Meine Herrn, wer dumme Fragen stellt
19.09.2019 23:41
Meine Herrn, wer dumme Fragen stellt
19.09.2019 23:41
Meine Herrn, wer dumme Fragen stellt
muss sich nicht über die Antworten wundern,
pflegte mein Physiklehrer öfters zu sagen.
waos 19.09.2019 22:26
Wenn man den Blog des Ministers für Propaganda liest, dann kann man zu diesem Schluss kommen. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die den Klimawandel für ein Märchen halten. Wahrscheinlich halten diese Individuen auch den nachweislichen Anstieg des Meeresspiegel infolge der globalen Erwärmung für eine perfide Lüge. Die nachweislich stärker werdenden Stürme, das messbare Abschmelzen der Polkappen, das Abtauen des Permafrost und der Gletscher, zunehmende Dürreperioden, die Zunahme von Überschwemmungen usw. usw. Alles Lügen der Mainstream-Presse.
------------------------------------------------------------------
Ob Du Christ bist weiß ich nicht ... aber beleidigen kannst Du gut ... mit dem Verstehen wird es schon schwieriger.
Niemand bestreitet, das sich das Klima verändert !
Aber die Ursache die uns eingeredet werden soll
ist das Thema !
Eine Regierung die uns Elektroautos als das Non-plus-Ultra
verkaufen will um das Klima zu retten ist schlicht und einfach
für einen denkenden Menschen unglaubwürdig !!
Ein Elektroauto ist genauso Umweltbelastend wie ein Euro 5 Diesel
Seit Jahrzehnten hat man die Entwicklung von Wasserstoff getriebenen Fahrzeugen behindert.
Gas und Wasserstoff sind die Alternativen !
Zur Verbrennung von Öl
pflegte mein Physiklehrer öfters zu sagen.
waos 19.09.2019 22:26
Wenn man den Blog des Ministers für Propaganda liest, dann kann man zu diesem Schluss kommen. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die den Klimawandel für ein Märchen halten. Wahrscheinlich halten diese Individuen auch den nachweislichen Anstieg des Meeresspiegel infolge der globalen Erwärmung für eine perfide Lüge. Die nachweislich stärker werdenden Stürme, das messbare Abschmelzen der Polkappen, das Abtauen des Permafrost und der Gletscher, zunehmende Dürreperioden, die Zunahme von Überschwemmungen usw. usw. Alles Lügen der Mainstream-Presse.
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Ob Du Christ bist weiß ich nicht ... aber beleidigen kannst Du gut ... mit dem Verstehen wird es schon schwieriger.
Niemand bestreitet, das sich das Klima verändert !
Aber die Ursache die uns eingeredet werden soll
ist das Thema !
Eine Regierung die uns Elektroautos als das Non-plus-Ultra
verkaufen will um das Klima zu retten ist schlicht und einfach
für einen denkenden Menschen unglaubwürdig !!
Ein Elektroauto ist genauso Umweltbelastend wie ein Euro 5 Diesel
Seit Jahrzehnten hat man die Entwicklung von Wasserstoff getriebenen Fahrzeugen behindert.
Gas und Wasserstoff sind die Alternativen !
Zur Verbrennung von Öl
Kommentare
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(Nutzer gelöscht) 19.09.2019 23:58
...ohne MICH könnt ihr nichts tun.
Misio 20.09.2019 00:11
Ein Euro 6 Diesel ist erwiesener Maßen umweltfreundlicher als ein Elektroauto.
Die Brennstoffzelle eigentlich eine alte Technologie, Anfang des 19. Jahrhunderts entdeckt (Vor 200 Jahren). Und dann lange Zeit vergessen. Viele Autobauer experimentierten damit, stellten die Versuche aber irgendwann wieder ein – und investieren inzwischen ihre Kraft lieber in den Aufbau der E-Mobilität, weil es politisch gewollt ist.
Am weitesten beim Thema Brennstoffzelle sehen wir Toyota und Hundai, die auch Serienfahrzeuge am Markt haben.
Beide beschäftigen sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema und trauen sich zu, einem beschränkten Nutzerkreis diese Brennstoffzellen-Fahrzeuge auch anzubieten.
Besonders erfolgreich ist das Wasserstoffauto in Japan: Die Regierung dort fördert den Auf- und Ausbau der Technologie mit Milliarden. 2020, wenn die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden, sollen im Land 40.000 Brennstoffzellenautos fahren.
Wer sich entscheidet, einen Mirai, das ist das Wasserstoffauto von Toyota, anzuschaffen, bekommt über 20.000 Euro Zuschuss vom Staat.
Die deutschen Hersteller hinken da hinterher, VW, BMW und Audi haben aber zumindest angekündigt, in naher Zukunft Modelle auf den Markt zu bringen. Mercedes hat ein Serientaugliches Fahrzeug in der Kleinserienproduktion ... das Problem sind die Tankstellen.
Dabei waren BMW, Mercedes und MAN mal die Vorreiter mit diesem Antrieb.
China hat angekündigt, den gesamten Fahrzeugbestand auf Wasserstoff umzustellen und will nur noch solche produzieren.
Wenn man wirklich die Umwelt im Blick hätte, dann
wären schon längst alle Fahrzeuge auf Gas umgestellt !
Statt dessen ist letztes Jahr die kleine steuerliche Förderung weggefallen.
Die Brennstoffzelle eigentlich eine alte Technologie, Anfang des 19. Jahrhunderts entdeckt (Vor 200 Jahren). Und dann lange Zeit vergessen. Viele Autobauer experimentierten damit, stellten die Versuche aber irgendwann wieder ein – und investieren inzwischen ihre Kraft lieber in den Aufbau der E-Mobilität, weil es politisch gewollt ist.
Am weitesten beim Thema Brennstoffzelle sehen wir Toyota und Hundai, die auch Serienfahrzeuge am Markt haben.
Beide beschäftigen sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema und trauen sich zu, einem beschränkten Nutzerkreis diese Brennstoffzellen-Fahrzeuge auch anzubieten.
Besonders erfolgreich ist das Wasserstoffauto in Japan: Die Regierung dort fördert den Auf- und Ausbau der Technologie mit Milliarden. 2020, wenn die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden, sollen im Land 40.000 Brennstoffzellenautos fahren.
Wer sich entscheidet, einen Mirai, das ist das Wasserstoffauto von Toyota, anzuschaffen, bekommt über 20.000 Euro Zuschuss vom Staat.
Die deutschen Hersteller hinken da hinterher, VW, BMW und Audi haben aber zumindest angekündigt, in naher Zukunft Modelle auf den Markt zu bringen. Mercedes hat ein Serientaugliches Fahrzeug in der Kleinserienproduktion ... das Problem sind die Tankstellen.
Dabei waren BMW, Mercedes und MAN mal die Vorreiter mit diesem Antrieb.
China hat angekündigt, den gesamten Fahrzeugbestand auf Wasserstoff umzustellen und will nur noch solche produzieren.
Wenn man wirklich die Umwelt im Blick hätte, dann
wären schon längst alle Fahrzeuge auf Gas umgestellt !
Statt dessen ist letztes Jahr die kleine steuerliche Förderung weggefallen.
(Nutzer gelöscht) 20.09.2019 00:15
Könntest recht haben. Zur Umwelt gehören ja auch Menschen. Zur Elektrobatterie des Autos gehört Kobalt. Wer ein Elektroauto für so sehr umweltfreundlich hält, soll sich mal informieren, wo und unter welchen Bedingungen Kobalt abgebaut wird.
Misio 20.09.2019 00:23
...ohne MICH könnt ihr nichts tun.
Du sagst es !
Unsere anti-göttliche Regierung ist dahin gegeben !
Und gleich wie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt,
als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig.
Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, dass die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben.
Und da sind wir beim Grundthema !
Solange wir an allen möglichen rumdocktern, beschäftigen wir uns mit den Symptomen aber nicht mit der Ursache !
Solange wir antigöttlichem Verhalten nicht entgegentreten
und SÜNDE nicht SÜNDE nennen ... solange wird es immer
rasanter bergab gehen !
Du sagst es !
Unsere anti-göttliche Regierung ist dahin gegeben !
Und gleich wie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt,
als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig.
Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, dass die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben.
Und da sind wir beim Grundthema !
Solange wir an allen möglichen rumdocktern, beschäftigen wir uns mit den Symptomen aber nicht mit der Ursache !
Solange wir antigöttlichem Verhalten nicht entgegentreten
und SÜNDE nicht SÜNDE nennen ... solange wird es immer
rasanter bergab gehen !
Misio 20.09.2019 00:32
Wer ein Elektroauto für so sehr umweltfreundlich hält, soll sich mal informieren, wo und unter welchen Bedingungen Kobalt abgebaut wird.
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Und das ist nur ein Aspekt !
Der Milchmädchenrechnung ...
Wer sich ein bisschen mit Strom auskennt, der weiß wie viel Energie notwendig ist bis ein KWh aus der Steckdose kommt ... und wie viel KWh in einen Akku gepumpt werden müssen, um eine KWh wieder entnehmen zu können ... 🤫
Da kannst Du auch gleich die Tankstelle auf den Handwagen packen 😆 oder mit der Kirche ums Dorf fahren.
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Und das ist nur ein Aspekt !
Der Milchmädchenrechnung ...
Wer sich ein bisschen mit Strom auskennt, der weiß wie viel Energie notwendig ist bis ein KWh aus der Steckdose kommt ... und wie viel KWh in einen Akku gepumpt werden müssen, um eine KWh wieder entnehmen zu können ... 🤫
Da kannst Du auch gleich die Tankstelle auf den Handwagen packen 😆 oder mit der Kirche ums Dorf fahren.
Misio 20.09.2019 00:55
Hört euch an was Sie ab ca Minute 58 sagt !
<iframe width="550" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/UgMXVISLq7M" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Natürlich darf man sich alles anhören und ich bitte um Entschuldigung für die Anfangs schlechte Aufnahme.
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Natürlich darf man sich alles anhören und ich bitte um Entschuldigung für die Anfangs schlechte Aufnahme.
Misio 20.09.2019 01:06
Und wer nicht weiß über was sich waos erbost:
https://www.christ-sucht-christ.de/weblog/Misio/56611/
Gute Nacht
https://www.christ-sucht-christ.de/weblog/Misio/56611/
Gute Nacht
(Nutzer gelöscht) 20.09.2019 02:54
maxwaldo
Was das Richten, Beleidigen und Denunzieren anderer betrifft haben
wir in dir useren Meister gefunden.
* * *
Wa heist do WIR...Maxl?
DU und Shira...i aber nööt 😜
Was das Richten, Beleidigen und Denunzieren anderer betrifft haben
wir in dir useren Meister gefunden.
* * *
Wa heist do WIR...Maxl?
DU und Shira...i aber nööt 😜
(Nutzer gelöscht) 20.09.2019 03:18
swiss: des isch abr gruusig guat
nagybabiak 20.09.2019 08:12
Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander hat. Joh. 13,35
(Nutzer gelöscht) 20.09.2019 10:30
Ach Waos,
Du triffst nie den Kern eines Problems.
Oder ist deine Intention intelligente Menschen diskreditieren ?
PS
Geht in die Saune, Dich zu entspannen.😎🏴☠️💩🏴☠️🙉🏴☠️😎
Du triffst nie den Kern eines Problems.
Oder ist deine Intention intelligente Menschen diskreditieren ?
PS
Geht in die Saune, Dich zu entspannen.😎🏴☠️💩🏴☠️🙉🏴☠️😎
Anastacia 20.09.2019 12:15
Wie wäre es denn, wenn ihr alles zusammen in die Sauna geht. Nur ein Vorschlag .... 😊
(Nutzer gelöscht) 20.09.2019 13:24
Niemand bestreitet, das sich das Klima verändert !
Schön, dass wir uns hier einig sind. Das Klima verändert sich und damit die Durchschnittstemperatur der Atmosphäre und der Meere. Mit sehr dramatischen Folgen
insbesondere für Menschen in südlicheren Regionen. Alleine durch den Anstieg des Meeresspiegels und zunehmender Trockenheit wird es zwangsläufig zu Migrationswellen kommen.
Aber die Ursache die uns eingeredet werden soll. Weder Du noch ich sind hier Experten, wir können uns beide hier nur auf die Wissenschaftler verlassen. Die American Association for the Advancement of Science, die weltweit größte wissenschaftliche Gesellschaft stellt dar, dass sich 97 % aller Klimatologen darüber einig sind, dass ein vom Menschen verursachter Klimawandel stattfindet. Aber selbst wenn noch andere Faktoren hier einwirken (Sonne)
ist die Erderwärmung mit den daraus resultierenden Flogen wohl unbestritten.
Wenn man wirklich die Umwelt im Blick hätte, dann wären schon längst alle Fahrzeuge auf Gas umgestellt ! Wie ich sehe, sind wir beide auch hier gleicher Meinung, dass man etwas gegen den Klimawandel und seinen Folgen tun muss! Erdgasfahrzeuge stoßen durchschnittlich 18 Prozent weniger CO² aus als Benziner. Aber sie stoßen eben doch noch CO² aus. Wasserstoff wäre natürlich die alternative. Leider sind hier die Brennstoffzellen im Kosten/Nutzen-Verhältnis noch nicht weit genug ausgereift. Aber auch hier wird bisher der Wasserstoff industriell nicht aus der Elektrolyse sonder aus der Reformierung von Erdgas bzw. Öl hergestellt. (Dies setzt ebenfalls CO² frei)
Den Klimawandel können wir nicht alleine nur mit dem Thema Mobilität entgegenwirken. Heizen, Stromerzeugung und auch unser Konsum muss sich hier verändern.
Schön, dass wir uns hier einig sind. Das Klima verändert sich und damit die Durchschnittstemperatur der Atmosphäre und der Meere. Mit sehr dramatischen Folgen
insbesondere für Menschen in südlicheren Regionen. Alleine durch den Anstieg des Meeresspiegels und zunehmender Trockenheit wird es zwangsläufig zu Migrationswellen kommen.
Aber die Ursache die uns eingeredet werden soll. Weder Du noch ich sind hier Experten, wir können uns beide hier nur auf die Wissenschaftler verlassen. Die American Association for the Advancement of Science, die weltweit größte wissenschaftliche Gesellschaft stellt dar, dass sich 97 % aller Klimatologen darüber einig sind, dass ein vom Menschen verursachter Klimawandel stattfindet. Aber selbst wenn noch andere Faktoren hier einwirken (Sonne)
ist die Erderwärmung mit den daraus resultierenden Flogen wohl unbestritten.
Wenn man wirklich die Umwelt im Blick hätte, dann wären schon längst alle Fahrzeuge auf Gas umgestellt ! Wie ich sehe, sind wir beide auch hier gleicher Meinung, dass man etwas gegen den Klimawandel und seinen Folgen tun muss! Erdgasfahrzeuge stoßen durchschnittlich 18 Prozent weniger CO² aus als Benziner. Aber sie stoßen eben doch noch CO² aus. Wasserstoff wäre natürlich die alternative. Leider sind hier die Brennstoffzellen im Kosten/Nutzen-Verhältnis noch nicht weit genug ausgereift. Aber auch hier wird bisher der Wasserstoff industriell nicht aus der Elektrolyse sonder aus der Reformierung von Erdgas bzw. Öl hergestellt. (Dies setzt ebenfalls CO² frei)
Den Klimawandel können wir nicht alleine nur mit dem Thema Mobilität entgegenwirken. Heizen, Stromerzeugung und auch unser Konsum muss sich hier verändern.
Misio 20.09.2019 14:21
@ calimero,
was Du nicht wissen kannst, ich habe mich schon in den 80zigern mit dem Thema beschäftigt und Anfang 90 eine Firma für Umwelttechnik gegründet ... unter andern weil mich die Einstellung vieler "Christen" gewurmt hat, die da lautet wir lieben den Schöpfer aber mit seiner Schöpfung treiben wir Schindluder ... ganz christlich.
Bei den wenigsten hat sich etwas verändert.
was Du nicht wissen kannst, ich habe mich schon in den 80zigern mit dem Thema beschäftigt und Anfang 90 eine Firma für Umwelttechnik gegründet ... unter andern weil mich die Einstellung vieler "Christen" gewurmt hat, die da lautet wir lieben den Schöpfer aber mit seiner Schöpfung treiben wir Schindluder ... ganz christlich.
Bei den wenigsten hat sich etwas verändert.
(Nutzer gelöscht) 20.09.2019 15:52
calimero
Niemand bestreitet, das sich das Klima verändert !
* * *
Wenn man/frau sich "SEINE" Schöpfung der Erde und
die 'jetzigen' globalen Veränderungen betrachtet - und
dabei als * Christ, als Ungläubiger oder auch nur als
religiöser Mensch...die BIBEL "nur unter seinen Arm
geklemmt hat", ist JEDER für GOTTES Realität - blind wie
ein Maulwurf - und "bleibt leider" so dumm wie der Ochs
vorm Berg.
*...nicht Zutreffendes BITTE streichen.😜
Wenn nun aber ein MENSCH gewillt ist GOTTES wunderbar gestaltete "Gebrauchsanleitung" zu öffnen - und beginnt in der Heiligen Schrift
mit seinem Herzen "zu forschen", der...und nur DER...wird auch des
SCHÖPERS Plan kundig werden.
Hallo ihr werten GESCHÖPFE des HERRN..."unsere" ERDE
liegt in den schlimmsten Wehen, die SIE je erlebt hat...verschtosch??
Der "blaue Planet" wird sich - in GOTTES Plan - in "NICHTS";
in seine Elemente auflösen. Da hilft weder eine weltliche Steuer
für Dings oder gar Bums, kein - wenn evtl. auch guet gmeinter
Friday for Kids - kein "Jogurt - Becher 3 x ausspülen...nix.
Ja...der HERR steht nach wie vor 'eisern' zu SEINEM Wort:
"Ohne MICH könnt IHR nichts tun".
Niemand bestreitet, das sich das Klima verändert !
* * *
Wenn man/frau sich "SEINE" Schöpfung der Erde und
die 'jetzigen' globalen Veränderungen betrachtet - und
dabei als * Christ, als Ungläubiger oder auch nur als
religiöser Mensch...die BIBEL "nur unter seinen Arm
geklemmt hat", ist JEDER für GOTTES Realität - blind wie
ein Maulwurf - und "bleibt leider" so dumm wie der Ochs
vorm Berg.
*...nicht Zutreffendes BITTE streichen.😜
Wenn nun aber ein MENSCH gewillt ist GOTTES wunderbar gestaltete "Gebrauchsanleitung" zu öffnen - und beginnt in der Heiligen Schrift
mit seinem Herzen "zu forschen", der...und nur DER...wird auch des
SCHÖPERS Plan kundig werden.
Hallo ihr werten GESCHÖPFE des HERRN..."unsere" ERDE
liegt in den schlimmsten Wehen, die SIE je erlebt hat...verschtosch??
Der "blaue Planet" wird sich - in GOTTES Plan - in "NICHTS";
in seine Elemente auflösen. Da hilft weder eine weltliche Steuer
für Dings oder gar Bums, kein - wenn evtl. auch guet gmeinter
Friday for Kids - kein "Jogurt - Becher 3 x ausspülen...nix.
Ja...der HERR steht nach wie vor 'eisern' zu SEINEM Wort:
"Ohne MICH könnt IHR nichts tun".
Misio 20.09.2019 18:24
Niemand kann zwei Herren dienen:
Entweder er wird den einen hassen und den anderen lieben, oder
er wird an dem einen hängen und den anderen verachten.
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Matthäus 6, Vers 24
Bis zum Ende der 37. Woche werden in Deutschland 72.150 Kinder
durch Abtreibung getötet.
In Belgien gibt es eine sehr liberale Regelungen hinsichtlich der
"Sterbehilfe".
Nach dem jüngsten Regierungsbericht werden täglich mindestens sechs
Menschen auf diese Weise getötet, wobei die Dunkelziffer höher sein dürfte.
Bereits eine Verschlechterung des Hörens, Sehens oder der Mobilität kann
als "unerträgliches Leid" angesehen werden.
Eine Altersgrenze gibt es nicht.
Auch Kinder können "Sterbehilfe" erhalten.
In fernöstlichen Ländern arbeiten Näherinnen, wie Zwangsarbeiterinnen,
für Hungerlöhne, für die europäische Textilindustrie.
Tiere werden hierzulande in tierquälerischer Weise und in zum Teil völlig
unakzeptablen Verhältnissen, wie leblose Sachen, gehalten.
Die Antibiotika wird immer wirkungsloser, weil sich die Krankheitserreger
angepasst haben.
Neuentwicklungen sind dringend erforderlich, wenn nicht wieder Millionen von Menschen an Infektionskrankheiten sterben sollen.
Die Pharmaindustrie ist aber weitgehend aus der Forschung ausgestiegen, weil derzeit nur hohe Kosten und keine Gewinne zu erwarten sind.
Diesen Meldungen ist allen etwas gemeinsam:
Es geht auch um Geld, um den Mammon.
Menschen die nicht geboren werden oder "sozial verträglich abgehen",
verursachen keine weiteren Kosten.
Textilien können, wie im Fall der Näherinnen, preisgünstig angeboten werden.
Entsprechendes gilt für die kostengünstige Fleischproduktion.
Die Gewinne der Pharmaunternehmen, stiegen zur Freude der Aktionäre,
jeweils stark an, nachdem man sich von der Antibiotikaforschung getrennt
hatte.
Aber können wir hier wirklich mit unseren Fingern auf andere zeigen?
Ist es nicht vielmehr so, dass sich die "Gescholtenen" nur "marktgerecht" verhalten, also genau so, wie wir es uns wünschen und gern haben?
Müssten wir nicht zuerst unser Verhalten und unsere Ansprüche ändern?
Die andere Seite ist, dass es jede Menge von Vorschriften, Absprachen,
Vereinbarungen, Schutzvorschriften, Gütesiegel usw. gibt, die aber
allesamt sehr dehnbar sind und damit keinen Wert haben.
Und wenn mal wirklich streng kontrolliert und geprüft würde - sofern es
überhaupt Prüfer gibt - würde ein solcher schnell kaltgestellt werden, weil
er maßgeblichen Leuten auf die Nerven gehen müsste.
Und so steigen die Zahlen der Krebserkrankungen ...
und der einsamen Menschen ...
und der Menschen mit psychischen Erkrankungen ...
und ...
Entweder er wird den einen hassen und den anderen lieben, oder
er wird an dem einen hängen und den anderen verachten.
Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Matthäus 6, Vers 24
Bis zum Ende der 37. Woche werden in Deutschland 72.150 Kinder
durch Abtreibung getötet.
In Belgien gibt es eine sehr liberale Regelungen hinsichtlich der
"Sterbehilfe".
Nach dem jüngsten Regierungsbericht werden täglich mindestens sechs
Menschen auf diese Weise getötet, wobei die Dunkelziffer höher sein dürfte.
Bereits eine Verschlechterung des Hörens, Sehens oder der Mobilität kann
als "unerträgliches Leid" angesehen werden.
Eine Altersgrenze gibt es nicht.
Auch Kinder können "Sterbehilfe" erhalten.
In fernöstlichen Ländern arbeiten Näherinnen, wie Zwangsarbeiterinnen,
für Hungerlöhne, für die europäische Textilindustrie.
Tiere werden hierzulande in tierquälerischer Weise und in zum Teil völlig
unakzeptablen Verhältnissen, wie leblose Sachen, gehalten.
Die Antibiotika wird immer wirkungsloser, weil sich die Krankheitserreger
angepasst haben.
Neuentwicklungen sind dringend erforderlich, wenn nicht wieder Millionen von Menschen an Infektionskrankheiten sterben sollen.
Die Pharmaindustrie ist aber weitgehend aus der Forschung ausgestiegen, weil derzeit nur hohe Kosten und keine Gewinne zu erwarten sind.
Diesen Meldungen ist allen etwas gemeinsam:
Es geht auch um Geld, um den Mammon.
Menschen die nicht geboren werden oder "sozial verträglich abgehen",
verursachen keine weiteren Kosten.
Textilien können, wie im Fall der Näherinnen, preisgünstig angeboten werden.
Entsprechendes gilt für die kostengünstige Fleischproduktion.
Die Gewinne der Pharmaunternehmen, stiegen zur Freude der Aktionäre,
jeweils stark an, nachdem man sich von der Antibiotikaforschung getrennt
hatte.
Aber können wir hier wirklich mit unseren Fingern auf andere zeigen?
Ist es nicht vielmehr so, dass sich die "Gescholtenen" nur "marktgerecht" verhalten, also genau so, wie wir es uns wünschen und gern haben?
Müssten wir nicht zuerst unser Verhalten und unsere Ansprüche ändern?
Die andere Seite ist, dass es jede Menge von Vorschriften, Absprachen,
Vereinbarungen, Schutzvorschriften, Gütesiegel usw. gibt, die aber
allesamt sehr dehnbar sind und damit keinen Wert haben.
Und wenn mal wirklich streng kontrolliert und geprüft würde - sofern es
überhaupt Prüfer gibt - würde ein solcher schnell kaltgestellt werden, weil
er maßgeblichen Leuten auf die Nerven gehen müsste.
Und so steigen die Zahlen der Krebserkrankungen ...
und der einsamen Menschen ...
und der Menschen mit psychischen Erkrankungen ...
und ...
(Nutzer gelöscht) 20.09.2019 19:29
https://youtu.be/ETU3H62PluA
(Nutzer gelöscht) 20.09.2019 19:40
@misio
grundsätzlich stimme ich Dir zu-Details müssten aber geklärt werden.
Zur "Sterbehilfe" können wir gerne separat diskutieren. Ich empfehle aber diese https://www.letztehilfe.info/ Kurse weiter.
grundsätzlich stimme ich Dir zu-Details müssten aber geklärt werden.
Zur "Sterbehilfe" können wir gerne separat diskutieren. Ich empfehle aber diese https://www.letztehilfe.info/ Kurse weiter.
Misio 20.09.2019 22:20
Wolltest Du dir nicht gerade noch einen Joghurt aus dem Kühlschrank holen ... lecker, lecker 😎
<iframe width="550" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/bq8hzF_kwOI" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
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(Nutzer gelöscht) 20.09.2019 22:54
Es ist nicht Kobalt sondern Lithium welches in den Autobatterien verwendet wird.
Der Wirkungsgrad eines guten Dieselmotors beträgt höchstens 40%, der eines Elektromotors kann bis 95% betragen.
D.h. um sagen wir 40kW für eine Stunde aus einem Dieselmotor auf die Strasse zu bekommen benötigt man 100kWh (in Form von Dieselöl). Fürs gleiche Ergebnis mit dem E-Motor nur 45kWh. Moderne Ladeschaltungen erreichen mittlerweile ebenso Wirkunsgrade über 90%.
Ausserdem kann beim E-Motor der Wirkungsgrad über einen weitaus größeren Lastbereich/Lastwechseln oben gehalten werden.
Trotzdem, da bin ich sicher, kommt die Brennstoffzelle. Batterien sind nur eine 'transitional' Technologie.
Nicht berücksichtig ist dabei die Tatsache, dass beim E-Motor
Der Wirkungsgrad eines guten Dieselmotors beträgt höchstens 40%, der eines Elektromotors kann bis 95% betragen.
D.h. um sagen wir 40kW für eine Stunde aus einem Dieselmotor auf die Strasse zu bekommen benötigt man 100kWh (in Form von Dieselöl). Fürs gleiche Ergebnis mit dem E-Motor nur 45kWh. Moderne Ladeschaltungen erreichen mittlerweile ebenso Wirkunsgrade über 90%.
Ausserdem kann beim E-Motor der Wirkungsgrad über einen weitaus größeren Lastbereich/Lastwechseln oben gehalten werden.
Trotzdem, da bin ich sicher, kommt die Brennstoffzelle. Batterien sind nur eine 'transitional' Technologie.
Nicht berücksichtig ist dabei die Tatsache, dass beim E-Motor
Misio 20.09.2019 23:13
Halbwissen ...
Lithium und Kobalt gelten als Schlüsselelemente der Elektromobilität. Die beiden Metalle stecken in den Lithium-Ionen-Akkus, die wegen ihrer hohen Energiedichte als Kraftpakete unter den wiederaufladbaren Batterien gelten.
Sie versorgen bereits fast alle Handys, Smartphones und Laptops mit elektrischer Energie und in zunehmendem Maße auch E-Bikes und Elektroautos mit Strom. Und der Markt der Elektromobilität beginnt erst zu boomen.
Selbst die Bundesregierung musste heute eingestehen das diese Metalle nicht un problematisch sind und die damit verbundene Kinderarbeit und Umweltzerstörung nicht beeinflusst werden können ...
wie ich finde ein Armutszeugnis !
Lithium und Kobalt gelten als Schlüsselelemente der Elektromobilität. Die beiden Metalle stecken in den Lithium-Ionen-Akkus, die wegen ihrer hohen Energiedichte als Kraftpakete unter den wiederaufladbaren Batterien gelten.
Sie versorgen bereits fast alle Handys, Smartphones und Laptops mit elektrischer Energie und in zunehmendem Maße auch E-Bikes und Elektroautos mit Strom. Und der Markt der Elektromobilität beginnt erst zu boomen.
Selbst die Bundesregierung musste heute eingestehen das diese Metalle nicht un problematisch sind und die damit verbundene Kinderarbeit und Umweltzerstörung nicht beeinflusst werden können ...
wie ich finde ein Armutszeugnis !
Misio 21.09.2019 00:49
Da es unterschiedliche Stromerzeugungsanlagen gibt,
kann man keine absolut genaue Angabe über die Verluste geben.
Der Wirkungsgrad von Kraftwerken liegt zwischen 30 und 50 % dazu kommen, Kühlverluste, Leitungs- oder Transportverluste, so das man von 3 - 4,5 KWh zur Erzeugung einer KWh die beim Verbraucher ankommt ausgehen muss. Es ist eine Vielzahl von Faktoren die da mitspielen, auch das Wetter.
Selbst modernste Akkus haben noch Ladeverluste um die 10 % und weitere Verluste durch Selbstentladung. Die Ladeverluste steigen je schneller geladen wird ! Die Ladeformeln sind auch durch die neuen Akkus nicht hinfällig geworden.
Wenn man die Selbstentladung verringern will, werden Akkus teuer und die E-Autohersteller gehen davon aus das geladen und gefahren wird und vermeiden da allzu viel Aufwand an der Stelle.
Es ist zwar richtig, das ein Elektromotor 90 % der Energie in Leistung umsetzt, aber der Vergleich ist trotzdem völlig unzulänglich !
Erstens kommen die 90 % nicht an die Räder ...und dann muss man die gesamte Bilanz ansehen !
Aus 1 l Sprit lassen sich 6 kWh Strom gewinnen.
In der Praxis kommt der Strom hauptsächlich aus Kohlekraftwerken. Dabei gehen sogar 2/3 der Energie verloren, was allein schon den Vorteil des Elektromotors ziemlich genau wieder aufgehoben hat.
Aber es geht weiter !
Während bei Verbrennungsmotoren die Abwärme zum Beheizen des Fahrzeuges zur Verfügung steht ... muss die Wärme aus dem gespeicherten Strom erzeugt werden ...
Selbst wenn wir die Betrachtung auf den gesamten Lebenszyklus der Fahrzeuge und alle vorgelagerten Aufwände ausdehnen, schneidet ein Elektroauto nicht besser wie ein herkömmliches Auto ab ...
aber nur:
wenn wegen des gewaltigen Energieaufwands bei der Herstellung von Lithium-Akkus, das Elektroauto max. 150 km Reichweite hat (damit es keinen großen und damit schweren Akku braucht) und mindestens 100 000 km mit dem gleichen Akku gefahren wird und die Klimatisierung möglichst wenig genutzt wird.
Für Gelegenheitsfahrer ist die Herstellung des über hundert Kilogramm schweren Stromspeichers zu energieintensiv und sein Transport verbraucht ebenfalls Energie.
Das einzige E-Fahrzeug was diese Rechnung erfüllt ist der Smart Fortwo,
ein reines Stadtfahrzeug für 2 Personen und kleinen Einkauf ...
Leider häufen sich die Meldungen von Nutzern die nach 30 - 40 tausend Km den Totalausfall des Akkus vermelden und nicht nur beim Smart ...
BMW hat mit dem i3 einen interessanten Versuch gemacht, die Quadratur des Kreises zu durchbrechen und stellt die Produktion ein ...
kann man keine absolut genaue Angabe über die Verluste geben.
Der Wirkungsgrad von Kraftwerken liegt zwischen 30 und 50 % dazu kommen, Kühlverluste, Leitungs- oder Transportverluste, so das man von 3 - 4,5 KWh zur Erzeugung einer KWh die beim Verbraucher ankommt ausgehen muss. Es ist eine Vielzahl von Faktoren die da mitspielen, auch das Wetter.
Selbst modernste Akkus haben noch Ladeverluste um die 10 % und weitere Verluste durch Selbstentladung. Die Ladeverluste steigen je schneller geladen wird ! Die Ladeformeln sind auch durch die neuen Akkus nicht hinfällig geworden.
Wenn man die Selbstentladung verringern will, werden Akkus teuer und die E-Autohersteller gehen davon aus das geladen und gefahren wird und vermeiden da allzu viel Aufwand an der Stelle.
Es ist zwar richtig, das ein Elektromotor 90 % der Energie in Leistung umsetzt, aber der Vergleich ist trotzdem völlig unzulänglich !
Erstens kommen die 90 % nicht an die Räder ...und dann muss man die gesamte Bilanz ansehen !
Aus 1 l Sprit lassen sich 6 kWh Strom gewinnen.
In der Praxis kommt der Strom hauptsächlich aus Kohlekraftwerken. Dabei gehen sogar 2/3 der Energie verloren, was allein schon den Vorteil des Elektromotors ziemlich genau wieder aufgehoben hat.
Aber es geht weiter !
Während bei Verbrennungsmotoren die Abwärme zum Beheizen des Fahrzeuges zur Verfügung steht ... muss die Wärme aus dem gespeicherten Strom erzeugt werden ...
Selbst wenn wir die Betrachtung auf den gesamten Lebenszyklus der Fahrzeuge und alle vorgelagerten Aufwände ausdehnen, schneidet ein Elektroauto nicht besser wie ein herkömmliches Auto ab ...
aber nur:
wenn wegen des gewaltigen Energieaufwands bei der Herstellung von Lithium-Akkus, das Elektroauto max. 150 km Reichweite hat (damit es keinen großen und damit schweren Akku braucht) und mindestens 100 000 km mit dem gleichen Akku gefahren wird und die Klimatisierung möglichst wenig genutzt wird.
Für Gelegenheitsfahrer ist die Herstellung des über hundert Kilogramm schweren Stromspeichers zu energieintensiv und sein Transport verbraucht ebenfalls Energie.
Das einzige E-Fahrzeug was diese Rechnung erfüllt ist der Smart Fortwo,
ein reines Stadtfahrzeug für 2 Personen und kleinen Einkauf ...
Leider häufen sich die Meldungen von Nutzern die nach 30 - 40 tausend Km den Totalausfall des Akkus vermelden und nicht nur beim Smart ...
BMW hat mit dem i3 einen interessanten Versuch gemacht, die Quadratur des Kreises zu durchbrechen und stellt die Produktion ein ...
Misio 21.09.2019 00:54
@ maxwaldo,
da ich nicht auf deine Beleidigungen und Frechheiten stehe,
hast Du bei mir Schreibverbot.
Bezeichne als Denunzianten und Denkunfähig wen Du willst ... Dir ist gar nicht bewusst was Du tust und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du den Beweis liefern.
da ich nicht auf deine Beleidigungen und Frechheiten stehe,
hast Du bei mir Schreibverbot.
Bezeichne als Denunzianten und Denkunfähig wen Du willst ... Dir ist gar nicht bewusst was Du tust und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du den Beweis liefern.
nagybabiak 21.09.2019 08:06
@Misio
"Niemand kann zwei Herren dienen":
Ich denke, wir können nur den Schwerpunkt verlegen und selber etwas anders tun.
"Niemand kann zwei Herren dienen":
Ich denke, wir können nur den Schwerpunkt verlegen und selber etwas anders tun.
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 09:04
ein sehr aufschlussreicher Artikel in der tazhttps://taz.de/Oekobilanz-und-Einkommen/!5624373/
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 11:09
@Misio - ich lese bei dir ständig wie es nicht geht.
Eine unfähige Regierung hier, eine falsche Technik da etc..
Sei doch mal bitte für mich konstruktiv und liste in Punkten und Stichworten auf,
was Deiner Meinung nötig wäre, um zumindest den Einstieg in die Energiewende zu schaffen.
Eine unfähige Regierung hier, eine falsche Technik da etc..
Sei doch mal bitte für mich konstruktiv und liste in Punkten und Stichworten auf,
was Deiner Meinung nötig wäre, um zumindest den Einstieg in die Energiewende zu schaffen.
Misio 21.09.2019 22:28
@ calimero,
zum einem geht es hier um die Märchen die uns verkauft werden sollen
und die ja viele einfach ganz begeistert von der obersten Märchenerzählerin (auch Kanzlerlette genannt) begeistert kaufen ...
und zum anderen, wenn Du aufmerksam gelesen hättest dann wüstest Du die Lösung !
Und warum sollte ich hier meine Lösungen öffentlich machen ... da steckt mein Gehirnschmalz drin 😉
zum einem geht es hier um die Märchen die uns verkauft werden sollen
und die ja viele einfach ganz begeistert von der obersten Märchenerzählerin (auch Kanzlerlette genannt) begeistert kaufen ...
und zum anderen, wenn Du aufmerksam gelesen hättest dann wüstest Du die Lösung !
Und warum sollte ich hier meine Lösungen öffentlich machen ... da steckt mein Gehirnschmalz drin 😉
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 22:35
@misio
Viel Erfolg beim Vermarkten! (enthält keinerlei Ironie)
Viel Erfolg beim Vermarkten! (enthält keinerlei Ironie)
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 22:55
@ misio - ist das net jetzt schon ein wenig einfach? Oder möchtest du denn folglich gar nicht diskutieren? Dann schreib das doch obendrüber -Austausch nicht gewünscht! Und enttäuscht bin ich nun schon von dir.
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 22:56
@ misio - ist das net jetzt schon ein wenig einfach? Oder möchtest du denn folglich gar nicht diskutieren? Dann schreib das doch obendrüber -Austausch nicht gewünscht! Und enttäuscht bin ich nun schon von dir.
Misio 21.09.2019 23:10
calimero,
ich bin untröstlich das Du von mir enttäuscht bist 😅
aber ich bin ja nicht Greta Thunfisch ... bete lieber das Sie nicht rausbekommt das im Bier und Sekt CO2 steckt ... sonst ist es aus damit
aber die Gefahr ist nicht sonderlich groß den Sie geht ja wie bei Grünen üblich nur selten zur Schule.
ich bin untröstlich das Du von mir enttäuscht bist 😅
aber ich bin ja nicht Greta Thunfisch ... bete lieber das Sie nicht rausbekommt das im Bier und Sekt CO2 steckt ... sonst ist es aus damit
aber die Gefahr ist nicht sonderlich groß den Sie geht ja wie bei Grünen üblich nur selten zur Schule.
Misio 22.09.2019 22:53
Wenige Tage nach der Verabschiedung des Klimapakets
reisen fünf Mitglieder der Bundesregierung in drei Flugzeugen der Luftwaffe an die US-Ostküste.
Wenigstens die Umweltministerin nimmt einen Linienflug ...
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) reiste am Sonntag zusammen mit Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) zum UN-Klimagipfel in New York, der am Montag beginnt. Sie nimmt anschließend an der UN-Generalversammlung teil.
Ebenfalls am Sonntagnachmittag hob eine kleinere Maschine mit Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihrer Delegation Richtung Washington ab. Die CDU-Chefin trifft erstmals ihren US-Ministerkollegen Mark Esper.
Eigentlich wollte Sie mit unserer Umwelt-Kanzlerin mitfliegen ...
aber die beiden sind sich wohl nicht so ganz grün und da ist auch die Umwelt egal ...
Sie brauchen ja weder die Flüge noch CO2-Steuer bezahlen 🤔
Am Dienstag bringt die Flugbereitschaft dann auch noch Außenminister Heiko Maas (SPD) nach New York, was schon länger geplant ist. Er nimmt bis Freitag an der UN-Generalversammlung teil und löst dort sozusagen die Kanzlerin ab.
Fliegen ist das klimaschädlichste Verkehrsmittel. Wer in einem normalen Passagierflugzeug von Frankfurt am Main nach New York fliegt, verursacht nach Berechnungen des Umweltbundesamtes dabei den gleichen CO2-Ausstoß wie bei 21 900 Kilometer Fahrt mit dem Auto.
reisen fünf Mitglieder der Bundesregierung in drei Flugzeugen der Luftwaffe an die US-Ostküste.
Wenigstens die Umweltministerin nimmt einen Linienflug ...
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) reiste am Sonntag zusammen mit Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) zum UN-Klimagipfel in New York, der am Montag beginnt. Sie nimmt anschließend an der UN-Generalversammlung teil.
Ebenfalls am Sonntagnachmittag hob eine kleinere Maschine mit Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihrer Delegation Richtung Washington ab. Die CDU-Chefin trifft erstmals ihren US-Ministerkollegen Mark Esper.
Eigentlich wollte Sie mit unserer Umwelt-Kanzlerin mitfliegen ...
aber die beiden sind sich wohl nicht so ganz grün und da ist auch die Umwelt egal ...
Sie brauchen ja weder die Flüge noch CO2-Steuer bezahlen 🤔
Am Dienstag bringt die Flugbereitschaft dann auch noch Außenminister Heiko Maas (SPD) nach New York, was schon länger geplant ist. Er nimmt bis Freitag an der UN-Generalversammlung teil und löst dort sozusagen die Kanzlerin ab.
Fliegen ist das klimaschädlichste Verkehrsmittel. Wer in einem normalen Passagierflugzeug von Frankfurt am Main nach New York fliegt, verursacht nach Berechnungen des Umweltbundesamtes dabei den gleichen CO2-Ausstoß wie bei 21 900 Kilometer Fahrt mit dem Auto.
Misio 23.09.2019 16:05
Unsere Kanzlerin ist ein echtes Vorbild ...
und zeigt wie es geht.
Was will Sie eigentlich noch in New York beim Klima-Gipfel ?
Sie hat sich doch wieder mal absolut unglaubwürdig gemacht.
und zeigt wie es geht.
Was will Sie eigentlich noch in New York beim Klima-Gipfel ?
Sie hat sich doch wieder mal absolut unglaubwürdig gemacht.
dahinter stecken würde. 😉