weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wirklich beeindruckendes Zimmer hat der Papst da

Wirklich beeindruckendes Zimmer hat der Papst da
Wirklich sehr beeindruckend diese "Paul VI Audienz-Halle" des Papstes!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Harlekin2 01.02.2020 13:38
Juttaxx 01.02.2020 um 13:34

Danke
 
Joanne 01.02.2020 13:45
@marcin

"Die Juden hatten erst 100 n.C. entschlosen durch das Konzil von Jamnia ihren Kanon zu reduzieren.

Das geschah allerdings erst, nachdem sich die Christen offiziell vom Judentum abgespalten und ihre eigene Religion gebildet hatten. Da im Jahre 100 n. Chr., als die sieben Bücher aus der Bibel gestrichen wurden, das Christentum bereits vollkommen vom Judentum abgekoppelt war, hielten die Christen an der Authentizität der sieben Bücher weiterhin fest: Weil diese ja schon immer als den anderen 39 ebenbürtig galten."


Danke für den Hinweis. Diesen Beitrag hatte ich nicht gesehen. Wahrscheinlich, weil ich gleichzeitig geschrieben habe. Ich habe es mal komplett hier rein kopiert, um besser Bezug darauf nehmen zu können.

Mich bringt da etwas durcheinander.
Im ersten Satz schreibst du, dass die Juden beschlossen  ihren Kanon zu reduzieren.
Weiter unten schreibst du dann, dass die sieben Bücher aus der Bibel gestrichen wurden, die Christen aber an der Autentizität der Bücher festhielten.

Wurden die Bücher aus der Tora und aus der Bibel entfernt?
 
Engeli 01.02.2020 13:57
Man kann die Augen und die Wahrnehmung sehr gut täuschen
Sonst wären Illusionisten brotlos.

Harlekin hat gefragt was die Intention hinter dem Blog ist. Diese Frage hatte ich mir auch gestellt.
Letztlich ist die Antwort egal.
Der Blog ist ein Indikator für die Nachfolge Christi.
 
MrAD 01.02.2020 13:59
Hetze der Katholiken gegen die Evangelikalen?!
Rache der Evangelikalen gegen die Katholiken?!
Man ist das peinlich!!!

Mir ist es völlig egal, zu welcher Kirche oder Gemeinde jemand läuft. Sicher kann man über gewisse Ansichten unterschiedliche Auffassungen haben. Aber deshalb streiten?!

Solange er oder sie Jesus Christus im Herzen hat und als Herrn anerkennt, ist es mein Bruder oder meine Schwester. 
 
Joanne 01.02.2020 13:59
@Juttaxx 01.02.2020 um 13:34

Danke für deinen Beitrag. Alles gut verständlich und nachvollziehbar. Auch ohne Architektur, Fotografie o.ä.  studiert / gelernt  zu haben 
 
betrogeneSeelen 01.02.2020 14:32
juttax .. sorry .. aber das ist lächerlich! ich sehe ein bild .. und du erklärst mir .. die wahrheit stecke aber nicht in dem was ich sehe .. sondern in deinen argumenten .. worten und zahlen!! grinsendes Smiley
alleine diese darstellung .. die verzerrung eines fisheyes wäre in etwa wie die eines ultraweitwinkels! das grenzt an absichtliche irreführung!

genau deshalb lasse ich mich hier nicht auf deine "wissenschaftliche" diskussion ein wo wir uns mal alles ach so objektive vornehmen und diese im detail durchgehen .. uns über perspektive unterhalten .. uns über architektur und über ka was dir sonst noch einfällt um das offensichtliche in zahlen und viel blabla zu verstecken .. nur das leicht zu beeindruckende menschen glauben du wüsstest wovon du da sprichst! du schreibst und schreibst .. aber nicht etwa über das was man da im bild sieht .. nee nee .. sondern über technische feinheiten wo du behauptest das darin die wahrheit stecke! also ob irgendeine linse es nur so aussehen ließe das die 2 säulen im "mund" der schlange wie zähne aussehen! das die decke klar wie kopfschuppen einer schlange aussehen .. das die "fenster" zufällig an der stelle sind .. das sie aus dem richtigen winkel perfekt wie augen wirken! etc. darüber kein wort!
sondern bla bla bla .. warum das nicht so aussieht wie es aussieht! ist das wirklich dein ernst? so gehst du durch deine welt? ok! jeder wie er will! aber meine seele .. wirst du nicht betrügen! zwinkerndes Smiley
ich sehe was ich sehe .. und wenn dein toller super architekt jedenfalls vorhatte KEINE schlange bauen zu wollen .. dann hat er auf ganzer linie versagt! deine ganze wort magie wird das auch nicht weg diskutieren! sorry!
ich wiederhole mich .. ich werde mir auch von keinem gärtner einen apfelbaum als blume verkaufen lassen .. nur weil er mir 1000 argumente liefert und vermeindlich die authorität hat! das kannst du ja gerne mit dir machen lassen!
hättet du mit einem satz anerkannt .. das es wie eine schlange aussieht .. hätte ich das was du sagst vllt. ernster genommen! so aber willst du täuschen! alles gute
 
JesusComesBackSoon 01.02.2020 14:32
@marcin12: "Bestes Beispiel ist und bleibt Jesus Christus und wenn Jesus nichts einzuwenden hatte, dan haben auch die Juden oder Luther nicht das recht die Bibel zu verändern oder zu kürzen!"

Nach Deinen Behauptungen ohne nachvollziehbare geschichtliche Zeugnisse kommst Du jetzt auch noch mit dem HERRN. Was würde DIESER wohl dazu sagen wenn die RKK bezüglich des Stellenwert der Heilgen Schrift das Nachstehende bezeugt:

"Wir Katholiken akzeptieren die Bibel nicht als einzigen Glaubensmaßstab. 
Neben der Bibel ist es die lebendige Kirche, die uns führt. Diese Kirche hat das Recht die Gesetze ... zu verändern." "... also auch den Sabbat auf den Sonntag zu verlegen. Wir sagen öffentlich: Ja, die Kirche veränderte und machte dieses Gesetz, wie auch viele andere Gesetze, z.B. das Fasten am Freitag, das Zölibat, Ehegesetze und tausend andere Gesetze."
Papst Pius XII, Catholic Extensions Magazine, Chicago - Illinois.

Also ich kann Dir sagen, was ER auch heute dazu sagen würde:

"Wohl fein habt ihr Gottes Gebote aufgehoben, auf daß ihr eure Aufsätze haltet." [MARK. 7,9]

"Dies Volk naht sich zu mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir; aber vergeblich dienen sie mir, dieweil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind." [MATTH. 15,8-9]

Wer gab wohl dieser Kirche das Recht "die Gesetze" zu ändern? Also höre doch bitte auf mit Deiner Betonung auf "eine vollständige Bibel" der RKK, wenn diese durch eben diese Kirche in vielerlei Hinsicht außer Kraft gesetzt und ignoriert wird. 
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 14:48
Mir stossen die ewig wiederkehrenden Fake- Infos der Nicht- Katholik auf, weil ich schon öfters nach recherchierte, nur um fest zu stellen, dass es wieder lediglich ein Blödsinn war, der von den Gegnern der RKK verbreitet wurde.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 14:51
BWV582
Im letzten Blog von Dominik würde übelst gegen Protestanten gehetzt. RACHEEEE!

1) Gott sagt: Die Rache ist meine!
2) wurde nicht gegen die Protestanten gehetzt, sondern es wurde im Laufe der Diskussion argumentiert warum Katholiken eine bestimmte Lehre haben, die den Protestanten als unbiblisch erscheint.
Es hat den ganz einfachen Grund, dass Katholiken die Bibel lesen, die vor Luther schon 1300 Jahre gültig war.
Es wurde erwähnt, dass den Protestanten und Evangelikalen Bücher fehlen aus der Originalbibel.
Die Frage war dann, ob es biblisch ist, dass ein Mann, der in der Bibel nicht erwähnt wird, das Recht hatte, Bücher aus der Bibel entfernen zu lassen. Ob er vielleicht von Gott einen besonderen Auftrag dazu hatte.
Klar muss man dann diesen Mann unter die Lupe nehmen. Wenn man bedenkt, dass Jesus sagt:, (und das steht, Gott sei dank, auch in der kürzeren Version der Bibel) "An ihren Früchten werdet sie sie erkennen," hat man berechtigte Zweifel an seinem Auftrag von Gott, diese Bücher aus der bis dahin gültigen Bibel entfernen zu lassen.

Ich frage mich: Hat Gott sein Wort über 1000 Jahre verfälscht gelassen, wollte ER dass diese Millionen Personen, die nach dieser Bibel gelebt und geglaubt haben, verloren gehen?

Mit Hetzen, hat es nichts zu tun, sondern nach Frieden trachten unter den verschiedenen Denomination.

Man sollte auch wissen, ob man zu Luther hält, oder zu irgendeiner Denomination oder zu Gott und Jesus.

Diese andauernden, verleumderischen Angriffe gegen die Katholische Kirche sind nicht im Geist des Wohlwollens, sie sind nicht aus dem Geiste Jesu.
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 14:52
....und jetzt noch der Hobby- Exeget , der weder Alt Griechisch, noch Latein versteht, dafür  aber alles besser weiss.
 
JesusComesBackSoon 01.02.2020 14:55
@marcin12: "JCBS, deine STA gibt es erst seit dem 19 Jahrhundert!"

Zum einen ist die STA, die ich aufgrund der beginnenden ökumenischen Verbindungen vor mehr als 30 Jahren verlassen habe nicht "meine" STA, zum anderen, wieso sollte der Zeitpunkt der Entstehung einer christlichen Gemeinschaft ein Maßstab für die Stellung zur Wahrheit sein?

Und als kleine Ergänzung, die RKK entstand aufgrund des Abfalls von der biblischen Wahrheit, die STA aufgrund einer Rückkehr zur biblischen Wahrheit.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 14:59
Gibt es denn niemanden der mal in Rom war und uns sagen kann wie es wirklich ist.

Über die Architektur wundere ich mich schon lange nicht mehr.

In Basel gibt es die grösste Elephantentoilette der Welt.
 
JesusComesBackSoon 01.02.2020 15:04
@Saliah: Ja, ich zum Beispiel mag Luther nicht mehr! ... er soll ein "Nazi" gewesen sein.
Traurig.😭
... ja sein Hass gegen Juden war mir auch nicht so bekannt"


Nun Luther war diesbezüglich nur ein "Kind seiner Zeit" und ein "Kind der Kirche", der er entstammte. 

Also "Nazis" scheint es aufgrund geschichtlicher Zeugnisse schon viel früher gegeben zu haben.


"Die acht Predigten des Johannes Chrysostomos (ca. 350-407) im Jahre 387 gegen die Juden in Antiochien haben epochale Bedeutung. Hier ist das Arsenal aller Waffen gegen die Juden bis heute versammelt. Der Jude ist: ein fleischlicher Jude, ein schlüpfriger geiler Jude, ein dämonischer Jude, ein geldgieriger Jude, ein verfluchter Jude. Der Jude ist ein Mörder der Propheten, ein Mörder Christi, ein Gottesmörder. Der Jude verehrt den Teufel. Die Juden sind Trunkenbolde, Hurer, Verbrecher. Sie sind das gottesmörderische Volk.
(Friedrich Heer, Gottes erste Liebe, Berlin 1981,  S. 67)  

"Solche Tiere, die zur Arbeit untauglich geworden sind, eignen sich zur Verwendung als Schlachttiere. Das ist den Juden widerfahren. Sie machten sich selbst zur Arbeit untüchtig und sind so geeignet zur Schlachtung geworden."(Der "heilige" Kirchenvater und Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos (ca. 350-407; siehe rechts), bis heute katholischer Schutzpatron der kirchlichen Prediger in: Adversus Judaeos, I,2 PG 48, 846)  

"Als Ende des 19. Jahrhunderts die modernen antisemitischen Bewegungen entstanden, gehörte die katholische Kirche, die ständig vor einer wachsenden jüdischen Gefahr warnte, zu den bedeutendsten Akteuren." Alle Elemente der modernen Judenverhetzung seien "von der katholischen Kirche nicht nur geduldet, sondern auch von ihren offiziellen und inoffiziellen Organen aktiv vertreten" worden ... "Der Übergang von den mittelalterlichen Vorurteilen gegen die Juden zur modernen politischen antisemitischen Bewegung, der sich innerhalb weniger Jahrzehnte vor dem Holocaust vollzog, hatte in der katholischen Kirche einen seiner wichtigsten Architekten."
(Der Historiker David I. Kertzer, Die Päpste gegen die Juden, Berlin 2004)

"Und ein Blick in die Konzils- und Synodengeschichte der Kirche gibt Hitler recht, wenn er im Hinblick auf die Judenverfolgung an Papst Pius XII. schreibt: "Wir setzen fort das Werk der Katholischen Kirche" (zit. nach Wochenpost, 12.4.1995;  lesen Sie dazu einzelne Synodenbeschlüsse der Kirche gegen Juden). Und bei anderer Gelegenheit rechtfertigt Hitler die Judenverfolgung mit den Worten, "dass er gegen die Juden nichts anderes tue als das, was die Kirchen in den 1500 Jahren gegen sie getan habe". 

(zit. nach Friedrich Heer, Gottes erste Liebe, Berlin 1981, S. 406)
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 15:04
Wir können ja mal einen CsC-Ausflug zur Halle machen und uns auf der Busfahrt die Köpfe einschlagen.


@Shira
Von Ironie hast Du auch noch nichts gehört, oder?
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 15:07
BWV582
Das wäre zu befürchten, dass das passiert und ob die uns dann noch reinlassen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 15:09
Wir schicken Jutta vor. Die wirkt so schön seriös 😊
 
JesusComesBackSoon 01.02.2020 15:09
@Juttaxx: "@JCBS
Und als kleine Ergänzung, die RKK entstand aufgrund des Abfalls von der biblischen Wahrheit, die STA aufgrund einer Rückkehr zur biblischen Wahrheit.

Es darf gelacht werden."


Klar doch! Ganz nach dem Motto:

"Ich habe alles Macht; es frommt aber nicht alles." [1. KOR. 6,12]

Im übrigen verweise ich nochmals auf meinen Kommentar von 14:32.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 15:11
Juttaxx könnte doch nach Rom gehen und uns nachher berichten.
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 15:47
...besser die Evangelikalen schauen sich selbst Mal in Rom um, damit sie mit eigenen Augen sehen, was sie nicht glauben wollen.
 
MrAD 01.02.2020 16:03
Ich war in Rom und fand es sehr interessant und spannend. Und ohne die katholische Kirche würde es die evangelische und die Freikirchen ja gar nicht geben. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:09
Naja...wenn die Evangelikalen oder die Protestanten sich lieber die Bibel der Juden anpassen wollen...na...dann bitte....

Dann müsst ihr auch glauben, dass Jesus in seiner eigenen Exkrementen in der Hölle gekocht wird und, dass Maria eine Dirne war...
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:16
01.02.2020 um 16:09 war für JCBS
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:33
  JCBS, es ist Zeit, dass Du auf dein Wunsch immer Recht zu haben verzichtest. 
  Ich bin voll Hoffnung.... der Heilige Geist wird in Dir wirken, Bruder.😒
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:35
Juttaxx schön für Dich, hast Du das besagte Gebäude gesehen?
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:42
Schiller,

Bild 1 Blick nach vorne - gehen die Balken auf dem Bild nach oben nach links und nach rechts.
Bild 2 Blick nach hinten gehen die Balken auf dem Bild nach oben ebenfalls nach links und nach rechts.
Wie soll das gehen?

Sowas nennt man perspektivische Verzerrung.
In Wirklichkeit sind die Deckenbalken gerade!!
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:51
Meatloaf,

😆 warst du schon mal mit einer Architektin in einer fremden Stadt?
Sie verbringt bestimmt nicht ihr Urlaub auf dem Strand oder in einer Pizzeria..
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 16:52
Zu meatloafs komm.,16,35h, warst du denn schon dort , um dich selbst zu überzeugen?

Auf
Vatican.va 
Kann man Eintrittskarten bestellen und selber Mal gucken.
Wikipedia hat ebenfalls Bilder der Audienzhalle( falls die nicht gefaked sind😉 )
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:53
Saliah,
wie soll das gehen wenn man Bibelschullehrer ist....
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:01
Wenn man einem mitteleuropäischen Volk einen orientalischen Glauben überstülpt, muß man halt Rücksicht auf die lokale Mentalität nehmen. Das haben die RKK-Führer auch getan mit ihrer Weihnachtsbaum- und Osterhasenvereinnahmung.

Luther hat das Ganze nur fortgesetzt und dem ultramontanen Machtanspruch in Germanien das Genick gebrochen. Das war auch richtig so!

😜
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:05
Sowohl reformierte wie auch katholische Menschen haben von Luther profitiert.
Sie haben lesen gelernt.
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 17:05
Ultra Montana, so nennen die südlich der Alpen lebenden Katholiken die Germanen 😁
Die haben oft ihr eigenes Süppchen gekocht.
Heute auch noch😟
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:07
Weihnachtsbaum, haben wir erst seit Luther in der Stube!!! Das weißt auch keiner!!
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:07
Ja, "jenseits der Alpen". War im 19. Jh. ein gängiger Begriff im dt. Kulturkampf 😁
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:07
Ultra Montana, das heisst, ohne nachzusehen, über den Bergen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:11
"Jenseits". Und gemeint sind im Kontext die Alpen
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 17:12
Hinter den Alpen lässt es sich gut verstecken.
" Der synodaler Weg" ist leider auch so "eine Extra- Wurst"
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:12
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultramontanismus
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:13
Klavierspielerin, möchtest Du noch immer im Mittelalter leben?
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 17:15
" lesen lernen", meatloaf, ist eine gute Sache 😁google Mal UNIVERSITÄT, 
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 17:15
Was hast gegen das Mittelalter?
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:17
Klavierspielerin, werde ich machen, aber nicht jetzt.

Es gibt so viele studierte Menschen,

Aber es gibt so weig inteligente Menschen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:21
@ Meatloaf

Du bist doch jetzt Rentner. Mach ein Seniorenstudium 😁
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:28
Es gibt in Basel einen Professor Imbach, der war lange in Rom beim Vatikan, jetzt gibt er Kurse an der Volkshochschule, den werde ich mal fragen.
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 17:33
Grüezi, ein Basler. Die Erzdiözese Freiburg bietet 2 jährige Theo. Studien ganz in deiner Nähe an. In WT, oder FR.
Alle interessierten, egal welcher Konfession, sind dort willkommen. 
Sehr informativ, aber mit deinem Glaubensleben hat das nicht viel zu tun.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:39
Waldshut ist gut, sls Schüler bin ich nach Waldshut  in den Judoclub gegangen, vielleicht erinnert sich sogar noch jemand anders an diese Zeit.
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 17:39
( diesen Kurs würde ich gerne jedem Nicht-Christen z.B. aus dem Orient "empfehlen", dann müsste er sich nicht mit Unwissenheit blamieren)
 
JesusComesBackSoon 01.02.2020 17:43
@Juttaxx: "die Kirche beständigt sogar die Aussagen des Apostels, indem sie dieses von Menschen gemachte Gesetz dahin wirft, wohin es gehört:"

Beweise doch bitte Deine Behauptung an der Schrift, dass das Moralgesetz Gottes oder die Zeremonialgesetze Israels von Menschen gemachte Gesetze waren. 

Solche gab es zwar, in Form der "Aufsätze" oder Zusatzgebote der Pharisäer, die der HERR verurteilte, aber solcher Art waren nicht die geistlichen Gesetze (Gottes) die schon Abraham hielt und  die später Israel gegeben wurden wie die Schrift bezeugt:


"weil Abraham meiner Stimme gehorsam gewesen ist und gehalten hat meine Rechte, meine Gebote, meine Satzungen und meine Weisungen." [1. MO. 26,5]

"So sollst du nun den HERRN, deinen Gott, lieben und sein Gesetz, seine Ordnungen, seine Rechte und seine Gebote halten allezeit."  [5. MO. 11,1]



@Juttaxx: "Du wirst jetzt wieder kommen mit Römer 3.31, wo Paulus sagt:
Machen wir daher Gesetz durch den Glauben unwirksam?
Nicht möge es so gesehen werden, sondern wir beständigen Gesetz.


Nun hätte Paulus hier ein (ominöses) Gesetz des Glaubens gemeint, so hätte er das auch geschrieben. Nein er schreibt ganz klar 

"Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! sondern wir richten das Gesetz auf." [RÖ. 3,31]

Und was das nach wie vor gültige Moralgesetz Gottes betrifft, diesbezüglich bezeugt Jakobus:

"der da gesagt hat: "Du sollst nicht ehebrechen," der hat auch gesagt: "Du sollst nicht töten." So du nun nicht ehebrichst, tötest aber, bist du ein Übertreter des Gesetzes. Also redet und also tut, als die da sollen durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden." [JAK. 2,11-12]

Du zitierst:
"Paulus schreibt im Galater 2.21

Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn so durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus vergeblich gestorben."


was nichts anderes beweist, dass durch das Gesetz keine Gerechtigkeit erlangt werden kannNicht mehr und nicht weniger. Und damit stimme ich völlig überein. 
Also unterlasse es doch bitte anderen damit einreden zu wollen das Moralgesetz Gottes sei nicht mehr gültig. Was wird der HERR nämlich vielen eines Tages bezeugen müssen?

"Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!" [MATTH. 7,22-23]
 
Klavierspielerin2 01.02.2020 17:44
Versuchs doch, in der Hörerschaft wird nicht nur abgenickt, sondern kritisch hinterfragt, danach Diskussion. Ich persönlich fand es hoch interessant und informativ.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:49
Endlich wieder mal ein kleiner(verbaler) Religionskrieg auf CsC! In der Zeit meiner Abwesenkeit hab ich das wirklich vermisst.
Die Argumente hab ich zwar wer weis wie oft gelesen, z.B. die von Luther entfernten Bücher.
Gut die Protestanten haben dann halt einen etwas anderen Bibelkanon.
Andere Konfessionen z.B. die Syrisch Ortodoxen oder die Kopten haben das auch. Ist das schlimm? Ist das wichtig?
Ich wundere mich und zucke mit den Achseln.
Der Blog wurde mit deinem Bild und einem Thema eingestellt um zu provozieren.
Was bei CsC immer gerne dazuführt, dass der Fehdehandschuh freudig aufgenommen wird.
Eins muss ich aber zugeben - es geht mittlerweile gesitteter zu.
Ich bin übrigens nicht empört sondern amüsiert.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 17:53
Ja, das Ganze ist ein Unterhaltungsformat 😁

Was soll man auch machen, wenn sich hier sowieso niemand verliebt, und an einem verregneten Samstagnachmittag? 😁
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 18:37
Bei mir hier, ein vernebelter Tag...kommt hier auch nicht oft vor.

Unterhaltungsformat? 🤔 najaaa

Wer weiß...vielleicht hat sich ja doch jemand verliebt, heute. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 19:05
bin wieder zurück🙂

huh was war den hier schon wieder los😧
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 19:18
@juttaxx
zu Dtn 22, 28 ff.
Hintergrund dieser Vorschrift ist die weitverbreitete sexuelle Gewalt gegenüber Schwächeren. Die fünfzig Silberstücke sind nach heutiger Kaufkraft etwa 20 TEUR, die der Vergewaltiger als Bußgeld zu entrichten hatte.
Die Heirat diente der sozialen Versorgung und der Abschreckung potentieller Vergewaltiger i.S. der Prävention. Damals scheint das wirksam gewesen zu sein, so dass es in der Bibel blieb. Man muss überlegen, ob das heute noch eine sinnvolle Vorgehensweise ist.
Die Absicht ist auf jeden Fall richtig- über das Vorgehen lässt sich streiten.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 20:56
Betrogene Seele,
                             ich wünsche mir, Du wirst nicht mehr betrogen.

Aber mir interessiert tatsächlich dein zweites Bild in deinen Profil: 
JESUS ist auf einer Pistole gekreuzigt....

Welche symbolische Bedeutung hat das für Dich?🤔
 
betrogeneSeelen 01.02.2020 20:58
@Jesaia steht in der bibel also nicht Gottes unveränderbare wort? und das darf der mensch dann ändern? wenn dem so ist .. kann ich mir dann die bibel so zurechtbasteln die mir genehm ist? oder hat der Herr aufgrund des menschlichen zeitgeistes seine meinung geändert?
die frage klingt jetzt evtl. bissl provokant .. aber es ist wirklich kein angriff! reine interesse wie du das so siehst! zwinkerndes Smiley
 
betrogeneSeelen 01.02.2020 21:32
@Balin ich sehe was hier daraus wurde und ja es ist traurig! aber meine intention war niemals katholiken zu attackieren. ich verstehe nicht warum dies katholiken weniger stören sollte als protestanten? weder der papst noch die gesammt körperschaft des vatikans sind  doch nicht Gott und dürfen .. sollten und müssen kritisiert werden und für ihr handeln auch zur rechenschaft gezogen werden! was aber für mich null mit den einzelnen katholischen gläubigen zu tun hat! ich mein juta z.b. hat die halle ja nicht entworfen .. aber 
sie versucht das offensichtliche .. und zwar das der raum numal aussieht wie eine schlange .. weg zu rationalisieren als hätte ich sie persönlich attackiert oder deshalb eine agenda gegen katholiken! was ich nicht habe und zu keinem zeitpunkt meine intention war!
es sind vllt. kritische fragen! aber keine ge­ne­ral­at­ta­cke gegen katholiken! alles gute
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 22:24
@Betrogene Seelen
nicht die Bibel ist Gottes Wort, sondern allein Jesus Christus! Gottes Wort als Buch ist eine muslimische Vorstellung.

Zur Kanonfrage
der heute gültige Kanon der hebräischen Bibel wurde erst um 100 nach Christus (Synode von Jamne) festgelegt.
Die Reformatoren schlossen nun die Bücher aus dem Kanon aus, von denen zu ihrer Zeit keine hebräischen Texte mehr vorlagen, ohne diese Bücher zu verdammen. Erst im 19 Jahrhundert wurden diese Texte wiederentdeckt und bahnen sich nun ihren Weg in den evangelischen Gottesdienst. Ich habe schon einige evangelische Predigten z.B. zu Jesus Sirach gehört. Die Entscheidung der Reformatoren war unter den damaligen Bedingungen richtig, heute sind die Bedingungen andere, die Entscheidung kann revidiert werden.
Zur Schlange: ich kenne das orthodoxe Symbol des Kreuzes, das auf zwei Schlangen steht.
Es bedeutet die Macht des Kreuzes gegenüber den dunklen Mächten, die es besiegt hat. Daran kann ich nichts verwerfliches erkennen.
 
betrogeneSeelen 01.02.2020 23:13
@saliah .. das ist reine persönliche interpretation. es geht NUR darum was du darin siehst!
sobald der schöpfer eines "kunstwerks" anfängt sein schaffen zu erklären .. verliert sie komplett ihre magie und oftmals .. verschleiert der künstler mit seinen worten .. sein mangel an kreativität! was siehst du darin ist die einzige relevante frage! zwinkerndes Smiley
und nochmal zu meinem name! bitte lese ihn richtig! mein nick ist "betrogeneseeleN!!! also mehrzahl!!! lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 23:23
Ich finde, dass der Künstler respektlos ist: Jesus legt auf eine Waffe!!!
Verworren und, und....

Geht's Dir gut?
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 23:24
Es ist keine provokative Frage.🤔🤔🤔

Nur möchte wissen...es gibt Menschen die Gebet brauchen.🙂
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 23:24
ich finde es auch respektlos!
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 23:26
Jesus liegt auf eine Waffe. Ich glaube nicht, dass er das schön findet.

 Meine Interpretation des Bildes.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 23:28
An deiner Stelle würde ich das Bild wegnehmen, denn es ist echt kein Vorbild für diejenige, die dein Bild sehen.

 Ich finde das reine Blasphemie!!!

Sorry. Es ist aber so.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 00:15
Interessantes Bild. Christus als Magazin eines Schnellfeuergewehrs.
Meine Assoziation: Das bewaffnete Wort.


Und ja: Ein Künstler soll sich niemals selbst erklären. Da hat er recht, der Blogeröffner.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 00:23
eines zeigt dieser Blog ganz klar:
Man kann auch mit Bildern gegen das Gebot: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden gegen deinen Nächsten", verstossen. Aber vielleicht gibt es Menschen hier, die sich über die zehn Gebote erhaben fühlen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 12:21
Nicht nur die Fotos sind sehr aufschlussreich, herzlichen Dank an betrogeneSeelen, Schiller und Jesuscomesback, -kannte ich nicht-, sondern auch die vielen Reaktionen.

Woran erkennt man jemanden, der EINVERLEIBT ist?
Er kann sich nicht mehr isoliert betrachten. 
 
Harlekin2 02.02.2020 17:13
@Getready
du hast dich heute hier bei CsC angemeldet ?
Herzlich Willkommen ......
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 18:10
Danke Harlekin lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 18:13
Wird man hier immer nur von Harlekin willkommen geheißen?
Aber ich glaube, so viele Neue gibt es hier im Forum gar nicht...
Sind immer die selben...
Mit immer den gleichen Sprüchen.
Keine Lernfähigkeit, wie mir scheint.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 18:58
Das ist lieb von dir Schiller, danke schön.
Ja, dass ich jemand anders sein soll, als ich bin halte ich für, gelinde gesagt,
ICD verdächtig.
Ich lese unregelmäßig mit.
Mein Eindruck ist nicht gerade der beste.(auch wieder gelinde gesagt).
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 19:32
Wie schon im anderen Blog geschrieben:
Du hast nicht gefragt, du hast mich direkt angesprochen mit
"Wo warst du so lange liebe Swiss?".
Das ist ein großer Unterschied.
Und jetzt hör auf und mach einen Punkt.
Sonst beschwere ich mich beim Administrator lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 19:59
Alles gut. 🙂❤

Ich wünsche mir, Du fühlst Dich hier wohl. Und ja.... wünsche Dir auch schöne Momenten unter uns, CsC. 
Hier ein Lied für Dich.
https://youtu.be/Y7BaLH97HcY
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 20:06
Vor allen Dingen habt untereinander beharrliche Liebe; denn »Liebe deckt der Sünden Menge zu« I Petrus 4,8
 
pieter49 02.02.2020 20:32
Na ja unsere alte bekannte benimmt sich ein wenig Aggressiv, das finde ich Bedenklich ...?!
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 20:35
ist man doch gewohnt von unserem alten Bekannten
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 20:36
Danke schön Saliah.
Ende gut, alles gut lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 21:44
Könnt ihr alle vielleicht sie in Ruhe lassen?

Ich glaube mit Verdächtigungen ist erstmal gut. Danke liebe Geschwister.🙂
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren