weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Geister

Geister
Es gibt Kinder, die glauben unter ihrem Bett oder in ihrem Schrank lebt ein Monster.

In England heisst es  dass zu jedem richtigen Schloss / Herrenhaus ein Gespenst gehört

Mitternacht wird auch Geisterstunde genannt.

Es gibt viele Menschen, die an Gespenster / Geister / Monster glauben, oder behaupten diese gesehen zu haben.

In der Bibel wird von Dämonen gesprochen.

Was ist also dran an diesen Erscheinungen?
Was ist eigentlich ein Gespenst / Geist Monster / Dämon ?
Muss man Angst haben?
Soll man einfach akzeptieren und ignorieren?
Oder (be-)kämpfen?
Oder erlösen?

Über einen Gedankenaustausch rund um das Thema Geist / Gespenst / Monster  / Dämon 

Freut sich wie immer 

das Engeli 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 08:57
Die Geistige Welt:
Ganz grob: Kräfteverhältnis: 1 zu 185000
2.Kön.19:35 "Und es geschah in derselben Nacht, da ging der Engel des HERRN aus und erschlug im Lager der Assyrer 185 000 Mann. Und als man am Morgen früh aufstand, siehe, da waren diese alle tot, lauter Leichen."

Mit diesen Dingen sollte man überhaupt keinen Umgang haben:
3Mo 20,6 Auch wenn sich eine Seele zu den Geisterbefragern und Wahrsagern wendet, um ihnen nachzuhuren, so will ich mein Angesicht gegen diese Seele richten und sie ausrotten aus der Mitte ihres Volkes.
3Mo 20,27 Wenn in einem Mann oder einer Frau ein Geisterbefrager- oder Wahrsagergeist ist, so sollen sie unbedingt getötet werden. Man soll sie steinigen, ihr Blut sei auf ihnen!
5Mo 18,11 oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet.
2Kön 21,6 Er ließ auch seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Zeichendeuterei und Zauberei und hielt Geisterbefrager und Wahrsager; er tat vieles, was böse ist in den Augen des HERRN, um ihn herauszufordern.
2Kön 23,24 Auch die Geisterbefrager und die Wahrsager, die Teraphim und Götzen und alle Gräuel, die im Land Juda und in Jerusalem gesehen wurden, rottete Josia aus, um die Worte des Gesetzes zu vollstrecken, die geschrieben standen in dem Buch, das der Priester Hilkija im Haus des HERRN gefunden hatte.
2Chr 33,6 Er ließ auch seine Söhne durchs Feuer gehen im Tal des Sohnes Hinnoms und trieb Zeichendeuterei, Zauberei und Beschwörung und hielt Geisterbefrager und Wahrsager, und er tat vieles, was böse ist in den Augen des HERRN, um ihn herauszufordern.

5Mo 32,17 Sie opferten den Dämonen, die nicht Gott sind, Göttern, die sie nicht kannten, neuen Göttern, die erst vor Kurzem aufgekommen waren, die eure Väter nicht verehrten.
Ps 106,37 Und sie opferten ihre Söhne und ihre Töchter den Dämonen.

Ich würde ins Gebet gehen und den Herrn um Schutz bitten:
Mk 3,11 Und wenn ihn die unreinen Geister erblickten, fielen sie vor ihm nieder, schrien und sprachen: Du bist der Sohn Gottes! 
Ps 118,8 Besser ist’s, bei dem HERRN Schutz zu suchen, als sich auf Menschen zu verlassen;
Ps 118,9 besser ist’s, bei dem HERRN Schutz zu suchen, als sich auf Fürsten zu verlassen!
Ps 143,9 Errette mich, HERR, von meinen Feinden, denn bei dir suche ich Schutz!
Spr 10,29 Der Weg des HERRN ist eine Schutzwehr für den Lauteren, den Übeltätern aber bringt er den Untergang. 

Ps 27,5 Denn er deckt mich in seiner Hütte zur Zeit des Unheils, er verbirgt mich im Schutz seines Zeltes und erhöht mich auf einen Felsen.

Dämonen sind böse Mächte, die nur Schaden anrichten, verführen, zerstören:
Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 10:58
Nein @Engeli, ich glaube, wenn wir 
JESUS treu nachfolgen, dann beschützt 
er uns vor allem Bösen!
ER hat ja gesagt:
"Habt keine Angst".....
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 11:38
Böse Geister sind keine Gespenster oder so etwas. Sie sind einfach in uns selbst die Gegenstimmen des Heiligen Geistes. Sie bringen keine guten Früchte hervor, wenn wir auf sie hören. Wir können auf Irrwege geraten und uns selbst und anderen Schmerz zufügen. Manchmal ist es gar nicht so leicht, ihre Stimmen von der des Heiligen Geistes zu unterscheiden. Darum müssen wir oft um die Fähigkeit der Unterscheidung bitten. Leite du uns Herr und führe uns immer den richtigen Weg, damit unsere Seele nicht zu Schaden kommt. Amen.
 
JesusComesBackSoon 17.08.2019 12:05
@Una: "Böse Geister sind keine Gespenster oder so etwas. Sie sind einfach in uns selbst ..."

Wenn das so sein sollte, (und man von bösen Geistern besessen ist) dann sollte man diese schnellstens loswerden (wollen). Als der HERR auf Erden war lies ER Menschen nicht in einem solchen Zustand.

"Und er half vielen Kranken, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren, und trieb viele böse Geister aus ... [MARK. 13,34]
 
Klavierspielerin2 17.08.2019 12:18
.. Anfeindungen gibt es immer wieder. Wer kennt z.B.das nächtliche Grübeln nicht...
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 12:24
43) Wenn der unsaubere Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchwandelt er dürre Stätten, sucht Ruhe und findet sie nicht.
44) Da spricht er denn: Ich will wieder umkehren in mein Haus, daraus ich gegangen bin. Und wenn er kommt, so findet er's leer, gekehrt und geschmückt.
45) Dann geht er hin und nimmt zu sich sieben andere Geister, die ärger sind als er selbst, und wenn sie hineinkommen, wohnen sie allda, und es wird mit demselben Menschen hernach ärger, als es zuvor war. So wird's auch diesem argen Geschlecht gehen. Matth 12.43-45
Der Mensch ist wie ein Haus mit vielen Zimmern, .... wenn Jesus in allen Zimmern wohnt, und ein Falscher Geist klopft an,... dann kann man Jesus bitten ihm die Tür zu öffnen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 12:29
Genau, @ Klavierspielerin, solche Dinge meine ich. Und @ JCSB, wir sind doch alle noch auf dem Weg und müssen uns immer wieder durch Gebet und Hinwendung zu Gott davon befreien. Oder bist du schon vollkommen heil(ig) und kennst keinerlei Zweifel, Traurigkeiten, Mutlosigkeiten, und so weiter mehr?
 
Klavierspielerin2 17.08.2019 12:30
...der Mensch ist schwach, weshalb der dem Widersacher auf den Laim gehen kann. Darum obacht! Ein Mal bekehrt bedeutet nicht, man sei für alle Zeit gefeit.
 
Misio 17.08.2019 13:09
Una 17.08.2019 um 12:29
 

@ JCSB, wir sind doch alle noch auf dem Weg und müssen uns immer wieder durch Gebet und Hinwendung zu Gott davon befreien.
Oder bist du schon vollkommen heil(ig) und kennst keinerlei Zweifel, Traurigkeiten, Mutlosigkeiten, und so weiter mehr?
------------------------------------------------------

Zweifel, Traurigkeiten, Mutlosigkeiten, und so weiter

hat nicht unbedingt etwas mit Dämonen zu tun, jedenfalls nicht das man Befreiung von diesen braucht und diese in einem sind.

Wenn Dämonen in dir sind erkennst Du das z.B. daran, das Du Dinge tust, die Du eigentlich nicht tun möchtest.

Du hast auch keine Freude am Gebet oder Bibellesen und wenn andere GOTT loben, dann hast Du ganz andere Gedanken und möchtest eher GOTT lästern.

Aber auch wenn Du keinen Frieden halten kannst, obwohl Du das möchtest, immer das Gegenteil von dem tust was dein Chef, deine Eltern, Partner sich wünschen, obwohl Du einsiehst das es berechtigte Anliegen sind und Du es auch möchtest aber nicht kannst ... wenn dich irgend welche Zwänge beherrschen ...

dann kannst Du davon ausgehen das Dämonen in dir Wohnung genommen haben und dich bestimmen.

Das heißt nicht das Du ein schlechter Mensch bist !

Aber Du brauchst dann Hilfe von Menschen die sich da auskennen und auch die Vollmacht haben die Dämonen raus zuschmeißen.

Das schaffst Du nicht mit Hinwendung und Gebet !
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 13:58
In diesem Kommentar muss ich dir ausnahmsweise Recht geben , Misio,
da spricht jemand, der Erfahrung hat.
Was sich viele nicht vorstellen können, ist , dass du trotz Gebet, Gottesdient und Bibellesung 
von seiner Attacke nicht gefeit bist. 
Wer nicht im Dienst der Befreiung steht, sollte Abstand nehmen, denn die Dämonen sind schwupp die wupp auch bei dem Nächsten. 
Genau, das hat nichts mit schlechtem Menschsein zu tun. 
Eine meiner Erfahrungen ist, dass der Betroffene eine tiefe , seelische Verletzung ( Mißbrauch usw.) in sich trägt, die nicht geheilt ist und somit den Menschen daran hindert ganz bei sich zu sein. 
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 13:59
JCBS & Misio
es sind nicht immer böse Geister!
Manchmal sind es ganz einfach körperliche Vorgänge.Deshalb laufe ich jetzt im Sommer möglichst oft mit nacktem Oberkörper herum,um Serotonin und Vitamin D zu bilden.
Gartenarbeit, Waldspaziergänge und Stallausmisten sind auch oft hilfreich.
Und dann gibt es Menschen, die einen gestörten Hirnstoffwechsel haben. Denen hilft ein Exorzismus auch nicht!
Zum Beten: es gibt Christen in Afrika, die beten,indem sie tanzen. Ich selber bete oft im Gehen. Solche Änderungen in der Körperhaltung können manchmal helfen.
Ausserdem weise ich darauf hin:auch im Islam gibt es den Exorzismus.
 
Anastacia 17.08.2019 14:11
Mein kleiner Enkel spricht zur Zeit immer von Geistern, die überall sind.
Bei mir zuhause sind jetzt keine mehr - er hat sie alle verjagt, der kleine Geisterjäger. 😀
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 14:41
Anastacia,
Es ist schön das dein kleiner Enkel so stark ist und alle Geister verjagt hat,..... noch besser ist es wenn du ihm erklärst,.... das es einen Stärkeren gibt, nämlich Jesus, und er sich nicht mehr fürchten muss wenn er Geister sieht. Er muss nur seinen Freund Jesus rufen, der wird dann immer bei ihm sein, und den Kleinen beschützen. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 14:48
anastacia,
kinder können Engel sehen, diese Fähigkeit geht den meisten verloren. 
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 14:56
Also, @ Misio, die einzigen Dinge, die ich tue obwohl ich sie nicht tun möchte, sind dass ich mal ein Stück Kuchen zu viel esse oder eine ganze Tafel Schoki auf einen Rutsch. Meinst du, dafür brauch ich jetzt extra einen Exorzisten?
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 15:02
Una

😂🤣😂🤣🤣

😢😪😢
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 16:57
👹👹👹 Di Geischter di ich rief, wurde ich nümme los! 👹👹👹

Ganz gefährliches Thema???
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 17:08
Una


Böse Geister sind keine Gespenster oder so etwas. Sie sind einfach in uns selbst die Gegenstimmen des Heiligen Geistes. Sie bringen keine guten Früchte hervor, wenn wir auf sie hören.

*
Das Einzigste was ich mir vorstellen könnte,
was in einem Menschen 'wohnt', ist der innere
Schweinehund - aber DEN sieht man ja meist 
schon von aussen.😜

Die Gegenstimmen 'in einem/Dir', wird wohl 
das Gewissen sein, dass gerne anklagt.

Nur das Gewissen ist 'gottneutral', denn es ist
von GOTT gegeben um zu unterscheiden
 
                 GUTES und BÖSES 
 
pieter49 17.08.2019 17:15
Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.
...und
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.
:aus dem Brief des Jakobus
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 17:30
11) Ziehet an die Wafenrüstung Gottes, das ihr bestehen könnt gegen die listigen Anläufe des Teufels.
12) Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis  herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
13) Um deswillen ergreift die Waffenrüstung Gottes, auf das ihr an dem bösen Tage Widerstand tun und alles wohl ausrichten und das Feld behalten möget.
14) So stehet nun, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit
15) und an den Beinen gestiefelt, als fertig zu treiben  das Evangelium des Friedens.
16) Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit welchem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen.
17) und nehm den Helm des Heils und das Schwert  des Geistes, welches ist das Wort Gottes. Eph 6.11-17
 
Misio 17.08.2019 22:37
@ Hyazinthe,

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, das Du mir Recht gibst ... ob Du mir recht gibst oder in China ... das interessiert mich unheimlich Frau Papst
 
(Nutzer gelöscht) 17.08.2019 22:56
Klavierspielerin

.. Anfeindungen gibt es immer wieder. Wer kennt z.B.das nächtliche Grübeln nicht...

Ich - wenn i is Bettli gang, schlafe ich wie ein kleines Kind
in der Hand meines Papas. 
Falls Sorgen (blödes Wort) da sind gebe ich sie meinem 
Herrn JESUS, und grübeln, kenn ich schon seit Jahren nicht mehr.

Gewusst WIE !!😜
 
Engeli 18.08.2019 00:00
Danke für die Beiträge

Die Frage ist also

Ist das,was man im Aussen erlebt oder wahrnimmt tatsächlich im Aussen oder ist es im Inneren und wird nach aussen projektiert

Hieran scheiden sich wohl die Geister
 
Harlekin2 18.08.2019 00:18
@Engeli
Beides ist möglich
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren