weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Der reinste Wahn um die Maskenpflicht...

Der reinste Wahn um die Maskenpflicht...
Polizisten eine Falle gestellt, mit der Folge schwerer Körperverletzung.

Bei einer Maskenpflicht-Kontrolle in einem Troisdorfer Supermarkt wurden zwei Polizisten schwer verletzt. Offenbar lief die Aktion nicht zufällig aus dem Ruder. Die Ermittler glauben inzwischen, dass Reichsbürger hinter dem Vorfall stecken.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/reichsbuerger-stellten-polizisten-in-troisdorf-eine-falle-16767973.html

Nach dem brutalen Angriff auf zwei Polizeibeamte in einem Supermarkt in Troisdorf bei Bonn hat die Staatsanwaltschaft am Mittwoch die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen durchsuchen lassen. Bei den beiden Männern handelt es sich um einen 35 und einen 38 Jahre alten Osteuropäer; zumindest einer von ihnen soll schon früher Bezüge zur sogenannten Reichsbürgerszene gehabt haben.

Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass es sich bei dem Supermarkt-Vorfall am vergangenen Samstag nicht um eine zufällig aus dem Ruder gelaufene Situation, sondern um eine gezielte und geplante Eskalation handelte, um spektakuläre Videosequenzen angeblicher Staatswillkür in Corona-Zeiten für die Verbreitung im Internet zu produzieren. Dafür spricht auch, dass der Vorfall aus mehreren Perspektiven gefilmt wurde und vermutlich weitere Personen beteiligt waren

Corona-Maßnahmen motivieren extremistische Milieus

Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz sieht den Troisdorfer Vorfall inzwischen in einem größeren Kontext. Ein Sprecher der Behörde sagte auf Anfrage der F.A.Z., die Corona-Pandemie und die darauf bezogenen politischen Entscheidungen und Maßnahmen motivierten zurzeit extremistische Milieus und Akteure jedweder Herkunft sowie Verschwörungstheoretiker, Esoteriker, Impfgegner, Fanatiker und Selbstdarsteller, ihren Protest sowohl realweltlich als auch virtuell zum Ausdruck zu bringen. „Diese meist kleinen Minderheiten melden sich lautstark zu Wort und versuchen insbesondere in den sozialen Medien den Diskurs zu bestimmen, dabei durchmischen sich die Protestmilieus ideologieübergreifend.“

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Manohara 16.05.2020 23:40
Es ist sehr ungezogen Polizisten zu verletzen oder auch  nur anzugreifen, aber seit wann sind Osteuropäer Reichsbürger 🙄🤭🧐
 
hansfeuerstein 16.05.2020 23:46
Das waren Gewalttäter und Verbrecher, die es an der Maskempflicht festgemacht haben.
Es sind auch Spätaussiedler od. Aussiedler in der Reichsbürgerschaft..
 
hansfeuerstein 16.05.2020 23:53
Dort gibt es weder Bill Gates noch Fr. Merkel.

https://youtu.be/mq90vV3ITEs
 
Misio 17.05.2020 00:00
@ Manohara,

manche glauben einfach alles.

Reichsbürger kann nur jemand sein, dessen Großeltern schon in Deutschland geboren sind und auf Grund dessen einen Ausweis als "Reichsbürger" beantragen können 

und erhalten ! !

Das ist bestehendes Gesetz und sollte mal so manchen zum Nachdenken bringen.

Wenn die Leute kein bestehendes Recht in Anspruch nehmen könnten, dann gäbe es sie nicht.

Ihre Bedenken in Bezug auf die Rechtmäßigkeit der BRD ist nicht von der Hand zu weisen.

Natürlich ist Gewalttätigkeit nicht zu rechtfertigen, die Frage ist, ob ihnen die Leute die dann öffentlich unangenehm auffallen, ihnen untergejubelt werden.

Das hat man ja wohl auch mit den Tätern aus dem Baumarkt getan.

Wer weiß schon so richtig was ein "Reichsbürger" ist und wenn man sie mehrfach als Rechte bezeichnet, dann hat sich das eingeprägt.


Eine gute Nacht
 
hansfeuerstein 17.05.2020 00:07
Einfach mal den Bericht aus der Türkei ansehen...
 
hansfeuerstein 17.05.2020 00:10
Polizisten aufzulauern um Körperverletzungen zu begehen sprechen für sich, ohne Worte-.
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2020 00:22
Nach dem brutalen Angriff auf zwei Polizeibeamte in einem Supermarkt in Troisdorf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

diese Entwicklung ist nicht gut , die Polizisten machen nur ihre Arbeit.
Einige Verrückten benutzen die Polizisten als Zielscheibe , weil sie ihren Hass und Wut nicht verarbeiten können.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 00:32
In den USA würden die beiden vermutlich nicht mehr leben, weil bei einem derarigen körperlichen Angriff dort von den Polizisten sofort von der Waffe gebraucht gemacht worden wäre...
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2020 00:35
solchen Menschen verdienen nicht anderes,wie in der USA,  die aus Spass und Hass jemanden körperlich wie in diesem Fall verletzen.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 00:38
Man muss sehen, welches Spiel die spielen...
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2020 00:50
jetzt, wenn jeden Tag etwas gelockert wird , wollen Einigen , klüger sein und den Held spielen,
sie behupten, dass wegen ihre Demonstration wurde der  Kontaktverbot gelockert. Was natürlich nicht stimmt. Nachhinein ist jeder klüger.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 00:51
Vor allem, nie nur Nabelschau betreiben, sondern stets andere Länder mit in seine Anschauungen einbeziehen....
 
hansfeuerstein 17.05.2020 01:03
Auch Frankreich, im Kontext mit anderen Ländern der Erde. Frankreich hatte das Virus in etwa zeitgleich mit uns erreicht. Frankreich hat inzwischen 27.532 Coronatote, bei annhähernd gleichen Ansteckungszahlen. Deutschland 7.938
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2020 01:08
Schiller
Impfstoff ist vielleicht bald gefunden.

Coronavirus Impfstoff Tübinger Firma Curevac ist einen Schritt weiter auf Weg zu einer Corona-Impfung

https://www.swp.de/panorama/coronavirus-impfung-tuebinger-firma-curevac-ist-einen-schritt-weiter-auf-weg-zu-impfstoff-46241268.html

Erfolgsmeldung in einer frühen Phase: Das Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac erzielt gute Ergebnisse in Tierversuchen. Ziel: eine Impfung gegen das Coronavirus.

Auf der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 vermeldet das Tübinger Biotechnologieunternehmen Curevac einen ersten Erfolg: In präklinischen Studien – das bedeutet an Tieren – habe ein Impfstoffkandidat vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Es habe eine ausgewogene Immunantwort gegeben, das Virus scheint also erfolgreich bekämpft zu werden. Zudem sei nur eine geringe Dosis des Impfstoffes notwendig gewesen, meldet das Unternehmen. Man habe bereits damit begonnen, große Wirkstoffmengen des Impfstoffkandidaten herzustellen.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 01:10
Impfung

Aktuell steht zwar kein Impfstoff zum Schutz vor COVID-19 zur Verfügung. Laut einer aktuellen Übersichtsarbeit befinden sich mit Stand 8. April 2020 mehr als 100 Impfstoff-Kandidaten in der Entwicklung, die auf unterschiedlichen Plattformen aufbauen (z. B. DNA, RNA, Protein Subunit oder Vektor-Impfstoffe)(116). Die meisten Impfstoff-Kandidaten befinden sich derzeit noch in der prä-klinischen bzw. explorativen Entwicklungsphase. Aktuell werden neun Impfstoff-Kandidaten in klinischen Studien untersucht (Stand 29. April 2020), wobei sich ein Kandidat bereits in einer klinische Phase II Studie und mehrere in kombinierten Phase I/II Studien befinden. Weitere Entwickler haben den Beginn von Studien der klinischen Phase I für Mai/Juni angekündigt.


Es soll auch ab Mitte Juni ein wirksames Arzneimittel erwartet werden.
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2020 01:12
das ist sehr gut. Manche Menschen haben von der Impfung Angst.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 01:52
@brigitte59, ja das würde Entspannung bringen...
 
hansfeuerstein 17.05.2020 01:56
Durchsage in der Bundesbahn...😉

"Als „Hinweis an alle Verschwörungstheoretiker bei uns an Bord“ sagte er: „Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt, um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen.“ Dies könne mit einem Mundschutz verhindert werden, der daher „dauerhaft“ getragen werden sollte."
 
hansfeuerstein 17.05.2020 13:36
Es gibt einige tötliche Krankheiten, für die es keine Heilung gibt, nur die vorbeugende Impfung..
Tollwut gehört z.B. auch dazu. 


Wie kann man den Ausbruch der Erkrankung verhindern?

Durch eine sofortige aktive und passive Impfung (sogenannte Postexpostionsprophylaxe) kann man den Ausbruch der Erkrankung meistens verhindern.


https://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Tollwut-Therapie-176695_5.html
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2020 17:20
 heute ist passiert, das wird immer schlimmer, die Demonstration bringt nur gewalt. jetzt fühlen die gewalttätige Jugendlichen bestätigt ,weil viele Menschen gegen Corona demonstieren. was kommt noch auf uns zu?
Die Menschen sagen dass in 2017/2018 sind in Deutschland 25000 Menschen in Grippe gestorben, das sitmmt aber innerhalb eines Jahres nicht wie in Corona innerhalb 2 Monate.

Innerhalb 2 Monate sind 8027 Menschen in Corona trotz strenge Maaßnahme gestorben auf ein Jahr gerchnet ist 48162 Toten können wir haben, trotz strenge Maßnahmen. Das ist viel mehr al in 2018 in der Grippe. Ich habe gelesen damal war ein Grund dass so vielen gestorb en sind weil viele Menschen sich nicht impfen lassen und so haben sie die kleine Kindern und die nicht mal impfen darf angesteckt. Darum sind auch sehr viele Kindern damals gestorben.
Grippe Impfung gab es nur vielen haben angst vom Inpfung, so stecken sie viele unschuldige Menschen an, jetz gegen Corona gibt es weder Medikamente noch Impfung drum gibt es keine Andere Maßnahme, aber viele Menschen wollen es nicht verstehen. lieber werden sie gewlttätig.

Hier der Bericht aus Herrenberg:

Weil er sie rauswerfen wollte Männer verprügeln
Busfahrer


https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/herrenberg-maenner-verpruegeln-busfahrer-70698946.bild.html
 
hansfeuerstein 17.05.2020 20:34
Jeder kann seine Meinung haben, aber soweit darf es doch nie kommen...
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2020 20:39
leider auf der Demonstration werden die jugendlichen beeinflusst,  die erwachsenen zeigen ihnen den falschen Weg. jetzt wird überall gelockert , darum finde ich jetzt ist Demonstration bis die Lockerung überall gemacht wird, nicht der richtige Weg.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 21:00
Cool, Rücksichtslos, notfalls gewaltbereit scheint "In" zu werden...
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2020 21:11
ja genau, im Fernsehen "zur Sache" SWR wurde gesagt, dass diese Entwiklung kann gefährlich werden, weil die Linksextreme, Rechtsextremen und Verschwörungstheoretiker zusammen hetzen ängstliche unschuldige Menschen die nichts zu dieser Grupen gehören  auf , und das kann geährlich werden.
Diese Menschen suchen nur viele unschuldige beeinflussbare Menschen die ihre Ideologie unterstützen. 
 
hansfeuerstein 17.05.2020 21:51
Die Ideologie lautet: Der derzeitige Staat ist der Feind.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 22:20
Der Staat ist der Feind ist die grösste Verschwörungstheorie, um ein Regime zu installieren, ja, welches eigentlich--? Wo jeder nur noch an sich und seinen eigenen Kragen und Vorteil denkt?
 
hansfeuerstein 17.05.2020 22:49
Im Nachdenken kenne ich andere, die ihre defizite haben. Die VT laufen alle drauf hinaus, dass
der Staat in der jetztigen Verfassung der Feind ist. Und, missachten die Situation in anderen Ländern vollständig. Es sind Leute, die keine Verantwortung übernehmen wollen, davon aber
viel. Keiner von denen ist in der Lage auch nur halbwegs argumentativ zu reflektieren.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 23:09
Meinst Du ich weiss was du blickst und checkst und was nicht...? Wenn Du nicht merkst worauf diese rauslaufen, tut es mir leid.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 23:22
Meine Erfahrung mit Fake News in bezug auf Corona ist so umfangreich, dass ich darüber nur noch lachen kann, mir zugleich völlig darüber im Klaren bin, worum es im Eigentlichen geht, wem diese Einsicht noch fehlt, der möge sie möglichst bald machen. Indem er sich einfach informiert über das was er von bestimmten Leuten ungefragt übernimmt, die nur von sich behaupten für irgend eine Grundordnung einzustehen, ausser ihrer eigenen im Kopf.
 
hansfeuerstein 17.05.2020 23:34
Erstens geht es darum, das Vertrauen in die Massnahmen und damit in die Regierungen zu untergraben. Als Nächstes wird auf Schuldige verwiesen, dann wird zu Wiederstand aufgerufen.
Und das alles für die Grundrechte?  Die Leute ziehen nicht einmal in Erwägung, dass es das Virus so geben könnte, dass es lebensbedrohlich sein könnte, dass die Ausbreitung unter allen Umständen einzudämmen sein könnte, und dass nur mit freiwilliger Teilnahme und Vernuft jedes Einzelnen an den Massnahmen zu bewerkstelligen ist. Zwang und Gesetz braucht es nur, wenn die Leute selber kein Einsehen haben, weil ihnen das alles unglaubhaft erscheint, und zugleich als ein Plan der Machtausübung gesehen wird. Dieser wiederum wird natürlich nicht bei
Leuten wie Erdogan oder Putin etc. gesehen, welche die Lage genauso einschätzen, und ihr inzwischen auch genauso begegnen, sondern nur bei jenen, die man eben politisch beerben will.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren