weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Werft Eure Netze zum Fang aus!

Werft Eure Netze zum Fang aus!
Hi an Alle!!

Da mir ein Hopala passiert ist und ich jetzt zu Hause bin, ein weinig länger, mit einem gebrochenen Bein. Habe ich Zeit mir verschiedenen Predigten anzuhören und mich geistig mal wieder voll auf zu tanken. Das ist sehr schön und baut mich auf.
In jeder Lebenslage die Zeit auskosten und dafür immer Dankbar zu sein hilft ungemein über andere Dinge hinweg und den Fokus auf wichtigere Dinge zu legen.

Im heuten Gespräch wurde die Schrift in Lukas näher analysiert und ich war überrascht was da alles drinnen steckt:

Lukas 5/4-6:
Und als er ( Jesus ) aufgehört hatte zu reden, sprach er zu Simon: Fahre auf die Höhe und werfet eure Netze zum Fang aus!
Und Simon antwortete und sprach zu ihm: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich das Netz auswerfen.
Und als sie das taten, fingen sie eine große Menge Fische, und ihr Netz zerriß.

Jesus gab eine genaue Anweisung. Simon gab eine Antwort und bemerkte als erstes einmal, dass sie ja schon alles versucht haben...Er hätte auch sagen können, du bist der Sohn einen Zimmermanns und willst mir, der sein Leben lang Fischer war erklären wie man fischt. Ich glaube eher, das könnt ich dir lernen. Es hat keinen Sinn denn wir haben alles schon versucht! Doch er sagte gleicht darauf: aber AUF DEIN WORT versuchen wir es nochmals. Er vertraute Jesus, obwohl er ihn noch nicht so lange kannte, eigentlich gar nicht, und er glaubte!
Dann machten sie den Fang ihres Lebens und das Netz zerriss!

Ich habe sehr lange in mich hinein gehört und darüber nachgedacht was das für mich bedeutet. Ich habe mich gefragt, wie hätte ich reagiert und vertraue ich den Herrn vollkommen und glaube ich seinem Wort? Höre ich den Herrn überhaupt, wenn er was zu mir sagt, damit ich sicher bin, seinen Willen zu tun und nicht meinen.
Hmmm…..für mich sehr wichtige Fragen.

Ich bin drauf gekommen, dass es immer noch einige Dinge in meinem Leben gibt, die ich einfach mache ohne den Herrn mit ein zu beziehen, weil es so Rutine geworden ist, einfach in mir so drin ist und ich es für richtig erachte. Aber bin ich da auch im Willen Gottes oder drehe ich da mein eigenes Ding? 
Wie oft glaube ich alles zu wissen oder zu verstehen, aber höre nicht auf die leise Stimme in mir, die mir nur mein Leben erleichtern will und mir zeigen will, wie der rechte Weg in seinem Sinn ist. 

Wie oft, und seid mal ehrlich, ist man frustriert oder nicht zufrieden, weil es nicht so läuft wie man sich das vorstellt oder Gebete unbeantwortet bleiben. Aber lebt man in der Leitung des Geistes und fragt man Gott wie man beten soll? Was er dazu sagt?
Ich habe wieder mal entschlossen, weiter zu kommen und den Herrn einzuladen auch in diesen Dingen die ich für ganz normal achte, zu übernehmen. Lernen ihn ganz zu Vertrauen und auch meine Gebete anders zu formulieren, damit er von Anfang an die Leitung hat. 
Ein Denkanstoß; Wir bringen den Herrn oft durch unsere Gebete in eine komplizierte Situation. Nämlich dann, wenn viele Christen für eine Sache beten aber mit unterschiedlichen Anliegen, Wünsche für diese Situation oder auch Ansichten. Das macht es sehr schwierig für Gott Gebete zu beantworten. Vielleicht fragt man mal, was er von der Situation hält damit man in seinem Willen betet. …. 

Der Herr hat einen Plan für viele von uns und ich werde vor ihm warten um seinen Plan für mich zu verstehen. 

Wünsche Euch allen einen Tollen Tag und ein Gutes Wochenende!! Es wird Zeit dass auch unsere Netze alle zerreißen!! Gefüllt mit allem was der Herr für uns bereitet hat!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:11
Gute Besserung...genieße diese „stille Zeit“.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:12
Aha: " Der Herr hat sein Plan für viele von uns" deine Meinung nach.

und für die andere, die übrig sind, also, die nicht zu den vielen gehören, welche ist deine Meinung?

Ja. Du hast Recht.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:12
Auch Gute Besserung🙂
 
PeziSchaf 01.02.2020 16:18
Nun das liegt alleine beim Herrn und bei den Menschen. Ich habe es deshalb so formuliert liebe Saliah weil ich es nicht wissen kann und deshalb auch nicht schreiben kann " für Alle" Ich hoffe, du hast nicht nur das gelesen was dich persönlich stört sonder das andere auch. Danke für dein Kommentar. Was ich weis ist, dass er alle Menschen gerettet sehen möchte. Da wären wir auch in Einigkeit, wenn wir das alle beten würden!
 
PeziSchaf 01.02.2020 16:20
Danke Holzfäller.. das tue ich !! Es ist auch eine Möglichkeit Geschwindigkeit aus dem Leben zu nehmen....😉.. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:22
 PeziSchaf dein Satz:
                   
                    ich hoffe, du hast nicht nur das gelesen was dich persönlich stört

    🤔 

Mir stört gar nicht in deinen Eingangstext.

Dir ein gesegnetes Wochenende😎
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:45
Ich wünsche mir aber mit viele Menschen hier in Neukölln Gespräche über JESUS weiter zu haben.
Leider, die Leute laufen auf der Straße, da fange ich sie, und bin vorsichtig, denn man darf nicht aufdringlich sein und klar meine Wörter sind wenig und dazu noch ein Flyer über JESUS: "Jesus liebt Sie" oder "Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben" und ja es ist manchmal schwierig diese Menschen etwas länger  zu halten um ihnen zu erklären worum es geht?
Ich bete zur Zeit, wie kann ich mehrere Menschen besser erreichen,
J.Zeugen stehen die ganze Zeit mit ihren Zeitschriften und sie warten, dass Menschen zu ihnen kommen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Sowieso in Winter ist noch etwas schwieriger, aber ich denke, wenn Gott Menschen ruft, spielt  das Wetter keine wichtige Rolle mehr.
 
JesusComesBackSoon 01.02.2020 16:58
@PeziSchaf: "Werft Eure Netze zum Fang aus!"

Ja, das sollte Motivation eines jeden Nachfolgers Christi sein. Ganz in dem Sinne, wie der HERR zu SEINEN Jüngern sagte:

"Folget mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen! Alsbald verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.…" [MATTH. 4,19-20]

Und sie verließen ihre Netze und ich glaube später warfen sie SEIN Netz aus um Menschen nicht für sich sondern für IHN zu fangen. Möge der HERR helfen, dass jeder seinen Beitrag zu dem in SEINER Gnade gerne leistet. Aber dazu braucht es Gebet um Weisheit und es müssen richtige Entscheidungen getroffen und Prioritäten gesetzt werden, denn der HERR sagte auch:

"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut." [MATTH. 12,30]

Dir liebe Schwester @PeziSchaf Gottes reichsten Segen (vor allem auch) bezüglich einer baldigen, vollständigen Genesung ohne viel Schmerzen und Beschwerden. 
 
PeziSchaf 01.02.2020 17:13
Ja Saliah, es ist das selbe in Wien. Ich glaube die Vereinsamung der Menschen, wodurch sie kontakt scheu geworden sind, die vielen Zetteln die sie überall bekommen und eine gewisse Angst, wenn sie was annehmen sich zu irgendwas zu verpflichten macht es immer schwerer Traktate zu verteilen oder auch auf der Straße zu predigen.
Ich mache das jetzt meistens so, dass ich versuche in persönlichen Kontakt zu kommen. Einfach ein Gespräch zu beginnen und Interesse an der Person zu zeigen. Manche brauchen Hilfe, oder ein Taschentuch, oder einen Platz in der U-Bahn... es ist für mich/uns hier in Wien auch nicht leicht, manchmal scheint es, dass die Menschen durch einen hindurch sehen und die gar nicht wahr nehmen... Doch es funktioniert. Ich habe einmal jemanden gehört, der gesagt hat.. Die ganze Schöpfung Gottes wartet auf den Schöpfer. Es ist tief in jeden Menschen verankert worden, dieses Verlangen weil alle Menschen ja von Gott kommen. Es ist eine sehr schöne Vorstellung, dass sie es nicht wissen aber dennoch danach hungern Gott kennen zu lernen und das hilft wenn man sein Evangelium verbreitet. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:23
Ja die Frage wie kann ich Menschen erreichen mit dem Wort Gottes ist eine gute Frage @Saliah . Ich finde Traktate eine gute Idee wenn es demjenigen liegt. Meins ist es nicht so. Aber ich finde es gut. Ein Bruder im Herrn macht es so das er in einer Bäckerei sich an einen Tisch hinsetzen tut wo nur eine Person ist. So kommt er schnell ins Gespräch. Er nimmt auch Anhalter mit aber das finde ich zu Gefährlich. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 19:44
Wir sind an Heilig "Abend "das ganze halt morgens als Gemeinde in die Fußgängerzone gegangen und haben die Leute zum Gottesdienst eingeladen. Ich war aber nicht dabei weil ich gearbeitet habe. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 20:23
Das ist eine Superidee Disney. Das haben wir übrigens auch gemacht. Sogar in meinem Heimatsland brachten wir vor allen Jugendliche zu den Gottesdienste.
Man muss sich eben Zeit für die Menschen nehmen und Interesse für sie haben. Dann der Heilige Geist ist besonders am Werk.
Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie einige Menschen JESUS finden.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 20:24
Ich arbeite sehr viel aber für mich die größte Freude ist, wenn ich Menschen unterstütze JESUS zu finden.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 20:43
Bei uns ist einmal im Jahr Stadtfest. Da gibt es immer ein Stand von der Allianz . Da wird Kuchen und Kaffee Angeboten. Für die Kinder gibt es eine Spielstraße und jede volle Stunde oder so gibt es super Geschichten vom König. Da ist immer ordentlich was los. Bei der Spielstraße kannst du als Gewinn immer ein Traktat mitgeben.  Die Kinder freuen sich. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 21:03
Das ist auch ein guter Weg. Ich kann mir vorstellen viele ungläubige Eltern gehen zu diesen Festen mit ihren Kindern und ja, Gott hat viele Wege Menschen zu sich zu rufen, ich kann mir vorstellen viele Kinder von diesen Eltern bekommen auch das Gotteswort und das bliebt in ihren Herzen. Und es ist möglich, dass sie später auch gläubig werden.
Sehr schön diese Kinderfesten. 
 
hansfeuerstein 02.02.2020 01:02
Ich glaube, dass der Mensch, insbesondere eines christlichen Elternhauses (Volk Gottes) bereits ab seiner Geburt eine Bestimmung hat.
 
PeziSchaf 02.02.2020 08:49
Guten Morgen Hans...nun ich glaube, dass weis nur der Herr alleine ob es privilegiertere gibt in seinen Augen oder auch nicht. Ich persönlich glaube es nicht. Jesus ist zu die Sünder gegangen, Menschen die Ihn am meisten verfolgt haben, hat er mächtig benutz,....So sehr hat Gott die ganze Welt geliebt, dass er seinen Sohn für Sie sterben hat lassen. Ich bin überzeugt, dass es auf das Herz jedes einzelnen ankommt. Er ergründet unsere Herzen und sieht ob wir ihn von ganzen Herzen lieben und ihn vertrauen. Er will uns zu Menschen machen die das Beispiel leben für alle die Ihn noch nicht gefunden haben , um das Feuer wieder anzuzünden....Diese Bestimmung kann Jeden treffen und Gottes Plan ist perfect, es kommt nur darauf an wie jeder Einzelne sich einfügt, wieviel man gibt und ob man die eigene " Ich bin so gut" Einstellung, Selbstgerechtes Leben und Stolz aufgeben kann. Er will uns vollkommen erfüllen und für seinen Plan benutzen und da wird er jeden nehmen, der bereit ist. Der Sandler auf der Straße, der Banker, der Fußballer.....Jeder!
Das ist mein Bild das in meinem Herzen ist. Still zu sein vor dem Herrn und zu hören was er will, dass sollte man mal ausprobieren. Das Herz in Einklang bringen mit dem Herzen Gottes.
Schönen Tag euch allen!!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren