weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ismael und Issak

Ismael und Issak
Guten Morgen Leute,

Hoffe, ihr hattet eine gute Nacht und seid frisch und munter. Wie macht ihr das nur, so lange auf zu bleiben und dann am morgen fit zu sein und arbeiten zu gehen? Wirklich erstaunlich 😉

Ich werde jetzt ein Thema anschneiden, denn das pulsiert hier schon eine Weile. Da ich kein Geschichtsprofessor bin und auch kein Theologiestudium absolviert habe, möchte ich um Nachsicht bitten, wenn etwas nicht ganz dem entspricht was ihr euch vorstellt oder wisst. Es sind meine Gedanken zu dem Thema!

In 1.Mose 15/3-4.: und Abram sprach weiter: Mir hast du keinen Samen gegeben; und siehe einer von meinem Gesinde soll mein Erbe sein.
Und siehe, der Herr sprach zu Ihm: Er soll nicht dein Erbe sein; sondern der von deinem Leibe kommen wird, der soll dein Erbe sein.
1. Mose 15/6.: Abram glaubte dem Herrn, und das rechnete er ihm zur Gerechtigkeit. (ist übrigens ein Hinweis auf den Neuen Bund).
Der Bund wird in den Schriften 1.Mose 15/12-18 geschlossen zwischen Gott und Abram.
1.Mose 16/4-6: Und er ging zu Hagar, die ward schwanger. Als sie nun sah, dass sie schwanger war, achtete sie ihre Frau gering gegen sich. Da sprach Sarai zu Abram: Du tust unrecht an mir. Ich habe meine Magd dir in die Arme gegeben; nun sie aber sieht, dass sie schwanger geworden ist, muss ich gering sein in ihren Augen. Der Herr sei Richter zwischen mir und dir.
Abram sprach zu Sarai: Siehe deine Magd ist unter deiner Gewalt; tue mir ihr, wie dir´s gefällt. Da sie nun Sarai wollte demütigen, floh sie von ihr.

Diese Geschichte kenne wir alle, oder? So wie ich das sehe, hat Gott Abram verheißen, dass das Kind, dass von seinem Leib kommt, der Erbe sein soll. Der erstgeborene war Ismael. Da er von Abrams Leib gekommen ist steht er unter dem Schutz und in den Verheißungen Gottes. 
Doch schon seine Mutter hat sich erhoben und Sarai gering geachtet ( Charakter ). 
In den Versen 1.Mose 16/7-12: Steht, Sie floh in die Wüste, und der Engel des Herrn fand sie und schickte sie zurück. Sie sollte sich demütigen unter Sarai und Ismael bekam die Verheißung ein großes Volk zu werden. 

Vers 12: Er wird ein wilder Mensch sein; seien Hand wider Jedermann und Jedermanns Hand wieder ihn,-und wird gegen alle seine Brüder wohnen. 

In Kapitel 17: Werden Abram und Sarai zu Abraham und Sarah umbenannt. ….

In Kapitel 21 ab Vers 9: Und Sarah sah den Sohn Hagars, der Ägyptischen, den sie Abraham geboren hatte, dass er ein Spötter war. 
Abraham hatte seine Sohn Ismael lieb und es fiel ihm schwer ihn und seien Mutter weg zu schicken, aber der Herr versprach sich um sie zu kümmern und er soll das tun was Sarah sagte.

1.Mose 21/ 20.: Und Gott war mit dem Knaben; der wohnte in der Wüste und ward ein großer Schütze.

Ich schneide jetzt nicht unbedingt das Leben von Issak an, den das möchte ich hier nicht hervor heben, sonder den Umstand, dass Hagars Sohn Ismael das Erstgeburtsrecht, in IHREN AUGEN, nicht anerkannt wurde. Die Beschreibung des Charakters und die Situationen durch die sie mit ihrem Sohn gehen musste, ist für mich Grund zu der Annahme, dass sie sehr bitter, zornig und sich auch betrogen fühlen musste.
Der Herr hat etwas verheißen, und weil Abram und Sarai nicht warten konnte, bis sich die Verheißung erfüllte, weil sie alles mit ihren Augen gesehen hatten, kam es zu diesem Konflikt.

Dieser Konflikt besteht heute noch. Es ist immer noch der Kampf der Nachfahren Ismaels um das Erstgeburtsrecht, der heute tobt. Sie sehen sich als die wirklichen Erben, und wollen es nicht wahr haben, das sie es nicht sind. Außerdem, seit es die Medien erlauben, sehen sie jeden Tag, wie die westliche Welt lebt und wie sie leben. Es schürt sicherlich in dem einen oder anderen Unzufriedenheit.

Das ist meiner Meinung nach der Ursprung und ich möchte anmerken, das in Sach.: 12/2 steht: siehe ich will Jerusalem zu einem Taumelbecher zurichten allen Völkern,...

Gott hat auch heute noch alles unter Kontrolle, auch wenn wir meinen, das sind 2 Paar Schuhe oder das ist die heutige Entwicklung. Meiner Meinung nach ist das nicht so, nur die Strategien haben sich geändert.

Ich schätze jeden Menschen, egal welcher Herkunft, egal welche Hautfarbe, … sehr. Doch wir sollten erkenne, was Gottes Plan ist oder auch war, deshalb haben wir das ausführliche Geschichtsbuch Altes Testament, wo der Plan ersichtlich ist, und sollten wissen, was gut für uns ist und was nicht.

Leben im Neuen Bund hat die Situation nochmals verändert und auch die Sichtweise auf die Menschheit. Alle Menschen zu sehen in der Liebe Gottes und darauf vertrauen, dass Er alles unter Kontrolle hat. Auf das vollbrachte Werk Gottes zu schauen und zu wissen, dass er für die gesamte Menschheit gestorben ist, dass hat auch die Türen für die Nachfahren Ismaels neu geöffnet, doch auch sie müssen lernen es zu erkennen und an zu nehmen.

Schönen Tag noch Pezi

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 12:15
ich habe keine ahnung von seiner kirche...
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 12:16
Es geht nicht um irgendeine Kirche, es geht um das Wort Gottes. Und JCBS kommentiert mit der Bibel. Also Wortverdreherei 😉
 
JesusComesBackSoon 23.02.2020 12:18
@Klavierspielerin: "Dein Bibelzitat aber, 1. Joh. 3-4 wird einen Nichtchristen keinen Appetit machen, mehr vom Schöpfer und den christlichen Glauben erfahren zu wollen."

Das ist eine Meinung entsprechend dem herrschenden Zeitgeist, vor allem in der Gemeindewachstumsbewegung. Ich bin nicht der Meinung, dass man jemand mit der "halben" Wahrheit überreden oder verführen sollte. Wer übernimmt die Garantie, das später dann noch die ganze Wahrheit angenommen wird? Nein, ich glaube sogar, dass es meist viel schwieriger wird wenn man mit Gehorsam später kommt. Viele suchen dann ganz schnell genau wieder das, was vorher angenehm für sie war.

Paulus bezeugt bezüglich dieser Thematik?

"Denn ich wollte nicht wagen, etwas zu reden, wo dasselbe Christus nicht durch mich wirkte, die Heiden zum Gehorsam zu bringen durch Wort und Werk," [RÖ. 15,18] 
 
Klavierspielerin2 23.02.2020 12:21
@shalom: Kirche= Volkskirchen( die div.Gründe sind bekannt)
Gemeinde= andere christliche Glaubensgemeinschaften ( über deren Gründe ist wenig bekannt )
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 12:25
Über den Gründer der Gemeinde ist wenig bekannt ?

Aber Klavierspielerin, datt kannse doch so nicht sagen 😊
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 12:30
Leute,
wir fallen ständig vom Pferd, wenn wir nur eine Seite ZU LANGE betoten
zu viel Gnade betonen, KANN in die Sünde führen...kann...muss nicht...
zu viel Gehorsam betonen, kann in Gesetz und Religiösität führen...kann...muss...nicht

wenn wir alle Bibelstellen zu Gnade heraussuchen, dann kommen "die Ernsten Typen" und schreien ABER ABER ABER und hauen mit dem Schwert des Wortes...
wenn wir alle Bibelstellen zu Gehorsam heraussuchen, dann kommen "die lockeren Typen" und schreien ABER ABER ABER und hauen mit dem Schwert des Wortes

so entstehen Irrlehren, wenn die eine Seite der Wahrheit zu oft betont wird
Mann kann mit Wahrheit anfangen und dann in der Sekte landen
Ist bereist guten Leuten, die im Geist angefangen und im Fleisch endeten oft passiert
DIE Wahrheit ist aber DIE MITTE
Gnade UND Gehorsam, beides ist biblisch...
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 12:34
klavierspielerin
also, ich gehe auch in keine Gemeinde mehr...
Gründe stehen in meinem Profil...ich kopiere es mal...
was ich dort geschrieben habe...

nein, ich gehe bewußt in keine Gemeinde mehr
nach 20 Jahren Gemeinde wünsche ich mir MEHR und möchte die kranken Gemeindestrukturen nicht mehr unterstützen. 
Die Gemeinden drehen sich um sich selbst. Gemeinde ist für mich mehr als 1x die Woche einer Predigt passiv zuzuhören, danach 1 Stunde Kaffeeklatsch und christlicher smal talk und dann 1x die Woche Hauskreis, wo man wieder die Sonntagspredigt bespricht...
Ich möchte die Apostelgeschichte erleben. 
Sie hatten damals kein teures Gebäude und haben es dennoch geschafft. Ich lebe schlichte Gemeinschaft mit meinen Geschwistern ohne Programm. 
Ich besuche gerne alte einsame Menschen. 
Unser Auftrag als Christen heißt: geht hinaus, stattdessen leben wir unseren bequemen
christlichen Egoismus.
Hospize, Gefängnisse, Krankenhäuser, Altenheime, Waisenhäuser, Bordelle warten auf uns, aber wir sind nicht da.
Gemeinde ist (KEINE durchgeplante, organisierte) Gemeinschaft 2 Stunden pro Woche.

Mehr zum Thema: zurück zu Apostelgeschichte

https://www.youtube.com/watch?v=IWcIcftXd5U&list=PLh3f7siWZnEBlvhuycmTCjLgySgMPAXi1
 
Klavierspielerin2 23.02.2020 12:35
@kuchen, dann sag's doch, wenn ich's nicht weiss.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 12:37
Also der Gründer meiner Gemeinde ist Jesus. Wenn ich mit mit einem Bruder im Wald zu einem Spaziergang treffe, reden wir über Gott und die Welt. Aber mehr über Gott. Das ist Gemeinde, denn wo zwei oder drei, im Namen Jesu reden, da ist er bei ihnen. Ist das nicht wundervoll ? 😍
 
JesusComesBackSoon 23.02.2020 12:38
@Shalom: "jcbs

wie würdest Du diese Stelle im Zusammenhang mit dem
Gedanken an den "bösen Gott JHWH" der oben beschrieben wurde kommentieren?


"JOH. 8,44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun."


Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang mit JHWH.

Der Sohn Gottes spricht hier von dem Geist (Satans), der viele in SEINEM Volk, vor allem unter der geistigen Leiterschaft, damals beherrschte. Das drückte ER u. a. auch so aus.

"Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Wasser umziehet, daß ihr einen Judengenossen macht; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, zwiefältig mehr denn ihr seid!" [RÖ. 15,18]

Und eins ist auch klar, wäre der Sohn Gottes heute auf Erden, ER würde die gleichen Worte auch gegenüber so mancher christlichen Leiterschaft sagen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 12:40
kuchen
AMEN
Wir gehen nicht IN DIE  Gemeinde (Sonntag von 10 bis 12 Uhr)
WIR SIND Gemeinde...
 
JesusComesBackSoon 23.02.2020 12:43
@shalom66: "Gnade UND Gehorsam, beides ist biblisch..."

Ja man kann (eigentlich) eins nicht vom anderen trennen, zumal der Gehorsam des Sohnes Gottes Grundlage aller Gnade ist.

"Und wiewohl er Gottes Sohn war, hat er doch an dem, was er litt Gehorsam gelernt. Und da er vollendet war, ist er geworden allen, die ihm gehorsam sind, eine Ursache zur ewigen Seligkeit." [HEBR. 5,8]
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 12:46
Halleluja JCBS ❤
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 12:50
jcbs
so verstehe ich es auch...
die Kritik am Volk Israel und an den Pharisähern hat nichts mit dem 
"angeblich bösem Gott JHWH" zu tun...
der sogar befohlen hat Frauen und Kinder umzubringen...

Jesus hat scharf kritisiert ...

"Weshalb gibt sich euer Lehrer mit solchem Gesindel ab?", 
empörten sich die Pharisäer. Als Jesus das hörte, antwortete er: "Die
Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken!"


Mann kann eine ganze Lehre darüber machen, wenn man sich alle
Bibelstellen heraussucht, wo Gott mit seinem Volk schimpft...

dann KANN man zu Antisemiten oder christlichen Antisemiten
(wie unser Martin Luther) und sogar Judenhasser werden,
was viele auch durch das Bibellesen wurden oder sind... 😭
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 13:01
jcbs

wie siehst Du es, dass Gott JHWH seinem Volk befohlen hat
Frauen und Kinder im AT umzubringen

als ich bis zu diesen Stellen kam, 
vor 35 Jahren las ich die Bibel zum ersten mal, 
da schmiß ich das Buch durch das ganze Zimmer und sagte: 
mit diesem bösen Gott will ich nichts zu tun haben...

Manchen ging es ähnlich und sie haben dann
daraus eine Lehre mit zwei Göttern gemacht, 
wie XY (Name vergessen, der Lehrer von juttaxx)
weil sie diesen Gott nicht ertragen konnten...
 
JesusComesBackSoon 23.02.2020 13:07
@shalom66: "jcbs
so verstehe ich es auch...
die Kritik am Volk Israel und an den Pharisähern hat nichts mit dem
"angeblich bösem Gott JHWH" zu tun...


Genau. Noch eine kleine Ergänzung zum Thema geistliche Kindschaft.

"Da aber das seine Jünger Jakobus und Johannes sahen, sprachen sie: HERR, willst du, so wollen wir sagen, daß Feuer vom Himmel falle und verzehre sie, wie Elia tat. Jesus aber wandte sich um und bedrohte sie und sprach: Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid? Des Menschen Sohn ist nicht gekommen, der Menschen Seelen zu verderben, sondern zu erhalten." [LUK. 9,54-56]
 
JesusComesBackSoon 23.02.2020 13:13
@shalom66: "jcbs

wie siehst Du es, dass Gott JHWH seinem Volk befohlen hat
Frauen und Kinder im AT umzubringen"


Die Gnadenzeit für diese Völker insgesamt war abgelaufen. Wie oft kam ganz Israel oder auch so mancher König gerade durch Frauen, die zu (heidnischem) Götzendienst verführten zum Fall.
 
Klavierspielerin2 23.02.2020 13:15
@ kuchen, 12:25h " Gründer"?
 Nein, ich fragte nach Gründen!
Weshalb tauchen bei anderen christlichen Gemeinschaften Gemeindemitglieder ab? Bei euch gibt's doch auch " Schwund".
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 13:17
Achso, ich dachte du hättest das "r" vergessen. Sorry 🙂

Was heißt denn bei euch ? Erst prüfen.
Also eigentlich treten immer mehr Leute aus der Kirche aus. Ich gehöre keiner an. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 13:21
klavierspielerin
weshalb...?
Vielleicht...weil die Gemeindestrukturen krank sind?
Jesus hat keine Gemeindehäuser gebaut und hat niemandem befohlen 
das zu tun...
weil der Traum vieler christlicher Männer ist, eine Gemeinde zu bauen
dann wird ein Gebäude gemietet, Herarchie entsteht...Machtstrukturen
"Leiter und gewöhnliche Schafe"
wenn man die Apostelgeschichte liest, da findet man das alles nicht...
wird Zeit, dass die Leute aufwachen und anfangen Gemeinde ZU LEBEN
statt in die Gemeinde zu gehen...
 
Klavierspielerin2 23.02.2020 13:23
Jaja, das sagt meine ( FeG) Schwester auch" Back to the roots".
 
PeziSchaf 23.02.2020 13:29
Manchmal liegt es aber auch an dem verzerrten Bild, dass wir Menschen von Gott haben.
Gott ist Gott und er hat alles geschaffen. Er ist kein wischi waschi Typ.
Wir sind der Ton und er ist der Töpfer. Will der Ton dem Töpfer sagen, wos lang geht.
Wir sehen viele Dinge verzerrt und nicht im richtigen Bild und das wollte ich mal aufzeigen. In Offenbarung steht wie es aussehen wird, wenn Jesus zurück kommt. Ich glaube nicht, dass die Beschreibung ist, wie der Sohn Gottes oft dargestellt wird, ein Typ mit langen Haaren, langem Gewand und einen eher wehmütigen Blick,....er wird die Welt richten.
Ist das dann in unseren Augen nicht auch brutal? 
Gott war nie so und deshalb ist das auch im Alten Testament erwähnt, als geschichtliche Aufzeichnung, damit wir ein Bild von Charakter Gottes bekommen. Seine Namen weisen darauf hin. Da dann steht, er ist der selbe Gestern, Heute und in Ewigkeit, warum sollte er sich ändern. Das ist das denken der Menschen. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 13:33
Ein brutaler Gedanken ist, Gott einen Mörder zu nennen Jutta 😒
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 13:37
😆😆
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 13:40
Was ihr hier schon alles verbreitet habt, wovon wir euch dann erzählen musste und wo dann auch nix mehr kam von euch. Also sei Vorsichtig wenn du einen Boomerang wirfst, nicht dass er zurück zu dir kommt, liebe Jutta 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 13:41
Geduld ist auch nicht deine stärke. Ich hab  einen ganzen Tag auf dich gewartet und dich sogar in Schutz genommen, dass du dir so viel Zeit lässt 🙂

Du weiß doch, dass du mit mir diskutieren kannst, wieso kommst du jetzt so ?
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 13:43
juttaxx

ich sammle mal Deine Kommentare oben...zum Auffrischen...


Wer ist der Gott Israels?
Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs?
Oder der Gott von Moses?

Paulus sagt, dass das Bündnis vom Berg Sinai in Sklaverei führt.
Du behauptest weiter, dass JHWH Gott sei, weil er sich dem Moses ja so
vorgestellt habe.
Dem Abraham hat Gott sich vorgestellt als ELSchaDaJ.
Dem Moses hat sich ein JHWH vorgestellt und gesagt, dass
er der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs sei.

Für mich persönlich ist JHWH ein Lügner und ein Mörder.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 13:48
Gott habe mehr als siebzig Namen, es wäre gut, wenn man alle kennen würde.
Heilig Herr, Herr Zebaoth, wie in dem Lied grosser Gott wir loben Dich.

Herr Zebaoth = Herr der Heerscharen.
 
JesusComesBackSoon 23.02.2020 13:51
@PeziSchaf: "Gott ist Gott und er hat alles geschaffen. Er ist kein wischi waschityp. ... deshalb ist das auch im Alten Testament erwähnt, als geschichtliche Aufzeichnung, damit wir ein Bild von Charakter Gottes bekommen. Seine Namen weisen darauf hin. Da dann steht, er ist der selbe Gestern, Heute und in Ewigkeit, warum sollte er sich ändern."

Ja, genau das steht geschrieben. Und das ist die Wahrheit. 

"Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit." [HEBR. 13,8]

Und noch eins, die Schrift gibt genügend Zeugnis darüber, dass der Sohn Gottes bereits im AT mit SEINEM Volk war.

"unsre Väter sind alle unter der Wolke gewesen und sind alle durchs Meer gegangen und sind alle auf Mose getauft mit der Wolke und dem Meer und haben alle einerlei geistliche Speise gegessen und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber vom geistlichen Fels, der mitfolgte, welcher war Christus. [1. KOR. 10,1-4]

Auch lasst uns nicht Hurerei treiben, wie etliche von ihnen Hurerei trieben: Und an einem einzigen Tag kamen dreiundzwanzigtausend um. Lasst uns auch nicht Christus versuchen, wie etliche von ihnen taten und wurden von den Schlangen umgebracht. Murrt auch nicht, wie etliche von ihnen murrten und wurden umgebracht durch den Verderber. Dies widerfuhr ihnen als ein Vorbild. Es ist aber geschrieben uns zur Warnung, auf die das Ende der Zeiten gekommen ist. [1. KOR. 10,8-11]
 
PeziSchaf 23.02.2020 13:55
Wenn Gott das Werk mit der Taufe begonnen hat dann wird er es auch vollenden. 
Ein Prediger hat mal gesagt, dass viele Gemeinden schuld daran sind, dass jeder individuell verlernt, der Leitung des Heiligen Geistes zu folgen, Gott zu hören und dann auch die Liebe zum Herr getrübt wird oder erkaltet. Es gibt mehrere Gründe dafür. 

Zum einen ist es, dass für viele eine Gemeindestruktur, Regeln, Gesetzte ,.... angenehm sind und sie sich gerne nach einem Schema bewegen, weil es wesentlich bequemer ist. z.B.: eine Stunde gebetet-abgehakt, am Sonntag Vormittag gefastet-abgehakt, um 14 Uhr ins Meeting-abgehakt, Job in der Gemeinde erfüllt-abgehakt, heute nicht gelogen-abgehakt,....bin ich nicht ein toller Christ. Ich fühle mich sehr heilig heute, denn ich habe alles, was unser Leiter gesagt hat heute erfüllt.
An diesem Zustand, ist meiner Meinung nach, jeder einzelne verantwortlich. Dafür kann man keiner Gemeinde die Schuld geben...
Doch anders herum gesagt, ist es natürlich so wie in der Welt. Mann sollte nicht mit dem Breiten Strom mit schwimmen, der ins Verderben führt und die Liebe erkalten lässt.
Dafür sind wiederum die Gemeinden verantwortlich, denn eine Gruppe zu leiten ist immer einfacher wenn man sie hält wie Lemminge. Viele Leiter wollen keine Mitglieder die zu viel eigen Initiative entwickeln, oder vielleicht mehr vom Geist geleitet sind als der Leiter selbst,... es gibt viel falschen Stolz, das Einheitsdenken wird gefördert und die Lehre wird je nach bedarf gebogen. 
Den Unterschied macht die persönliche Liebesbeziehung zu Gott. Wenn ich diese Beziehung habe, dann kann ich auch in einer Gemeinde sein. Ich finde das man sich austauschen sollte, Zeugnisse erzählen, was man mit Gott erlebt hat, welche Offenbarungen von der Schrift man hat, miteinander Singen, Musik machen und miteinander Beten. 
Das ist auch wie es Apostelgeschichte sagt. Sei waren täglich beieinander... das schafft man heutzutage eh nicht mehr...
Ich persönlich liebe es zu singen und dadurch Gott zu ehren. Entweder alleine zu hause oder aber auch in der Gemeinde. Gott zu leben ist der springende Punkt und ihm nicht zu dienen nur weil es ein andere Mensch so und so vorschreibt..
 
Klavierspielerin2 23.02.2020 13:58
@kuchen, 13:17h. Du weisst also nicht weshalb Menschen aus christlichen Gemeinden austreten. Dann sag das doch einfach😄
 
JesusComesBackSoon 23.02.2020 14:01
@Juttaxx: "Der zweite Bund wurde mit Moses geschlossen.
Hier war Gott JHWH."


Lies bitte meinen Kommentar von 23.02.2020 um 11:43. Da wird klar bezeugt, wessen Knecht Mose war.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:05
ich setzte es noch mal rein okay?
von 11:43

"Und ich sah wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemengt; und die den Sieg behalten hatten an dem Tier und seinem Bild und seinem Malzeichen und seines Namens Zahl, standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes und sangen das Lied Mose's, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes und sprachen: Groß und wundersam sind deine Werke, HERR, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Heiden! Wer sollte dich nicht fürchten, HERR und deinen Namen preisen? Denn du bist allein heilig. {OFFB. 15,2-4]  
                       
                   
                                                   
                               

                               

                               

                               
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:13
juttaxx


Der Mittler ist nicht Mittler von Gott!
Das heißt, Gott war nicht beteiligt.
Das heißt, das Gesetz ist nicht von Gott.
Da das Gesetz von JHWH ist, kann JHWH nicht Gott sein.

Da Du JHWH Mörder und Lügner nennst?
Sind dann die 10 Gebote vom Teufel dem Vater der Lüge?
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:17
Es gibt nur einen Gott, aber der hat viele Namen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:17
Klavierspielerin

Du hättest auch meine Frage korrigieren können, als ich nochmals nachhakte, ob du Gründer meintest 😊

Also aus meinem privaten Umfeld und dem was man so mibekommt, fühlen sich nicht wenige von den großen Kirchen entweder nicht vertreten oder verschreckt. Musst du aber mit den Leuten sprechen. 
 
Klavierspielerin2 23.02.2020 14:20
@ pezischaf, danke, für den Einblick um 13:55, den du in deine Eindrücke gewährst.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:27
Ich bin froh katholisch zu sein....wir können uns jeden Tag versammeln...jeden Tag Gottesdienst...wie in der Apostelgesch.

...denn eine Gruppe zu leiten ist immer einfacher wenn man sie hält wie Lemminge.
Stimmt, das habe ich erlebt....und nie mehr.

Ich erkenne immer die Lemmingen an die Uniformitäten ihrer Erkenntnisse.
Auch wenn sie gar nicht gar nicht ihre Gemeinde angeben....warum auch immer🤔

Da bin ich wieder froh der RKK anzugehören, die Wert drauf legt auf die Beziehung zu Jesus, die Nächstenliebe und die Barmherzigkheit.
Uniformiert (gelemmingt) in ihrem Denken sind sie nicht, das kann man sehr gut hier an die Katholischen Users sehen....sie dürfen sich noch eigenen Gedanken machen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:31
Können wir auch Shira. Noch 😁
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:33
Früher waren die Hexen noch als solche zu erkennen, das war ungesund,
jetzt tarnen sie sich mit einem frommen Mäntelchen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:35
lol....du gehst zu gar keine Gemeinde😀 Also kannst du gar nicht gelemmingt werden😀
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:36
Gelemmingt, ein neues Wort?
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:37
Du schreibst, dass ihr euch imner versammeln könntet. Das können andere auch. Sorry dass ich davon ausgegangen bin, dass du weißt was du von dir gibst 😁
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:39
Haaa...ich habe nicht gewusst, dass es jeden Tag einen Gottesdienst gibt in anderen Gemeinden...
Ich habe es noch nie erlebt.....nur bei der RKK😊
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:40
Abraham jnd Isaak, die essen miteinander Zwiback, und trinken Schwarztee, macht das doch auch.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:41
Kuchen,
Das hatte ich geschrieben....
wir können uns jeden Tag versammeln...jeden Tag Gottesdienst...
Sorry, dass ich davon ausgegangen bin, dass du lesen kannst 😀
 
JesusComesBackSoon 23.02.2020 14:52
@NDFS: "...denn eine Gruppe zu leiten ist immer einfacher wenn man sie hält wie Lemminge.
Stimmt, das habe ich erlebt....und nie mehr."


Und Du meinst das was Du (in wie viel Gemeinden?) erlebt hast, gibt Dir das Recht über alle anderen pauschal in gleicher Weise zu urteilen?
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 14:56
Shira du bist manchmal echt engstirnig 😊
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 15:03
juttaxx
also Deine Antwort ist JA, die 10 Gebote sind von JHWH...vom Teufel...dem Vater der Lüge...
nach Deiner Logik...
ich fasse zusammen...ZITAT:
JHWH hat die Buchstaben mit seinem Finger in die Gesetzestafeln graviert!

Der faulige Baum ist JHWH. JHWH ist durch Moses gekommen.
Da das Gesetz von JHWH ist, kann JHWH nicht Gott sein.

Du fragst, wo habe ich gesagt, dass Gott ein Lügner und Mörder ist?
am 22.02 um 2:23
Für mich persönlich ist JHWH ein Lügner und ein Mörder.

Ich wiederhole Deine Lehre:
JHWH hat die Buchstaben mit seinem Finger in die Gesetzestafeln graviert!
Für mich persönlich ist JHWH ein Lügner und ein Mörder.

Tja, was soll man dazu sagen...
da bin ich sprachlos...

Mein Gott hat die 10 Gebote gegeben, 
die die Menschen nicht halten konnten.
Mein Gott war mit Mose und Abraham und auch Jesus.
MEIN Gott von Mose, der die 10 Gebote gegeben hat,
sandte MEINEM Jesus, um diese Gebote zu erfüllen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 15:16
JCBS,

Nee...ist nicht pauschal.....davon abgesehen, dass ich mir sehr viele Gemeinde angeguckt habe sieht man es auch hier.
Ist jemand in einer Adventistengemeinde weißt man was er glaubt, egal wie er heißt:
Shabbat, kein Schweinefleisch, davon überzeugt, dass die Katholiken einer Kirche des Teufels angehören usw.....
Ist jemand bei einer charismatische Gemeinde weißt man auch was er glaubt...alle das Gleiche
Ist jemand in irgendeiner Gemeinde weißt man auch was er glaubt, man muss gar nicht nachfragen....alle uniformiert, gelemmingt.

Ist jemand in der RKK weißt man nur, dass er eine Beziehung zu Gott hat, alles andere ist individuel, jeden nach seinem Tempo, nach seine eigenen Erkenntnisse.

Und komme mir nicht, damit dass jeder Maria um MitGebete bittet.....noch nicht mal das ist uniformiert. Es gibt viele Katholiken, die Maria noch nie um Fürbitte gebeten haben
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 15:18
Was für ein falsches Zeugnis. Das einzige was man euch ansieht ist ein schlechtes Argument nach dem anderen. Eine Lüge nach der anderen. Eine Gotteslästerung nach der anderen. Naja wie dem auch sei, ich verschwende nicht länger meine kostbare Zeit mit euch 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 15:20
shira

Ist jemand in der RKK weißt man nur, dass er eine Beziehung zu Gott hat


und die anderen die Du aufgezählt hast, nicht?
 
Klavierspielerin2 23.02.2020 15:21
Gut.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 15:23
kuchen
was meinst Du mit Gotteslästerung?
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 15:24
Shalom,
Doch....
Ich schreibe: Man weiß nur, dass sie eine Beziehung zu Gott haben....
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 15:28
IMK,

Vielleicht solltest du dir Zeit nehmen um die anderen zu verstehen...Zeit nehmen um Gott zu fragen, ob es richtig ist was du antwortest....
Und nicht von Blog zu Blog springen und irgendwas schreiben, irgendwas oberflächlich, schlagfertig...
JCBS nimmt sich wenigstens Zeit um eine Antwort zu geben, zu überdenken, zu formulieren....
 
Klavierspielerin2 23.02.2020 15:34
Ja, @kuchen, komm in meinen Blog, ich interessiere mich dafür, was du glaubst, was unser Erlöser von seiner Mutter geerbt haben könnte.
 
JesusComesBackSoon 23.02.2020 15:40
@NDFS: "Ist jemand in irgendeiner Gemeinde weißt man auch was er glaubt, man muss gar nicht nachfragen....alle uniformiert, gelemmingt."

Genau so wie es die (nach RKK-Lehre einzig wahre Mutter)kirche verkündigt.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 15:56
JCBS,

Nee das wissen erstmal nicht viele (falls es stimmen sollte was du sagst) und zweitens glaubt das wahrscheinlich keiner...

Und das was du sagst stimmt glaube ich nicht, denn ich kann mich daran erinnern, dass wir als kleine Kinder, das gebet, dass wir auswendig gelernt hatten anders lernen mussten.
Es war : "une, seule, sainte, catholique et apostolique" und in der 2. Klasse durften wir dieses "Seule" nicht mehr ausprechen.... also dieses "einzige"
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 16:17
juttaxx
Faust hin oder her...
Das Thema ist im Faust bearbeitet. Das Drama um Gretchen.
Mittler aus Galater 3,20 hin un her...

Aber, wenn Du sagst, dass die 10 Gebote nicht von Gott sind, dann
bin ich sprachlos...da fällt mir nichts dazu ein

Zitat:
JHWH hat die Buchstaben mit seinem Finger in die Gesetzestafeln graviert!
JHWH ist Lügner und Mörder

Was ist an den Geboten schlecht und böse?
Ja, der Mensch kann sie nicht halten. Aber das ist ein anderes Thema
Was sagt das NT (ein anderer Gott???) zu den Geboten: 
denn die Apostel kannten die 10 Gebote auswendig...

Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 1. Johannes 5.3
So ihr meine Gebote haltet, so bleibet ihr in meiner Liebe, gleich wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe. Johannes 15.10
Denn ihr wisset, welche Gebote wir euch gegeben haben durch den HERRN Jesus.
1. Thessalonicher 4.2

Warum ist Jesus gekommen diese Gebote zu erfüllen (nicht aufzulösen) wenn diese Gebote vom Gott dem Lügner und Mörder stammen?

WAs ist daran Lüge und Mord?

Die Zehn Gebote
1 Und Gott redete alle diese Worte (5. Mose 5)
2  Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe.
3 Du sollst keine anderen Götter neben mir haben
4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde
5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen
6 und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.
7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
8 Gedenke des Sabbattags, daß Du ihn heiligest. (Markus 2.27-28) (Kolosser 2.16-17)
9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle dein Dinge beschicken;
10 aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist.
11  Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.
12 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, daß dir der HERR, dein Gott, gibt. (Epheser 6.2-3)
13 Du sollst nicht töten. (Jakobus 2.11)
14 Du sollst nicht ehebrechen. (Epheser 5.3-5)
15 Du sollst nicht stehlen. (Epheser 4.28)
16 Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. (Epheser 4.25)
17 Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat
 
PeziSchaf 23.02.2020 18:34
Also ,.... eigentlich weis ich gar nicht was ich schreiben soll. Ein wenig geschockt bin ich schon. Einige sind so voll von sich selbst, dass da gar kein Platz mehr ist für anderes. Sorry für dieses offenen Wort. Gott lebt und hört zu, und sieht auch in unsere Herzen. Es kann sich jetzt jeder selber Fragen, ob er damit einverstanden wäre, was er da zu lesen bekommt!
Das Wort ist ein zweischneidiges Schwert,.....
Schönen Abend noch Euch allen und gute Träume!!🤔
 
PeziSchaf 23.02.2020 18:35
Ach ja und trotz allem Danke für die rege Beteiligung am Blog 😎
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 18:55
Aber was ist jetzt gelemmingt ganz genau, das weiss nicht einmal Googel, etwas mit Nähen oder so.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 19:00
pezischaf
Ein wenig geschockt bin ich schon. 

wir haben hier so viel geschrieben, dass ich nicht weiß, was genau Dich schockt...
welches Thema?
magst Du es sagen?
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 19:14
Lemming = Wühlmaus,

Du Wühlmaus Du.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 20:54
juttaxx

Die Gebote von JHWH waren für den Stamm, den er sich als sein Volk auserwählt hatte, gut und in Ordnung. Er liebt Ordnung.

1. Du widersprichts Dir selbst, wenn Du jetzt schreibst. Er liebt Ordnung.
Vorher hast Du geschrieben dieser JHWH Gott ist ein Lügner und Mörder...

2. Also war das Gebot von JHWH wohl nützlich für den Wüstenstamm, 
nicht aber universal gültig.

Du sollst nicht lügen ist nicht universal?
Du sollst nicht Ehe brechen ist nicht universal?
Du sollst nicht stehlen ist nicht universal?

Römer 7
Der Mensch unter dem Gesetz

7 Was wollen wir denn nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber die Sünde erkannte ich nicht, außer durchs Gesetz. Denn ich wußte nichts von der Lust, wo das Gesetz nicht hätte gesagt: "Laß dich nicht gelüsten!"
8 Da nahm aber die Sünde Ursache am Gebot und erregte in mir allerlei Lust; denn ohne das Gesetz war die Sünde tot. (Römer 5.13) (1. Korinther 15.56)
9 Ich aber lebte weiland ohne Gesetz; da aber das Gebot kam, ward die Sünde wieder lebendig, 
10 ich aber starb; und es fand sich, daß das Gebot mir zum Tode gereichte, das mir doch zum Leben gegeben war. (Jakobus 1.15)
11 Denn die Sünde nahm Ursache am Gebot und betrog mich und tötete mich durch dasselbe Gebot. (Hebräer 3.13)
12 Das Gesetz ist ja heilig, und das Gebot ist heilig, recht und gut. (1. Timotheus 1.8)
13 Ist denn, das da gut ist, mir zum Tod geworden? Das sei ferne! Aber die Sünde, auf daß sie erscheine, wie sie Sünde ist, hat sie mir durch das Gute den Tod gewirkt, auf daß die Sünde würde überaus sündig durchs Gebot. (Römer 5.20)
14 Denn wir wissen, daß das Gesetz geistlich ist; ich bin aber fleischlich, unter die Sünde verkauft.


Ich wiederhole...

Du hast den Gott der Bibel in zwei Götter gespalten...😭
es gibt keinen Gott JHWH der die 10 gebote gab und den Du 
einen  Lügner und Mörder nennst
und den zweiten guten Gott von Abraham...
ES IST EIN und derselbe GOTT und nicht ZWEI !!!!

Du bist durch Deine Irrlehre total verwirrt, es wundert mich nicht,
dass Du das Wort Gottes verdrehst und es völlig falsch interpretierst
und aus dem Zusammenhang reißt....Du treibst hier Gotteslästerung.....
für junge Christen und die, die sich nicht so gut in der Bibel auskennen
ist es Gift pur, was Du da schreibst. Lauter Verwirrung.
Deswegen opfere ich hier so viel Zeit...heute...😭
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 21:10
Es gibt nur ein Gott und der Lügner. Der Vater der Lüge. Jesus ist die wahrheit. Er kannte seinen Vater.

Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 21:11
Also Jutta ist hat jetzt nicht von zwei Göttern gesprochen, das hat eigenlich seit Marcion kein Christ mehr.
Sie sprach doch lediglich davon, dass Gesetze die für den altisraelitischen Stamm geschaffen waren, keine universelle Gültigkeit haben.
Der alte Bund ist erfüllt, liebe Leute.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 21:16
balin
wiederholung...
Juttaxx Worte in KURSIV...

also Deine Antwort ist JA, die 10 Gebote sind von JHWH...
vom Teufel...dem Vater der Lüge...
nach Deiner Logik...
ich fasse zusammen...ZITAT:
JHWH hat die Buchstaben mit seinem Finger in die Gesetzestafeln graviert!
Der faulige Baum ist JHWH. JHWH ist durch Moses gekommen.
Da das Gesetz von JHWH ist, kann JHWH nicht Gott sein.

Du fragst, wo habe ich gesagt, dass Gott ein Lügner und Mörder ist?
am 22.02 um 2:23
Für mich persönlich ist JHWH ein Lügner und ein Mörder.

Ich wiederhole Deine Lehre:
JHWH hat die Buchstaben mit seinem Finger in die Gesetzestafeln graviert!
Für mich persönlich ist JHWH ein Lügner und ein Mörder.
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 21:39
Jutta ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben mit dir oder deinen Glaubensgeschwistern, aber ich muss dir noch eines sagen:

Eine Sünde wird nicht vergeben und zwar die Lästerung des heiligen Geistes. Mir war schnell klar, dass ihr irgendwem anbetet, aber nicht Gott. Ich weiß, das seht ihr anders.

Gott ist ein gerechter Gott, der DIE SÜNDEN DER VÄTER heimsucht, bis ins dritte und vierte Geschlecht. Du machst seine Taten, zu bösen taten. Du schreibst sie dem Teufel zu und streite es nicht ab, denn euer Geist ist offenbar gemacht worden. Du lästerst den heiligen Geist. Merkst du denn nicht, wohin dich deine Kirche und dein "Wissen" gebracht haben. Lass doch bitte ab davon. Bekenne dich zum Gott Israel Jutta ich bitte dich.

Das waren die letzten Worte, die ich mit euch gewechselt habe, denn das Licht hat keine Gemeinschaft mit der Finsternis. Und ich bin traurig Jutta, wirklich, denn irgendwas mag ich an dir. Ich höre da auf mein Herz. Aber du kannst nicht meinen Gott beleidigen, das tut mir zu sehr weh.

Ich wünsche dir, dass der Geist Gottes dich in die Wahrheit leitet und du mir eines Tages nicht nur verzeihen kannst, vielleicht aber mehr.

Gottes Segen für dich und deinen Sohn ❤
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 21:44
juttaxx
wie oft sollen wir denn das Gesagte wiederholen???
Meine Zeit ist mir dafür zu schade...

Also ein letztes Mal......
Du schreibst...
Ich könnte dir einige Stellen in der Bibel zeigen, in denen JHWH Menschen getötet hat.
JCNS 
Hat die Anwort darauf geschrieben...aber Du willst sie nicht hören...
Die Gnadenzeit für diese Völker insgesamt war abgelaufen. 
Wie oft kam ganz Israel oder auch so mancher König gerade durch Frauen, 
die zu (heidnischem) Götzendienst verführten zum Fall.

Hier Deine Worte SCHWARZ AUF WEIß, Dass Du Gott Lügner nennst...
ZITAT
JHWH hat die Buchstaben mit seinem Finger in die Gesetzestafeln graviert!

Der faulige Baum ist JHWH. JHWH ist durch Moses gekommen.
Da das Gesetz von JHWH ist, kann JHWH nicht Gott sein.
Für mich persönlich ist JHWH ein Lügner und ein Mörder.

JHWH ist der einzige GOtt, der Schöpfer des Himmel und der Erde
JHWH ist der Gott der Bibel von der 1 bis zu letzten Seite...
JHWH ist der derselbe Gott von Mose als auch Gott des Abrahams
es sind KEINE ZWEI GÖTTER
der Gott, der die 10 Gebote gab und den Du Lügner und Mörder nennst
ist der Vater von unserem Herrn Jesus Christus
ES GIBT KEINE ZWEI GÖTTER 
Du spaltest Gott und treibst Gotteslästerung...
                                                   
                               
 
PeziSchaf 23.02.2020 21:46
Danke dir Kuchen...Ich wollte schon die Kommentare alle löschen, denn mein Statement ein bisschen weiter oben, haben sie sich nicht zu Herzen genommen. Ja es tut schon sehr weh, doch ich bin sehr froh das nicht mehr ich lebe sondern Jesus in mir...….Danke nochmals für deine offenen Worte. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 21:52
Ich danke dir auch Pezi. Lösche es bitte nicht, vielleicht nützt es noch.

Auch großes Danke an Shalom, mutig und treu hast du dich hier gezeigt und gute Erkenntnis. Große Klasse. Lasst euch nicht verführen, denn die Verführung kommt. Sie kommt groß und stark und kühn. Kennt euren Gott und seit ihm treu, dann wird er uns, wie damals sein Volk beschützen und alle werden Anstoß nehmen.

In Liebe, Kuchen
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 21:56
Mir tut es auch sehr weh...😭
 
(Nutzer gelöscht) 23.02.2020 22:21
Ich diskutiere nicht mehr, denn Du bist total verwirrt ...
WER BIST Du, dass Du Gott anklagst und IHN böse nennst?
WIEDERHOLUNG

JHWH ist der einzige GOtt, der Schöpfer des Himmel und der Erde
JHWH ist der Gott der Bibel von der 1 bis zu letzten Seite...
JHWH ist der derselbe Gott von Mose als auch Gott des Abrahams
es sind KEINE ZWEI GÖTTER
der Gott, der die 10 Gebote gab und den Du Lügner und Mörder nennst
ist der Vater von unserem Herrn Jesus Christus
ES GIBT KEINE ZWEI GÖTTER 
Du spaltest Gott und treibst Gotteslästerung...
                                                   
 
(Nutzer gelöscht) 24.02.2020 08:02
juttaxx
Du drehst Dich im Kreis...und machst aus diesen folgenden Bibelstellen
eine Irrlehre, dass JHWH, der die 10 Gebote gab, kein Gott ist???

Galater 3.19
Das Gesetz wurde durch Engel erlassen in die Hand eines Mittlers.
Fakt.
Galater 3,20
Aber der Mittler ist nicht Mittler von einem,
aber einer ist der Gott.


juttaxx, Du bist eine clevere Frau (wie ich Dich aus anderen blogs
kenne, darum diskutiere ich überhaupt noch)
aber durch Deine Irrlehre bist Du taub und verwirrt
gehe in irgendeine Kirche und sage dort, dass Gott,
der die 10 Gebote gab, ein Lügner und Mörder ist...
ich kann es nicht mehr hören...
es tut mir weh
es schockt mich
es macht mich tief traurig
es macht mich sprachlos...

Wäre JHWH Gott, dann hätte Paulus in Galater 3,19-20 gelogen.
WAS für ein Hirngespinnst ???
Wenn JHWH ein Engel war, dann kann er nicht Gott sein.
WAS für ein Hirngespinnst ???
Hörst Du Dir überhaupt zu, wenn Du solchen Unsinn schreibst?
Es ist MÜLL, was Du da schreibst.
Ein einziges Durcheinander. CHAOS.

Du hast den Gott der Bibel in zwei Götter gespalten.
Darum bist Du total verwirrt.
Nie würde ich Gott einen Lügner und Mörder nennen.
Das tust Du aber die ganze Zeit ...
denn JHWH, den Du verabscheust, weil er angeblich
unschuldige Kinder ermorden ließ,
schickte auch Jesus Seinen Sohn, weil niemand durch das Gesetz
und gute Werke vor Gott bestehen kann.

JHWH sandte Jesus Christus
JHWH ist der Vater von Jesus Christus
JHWH gab die 10 Gebote
JHWH ist der einzig wahre Gott
 
(Nutzer gelöscht) 24.02.2020 08:39
Eine Frage, Jutta. Wenn JHWH eine Engel ist, wer ist dann der Engel JHWHs ? Ich denke auch, daß das Gesetz Mose "Engelniveau" hat, aber Jesus war doch "unter Gesetz" und als solcher starb Er "gesetzeskonform" den Tod des Sünders.
 
JesusComesBackSoon 24.02.2020 11:52
@Juttaxx: "Wo steht in der Bibel, dass die "Gnadenzeit" der Völker abgelaufen war?
Wie konnte eine Gnadenzeit abgelaufen sein, bevor Jesus Christus in die Welt gekommen war?"


An die Sintflut zur Zeit Noahs scheinst Du auch nicht zu glauben.

Nachstehend nochmals mein Kommentar vom 23.02.2020 um 11:43. 
Warum ignorierst Du diese Aussage?

Dass Mose, nicht einem anderen Gott diente wie die Überwinder am Ende der Weltgeschichte wird unter anderem wie folgt bezeugt:


"Und ich sah wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemengt; und die den Sieg behalten hatten an dem Tier und seinem Bild und seinem Malzeichen und seines Namens Zahl, standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes und sangen das Lied Mose's, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes und sprachen: Groß und wundersam sind deine Werke, HERR, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Heiden! Wer sollte dich nicht fürchten, HERR und deinen Namen preisen? Denn du bist allein heilig. {OFFB. 15,2-4] 
 
JesusComesBackSoon 24.02.2020 12:03
@InChristus: "Ich denke auch, daß das Gesetz Mose "Engelniveau" hat, ...."

DER, welcher die 10 Gebote SELBST schrieb war aber kein Engel. Du solltest über Dein Gedankenniveau nachdenken.

"Einer ist Gesetzgeber und Richter, der zu retten und zu verderben vermag." [JAK. 4,12 Elberfelder]
 
(Nutzer gelöscht) 24.02.2020 12:19
Was soll dann das Gesetz? Es wurde hinzugefügt um der Übertretungen willen, bis der Nachkomme käme, dem die Verheißung gilt; verordnet wurde es von Engeln durch die Hand eines Mittlers.

Natürlich ist das Engelniveau.
 
JesusComesBackSoon 24.02.2020 12:54
Wenn man die nachstehende Aussage nicht kennt, ist es leider zumeist so, dass man Irrtümern anheim fällt.
 
"Denn des Priesters Lippen sollen die Lehre bewahren, daß man aus seinem Munde das Gesetz suche; denn er ist ein Engel des HERRN Zebaoth." [MAL. 2,7]
 
(Nutzer gelöscht) 24.02.2020 13:05
In der Schule würden man sagen: "Thema verfehlt..., setzen", JCBS.
 
JesusComesBackSoon 24.02.2020 13:16
Na, wenn Du meinst.
 
JesusComesBackSoon 24.02.2020 13:36
Dann wird Deiner Meinung nach also auch auf "Engelniveau" einst gerichtet werden?

"Denn der da gesagt hat: "Du sollst nicht ehebrechen," der hat auch gesagt: "Du sollst nicht töten." So du nun nicht ehebrichst, tötest aber, bist du ein Übertreter des Gesetzes. Also redet und also tut, als die da sollen durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden." [JAK. 2,11-12]
 
(Nutzer gelöscht) 24.02.2020 16:18
Das geht alles am Thema vorbei ...
 
JesusComesBackSoon 24.02.2020 18:59
Bezugnehmend auf meinen Kommentar vom 23.02.2020 um 13:51

Sollte der Sohn Gottes das nachstehende rein zufällig, genau in dem Wortlaut gesagt haben, worauf man IHN steinigen wollte?

"Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich. Da hoben sie Steine auf, daß sie auf ihn würfen." [JOH. 8,58-59] 

CHRISTUS wusste doch sicher auch von dieser Aussage JHWHs.

"Mose aber antwortete Gott: Siehe, wenn ich zu den Söhnen Israel komme und ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mich fragen: Was ist sein Name?, was soll ich dann zu ihnen sagen? Da sprach Gott zu Mose: "Ich bin, der ich bin." Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Der "Ich bin" hat mich zu euch gesandt. Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name in Ewigkeit, und das ist meine Benennung[9] von Generation zu Generation." [2. MO. 3,13-15 Elberfelder] 
 
(Nutzer gelöscht) 29.02.2020 10:23
juttaxx
ich habe gerade eben einen blog eröfnet
Du bist herzlich eingeladen...
der blog heißt
Die 10 Gebote sind nicht von Gott
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren