herr meinte und warum Er ihr eine derartige Antwort gab. Sie wusste nicht –  und konnte es auch nicht wissen –,  dass Er sie, was Sein Handeln betraf, nicht als seine Mutter betrachten konnte. Um eine echte Segnung bringen zu können – was uns gezeigt wird in der Verwandlung von Wasser der Reinigung in Wein der Freude –, musste Er sich von ihr abwenden, weil das Verhältnis, worin Er zu ihr stand, prophetisch gesehen die Verbindung seiner natürlichen Beziehung zu Israel kennzeichnete.Das Gleiche sehen wir bei einer anderen Gelegenheit: Als jemand aus der Volksmenge zu ihm  sagte: „Siehe deine Mutter und deine Brüder draußen suchen dich“ (Mk 3,32), antwortete Er und sprach: „Wer ist meine Mutter und meine Brüder?“ Er durchbrach auch da das Band, das Ihn mit Israel verband. Und als Er umhersah, sprach Er: „Siehe, meine Mutter und meine Brüder, denn wer irgend den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter“ (Mk 3,34.35).Und doch, wenn auch Maria dieses Wort und die Handlungsweise des Herrn Jesus nicht begreifen konnte, hören wir aus ihrem Mund kein Widerwort, keine Klage. Der Glaube in Ihn akzeptierte es und beugte sich. „Was irgend er euch sagen mag, tut“ (Joh 2,5). Das sagte sie zu den Dienern, wodurch sie ihre völliges Vertrauen auf Seine Weisheit zeigte sowie ihren festen Glauben, dass Er das tun würde, was recht war.Möge das doch auch bei uns immer der Fall sein. Möchten auch wir ein so festes Vertrauen auf die Weisheit des Herrn zeigen, auf die Weisheit dessen, der uns liebt mit einer vollkommenen Liebe, mit der Er uns stets den Platz anweist, den wir entsprechend Seinen Gedanken, einnehmen sollen.„Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau!“ Ein derartiges ermahnendes Wort muss der Herr auch jetzt noch öfter an uns richten, wenn wir den von ihm angewiesenen Platz verlassen und meinen, uns auf eine andere Art in den Vordergrund stellen zu müssen. Lasst uns in einem solchen Fall – so wie Maria – das Haupt demütig beugen und auf das warten, was der Herr in seiner Weisheit für uns als gut betrachtet.„Frau, siehe dein Sohn“, sagte der Herr Jesus zu Seiner Mutter, als Er für unsere Sünden ans Kreuz genagelt war. Danach sprach Er zu Johannes, den Jünger, den Er lieb hatte: „Siehe, deine Mutter.“ Die Stunde war jetzt gekommen, von der Simeon im Tempel gesprochen hatte, als er das Kind Jesus in seinen Armen hatte und zu Maria sagte: „Auch deine eigene Seele wird ein Schwert durchdringen“ (Lk 2,35).Maria hatte alle Dinge, die den Herrn Jesus betrafen, in ihrem Herzen bewahrt. Sie hatte ihren Sohn aufwachsen sehen; sie hatte gesehen, wie Er stark wurde und mit Weisheit erfüllt, wie Er zunahm in Größe und Gunst bei Gott und den Menschen; sie hatte verfolgt, wie Er Gutes tuend durch das Land zog und jedes Leiden und jede Krankheit unter dem Volk heilte. Sie hatte gesehen, dass Er, der gemäß der Botschaft des Engels bis in Ewigkeit König über das Haus Jakob sein und dessen Königreich kein Ende nehmen sollte, doch durch Sein Volk abgelehnt und verworfen wurde. Oft war sie geschockt und beunruhigt gewesen. Oft hörte sie Worte, wie sie sie bei der Hochzeit in Kana  hatte vernehmen müssen: „Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau!“ (Joh 2,4).Und jetzt? Jetzt stand sie am Fuß des Kreuzes, wo man ihren Sohn angenagelt hatte. Mit ihrer ganzen Seele zu Ihm hingezogen, war sie Ihm mit anderen Frauen nach Golgatha gefolgt und hatte gehört, wie Er zu ihnen gesagt hatte: „Töchter Jerusalems, weinet nicht über mich, sondern weint über euch selbst und über eure Kinder“ (Lk 23,28). Während diejenigen, die dabeistanden, spottend sagten: „Wenn du Gottes Sohn bist, so steige herab vom Kreuz … und wir wollen an dich glauben“ (Mt 27,40–42), waren aus seinem Mund nur Worte der Vergebung und Erbarmung hervorgekommen: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“ (Lk 23,34). Sie hörte, wie der Herr Jesus einem der Übeltäter auf sein Wort: „Herr, gedenke meiner“, die herrliche Verheißung zusprach: „Heute wirst du mit mir im Paradies sein“ (Lk 23,42.43).Und jetzt war der Augenblick gekommen, wo Er sterben sollte, Er, ihr Kind. Jetzt war der Augenblick gekommen, von dem Simeon gesagt hatte, dass ein Schwert durch ihre Seele dringen sollte. Aber horch! Da ruft der Herr Jesus ihr vom Kreuz aus zu: „Frau, siehe dein Sohn“ (Joh 19,26), und zu dem Jünger, den Er lieb hatte, sagt Er: „Siehe deine Mutter!“ Welch ein Balsam für ihre Wunden! Er, der dort am Kreuz hing, wo über Sein Haupt  schon Wellen des Gerichtes Gottes hingingen, Er denkt an sie und vertraut sie der Sorge des Jüngers an, zu dem Er besondere Zuneigung hatte.Wie groß ist doch die Liebe des Heilandes! Waren auch Seine eigenen Leiden noch so groß – Er konnte doch mit Seiner Mutter beschäftigt  sein und für ihre Zukunft sorgen. Johannes wartet nicht, sondern nimmt die Mutter des Herrn Jesus von dieser Stunde an in sein Haus auf.
Möge doch diese Zuneigung des Herrn für seine Mutter für uns alle eine ernste Mahnung sein.Gehe, wenn du den Herrn Jesus als deinen Erlöser und Herrn kennst, auch in dieser Hinsicht in Seinen Fußstapfen. Sei nicht nur deiner Mutter untertan, sondern betrage dich ihr gegenüber in derselben Herzensgesinnung, wie sie der Herr Jesus offenbarte, als Er seine letzten Worte an Seine Mutter richtete. Bedenke, dass nicht nur geschrieben steht: „Ihr Kinder gehorcht euren Eltern im Herrn, denn das ist recht“, sondern auch:  „Ehre deinen Vater und deine Mutter, welches das erste Gebot mit Verheißung ist, damit es dir wohl ergehe und du lange lebest auf der Erde“ (Eph 6,1.2).Nach dem Kreuz finden wir Maria nur noch einmal in der Bibel erwähnt. Das ist beachten-wert! Weder am Grab noch bei der Auferstehung des Herrn noch während der Herr Jesussich lebend den Seinen zeigte, finden wir über sie eine einzige Mitteilung. Sie tritt ganz inden Hintergrund, als ob sie zu uns sagen wollte, dass sie, obwohl sie eine wirklich gläubige Frau war, doch nicht eine Frau war, die göttlicher Ehre zu empfangen würdig war. Der HerrJesus selbst hatte, als Er noch auf Erden war, auf den Ruf einer Frau aus der Menge: „Glückselig der Leib, der dich getragen“, geantwortet: „Ja, vielmehr glückselig die, die dasWort Gottes hören und bewahren“ (Lk 11,27.28).Wo finden wir Maria denn wieder? Wir finden sie inmitten derer, die in Jerusalem zusammengekommen waren, wo sie mit ihren ausharrte im Gebet.  Siehe, das war ihr Platz. Und diesen Platz nahm sie mit Freuden ein. Ihr Leben war ein Leben in Niedrigkeit, ihr Wandel bestand im Bewahren der Worte des Herrn Jesus, und ihr Platz war in der Mitte derer, die sich in Abhängigkeit, mit Gebet und Flehen vor dem Herrn „niederbeugten“.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 18:32
 Deinen Kommentar ist Hoffnung sehr interessant.
 Vielmals Danke Dafür!

 Ja und deshalb ist Marias Leben ein Vorbild für andere Frauen. Maria ist eine  bescheidene Frau, die sich Gott unterordnet und abhängig von IHM ist. 

Den Ruhm, die Ehre, die Majestät, die Herrlichkeit gehören Gott und JESUS allein. 
Und gerade diese ihre innere Wert ziehen mich zu ihr. Eine vorbildliche, heilige Mutter.
 
pieter49 21.05.2020 20:05
Genauso! ''Eine vorbildliche, heilige Mutter.''...schrieb @Saliah
 
pieter49 21.05.2020 20:15
@Hoffnung123, ...schrieb um 18:04 Uhr: Maria die Hl. Mutter des Herrn Jesus und Sohn des Allerhöchsten''

Darum ist Maria,  ''Ein vorbildliche, heilige Mutter!''...vielen Dank für dein Beitrag!
 
pieter49 21.05.2020 20:30
Gott, unser Vater, 
allmächtiger Schöpfer der Welt, 
du hast in unendlicher Liebe alles erschaffen. 
Von Ewigkeit sahst du die Welt in 
ihrer Schönheit, du sahst den Menschen, 
der sich an deinem Werk
erfreut und deine Allmacht und Weisheit preist. 
Deine Liebe lässt sich nicht übertreffen. 
In deinem ewigen Schöpferplan steht das Bild der zweiten Eva vor uns: 
Maria, die Mutter der Lebendigen. 
Sie ist voll der Gnade und bringt uns Menschen all das wieder, was die erste Eva 
verloren hat.
Sei gepriesen, Gott, unser Vater, für das Werk der Erlösung und Rettung.


Vielen Dank für das gemeinsame Gebet im wunderschönen Maienmonat, in dem wir so reichlich der Schöpfung in ihrer absoluten Schönheit beschenkt werden.

LG, Antje 
🌸🌼🌸
 
pieter49 21.05.2020 20:33
 
pieter49 21.05.2020 20:40
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 21:06
 Guten Abend liebe Antje,

                                     gerade wollte ich Pieter nach Dir fragen. Oh nach viel Zeit wieder...

Na...der Blog gefällt mir wieder. Fühle mich hier wieder zu Hause.🙂
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 21:11
Dieses Lied singt von Engeln deren Farbe schwarz sind. Ich müsste an dien schönes Lied denken…(Spanisch)

https://youtu.be/QDLWa4--H6k
 
pieter49 21.05.2020 21:24
Liebe @Hoffnung123, es wurden auch sehr schöne Lieder in diesem Blog gepostet, ...ich empfehle sie dir herzlichst an!
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 21:31
 Und hier ist Raphael aus Spanien. Er singt ein schönes Lied für Maria.
 https://youtu.be/RgM_YZmPvfY
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 21:34
 Heute muss ich mit meiner Familie noch telefonieren. Mal sehen, was sie mir erzählen...über Brasilien. Und morgen ja...

 Euch einen gesegneten Abend.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 21:57
Mein letztes Video für die heilige, wunderschöne, reine Maria❤

https://youtu.be/YIImSJ-oZ7o
 
Klavierspielerin2 21.05.2020 22:19
...der Marien-Monat Mai; Maria , für viele gehört sie quasi "zum Mobiliar der Katholischen Kirche ".
Da gibt es sicher viel zu schreiben, obwohl Maria die "Frau im Hintergrund" ist, die Frau des Hörens.
Kurz ein Zitat von Ratzinger, das den Grund meiner Verehrung gut trifft:
  Ganz zum Hören geworden, empfängt sie das Wort so ganz, dass es Fleisch wird in ihr. Sie bewahrt das Wort Gottes und trägt es so in sich, dass es in ihr heran reift.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 22:32
Wie ein Stern den anderen an Helligkeit übertrifft, so übertrifft die Geburt der allerseligsten Jungfrau die Geburt aller Heiligen, denn bereits im Schoß ihrer Mutter wurde sie mit der heiligmachenden Gnade ausgestattet.
                                                         (Antonio von Padua)
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 22:34
Niemals bin ich weniger allein, als wenn ich scheinbar allein bin... Allein war Maria, da redete sie mit dem Engel. Sie war allein, als der Heilige Geist über sie kam und die Kraft des Höchsten sie überschattete. Sie war allein und bewirkte das Heil der Welt und empfing die Erlösung für alle.
        (Ambrosius)
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 22:41
Die leibliche Aufnahme Mariens stellt uns vor Augen, worauf die Erlösung hinzielt.
                                                                                                  Hermann Volk
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2020 23:39
Elisabeth und Maria – zwei besondere Mütter begegnen sich

Mentoring ist nicht nur „Männersache“ – das machen schon die Belehrungen des Apostels Paulus in Titus 2 deutlich. Mit dem kurzen Bericht im Lukas-Evangelium, der die Begegnung zwischen Elisabeth und Maria schildert, wird uns das segensreiche Miteinander zweier gottesfürchtiger Frauen beispielhaft vorgestellt.Die Ausgangssituation ist für die beiden werdenden Mütter außergewöhnlich: Elisabeth, „weit vorgerückt in ihren Tagen“ (Lk 1,7), hatte nicht mehr damit gerechnet, schwanger zu werden – als sie die Schwangerschaft bemerkte, verbarg sie sich zunächst fünf Monate lang (vgl. Lk 1,24). Maria, noch sehr jung und gerade mit Joseph verlobt, konnte gar nicht damit rechnen, schwanger zu werden, da sie noch eine Jungfrau war (vgl. Lk 1,27) – nun aber war ihr der Engel Gabriel begegnet und hatte ihr die einmalige Botschaft verkündet, dass sie die Mutter des Messias sein würde.

Die Reaktion auf die Schwangerschaft 
Elisabeth und Maria verbindet (neben den besonderen Umständen ihrer Empfängnis) die gottesfürchtige Reaktion auf die von Gott verliehene Schwangerschaft: Beide leben in Gemeinschaft mit ihrem Gott und bringen auch diese unerwartete Mutterschaft mit Ihm in Verbindung. Elisabeth erkennt die Tatsache dankbar an, dass allein Gott ihr dieses „getan“ hat (Lk 1,25), um ihre Schmach unter den Menschen wegzunehmen. Maria antwortet dem Engel in großem Gottvertrauen und in Demut: „Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort“ (Lk 1,38).Solch eine geistliche Lebenshaltung, die durch die Aussagen der beiden Frauen zum Ausdruck kommt, wächst nicht „über Nacht“. 
Dazu ist eine persönliche Entscheidung für ein Leben in der Nachfolge des Herrn Jesus notwendig – schon lange bevor man überhaupt mit Mutterschaft (oder für die männlichen Leser dieses Artikels: mit Vaterschaft) rechnen kann. Elisabeth und Maria sind uns darin Vorbild und Ansporn zugleich.

Maria besucht Elisabeth
Es erscheint fast schon selbstverständlich, dass Maria sich auf den Weg zu Elisabeth macht. Aber hatte sie dazu überhaupt einen Auftrag? Der Engel hatte ihr doch lediglich einen „neutralen“ Hinweis darauf gegeben, dass auch Elisabeth, ihre Verwandte, schwanger sei. Offensichtlich war diese Information für Maria Auftrag genug – sie hatte das starke Bedürfnis die (deutlich ältere) Verwandte zu besuchen und Zeit mit ihr zu verbringen.

Der Prüfstein für uns liegt in diesem Zusammenhang doch darin: Haben wir auch das starke Bedürfnis nach Gemeinschaft mit unseren Glaubensgeschwistern (ja, vielleicht auch gerade dann, wenn sie „Verwandte“ sind!)? Sind wir uns bewusst, dass gegenseitige Besuche ein großer Segen sind, sofern wir einen geistlichen Austausch suchen? Gerade dann, wenn die andere Schwester etwas „Vorsprung“ hat (beispielsweise im Hinblick auf eine Schwangerschaft oder auch in Bezug auf Verlobung, Heirat, etc.), lohnt sich der Austausch und die gegenseitige Unterstützung. Ein neidvoller Blick aus der Ferne wäre für beide Seiten nicht zum Nutzen und Segen …

Ein Austausch zu Gottes Ehre
Es ist bemerkenswert, welchen Teil der „Unterhaltung“ dieser beiden Schwangeren im Wort Gottes festgehalten wurde. Als sich die beiden Frauen begegnen, geht es nicht als Erstes um Schwangerschaftsbeschwerden oder um Geburtsvorbereitung; nein, ganz im Gegenteil: Ihre gemeinsame Zeit beginnt mit einem Lobpreis Gottes. Elisabeth ebnet dabei mit ihren durch den Heiligen Geist geleiteten Aussagen (vgl. Lk 1,42-45) den Weg zu Marias Lobpreis (vgl. Lk 1,47-55).So lernen wir noch eine dritte Lektion aus der Begegnung dieser beiden „besonderen Mütter“:  Die Tatsache ihrer besonderen Schwangerschaften überlagerte nicht ihre lebendige Beziehung zu Gott. Diese Glaubensbeziehung war die Grundlage für ihre Gemeinschaft und ihren Austausch, der sicherlich auch praktische Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, etc. umfasste. Es ist gut, sich auch heute immer wieder an diese Grundlage zu erinnern und den gemeinsamen Austausch (unter Schwestern, aber natürlich auch unter Brüdern) darauf aufzubauen.

Ein herausforderndes Fazit
Elisabeth und Maria sind ein Vorbild dafür, dass durch eine gottesfürchtige und demütige Haltung, die Gott allein die Ehre für alles gibt, Wege zueinander geebnet werden und Gemeinschaft gelingen kann – eine Gemeinschaft, die dann wirklich zur Verherrlichung Gottes und zum gegenseitigen Segen und Nutzen ist.Nun die Herausforderung an junge Schwestern – ganz unabhängig vom Muttersein bzw. -werden: Mach dich auf und suche die Gemeinschaft mit älteren Schwestern! Freu dich darüber, dass sie dir ein paar Schritte voraus sind und dir gerade deshalb wertvolle Hinweise bei Glaubens- und Alltagsfragen geben können.Auch „ältere“ Schwestern stehen vor einer Herausforderung – es gilt, die Fragen der jüngeren anzunehmen und ihnen hilfreiche und weise Antworten zu geben. Man braucht dafür kein (vermeintlich) „perfektes“ Vorbild zu sein, sondern ein authentisches und dadurch vertrauenswürdiges Vorbild! 

www.imglaubenleben.de Christliche Schriftenverbreitung e.V. (CSV)
 
hansfeuerstein 22.05.2020 00:46
Zur Mutter Gottes gibt es soviel zu sagen, was viele nicht verstehen.
 
hansfeuerstein 23.05.2020 13:54
Vielen Dank für die wunderbaren Videos am Tag von Christi Himmelfahrt.
Er bereitet seinen Nachfolgern das ebenfals vor.

Höre mich, Königstochter, und nimm dir zu Herzen, was ich sage: Vergiss dein Volk und deine ferne Heimat,
denn dein königlicher Gemahl freut sich an deiner Schönheit. Verehre ihn, denn er ist dein Herr!
Die Einwohner von Tyrus werden dich mit Gaben überschütten...
Herrlich geschmückt wartet die Königstochter in ihren Gemächern,
gekleidet in ein goldenes Gewand.
In ihrem kostbaren Gewand wird sie dem König zugeführt, v
on ihren Brautjungfern begleitet, werden ihre Freundinnen zu ihr gebracht.
Unter Freudenrufen und Jubel ziehen sie in den Palast des Königs ein.
Deine Söhne werden Könige sein wie ihr Vater,
du wirst sie zu Herrschern über viele Länder machen.
Ich will deinen Namen ehren von Generation zu Generation, darum werden die Völker dich allezeit loben. Psalm 45.


Vielleicht verstehen doch viele den Zusammenhang mit den Worten Jesu: er sagt dem namentlich nicht genannten Jünger: siehe Deine Mutter, und dem Jünger, siehe Dein Sohn.


Offenb d. Joh. [12.5] Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.

[17.14] Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Offenbarung d. Joh. [22.14] Selig sind, die ihre Kleider waschen, daß sie teilhaben an dem Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt.



[4.4] Und um den Thron waren vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste, mit weißen Kleidern angetan, und hatten auf ihren Häuptern goldene Kronen.

[18.7] Wieviel Herrlichkeit und Üppigkeit sie gehabt hat, soviel Qual und Leid schenkt ihr ein! Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich throne hier und bin eine Königin und bin keine Witwe, und Leid werde ich nicht sehen. (es ist von Maria die Rede)

Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen

[22.5] Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen keiner Leuchte und nicht des Lichts der Sonne; denn Gott der Herr wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
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