weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Olaf Latzel

Olaf Latzel
Olaf Latzel; ist er Pfarrer in ein evangelische Gemeinde ???

Oder Pastor; in ein Evangelikale Gemeinde ???

...ich verstehe Bahnhof ???

Eins steht fest; der Pfarrer/Pastor muss sich wohl Pikant geoutet haben...

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Marion5000 08.05.2020 14:11
🙂Was sollen die Leute hier bei CsC in erster LINIE......................................🤔😀
 
pieter49 08.05.2020 14:20
Einige möchten friedlich Diskutieren; liebe @Marion

Anderen möchten Missionieren und/oder (auch) Kritisieren...

Wie dem auch sei liebe @Marion, wir befinden uns in ein mehrfarbige Gesellschaft!
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 14:25
Wir sind Menschen Pieter. Wir alle machen Fehler. 

Für mich hört den Witz auf, wenn die Existenz eines Menschen in Gefahr gebracht wird. In diesem Fall wenn der Amt des Pastors aufgehoben wäre. Er hat ja Familie....

Ich weiß nur dass einige Homosexuellen öfters in die Defensiv und schließlich in die Offensiv gehen, wenn sie sich angegriffen fühlen.

Wahrscheinlich wüsste  der Pastor nicht, wie einige Homosexuellen ticken. Oder einfach:
 Gott möchte dass wir aus Liebe zu diesen Menschen (Homosexuellen) das Gotteswort präsentieren. Das bedeutet nicht, dass dieser Pastor Rechthaberisch ist. Er hat einfach getan was Gott wollte und das ist sein Pflicht.

Christen werden (wie in diesem Fall der Pastor)auch aus dem Grund wegen JESUS und sein Evangelium leiden.

Mir tut ihm Leid. Dass er seine Berufung nicht ausüben kann.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 14:54
Er hat sich an das Wort Gottes gehalten. Das ist nicht erwünscht. Vom Schwert Gottes predigt er - da geht die Jugend doch gerne in die Christenlehre oder den Konfi-Unterricht.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 14:56
Schreiben wir eine Petition! 💡
 
pieter49 08.05.2020 15:01
Aber was mich auch interessiert; ist er Pfarrer in ein Evangelische Kirche?
...oder Pastor in ein Evangelikale Gemeinde ???

Wer hat ihm Entlassen ???
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:03
Rosana ich finde das eine sehr  gute Idee.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:04
Pieter gibt's doch Unterschied? Ich kenne leider sie nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:16
Evangelische Kirche in Bremen, Pieter. Mal jemanden aus Bremen oder der Nähe fragen.  (z.B. Bluehorse).
 
pieter49 08.05.2020 15:16
Mit Evangelisch; ist meistens die EKD gemeint: Evangelisch Kirche Deutschland (Luther)
Oder evangelisch reformierte Kirche (Calvin)
Und Evangelisch methodistische Kirche (John Wesley)
...da gibt es Pfarrer
In den Freie Gemeinden redet man vom Pastor oder Pastorin

Aber macht dir keine sorgen lb. @Saliah, du bist nicht der einzige der Nachhilfe braucht...
Mache dir keine sorgen! 
 
Misio 08.05.2020 15:22
pieter49 fragt um 14:05

Olaf Latzel; ist er Pfarrer in ein evangelische Gemeinde ???

Oder Pastor; in ein Evangelikale Gemeinde ???

...ich verstehe Bahnhof ???


Eins steht fest; der Pfarrer/Pastor muss sich wohl Pikant geoutet haben...
------------------------------------------------------
pieter, merkst du was du tust ?

Du verstehst nichts, aber du verurteilst !

Wo bleibt deine, ständig von anderen geforderte Liebe ? ?

Macht es dir Freude Gerüchte in die Welt zu setzen und ist das die Aufgabe eines Christen ?
Was für eine Rolle spielt es wo er Pastor ist ?

Hauptsache ist das Pastor Latzel

                    die Wahrheit gesagt hat !

Erklärung des Vorstandes St. Martini Kirche:

Stellungnahme des Vorstandes der St. Martini Kirchengemeinde zu den Gewaltakten gegen Pastor Olaf Latzel und die St. Martini Gemeinde sowie zu dem Vorwurf der Hetze gegen Pastor Latzel
_____________________

Aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen und Monate sieht sich der Kirchenvorstand der St. Martini Gemeinde in der Pflicht, mit einer Stellungnahme den Angriffen, Gewaltakten, Aggressionen und Verleumdungen, die sich gegen den Pastor der St. Martini Gemeinde, Olaf Latzel, und gegen die Gemeinde selbst richteten, entgegenzutreten.

Seit einigen Jahren bereits ist die St. Martini Gemeinde und insbesondere ihr Pastor, Olaf Latzel, Ziel von Straftaten unterschiedlicher Art.

Dazu gehören auch Störungen von Gottesdiensten.

Bei einer gottesdienstlichen Veranstaltung in St. Martini haben rund 50 schwulen und lesbischen Paaren ein „Kiss-In“ veranstaltet.
Erst die alarmierte Polizei beendete den Hausfriedensbruch. Vor der Kirche zettelten die militanten Störer dann noch eine Schlägerei mit der Polizei an.

Immer wieder wurden die Schaukästen vor unserer Kirche und auch die Eingangstür beschmiert.

Unzählige Male kam es zu Vandalismus. Insbesondere das Eingangsschild zum Parkplatz, das das Bekenntnis der St. Martini Gemeinde wiedergibt („Christus ist auferstanden“), fiel der Zerstörungswut der Straftäter zum Opfer und musste mehrfach ersetzt werden.

Die Sandsteinplatten vor dem Eingangsbereich der Kirche wurde wiederholt mit feministischen und gotteslästerlichen Parolen wie „god is gay“ beschmiert.
Die Beseitigung dieser Schmierereien hat der Gemeinde bereits tausende Euro gekostet.

In den letzten Wochen haben Intensität und Aggressivität der Angriffe zugenommen. Das Auto unseres Pastors wurde mehrfach zerkratzt, massives Stalking unseres Pastors durch Fake-Bestellungen von Waren und vermehrte Schmierereien am Kirchengebäude sind nur einige Vorkommnisse (auch mit Stinkbomben wurde versucht, Gottesdienste zu verhindern).

Bisheriger Höhepunkt war die Aktion von ca. 50 Störern am Sonntag, den 8. März, vor Beginn des Gottesdienstes.
Die Aggressoren, die sich als Anhänger der Schwulen- und Lesbenszene zu erkennen gaben, stellten den Eingangsbereich zur Kirche zu.
Der mehrmaligen Aufforderung eines anwesenden Bauherrn der Martini Gemeinde, das Grundstück der Gemeinde zu verlassen, wurde nicht Folge geleistet.

Vielmehr wurden die eintreffenden Gottesdienstbesucher vor der Kirche auf provozierende Weise angesprochen und mit blasphemischen Aussagen überschüttet.
Dabei stellten sich jeweils meist 2 Störer den Gottesdienstbesuchern entgegen und behinderten diese auf dem Weg in die Kirche.
Dabei wurden lautstark feministische und gotteslästerliche Parolen gerufen.

Vereinzelt kam es zu direkten Beleidigungen in Richtung der Gottesdienstbesucher, z. B. durch das Zeigen des Mittelfingers.

Den eintreffenden Gläubigen wurden Kirchenaustrittsformulare vorgehalten.
Die schockierten Besucher wurden zur Unterschrift genötigt.

Ein anderer Teil der Störer bewarf die Gottesdienstbesucher und Eingangsbereich der Kirche mit farbigen Papierschlangen und Kondomen. Dabei wurden Kondome aus der Verpackung genommen, aufgeblasen und in Richtung des Eingangsbereiches geworfen. Der Boden war am Ende der Aktion mit Papier und ausgepackten Kondomen übersät.

An die Schaukästen vor der Kirche und unter die Scheibenwischer der parkenden Autos wurden Kondome und Analplags befestigt.

Die Störaktion mit der Blockade des Zugangs zur Martini Kirche löste besonders bei den älteren Gottesdienstbesucher erhebliche Angstgefühle aus und war für die eintreffenden Kinder verstörend.

Vielen fiel es schwer, sich dann auf den Gottesdienstablauf zu konzentrieren.

Durch die Störaktionen und insbesondere durch das Rufen gotteslästerlicher Parolen wurden die Gottesdienstbesucher in ihren religiösen Empfindungen verletzt.

Die gottesdienstliche Veranstaltung wurde absichtlich und in grober Weise gestört. Dies sind eindeutig Straftaten nach § 167 StGB (Störung der Religionsausübung).
Daher hat die Martini Gemeinde auch diese Störaktion zur Anzeige gebracht.

Anfang April hat dann die Tagespresse in Bremen (Bild und Weser Kurier) über die Attacken gegen unseren Pastor und gegen die St. Martini Gemeinde berichtet.

In der Folge gab es weitere Farbanschläge gegen das Kirchengebäude, die Schaukästen und den Schriftzug „Christus ist auferstanden“.

Darüber hinaus gingen zwei Morddrohungen im Gemeindebüro ein. Wiederum haben wir als Gemeindeleitung hier Anzeigen erstattet.

Nur wenig später, am 23.04., berichtete Radio Bremen in buten un binnen dann vom Eingang einer Anzeige gegen unseren Pastor wegen angeblicher „Volksverhetzung“.
Bezug genommen wird auf eine Aussage unseres Pastors auf einem Eheseminar, das im Oktober 2019 mit 30 Ehepaaren unserer Gemeinde stattfand.

Die Darstellung von buten un binnen, „Pastor bezeichnet Homosexuelle als Verbrecher“ ist nachweislich falsch. Eine solche Aussage hat Pastor Latzel nie getroffen.
Zwischenzeitlich hat der Pastor selbst hierzu eine Erklärung abgegeben und seine Aussagen klargestellt.

Bemerkenswert an diesem Vorgang ist die Tatsache, dass man sich auf eine Veranstaltung aus Oktober 2019 bezieht. Seitdem sind sechs Monate vergangen.

In dieser Zeit hat niemand Anstoß an diesem
Eheseminar  genommen. Aber gerade jetzt, wo der Pastor selbst und die St. Martini Gemeinde sich besonders aggressiven Attacken bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt sehen und diese Vorgänge auch endlich in die Öffentlichkeit gelangten, wird ein solcher Vorwurf gegen den Pastor konstruiert und medienwirksam verbreitet.

Damit ist für jeden ersichtlich, dass diese Kampagne, die durch einige Medien in bekannter Weise medial hochgefahren wurde, lediglich der Ablenkung von den wirklich ausgeübten Straftaten gegen den Pastor und gegen St. Martini dienen soll.

Man sucht nach Bestätigung für die eigenen, gegen den Pastor geführten verbalen Ausfälle wie „Hassprediger“ und dergleichen.

Solche Aktion sind leicht zu durchschauen und abgrundtief verabscheuungswürdig.

Der Vorstand der St. Martini Gemeinde stellt folgendes klar:

(1) In St. Martini wird kein menschenverachtendes Gedankengut verbreitet. Die Predigt und Lehre unseres Pastors hat die biblische Wahrheit des ganzen Evangeliums zum Inhalt.

(2) St. Martini bekennt sich in Lehre und Ordnung zur ganzen, unverfälschten Heiligen Schrift Alten und Neuen Testamentes, dem einzig wahren und unfehlbaren Gotteswort. Diesem Gotteswort sind wir gehorsam in allen Fragen des Glaubens und des Lebens. Was Gott, der Allmächtige, Sünde nennt, dürfen wir Menschen nicht segnen.

(3) Der Pastor der St. Martini Gemeinde ist nach der Gemeindeordnung in Leben, Lehre und Verkündigung an die unfehlbare Heilige Schrift und an das Bekenntnis der Gemeinde gebunden. Auch der amtierende
Pastor Olaf Latzel hat bei seiner Amtseinführung vor über zehn Jahren vor Gott und der Gemeinde feierlich gelobt, Gottes heiliges Wort unverfälscht zu verkündigen. Der Vorstand der St. Martini Gemeinde ist Pastor Latzel dankbar für seine klaren und bibelzentrierten Predigten, für sein Festhalten an den unverrückbaren Wahrheiten der Heiligen Schrift, trotz der vielen nun schon über Jahre anhaltenden Angriffe gegen seine Person.

(4) Der Vorstand der St. Martini Gemeinde steht ohne Einschränkung hinter der Erklärung des Pastors, die dieser bereits am 26.04.2020 nach dem Gottesdienst zu den gegen ihn gerichteten Anschuldigungen vorgetragen hat.

Im Gehorsam gegenüber dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiligen Geist, und ungeachtet der anhaltenden Angriffe aus weiten Teilen der verfassten Kirche, der Politik und der Presse, werden wir als Kirchengemeinde den auf Bibel und Bekenntnis gegründeten Weg in Lehre und Leben fortsetzen.

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.
(Hebr. 13,8)



Anmerkung von mir:

Das eigentliche Thema ist, das Pastor Latzel deutliche Worte über Gender sagte !

Gender ist offizielle Politik der Bundesregierung und wurde von einer Frau Merkel eingeführt und vorangetrieben und ist so fragwürdig wie das Meiste was diese Frau tut.

Wir müssen uns nicht wundern wenn es mit unserem Land beständig bergab geht !

Wie soll GOTT ein Land und seine Menschen segnen, wo sich bewusst gegen IHN und sein Wort gestellt wird ? ?

Das ist Rebellion gegen GOTT.

und dann gibt es immer noch Menschen die denken, die CDU und unsere Regierung sei christlich. 🤔

Wie blind muss man da sein ?


Es ist dringend Buße und Umkehr NOTWENDIG !
 
pieter49 08.05.2020 15:25
Außerdem sagt man in der römisch-katholische Kirche auch Pfarrer
UND!
in der EKD gibt es auch Pfarrerinnen!

Evangelische Kirche in Bremen; schrieb @Rosanna15
...ist das ein Selbständige Kirche?
oder ist das auch ein Mitglied von der EKD ???
 
pieter49 08.05.2020 15:27
Vielen Dank lieber @Misio, für deine Ergänzung !!!

...werde es gelegentlich mal Lesen!
 
pieter49 08.05.2020 15:30
St. Martini Kirche ???
 . . .
...ein katholische Kirche?

Jetzt verstehe ich wieder Bahnhof; mein lieber Freund Reinhard ...?!
 
pieter49 08.05.2020 15:33
@Misio, hat schon ein like von @oui, bekommen !
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:34
Pieter....du Fuchs😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:40
 Also evangelikal ist zum Beispiel die frei Kirche Pieter@?
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:41
             St. Martini Kirche ???

   Ja ich habe immer gedacht das ist eine katholische Kirche. Warum wohl das: "ST." ?
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:52
Evangelische Landeskirche, Pieter. St. steht für Sankt (heilig), Saliah.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:53
Danke Rosana.
 Ja das habe ich mir gedacht. Und deshalb dachte ich solche Titel verwenden frei Kirchen eigentlich nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:53
Kommt von lat. sanctus
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 15:58
 Aha sehr interessant eine evangelikale, frei Kirche mit dem Titel: "Sanctus Martin"

 Paradoxerweise Frei Kirchen stehen gegenüber Heiliger wie "Heiliger Martin" kritisch. 

Paulus hatte auch mehrmals Christen heiliger genannt....
 
Engeli 08.05.2020 16:00
Saliah

Kirchen sind geweiht.
Viele Kirchen waren zunächst katholisch und wurden aufgegeben. Nach Übernahme durch andere Gemeinden wurde der Name beibehalten. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:10
OK auch, wenn das nicht mehr eine katholische Kirche weiter war, sondern daraus eine frei Kirche wurde.

Danke Engeli.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:32
Olaf Latzel ist in der Bremer Evangelischen Kirche, gehört also dem EKD an. Er ist bei konservativen Christen sehr beliebt, z.b bei Ulrich Parzany. Seine Gemeinde, in der er predigt, steht zu ihm. 

Ich finde die Situation da gut erklärt.

https://www.jesus.de/homosexualitaet-olaf-latzel-geraet-erneut-zwischen-die-fronten/
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:41
Danke Seeclear. 
Ja was ich befürchtet habe...
 
pieter49 08.05.2020 16:41
Ja liebe @Saliah, es gibt freie Gemeinden, die sich auch Evangelikal nennen...

Genauso gibt es auch einige Gemeinden/Denominationen, die dass Wort Evangelikal nicht hören möchten...
 
pieter49 08.05.2020 16:44
Oder!
...ein Evangelische Kirche!

Persönlich ist mir nicht bekannt das ein Evangelikale Gemeinde, sich Versammelt in ein Kirche?!
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:44
OK 
 Aber interessant ist  Pieter den Linken vom 16:32 Uhr.
 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:46
Ja Pieter aber wie Du hier siehst eine evangelikale Gemeinde hat sogar den Namen:

 "Sanctus Martin" ich finde das ein Paradox. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:47
 
 Denn evangelikalen zeigen kein Respekt vor Heiligen, wie Heiliger Martin, selbst vor Maria, usw.
 
pieter49 08.05.2020 16:48
Liebe @Saliah, Pfarrer, Prediger, Pastoren, Priester, Evangelisten usw. sind auch Menschen von Fleisch und Blut, mit persönliche Ansichten und Auffassungen ...
 
pieter49 08.05.2020 16:49
...die sehr unterschiedlich sein können !!!
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:50
Da hast Du Recht.

Aber hier mindestens bei CsC habe ich doch gesehen dass viele Evangelikalen kein Respekt vor Maria haben...und sie öfter angreifen und beleidigen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:52
 Und trotzdem die Gemeinde hat den Namen: "Sanctus Martin"🤔
 
hansfeuerstein 08.05.2020 16:53
https://youtu.be/ZnC5upBc2YU

Sein Auftreten ist mehr das eines Soldaten oder Kommandeuers..😉

Aber, warum sollte jemand aufgrund seines Glaubens oder seiner Überzeugung
benachteiligung und gesellschaftlich ausgegrenzt werden....?

Sagt nicht unser Grundgesetz aus, dass gerade das unter keinen Umständen geschehen darf?
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:54
Der  Link vom  Kommentar 16:32 ist empfehlenswert zu lesen. Hier nochmal:

https://www.jesus.de/homosexualitaet-olaf-latzel-geraet-erneut-zwischen-die-fronten/
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:54
@Saliah. Olaf Latzel predigt zwar konservativ und auf seine Weise. Ich hab mir die Internetseite der Gemeinde angeschaut. Ich seh darin eine evangelische Kirchengemeinde mit einer Mischung aus dem konservativen und dem modernen Glauben. Wenn ich Urlaub habe, würde ich mir das mal gern anschauen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:54
Ich könnte mich an ihn gewöhnen. Der ist nicht lau.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:57
 Ach Hans@ es ist sehr möglich, dass der "Pastor" große  Fehler gemacht hat. 
Siehe auch Link vom 16:32

Mir tut den Pastor dennoch leid, dass er vielleicht Probleme bekommt und sein Amt aufgehoben wird. Vergisst nicht, er hat Kinder zu ernähren, usw.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 16:59
 Das ist ein demokratisches Land, das für Toleranz steh. Es ist insofern normal die Reaktion von allen gegen den Pastor. Sie haben ja nicht den christlichen Durchblick.
 
pieter49 08.05.2020 16:59
@Saliah, leider gibt es einige --wie du schriebst-- oder viele Evangelikalen die kein Respekt für Maria haben ...und sie öfter beleidigen''

Ich verstehe das auch nicht Saliah ???
Obwohl ich evangelisch erzogen wurde, wurde bei meine Eltern immer Respekt und Hochachtung für die Mutter vom Herrn Jesus praktiziert...
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 17:02
"Aber hier mindestens bei CsC habe ich doch gesehen dass viele Evangelikalen kein Respekt vor Maria haben...und sie öfter angreifen und beleidigen." 

Maria hat meine ich, den ersten Lobpreis im NT gebetet. Mir gefällt das. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 17:04
 Ich verstehe auch nicht. Man hat die heilige Maria mal als.....beleidigt, mit den Argumenten, sie hat mehrere Kinder nach JESUS auf die Welt gebracht.

 Selbst wenn, Maria brachte JESUS auf die Welt. Gott suchte sich eine besondere Frau dafür, und das war Maria.
 
pieter49 08.05.2020 17:07
Genauso lieber @seeclear76, ''den ersten Lobpreis hat Maria im NT gebetet'' ...schriebst du
Marias Lobgesang
Lukas 1,46-55
 
hansfeuerstein 08.05.2020 17:08
Ach ja, das ist doch eher ein Kesseltreiben gegen den Mann, weil er eben eine theologische Richtung vertritt, die den Oberen peinlich ist.... Man muss ja auch umgekehrt sehen, dass
es hohe und höchsten Vertreter der Christenheit schaffen, vor der Welt Reden zu halten,
wo Jesus Christus nicht ein einziges Mal vorkommt....das wird natürlich fraglos aktzeptiert.
Ich fürchte, wenn wir nicht irgandwann anfangen für den christlichen Glauben um jeden
Meter zu kämpfen, wird man mehr und mehr an Boden verlieren... man sieht es ja schon
dran, dass die Oberen alle mit den Muslimen einvernehmlich  zu sein scheinen, obwohl
die Ansichten die sie predigen und vertreten noch wesentlich krasser sind. Nur schaut
da bewusst keiner hin.
 
JesusComesBackSoon 08.05.2020 17:11
@pieter49: Priester, Evangelisten usw. sind auch Menschen von Fleisch und Blut, mit persönliche Ansichten und Auffassungen ... 
die sehr unterschiedlich sein können !!!

Niemand, der so ein Amt hat, sollte persönliche Ansichten verkündigen, sondern allein die Wahrheit des Wortes Gottes. 

Das was Olaf Latzel gerade geschieht, geschieht weil nur noch wenige den Mut haben für die Wahrheit der Heiligen Schrift in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes einzustehen. Für die übergroße Mehrheit, die das nicht tun lautet gibt es damals wie im Volk Israel genaus so wie heute das klare Urteil des HERRN: 

Der HERR HERR, der die Verstoßenen aus Israel sammelt, spricht: ...

... ihre Wächter sind blind, sie wissen nichts; stumme Hunde sind sie, die nicht strafen können, sind faul, liegen und schlafen gerne. [JES. 56,8-10]


Sie werden sofern sie sich nicht bekehren und ändern einst den Zorn Gottes zu spüren bekommen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 17:11
lieber Pieter. Mir fällt auch sonst keine Frau aus der Bibel ein, die das so schön hingebracht hat. 
 
hansfeuerstein 08.05.2020 17:12
Es geht überall um die Auslegung des Wortes Gottes. 
 
Klavierspielerin2 08.05.2020 17:16
....die Atheisten haben uns ( egal welche Denom.) auf dem Kieker!
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 17:17
   Maria bleibt die Schönste, die reinste, die sauberste, einfach sie ist die wunderschönste 

https://youtu.be/5mcMjnQcO9M
 
hansfeuerstein 08.05.2020 17:18
Wer glaubt, dass mit der sog. Homo-Lobby zu spassen ist, täsucht sich. Die sind hoch agressiv..

Agression ist überhaupt etwas, was in Mode zu kommen scheint😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 17:23
Gab es zu dem Thema nicht schon einen ausführlichen Blog? :/

Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso so viele Leute ihn für seine Taten in Schutz nehmen.
 
hansfeuerstein 08.05.2020 17:26
Wer anderer Ansicht ist, muss doch nicht hingehen....  man kann z.B. mal ein vier Augen Gespräch suchen.  Muss immer alles unter Drohung von Existenzverlust erzwungen werden?

https://youtu.be/tAdyJe13Hmc
 
pieter49 08.05.2020 17:28
Den link von 16:32 Uhr, habe ich gesucht, gefunden und gelesen; fand ich in Ordnung!
Höre jetzt den Vortrag, den @hansfeuerstein um 16:53 Uhr gepostet hat... auch in Ordnung

Trotz alle dem möchte ich gerne mal mit ihm persönlich sprechen, damit ich ihm --zum besser Kennenlernen-- noch einiges fragen kann...
J
 
Klavierspielerin2 08.05.2020 17:33
(Warum schimpft der Olaf latzel über die EKD, er ist doch selbst evangelisch.)
 
pieter49 08.05.2020 17:34
Genauso !!!
''Aggression ist überhaupt etwas, was in Mode zu kommen scheint''...schrieb @hansfeuerstein

Leider !!!

Wir bemerken es sogar bei: Christ-sucht-Christ !!!
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 17:38
Liebe Jesuserlöser@ 

Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso so viele Leute ihn für seine Taten in Schutz nehmen.

Ich finde der Pastor hat Familie, kleine Kinder vielleicht. Sein Amt hoffe ich deshalb wird nicht gekündigt.

Wir sind alle Menschen und weißt wirklich nicht, wie es mit den Pastor war, weil es gibt auch Nachrichten über seine "krasse Äußerungen" die eigentlich nichts mit der Bibel zu tun haben.

 Ob die Nachrichten übertreiben und lügen? Weißt es nicht.
 
Klavierspielerin2 08.05.2020 17:59
Ok, jetzt habe ich mir das komplette Video angeschaut, ich wusste nicht, dass ev. Pastoren untereinander so zerrissen sind. Bin fassungslos. Ist das wahr, dass Bedford- Strohm in M eine Moschee bauen will😨
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 18:06
 Evangelische Menschen?🤔 Ach nicht alle evangelische Menschen sind wiedergeboren.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 18:07
Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist. Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden.
                                                                                                             Aus Johannes 3 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2020 18:09
 Es gibt sowohl Katholiken als auch evangelische/Moslems, die das Zusammensein mit Moslems auffordern. 

 Es geht darum, ob diese Menschen sich von Heiligen Geist leiten lassen...und einiges mehr.
 
Klavierspielerin2 08.05.2020 18:31
...aber eine Moschee bauen lassen, ich kann's nicht glauben, dass Bedford-Strohm das vor hat,
 
Klavierspielerin2 08.05.2020 18:46
Gott sei Dank! Gibt's Google: Bedford-S. ist vor Jahren einem Moscheebauverein, dem" Münchner Forum des Islam", beigetreten.
 
pieter49 08.05.2020 19:36
Wenn man das Böse nicht vom Guten unterscheiden kann, ist man arm dran !!!
 
Marion5000 08.05.2020 22:11
🙂fragt mal die 20-Jährigen........🤔😎
 
pieter49 08.05.2020 22:37
Um 15:22 Uhr hat unsere CsC-Bruder @Misio, ein ausführliche Beitrag über den Pfarrer Olaf Latzel gepostet.
Vielen Dank dafür lieber Reinhard
Habe festgestellt das es ein Mann/Pfarrer, mit ein deutliche Sprache ist, der den EKD treu geblieben ist und sein Bibelverständnis Klar und Deutlich weiter gibt, also Predigt !!!

Leider leben wir in ein Zeit wo man die Wahrheit nicht mehr sagen darf ...darum wird Pfarrer Olaf Latzel von sein Gegner gedemütigt...
Leider !!!
Das finde ich sehr Traurig !!!

Andererseits finde ich es sehr erfreulich das es Evangelikale Geschwister gibt die ihn mögen !!!
 
pieter49 08.05.2020 22:53
@all, vielen Dank für eure Beiträge!
...und der Pieter wünscht euch ein gute und erholsame Nacht !!!
 
Marion5000 09.05.2020 03:44
🙂CDU u. CSU war gegen diese Transgender, sie wurden überstimmt, LEIDER😥

   Die Bedrohung der dritten ART. TRAURIG. DER und DIE ergibt einen SINN.

                                                             DAS...DING...was soll das bedeuten...
                                                             feminin und maskulin ergibt einen Sinn.

 Es gab schon immer Abartige menschen.🤔
 Die Arche Noah war natürlich.❤

 warum gibt es: der , die , das ?? WARUM , wen fragen wir da ??

                                  Alle, die eine Familie haben sind glücklich,
                                  nur Leute, die , die 10 Gebote vergessen zerstören die
                                  Familie und die Gemeinde.🤔

                                  ECHT traurig😥

   
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2020 12:14
Bezeichnest du Transgender ernsthaft als "Abartige menschen"?

Wooooow.
 
Klavierspielerin2 09.05.2020 13:20
Zu @engelis Beitrag, 8.5., 16h:
 soweit ich unterrichtet bin, gibt es zahlreiche katholische Kirchen ( auch Gebäude der RKK für ev. Kindergärten), die an die evangelischen Kirchen " verpachtet" sind. Unentgeltlich. Lediglich der Unterhalt, wie Renovierung, Heizung, Reinigung usw. müssen von der ev. Kirche selbst berappt werden.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren