weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wann erlebt ihr christliche Freude?

Wann erlebt ihr christliche Freude?
.
Wann erlebt ihr christliche Freude?

Normalerweise erlebt man Freude, wenn das Leben bereichert wird. Sei das nun durch etwas, das klein ist oder riesengroß. So kann etwa der Anblick eines wunderschönen Schmetterlings Freude bereiten. Aber ebenso ein grandioser beruflicher Erfolg.

Und es gibt auch Dauerfreude. Dann fühlt sich das Leben überhaupt insgesamt gut an.

Wie sieht es da nun auf christlicher Ebene aus? Ich selbst sah zum Beispiel vor ein paar Tagen an sehr versteckter Stelle zufällig zwei Steinpilze am Wegesrand. Für mich war gleich klar: Gott ist es, der mir gerade damit eine besondere Freude machen will. Und ich habe die Pilze danach genüsslich mit guten Zutaten verputzt.

Und was für Freuden erlebt ihr mit Jesus und Gott? Mögt ihr berichten?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Marion5000 12.11.2019 18:30
🙂Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

    Heiraten, eine Familie zu gründen und sich weiterentwickeln..........das
    haben die starken Famikien voraus. Sie halten zusammen....

    Sie lassen sich nicht beirren, im Glauben, in der Hoffnung, in der LIEBE.❤

     Familiensache ist privat, geheim und ein Siegel der göttlichen Zusage.⛪☀❤
 
perlental 12.11.2019 19:01
bei vielen Blogs hier kann ich nicht mithalten (weder zeitlich mit lesen noch mit adäquatem Antworten)  ...  es wird philosophiert - behauptet - irrgeglaubt - beschimpft - und diskriminiert und herabgesetzt -  ....  und man kann noch so viel über Gott und Jesus und hl.Geist philosophieren :  das erreicht niemals das Ziel - ihm im Herzen nahe zu kommen und eine lebendige Beziehung zu haben. 

daher ist für mich das eine der großen Freuden, wenn ich in einer SozoSitzung erlebe, wie Gott persönlich mit Menschen redet - sie ihn PLÖTZLICH hören und erkennen können und wie der heilige Geist tröstet und verbindet und leitet und wie Jesus heilt, streichelt , umarmt, da ist und hält.   

Wenn Menschen strahlend aus dieser Begegnung weggehen, ermutigt, gestärkt, geheilt, voller Freude und auch nach Wochen von dieser Begegnung nachhaltig profitieren und sie ihre Beziehung zu Gott dem Vater, zu Jesus und zum Heiligen Geist freigemacht hat und es fließt ....     Halleluja ... das ist große Freude.  
 
(Nutzer gelöscht) 12.11.2019 19:04
Ich hatte mir im Garten Klatschmohn gewünscht, Samen gekauft, Pflanzen gekauft, beides Male wurde es nichts. dann eines Tages sehe ich, unbekanntes Grün im Garten, denke mir, lass es mal wachsen. es wuchs und es wuchs zu einen ganzen Beet Klatschmohn und kam in den Folgejahren wieder.
letztes Jahr im Sommer waren eines Tages eine  Menge  Schmetterlinge verschiedener Arten im Sommerflieder und nur der wurde umflattert und sie blieben bis zum Herbst.
 
Marion5000 12.11.2019 19:22
🙂Ich habe jetzt noch Rosen, Erdbeeren und Salat. und ein paar Blumen.

    Die Amseln sind im Garten. Vieleicht kommen noch ein paar Igel....
 
RolfK 12.11.2019 20:01
Bitte, Perlental,
was ist eine SozoSitzung? Das interessiert mich brennend.

Ja, Demutundliebe,
Gott spricht besonders gern auch durch seine Schöpfung um uns herum.
 
Marion5000 12.11.2019 20:07
🙂In Ulm , um Ulm und um Ulm herum.

   Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid☀
 
(Nutzer gelöscht) 12.11.2019 23:26
Ich habe christliche Freude erlebt, wenn ich empfunden habe, dass etwas Schönes für mich bestimmt war und mich in meiner Situation "abgeholt" hat. Die Dankbarkeit darüber verstärkt die Freude. Bei mir war es z. B. das Sehen des Regenbogens in einer traurigen Situation oder das passende Wort zur richtigen Zeit oder ein schönes Gespräch auf einem Spaziergang.
 
(Nutzer gelöscht) 12.11.2019 23:59
Wenn mir der Herr in meiner Verzweiflung ganz schnell Rat gibt und mir ein en Geistesblitz sendet. Und wenn dieserr noch von echten Geschwistern unterstützt wird, ist er noch intensiver, obwohl ich al für ne Stunde abgeschaltet hatte um mit dem " Chef" in Zwiegespräch zu gehen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2019 03:26
Wenn ich deutlich spüre, wie Gott mein Leben lenkt. Auf Reisen. Bei einem freundschaftlichen, würdevollem date. Wenn ich mein Kind oder andere Kinder erlebe. Bei vielen Gelegenheiten, wie du sie auch beschrieben hast, RolfK, oft sind es einfach freundlche Begegnungen, besonders auch, wenn ich selbst einmal Hilfe annehmen darf.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren