weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

! Nicht für jeden - Hoffnung was ist das ?

! Nicht für jeden - Hoffnung was ist das ?
Die einzige Hoffnung aller Menschen, ist Jesus Christus  💞

Darum freut sich mein Herz und meine Zunge frohlockt, auch mein Fleisch wird ruhen auf Hoffnung; denn Du wirst meine Seele nicht
im Totenreich lassen und nicht zugeben, dass dein Heiliger die Verwesung sehe.        Apostelgeschichte 2: 26+27

Vor vielen Jahren zeigte mir Gott etwas, was mein Leben für immer prägen sollte. Es war dies: “Die einzige tragende Hoffnung, die irgendein Mensch irgendwo auf der Welt hat, ist der Glaube an JESUS CHRISTUS !”

Diese Hoffnung ist aber keine billige Vertröstung für die Zeit nach dem Leben auf dieser Erde !

Im Lichte dessen, was heute um uns herum geschieht, ist die Wahrheit dieser Aussage offensichtlich schmerzlicher als je zuvor.

Viele Menschen sind mit Krankheiten und Seuchen geplagt, die kein Mensch heilen kann und mit Problemen, die kein Mensch trotz aller Bemühungen & Wissens lösen kann. 
Immer mehr Menschen sind einsam, ausgebrannt, lieblos, depressiv und aggressiv.
Die Kriegsangst und andere Ängste greifen um sich und die flüchtigen Erfolge,  werden rasch von neuen und noch größeren Krisen überschattet !

Nur zu oft ist das eine Wahrheit sowohl für Gläubige wie auch für Nichtgläubige.
Es sollte bei Gläubigen aber nicht so sein

                     Doch es ist so ?!          

Auch Christen werden durch dieselben Krankheiten, Seuchen und Gebrechen getötet, wie der Rest dieser Welt.
Sie werden von denselben Problemen geplagt. Und viele gehen ohne jede Hoffnung einher – genauso wie der Rest der Welt.  Warum❓❓

Weil die einzige Hoffnung, die jeder Mensch hat, der Glaube an JESUS CHRISTUS ist, ABER die Mehrheit der Menschen die sich als Christen bezeichnen nicht weiß, wie man Glauben mit JESUS lebt.  Sie kennen keine geistigen Prinzipien, geschweige das sie in der Anwendung solcher trainiert werden.

Statt mit dem WORT GOTTES und mit Glauben & Hl. GEIST erfüllt zu sein, sind sie mit religiösen Traditionen und Aberglauben vollgestopft worden ...
und sie leiden darunter und verstehen GOTT nicht,  zweifeln an IHM und wissen nicht, dass sie dadurch den Kampf schon so gut wie verloren haben.

Wenn der teufel sie mit Krankheiten und Gebrechen, Angst, Armut, Depression oder Scheidung peinigt, dann sehen sie oft hilflos zu, bis er sie und ihre Familien zerstört hat.
Sie wissen ganz einfach nicht, was sie anderes tun könnten.

Die Bibel sagt es ganz klar: “Mein Volk geht aus Mangel an Erkenntnis zugrunde” (Hosea 4:6).

                 Aber Du weißt es !?

Deine Hoffnung ist JESUS CHRISTUS ! ? Dann hast Du einen Auftrag !!  Vertraue IHM, gehe los und erzähle es den Menschen um Dich herum, dass auch ihre Hoffnung & Sieg JESUS CHRISTUS wird.

Es gibt keine andere Wahrheit & Hoffnung, die dich wirklich trägt.

Lass die Menschen um Dich nicht ohne diese frohe Botschaft !  🤗

Schriftstudium: Joh. 14,23-26 & Sprüche 14:34

 https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/johannes/14/23-26?hl=1#hl

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. ... Das ist die Antwort, die weltweit gesucht wird ! Du hast sie.

Gerechtigkeit, Frieden, Freude, Heilung für Leib, Seele und Beziehungen gibt es einzig durch
JESUS CHRISTUS ❣ 👑

Halte an dieser Wahrheit fest, auch wenn satan gerade mit aller Kraft versucht Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

JESUS CHRISTUS ist und bleibt der SIEGER

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 12.01.2020 21:42
eine Schwester im Vorbild ist Thea Eichholz, die durch eine schwere Zeit ging... anbei ein Lied von ihr darüber ... sie hielt an Jesus fest trotzallem und Jesus hat sie wieder gesegnet..

https://youtu.be/ZDykSt4DW_0
 
Misio 12.01.2020 21:49
Ich habe ernsthaft überlegt den Text

mit der Warum-Frage

zu beenden

und habe mich gefragt was dann wohl für Antworten kommen.

Es wäre ein interessantes Experiment gewesen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.01.2020 21:51
lieber Misio ... ja auch Christen gehen durch das Tal, so wie es Thea und wir auch erlebt haben... ich glaube es ist zu einfach zu sagen, dass wir einfach los gehen sollen ... Jesus erlaubt auch Trauer, Tränen, Pausen, Klagen usw... im Grunde hat alles seine Zeit und wir stehen alle an unterschiedlichen Stellen. Dennoch vermute ich, dass Du es gut meinst und uns ermuntern willst an Jesus festzuhalten und zu vertrauen. Wenn aber "Geschwister" fallen oder gerade misstrauen oder unsicher sind, dann dürfen wir sie oder uns nicht gegenseitig nur mit Worten ermuntern. Manchmal müssen wir als Christen auch füreinander da sein, z.B. im Gebet oder auch ganz praktisch. "Suppe, Seife - Seelenheil" ist glaube ich das "Slogan" der Heilsarmee, die sich schon Jahrzehnte für Obdachlose usw. einsetzen.. aber es gilt auch für uns. LG
 
Misio 12.01.2020 22:28
<iframe width="540" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/AIFGVfJHkpY" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Misio 12.01.2020 22:57
@ SchafGottes,

Danke für deinen Kommentar, ich glaube ich habe zuviel in diesen Text gepackt ... aber mit weniger wäre es mir zu unvollständig gewesen.

Du schreibst um 21:51:
"lieber Misio ... ja auch Christen gehen durch das Tal, so wie es Thea und wir auch erlebt haben..."


Mir ging es nicht an erster Stelle darum, darauf hinzuweisen, dass auch Christen durch schwere Zeiten gehen können, sondern das viele durch unnötige Schwierigkeiten gehen, weil sie schlechte Lehre haben und keine geistigen Zusammenhänge kennen ... deshalb auch der Hinweis auf Hosea 4.
Viele haben z.B. noch nie etwas von der Waffenrüstung Gottes für seine Leute gehört, geschweige wie diese anzuwenden ist und geraten dadurch in die Falle, GOTT anzuklagen, statt die Lösungen zu sehen die in unsere Hände gelegt sind.

Das waren eigentlich so die zentralen Gedanken.

LG und eine gesegnete Woche dir

Reinhard
 
Misio 13.01.2020 00:07
Und natürlich auch praktisch helfen wo es möglich ist ...
das Motto der Heilsarmee ist gar nicht schlecht !
 
(Nutzer gelöscht) 13.01.2020 00:52
Reinhard, dein Blog war völlig Ok. Und das Warum am Ende wäre echt doof gekommen.
Der Herr weis schon, was er uns schreiben lässt und was eben nicht. Warscheinlich bin ich morgen Abend hier raus. Ich nehme vieles mit, aber bereuen tu ich nicht, hier auch zusammengerammelt zu sein😆 Ich glaub, du verstehst. Ich kann es nicht ernst nehmen, das Geheul. Jesus ist der HALT im Leben, auch wenn wir mal durch Senkgruben gehen.
Ich habhierMenschen gefunden, mit denen ich nicht immereiner Meinung war, aber immer Geschwister im Glauben geblieben sind. In meiner Anfangszeit hier wurde ich nur einmal kurz gesperrt, danach nie wider. Auch das könnte etwas aussagen.
Ich wünsch euch allen, die ihr noch verbleibt Gottes reichen Segen, seinen Schutz und die Rüstung. Sie wird immer nötiger. Ich tue was ich sage und ich sage, was ich tue. Ich werde nicht wider Auftauchen hier. Aber bitte keine Nachrufe, ich seh nie mehr rein hier.
Dir aber noch viele Schöne Erlebnisse hier und immer gute Eingebungen.
 
Misio 13.01.2020 01:14
Danke Ralf,

auch dir allen Segen und  ... 😉

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber wie man mit den Meinungsverschiedenheiten umgeht macht den Unterschied.

In den grundlegenden Dingen des Glaubens sollte Einheit sein, nur wissen viele nicht was Glauben / Nachfolge JESU ist.

in den weniger wichtigen kann viel Freiheit sein ... was für Lieder werden gesungen, welche Instrumente kommen zum Einsatz, beim Singen stehen, sitzen, knien, hüpfen ... Raum für freie Gebete ... welche Farbe kommt an die Wände, welche Stühle ...

aber über allen die LIEBE zu GOTT/JESUS
und den Menschen.

In diesem Sinne bleib erhalten und auf seinen Wegen 😘
 
(Nutzer gelöscht) 13.01.2020 10:17
Guten Morgen 
und einen gesegneten Tag. 🕊

Hoffnung,
lässt nicht zuschanden werden. 🕊
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren